PDA

Vollständige Version anzeigen : Brauche ein paar Tipps

Dortmunder Junge
02-09-2008, 21:05
Hi,

ich bin ein Kampfsport Neuling und hab ne Frage an die schon etwas länger Kampfsport betreiben.Immer wenn ich eine seitlichen tritt mache also so ein peitschen tritt nach vorne z.b gegen den kopf wenn ich dann also aushole und auf dem anderen bein feststehe überdreh ich das knie immer etwas und das schmerzt dann auf dauer.Ich hoffe das das verständlich ist was ich meine und mir einige leute mit ein paar tipps weiter helfen

schon mal danke im vorraus

mfg DortmunderJunge

sota
02-09-2008, 21:27
so, mal gaaanz langsam: was für einen Kick meinst Du denn? Seitlich, oder vorwärts?
...ist klar, dass Du mit dem anderen Bein fest stehen mußt, oder?
...welches Knie überdrehst Du? Das vom Standbein?
Beim Sidekick drehst Du Dein Standbein wahrscheinlich nicht genug ein?
Wie holst Du denn aus? Schnappkicks kommen aus dem Ansatz,..also erst Knie hoch, dannn kicken. Egal ob seitich oder frontal. :blume:

enraged_Clown
02-09-2008, 21:53
Hi,

ich bin ein Kampfsport Neuling und hab ne Frage an die schon etwas länger Kampfsport betreiben.Immer wenn ich eine seitlichen tritt mache also so ein peitschen tritt nach vorne z.b gegen den kopf wenn ich dann also aushole und auf dem anderen bein feststehe überdreh ich das knie immer etwas und das schmerzt dann auf dauer.Ich hoffe das das verständlich ist was ich meine und mir einige leute mit ein paar tipps weiter helfen

schon mal danke im vorraus

mfg DortmunderJunge
frag deinen trainer, der sieht deinen bewegungsablauf und kann dich daraufhin korrigieren.

Kraken
02-09-2008, 21:56
:confused:

what?

frag doch mal deinen trainer;)

sota
02-09-2008, 22:01
:confused:

what?

frag doch mal deinen trainer;)

sag ihm: Das ist der, der vorne steht!

replica
02-09-2008, 22:08