SUBBATTLE 7 - SW Turnier in der Sportschule Köln am 20.09.08 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : SUBBATTLE 7 - SW Turnier in der Sportschule Köln am 20.09.08



andyconda
02-09-2008, 08:37
Hi!

Am 20.09.08 findet wieder ein SUBBATTLE Turnier nach doppeltem KO System in der Sportschule Köln statt.

Mitmachen kann jeder!

Hier ein paar Infos:

Quelle: subbattlesept (http://www.luta-livre.de/News/subbattlesept.html)


SUBBATTLE September 2008 in Köln

Erneut ist es in diesem Jahr wieder Zeit für einen Subbattle in der Sportschule Köln.

Da in diesem Jahr das Lock and Choke wegen terminlichen Schwierigkeiten in der Hallenvergabe leider ausfallen muss, wird das Septemberevent in diesem Jahr ein Subbattle sein, zu dem Kämpfer und Kämpferinnen aller Stile eingeladen sind.

Am Sonntag 21.09.08 wird es ein Spezialseminar zum Kettlebellprogramm "FIT 4 ALL" geben. "FIT 4 ALL" steht für ein Programm, dass mit einer Kettlebell in einem Durchlauf ein Ganzkörperprogramm beschreibt, welches ideal für Kampfsportler im Bereich Grappling und MMA geeignet ist.

SUBBATTLE

Termin: 20.09.2008

Location: www.sportschule-koeln.de

Gewichtsklassen:

Männer -72,9 Kg, -84,9 Kg, +85 kg

Frauen: absolut

Doppeltes KO-System

Regeln: Submission Wrestling ohne Zeitlimit

Kampfgewinn durch Submission oder 9 Punkte

Punkte:

1 Pkt Takedown in gegnerische Kontrolle

2 Pkt Takedown mit anschließend eigener Kontrollposition

3 Pkt Mount (3 Sek stabilisieren)

4 Pkt Backmount (3 Sek stabilisieren)

Zeitplan:

Waage: 09:30 - 10:30 Uhr

Rulemeeting: 11:00 Uhr

Beginn der Kämpfe: 11:30 Uhr

Ende der Veranstaltung: ca. 15:00 - 16:00 Uhr

Preise: Subbattle T-Shirt für die Gewinner

Startgeld: ELLO Mitglieder 20,-- Euro / Nichtmitglieder 25,-- Euro

Anmeldungen bis zum 18.09.2008 unter info@sportschule-koeln.de



KETTLEBELL SEMINAR

Termin: Sonntag 21.09.08

Programm: Erklärung und Vermittlung der einzelnen Übungen des Trainingsprogramms

Durchlauf eines kompletten Trainingscircles unter fachlicher Aufsicht und Korrektur

Zeitplan: 11:30 Uhr bis 14:30 Uhr

Kosten: 35,-- Euro für ELLO Mitglieder, 40,-- Euro für Nichtmitglieder

Anmeldungen bis zum 18.09.2008 unter info@sportschule-koeln.de




Gruß Andy

Michael61
02-09-2008, 17:42
Hallo,

gibts noch wo genauere Infos auch zu den Regeln vor allem.
Danke.

mfg michi

Someone
02-09-2008, 20:34
@Andy: Ist im Anschluss wieder eine Open Mat? Ein bekannter von mir möchte sich das ganze gerne mal anschauen. Am Turnier möchte er noch nicht teilnehmen, aber zu einer Open Mat würde er sich vielleicht hinreißen lassen ;)

pinky
03-09-2008, 11:43
Wenns terminlich passt werd ich auf der SB8 dabei sein

TomK1412
03-09-2008, 11:55
Wenns terminlich passt werd ich auf der SB8 dabei sein

Hätte ich ja auch nicht anders erwartet.

TasmanischerTeufel
09-09-2008, 18:28
ich werde dann wohl als zuschauer erscheinen. :beer:
um mal ein wenig spannung aus dem thread zu nehmen :)

LeeveJung
11-09-2008, 22:04
Zuschauer? ;) ....Du ich werde auch zusehen because:

I love Grappling Veranstaltungen *g* und beim Andy gibts ja bekanntlich immer nette Gäste, gutes Catering zu günstigen Preisen und lang her ists schon wieder das ich ihn selber gesehen habe.

Andyyyy ich komme ....äh ....erscheine!:rolleyes:

Someone
12-09-2008, 00:37
Bin auch da und werd auch ein bisschen Rollen :)

pelicanino
12-09-2008, 02:03
Zuschauer? ;) ....Du ich werde auch zusehen...

vergiss nicht dein rashguard anzuziehn...damit dich trotzdem alle als "kämpfer" erkennen...

Frank G.
12-09-2008, 07:07
vergiss nicht dein rashguard anzuziehn...damit dich trotzdem alle als "kämpfer" erkennen...

lol

JKD-Akademie NRW
12-09-2008, 07:34
SO, besser spät als nie. Unser Team ist angemeldet.
Leider war mein Urlaub schon gebucht und ich kann nicht teilnehmen, aber meine Leute sind schon ganz heiß und haben richtig Bock auf´s Subbattle.
Einige "alte Hasen" dabei, aber auch "Turnier-Jungfrauen", für die so ein Subbattle optimal zum Einstieg ist. Auch die "alten Hasen" freuen sich wieder auf die super Atmosphere, nette Leute und ein tolles Event.

Wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und ne Menge Spass, den ihr ganz sicher haben werdet.

Gruß
Micha

LeeveJung
13-09-2008, 00:43
vergiss nicht dein rashguard anzuziehn...damit dich trotzdem alle als "kämpfer" erkennen...

FKK geht nicht?

LeeveJung
13-09-2008, 00:44
lol

:respekt:

jkdberlin
13-09-2008, 07:44
So, habe das Thema mal aufgeteilt und in das richtige Forum verschoben.

andyconda
13-09-2008, 16:59
Danke für Eure Anmeldungen!
Es sind natürlich noch einige Plätze auf der Teilnehmerliste offen...

Natürlich wird es auch nach dem Subbattle Tournament auch noch eine kleine Open Mat geben, wie dies bisher der Fall war.

Gruß Andy

andyconda
20-09-2008, 17:59
Hi!

War aus meiner Sicht ein gelungener Einstieg ins WE!
Bis auf einen etwas überstreckten Arm durch Armlock gab es keine Verletzungen, was immer das Wichtigste bei Turnieren ist.

Die Teilnehmer kamen aus Hannover, Gelsenkirchen, Mönchengladbach, Frankfurt, und dem Kölner Raum. Super nette und sympathische Kämpfer und Kämpferinnen.
Es wurden in Absprache mit den Kämpfern neue Gewichtsklassen eingeteilt. Bis 83 Kg und + 84 Kg und eine Frauenklasse waren die neuen Kategorien.

Spezieller Gruß und Gratulation an der Stelle zum Alliance BJJ Team aus Frankfurt, dass in jeder Klasse siegreich war! :respekt:

Leider waren einige der Stammteilnehmer verhindert. Beim nächsten Subbattle am 08.11.08 hier in Köln sind aber hoffentlich wieder alle üblichen Verdächtigen am Start. ;)

Das Ranking:

bis 83,9 kg

1. Karsten Schweikert Alliance BJJ Frankfurt
2. Markus Hechmann Luta Livre Gelsenkirchen
3. Stefan Larisch Luta Livre Sportschule Köln

+84 kg

1. Sascha Rankovic Alliance BJJ Frankfurt
2. Tom Sievert Luta Livre MAT Hannover
3. Marc Schubert Alliance BJJ Frankfurt

Ladies:

1. Christina Jentsch Alliance BJJ Frankfurt
2. Claudia Matuszewski Luta Livre Mönchengladbach


NÄCHSTER SUBBATTLE AM 08.11.2008 in Köln


Gruß Andy

TasmanischerTeufel
20-09-2008, 19:06
Für mich als Zuschauer wars auch ein gelungener Tag nicht zuletzt wegen den Brötschen und den getoasteten Waffeln :D

nur die Getränkewahl war verbesserungsfähig :baeehh:

Someone
20-09-2008, 23:52
Mir hat es auch wieder viel sehr viel Spaß gemacht und der 8.11. steht schon im Kalender.