Vollständige Version anzeigen : Was haltet ihr von mein Trainingsplan ??
Shotokan1989
01-09-2008, 20:05
Also so is der:
Monatgs: 2 Stunden Karate 1 Stunde Krafttraining 30 Min Boxsack
Dienstags: 4 Stunden Boxen
Mittwochs: 1 Stunde Krafttraining 2 Stunden Karate 20 Min Seilspringen
30 Min Joggen 10 Min Boxsack
Donnerstags: 1Stunde 30 Min Judo 20 Min Boxsack
Freitags: 4 Stunden Boxen
Samstags: 1 Stunde Krafttraining 30 Min Joggen 30 Min Seilspringen
30 Min Boxsack
Sonntag: Frei
Ich will nur noch mal anmerken das ich jeden Tag mitn Fahhrad 10 kilometer zur arbeit fahr und 10 kilometer nochmal zurück.
Meint ihr das reicht an training oda nich ?
Nö, ich würde sonntags nochmal Brustschwimmen von Calais nach Dover, Rückweg evtl. Freistil. :ups::D
enraged_Clown
01-09-2008, 20:41
Also so is der:
30 Min Boxsack
Ich will nur noch mal anmerken das ich jeden Tag mitn Fahhrad 10 kilometer zur arbeit fahr und 10 kilometer nochmal zurück.
der trainingsplan sieht überladen, planlos und ungesund aus. darüberhinaus wirkt er wenig realistisch.
about:blank
01-09-2008, 21:01
Ein bisschen überladen, kann mir nicht vorstellen das du den lange durchhältst....
shenmen2
02-09-2008, 15:12
:D Keine Sorge, dein Pensum ist völlig ausreichend, um in ein sattes Übertraining zu kommen - falls du diesen Plan zeitlich tatsächlich durchhalten kannst.
aha:D
deinen plan, hast du den geträumt und dann aufgescfhireben?
entweder wirst du dasniemals machen, oder ins fette fette übertraining kommen, oder dermassen lasch trainieren, dass es trotzdem nicht wirkt.
besser kurz knackig und effektiv!!
falls du wirklcih willens sien solltest dir so einen irrsinn anzutun, würde ich die sportsucht faq durchlesen und mal überlegen, ob was zutreffen könnte;)
Wie läuft denn ein 4-Stunden-Boxtraining ab?
Manche haben eben einfach zu viel Zeit.
Sieht einfach ungesund aus.
Also,ich denke du solltest...Sorry muss los,heute ist 10km die Isar aufwärts schwimmen angesagt...
:megalach:
Shotokan1989
02-09-2008, 18:07
Naja ich hab nichts anderes erwarteet als scheis antworten is bei den Forum ja schon typisch werd mia nen anderes suchen :mad:
enraged_Clown
02-09-2008, 18:16
Naja ich hab nichts anderes erwarteet als scheis antworten is bei den Forum ja schon typisch werd mia nen anderes suchen :mad:
junge, dein trainingsplan ist unrealistisch und schlecht durchdacht. entweder bist du ein angeber oder extrem unerfahren was das training angeht. als ich noch auf leistung trainiert habe war mein trainingsplan nicht so straff und ich habe da auch auf mehreren hochzeiten getanzt (judo, krafttraining, schwimmen). und nur weil du nicht bekommen hast was du hören willst sondern ehrliche einschätzungen von dem was du da einen "trainingsplan" nennst musst du hier nicht rumschimpfen wie ein bierkutscher.
Drunken-MastA
02-09-2008, 18:17
mal ne ernstgemeinte frage: wozu 30 min pro woche judo? das bringt dann nicht wirklich was oder?
miskotty
02-09-2008, 18:22
mal ne ernstgemeinte frage: wozu 30 min pro woche judo? das bringt dann nicht wirklich was oder?
vielleicht zum runterkommen...so ein bisschen durch die gegend fliegen zur entspannung:ups:
Bleib mal ruhig. Du hast hier um Rat gebeten und den hast du bekommen. Auch ich halte den Plan für zu überladen und das Training, falls du es überhaupt durchhälst, für ungesund. Du kannst ja mal eine Woche so trainieren und uns dann dein Resultat schreiben. Dann gucken wir weiter...:)
Viele Grüße
Julian
Killer Joghurt
02-09-2008, 18:29
Also so is der:
30 Min Boxsack
freundin oder so haste nicht oder?
soi_chong
02-09-2008, 18:55
Das war doch der Kollege, der nach einem Rapnamen gefragt hat...:o
freundin oder so haste nicht oder?
Ne, sonst würd ja noch noch 30-45 min Grappling jeden Abend auf 'm Plan stehen...;)
Und DAS wäre dann wirklich zu viel;)
Gruß
Also,ich denke du solltest...Sorry muss los,heute ist 10km die Isar aufwärts schwimmen angesagt...
:megalach:
made my day
die Chisau
03-09-2008, 09:42
Mir fehlt in dem Plan, grappling und Waffentraining,das könntest du noch am Sonntag einplanen. (Vor und nach dem Kirchgang):D
So und jetzt was Konstruktives: Allein mit 3 Stunden Krafttraining/Woche läufst du schon Gefahr ins Übertraining zu kommen. (wenn du trainierst und nicht Michshakes an der Bar konsumierst)
Das Krafttraining ist sowieso eine komplette 0 Nummer, denn nach einem anstrengenden Training macht man kein Krafttraining, weils nichts mehr bringt, und ohne entsprechende Regeneration wirst du auch keinen Muskelzuwachs verzeichnen....
Harrington
03-09-2008, 09:59
Was macht man denn in 4 Std Boxen ? Also, schon nach 1,5 Std richtigem Boxtraining geht bei mir allerhöchstens noch eine halbe bis dreiviertel Std Krafttraining, weil ich das gewöhnt bin, aber 4 Std Boxen ?
Also nee...:D
4 std. boxen, vielleicht auf der playstation...:fight:
der herbie
03-09-2008, 11:40
4 std. boxen, vielleicht auf der playstation...:fight:
Du bist nicht auf dem Laufenden, das macht man jetzt dynamisch mit Wii...
Du bist nicht auf dem Laufenden, das macht man jetzt dynamisch mit Wii...
...ach ja, der trainingseffekt darf ja nicht zu kurz kommen...
LawOfThomsen
03-09-2008, 12:53
Also mal ehrlich, ich habe mal gelernt das der Körper regenerationsphasen braucht und ich bezweifle das der Sonntag ausreicht.
Und ein Boxtraining von 4 Stunden da bin ich mir noch nicht sicher ob ich das überhaupt sehen möchte. Entweder zu heftig, also quatsch. Oder 4 Stunden Boxring anschauen, da kann ich dann auch gleich ein Buch lesen.
Sonntag könntest du noch die Übungen von Samstag wiederholen :hammer:
Der Threadersteller soll erstmal die 9 Klasse Hauptschule fertig machen, ggf. richtig schreiben lernen und DANN versuchen der Boss "in sein Ghetto" zu sein :)
Der Threadersteller soll erstmal die 9 Klasse Hauptschule fertig machen, ggf. richtig schreiben lernen und DANN versuchen der Boss "in sein Ghetto" zu sein :)
woha
battlet euch doch xD
Rocky777
03-09-2008, 13:19
Da steht 1Stunde 30 Min :)
shenmen2
03-09-2008, 13:57
Na schön, dann mal etwas konstruktiver: Dein Trainingsplan sieht danach aus, als wenn du einfach 3 verschiedene Pläne addiert hättest. Da du 5x pro Woche Kampfsport trainierst, brauchst du nicht zusätzlich noch soviel Kraft- und Ausdauertraining wie jemand, der jeweils nur das trainiert.
Meiner Ansicht nach solltest du einfach Mo-Fr deinen Kampfsport trainieren (aber nicht 3 Boxkurse hintereinander weg, einer reicht!).
Falls du dich dann allen Ernstes noch nicht ausgelastest fühlst, füge am Sonnabend noch ein Krafttraining dazu.
So und jetzt was Konstruktives: Allein mit 3 Stunden Krafttraining/Woche läufst du schon Gefahr ins Übertraining zu kommen.
Nee.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.