Vollständige Version anzeigen : SANDA Regeln
Hi
Hat einer von euch das komplette Sandareglement?
tigercrane
08-05-2003, 08:02
hi tim123
frag doch einmal bei ma_shao_de oder pai lee an.. die beiden kennen sich damit gut aus
viele grüsse
@ tim123
Schau mal unter www.swisswushu.ch nach. die haben auch die sanda reglemente auf der seite.
gruss
Hi tim123,
frag doch mal bei der Deutschen Wushu Federation nach. Die müssten die Regeln eigentlich auch haben.
www.wushudwf.de
Ma Shao-De
15-05-2003, 09:41
hi folks,
das internationale Sanda reglement resp. das aus der VRC habe ich auf papier in chinesisch und english.. das des SWuF in deutsch.....
in chinesisch, english und in deutsch habe ich die ICKF (international chinese kuoshu federation) Lei Tai (vollkontakt wettkampf) regeln...
das aparatus chi ji sparring reglement nach ICKF hätte ich ebenfalls in chinesisch und english.
näheres auf mailanfrage oder pn..
seeya
Hallo Ma Shao De
Sind die Sandaregeln der SWuF denn anders als in anderen Ländern. Gibt da keine einheitliche Regelung?
Gruss
Ma Shao-De
15-05-2003, 10:21
@Le Lôi
hmm, gute frage... das SWuF reglement wurde von Patrick Bitzer und Charly Mansuy vom englishen ins deutsche übersetzt, wieviel davon nun -verschweizert- wurde weiss ich nicht...
auf den ersten blick ist es identisch...
seeya
@ Ma Shao De
Danke!
Gruss
Ma Shao-De
16-06-2003, 23:33
oh gerne geschehen...
drachenkralle
20-06-2003, 17:40
hi
was ist sanda genau? ist es auch wushu, wenn die wushu federation die regeln dafuer hat?
ich dachte das ist sone art kickboxen, oder verwechsle ich da jetzt was?
eure kralle
Nein das stimmt schon, das wird häufig parallel zum Wushu unterrichtet.
Ma Shao-De
01-09-2003, 15:37
hi folks,
@drachenkralle
nee es ist nicht kickboxen es ist vom reglement her nur eben sehr verwandt...
es gehört zum wu shu..
seeya
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.