Vollständige Version anzeigen : Aufblasbares Bett!
Mr. Bighead
07-05-2003, 19:53
Aufblasbares Bett!
http://www.bestdirect.tv/product.asp?src=&c=&lid=3&sessionID=&pf_id=BDA06663DEW&customer_id=PAA0760053403582TKEZNPIRNTQNPXIF
Was haltet Ihr davon? Vieleicht hol ich mir so was! (Wenn die Kritik daran gut ausfählt)
mfg
Mr. Bighead
BanzaiBany
07-05-2003, 20:12
Für was willste denn das Teil gebrauchen? Als Master-Bettchen oder für Seminarbesuche bzw. Gäste???
Ich finds zuviel Asche, lieber eine ISO-Matte und einen guten Schlafsack.
Grüße Bany
Sebastian
07-05-2003, 22:29
jau, aufblasbare Isomatte oder Luftmatratze langt eigentlich ;)
Chris bamboozle
07-05-2003, 22:35
Sorry aber wenn ich schon diese behämmerte Werbung dafür sehe... Das ist doch nichts anderes als ne riesengroße Luftmatratze, die sich selber aufpustet.
Ich würde mir sowieso eher ne normale Luftmatratze kaufen, wie schon gesagt.
Und falls du mit dem Gedanken spielst, dir sowas als Bett für Zuhause zu kaufen, dann kann ich dir nur raten dir ne anständige Matratze zu kaufen.
MatzeOne
07-05-2003, 23:07
tz... iso-matte...
ich dachte ihr seid alles harte kerle :D
kleiner Drachen
08-05-2003, 08:25
So ein Quatsch. Gibt es bestimmt irgendwo günstiger.
Ich würde es nicht machen. Hab auch irgendwo schon einmal ne TV Werbung von gesehen. Warte einfach ein bischen, dann gibt es die für ein viertel des Preises überall zu kaufen.
Außerdem, wer brauch sowas, wofür und überhaupt hat man nicht ein normales Bett?
Gruß Lars
Die Werbung im TV ist doch schön! Also falls mal ein Braunbär daheim zu Gast ist, braucht man schon so eine Matraze! :D
Gruß
Spotter ;)
KindDerNacht
08-05-2003, 10:17
Ich glaub der einzige Fall, in dem ich mir so ein Ding anschaffen würde ist, daß ich Probleme hab vom Boden wieder hochzukommen, sei es Knie oder so. Ansonsten reicht immernoch ne normale Luftmatratze.
Wenn man damit protzen will, daß man nen "richtiges" Gästebett hat (wie in der Werbung), dann find ich so eine Matratze eher lächerlich. Da kann man auch 10 LuMa's übernanderstapeln und zusammenbinden und dann Prinzessin auf der Erbse spielen.
Kiddie
BanzaiBany
08-05-2003, 13:42
ich dachte ihr seid alles harte kerle
Klar! Schütt mir ein wenig Stroh in die Ecke, und ich Penne neben dem Esel:D
Grüezi Bany
MatzeOne
08-05-2003, 13:57
Original geschrieben von BanzaiBany
Klar! Schütt mir ein wenig Stroh in die Ecke, und ich Penne neben dem Esel:D
Grüezi Bany
gehen auch kieselsteien?! ^^
ich hab zwar kein esel, aber dafür nen tux :D
BanzaiBany
08-05-2003, 16:42
:D
Kieselsteine.....I like it
Wie währe es mit einem Nagelbettchen, für die weniger Gemochten Gäste.
bany:cool:
KindDerNacht
09-05-2003, 00:28
Und zum Frühstück gibts dann Schaschlik für den Gastgeber... *gg*
Also Stroh und sowas Eselähnliches mit 4 Hufen wäre bei mir vorhanden... wer kommt mich besuchen? *gg*
Kiddie
Wenn du noch nen Ochsen hast, frag doch Weihnachten nochmal :rolleyes:
Thyura
BanzaiBany
09-05-2003, 14:56
Also Stroh und sowas Eselähnliches mit 4 Hufen wäre bei mir vorhanden... wer kommt mich besuchen?
Ich liebe Salami! *Messerwetz*:D WIHAHAHAHAHAHA
Grüße Butch eh Bany
beim campen für längere zeit ist es auf jeden fall sehr angenehm. würde ich empfehlen...
Ryo Hazuki
09-05-2003, 16:02
*lol* dat ding habsch auch im TV gesehn...ich halte eh nix von diesen Teleshop produkten...lieber so ein Schlafsack,der tuts auch.Am beschertsten ist eh dieser Gürtel,mit dem man nen Waschbrettbauch bekommen kann.Für so nen Mist schmeiß ich mein Geld nicht ausm Fenster raus.
Mr. Bighead
09-05-2003, 18:22
Geschrieben von: Chris bamboozle
---Und falls du mit dem Gedanken spielst, dir sowas als Bett für Zuhause zu kaufen, dann kann ich dir nur raten dir ne anständige Matratze zu kaufen.---
Und... gibt es dafür auch einen speziellen Grund?
Und überhaupt, was ist hier eigentlich für ein Forum. Könnt ihr nicht mal beim Thema bleiben, anstatt nur rumzublödeln! Das ist eine ernst gemeinte Frage, und ich erwarte gefälligst auch ernst gemeinte Antworten.
Vielleicht war die Überschrift nicht allzu aussagekräftig. Ich will z.B. wissen ob jemand das Teil hat (jemand der es hat und täglich darauf schläft. Nicht jemand der eine Nacht darin verbracht hat), und denkt das es eine lohnenswerte Investition wäre. Ob es gesundheitlich ungefährlich ist und ob es auch geeignet dafür ist, das man es als normales Bett, wo man jeden Tag darin schläft, verwendet. Am besten ein Paar PRO und CONTRA ARGUMENTE, die für – und die gegen – einen Kauf dieses Bettes sprechen.
Das dieses Produkt, in einer Amerikanischen Teleshopping Sendung vorgestellt würde, heißt nicht gleich, das es zu nichts zu gebrauchen ist. Natürlich gibt es immer wieder Leute die versuchen einen zu bescheißen, aber dass trifft ja nicht auf alle zu. Aber natürlich will jeder sein Geld verdienen, und tut alles um sein Produkt an den Mann zu bringen. Darum schreibe ich ja auch ins Forum, um einfach mal unabhängige Argumente/Meinung zu sammeln.
Ein nicht belegtes Argument, ist ein verlorenes Argument!
Also kommt mir ja nicht mit: „das Bett ist scheiße“
Ihr musst schon sagen, warum, es scheiße ist. (Weil es z.B. immer hin und her wackelt oder so)
-Mr. Bighead-
Chris bamboozle
09-05-2003, 18:58
PRO:
- Man liegt hoch
- Es bläst sich selber auf
CONTRA:
- Es ist nur ne Luftmatratze
- Es ist sicher nicht so gut für den Rücken wie ne "echte" Matratze
- Wenn das Ding wirklich was taugen würde, dann hätten die so eine Werbung nicht nötig
Mein Tipp: Schlaf mal ne Woche lang auf 2 übereinandergestapelten Luftmatratzen, dann kriegst du vielleicht ein Feeling dafür. Dann kannst du dich immer noch entscheiden.
Also ich würde es nicht kaufen. Und das jetzt ehrlich von mir gemeint und ohne Scheiss und Blödeleien:)
Mr. Bighead
11-05-2003, 19:10
Super, das ist doch schon mal ein Anfang!
Von Chris bamboozle:
CONTRA:
--- Es ist nur ne Luftmatratze--
Das verstehe ich aber nicht, was meinst du mit, es ist „nur“ eine Luftmatratze?
--- Es ist sicher nicht so gut für den Rücken wie ne "echte" Matratze---
Und WARUM ist es nicht so gut wie eine echte Matratze? Was macht eine Matratze, besser als ein Luftbett?
Eine Matratze ist nach einiger Zeit durchgelegen, und deshalb noch viel schädlicher für den Rücken - wenn man sie nicht alle paar Jahre wechselt. Außerdem geht der ganze Dreck, den der Mensch absondert, in die Matratze hinein. Bei einem Gummiluftbett, bleibt er jedoch an der Oberfläche, wo man ihn mühelos abwischen kann.
Pro:
Reguläre Betthöhe – leichtes Hochkommen vom Boden
Leicht aufzubauen
Härte und Weiche einstellbar
Platzsparend
Stabil
Passt sich den Konturen des Körpers an und entlastet so den Rücken
Kein durchhängen, durch immer gleichmäßige Luftverteilung
hm, wenn luftmatratzen das maß aller dinge sind wundert mich nur das sie so gut wie nie in relulären betten vorkommen.
ich hab neulich nacht auf einer ähnlichen luftmatratze geschlafen und ich hab gut geschlafen.
für leute mit milbenallergien usw. kann ich mir sicher soetwas vorstellen. da die viecher ja hauptsächlich in normalen matratzen vorkommen.
ich hatte mal ne zeitlang ein wasserbett und konnte perfekt drauf schlafen. und das ist ja auch nachweisbar, das der schlaf auf solch einem bett gesünder ist. vor allem bei leuten mit rückenproblemen.
frag doch mal deinen arzt. der kann dir sicher etwas mehr dazu sagen.
gruß
Chris bamboozle
11-05-2003, 20:57
Also ich kann nur sagen, dass ich auf meiner Matratze um einiges besser schlafe als auf meiner Luftmatratze und sich am Morgen danach mein Rücken auch besser anfühlt.
Und wenn es dir um gesunden Rücken geht, dann kann ich dir eine TEMPUR Matratze empfehlen...
Aber vielleicht solltest du wirklich mal jemanden konsultieren, der da wirklich Ahnung hat!
ShadowStone
12-05-2003, 00:05
Ich bezeichne das Ding jetzt einfach mal als Luftmatratze, sorry ;)
Was mich da immer stört, das sind diese Rillen. Damit kann ich überhaupt nichts anfangen. Darum hab ich meine Luftmatratze auch gegen ne harte iso Matte "eingetauscht". Da leige ich auch nicht auf der Erde (wie bei manchen weichen Iso-Matten) und ich habe keine störenden Rillen.
So das ist aber wohl eher was für den Urlaub im zelt o.ä.
Zu Hause kann ich auch echt empfehlen, ne gute matratze zu kaufen. Ich hab da jetzt ne relativ harte. Die ist an manchen stellen härter, an manchen weicher. War auch nicht ganz billig aber es lohnt sich! Am Anfang muss man sich ein bisschen dran gewöhnen aber was aufblasbares muss auch nicht unbedingt weich sein... Vielleicht hab ich da sowas wie "Chris bamboozle" beschrieben hat. Ich kenne leider den Namen jetzt nicht.
Das war jetzt zwar nicht direkt ein Kommentar zu dem "Aufblas-bett" aber vielleicht hilft es dir trotzdem weiter.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.