Vollständige Version anzeigen : iadarola ja oder nein?
manfred-m.
01-09-2008, 23:05
Hallo aller Seits,
verflucht mich nicht, aber kann der jetzt was oder nicht?
Wenn das sein Lebenslazf ist frag ich mcih ist da jetzt was hängen geblieben oder ist er auch bloß ein Titeljäger?
Bitte ernste Antworten:)
MfG
YouTube - Sifu Sergio Iadarola (http://www.youtube.com/watch?v=WdSXj3EswEk)
Man ich würde einfach mal echt hingehen und selber Erfahrung sammeln. Wenn du intelligent genug bist, um funktionell/effektiv von uneffektiv zu unterscheiden, dann weisste bescheid. ;)
Hallo aller Seits,
Wenn das sein Lebenslazf ist frag ich mcih ist da jetzt was hängen geblieben oder ist er auch bloß ein Titeljäger?
Bitte ernste Antworten:)
MfG
YouTube - Sifu Sergio Iadarola (http://www.youtube.com/watch?v=WdSXj3EswEk)
Titeljäger der inzwischen was kann:
YouTube - Kam Na - Grabbing and Controlling (http://de.youtube.com/watch?v=zTRWp0tbOrg&feature=related)
Was halt eigentartig ist wie er WT und Weng Chun miteinander mischt.Und er verkauft seine Sachen definitiv ziehmlich heftig teuer siehe hier:
Taking this into account, I don't think it would be off base to charge €600 for this dvd. But I'm not going to do that even though I probably should.
So here's the deal. This incredible dvd is now available at half price only for the first 800 buyers. You can get these secrets for the ridiculously low price of €109 euro. But only if you place your order now and make sure you get it while the getting is good.
Quelle: Kung Fu learning DVD 2 for JOINT LOCKING (http://kamna2.com/)
Die anderen Texte hier sind auch ein Wohlgenuss:
Kung Fu lessons for YOU on DVD by Sifu Sergio - Products (http://www.sifusergio.com/content/view/14/44/)
Viele grüße,
iron
manfred-m.
02-09-2008, 00:32
Ist a bissl, aber nur a bissl zu weit weg vonmir für einen wingchun Stil.
Um so ne Strecke auf mich zu nehmen müsste "die schöne Yim wingchun" selber da sein um mir "PRIVATSTUNDEN" zu geben, wenn du verstehet.:D
Nein aber im ernst!
Seine HP verwirrt mich ein bischen darum wollte ich hier mal nachfragen.
Gut: Ja/Nein/Vieleicht
Wenn Wang Kiu und Allan Fong seine Leher waren vieleicht ist ja was Hängen geblieben
Ist a bissl, aber nur a bissl zu weit weg vonmir für einen wingchun Stil.
Um so ne Strecke auf mich zu nehmen müsste "die schöne Yim wingchun" selber da sein um mir "PRIVATSTUNDEN" zu geben, wenn du verstehet.:D
Nein aber im ernst!
Seine HP verwirrt mich ein bischen darum wollte ich hier mal nachfragen.
Gut: Ja/Nein/Vieleicht
Naja er hat Weng Chun von Cheng Kwong gelernt, dass ist je nach Stil schon sehr weit weg vom Wing Chun. Auch ist Wing Tsun was er von Leung Ting gelernt hat auch schon nicht mehr mit einem klassischen Ing Ung Stil gleichzusetzen, aber natürlich nicht so extrem wie Weng Chun.
Viele grüße,
iron
Wenn Wang Kiu und Allan Fong seine Leher waren vieleicht ist ja was Hängen geblieben
Ob er bei Wang Kiu gelernt hat weiß ich nicht, er erwähnt es zb nicht in seiner Bio. Von Allan Fong soll er ja die WT Waffen gelernt haben, was ja von Leung Ting als Nutzlos beschrieben wird weil Allan Fong keine Ahnung von WT hat ,laut Leung Ting :)
Viele grüße,
iron
Sergio Iaderolla ist definitif einer der besten Vertreter des LT-WT ...
Hingehen und lernen ...
(was er an weng chun kann, weiss ich nicht)
ich mach WT
Gruss,
Sergio Iaderolla ist definitif einer der besten Vertreter des LT-WT ...
Hingehen und lernen ...
(was er an weng chun kann, weiss ich nicht)
ich mach WT
Gruss,
Jop was WT angeht definitiv, dass was er so gezeigt hat und was ich aus Team United Ecke gehört habe als die noch WT gemacht haben, hat mich um längen mehr überzeugt als die EWTO, wobei ich trotzdem kein WT mehr machen würde, ist aber ein anderes Bier und gehört nicht hier hin ...
Viele grüße,
iron
Auf die Frage:
Ich denke beides.
Jop was WT angeht definitiv, dass was er so gezeigt hat und was ich aus Team United Ecke gehört habe als die noch WT gemacht haben, hat mich um längen mehr überzeugt als die EWTO, wobei ich trotzdem kein WT mehr machen würde, ist aber ein anderes Bier und gehört nicht hier hin ...
Viele grüße,
iron
hallo iron,
du scheinst ja sehr viel von sifu sergio zu wissen :)
er lernt nicht nur bei cheng kwong sondern auch bei tang chung pak und sunny so von der tang familie und wir mischen nicht das LT-WT mit wengchun. so ein quatsch. kann mich nicht erinnern, dass du mal da warst und es gesehen hast.
wer wissen möchte wie gut sifu sergio wirklich ist, der sollte auf fcvt hören ;)
einfach mal nach amsterdam fahren und ihn persönlich erleben. er hat hier in deutschland ein komplett falsches bild. ist auch kein wunder, da er hier einige feinde hat, die ihm den erfolg nicht gönnen möchten. mir macht es nichts. ich bin froh bei ihm zu lernen!
dennoch viel spass noch im training ob mit e oder ohne ;)
gruss
taner
wingtjun - History of Wing Tjun (http://www.wingtjun.nl/Yip_Man-Wing_Tjun/index.php?option=com_content&task=view&id=17&Itemid=51)
Seine Version der Geschichte ist ja supergut, für ihn, der als einer der einzigen auf der Welt beide Stile Yip Mans gelernt hat......., von denen ausser ihm auch keiner was weiss, oder gibts noch den Altersstil?
Leung Sheung und Lok Yiu lebten 8 Jahre sehr eng mit Yip Man zusammen, irgendwie taucht der Name Dai Duk Lan nur im Zuge Geflügelmarktes auf, wo dann die Restaurantarbeitervereinigung natürlich zu tun hatte....:rolleyes:
Wong Shun Leung hatte auch lebenslangen Kontakt zu seinem SiFu, da wären neue Kollektionen an Weisheiten schon irgendwie anderen aufgefallen als irgendwelchen Sammlern mehr als 30 Jahre nach Yip Mans Ableben.
gruss
domme
Angry Shaolin Monk
02-09-2008, 10:52
also ich traue diesem typen nicht !
dieReuse
02-09-2008, 11:05
Von mir ein ganz klares "Nein" zu der Eröffnungsfrage.
Hai!
eines muß man ihm lassen. Er hat für sein Alter so ziemlich viele yongchun Stile gesehen und trainiert. Ein Bewegungslegatheniker scheint er auch nicht zu sein, so dass das was er zeigt schon ne Nummer gut ist.
Ein MD muß sich da m.M.n. noch mehr anstregen.
Wenn es um Vermarktung geht, ist er sicherlich nicht günstiger als andere,
aber gefragt ist ja auch sein Können hier.
@domme
Geschichte hin oder her..
Wenn ich mir die Historien der unterschiedlichen immer durchlese, bekomme ich das Kotzen schon allein weil yim wingchun in 2mio. Schreibweisen existiert, gemäß des entsprechenden Stils. :/. Es sollte doch einfach mal reichen.. YipMan->LT->XY
Was zählt sind Fakten. Funzt der Stil -> Ja oder Nein. Wobei das nicht nur auf die KFS und Universallösungen beschränkt sein darf.
Gruß
@domme
Geschichte hin oder her..
Wenn ich mir die Historien der unterschiedlichen immer durchlese, bekomme ich das Kotzen schon allein weil yim wingchun in 2mio. Schreibweisen existiert, gemäß des entsprechenden Stils. :/. Es sollte doch einfach mal reichen.. YipMan->LT->XY
Gruß
Die Legende kann ja jeder irgendwo hinstellen, ich sah ja schonmal ein Foto von Ng Mui beim Einkaufen auf so ner Seite....:cool:
Aber die Geschichte Yip Mans verdrehen wie man sie braucht, find ich bissken daneben, weil eigentlich bleibt der Szene nur ein Lachen übrig. Aber neuentdecker der Szene, die halt von Anfang seine version hören, die könnens nicht besser wissen und runzeln die Stirn, wenn sie mal die EWTO Version lesen oder die auf David Pettersens Seite.
gruss
domme
mykatharsis
02-09-2008, 11:36
YouTube - Kam Na - Grabbing and Controlling (http://de.youtube.com/watch?v=zTRWp0tbOrg&feature=related)
Toll. Der Figure-4 für Anfänger. Würde er *ing *un können, würde er seine Zeit nicht mit sowas verschwenden. :cool:
luckystrike
02-09-2008, 11:41
Toll. Der Figure-4 für Anfänger. Würde er *ing *un können, würde er seine Zeit nicht mit sowas verschwenden. :cool:
:):):)
Du kannst mit sicherheit viel von Ihm lernen und das geb ich dir schriftlich.
Wenn du schon mal dabei bist.....kann ich das auch schriftlich haben ???:D
mykatharsis
02-09-2008, 11:58
Du kannst mit sicherheit viel von Ihm lernen und das geb ich dir schriftlich.
Krieg ich jetzt einen Gutschein zugeschickt? :cool:
Wenn ich meinen "Gegner" auch so deppert angreifen lasse: Eigentlich geht nie einer mit der gleichen Seite vor mit der er schlägt, ausser da ist Kontakt, mit dermassen Gewichtseinsatz.
Also wenn der andere Schüler von ihm ist, dann hat er irgendwie die Anweisung des alsoweisen Meisters in den Wind geschrieben.
gruss
domme
Also:
Da speziell das zweite, das Kam Na Video, ein Erklärungsfilmchen für eine bestimmte Technik bzw. Situation ist, würd ich hierdraus nicht gleich auf mehr schließen (dass das im Kampf eh nicht funzt, usw.).
Ich finde seine Art, wie er erklärt und demonstriert ganz angenehm und logisch aufgebaut. :)
Man sieht auf beiden Videos wieder nur Demonstrationen und Erklärungen und kein Sparring, oder gar Kampf!
Was das kämpferische angeht, kann man m.E.n. aus den beiden Videos heraus nicht erkennen.
Ich weiß nur, das S. Iadarola damals die WT-Welt / WT-Markt nicht unerheblich aufgemischt hat, dass Dragos, der ebenfalls viele angezogen hat, auch bei ihm gelernt hat und die WengChun-Sachen, die ich auf einigen Videos von ihm gesehen habe, fand ich auch interessant.
Von wem er das Ganze hat und was jetzt wirklich die genaue Lineage ist, ist mir eigentlich Schnuppe, es kommt auf sein Wissen und Können an.
Ich denke schon, dass er ne Menge weiß und kann, was mich allerdings auch etwas ins Grübeln bringt, ist dieses auf einen sehr hohen Trohn gesetze seiner KK.
Ich frage mich, was, und wie viel wirklich dahinter steckt / bzw. ob er das nötig hat.
hallo iron,
du scheinst ja sehr viel von sifu sergio zu wissen :)
er lernt nicht nur bei cheng kwong sondern auch bei tang chung pak und sunny so von der tang familie und wir mischen nicht das LT-WT mit wengchun. so ein quatsch. kann mich nicht erinnern, dass du mal da warst und es gesehen hast.
wer wissen möchte wie gut sifu sergio wirklich ist, der sollte auf fcvt hören ;)
einfach mal nach amsterdam fahren und ihn persönlich erleben. er hat hier in deutschland ein komplett falsches bild. ist auch kein wunder, da er hier einige feinde hat, die ihm den erfolg nicht gönnen möchten. mir macht es nichts. ich bin froh bei ihm zu lernen!
dennoch viel spass noch im training ob mit e oder ohne ;)
gruss
taner
Also wenn jeder mit dem man sich mal für nen Nachmittag trifft mein Lehrer ist....
Dann hat Derrek noch viel mehr Lehrer als Sergio :D
Und wo meine Mischung von Weng Chun und WT kommt ist alles andere als Quatsch. Sieht man doch in den Videos die er macht. Dann taucht neben den Weng Chun Sachen aufeinmal der Pak Sao auf, im Poon Sao aufeinmal die Weng Chun Struktur oder wenn die Biu Tze Sektionen erklären will aufeinmal die 10 Weißheiten .....
Viele grüße,
iron
Sifu Wolfgang Herges
02-09-2008, 14:20
Also wenn jeder mit dem man sich mal für nen Nachmittag trifft mein Lehrer ist....
Dann hat Derrek noch viel mehr Lehrer als Sergio :D
Und wo meine Mischung von Weng Chun und WT kommt ist alles andere als Quatsch. Sieht man doch in den Videos die er macht. Dann taucht neben den Weng Chun Sachen aufeinmal der Pak Sao auf, im Poon Sao aufeinmal die Weng Chun Struktur oder wenn die Biu Tze Sektionen erklären will aufeinmal die 10 Weißheiten .....
Viele grüße,
iron
Hallo Iron,
bei Sifu Hoffmann sieht man doch auch bei den Formen das Tai Chi und Pakua eingebaut wird. In den alten Filmen von den Meistern Tang Yick usw.
sieht das alles viel viel kürzer und nicht so theatralisch aus wie bei deinem Lehrer.
Oder? Kennst du die Filme?
Oder heißt es dann wieder nee die waren alle schon krank und konnten nicht mehr so richtig. :D
Lg
Wolfgang
Hallo Iron,
bei Sifu Hoffmann sieht man doch auch bei den Formen das Tai Chi und Pakua eingebaut wird.
Die Jong Kuen soll Ähnlichkeiten zu diesem Formen besitzen und das war schon vor Sifus Zeit....
In den alten Filmen von den Meistern Tang Yick usw.
sieht das alles viel viel kürzer und nicht so theatralisch aus wie bei deinem Lehrer.
Alle in allen Formen ? Ist es nicht eher so das die Hüftarbeit noch intensiver geworden ist ? Da ist doch ein kleiner Unterschied ob ich Taiji und Bagua in den Formen haben will oder ob ich eine extensive Hüftarbeit habe, die sich in Saam Pai Fut und Jong Kuen so wiederspiegeln.
Oder? Kennst du die Filme?
Oder heißt es dann wieder nee die waren alle schon krank und konnten nicht mehr so richtig. :D
Wo hat es das je geheißen ? Sunny So meinte zwar das Tang Yick schon relativ alt zu der Zeit war aber wie ein Bewegsloser Greis hörte der sich nicht an. Auch Wai Yan ist auf dem Videos die man nicht im Internet sieht noch relativ fix mit einem Sifu Hoffman umgegangen..
PS: Was ich nicht so ganz verstehe wo da jetzt der Bezug zu meinem Post war ? War das eine Rechtfertigung oder einfach nur Ablenkung ?
Viele grüße,
iron
Was ich nicht so ganz verstehe wo da jetzt der Bezug zu meinem Post war ? War das eine Rechtfertigung oder einfach nur Ablenkung ?
Viele grüße,
iron
Wenn man den einen bashen kann, dann auch den anderen, so verstehe ich das....
Ist schon immer so gewesen und wird weiterhin so gehen.
Ich verstehe Wolfgang und Taner und lucky, wenn sie ihren SiFu verteidigen, aber ich verstehe nicht, wenns dann gleich auf "Kindergarten" oder Dreck schmeissen rüberwechselt, sobald man Tatsachen aufweist.
Iron, Du sprachst von Melange der KKs, ich von einer hanebüchen (nicht der Turner) Story, die nunmal existent sind. Gegenargumente find ich bisher eher mager. Oh ich vergas, der Giese..................:D
gruss
domme
Iron, Du sprachst von Melange der KKs, ich von einer hanebüchen (nicht der Turner) Story, die nunmal existent sind. Gegenargumente find ich bisher eher mager. Oh ich vergas, der Giese..................:D
gruss
domme
Ich stehe gerade auf dem Schlauch, sprichst du jetzt über seine Aussagen über das Yip Man Ving Tsun ?
Viele grüße,
iron
also zu den legenden, habe ng mui auch schon gesehen, spielte bei gewissen xxx filmen mit^^. kann nur sagen super bewegungstalent.
ps: beweisen kann ich es natürlich nicht.
Nachtrag:
@domme
Ich muss erlich gesagt sagen ich verstehe nicht warum man hier etwas verteidigen muss, ich hab selber gesagt das der Mann wohl was kann wenn ich sage das er Titelgeil ist ist das halt meine Meinung schaut man sich seine Seiten an bekommt man schonmal das arge Gefühl.
Auch emfinde ich es als eigenartig wie er seine DVDs verbreitet und zu welchen Preisen, ist aber ein anderes Bier und hat mit seinem Können nichts zu tun. Und wer nicht glaubt das der Herr Weng Chun und WT gerne mal mixt hier:
YouTube - Biu Tze (http://de.youtube.com/watch?v=zL4Ydkde9GI&feature=related)
10 Weißheiten gibt es im Leung Ting Wing Tsun nicht.
YouTube - Kam Na - Grabbing and Controlling (http://de.youtube.com/watch?v=zTRWp0tbOrg)
So die ersten 1,5 Minuten sind ja gut gemacht kann man nicht drüber meckern, aber warum fängt er dann mit dem Pak Sao an ? Das ist Wing Tsun Vorgehensweise und hat in Weng Chun Erklärungen nichts verloren...
Dann später das Poon Sao hat in Weng Chun Erklärungen auch nichts zu suchen.
Stellt wiegesagt alles nicht sein können in Frage, ich wundere mich nur was er damit bezwecken will...
Viele grüße,
iron
Ich stehe gerade auf dem Schlauch, sprichst du jetzt über seine Aussagen über das Yip Man Ving Tsun ?
Viele grüße,
iron
Du schriebst: "Sieht man doch in den Videos die er macht. Dann taucht neben den Weng Chun Sachen aufeinmal der Pak Sao auf, im Poon Sao aufeinmal die Weng Chun Struktur oder wenn die Biu Tze Sektionen erklären will aufeinmal die 10 Weißheiten ....."
Ich beklagte mich über seine Version der "Yip Man Story", die auf ihn zugeschnitten ist wie ein Armanianzug und dann kommt leider Dreck werfen.
gruss
domme
Du schriebst: "Sieht man doch in den Videos die er macht. Dann taucht neben den Weng Chun Sachen aufeinmal der Pak Sao auf, im Poon Sao aufeinmal die Weng Chun Struktur oder wenn die Biu Tze Sektionen erklären will aufeinmal die 10 Weißheiten ....."
Ich beklagte mich über seine Version der "Yip Man Story", die auf ihn zugeschnitten ist wie ein Armanianzug und dann kommt leider Dreck werfen.
gruss
domme
Ja gut ich denke die einen glauben seine Story die anderen halt nicht. Damals war Yip Man für ihn ein Nichtskönner jetzt sind halt andere für ihn die Nichtskönner...
Wer beide Sachen von ihm gesehen hat wird sich seinen Teil schon denken.
Viele grüße,
iron
Ich verstehe Wolfgang und Taner und lucky, wenn sie ihren SiFu verteidigen...
Sergio Iadarola ist nicht mein Sifu und ich brauch hier auch keinen verteidigen.... aber um auf die Anfrage zurück zukommen, ich denke er kann was. Man sollte ihn einmal gesehen haben eh man ein Urteil über ihn abgibt.
Sergio Iadarola ist nicht mein Sifu und ich brauch hier auch keinen verteidigen.... aber um auf die Anfrage zurück zukommen, ich denke er kann was. Man sollte ihn einmal gesehen haben eh man ein Urteil über ihn abgibt.
Wer hat ein negatives Urteil über sein können abgegeben ?Domme ? Oder ich ? Bisher hat hier glaube ich jeder gesagt entweder Ferdi der meinte anschauen gehen oder ich das er was kann.
Viele grüße,
iron
@iron101headDareius, wie kommst du darauf? Fühlst du dich angesprochen?
Ich bewerte nur das, was ich bisher sehen konnte: Yip Man Hisstory und das Video, das mykatharsis verlinkte. Und da seh ich halt nix gutes. Ich habe aber nicht gesagt, er kann nix. Das was er in den beiden links zeigt, das gefällt mir aus den von mir erörterten Punkten nicht.
Und ich erwarte als Gegendarstellung entweder gute Videos oder wissenschaftlich-historische Abhandlungen, die das Geschriebene irgendwie glaubwürdig bestätigen. Ich persönlich habe einen Zeitzeugen Yip Mans Leben ab 1950 mithilfe eines Dolmetschers selber gesprochen und hörte mit keinem Atemzug "Dai Duk Lan" und die Fragen über Yip Man waren nicht wenige.
gruss
domme
@iron101headDareius, wie kommst du darauf? Fühlst du dich angesprochen?
Nope, ich muss mich aber korrigieren da ich mich verlesen habe..
Ich bewerte nur das, was ich bisher sehen konnte: Yip Man Hisstory und das Video, das mykatharsis verlinkte. Und da seh ich halt nix gutes. Ich habe aber nicht gesagt, er kann nix. Das was er in den beiden links zeigt, das gefällt mir aus den von mir erörterten Punkten nicht.
Und ich erwarte als Gegendarstellung entweder gute Videos oder wissenschaftlich-historische Abhandlungen, die das Geschriebene irgendwie glaubwürdig bestätigen. Ich persönlich habe einen Zeitzeugen Yip Mans Leben ab 1950 mithilfe eines Dolmetschers selber gesprochen und hörte mit keinem Atemzug "Dai Duk Lan" und die Fragen über Yip Man waren nicht wenige.
gruss
domme
Naja hast schon Recht interessante Storys:
According to eye wittness accounts there was a comparrison of skill in the favour of Grand Master Chu Chung Man. (This is not to put anything away from the incredible skill of Grand Master Yip Man as it’s only human that even extraordinary people can lose. Important to note is that Grand Master Yip Man lost from another Wing Tjun Kuen master, his own System. He was never beaten by another Kung Fu system).
GM Yip Man and GM Chu Chung Man After a long research we can safely say that the fight between Grand Master Yip Man and the son of Grand Master Leung Jan, Leung Bik was actually the fight between Grand Master Yip Man and Grand Master Chu Chung Man.
After this incident, Grand Master Yip Man went often to Dai Duk Lan to exchange knowledge and learn more of Wing Tjun and thus started to improve his system considerably by adding footwork, different kicks and Bart Cham Dao to his Wing Tjun. Important to note is that the Bart Cham Dao form is only found in the Yip Man system and that throughout the whole of China its nonexistent its safe to say that probably it was created by grandmaster Yip Man, all other Wing Tjun lineages have in place, other broadsword forms.
Viele grüße,
iron
Angry Shaolin Monk
02-09-2008, 17:20
According to eye wittness accounts there was a comparrison of skill in the favour of Grand Master Chu Chung Man. (This is not to put anything away from the incredible skill of Grand Master Yip Man as it’s only human that even extraordinary people can lose. Important to note is that Grand Master Yip Man lost from another Wing Tjun Kuen master, his own System. He was never beaten by another Kung Fu system).
"GM Yip Man and GM Chu Chung Man After a long research we can safely say that the fight between Grand Master Yip Man and the son of Grand Master Leung Jan, Leung Bik was actually the fight between Grand Master Yip Man and Grand Master Chu Chung Man.
After this incident, Grand Master Yip Man went often to Dai Duk Lan to exchange knowledge and learn more of Wing Tjun and thus started to improve his system considerably by adding footwork, different kicks and Bart Cham Dao to his Wing Tjun. Important to note is that the Bart Cham Dao form is only found in the Yip Man system and that throughout the whole of China its nonexistent its safe to say that probably it was created by grandmaster Yip Man, all other Wing Tjun lineages have in place, other broadsword forms."
interessant, wir haben keine doppelmesser form, nur techniken :D......;)
Michael Inzana
02-09-2008, 17:29
Hallo Leute,
Also eins steht fest wenn der jenige meint das Sergio nichts drauf hat, oder es anders formulieren sollten über sein können, dan sollten bitte diese Herren ihn mal besuchen gehn, danach wissen diese Herren was sache ist..!
Ich sage nur viel Spass bei Sergio...!!!!
Grüße
M.Inzana
Naja hast schon Recht interessante Storys:
Entschuldige, aber wer sind die "eye wittness accounts"? Ich hab nix dagegen, dass Yip Man mal was auch immer verloren haben mag, aber ein bisschen mehr Hintergrund als Dichtung wäre schön, Namen zum Beispiel von diesen eye witnesses. Selber gesprochen hat er sie wohl kaum.
GM Yip Man and GM Chu Chung Man After a long research we can safely say that the fight between Grand Master Yip Man and the son of Grand Master Leung Jan, Leung Bik was actually the fight between Grand Master Yip Man and Grand Master Chu Chung Man.
"After a long research" in english word finding, I got an idea how to express my invention of the passing "Leung Bik-Legend", die zum obskuren Altersstil Leung Tings führte, den weder Yip Mans Söhne, weder sein Neffe Lo Man Kam, noch seine engsten Schüler nicht bestätigen können. Interessant schon, aber glaubwürdig?
After this incident, Grand Master Yip Man went often to Dai Duk Lan to exchange knowledge and learn more of Wing Tjun and thus started to improve his system considerably by adding footwork, different kicks and Bart Cham Dao to his Wing Tjun. Important to note is that the Bart Cham Dao form is only found in the Yip Man system and that throughout the whole of China its nonexistent its safe to say that probably it was created by grandmaster Yip Man, all other Wing Tjun lineages have in place, other broadsword forms.
Fragwürdig, eher hirngespinstig. Zu allen Epochen seines Wirkens lernten Schüler Yip Mans die Doppelmesserform und auch in den Fatshanschulen, aus denen Yip Man stammt, kennt man diese Form der Doppelmesser(Quellen auf Youtube). Ich sehe hier keine nachvollziehbare Darstellung einer Geschichtsforschung noch Erklärung der existierenden "urban legends", denn die Leung Bik Geschichte ist eine Story Leung Tings, warum der "Altersstil" Yip Mans sich von dem seiner ersten Schüler unterscheidet. Nein, jetzt wird Leung Bik durch Chu Chung Man ersetzt. Entschuldigung an den deutschen Turnerbund: Hahnebüchen!
"Interessant" ist ein passendes Wort für etwas, was bei näherer Betrachtung völlig daneben ist. Möge ein Ludwig meine Ausführung korrigieren.....:D
gruss
domme
Also nur um auf Nummer sicher zu gehen ich spreche nicht für Idarola :D
Viele grüße,
iron
Hallo Leute,
Also eins steht fest wenn der jenige meint das Sergio nichts drauf hat, oder es anders formulieren sollten über sein können, dan sollten bitte diese Herren ihn mal besuchen gehn, danach wissen diese Herren was sache ist..!
Ich sage nur viel Spass bei Sergio...!!!!
Grüße
M.Inzana
Hast Du meine posts gelesen? Ich rede nicht von Können, sondern von facts und Dichtung zu Werbezwecken.
Ich werds aber für 2009 ins Auge fassen, wenn ich ne gute Freundin in Amsterdam besuchen gehe. ich werde aber vorher anrufen, berichte auch in den Foren, wenn gewünscht.
gruss
domme
PS: Was ist ATFS-JF/JKD-MT-KB-KM-Kali? Ey stop, ich fass es nicht, plötzlich ist mein Windows Vista erfolgreich installiert......:D
Also nur um auf Nummer sicher zu gehen ich spreche nicht für Idarola :D
Viele grüße,
iron
Aber aus dem Fenster hast de Dich gehängt, wie die Unterhosen in der Axe Werbung mit Jürgen Vogel.:D
gruss
domme
Michael Inzana
02-09-2008, 18:00
Hast Du meine posts gelesen? Ich rede nicht von Können, sondern von facts und Dichtung zu Werbezwecken.
Ich werds aber für 2009 ins Auge fassen, wenn ich ne gute Freundin in Amsterdam besuchen gehe. ich werde aber vorher anrufen, berichte auch in den Foren, wenn gewünscht.
gruss
domme
PS: Was ist ATFS-JF/JKD-MT-KB-KM-Kali? Ey stop, ich fass es nicht, plötzlich ist mein Windows Vista erfolgreich installiert......:D
Hallo domme,
Ja dann berichte mal 2009 da bin ich gespannt...!!!
Das ist ja gut das Du Windows Vista installiert hast jetzt weisst du bescheid:D:D:D
Grüße
M.Inzana
hallo nochmal,
domme, wir freuen uns auf dein kommen :)
iron, du beurteilst mit deinem wissenstand und deinem können, was du von A.H. gelernt hast. nach diesen gesichtspunkten urteilen auch andere. ist ja nicht schlimm, aber wengchun ist nicht gleich wengchun, wie wingchun nicht gleich wingchun ist. das haben wir ja schon in einigen threads ausführlichst besprochen. dennoch steckst du in jeden thread deine nase rein, obwohl du manchmal überhaupt keine ahnung hast.
was das titeljagen angeht, da wäre ich vorsichtig, denn dein sifu kann hier darüber ein buch schreiben ;) sifu sergio ist nur wingtjun meister. dein sifu ist ja meister aller klassen :)
nichts desto trotz, kann niemand hier - auch nicht von videos - beurteilen, ohne sifu sergio jemals persönlich erlebt zu haben. ich habe mir auch einiges angeschaut und habe mein urteil persönlich vor ort gemacht. ich würde nie schlecht über ein system sprechen, denn letztendlich kommt es immer auf die person an, die es ausübt.
nochmal: sifu sergio hat hier und da mal einige fehler gemacht und auch äußerungen gefällt, die er bereut - wer hat das nicht gemacht? dennoch ist er menschlich und auch von seinem können einzigartig - für mich jedenfalls, ansonsten wäre ich nicht bei ihm :)
was die wingchun geschichte angeht, so kann keiner genau sagen wie es war, noch nicht mal zu yip mans zeiten. wir haben unsere meinung darüber und die anderen haben halt eine andere. eins sollte aber nicht vergessen werden in all dem yip man wahn: er war nur ein mensch und sicherlich hatte er auch seine mängel und fehler im wingchun. man sollte die sache eher nüchtern betrachten, denn nur wegen einer geschichte hat noch niemand ein kampf gewonnen.
lg
Taner
Hallo domme,
Ja dann berichte mal 2009 da bin ich gespannt...!!!
Erste Sekunde, Anruf zum Kaffee-rende-vous, Training später. Und den Neuzugang Benno Westra bei Wan Kam Leung, den will ich gleich auch kennenlernen.
Versprochen. Ne VistaSerialN°, da bleib ich dankbar....:cool:
gruss
domme
was die wingchun geschichte angeht, so kann keiner genau sagen wie es war, noch nicht mal zu yip mans zeiten. wir haben unsere meinung darüber und die anderen haben halt eine andere. eins sollte aber nicht vergessen werden in all dem yip man wahn: er war nur ein mensch und sicherlich hatte er auch seine mängel und fehler im wingchun. man sollte die sache eher nüchtern betrachten, denn nur wegen einer geschichte hat noch niemand ein kampf gewonnen.
lg
Taner
Hallo Taner,
Zum unterlegten sag ich, bis zu seinem Tod 2006 wurde mein SiGung Lok Yiu Löcher in den Bauch gefragt zu Yip Mans Leben. Es konnte also jemand was zu "den Zeiten Yip Mans" sagen, dessen Worte sicher nicht vergessen wurden von den Fragestellern.
Mein Urteil von den Videos ist eher sehr negativ, aber ich tausche mich gerne aus und lass mich überraschen. Ich möchte ihn gerne mal erleben und aufgrund des Umzuges einer Freundin nach Amsterdam wird sich die Gelegenheit sicher ergeben...
gruss
domme
manfred-m.
02-09-2008, 19:28
Hi Jungs danke für die Antworten, und wow, hier gehts ja mal richtig gesittet zu!
Aber ich wollte nichts über die Geschichte wissen! Mich interessiert das Technische bzw. Kämpferische können! Wenn ich Die Geschichte hören bzw. lesen will frag ich in der EWTO nach (die haben die Längste Version die ich bis jetzt gelesen habe :D).
Achja was das Weng Chun vom A.H. angeht bin ich nicht so begeistert. Der ist ja noch Asiatischer als Yip Man, nur Lebendiger:o.
@Taner
Yip Man war ein Supercop kein normaler Mensch! Denk dran er hat mit bloßen Händen ne Pistole entzweit.;)
Zurück zum Anfang!
Rentieren sich diese Tutorials die er für Teuer Anbietet?
Kenne viele die Bieten "AUSBILDUNGEN" an da ist das beste dran die Idee! Die Idee Schnell mit Wenig aufwand viel Geld zu verdienen.
Klar müssen die auch von was Leben, nur schön wäre es für den Abnehmer wenn er auch Irgendwann was davon hätte. Und ist da nochmal das Technische was man nicht ausenvor lassen will...!
Ich hoffe ihr versteht mich.
Hallo aller Seits,
Hi.
Hä, Iadarola ist Meister im Yip Man Wing Tjun :confused:? Klar, Bruce Lee hat ja auch WT gemacht :narf:...
...es ist schon arm, wie sich so manche alles so zurecht biegen, aber naja, solche Schauermärchen ist man ja mittlerweile aus der Riege gewohnt :rotfltota.
Spaß bei Seite:
Schau ihn Dir an, dann weißt Du mehr ;).
Grüße,
Paul
Hä, Iadarola ist Meister im Yip Man Wing Tjun :confused:?
1. Ich vermute, er kann den Namen von Leung Ting nicht benutzen weil das Ärger geben würde, daher nennt er eben den Namen von dessen Lehrer um die Linie zu bezeichnen, viel anderes bleibt ja nicht übrig.
2. Die Meinungen gehen da zwar auseinander, aber ich empfinde das LT-WT durchaus sehr eindeutig als eine der Yip-Man-Linien, auch wenn es sicher nicht die beste darunter ist.
3. Wie man Wing Chun nun schreibt ist ohnehin egal, der eigentliche Name sind die chinesischen Schriftzeichen.
Ich finde die von Sergio Iadarola gewählte Bezeichnung (also "Yip Man Wing Tjun") deshalb völlig okay.
Gruß,
Wolfgang
manfred-m.
02-09-2008, 20:01
Was aber wieder nichts mit meiner Frage zutun hat.
Naja egal, trotzdem Unterhaltsam.
Also meine Meinung zu deiner Frage:
Wenn du KampfKUNST lernen willst, ist Sergio Iadarola ein guter Lehrer. Er ist ein Kampfkünstler, wie man sie nur selten findet. Wenn du aber nur kämpfen lernen willst, gibt es aber wohl bessere Adressen.
Gruß,
Wolfgang
manfred-m.
02-09-2008, 20:30
Also meine Meinung zu deiner Frage:
Wenn du KampfKUNST lernen willst, ist Sergio Iadarola ein guter Lehrer. Er ist ein Kampfkünstler, wie man sie nur selten findet. Wenn du aber nur kämpfen lernen willst, gibt es aber wohl bessere Adressen.
Gruß,
Wolfgang
Na das ist doch mal ein Wort.
Danke dir vielmals.
Ich schau dann mal wieder zum JKD rüber, da werden die sachen sätestens per PN gleich auf den Punkt gebracht.
Aber trotzdem danke meine wc Gemeinde.
Grüßle
mykatharsis
02-09-2008, 21:38
Man sollte ihn einmal gesehen haben eh man ein Urteil über ihn abgibt.
Also mir reichen die Videos und sonstiges Gebahren. Da zieh ich mir lieber ein Musical rein. Ähnliches Theater, mehr Unterhaltung. :cool:
Ja ja...bla bla...geh mal vorbei...dann wirst schon sehen...bla bla
Standardspruch quer über alle Stile. Hat nur im Dingdung absolut keine Bedeutung... :D
135degrees
02-09-2008, 21:44
Willst du Weng Chun lernen dann gehst du wohl besser zu A. Hoffmann.
Willst du Wing Chun / Ving Tsun / Wing Tsun lernen gibt es wohl zahlreiche bessere und "ehrlichere" Alternativen.
manfred-m.
02-09-2008, 21:56
Willst du Weng Chun lernen dann gehst du wohl besser zu A. Hoffmann.
Willst du Wing Chun / Ving Tsun / Wing Tsun lernen gibt es wohl zahlreiche bessere und "ehrlichere" Alternativen.
Will beides nicht. Mich Interessierte bloß was er draufhat. Aber das ist schon rum.
Ich lerne jetzt leiber die fünf Finger Herz Explosions Technik:D
Trinculo
02-09-2008, 21:56
Achja was das Weng Chun vom A.H. angeht bin ich nicht so begeistert. Der ist ja noch Asiatischer als Yip Man, nur Lebendiger:o.
Was soll das jetzt heißen?
R u not entertained?
02-09-2008, 22:14
Will beides nicht. Mich Interessierte bloß was er draufhat. Aber das ist schon rum.
Ich lerne jetzt leiber die fünf Finger Herz Explosions Technik:D
Hingehen, Handschuh an, hinstellen: "Are you ready? Are you ready? - Let´s get it on!" :D
manfred-m.
02-09-2008, 22:34
Was soll das jetzt heißen?
Antwort kommt per PN
manfred-m.
02-09-2008, 22:35
Hingehen, Handschuh an, hinstellen: "Are you ready? Are you ready? - Let´s get it on!" :D
Und nach 5 Schritten Platzt der Darm, Halt nein Quatsch das Herz sorry, das mit dem Darm war ne andere Sache:D
Trinculo
02-09-2008, 22:40
Antwort kommt per PN
Danke! Für alle: es ging um den Gehalt an kulturellem und weltanschaulichem Überbau neben der "nackten" Kampfkunst.
manfred-m.
02-09-2008, 22:46
Danke! Für alle: es ging um den Gehalt an kulturellem und weltanschaulichem Überbau neben der "nackten" Kampfkunst.
Wie meinst du das jetzt?
Trinculo
02-09-2008, 22:50
Als Erläuterung zu "Asiatischer als Yip Man".
manfred-m.
02-09-2008, 22:52
Achso, als überbringer Praktisch.
Ich verstehe
:)
iron, du beurteilst mit deinem wissenstand und deinem können, was du von A.H. gelernt hast. nach diesen gesichtspunkten urteilen auch andere. ist ja nicht schlimm, aber wengchun ist nicht gleich wengchun, wie wingchun nicht gleich wingchun ist. das haben wir ja schon in einigen threads ausführlichst besprochen. dennoch steckst du in jeden thread deine nase rein, obwohl du manchmal überhaupt keine ahnung hast.
Ich bin immer dankbar für Aufklärung wo es an Ahnung mangelt also schieß los :) Mich zu wundern was in Weng Chun aufeinmal Poon Sao sucht oder warum man mit den Weißheiten aufeinmal Biu Tze Sektionen erklärt ist doch noch erlaubt oder ?Sagt ja nichts über sein können aus was wie ich das ein oder andere Mal bereits geäußert habe nicht gerade gering ist....
was das titeljagen angeht, da wäre ich vorsichtig, denn dein sifu kann hier darüber ein buch schreiben ;) sifu sergio ist nur wingtjun meister. dein sifu ist ja meister aller klassen :)
Es ist ein Unterschied ob ichs überall raushängen lasse oder ob man es auf dem hintersten Link der eigenen Seite schreibt....
nichts desto trotz, kann niemand hier - auch nicht von videos - beurteilen, ohne sifu sergio jemals persönlich erlebt zu haben.
Wenn man Ahnung von Struktur und einigermaßen was klappt hat kann man zumindest beurteilen ob die Situation die gezeigt wird was taugt und das was man inzwischen sieht scheint definitiv besser zu sein als die älteren Weng Chun Sachen..
ich habe mir auch einiges angeschaut und habe mein urteil persönlich vor ort gemacht. ich würde nie schlecht über ein system sprechen, denn letztendlich kommt es immer auf die person an, die es ausübt.
Warum sprichst du davon ? Hier macht keiner das Wing Tjun System schlecht , okay Außnahmen gibst. Es wird nur die Geschichte die in seiner Meinung die "Wing Tjun " Geschichte darstellt in Frage gestellt und Geschäftspraktiken. Das ist aber jedem sein Bier und vor allem auch in einem Forum möglich ...
Viele grüße,
iron
das was man inzwischen sieht scheint definitiv besser zu sein als die älteren Weng Chun Sachen..
Meinst du, das liegt am Lehrer-Wechsel?
Gruß,
Wolfgang
Meinst du, das liegt am Lehrer-Wechsel?
Gruß,
Wolfgang
Nö glaube eher das er einfach trainierter in seinem Stuff ist, er für mich ja schon nach Leung Ting Wing Tsun Verhältnissen bewießen das er A kein schlechter Kampfkünstler ist und B scheinbar ziehmlich gut Kampfkunstaspekte erfassen kann.
Viele grüße,
iron
Combat Base Hamburg
03-09-2008, 13:12
...kopfschüttel... :o
Man wie alt bist Du eigentlich?
MMA forever
03-09-2008, 15:42
Wieso?? Verstehe ich nicht ganz, als ich vor 16 Jahren zum WT gegangen bin habe ich das auch ausprobiert. Was soll man denn sonst machen, dahin gehen ein bissl Armschach / Form machen und das war´s.
Anders kann man sich doch auch nicht davon überzeugen, ob was funzt oder nicht. Sobald man zu locker angreift und zu viel erklärt zwischendurch wird das doch nichts.
Das Auge war zwar ein bissl blau und die Lippe aufgeplatzt, aber ich habe mich damals angemeldet.
StefanB. aka Stefsen
03-09-2008, 15:45
Wieso?? Verstehe ich nicht ganz, als ich vor 16 Jahren zum WT gegangen bin habe ich das auch ausprobiert. Was soll man denn sonst machen, dahin gehen ein bissl Armschach / Form machen und das war´s.
Anders kann man sich doch auch nicht davon überzeugen, ob was funzt oder nicht. Sobald man zu locker angreift und zu viel erklärt zwischendurch wird das doch nichts.
Das Auge war zwar ein bissl blau und die Lippe aufgeplatzt, aber ich habe mich damals angemeldet.
Joa im Prinzip hast du ja recht, kann man so machen, aber wie ich an anderer Stelle schonmal sagte: "Der Ton spielt die Musik!"
MMA forever
03-09-2008, 15:48
Joa im Prinzip hast du ja recht, kann man so machen, aber wie ich an anderer Stelle schonmal sagte: "Der Ton spielt die Musik!"
Dat stimmt, damals hatte ich auch noch kein Internet ;) Bin zum Training gegangen hab erzählt was ich vorher gemacht habe und das ich das einmal ausprobieren möchte incl. Sparring. Und ab ging´s :D
R u not entertained?
03-09-2008, 16:21
Alt und mittlerweile klug genug, um zu wissen, dass alles andere Selbstbetrug für denjenigen ist, der wirklich was neues und besseres sucht, als er hat. Die ewige Ausbreitung der in der Theorie wasserdichten Ideen des Wing Chun noch bevor irgendein Schlag getan wird, hat dazu geführt, dass man sich mehr für das Gedankenkonstrukt und das "aber ich hätte dies und das gemacht, wenn nicht ..." interessiert als alles mal ganz easy aufs wesentliche zu reduzieren. Eben Handschuh an und los.
Wir erinnern uns mal gerade: Wie ist Wong Shun Leung zum Ving Tsun gekommen? Ach ja, Yip Man hat ihm erst einen dreistündigen Vortrag gehalten, dann war Wong total speiübel :wuerg: , weil Yip Man ihn schwindelig gelabert hatte, dazu noch drei Stunden Dampf aus der Opium Höhle :D Zum Schluss hat Yip Man dann Wong aus Mitleid akzeptiert, weil der ihm ohne einen Schlag bei Stunde 2:59:59 min auf den Bong gekotzt hat vor lauter Zeichnungen an der Wand und Theorien im Kopf. So war´s doch ... oder etwa nicht?`;):D
BenitoB.
03-09-2008, 16:24
sinnlos daher edit
Trinculo
03-09-2008, 16:31
So schnell pendelt niemand zwischen Deutschland und Belgien hin und her ;)
manfred-m.
03-09-2008, 17:19
@iron...
Ich habe auf dem A.H. seiner HP auch mal Poon Sao gesehen, er hat mir bei einem Gespräch auch gesagt das es Paralelen gibt.
@iron...
Ich habe auf dem A.H. seiner HP auch mal Poon Sao gesehen, er hat mir bei einem Gespräch auch gesagt das es Paralelen gibt.
Ist aber was anderes ob du es von einem Weng Chunler selbst gesehen hast oder ob zb ein Bild von Freunden aus dem Wing Chun Lager gesehen hast. Auch das Video mit dem Yip Man Mann und Andreas Hoffman ist da nicht representativ weil es noch Cheng Kwong Vings Tsun darstellt.
Paralelen gibt es sicher aber wenn du beides gemacht hast ist da ein deutlich fühlbarer Unterschied.
Viele grüße,
iron
manfred-m.
03-09-2008, 17:41
Ich meine ja nur weil du oben was vom Poon Sao gesagt hast.
Es ist deutlich sichtbar das da ein großer Unterschied ist, aber manche dinge sind eben ähnlich.
[QUOTE=Taner;1474641]hallo nochmal,
domme, wir freuen uns auf dein kommen :)
"sifu Sergio recieving his Siu Lam wingtjun master certificate from sifu Cheng Kwong "
"sifu Sergio recieving the certificate of Mastery of the Saam Bai Fat form by sifu Cheng Kwong "
"The grandmaster of the IWKA sifu Sergio Iadarola .."
wingtjun - Sifu Sergio Iadarola (http://www.wingtjun.nl/Chi_Sim-Wing_Tjun1/index.php?option=com_content&task=view&id=9&Itemid=16)
Na,na,na, wer wird denn gleich sooo untertreiben!!! Liest sich viel mehr nach MASTER OF THE UNIVERSE :D
Sifu Wolfgang Herges
04-09-2008, 17:28
Kam Na,
Sifu Sergio ist er auch Meister der Meister ! Ich nenne das Meister hoch 2 (Meister²)
Und wer bist du "Fangen" "Kontrollieren"?
Lg
Wolfgang
Michael Inzana
04-09-2008, 17:47
Kam Na,
Sifu Sergio ist er auch Meister der Meister ! Ich nenne das Meister hoch 2 (Meister²)
Und wer bist du "Fangen" "Kontrollieren"?
Lg
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
ich glaube es ist sinnlos mit manchen leute hier über Sergio zu reden..!
die können nur beleidigen und sind immer die besser wisser..!
naja einfach nicht zuhören..!
wir wissen was Sergio auf die beine gestellt hat..!
Viele Grüße
Michael
marius24
04-09-2008, 18:20
Hallo Wolfgang,
ich glaube es ist sinnlos mit manchen leute hier über Sergio zu reden..!
die können nur beleidigen und sind immer die besser wisser..!
naja einfach nicht zuhören..!
wir wissen was Sergio auf die beine gestellt hat..!
Viele Grüße
Michael
Was 100 schon vor ihm gemacht haben, ich sehe da nichts spezielles dabei. Ist sicher so nett wie alle anderen und er verkauft sein Zeug auch nicht gerade für ein Butterbrot.
Er hat genau so seine Fehler gemacht und die werden ihm jetzt ein Lebenlang vorgehalten. Ist das fair ? Nein ist es nicht aber so ist das Usanz im Wing Chun.
Ok, mal abgesehen von der peinlichen Vergangenheit Iadarolas (das war es in meinen Augen... ) verstehe ich dieses vorwarnen etc. nicht. Keiner von uns weiss, wie er sich wirklich entwickelt hat. Soll jeder hingehen, sehen was er bietet und damit klarkommen oder nicht.
Keiner ist zu irgendetwas gezwungen. Ich weiss es am besten.
Ich war so blöd und habe mal einen Mobilcomvertrag gemacht, obwohl ich das nicht wollte. Nicht weil die schlechtsind, sondern weil ich das nicht brauchte. :D Und jetzt hab ich O2 und bin glücklich...
R u not entertained?
04-09-2008, 20:40
Homezone bis nach Bodrum :ups:? Geil :D
Er hat genau so seine Fehler gemacht und die werden ihm jetzt ein Lebenlang vorgehalten. Ist das fair ? Nein ist es nicht aber so ist das Usanz im Wing Chun.
Ich halt ihm den Unsinn vor, bis er von seiner aktuellen Internetpräsenz verschwindet.:cool:
gruss
domme
R u not entertained?
04-09-2008, 21:19
Sorry, ich meinte wo ist der gute Mann denn zu betrachten, bitte?
Sorry, ich meinte wo ist der gute Mann denn zu betrachten, bitte?
Du würdest nicht mal Angela Merkel finden, wenn Du mit ihr Sparring machen wolltest.......:D
gruss
domme
Der Thread scheint ausgelutscht zu sein... Wenn es noch was wichtiges gibt, PN an mich.:)
Closed
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.