PDA

Vollständige Version anzeigen : Brauche ein paar Tipps

Dortmunder Junge
02-09-2008, 21:05
Hi,

ich bin ein Kampfsport Neuling und hab ne Frage an die schon etwas länger Kampfsport betreiben.Immer wenn ich eine seitlichen tritt mache also so ein peitschen tritt nach vorne z.b gegen den kopf wenn ich dann also aushole und auf dem anderen bein feststehe überdreh ich das knie immer etwas und das schmerzt dann auf dauer.Ich hoffe das das verständlich ist was ich meine und mir einige leute mit ein paar tipps weiter helfen

schon mal danke im vorraus

mfg DortmunderJunge

sota
02-09-2008, 21:27
so, mal gaaanz langsam: was für einen Kick meinst Du denn? Seitlich, oder vorwärts?
...ist klar, dass Du mit dem anderen Bein fest stehen mußt, oder?
...welches Knie überdrehst Du? Das vom Standbein?
Beim Sidekick drehst Du Dein Standbein wahrscheinlich nicht genug ein?
Wie holst Du denn aus? Schnappkicks kommen aus dem Ansatz,..also erst Knie hoch, dannn kicken. Egal ob seitich oder frontal. :blume:

enraged_Clown
02-09-2008, 21:53
Hi,

ich bin ein Kampfsport Neuling und hab ne Frage an die schon etwas länger Kampfsport betreiben.Immer wenn ich eine seitlichen tritt mache also so ein peitschen tritt nach vorne z.b gegen den kopf wenn ich dann also aushole und auf dem anderen bein feststehe überdreh ich das knie immer etwas und das schmerzt dann auf dauer.Ich hoffe das das verständlich ist was ich meine und mir einige leute mit ein paar tipps weiter helfen

schon mal danke im vorraus

mfg DortmunderJunge
frag deinen trainer, der sieht deinen bewegungsablauf und kann dich daraufhin korrigieren.

Kraken
02-09-2008, 21:56
:confused:

what?

frag doch mal deinen trainer;)

sota
02-09-2008, 22:01
:confused:

what?

frag doch mal deinen trainer;)

sag ihm: Das ist der, der vorne steht!

replica
02-09-2008, 22:08
naja du musst dein standbein halt drehn. in der ausführung de kicks. quasi währenddessen... oder du drehst den fuss schon vor dem kick ein bisschen nach aussen... nicht verständlich? frag deinen trainier!

lg

Kraken
02-09-2008, 22:31
sag ihm: Das ist der, der vorne steht!

vielleicht wprde das helfen:D

aber ehrlcih, wieso scheuen sich so viele davor mal das maul aufzutun im training?

ich krieg im training jedesmal hirnkrämpfe, ich frage nach dem vorzeigen noch nach: GIBT ES FRAGEN?

es gibt nie fragen, alle scchauen nur drein wie ölgötzen, und nachher haben sie trotzdem ncihts kapiert:rolleyes:

sei nciht blöd, stell fragen im training!

miskotty
03-09-2008, 07:52
gibts im KM tritte zum kopf???

BenitoB.
03-09-2008, 07:56
wundert mich gerade auch. diverse höhere kicks gibts im km eigentlich nur, als kleines bonbon oder spielerei, in den fortgeschrittenen instructor leveln.

entweder lässt der jo die jungs in dortmund im training alles mögliche ausprobieren, oder der dortmunder junge macht in seiner freizeit sowas.im schlimmsten falle ist das km ein produkt der jugendlichen fantasie, da er auch kampfsport schreibt und man beim km sehr schnell erfährt dass es sich nicht um sport handelt.
nen highkick zum kopf kenn ich aus dem regulären training nicht.in einigen wenigen situationen mag das wirksam sein, von daher aber kein regelmäßiger trainingsbestandteil.

Dortmunder Junge
03-09-2008, 15:15
danke erst mal für die tipps ja ich weiß hab ich scheiße erklärt

BenitoB.
03-09-2008, 15:17
danke erst mal für die tipps ja ich weiß hab ich scheiße erklärt

was hast du denn scheiße erklärt?? trainierst du eventuell gar kein krav maga, ausser youtube krav maga;)
nu mal raus mit der sprache,hat der jo euch tritte zum kopf beigebracht?

Dortmunder Junge
03-09-2008, 16:29
bor regt euch mal ab das war doch nur ein beispiel ich hätte auch sagen können gegen die rippen oder den oberschenkel ich wollt nur wissen was ich wegen dem knie machen kann

BenitoB.
03-09-2008, 16:40
wer regt sich denn auf?? es wurde dir ne konkrete frage gestellt, da km weder tritte zum kopf lehrt (oder erst extrem spät) noch kampfsport ist. kannst doch ruhig ehrlich sein:)

Dortmunder Junge
03-09-2008, 16:44
ok kamm für mich so rüber ja ich trainire das wirklich wir hatten jetzt ein paar tritte gegen den seitlichen oberkörper oder oberschenkel in einer kombination mit schlägen trainirt und ich hab immer das knie im standbein überdreht ich wollt joachim meinen trainer noch fragen aber ich dachte ich könnte mir noch ein paar zusätliche tipps holen

BenitoB.
03-09-2008, 16:47
lass dir vom instructor mal in ruhe die genaue trittfolge/technik erklären,hört sich für mich so an als würdest du im letzten drittel zu sehr "schnappen" wodurch event. ne schmerzhafte dehnung im knie entstehen kann.
entweder hast du die falsche technik,was ich vermute, oder aber du hast vielleicht ein poblem im kniegelenk und solltest mal einen orthopäden aufsuchen.
ist schwer im internet genau zu sagen woran es liegt,aber die beiden punkte dürften zielführend sein;)

Dortmunder Junge
03-09-2008, 16:53
ich lass mir das noch mal erklären beim nächsten training

BenitoB.
03-09-2008, 16:54
atme?? :ups:

Dortmunder Junge
03-09-2008, 16:58
entschuldigung hab mich verlesen aber danke für die tipps