Vollständige Version anzeigen : mma vs krav maga
ich hab des video kürzlich entdeckt.was haltet ihr davon?
YouTube - Ryan Delorenzo vs. Sam Sade (http://de.youtube.com/watch?v=yTqUgOJiKlc)
Was kann man da großartig sagen ... bin jetzt selbst kein Spezi was MMA angeht aber so unbeholfen sah mir dass jetzt nicht aus was der KMler gemacht hat. Trotzdem halte ich es generell für unklug wenn SVler gegen MMAler in einem MMA Kampf antreten.
rechter haken.. aus.
was soll man davon halten?
würde sogar sagen das ein mma' ler mann gegen mann oft besser aussieht, egal was für ein ks/ kk'ler im gegenüber steht ! ultimate fighting eben:D
Lars´n Roll
02-09-2008, 14:00
Not gegen Elend... sowohl der Krav Maga Mensch als auch der MMAler ruhen sich nach dem "Sprawl" erstmal ne Runde aus, weil keiner der beiden irgendne Idee hat, wie man weiter machen könnte...
kungfuschnitzel
02-09-2008, 14:45
Not gegen Elend... sowohl der Krav Maga Mensch als auch der MMAler ruhen sich nach dem "Sprawl" erstmal ne Runde aus, weil keiner der beiden irgendne Idee hat, wie man weiter machen könnte...
Sieht eher danach aus als ob der MMA'ler "feststeckt" und der Krav-Maga-Mensch ordentlich klammert.
Aber im Endeffekt wurde der Kampf ja im Stand, i.e. Boxen/Kickboxen, entschieden...macht das dann eine Aussage darüber, ob KM die "schlechtere" Kampfsportart ist? MMA ist vllt. in dem Punkt einfach eine umfassendere Kampfsportart und mehr nicht.
BenitoB.
02-09-2008, 14:47
Sieht eher danach aus als ob der MMA'ler "feststeckt" und der Krav-Maga-Mensch ordentlich klammert.
Aber im Endeffekt wurde der Kampf ja im Stand, i.e. Boxen/Kickboxen, entschieden...macht das dann eine Aussage darüber, ob KM die "schlechtere" Kampfsportart ist? MMA ist vllt. in dem Punkt einfach eine umfassendere Kampfsportart und mehr nicht.
gutes post:)
hier hat einfach der bessere mann gewonnen,thats it. hat nix mit dem system zu tun.
Schwede1968
02-09-2008, 16:10
Man darf auch nicht vergessen, daß es beim MMA Regeln gibt und somit Tritte in die Eier etc. ausfallen. KM ist eben kein System für den Ring. Aber wie schon gesagt, der Bessere hat gewonnen-nicht das System.
ich hab des video kürzlich entdeckt.was haltet ihr davon?
YouTube - Ryan Delorenzo vs. Sam Sade (http://de.youtube.com/watch?v=yTqUgOJiKlc)
joajoa die MMAler sind natürlich die besten der welt und keine andere KK kanns damit aufnehmen...:rolleyes:war es das was du hören wolltest?
habe nur eins zu sagen:
jede KS is nur so gut wie der der sie anwendet/trainiert
Royce Gracie 2
02-09-2008, 16:50
jede KS is nur so gut wie der der sie anwendet/trainiert
Immer diese Pauschalurteile
Dieses ALle Kampfkünste sind theoretisch gleichgut Gelaber ist doch mal offensichtlich genauso Blödsinn.
Es gibt ganz klar Kampfkünste die generell was taugen und dann gibt es welche die für spezielle Ziele ( sv ..) was taugen und dann gibt es die, die generell nix taugen.
Einige wollen das nur nicht einsehen.
@ blu-kay
Nein das war es keineswegs ich wollte des video nur zeigen, da es glaub noch nich da war und ich einen derartigen Vergleichskampf eben noch nich gesehn hatte, daher dachte ich, dass es mal interressant wäre diesen zu posten.
Da war gar kein Sprawl zu sehen!!! :)
Not gegen Elend habe ich jedenfalls nicht gesehen. Nur einen der eine vernünftige Abwehr gegen Overhands kannte und einen der sie nicht kannte.
DieKlette
02-09-2008, 18:14
Da war gar kein Sprawl zu sehen!!! :)
Jo, sondern eine Guillotine als Konter auf den Takedown.
Das die verharren liegt nur daran, dass der MMAler erst die Guillotine brechen muss.
Ich finde den Fight in Ordnung, so schlecht war der nicht.
Lars´n Roll
02-09-2008, 18:21
Das war doch keine Guillotine? :ups: Brauche ich ne Brille?
Der Takedown wurde gestoppt und danach hält der Kravist nur noch fest und versucht keine weiter Aktion und der MMAler probiert keinen Escape aus der Position...
Zumindest dem Ringrichter war da auch zuweinig Aktivität, wobei ich´s grad noch mal angeguckt hab und gesehen hab, dass der MMAler sein Bein umsetzt und sich anderes positionieren will.
DieKlette
02-09-2008, 18:26
Das war doch keine Guillotine? :ups: Brauche ich ne Brille?
Ne', aber ich hätte meine aufsetzen sollen.
Er hält tatsächlich nur. Ich dachte einer der Arme wäre draußen.
Der MMAler hat sich Zeit gelassen um den Kopf rauszubekommen. Ist völlig in Ordnung. Das der Ringrichter das direkt unterbrechen muss ist unfair. Schließlich hatte der MMAler die Sidemount.
F-factory
02-09-2008, 20:00
Im Endeffekt hat der erfahrenere Kämpfer gewonnen und der "First Timer" (sein erster MMA-Kampf) hat verloren. Find ich in Ordnung. Sam Sade hat Fehler gemacht und die hat sein Gegner mit einem gezielten Schlag ausgenutzt der gesessen hat.
Gruß
John.
Der MMA ler musste ja eigentlich gar nicht aus der Position escapen (war ja in der sidemount und oben ist das ganz o.k.), sondern konnte in der sidemount warten bis die Arme des Gegners übersäuern.
mykatharsis
03-09-2008, 08:44
Der bessere Boxer hat gewonnen.
George23
05-09-2008, 00:44
alles schwul... :-) hört auf euch über schwachsinnige sachen zu unterhalten. kommt ihr euch nicht dumm vor?!?
gute nacht
Rocky777
05-09-2008, 11:57
alles schwul... :-) hört auf euch über schwachsinnige sachen zu unterhalten. kommt ihr euch nicht dumm vor?!?
gute nacht
Jau der Kommentar ist da viel besser ôo
gar nicht so übel der fight. haben beide herz gezeigt also ist doch ok.
der bessere hat gewonnen. das hat mit seinem sportlichen backround nur bedingt zu tun.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.