Trainings-Bag! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainings-Bag!



haudrauf
02-09-2008, 10:07
Hallo.
Ich weiss jetzt nicht, ob das rechtens ist,diesen Link hier zu implementieren.
Ich hoffe doch.
Ich habe eine Frage an die Grappling-Spezialisten:
Hierbei handelt es sich um einen "Trainings-Bag, der speziell für Ringer entwickelt wurde. Dazu gibt es auch ein Trainingsvideo zu sehen.
Meine Frage nun:
Wäre so ein Teil auch für Judo bzw. fürs Grappling geeignet?

Danke im voraus!!!
haudrauf


http://www.foeldeak.com/trainingbag.

Dudeplanet
02-09-2008, 10:12
Link wäre okay, geht aber nicht.:)

Michael1
02-09-2008, 10:46
Foeldeak GmbH - Trainingspuppe, Trainingspuppen, Ringerpuppe, Ringerpuppen, Ringermatten, Judomatten, Sportmatten, Ringermatte, Judomatte, Sportmatte (http://www.foeldeak.com/trainingbag.php?PHPSESSID=a4f6d4e0adb2037b61957e08 d5b88531)

Findet sich manchmal als Eigenbau aus alten Schläuchen aus LKW-Reifen die mit Sand gefüllt und mit Panzerband verklebt werden

Gong Fu
02-09-2008, 11:42
Meine Frage nun:
Wäre so ein Teil auch für Judo bzw. fürs Grappling geeignet?

Ja, wäre es :)

Gruss,
Gong Fu

andyconda
02-09-2008, 14:27
Foeldeak GmbH - Trainingspuppe, Trainingspuppen, Ringerpuppe, Ringerpuppen, Ringermatten, Judomatten, Sportmatten, Ringermatte, Judomatte, Sportmatte (http://www.foeldeak.com/trainingbag.php?PHPSESSID=a4f6d4e0adb2037b61957e08 d5b88531)

Findet sich manchmal als Eigenbau aus alten Schläuchen aus LKW-Reifen die mit Sand gefüllt und mit Panzerband verklebt werden

Wo denn? :D :D

Gruß Andy

Schnueffler
02-09-2008, 14:32
Für was ist das denn?
Welche Übungen führt man damit aus?
MfG
Markus

Björn Friedrich
02-09-2008, 14:38
Jeder der mich und mein Blog kennt, weiß das ich der Mann mit dem 16 Kilo Sack bin..........:)

Ich hab mir das Teil damals direkt aus den USA geholt, sch..... viel Shipping und Zoll bezahlt, aber der Sack ist cool.

Während man mit Kettlebells hauptsächlich neue Bewegungsmuster lernen muss, um zu trainieren, kann man mit dem Sack die meisten Bodyweight Exercises wie Liegestütze, Kniebeugen, Blank, Schulterbrücke, usw. super ausführen. Die Blank mit dem Sack auf den Hüften, ist richtig Hardcore.......

von daher ist es für mich der Fighter-Fitness Sack.:-) passt perfekt zum System.:-)

Tschüß
Björn Friedrich

MAT Hannover
02-09-2008, 14:47
Für was ist das denn?
Welche Übungen führt man damit aus?
MfG
Markus

Guckst du hier (http://www.foeldeak.com/pdf/TB_Anleitung.pdf) :)

Übrigens ist auch noch ein Video auf der Seite ;)

Gruß, Ralf

andyconda
02-09-2008, 14:50
Jeder der mich und mein Blog kennt, weiß das ich der Mann mit dem 16 Kilo Sack bin..........:)

Ich hab mir das Teil damals direkt aus den USA geholt, sch..... viel Shipping und Zoll bezahlt, aber der Sack ist cool.

Während man mit Kettlebells hauptsächlich neue Bewegungsmuster lernen muss, um zu trainieren, kann man mit dem Sack die meisten Bodyweight Exercises wie Liegestütze, Kniebeugen, Blank, Schulterbrücke, usw. super ausführen. Die Blank mit dem Sack auf den Hüften, ist richtig Hardcore.......

von daher ist es für mich der Fighter-Fitness Sack.:-) passt perfekt zum System.:-)

Tschüß
Björn Friedrich

Stimmt! Das Ding passt super in solche ganzheitlichen Konzepte!

Meine angesprochenen LKW Schläuche, die ich halbiert habe und dann mit Sand gefüllt habe sind für die angegebenen Übungen aber fast etwas zu schwer. Die Dinger wiegen 38 und 47 Kg.

So ein Trainingsgewicht um die 20 Kg ist da weitaus besser geeignet. Evtl findet man ja auch kleinere Schläuche.

Kleine Selbstbauanleitung:

Schlauch halbieren, Ventilstelle gänzlich entfernen, Dicke Kabelbinder an das eine Ende der Wurst machen (Überstand ca 20 cm) und dann die Wurst mit Sand füllen. Bei Erreichen des Traumgewichts oder spätestens 20 cm vor dem Ende der Schlauchhälfte einen zweiten dicken Kabelbinder um das andere Ende ziehen. Dann die Enden mit Panzerband tapen als Griffe. Fertig!
Wen das Gummi im Nacken stört kann das Ganze auch noch mit rosa Stoff beziehen und rote Schleifen an die Enden machen. So als Dekowurst quasi! :D

Gruß Andy

Yalcinator
02-09-2008, 14:55
Woher bekommt man die LKW Schläuche?? :o

andyconda
02-09-2008, 14:56
Hat mal einer einen Preis bei Foeldeak angefragt?

Ballterrier
02-09-2008, 14:58
ich.
habe aber noch keine Antwort bekommen!

andyconda
02-09-2008, 14:58
Woher bekommt man die LKW Schläuche?? :o

Beim Reifenhändler, auf einem Bauernhof oder den Bauernhofausrüstern... :-)
Oder im Schwimmbad! ;)

Gruß Andy

haudrauf
02-09-2008, 17:45
Bitte festhalten!!!!!!!!!!!

Training Bag Größe XS Gewicht ca. 5 kg
empfohlen für Athleten mit Körpergewicht 27 - 45 kg
Farbe der Greifschlaufen: gelb
192,00 €
Training Bag Größe S Gewicht ca. 8 kg
empfohlen für Athleten mit Körpergewicht 45 - 68 kg
Farbe der Greifschlaufen: grün
196,00 €
Training Bag Größe M Gewicht ca. 12 kg
empfohlen für Athleten mit Körpergewicht 68 - 86 kg
Farbe der Greifschlaufen: rot
223,00 €
Training Bag Größe L Gewicht ca. 17 kg
empfohlen für Athleten ab Körpergewicht 86 kg
Farbe der Greifschlaufen: schwarz
264,00 €
Training Bag – kompletter Satz je ein Training Bag der Größen XS, S, M und L 744,00 €

Björn Friedrich
02-09-2008, 17:55
Das ist o.k. ich glaube ich habe für den Sack aus den USA umgerechnet mehr bezahlt, mit Shipping und Zoll.......

Tschüß
Björn Friedrich

Ballterrier
02-09-2008, 17:58
Trotzdem unglaublich teuer!

Schnueffler
02-09-2008, 18:05
Guckst du hier (http://www.foeldeak.com/pdf/TB_Anleitung.pdf) :)

Übrigens ist auch noch ein Video auf der Seite ;)

Gruß, Ralf

Ging beides heute früh bei mir nicht auf!
Jetzt schon.
Trotzdem Danke! ;)
MfG
Markus

haudrauf
02-09-2008, 18:07
Welchen würdet ihr mir empfehlen?
Also. Momentan wiege ich 80kg.
Aber durch meine Kraftsportvergangenheit bin ich mir bezüglich den Angaben nicht so sicher.
Für mich käme ein 12kg Bag in Frage.
Kommt mir recht wenig vor.

marq
02-09-2008, 22:19
hmm. extrem teuer. die idee mit den lkw schläuchen ist super . danke für den tipp. kann man nicht besser mais oder erbsen einfüllen as sand?. hast du schon mal sowas getestet?

Björn Friedrich
03-09-2008, 07:18
Das ist halt eine Frage der persönlichen Vorlieben........Gummi oder Leder........:-)

Tschüß
Björn Friedrich

andyconda
03-09-2008, 08:56
@marq:
Ist bestimmt eine gute Möglichkeit um die Dinger trotzdem prall zu bekommen, ohne gleich 47 Kg Sand darin zu bewegen.

Gruß Andy

*Axl*
06-09-2008, 11:24
Die einfachste Nummer wäre ja einen Kern aus Lappen rein zu legen, der nur Volumen einnimmt und dann eben aussen etwas Sand für die Schwere.

StefanS
10-09-2008, 15:00
Hallo zusammen!

Ich habe eben noch einmal mit Foeldeak telefoniert und Nachricht erhalten, dass die Preise für die Ringerpuppen und die Trainings Bags von Suples gesenkt wurden.
Ferner bietet Foeldeak 20% Rabatt auf alle Suples Trainingspuppen (auch die Bags) bis einschließlich 31.12.2008!
Zu jedem Trainings Bag liefern sie eine Instructional DVD von Ivan mit.

Ich habe den Eindruck, dass die Jungs auf jeden Fall auch im Grappling Bereich durchstarten wollen und bei dem Telefonat klangen einige geplante Produkte (bspw. Ausrollmatten) an, die für den Ein oder Anderen hier durchaus interessant sein könnten.
Der Service scheint wirklich sehr gut und vor allem ist das Unternehmen professionell organisiert. Im Ringerbereich ist Foeldeak auf jeden Fall ne Hausnummer!

Ich bin gespannt, was da noch kommt und froh, dass es nun auch in Deutschland einen vertrieb gibt, der Produkte wie Ringerpuppen, Wandmatten usw. hier anbietet. War ja bislang nur in Amerika der Fall, dass man bei Twainmats und Throwdown derartige Produkte bekam.

marq
11-09-2008, 01:08
.

marq
12-09-2008, 10:26
ich habe einen lkwschlauch so mit sand gefüllt... der bag hat mich fast nichts gekostet, außer schweiss und zeit.

Tegin
15-09-2008, 01:00
dann stellt mal nen bildchen von euren self made bags rein :)

marq
15-09-2008, 14:16
.

Hyde
13-11-2008, 08:41
Bei den Foeldeak Schläuchen soll wohl eine Trainings DVD bei sein.
Hat die jemand von euch, bzw kann man an eine Sicherungskopie ;)
ran kommen. Gibt es im Netz vielleicht ein paar Gratisclips zu dem
Thema?

jkdberlin
13-11-2008, 08:56
War bei mir leider auch nicht dabei...gibt es die irgendwo?

Björn Friedrich
13-11-2008, 10:08
Lohnt nicht die DVD, die Übungen sind nicht so innovativ als das man nicht selber drauf kommen könnte.

Tschüß
Björn Friedrich

marq
13-11-2008, 10:28
der bag ist ne nette abwechselung. alles im high rep bereich, wo man das gewicht auf den schultern hat., kann man gut trainieren. für swings bevorzuge ich KB`s .

pinky
13-11-2008, 10:55
aber wenn die LKW Schlauch Variante kaum was kostet ausser Zeit kann man sich ja mal mehrere fuer ein Training in der ganzen Gruppe anfertigen.

@Marc
wie siehts aus mit Bildern und Tipps fuers selberbauen?

Hyde
14-11-2008, 09:26
Lohnt nicht die DVD, die Übungen sind nicht so innovativ als das man nicht selber drauf kommen könnte.

Tschüß
Björn Friedrich

Stimmt wohl, auf der Foeldeak Seite gibt es unter "Training Bag" clip + pdf File.

maluco
14-11-2008, 12:27
Also ich finde die DVD sehr gut. Sie ist umfangreicher als die clips auf youtube und auf der Foeldeak-seite.

Klar, man kann auf alles selber kommen und so gut wie alles selber bauen. Ist halt die Frage wer die Zeit, Lust und Motivation hat das alles selbst zu leisten.

Es macht mir selber Spass, sowohl Techniken zu (er)finden, Trainingsgeräte zu entwickeln und sonst auch mal kreativ zu sein. Um alles selber zu machen denke ich reicht ein leben nicht. Ich habe das meistens gemacht, weil ich keine Alternative hatte.

Ich denke da geht es doch weniger um besser oder schlechter, sondern eher um den Kosten/Nutzen Effekt.

Wenn ich sehr viel Zeit habe und ich fleissig und kreativ bin mach ich selber was ich kann. Wenn ich keine Zeit übrig habe nutze ich den Gehirnschmalz von anderen und bezahle auch dafür.

Die Vermischung des Minimal und des Maximalprinzips ist wohl nicht nur in meiner Klasse in der Wirtschaftsschule ein Problem gewesen.

:cool:

maluco
14-11-2008, 12:28
War bei mir leider auch nicht dabei...gibt es die irgendwo?

Jo, die gehört auch bei deiner Bestellung dazu. Habe mich bereits darum gekümmert. Die DVD ist unterwegs.

:)

jkdberlin
14-11-2008, 12:56
Super, danke!

maluco
14-11-2008, 19:21
Super, danke!

Gerne

jkdberlin
15-11-2008, 06:59
...und ist sogar schon angekommen! Danke!

maluco
15-11-2008, 08:45
Bitte schön:)

maluco
15-11-2008, 09:45
Bitte festhalten!!!!!!!!!!!

Training Bag Größe XS Gewicht ca. 5 kg
empfohlen für Athleten mit Körpergewicht 27 - 45 kg
Farbe der Greifschlaufen: gelb
192,00 €
Training Bag Größe S Gewicht ca. 8 kg
empfohlen für Athleten mit Körpergewicht 45 - 68 kg
Farbe der Greifschlaufen: grün
196,00 €
Training Bag Größe M Gewicht ca. 12 kg
empfohlen für Athleten mit Körpergewicht 68 - 86 kg
Farbe der Greifschlaufen: rot
223,00 €
Training Bag Größe L Gewicht ca. 17 kg
empfohlen für Athleten ab Körpergewicht 86 kg
Farbe der Greifschlaufen: schwarz
264,00 €
Training Bag – kompletter Satz je ein Training Bag der Größen XS, S, M und L 744,00 €

Sorry, hab ich jetzt erst gesehen.
Wo hast du denn diese Preisliste her?

Die Preisliste von Foeldeak sieht etwas anders aus.

Ich trainiere derzeit mit 12 kg (ich wiege 65kg), manchmal auch mit 17kg. 12 passt bei mir immer, 17 nur manchmal.

Gruß Maluco

haudrauf
15-11-2008, 17:25
Hallo Maluco.

Dies war ein Angebot der Firma Foeldeak. Hab mir die via Mail zukommen lassen.

Mir wurde bei der Gewichtsnachfrage 12 kg nahe gelegt.
Diesbezüglich bin ich mir ned so sicher. Ich hab viel Kraftsport gemacht und
wiege momentan mit ca 10% KF auf 1,72....ca. 80kg.
Da müssten doch die 17kg besser geeignet sein. Oder?!?


Gruss
haudrauf

maluco
16-11-2008, 10:25
Hallo Haudrauf,
die 17 kg können gut passen. Die 12 sind gut wenn du keine Erfahrung mit Kettlebells oder Ringerpuppen hast. 12kg hört sich nicht nach viel an, aber viele Übungen werden mit Schwung ausgeführt. Wenn du da mit 17kg anfängst kann es sein, daß du keinen Spass hast beim üben.

8kg wären dabei deutlich zu leicht, weil du alles mit Kraft ausgleichen kannst.

Also, zum lernen und trainieren kannst du durchaus den 12er nehmen. Kann sein, dass du nach kurzer Zeit mit dem 17er trainineren kannst.

Frag mal den Jkdberlin wie er mit seinem zurechktommt (17kg). Allerdings hat er auch viel Erfahrung mit Kettlebells und Dummies.

Gruß Maluco

PS: wann hast du die Liste von Foeldeak bekommen?

marq
16-11-2008, 11:40
allerdings hat er (jkdberlin) auch viel erfahrung mit ... Dummies......
:d:d

jkdberlin
16-11-2008, 12:42
Sehrgut, 17 kg sind sehr gut für mich. Klappt alles, und die Griffe und die Grffkraftübungen daran sind gut anstrengend...

haudrauf
16-11-2008, 15:05
Hallo

Das Angebot stammt vom September.

Ok. Danke. Dann werd ich mir die 17ner bestellen.
Hab mir grad selbst so ein Ding gebaut. Naja. Sieht schon anders aus.
Aber einige Übungen kann man damit schon machen.
Es geht jedoch nur eine Griffvariante. Besser als nichts


Gruss
haudrauf