Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Modern Arnis: traininert jemand von Euch in Frankfurt?

Toky
01-09-2008, 15:08
Hallo,

ich würde gerne mit jemanden Kontakt herstellen, der in Ffm bei Arnis Frankfurt - Modern Arnis & Lapunti Arnis de Abanico (http://www.arnis-frankfurt.de) trainiert.

Ich überlege dort noch zusätzlich gelegentlich (3-4x pro Monat an unterschiedlichen Tagen) zu trainieren.

Dafür würde ich gerne wissen:
- muss man wirklich erst in den Verein eintreten um ein Probetraining zu machen? (Bisschen strange, hat wahrscheinlich einen Versicherungshintergrund, vielleicht wird es nicht so streng gehandhabt?)
- Ich würde mal Montags, mal Donnerstags, mal Freitags hingehen. Inwiefern unterscheidet sich das Training an den einzelnen Tagen?
- Wie ist die Parksituation? Ich kenne die Bergerstrasse und wenn ich zusätzlich zur 40-minütigen Fahrt nochmal 10 Minuten Parkplatz suchen muss und jedes dritte Mal noch ein Knöllchen kassiere, wäre das ein Hinderungsgrund.

Vielen Dank,
Toky

Janice
01-09-2008, 15:14
Warum soll man sofort eintreten, um ein Probetraining zu machen? Das würde ich nicht tun und sowas hab ich auch noch nicht gehört...

Toky
01-09-2008, 15:19
Warum soll man sofort eintreten, um ein Probetraining zu machen? Das würde ich nicht tun und sowas hab ich auch noch nicht gehört...

Steht aber so auf der HP

Ein Probetraining ist für Mitglieder der TG Bornheim jederzeit möglich.
Wer noch kein Mitglied ist, ist gerne eingeladen, sich das Training anzuschauen.

Anschauen darf man, mittrainieren nicht ...

Janice
01-09-2008, 15:22
Frag doch mal an, ob mit "anschauen" nicht auch mitmachen gemeint ist. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man dort sofort eintreten muß.

Mono
01-09-2008, 18:43
Frag doch mal an, ob mit "anschauen" nicht auch mitmachen gemeint ist. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man dort sofort eintreten muß.

Ist aber so - das sind Richtlinien der TG Bornheim; gelten für alle Sportarten :ups:

Kann man drüber denken was man will :rolleyes:

(War in der TG auch mal ne zeitlang Mitglied)

Gruß,
Mono

trioxine
01-09-2008, 19:26
Ist aber so - das sind Richtlinien der TG Bornheim; gelten für alle Sportarten :ups:

Kann man drüber denken was man will :rolleyes:

(War in der TG auch mal ne zeitlang Mitglied)

Gruß,
Mono
klingt reichlich schwachsinnig finde ich :D

Kuguar
01-09-2008, 20:33
klingt reichlich schwachsinnig finde ich :D

Hat den Grund, dass man nur dann versichert ist. Da wir kein Kinderbodenturnen machen kommt es auch schon mal zu Verletzungen. Und die TG Bornheim haftet nur dann, wenn der Trainierende auch Mitglied ist (kostet 9 Euro im Monat). Sonst würden die Trainer haften. :(

Bei der TG gibt es aber immer mal Aktionen (ich glaube es läuft grade eine), bei der man für kürzere Zeit eine Schnuppermitgliedschaft nutzen kann.

Gruß

Kuguar

trioxine
01-09-2008, 20:39
also bei uns ist man auch versichert wenn man ein pobetraining macht, aber ist bei euch halt so ist mir klar,nur finde ich das man schon mal selbst testen muss ob der sport einem liegt und das kann man nicht beim zusehen, ferner tritt doch niemand in einen verein ein um probe zu trainieren, wie lange muss man denn dann mitglied sein bevor man wieder rauskann?
oder seid ihr gern unter euch?:D
nix für ungut,fand alt das es komisch klingt!

mfg trio

Kuguar
02-09-2008, 16:11
also bei uns ist man auch versichert wenn man ein pobetraining macht, aber ist bei euch halt so ist mir klar,nur finde ich das man schon mal selbst testen muss ob der sport einem liegt und das kann man nicht beim zusehen, ferner tritt doch niemand in einen verein ein um probe zu trainieren, wie lange muss man denn dann mitglied sein bevor man wieder rauskann?
oder seid ihr gern unter euch?:D
nix für ungut,fand alt das es komisch klingt!

mfg trio

Fänd ich auch schöner wenn's so wäre, früher ging das auch. Keine Ahnung warum das geändert wurde. Ich glaube Mindestzeit ist jeweils bis zum Ende des Halbjahres, hab da aber schon lange nicht mehr nach gefragt.
Immerhin ist's ja preiswert für tägliches Training. Die TG sagt sich wohl, dass das "normale" Mitglied nicht nur wegen einer Sportart eintritt.
Aber um bei uns alle Arnis-Trainer zu testen muss man eh' mehr als einmal trainieren. :)

trioxine
02-09-2008, 19:09
sollte auch kein vorwurf sein,ich glaube in grossenstädten ist es eh generell anders als bei uns auf dem land! also sprich unser minniverein (ca.450 mitglieder)
ist sicher kein maßstab

FrAgGlE
04-09-2008, 15:54
Die Leute dort sind okay ;)

EDIT (verschoben)

Gruß
Fraggle