Anmelden

Vollständige Version anzeigen : coole Sprüche für die verbale Gegenwehr

Akoaysi
02-09-2008, 20:15
Habt ihr bei einer blöden Anmache, oder in einer Gefahrensituation schon einmal mit einem guten Spruch gekontert und die heikle Situation so friedlich beendet?

Oder fällt euch ein cooler Spruch zu einer bestimmten Situation ein?
Dann lasst doch mal hören.

Zum Beispiel so:
Anmache:
Ich fahre mit dem Fahrrad und werde an einer Ampel von einem schmierigen Autofahrer angesprochen „ Na Kleine, deine Bluse ist aber ganz schön durchsichtig!“
Antwort:
„Machen Sie ihr Fenster zu – es zieht!“

Ist der Spruch in der jeweiligen Situation - Positiv / Negativ

holy_hell
02-09-2008, 20:37
find ich eher lahm...
um wirklich einen mann zu schocken muss was unerwartetes kommen...

Akoaysi
02-09-2008, 20:40
dann leg mal los: Deine Lösung oder ein Beispiel mit einer anderen Situation.

can't touch me
02-09-2008, 21:04
"und du bist blöd!"

noppel
02-09-2008, 21:07
röntgenblick verursacht brustkrebs. schau woanders hin, assi

can't touch me
02-09-2008, 21:14
entweder man kann gut kontern oder nich

sprüche auswendig lernen hilft da wenig..................

Killer Joghurt
02-09-2008, 21:15
wo ist denn das problem dabei solche billigen sprüche zu ignorieren?

DerRoteTee
02-09-2008, 21:15
wenn ein mann das zu mir sagen würde,
dann würde ich antworten :

Siehste diese Faust? ja ? wirklich ? gut....*bam* ^^

naja.. als frau würde ich antworten :

"ich bin ein mann"

dann gucken die bestimmt dumm aus der Wäsche wenn sie denken, sie haben einen Transvestiten vor sich.

:D :D

Aber nicht darauf reagieren.. wenn er weiter belästigt hilfe suchen..

miskotty
02-09-2008, 21:21

oder wie ich auf dem lehrgang gelernt hab.

Merksatz: NEIN ist bereits ein vollständiger aussagesatz.

warum also coole sprüche überlegen? reine zeitverschwendung und bewirkt wohl eher das gegenteil, nämlich das die frau den typen sehr lange um sich hat.;)

Killer Joghurt
02-09-2008, 21:23
nein ist ein aussagesatz?

"geile ****** perle"
"nein"
"nicht?:ups:"

:D

can't touch me
02-09-2008, 21:24
oder einfach voll einen ablassen......

August
02-09-2008, 21:30

Klar, aber das ist manchmal zu langweilig...

mein allgemeiner Vorschlag wäre:
"Schon mal nen Liter Blut durch die Nase gespendet?!"
:cool:

mein spezieller Vorschlag:
"deine Schlüpfer auch, nur leider kann ich trotzdem nichts erkennen" ;)

can't touch me
02-09-2008, 21:38
wer sagt den heute noch schlüpfer?

August
02-09-2008, 21:40
wer sagt den heute noch schlüpfer?

Das ist ja auch nur eine Unterstellung, um dem Hackbraten noch ein bisschen Würze zu geben ;)

can't touch me
02-09-2008, 21:41
Das ist ja auch nur eine Unterstellung, um dem Hackbraten noch ein bisschen Würze zu geben ;)

du fuchs du:D

August
02-09-2008, 21:42
Oh, oh, in meinem Kopf fängts an zu spucken...

noch ein allgemeiner, aber mehr für lästige Weiber:

"Bitch dein Scheißgesicht, bringt mich aus dem Gleichgewicht."

The battle is opened :D

...to the mods:
just if it is allowed and not forbidden,
your word is the law, i don't wanna someone, to unclean his shorts.
otherwise i hope, my dirty words will be forgiven.
and this posts imedeately hidden.

can't touch me
02-09-2008, 21:45
Oh, oh, in meinem Kopf fängts an zu spucken...

spucken oder spuken?

chillakilla
02-09-2008, 21:46
Wie bei allen Sachen im Leben, kommt es nicht in erster Linie auf den Spruch, sondern auch auf das Auftreten an. Wenn du halb stotternd fragst, ob er schon mal einen Liter Blut durch die Nase gespendet hätte, fühlt sich der Mann noch belustigt.

„ Na Kleine, deine Bluse ist aber ganz schön durchsichtig!“
Das kann man ohne Bild schlecht bewerten.
*duckundweg*

chillakilla
02-09-2008, 21:48
"Bitch dein Scheißgesicht, bringt mich aus dem Gleichgewicht."

Richtige Kommasetzung ist cool und du bist...auch cool. :p

can't touch me
02-09-2008, 21:53
Richtige Kommasetzung ist cool und du bist...auch cool. :p

das komma markiert hier ein sprechpause,,,,,,,:p

chillakilla
02-09-2008, 22:02
absolutely right!
I see you know al little bit about the Rap Shit! :cool:

Das zerstört in diesem Fall total den flow.

edit: Halt die Fresse, sonst kommst du in die Autopresse. :cool:

Akoaysi
02-09-2008, 22:03

Das muss jede Frau für sich selbst entscheiden, da gibt es keine Verhaltensregeln.
Immer den Ärger und den Frust hinunter zu schlucken ist auch nicht das Ware.

Sicher wäre es falsch,diese Art von Äußerungen jetzt auswendig zu lernen.
Sie können aber Anzeigen, dass es durchaus Mittel und Wege gibt, sich verbal
zur Wehr zu setzen.

Das Gefühl das man nach einer Anmache im Bauch hat, ist bei jedem unterschiedlich.
Und so ein Spruch und ein sprachloser Rüpel ist durchaus geeignet um einem den Tag zu verschönern.
Allerdings sollte man schon darauf achten, was man da sagt und wo man sich befindet.

Gruß Akoaysi

tehjay
02-09-2008, 22:55
Um mal wieder auf die eigentliche Frage zurückzukommen:

Kam absolut spontan und hat definitiv für Lachen gesorgt...

Auf: "Eeh, Was guckst du so, huh???"

Icke: "Hmm... Siehst gut aus!"

Paulchenprost
02-09-2008, 23:38
dem typen nicht ins gesicht, sondern mit angewidertem gesichtsausdruck dran vorbeigucken und anfangen zu stammeln: verdammt was zum..*pause*...da ist ja ein..*pause*..(und wenn er sich verwirrt umschaut)*********:)
hmm kommt wohl echt drauf an wer den bringt und wie:o...klang irgendwie lustig als ich ihn mal gebracht hab. da wars aber auch nur im spaß zu nem freund:)

Akoaysi
03-09-2008, 05:35
Ihr sitzt in einer Sauna und werdet von einem Typen unangenehm angestarrt.

Die Konter könnte lauten –

F. Büchner
03-09-2008, 10:04
Habt ihr bei einer blöden Anmache, oder in einer Gefahrensituation schon einmal mit einem guten Spruch gekontert und die heikle Situation so friedlich beendet?

Zum Beispiel so:
Anmache:
Ich fahre mit dem Fahrrad und werde an einer Ampel von einem schmierigen Autofahrer angesprochen „ Na Kleine, deine Bluse ist aber ganz schön durchsichtig!“
Antwort:

"ist "er" so kurz , daß du über blöde sprüche kompensieren mußt ?"

oder

"das ziehe ich immer an , wenn ich blöde angequatscht werden will."

:)

(nicht positiv)

gruß , frank

Glupjek
03-09-2008, 10:40
Ich halte das in den meisten Fällen dann eher so:

Anmache:

Antwort:
Fühlen Sie sich wirklich dazu in der Lage mit mir über die Zusammensetzung der Textilien, mit welchen ich mich bekleide, und deren visueller Wirkung zu konferieren? Falls Sie diese Fragestellung mit einem Ja replizieren können, möchte ich Sie doch höflichst bitten mich darüber in Kenntnis zu setzen, welche Beweggründe denn hinter Ihrem Bestreben stehen, damit ich Sie widerum darauf aufmerksam machen kann, dass ich an einer derartigen Konversation keinerlei Interesse hege.

D-Nice
03-09-2008, 10:43
Ich halte das in den meisten Fällen dann eher so:

Anmache:

Antwort:
Fühlen Sie sich wirklich dazu in der Lage mit mir über die Zusammensetzung der Textilien, mit welchen ich mich bekleide, und deren visueller Wirkung zu konferieren? Falls Sie diese Fragestellung mit einem Ja replizieren können, möchte ich Sie doch höflichst bitten mich darüber in Kenntnis zu setzen, welche Beweggründe denn hinter Ihrem Bestreben stehen, damit ich Sie widerum darauf aufmerksam machen kann, dass ich an einer derartigen Konversation keinerlei Interesse hege.
:D:D:D geile antwort.

enraged_Clown
03-09-2008, 10:47

... ich gönne es ihnen, sie bekommen das sicher nicht oft zu sehen.

aber sich möglichst coole und schlagfertige antworten zurecht zu stellen ist irgendwie dämlich. sowas muss situatonsabhängig frei von der seele kommen.

Shining
03-09-2008, 11:22
meine Lösung war schon immer, keine durchsichtige blusen tragen wenn man mit dem Fahrad fährt, nicht in gemischten Saunas gehen etc.:rolleyes:
Vielleicht kommt in mir ab und zu katholische Erziehung durch, aber selbst meine katholische Mutter sagt ich sei wie eine Nonne :o , weil ich durchsichtige Blusen niemals mit BH kombiniere, da muss mehr drunter. Meine Mutter sagt, aber heute trägt man das so, :rolleyes:
was solls http://s80.photobucket.com/albums/j182/tragedyforyou/th_Emily-emily-the-strange-1444287-350.jpg

Glupjek
03-09-2008, 12:50
meine Lösung war schon immer, keine durchsichtige blusen tragen wenn man mit dem Fahrad fährt, nicht in gemischten Saunas gehen etc.:rolleyes:

Find ich ne super Einstellung. Denn wenn wir ehrlich sind, legen es doch viele auch drauf an bemerkt und beachtet zu werden. Und das auf nen Mini und Dekoltee bis zum Bauch nicht nur gebildete, charmante Gentlemen reagieren sollte auch dem naivsten Mädchen klar sein. Und ein Knielanger Rock gibt nicht wesentlich wärmer als einer der knapp über'n Hintern geht. Aber is halt mehr zum gugge da ne....
Die Sache hat auf jeden Fall zwei Seiten, aber manchmal wunderts mich nicht. Frei nach dem Motto: "Sie sieht aus wie ne N*tte, Sie spricht wie ne N*tte und Sie verhält sich wie ne N*tte, warum sollte ich sie wie ne Dame ansprechen...?"

RAGE.
03-09-2008, 13:06
Das Gefühl das man nach einer Anmache im Bauch hat, ist bei jedem unterschiedlich.
Und so ein Spruch und ein sprachloser Rüpel ist durchaus geeignet um einem den Tag zu verschönern.
sehr richtig. manche frauen ziehen am meisten genugtuung daraus, das einfach an sich abprallen und komplett nicht an sich ran zu lassen und über dem trottel zu stehen.
bei mir ist das nicht so.
selbst wenn der konter-spruch nicht der geistriche überflieger war (ist in soner situation ja leider nicht immer drin^^).
so zb in ner bahnhofsvorhalle, kleiner fetter bärtiger typ kommentiert mein baggy+tanga-outfit (erfreut): "oho, man kann ja dein höschen sehn!" - ich: "achja? im gegensatz zu deinem gehirn!" paar meter weiter musste ich selber voll über meien antwort lachen, aber wenn ich gar nichts gesagt hätte, hätte ich mich dreckig gefühlt und wut im bauch gehabt stattdessen.

oder im geldautomaten-vorraum der bank nach ladenschluss ein haufen junger männer kommt rein, der eine zu mir (aggressiv): "ey hast du unten auch dreads?" ich: "nee da bin ich skinhead" - schon besser, aber danach hab ich zügig das feld geräumt und hatte sorge, denen nochmal über den weg zu laufen. da wäre u.U. klappe halten die schlauere option gewesen.

August
03-09-2008, 13:12
oder im geldautomaten-vorraum der bank nach ladenschluss ein haufen junger männer kommt rein, der eine zu mir (aggressiv): "ey hast du unten auch dreads?" ich: "nee da bin ich skinhead" - schon besser, aber danach hab ich zügig das feld geräumt und hatte sorge, denen nochmal über den weg zu laufen. da wäre u.U. klappe halten die schlauere option gewesen.

...trotzdem, sehr schöne Antwort :D

Lars´n Roll
03-09-2008, 13:12
Meine Mutter sagt, aber heute trägt man das so, :rolleyes:
was solls

Ich mag Deine Mutter. :)

"oho, man kann ja dein höschen sehn!" - ich: "achja? im gegensatz zu deinem gehirn!"

@ Rage: Bei den Monkey Island Schlagfertigkeitsduellen würdest Du voll abkacken. :D

BenitoB.
03-09-2008, 13:17

is der immer so winzig....

moneypee
03-09-2008, 14:00

Gleich hol ich meine Kampfsport-Freunde, du Sau!:D

Also ich hab kein Problem in Sachen spitzer Zunge, aber die meisten Typen laufen nicht gleich weg, bloß weil eine Frau nen coolen Spruch drauf hat. Das macht so manchen "Macho-Axxxx" sogar noch an! Lohnt sich also nur vor Publikum, damit er sich schön blamiert fühlt ...

RAGE.
03-09-2008, 14:02
@ Rage: Bei den Monkey Island Schlagfertigkeitsduellen würdest Du voll abkacken. :D
mönsch, das war doch extra ein beispiel dafür, dass es beim kontern nicht primär um inhalt geht, sondern vor allem um die tatsache, dass man überHAUPT kontert :D

D-Nice
03-09-2008, 14:03
mönsch, das war doch extra ein beispiel dafür, dass es beim kontern nicht primär um inhalt geht, sondern vor allem um die tatsache, dass man überHAUPT kontert :D

na ich denk auch selbstbewusstsein und schlagfertigkeit ham nohc niemand geschadet..weder frau noch mann :);)

Shining
03-09-2008, 14:16
na ich denk auch selbstbewusstsein und schlagfertigkeit ham nohc niemand geschadet..weder frau noch mann :);)

Schlagfertigkeit bedeutet nicht Selbstbewusstsein, manchmal auch das Gegenteil.

D-Nice
03-09-2008, 14:26
Schlagfertigkeit bedeutet nicht Selbstbewusstsein, manchmal auch das Gegenteil.

aber bis der gegenüber das merkt, ist die situation wenns gut läuft schon vorbei ;)

enraged_Clown
03-09-2008, 14:30
is der immer so winzig....

oder auch: ... na kleiner, so kalt isses hier drin doch garnicht.

Shining
03-09-2008, 14:33
aber bis der gegenüber das merkt, ist die situation wenns gut läuft schon vorbei ;)

will gar nicht erst in so eine situation kommen. doch es ist nützlich sich gleich respekt zu verschaffen, auf dumme sprüche dumm zu antworten wenn man mit den Leuten weiterhin was zu tun haben muss.

Yasha Speed
03-09-2008, 14:54
ignorieren oder als kompliment ansehen. frauen sind alle so aggro heutzutage...

Glupjek
03-09-2008, 15:28
ignorieren oder als kompliment ansehen. frauen sind alle so aggro heutzutage...

Wenn einer ankommt und sagt: "Ich finde du siehst toll aus" dann nehm ich das gerne als Kompliment hin, egal wers sagt. Wenn einer kommt mit "Ey geile Möpse alte", kann ich das beim besten wissen und gewissen nicht als etwas positives auffassen... aber das weiss man ja auch wenn man so einen Spruch abläst.

Mirasol
03-09-2008, 15:55
@August & can't touch me: Bitte beim Thema bleiben - Spam wurde entfernt!

RAGE.
03-09-2008, 16:45
"Ey geile Möpse alte"
die richtige antwort (unbeeindruckt): "ja ich weiß" und weitergehen.

genau wie bei blicken kommt es auch bei sprüchen auf das "wie" an.
und wenn das ein ekliger blick oder spruch ist, stell ich mir das vor wie schlechte/schmierige energie (quasi) und wenn ich nicht konter, bleibt die an mir kleben und ich fühl mich schlecht und wenn ich es doch tu, schlag ich die wie bei einem tennisspiel an den sender zurück.

je nach persönlicher konsitution und tagesform ist natürlich darüberstehen auch eine option, aber ich zumindest krieg das nicht immer hin. und seh auch nciht ein, warum respektloses verhalten (wenn es denn welches ist) einfach stillschweigend akzeptiert werden sollte.

und da du ja immer so auf geschlechterdingens pochst, yasha: ich glaub nicht, dass man sich das als mann unbedingt so vorstellen kann, wie das ist. auch nicht, wenn man öfter von homos (auch unattraktiven) angebaggert wird. ;)

Akoaysi
03-09-2008, 17:11
na ich denk auch selbstbewusstsein und schlagfertigkeit ham noch niemand geschadet..weder frau noch mann :);)

:yeaha:

August
03-09-2008, 17:49
@August & can't touch me: Bitte beim Thema bleiben - Spam wurde entfernt!

no Problem, deswegen hab ich ja auch darum gefragt^^

Ich wollte aber sowieso, der Vollständigkeit halber, nochmal etwas ausführlicher posten, wie ich die Sache sehe und wie meine persönlichen Erfahrungen dazu sind:

Zu mir ist es vielleicht gut zu wissen, dass ich mich eigentlich nicht auf soetwas einlasse (Sprüchebattle).
Aber man muss da unterscheiden:

Meint der Gegner es ernst, oder
Will mich einer (z.B. ein Freund) bloß aufziehen?

zweiteres ist ein Freundschaftliches Battle mit Regeln, die da lauten:
Was wir hier tun, läuf unter dem Motto "Spaß", es geht nicht darum, den anderen ernsthaft zu verletzen.
(Den Spam von can't touch me und mir würde ich definitiv hierunter verbuchen)

Worum es hier im Thread allerdings geht, wenn man ernsthaft bedroht wird, oder zumindest nicht einschätzen kann, wie der andere es meint.

Egokämpfe (SprücheBattles) können einerseits lustig und unterhaltsam sein, andererseits sind sie auf jeden Fall ziemlich gefährlich!
Denn: einer von beiden geht am Ende immer mit einem angekratzten Ego und verletzten Gefühlen aus der Sache heraus und diese negativen Energien müssen erstmal verarbeitet werden.

Wenn man gut an sich selbst arbeitet, kann man diese negativen Energien in Erkenntnis umwandeln. In die Erkenntnis, dass es das nicht Wert ist und ein weiteres Kämpfen auf beiden Seiten auch weiteren Schaden verursachen wird! (Selbstverteidigung ist aber hier nicht mit Ego-Kämpfen zu verwechseln!)

Ist man allerdings in seinem Ego so stark gefangen, dass man die Kränkung nicht verarbeiten kann, so entstehen Dinge wie Hass und Rache oder vielleicht banaler - einfach Streitsucht.
Die Konsequenzen dessen, kann man jeden Tag in der Zeitung lesen, oder im Fernsehen sehen.

Um zum Ausgangspunkt zurück zu kommen:
Wird man mit solch einem Spruch angelabert, so ist man, ob man will oder nicht, in einen "Kampf" verwickelt.
"Man kann nicht nicht Kommunizieren!" (Paul Watzlawick)
Das heißt, selbst wenn ich den Spruch ignoriere, hat das eine Botschaft an den Sender.
Diese kann bedeuten: "Es interessiert mich nicht / juckt mich nicht die Bohne", aber auch: "Ich habe angst vor dir, ich traue mich nicht dir etwas zu entgegnen, bitte lass mich in Ruhe."

Ein "dummer" Spruch zurück bedeutet in jedem Fall: "Ich lasse mich auf den Kampf ein", "Das lass ich nicht auf mir sitzen, das kriegst du zurück"
(subtiler bedeutet das aber auch, dass man sich nicht geschlagen geben will, vor dem anderen nicht als "Weichei" da stehen will und trotzdem Angst hat, auch wenn man das nicht zugibt.)

Beispiel: Zitat August: "Schon mal nen Liter Blut durch die Nase gespendet?!"
(damit jage ich dem anderen möglicherweise genug angst ein, dass er mich in Ruhe lässt, aber gleichzeitig verspotte ich ihn auch!)

Ein "kluger" Spruch bedeutet:
"Ich finde deinen Spruch kacke, aber ich respektiere dich und nehme es dir nicht übel!"
"Ist kein Problem für mich, du bist für mich keine Bedrohung, ich habe kein Problem mit dir und du musst auch vor mir keine Angst haben."
Ein kluger und wirklich lustiger (dabei nicht beleidigender) Spruch zeigt dem anderen auf eine freundliche Art und Weise, wo die eigenen Grenzen liegen, ohne ihn aus der eigenen Verletzheit heraus selber Schaden zu wollen.

Beispiel: "Jep, ich weis, da stehen viele Kerle drauf, deswegen mach ich es ja." :) (das hängt aber wirklich davon ab, wie die jenige drauf ist und was sie in Wirklichkeit damit bezwecken wollte)
Hier hat sie eine konkrete Selbstbewusste Antwort gegeben, ohne sich dabei verstecken zu müssen, ohne Duckmäuschen zu spielen und ohne den anderen zu beleidigen.

Was dann weiter geschiet, kann vieles sein...

RAGE.
03-09-2008, 18:25
also soll ich den nächsten macker auf der straße, der nen spruch über meine ****** ablässt zum freestyle-cypher herausfordern - oder wie jetzt? :D

August
03-09-2008, 19:18
also soll ich den nächsten macker auf der straße, der nen spruch über meine ****** ablässt zum freestyle-cypher herausfordern - oder wie jetzt? :D

Honey, wenn du Bock auf Kämpfen hast, dann solltest du das tun! :D ;)

(Hauptsache dir ist es egal, ob du gewinnst, oder verlierst, du musst sagen können: Ich habe alles gegeben :cool:)

RAGE.
03-09-2008, 19:38
"dabei is alles", wa?

August
03-09-2008, 21:09
"dabei is alles", wa?

Wenn einem das wichtig ist, dann Ja! :)

Akoaysi
03-09-2008, 21:27
....Ein "dummer" Spruch zurück bedeutet in jedem Fall: "Ich lasse mich auf den Kampf ein", "Das lass ich nicht auf mir sitzen, das kriegst du zurück"
(subtiler bedeutet das aber auch, dass man sich nicht geschlagen geben will, vor dem anderen nicht als "Weichei" da stehen will und trotzdem Angst hat, auch wenn man das nicht zugibt.)

Beispiel: Zitat August: "Schon mal nen Liter Blut durch die Nase gespendet?!"
(damit jage ich dem anderen möglicherweise genug angst ein, dass er mich in Ruhe lässt, aber gleichzeitig verspotte ich ihn auch!)

Ein "kluger" Spruch bedeutet:
"Ich finde deinen Spruch kacke, aber ich respektiere dich und nehme es dir nicht übel!"
"Ist kein Problem für mich, du bist für mich keine Bedrohung, ich habe kein Problem mit dir und du musst auch vor mir keine Angst haben."
Ein kluger und wirklich lustiger (dabei nicht beleidigender) Spruch zeigt dem anderen auf eine freundliche Art und Weise, wo die eigenen Grenzen liegen, ohne ihn aus der eigenen Verletzheit heraus selber Schaden zu wollen....

Du hast die Sache so ziemlich auf den Punkt gebracht.

Die Beiträge, die du vorher von dir gegeben hast, bestätigen dieses. Mit den falschen Worten zur falschen Zeit kann man leicht Reaktionen auslösen die man nicht geplant hat.

Das Thema in diesem Thread soll eigentlich Zeigen, dass man sich als Frau nicht kommentarlos erniedrigen und demütigen lassen muss.

Da die meisten Angreifer sich gerade die Frauen aussuchen, die sich in die Opferrolle drängen lassen.

Die oben genannten Fallbeispiele sind nicht zu vergleichen mit einer ernsten Gefahr, aber sie sind eine wunderbare Übung / Erfahrung die das Selbstwertgefühl steigert.

Selbstbehauptung ist hier das Stichwort.

Gruß Akoaysi

Es wäre schön wenn noch ein paar Beispiele dazu kommen.:idea:

Primo
03-09-2008, 22:01
Ich hau Dir gleich ne Kelle an die Gewürzgurke !!! :cool:

shadowless
03-09-2008, 22:12
Zum Beispiel so:
Anmache:
Antwort:

.... nicht so durchsichtig wie deine anmache.

ampel grün, weiterfahren.

August
03-09-2008, 22:13
Die Beiträge, die du vorher von dir gegeben hast, bestätigen dieses. Mit den falschen Worten zur falschen Zeit kann man leicht Reaktionen auslösen die man nicht geplant hat.

...das heißt aber nicht unbedingt, dass man die nicht geplant hat :D
Sieh es mal als Spiel an, wo du einfach schaust, wie weit du bei jemandem gehen kannst, bzw. wie er drauf ist und wie er zu dir steht.

Doch die Gefahr hierin liegt, dass aus Spiel und Spaß ganz schnell mal ernst werden kann (auch wenns einer vielleicht gar nicht zu gibt) - da muss man höllisch aufpassen und die Notbremse ziehen (gesetzt dem Falle, man will sich keine Feinde machen und sein Karma nicht versauen ;))

Das Thema in diesem Thread soll eigentlich Zeigen, dass man sich als Frau nicht kommentarlos erniedrigen und demütigen lassen muss.

Dass das überhaupt zur Debatte steht und nicht immer und überall selbstverständlich ist, ist schon so ein Ding!

Da die meisten Angreifer sich gerade die Frauen aussuchen, die sich in die Opferrolle drängen lassen.

klar, weils Weicheier sind, Feiglinge! (siehste, wenn sich einer jetzt angesprochen fühlt, würde der Kampf jetzt wieder los gehen)
In Wirklichkeit sind es Menschen, die irgendwo unzufrieden sind, die unterdrückt sind und nun ihre Agressionen, ihre Wut, ihren Hass auf andere projizieren. Menschen, die auch mal in die Macht-Rolle steigen wollen (vielleicht waren das vorher immer nur die Eltern, die Lehrer, oder vielleicht auch der Partner) und dann aber ihre Macht missbrauchen, indem sie dem anderen Schaden, indem sie Profit aus ihrer (scheinbaren) Überlegenheit und der (ebenso scheinbaren) Unterlegenheit ihres "Opfers" schlagen.

Der moralische Sieger?!
Ein ehrenhafter Sieg?! Mit dem man sich wohl fühlen kann?!!!!!! :rolleyes:

Die oben genannten Fallbeispiele sind nicht zu vergleichen mit einer ernsten Gefahr, aber sie sind eine wunderbare Übung / Erfahrung die das Selbstwertgefühl steigert.

Selbstbehauptung ist hier das Stichwort.

Gruß Akoaysi

Auch eine ernste Gefahr fängt mal klein an!

...Jup, deswegen ist es nicht nur gut, sondern eigentlich auch wichtig, sich mit Freunden, mit Leuten zu denen man Vertrauen hat, ein bisschen zu batteln (aber immer schön Grenzen respektieren, bzw. aufhören und entschuldigen, wenn man zu weit gegangen ist!).

Wir lernen zu Kämpfen um es nicht zu müssen!
Wenn du nichts kannst, bist du wahrscheinlich ohnmächtig in einer Gefahrensituation - aber wenn du was drauf hast, kannst du besser damit umgehen und einen kühlen Kopf bewahren. :)

Es wäre schön wenn noch ein paar Beispiele dazu kommen.:idea:

Man könnte ja noch ein paar Situationen nachstellen - gerne auch aus dem wahren Leben.
Wobei sich keiner dabei soweit offenbaren muss, dass es ihm unangenehm, oder peinlich ist. :)

Grüße
August

Doppelmeter
03-09-2008, 22:15
Tja in Sachen Coole Sprüche für die verbale Gegenwehr fällt mir nur
"the Godfather himself"
Mr. Chuck Norris ein :D

Keine Ahnung aus welchem Film.....

Zitat: "Wenn Du hier nochmal reinkommst, dann verpass ich Dir so viele rechte Hacken, dass Du um einen linken bettelst!!"

Ich hab mich damals beinahe an meinen Gummibärchen verschluckt als ich den gehört hab

mfg Doppel :D

August
03-09-2008, 22:18
"the Godfather himself"

Zitat: "Wenn Du hier nochmal reinkommst, dann verpass ich Dir so viele rechte Hacken, dass Du um einen linken bettelst!!"

Ich hab mich damals beinahe an meinen Gummibärchen verschluckt als ich den gehört hab

Hätt ich jetzt ein Gummibärchen im Mund gehabt, ich glaube ich würde jetzt mit blauem Gesicht auf dem Boden liegen!
:megalach: :megalach: :megalach:

geiles Teil! :klatsch:

Dorschbert
03-09-2008, 22:23

Digger, ich hau dir gleich nen Tunnel ins Gesicht!:D

Dorschbert
03-09-2008, 22:27
unten auch dreads?

:rotfltota

Na toll: Das Bild kriege ich jetzt bestimmt die ganze restliche Woche nicht mehr aus dem Kopf...:narf:

Shining
03-09-2008, 22:42
"the Godfather himself"

DEN muss ich mir echt merken :D ansonsten, ich habe meine sprüche vergessen, weil sie situationsabhängig sind. Manche Männer sagten ich sei frech, dabei war ich eigentlich genau so frech wie die, weil ihre waren recht dämlich.

Shining
03-09-2008, 22:49
Ich mag Deine Mutter. :)

hmm ja manchmal sollte frau auf die Muddi hören. ;):D
manchmal kriegt man auch komplimente zu hören, statt dämliche Sprüche und nachpfeifen.

Doppelmeter
03-09-2008, 22:54
@shining

Das ist eh das beste Rezept für derartige Situationen.......

Frech und Selbstbewusst und wenns dann mit der Wortwahl schwerfällt dann ruhig die Übungsvideos vom Chuck reinziehen die sind auf alle Fälle so urkomisch, dass man die "dumme Situation" vom Vortag sehr schnell vergisst :D

miskotty
04-09-2008, 07:49
meiner meinung nach sollte man/frau:D sich auch überlegen, ob das mit den coolen sprüchen nicht eher so ankommt , als ob man sich auf das spiel einlässt. kann man machen, ist manchmal auch lustig, hat aber evtl nicht die erhoffte wirkung das derjenige sich verpi..t, sondern sich eher noch bestätigt sieht, bzw es als flirtversuch umdeutet (geil die alte is auch schlagfertig...die will mich:D)

will man den typ loswerden, wenn er verbal zu aufdringlich wird, wären deutliche ansagen verbunden mit entsprechender körpersprache und lautstärke erfolgversprechender. da gibts dann auch keine missverständnisse und man steht genausowenig als opfer da.:cool:

D-Nice
04-09-2008, 07:51

hat was primo ..muss sagen dauert ne weile..aber dann schlägt dein konterspruch echt ein :D:D:p

Primo
04-09-2008, 07:59
Mit Bud Spencer Sprüchen ist man immer ganz vorne mit dabei !:cool:

BenitoB.
04-09-2008, 08:01
kerl: du bist aber ne geile sau

frau: und du bist so hässlich,so was wie dich kann nur eine mutter lieben....

Glupjek
04-09-2008, 08:42
frau: und du bist so hässlich,so was wie dich kann nur eine mutter lieben....

*sing*.... einer von denen, die nur eine Mutter liebt... ;):D

Ich finde man sollte schon kontern können/dürfen, dass man nicht alles auf sich sitzen lässt. Ist in meinen Augen auch sehr Sitautionsabhängig. Beim vorbeigehen, oder -fahren reagiere ich meist gar nicht auf sprüche oder gepfeiffe oder was auch immer. Aber wenn ich irgendwo bin, wo ich mich auch noch länger aufhalten möchte, finde ich es auch angebracht einem blöden Spruch etwas zu entgegnen, damit sich die gegenpartei allenfalls wieder verzieht.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass man sich nicht auf das "dumme Sprüche"-Niveau 'runter lassen muss, weil man sich somit automatisch auf die Stufe mit so jemandem stellt. Ich finde ein anständiger Satz, der bestimmt ausgesprochen ist, und keinen zweifel daran lässt was damit gemeint ist, kommt immer am besten und hat auch den grössten deeskalierenden Effekt, da es keine Gegenbeleidigung und somit auch kein Grund ist, ausfallend zu werden.

shadowless
04-09-2008, 08:53
*sing*.... einer von denen, die nur eine Mutter liebt... ;):D

Ich finde man sollte schon kontern können/dürfen, dass man nicht alles auf sich sitzen lässt. Ist in meinen Augen auch sehr Sitautionsabhängig. Beim vorbeigehen, oder -fahren reagiere ich meist gar nicht auf sprüche oder gepfeiffe oder was auch immer. Aber wenn ich irgendwo bin, wo ich mich auch noch länger aufhalten möchte, finde ich es auch angebracht einem blöden Spruch etwas zu entgegnen, damit sich die gegenpartei allenfalls wieder verzieht.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass man sich nicht auf das "dumme Sprüche"-Niveau 'runter lassen muss, weil man sich somit automatisch auf die Stufe mit so jemandem stellt. Ich finde ein anständiger Satz, der bestimmt ausgesprochen ist, und keinen zweifel daran lässt was damit gemeint ist, kommt immer am besten und hat auch den grössten deeskalierenden Effekt, da es keine Gegenbeleidigung und somit auch kein Grund ist, ausfallend zu werden.

ja, hast ja recht, lass mich grundsätzlich au nicht auf solche sprüche ein... aber zugegeben, manchmal ists doch ganz witzig, und ab und zu ergibt sich sogar ein erquickendes gespräch...
die männer der schöpfung sind halt nicht alle die geborenen womanizer, viele behelfen sich teilweise auch aus unsicherheit solcher sprüche. ich probier, mir meistens einen zweiten eindruck zu verschaffen... finds nett, jemanden nicht wegen einem unüberlegten satz zu verurteilen, hab ja auch schon oft scheisse gelabert :)

D-Nice
04-09-2008, 09:06
ja, hast ja recht, lass mich grundsätzlich au nicht auf solche sprüche ein... aber zugegeben, manchmal ists doch ganz witzig, und ab und zu ergibt sich sogar ein erquickendes gespräch...
die männer der schöpfung sind halt nicht alle die geborenen womanizer, viele behelfen sich teilweise auch aus unsicherheit solcher sprüche. ich probier, mir meistens einen zweiten eindruck zu verschaffen... finds nett, jemanden nicht wegen einem unüberlegten satz zu verurteilen, hab ja auch schon oft scheisse gelabert :)

sorry mirasol.. den kan nich mir jetztnet verkneifen..kannst ja wieder löschen :p

na die schweizer vielleicht nicht :o:o:ups::p:p:p:p

BenitoB.
04-09-2008, 09:07
hopp schwiiz

kommt ja auch immer auf die art und weise der anmache an.
wenn frau freundlich angelächelt wird und einen einfallslosen,aber nicht ehrverletzenden anmachspruch erhält,wird sie natürlich ganz anders reagieren als bei nem assitypen der raushaut wie toll er ihre hupen findet..

der ton macht auch hier die musik.

shadowless
04-09-2008, 09:11
na die schweizer vielleicht nicht :o:o:ups::p:p:p:p

:klatsch::biglaugh: höchste zeit umzuziehen, wa?! ;)
wahrscheinlich sind wir darum so ein kleines land geblieben, hehe...

Glupjek
04-09-2008, 09:22
@D: Mach doch nicht die arme kleine Schweiz fertig, du weisst doch, dass die sich nicht wehren kann... :D:D:D:D

@Benito: :halbyeaha:halbyeaha häts selber nicht besser formulieren können. Ich seh schon, der eine oder andere versteht ja ganz gut wie's läuft :D

shadowless
04-09-2008, 09:25
@Benito: :halbyeaha:halbyeaha häts selber nicht besser formulieren können. Ich seh schon, der eine oder andere versteht ja ganz gut wie's läuft :D

hehe, ja der hats kapiert... aber ist ja auch schon lange im geschäft... nicht wahr, benito? ;)

D-Nice
04-09-2008, 09:26
@D: Mach doch nicht die arme kleine Schweiz fertig, du weisst doch, dass die sich nicht wehren kann... :D:D:D:D

also ich kenn ne schweizerin ..die kann sich doch ganz ordentlich wehren wenns sein muss :idea::idea::boxing::boxing::boxing:

ausserdem ..es werden immer merh schweizer hier... ich halte das für mehr als bedenklich :p

Glupjek
04-09-2008, 09:41
ausserdem ..es werden immer merh schweizer hier... ich halte das für mehr als bedenklich :p

Das ist ausgleichende Gerechtigkeit dafür das hier in der Schweiz immer mehr Deutsche WOHNEN!:ups:;)

August
04-09-2008, 13:50
Mir is noch was eingefallen:

Wenn ihr ne wahre Meisterin in der Abwehr solcher Sprüche sehen wollt, guckt euch die Cindy aus Marzahn an!

In einer Comedysendung mit Mario-Barth, war neben ihr, noch so ein anderer Comedian am Start und irgendwie konnten sich die beiden nicht wirklich riechen, bzw. der Comedian, schien ein bisschen baff zu sein und es nicht auf sich sitzen lassen zu können, dass Cindy noch krasser drauf ist als er selber.

Alle saßen gemeinsam mit Mario auf dem Sofa und da meinte eben der eine Commedian in etwa:
"Sag mal, irgendwie riechts hier! :confused:"

Darauf Cindy:
"Ja, aber im Gegensatz zu dir riech ick ausm Mund! :mad: :rolleyes:"

(Danach hat Mario die beiden auseinander gesetzt :D)

Außerdem hab ich im StudiVz auf einer Pinnwand, mal gute Abblitz-Sprüche gegen lästige Typen in der Disko gelesen, finde die Seite aber nicht mehr...

vielleicht kennt es ja jemand und kann es hier rein stellen.

Mr. Nice Guy
04-09-2008, 22:55
Bei der Situation aus dem Eingangspost mit dem Auofahrer, der die Frau anmacht.

Da sollte Frau:

Ohne die Miene zu verziehen zur Fahrertür gehen, das Fenster ist ja logischerweise unten, sonst könnte er ja nicht aus dem Auto baggern, sich vor der Tür umdrehen und in die Fahrerkabiene furzen.

Und hoffen, dass das dem Fahrer nicht gefallen hat :ups: :wuerg:

Dorschbert
04-09-2008, 23:02
Das ist ausgleichende Gerechtigkeit dafür das hier in der Schweiz immer mehr Deutsche WOHNEN!:ups:;)

Naja, irgendwer muss ja darauf achten, dass ihr da vernünftige Löcher in den Käse macht, nä?! :D:p

Dorschbert
04-09-2008, 23:08
Außerdem hab ich im StudiVz auf einer Pinnwand, mal gute Abblitz-Sprüche gegen lästige Typen in der Disko gelesen, finde die Seite aber nicht mehr...

vielleicht kennt es ja jemand und kann es hier rein stellen.

Er: "Is ja ganz schön laut hier..."
Sie: "Dann halt doch die Fresse!"

Er: "Na Baby, willste ******(bitte hier ein umgangssprachliches Verbum für Geschlechtsverkehr einsetzen)?
Sie: "Wenn es dich nicht stört, dass ich dabei kotze...

KickBoxCaro
04-09-2008, 23:13
Er: Lass uns zu mir gehen und dann hemmungslosen Sex haben. Danach koche ich dir Spaghetti.
Sie:Was? Spinnst du?
Er:Warum? Magst du keine Spaghetti

Wenn ich dich sehe könnte ich dich einbuddeln und ein ganzes Feld von dir züchten.

Hallo, mein Name ist XXX, ich weiß, dass hast du nicht gewusst, aber weisst du zumindestens, was du nachher schreien musst!

KickBoxCaro
04-09-2008, 23:15
Auch sehr schön...

Er: Na, auch hier? ;)
Sie: Nein, ich bin nur ein Produkt deiner überhitzten Fantasie.

KickBoxCaro
04-09-2008, 23:17
Hier nochmal ein kleiner Fundus

Er: Hab ich dich nicht schon mal irgendwo gesehen?
Sie: Ja, deshalb gehe ich da nicht mehr hin.

Er: Ist dieser Platz frei?
Sie: Ja, und meiner auch, wenn Du dich hinsetzt.

Er: Kann ich dir einen ausgeben?
Sie: Danke, ich möchte lieber das Geld

Er: Stört es Dich, wenn ich rauche?
Sie: Mich stört es nicht mal, wenn Du brennst !

Er: Wow ist das voll hier, was?
Sie: Dann verpiss Dich doch, dann gibt's Platz !

Er: Ziemlich laut hier, he?
Sie: Dann halt doch einfach die Fresse!

Er: Ich bin Fotograf und suche nach einem Gesicht wie Deinem.
Sie: Ich bin plastische Chirurgin und suche nach einem Gesicht wie Deinem.

Er: Hatten wir nicht mal ne Verabredung? Oder sogar zwei?
Sie: Es muß eine gewesen sein. Ich mache nie den selben Fehler zweimal.

Er: Wie kommt es, dass Du so schön bist?
Sie: Ich hab` Deinen Anteil noch dazubekommen.

Er: Gehst du am Samstag mit mir aus?
Sie: Tut mir leid, dieses Wochenende habe ich Kopfschmerzen

Er: Bei Deinem Gesicht drehen sich sicherlich einige Köpfe nach dir um.
Sie: Bei Deinem Gesicht drehen sich sicherlich einige Magen um.

Er: Ich denke, ich könnte Dich sehr glücklich machen.
Sie: Wieso? Gehst du schon?

Er: Was würdest Du sagen, wenn ich Dich bitten würde, meine Frau zu werden?
Sie: Nichts. Ich kann nicht gleichzeitig reden und lachen.

Er: Sollen wir uns einen guten Film ansehen?
Sie: Den hab ich schon gesehen

Er: Wo warst Du mein ganzes Leben lang?
Sie: Wo ich den Rest deines Lebens sein werde - in Deinen kühnsten Träumen.

Er: Dein Körper ist wie ein Tempel.
Sie: Heute ist aber keine Messe.

Er: Wenn ich Dich nackt sehen könnte, würde ich glücklich sterben.
Sie: Wenn ich Dich nackt sehen würde, würde ich vor Lachen sterben.

Dorschbert
04-09-2008, 23:22
"Was machstn so ein Gesicht?"
-"Wenn ich Gesichter machen könnte, hättest du schon n anderes!"

Shining
04-09-2008, 23:38
als ob man sich auf das spiel einlässt. kann man machen, ist manchmal auch lustig, hat aber evtl nicht die erhoffte wirkung das derjenige sich verpi..t,

kann ich echt bestätigen, wenn es ein Passant ist ist alles in Ordnung, mit dem hat man nie wieder was zu tun, aber wenn man ständig mit den Leuten zu tun hat, dann sehen das manche als eine Herausforderung/Einladung zu einem verbalen duell, Nekcen oder sogar einen lustigen Flirt an. Kommt drauf an wie man das macht, wenn man das sehr ähm... resolut sagt, dann kommt vermutlich eine bemerkung, wie hier oben, "was bisn für ne Aggro Tussi" und wird man vermutlich sonst in Ruhe gelassen, aber wenn man das mit einem hämischen Grinsen macht wie ich das tue , dann hat nicht das erwünschte Ergebnis, manchmal ergeben sich lustige gespräche und man wird ganz brav und harmlos zum Eis eingeladen ;)
Neulich der Bekannte von Bekannten der bei Renovieren geholfen hat, er war schon in der wohnung als ich angekommen bin, ich: bist du alleine? er: wie meinst du das? würdest du dir das wünschen daß ich alleine bin? ich: ... boah keine Ahnung . er: neee sag mal... ich: ich sagte das , damit du was zum nachdenken hast und dir nicht langweilig wird. er: wer hat dir solche schläue beigebracht? ich: das leben :rolleyes: ja und es ging immer so weiter...
:rolleyes:

captainplanet
04-09-2008, 23:58
Hoffentlich war der noch nicht:

Er: "Wär schön wenn Du ein bisserl geil wärst!"
Sie: "Wär geil wenn Du ein bisserl schön wärst!"

Glupjek
05-09-2008, 08:08
Neulich der Bekannte von Bekannten der bei Renovieren geholfen hat, er war schon in der wohnung als ich angekommen bin, ich: bist du alleine? er: wie meinst du das? würdest du dir das wünschen daß ich alleine bin? ich: ... boah keine Ahnung . er: neee sag mal... ich: ich sagte das , damit du was zum nachdenken hast und dir nicht langweilig wird. er: wer hat dir solche schläue beigebracht? ich: das leben :rolleyes: ja und es ging immer so weiter...
:rolleyes:

Klingt für mich aber eher wie ein reiner Flirt, der eigentlich nichts mit ner blöden Anmache zu tun hat. Das sind ja zwei verschiedene Dinge. Gegen flirten wird ja wohl kaum jemand was haben, aber von niveaulosen, plumpen oder sogar beleidigenden Sprüchen brauch ich nix mehr wissen, da gibts für mich nur einen klar veständlichen, anständigen Satz und aus.

BenitoB.
05-09-2008, 08:12
hmmm,

vielleicht liegts auch daran wo und mit wem man sich umgibt. seltsamerweise bekomme ich wenige derart plumpe anmachen mit,und wenn es denn mal so ist, kann es durchaus sein,dass ich als mann, mich so sehr fremdschäme dass ich dem typen erstmal die meinung geigen muss:D

Glupjek
05-09-2008, 08:17
hmmm,

vielleicht liegts auch daran wo und mit wem man sich umgibt. seltsamerweise bekomme ich wenige derart plumpe anmachen mit,und wenn es denn mal so ist, kann es durchaus sein,dass ich als mann, mich so sehr fremdschäme dass ich dem typen erstmal die meinung geigen muss:D

Ich denke auch, dass es eine Frage der Art ist, wie man sich als Frau selber gibt, mit welchen Leuten man sich umgibt, oder wo man sich aufhält. Aber wenn man durch den Bahnhof läuft oder wo auch immer, kanns immer mal vorkommen, das sowas kommt, auch wenn man mit denen nix zu tun hat.
Aber ich sehe, an dir ist ein echter Gentleman verloren gegangen... ;)

BenitoB.
05-09-2008, 08:24
logisch.gerade auf dem weg zur arbeit,oder ins nightlife, kann man sich nicht aussuchen wem man über den weg läuft. manche ladies haben allerdings auch eine sehr aufreizende und provozierende art,daran ist nichts verwerfliches aber nicht jeder "einfach gestrickte" kommt mit seinem plötzlichen hormonschub klar.
bei uns in der muckibude hatten wir auch mal so jemanden,hüseyin, anfang 30, verheiratet drei kinder, dritte zähne aber unwiderstehlich:rolleyes: der hat jede frau verbal belästigt,nicht boshaft,aber mit schleimigen,aufdringlichen komplimenten,bis in den umkleidebereich.
da ich da arbeite ging das garnicht,irgendwann hab ich mir den auf die schulter gepackt und zum abkühlen ins schwimmbecken geschmissen. da war er sauer,aber wurd danach nich mehr gesehn. ziel erreicht:cool:

Glupjek
05-09-2008, 08:35
...irgendwann hab ich mir den auf die schulter gepackt und zum abkühlen ins schwimmbecken geschmissen. da war er sauer,aber wurd danach nich mehr gesehn. ziel erreicht:cool:

Klingt vernünftig :D:D:D

miskotty
05-09-2008, 08:57
wär auch ein vorschlag für ne nonverbale abfuhr...funzt aber meist nur bei zwergen...:D oder man ist benito in weiblicher ausführung:cool:

Shining
05-09-2008, 09:19
Klingt für mich aber eher wie ein reiner Flirt, der eigentlich nichts mit ner blöden Anmache zu tun hat. Das sind ja zwei verschiedene Dinge. Gegen flirten wird ja wohl kaum jemand was haben, aber von niveaulosen, plumpen oder sogar beleidigenden Sprüchen brauch ich nix mehr wissen, da gibts für mich nur einen klar veständlichen, anständigen Satz und aus.

ich check sowas nicht immer sofort, aber mir kam das auch so vor. Ich meine dieser Mann ist verheiratet und hat zwei Kinder im Schulalter :ups::mad: Ich habe das ganze nicht ernst genommen, als ziemlich blöden Scherz interpretiert.
Aber mal im ERnst es gibt situationen wo ich mich einerseits schäme andererseits sehr wütend bin, da kann ich nicht cool reagieren.
Was antworten auf Sprüche über eure Tüten und eure Ärsche?:mad:

Ein Aushilfstrainer da wo ich früher trainiert habe machte mal einen Spruch über meine ******, ich bin rot angelaufen. Vom Trainer hätte man sowas nicht erwartet. Zu einem späteren Zeitpunkt machte ich auch MEINE Sprüche, der selbe Mann meinte dann ICH sei frech :ups:. Ich glaube er mochte mich, dadurch hatte ich vielleicht mri respekt verschafft... keine Ahnung, aber wer Sprüche macht, kriegt Sprüche zurück. :mad:

Shining
05-09-2008, 09:31
logisch.gerade auf dem weg zur arbeit,oder ins nightlife, kann man sich nicht aussuchen wem man über den weg läuft. manche ladies haben allerdings auch eine sehr aufreizende und provozierende art,daran ist nichts verwerfliches aber nicht jeder "einfach gestrickte" kommt mit seinem plötzlichen hormonschub klar.
bei uns in der muckibude hatten wir auch mal so jemanden,hüseyin, anfang 30, verheiratet drei kinder, dritte zähne aber unwiderstehlich:rolleyes: der hat jede frau verbal belästigt,nicht boshaft,aber mit schleimigen,aufdringlichen komplimenten,bis in den umkleidebereich.
da ich da arbeite ging das garnicht,irgendwann hab ich mir den auf die schulter gepackt und zum abkühlen ins schwimmbecken geschmissen. da war er sauer,aber wurd danach nich mehr gesehn. ziel erreicht:cool:

ooohja, dann konntest du von den Fitnessdamen gleich als der wahre HELD gefeiert werden, auch eine Strategie :D Immer wieder herrlich diese Rudelkämpfe zwischen paarungsbereiten Männchen, na wenigstens werden die Damen nicht mehr Opfer des männlichen Hormonenhaushalts. :D

BenitoB.
05-09-2008, 09:36
ooohja, dann konntest du von den Fitnessdamen gleich als der wahre HELD gefeiert werden, auch eine Strategie :D Immer wieder herrlich diese Rudelkämpfe zwischen paarungsbereiten Männchen, na wenigstens werden die Damen nicht mehr Opfer des männlichen Hormonenhaushalts. :D

zu dem zeitpunkt war keine dame mehr da(ausser in der dusche,wo wir nicht hingehören), ich muss nich bewundert werden für das was ich tue und denke;)

D-Nice
05-09-2008, 09:38
zu dem zeitpunkt war keine dame mehr da(ausser in der dusche,wo wir nicht hingehören), ich muss nich bewundert werden für das was ich tue und denke;)

ich finds geil dass du extra erwähnt hast, dass er seine dritten zähne schon hat :D:D:D

re:torte
05-09-2008, 09:40
ich finds geil dass du extra erwähnt hast, dass er seine dritten zähne schon hat :D:D:D

muss er doch :-§

sonst kommt noch was nach. Auch Wasser kanns sehr hart sein .

BenitoB.
05-09-2008, 09:40

ja,aber nur weil der sich magageil gefunden hat,und vorne konnteste die billig zahnersatzlösung von mc zahn bewundern.
am besten war das rote,leicht transparente kickboxhöschen (war nämlisch voll der krass geile kickboxer weissu) unter der immer der blaue schlüpper durchblitzte:p

Shining
05-09-2008, 09:42
Mal im ernst, manchmal überlege ich auch ob eine Ohrfeige nicht die beste Antwort wäre.

shadowless
05-09-2008, 09:44
ja,aber nur weil der sich magageil gefunden hat,und vorne konnteste die billig zahnersatzlösung von mc zahn bewundern.
am besten war das rote,leicht transparente kickboxhöschen (war nämlisch voll der krass geile kickboxer weissu) unter der immer der blaue schlüpper durchblitzte:p

****!!! :sport006:

D-Nice
05-09-2008, 09:44
Mal im ernst, manchmal überlege ich auch ob eine Ohrfeige nicht die beste Antwort wäre.

naja ich sag mal so ..fürn mann ist das vielleicht so ne erniedrigung dass die hemmschwelle dir dafür n richtiges ECHO einzuschenken, deutlich geringer wird, was meinst du ?

shadowless
05-09-2008, 09:45

ahh... bringt nichts - da fängst du dir noch was ein... und wenn, dann nur mit handschuhen :D

BenitoB.
05-09-2008, 09:46
oder er ist son weichei,dass er anzeige wegen körperverletzung erstattet.

shadowless
05-09-2008, 09:47
oder wird noch zu einem grösseren ***** und macht unseren "artgenossinen" das leben zur hölle ...

Shining
05-09-2008, 09:49
keine Ahnung, hab noch nicht ausprobiert, ich denke, da eine Ohrfeige eher symbolisch und nicht wirklich schmerzhaft ist, und der belästigende Mann total überrascht wird er das als Denkzettel hinnehmen.
Goldi, wenn es so war, und du dort arbeitest, bist sogar dafür verantwortlich daß Leute sich anständig benehmen. Würd ich mal so sagen.

BenitoB.
05-09-2008, 09:53
keine Ahnung, hab noch nicht ausprobiert, ich denke, da eine Ohrfeige eher symbolisch und nicht wirklich schmerzhaft ist, und der belästigende Mann total überrascht wird er das als Denkzettel hinnehmen.
Goldi, wenn es so war, und du dort arbeitest, bist sogar dafür verantwortlich daß Leute sich anständig benehmen. Würd ich mal so sagen.

goldi heisst benito;) klar,war ich dafür verantwortlich,und da er auf jede ansprache nur mit seinem furchtbaren grinsen reagierte hatte ich drei möglichkeiten:
a.ich mach mir die finger schmutzig,und werd evt. belangt
b. ich schmeiss ihn aus dem vertrag und beitrag geht flöten
c. ich kränke seine machoehre und er muss die restlichen monate noch löhnen, weil er aus scham nich mehr kommt:D

gar nich so doof wa:)

ps, is aber schon n paar jährchen her,heute würd ich besonnener reagieren,vielleicht;)

miskotty
05-09-2008, 09:57

oder es geht so aus...;)

YouTube - INDIAN REALITY TV GIRL SLAPPED LIVE (http://de.youtube.com/watch?v=1mJJmcYMiRY)

ich halt von halbherzigen gewaltaktionen nichts. entweder die situation erfordert körperliche gewalt oder nicht. aber so ein bisschen....wär mir zu riskant

Shining
05-09-2008, 09:59
ja dann haben wir einen Mixed Match oder eine echt SV situation würd ich mal sagen :D

shadowless
05-09-2008, 10:00
oder es geht so aus...;)

YouTube - INDIAN REALITY TV GIRL SLAPPED LIVE (http://de.youtube.com/watch?v=1mJJmcYMiRY)

woah...! der is so perplex, tickt leich aus! :D
sie ist die ruhe selbst... das muss tiiiiief gegangen sein, hehe :)

D-Nice
05-09-2008, 10:05
naja ist schon was dran .. mein beispiel dazu..n freund von mir (n afroamerikaner :D sagt man ja jetzt so gell ) sitzt allein im stuttgarter hauptbahnhof...er liest n buch und ist völlig abwesend..auf einmal steht n typ vor ihm und sagt " hey neger .rutsch mal und mach platz"... wie gesagt er war der einzigste, der da sass.. er war so schockiert und dachte erst das sei einer von uns, weil so krass ist er bis dato noch nicht angelabert worden..ende vom lied..er steht wortlos auf ..knallt seinem gegenüber voll ne ohrschelle ins gesicht..und was macht dieser? ist total verduzt und trollt sich WORTLOS :D:D seines weges...

ob das als lady auch funzt.. könnt ihr das mal bitte im alltag testen mädelz ? ;)

shadowless
05-09-2008, 10:12
klaro... geh ich gleich mal los und teste... kann ja dann einen "erfahrungsbericht-fred" auftun :D
falls ich noch kann :)

Schnueffler
05-09-2008, 10:15
klaro... geh ich gleich mal los und teste... kann ja dann einen "erfahrungsbericht-fred" auftun :D
falls ich noch kann :)

Las das aber jemanden filmen und stell es dann hier rein!

sota
05-09-2008, 10:15
hmmm, ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man im Beisein von mehreren Leuten dem "Stänkernden" vebal eine Retourkutsche verpasst, es die größtmögliche Wirkung erzielt. Spätestens wenn andere in schallendes Gelächter über ihn ausbrechen, sinkt seine Überheblichkeit unter null,....:D

shadowless
05-09-2008, 10:18
Las das aber jemanden filmen und stell es dann hier rein!

na, komm! dich test ich gleich als ersten :kaffeetri

BenitoB.
05-09-2008, 10:21

böses ding... wenn du mal geleitschutz für sonen test brauchst.:D

zu dem youtube clip.am besten find ich die ganzen zuschauer die dazu kommen,um die "reissende bestie" zu bändigen:) richtig geil ist die kräftige dame mit der umgehängten roten handtasche,die sich bis ganz nach vorne durcharbeitet:D
der co moderator hat dem typen nach dem ersten gerangel glaub ich ordentlich was eingeschenkt. recht so,da hätte ich mich nich zurückgehalten;)

Schnueffler
05-09-2008, 10:37

Wenn du dich traust! :cool:

D-Nice
05-09-2008, 10:41

:ups::ups::ups::p:p:p:p

shadowless
05-09-2008, 10:44
Wenn du dich traust! :cool:

ist ja nicht mehr dasselbe, wenn du schon weisst was kommt... :)
vielleicht erwisch ich dich mal in einem unvorbereiteten moment...

whatever, hab noch kein opfer gefunden... aber mein bruder kommt nacher vorbei:teufling:

Dorschbert
05-09-2008, 10:46

Naja, in dem Fall hat aber sie zuerst die Schwelle zur körperlichen Auseinandersetzung überschritten und ist handgreiflich geworden. Finde ich bei Frauen genau so dumm und unmöglich wie bei Männern.

Dorschbert
05-09-2008, 10:50
ich halt von halbherzigen gewaltaktionen nichts. entweder die situation erfordert körperliche gewalt oder nicht. aber so ein bisschen....wär mir zu riskant

Da spricht der Gewaltpräventionstrainer:p

sota
05-09-2008, 10:52
Naja, in dem Fall hat aber sie zuerst die Schwelle zur körperlichen Auseinandersetzung überschritten und ist handgreiflich geworden. Finde ich bei Frauen genau so dumm und unmöglich wie bei Männern.

...ich frage mich, ob alle anderen genauso schnell dazwischen gegangen wären, wenn die Auseinandersetzung zwischen zwei Männern stattgefunden hätte?
....jedenfalls hat sie sehr billig reagiert! -wie immer, im Fernsehen-

Glupjek
05-09-2008, 10:56
ich weiss nicht ganz worum es in dieser Show geht, aber offenbar ist hier vorgängig schon verbal was gelaufen, und warum sie eine Peitsche in der Hand hält kann ich so jetzt auch nicht erklären. Somit ist es etwas sehr aus dem Zusammenhang gerissen.
Finde es war ihr Fehler ihm eine zu kleben (wenns nicht zur Show gehört) und sein gutes recht, ihr eine zurück zu geben (Waren ja nur leichte Schellen).
Verstehe zum Teil auch die Frauen nicht, die denken sich das Recht herausnehmen zu können, jemanden körperlich zu attaktieren, und sich dann wundern, wenn sich jemand dann auch körperlich wehrt.

Dorschbert
05-09-2008, 10:56

Na super!:flop: Und da bist du jetzt stolz drauf, oder was?
Man hätte den Spacko auch einfach des Studios verweisen können, anstatt gleich handgreiflich zu werden.

Wenn ich jeden, der sich daneben benimmt ins Wasser schmeißen würde, wäre das ein Fulltime-Job mit Überstunden...

shadowless
05-09-2008, 10:59
Man hätte den Spacko auch einfach des Studios verweisen können, anstatt gleich handgreiflich zu werden.

Wenn ich jeden, der sich daneben benimmt ins Wasser schmeißen würde, wäre das ein Fulltime-Job mit Überstunden...

das war ja noch nicht umbedingt ne handgreiflichkeit.... hat ihn ja nicht geschlagen.
ich finds noch ne witzige reaktion :D zwischendurch mal abkühlen würd uns allen gut tun ;)

DavidBr.
05-09-2008, 11:03
hmmm, ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man im Beisein von mehreren Leuten dem "Stänkernden" vebal eine Retourkutsche verpasst, es die größtmögliche Wirkung erzielt. Spätestens wenn andere in schallendes Gelächter über ihn ausbrechen, sinkt seine Überheblichkeit unter null,....:D

Kann sota nur zustimmen. Ich kenn es genauso von Auftritten. Gut, die Ausgangslage ist bei mir immer wieder dieselbe: "Ey Schotte, wat hasse drunter?" Es gibt dann verschiedene Antworten, je nach Situation und Alkoholgehalt des Fragers. Aber wenn man sieht, das ihm die Antwort peinlich ist, dann hat man anschließend seine Ruhe.

Es lässt sich zwar nur bedingt auf 1 zu 1 Situationen übertragen, aber wenn man sich innerlich drauf einstellt, das dumme Sprüche fallen werden, kann man sich einige zurechtlegen und dann diejenigen verwenden, die angemessen scheinen.

BenitoB.
05-09-2008, 11:05

was geht dich das an wie ich was regele.bleib locker wenn du die gesamte vorsituation nicht kennst.die handgreiflichkeit bestand darin einen überhitzten menschen auf die schulter zu packen und ins wasser zu werfen.geh mal ins schwimmbad da siehst du jede menge gleichgearteter handgreiflichkeiten.aber erstmal laut rumtönen gell.in meinem freundes und bekanntenkreis gelte ich als ruhig und besonnen,da muss ich mir von nem sozialpädagogen beim morgentee nich sagen lassen wie ich was wann besser gemacht hätte.
wenn du mir sonst noch was mitzuteilen hast machs einfach per pn.
stay calm und hör n bischen oi um dich abzuregen.

KickBoxCaro
05-09-2008, 11:12

Zum Beispiel so:
Anmache:
Antwort:

Jungs, erinnert ihr euch noch? Darum ging es!!! (siehe oben)

miskotty
05-09-2008, 11:13
Da spricht der Gewaltpräventionstrainer:p

natürlich...nicht gleich zuhauen wenn es verbal zu lösen ist. ist für mich gewaltprävention. wenn ich gewalt anwenden muss ist die sit schon so ernst das ich mit halbherzigen aktionen nicht mehr weiter komme. :cool:

KickBoxCaro
05-09-2008, 11:15
Es geht in dem Fred ja auch um coole Sprüche für die VERBALE Gegenwehr!!!

miskotty
05-09-2008, 11:18
Es geht in dem Fred ja auch um coole Sprüche für die VERBALE Gegenwehr!!!

und dann ein leichter schwenk ob ne ohrfeige eine alternative zum coolen spruch darstellt. is also fast topic:p

Dorschbert
05-09-2008, 11:19
was geht dich das an wie ich was regele.

Wenn du der Meinung bist, dass mich das nix angeht, solltest du sowas vielleicht nicht in einem öffentlichen Forum posten.

muss ich mir von nem sozialpädagogen beim morgentee nich sagen lassen wie ich was wann besser gemacht hätte.

:megalach:

Also: 1. Haben wir schon längst Mittag

2. Bin ich Kaffeetrinker

und 3. Weiß ich nicht, was das jetzt mit meinem Job zu tun hat.
Was machst du denn beruflich, wenn das deiner Meinung nach so viel
toller ist? Vielleicht sattele ich ja noch um...

BenitoB.
05-09-2008, 11:23
Wenn du der Meinung bist, dass mich das nix angeht, solltest du sowas vielleicht nicht in einem öffentlichen Forum posten.

:megalach:

Also: 1. Haben wir schon längst Mittag

2. Bin ich Kaffeetrinker

und 3. Weiß ich nicht, was das jetzt mit meinem Job zu tun hat.
Was machst du denn beruflich, wenn das deiner Meinung nach so viel
toller ist? Vielleicht sattele ich ja noch um...

richtig,es geht dich nix an.das ist nicht dein forum und ich kann posten was ich mag,so lange ich mich an die regeln halte.
deine meinung hierzu ist mir egal,aber bitte teile diese mir doch persönlich mit, da wir uns längst wieder vom thema entfernt haben.

Dorschbert
05-09-2008, 11:32
r ich kann posten was ich mag,so lange ich mich an die regeln halte.

Klaro, aber dann musst du halt damit leben, wenn das von anderen Leuten auch kommentiert wird.

Ansonsten halte ich Back to Topic auch für ne gute Idee:

Fändet ihr Mädels es denn i.O., auf so nen blöden Spruch mit ner Schelle/Ohrfeige zu reagieren, bzw. ab wann wäre dieser Punkt erreicht?

KickBoxCaro
05-09-2008, 11:39
Klaro, aber dann musst du halt damit leben, wenn das von anderen Leuten auch kommentiert wird.

Ansonsten halte ich Back to Topic auch für ne gute Idee:

Fändet ihr Mädels es denn i.O., auf so nen blöden Spruch mit ner Schelle/Ohrfeige zu reagieren, bzw. ab wann wäre dieser Punkt erreicht?

Wenn ich zusätzlich zu nem blöden Spruch noch angefasst werde (damit mein ich jetzt nicht ne Berührung am Arm, eher an Stellen, wo eine Frau dann doch nur von bestimmten Menschen angefasst werden will) da versteh ich keinen Spaß...

KickBoxCaro
05-09-2008, 11:40
Im Normalfall sollte es möglich sein, auf ne Verbalattake auch immer verbal zu reagieren oder eben einfach ignorieren....

Glupjek
05-09-2008, 12:54

Nö. Lustig das sich die Frage hier wieder stellt, wenn doch vom Gesetzgeber vorgegeben ist, wo die Grenze liegt. Hab allerdings grad so das komische Gefühl, dass dies hier am wenigsten interessiert.

Wie KickBoxCaro schon schrieb, wenn mir jemand was sagt, sag ich was zurück oder ignoriere die Person, wenn mich eine Person anfasst (jenachdem wo) mache ich sie entweder darauf aufmerksam das sein zu lassen, und den nötigen Abstand einzuräumen, oder fasse halt zurück. Sitautionsabhängig.

Shining
05-09-2008, 13:00
Kulturell gesehen ist es hierzulande nicht so schlimm wenn eine Frau (symbolisch) einen Mann schlägt wie umgekehrt, aber das ist wieder so ein Tabuthema das niemand wahrhaben will.
so nun, wie antworten auf dämliche ******kommentare?

miskotty
05-09-2008, 13:04
Nö. Lustig das sich die Frage hier wieder stellt, wenn doch vom Gesetzgeber vorgegeben ist, wo die Grenze liegt. Hab allerdings grad so das komische Gefühl, dass dies hier am wenigsten interessiert.

Wie KickBoxCaro schon schrieb, wenn mir jemand was sagt, sag ich was zurück oder ignoriere die Person, wenn mich eine Person anfasst (jenachdem wo) mache ich sie entweder darauf aufmerksam das sein zu lassen, und den nötigen Abstand einzuräumen, oder fasse halt zurück. Sitautionsabhängig.

würd ich so nicht festmachen. kommt jemand auf dich zu und sagt: ich f...dich, du schl....
musst du nicht erst warten bis er die hose runterlässt.;)

Glupjek
05-09-2008, 13:06
Kulturell gesehen ist es hierzulande nicht so schlimm wenn eine Frau (symbolisch) einen Mann schlägt wie umgekehrt, aber das ist wieder so ein Tabuthema das niemand wahrhaben will.

Wenn du kulturell und hierzulande schreibst, ist was genau damit gemeint? ich denke die chancen stehen mitlerweilen relativ hoch, dass man an jemanden aus einem anderen kulturkreis gerät, oder auch die Leute hierzulande die Meinung angenommen haben, dass dies eine erhebliche Verletzung der 'Ehre' währe.

Glupjek
05-09-2008, 13:12
würd ich so nicht festmachen. kommt jemand auf dich zu und sagt: ich f...dich, du schl....
musst du nicht erst warten bis er die hose runterlässt.;)

Auch wenns abgedroschen klingt, aber wenn ich jedem eine kleben würde, der "f*ck dich du schl*mpe" zu mir sagt, müsst ich mich die halbe Nacht rumprügeln. Ich weiss nicht warum ich mir die ganzen Umstände machen sollte, mich irgendwo zu kloppen wo's doch viel einfacher ist auf durchzug zu schalten, oder gar mitleid für mein Gegenüber zu empfinden, welches so wenig selbstbeherrschung hat, sich nicht mal verbal kontrollieren zu können.

Mir hat letzthin gerade einer ins Gesicht gesagt: "ich schlag dich mit deinem eigenen Stock tot du Schlampe". Muss ich den jetzt umlegen, weil er verbal seinem Frust freien Lauf gelassen hat, oder wars einfacher nix zu sagen, nix zu tun, zu gehen und nichts mehr von ihm zu hören?
Erfahrungsgemäss hätte ich jetzt noch Ärger wegen der ganzen Geschichte, wenn ich darauf eingestiegen wäre, wobei mich zweiteres gerade mal ein müdes lächeln und ca 5 Sekunden Zeit gekostet haben.

miskotty
05-09-2008, 13:34
Auch wenns abgedroschen klingt, aber wenn ich jedem eine kleben würde, der "f*ck dich du schl*mpe" zu mir sagt, müsst ich mich die halbe Nacht rumprügeln. Ich weiss nicht warum ich mir die ganzen Umstände machen sollte, mich irgendwo zu kloppen wo's doch viel einfacher ist auf durchzug zu schalten, oder gar mitleid für mein Gegenüber zu empfinden, welches so wenig selbstbeherrschung hat, sich nicht mal verbal kontrollieren zu können.

Mir hat letzthin gerade einer ins Gesicht gesagt: "ich schlag dich mit deinem eigenen Stock tot du Schlampe". Muss ich den jetzt umlegen, weil er verbal seinem Frust freien Lauf gelassen hat, oder wars einfacher nix zu sagen, nix zu tun, zu gehen und nichts mehr von ihm zu hören?
Erfahrungsgemäss hätte ich jetzt noch Ärger wegen der ganzen Geschichte, wenn ich darauf eingestiegen wäre, wobei mich zweiteres gerade mal ein müdes lächeln und ca 5 Sekunden Zeit gekostet haben.

na ja ...unterschied zwischen: fi.. dich und der evtl glaubwürdigen ankündigung ich f... dich sollte beachtet werden. und ich sag nicht das du es machen sollst, sondern das man nicht unbedingt auf körperliche angriffe warten muss bevor man selbst körperlich wird. ausserdem unter beachtung von ort, zeit, zeugen,etc... du kennst das ja. keine sit ist wie die andere bla bla.

Glupjek
05-09-2008, 13:50
...sondern das man nicht unbedingt auf körperliche angriffe warten muss bevor man selbst körperlich wird...

Doch genau das muss man. schon von gesetztes Wegen (unmittelbar vor oder während eines Angriffs). Alles andere artet doch früher oder später nur darin aus, dass einer ein Glas in die Hand nimmt und der andere ihn absticht, weil er der meinung war, dass er das glas gleich werfen und ihn schwer verletzen würde. Oder ne Frau nem typen eine knallt weil er einen blöden spruch bringt mit der begründung, der hätte mich bestimmt vergewaltigt, wenn ich nicht vorgängig reagiert hätte... so gehts nun mal nicht.

D-Nice
05-09-2008, 13:52
Doch genau das muss man. schon von gesetztes Wegen (unmittelbar vor oder während eines Angriffs). Alles andere artet doch früher oder später nur darin aus, dass einer ein Glas in die Hand nimmt und der andere ihn absticht, weil er der meinung war, dass er das glas gleich werfen und ihn schwer verletzen würde. Oder ne Frau nem typen eine knallt weil er einen blöden spruch bringt mit der begründung, der hätte mich bestimmt vergewaltigt, wenn ich nicht vorgängig reagiert hätte... so gehts nun mal nicht.

:halbyeaha:klatsch::klatsch:

glupjek..ich bin aber der meinung du bist was das anbelangt auch viel cooler als viele viele andere..vielleiht liegst an deiner herkunft bzw. der neutralen grundeinstellung deines landes, ok dein job bringst natürlihc auch mit, dass sowas nach 100x gehört, dir bestimmt am ***** vorbei geht.. schön wärs natürlich wenn alle so denken würden wie du ;)

Glupjek
05-09-2008, 14:00
:halbyeaha:klatsch::klatsch:

glupjek..ich bin aber der meinung du bist was das anbelangt auch viel cooler als viele viele andere..vielleiht liegst an deiner herkunft bzw. der neutralen grundeinstellung deines landes, ok dein job bringst natürlihc auch mit, dass sowas nach 100x gehört, dir bestimmt am ***** vorbei geht.. schön wärs natürlich wenn alle so denken würden wie du ;)

*lol* ja ja die neutrale Herkunft. Bei mir ists aber wohl in den meisten Fällen reine Faulheit mich für den Blödsinn auch noch anzustrengen. Oder wie du schon gesagt hast, dass man gewisse Dinge einfach schon 100 mal gehört hat, und sie nicht wirklich spannender werden... :kaffeetri
But nobody is so cool like ice like d-nice... ;):D

Krümel2
05-09-2008, 14:19
Was auch immer wieder genial kommt wenn Typ einem hinterherpfeift: Zurückpfeifen. Außer ne Kinnlade bis zum Boden hab ich keine weitere Reaktion mehr erlebt.

Dorschbert
05-09-2008, 15:57
Auch wenns abgedroschen klingt, aber wenn ich jedem eine kleben würde, der "f*ck dich du schl*mpe" zu mir sagt, müsst ich mich die halbe Nacht rumprügeln.

:ups: Was treibst du denn bitteschön nachts bzw. wo treibst du dich da rum?!

Glupjek
05-09-2008, 16:07
:ups: Was treibst du denn bitteschön nachts bzw. wo treibst du dich da rum?!

Ich arbeite!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Dorschbert
05-09-2008, 16:15
Ich arbeite!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Klingt ja nach nem Traumjob...:weirdface
Was machste denn? Streifenpolizistin? Türsteherin? FIFA-Schiedsrichterin?

Glupjek
05-09-2008, 16:26
Es ist ein Traumjob, wenn man lernen möchte sich in Geduld oder der selektiven Wahrnehmung zu üben... ;):D:D

Halbarad
05-09-2008, 17:13
Es ist ein Traumjob, wenn man lernen möchte sich in Geduld oder der selektiven Wahrnehmung zu üben... ;):D:D

Securitas? ;)

miskotty
05-09-2008, 17:32

wenn einer auf ne frau zukommt und sagt: ich f... dich gleich, dann steht der angriff unmittelbar zuvor. genauso wenn jmd zu mir sagt: ich stech dich ab du sau und hat die hand hinterm rücken. dann glaub ich ihm doch mal die aussage obwohl er sich ja auch nur am ars.. gesäß kratzen könnte...:D

miskotty
05-09-2008, 17:33
Securitas? ;)

kindergärtnerin:D:p
die schweiz ist ein hartes pflaster

Glupjek
05-09-2008, 21:38
wenn einer auf ne frau zukommt und sagt: ich f... dich gleich, dann steht der angriff unmittelbar zuvor. genauso wenn jmd zu mir sagt: ich stech dich ab du sau und hat die hand hinterm rücken. dann glaub ich ihm doch mal die aussage obwohl er sich ja auch nur am ars.. gesäß kratzen könnte...:D

"Unmittelbar bevor" und eine Drohung sind noch lange nicht das gleiche (zumindest bei uns nicht) und da das "Tatwerkzeug" bei einer Vergewaltigung nun mal immer "am Mann" ist, kannst ja nicht jeden angreiffen, der einen dummen Spruch bringt, und "per Zufall" in dem Moment die Möglichkeit hatte, dich tatsächlich zu vergewaltigen. Aber das ist alles theorie. Ist halt in jeder Situation anders.
Ich bleibe dabei, nur weil mich einer blöd anquatscht, lang ich dem noch keine...

Akoaysi
05-09-2008, 22:15
Ich in der Regel auch nicht.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Es kommt halt auf die Situation an, was war vorher, bin ich allein, macht er sich schon seine Hose auf.
Allerdings werde ich dann wohl auf andere Techniken zurückgreifen. Eine Ohrfeige ist hier wohl untertrieben.
Währe ein interessantes Thema für einen neuen Thread, oder gibt es diesen schon? Muss erst einmal nachforschen.

Aber es geht hier um die verbale Gegenwehr:winke:, ergo die Hose ist noch zu.

Gruß Akoaysi

Moskitosan
05-09-2008, 23:11
Eine Frau wird verfolgt.
Sie wird nicht immer schneller und läuft weg, sonder sie dreht sich um und geht auf den Mann zu und sagt:" was soll der Quatsch" oder "was soll das ".

Colorpainter
05-09-2008, 23:45

Zum Beispiel so:
Anmache:
Antwort:

Eine Frau könnte den Mann in dieser Situation fragen :
Hat dich deine Frau nicht drübergelassen oder findest du keine ??

Colorpainter
06-09-2008, 00:01
Oder man könnte einfach antworten:

Recht haste.

Es gefällt den Leuten wenn sie Recht haben.

tehjay
06-09-2008, 00:16
Eine Frau könnte den Mann in dieser Situation fragen :
Hat dich deine Frau nicht drübergelassen oder findest du keine ??

Hmmm aber es geht um "coole" Sprüche.
Und cool sind Sprüche nicht, wenn sie nur unnötig provozieren statt die Situation durch etwa ein stutzen oder eben Komik zu schlichten/ zu deeskalieren. Am ende fängst du dir noch was schlimmeres ein als ne blöde Anmache und bist irgendwie auch noch selbst schuld...
"uncool"!

Mit dem zweiten Post gebe ich dir Recht... schon besser ;)

Mirasol
07-09-2008, 13:49
Noch mal zur Erinnerung für alle - bitte beim ursprünglichen Thema bleiben, sonst ist hier ganz schnell zu!!

Spam wird hier ab jetzt kommentarlos gelöscht ;)