Knacken inner Hüfte [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Knacken inner Hüfte



Fantaghiró
02-09-2008, 21:14
Hallo

Ich hätte da son problem. immer wenn ich nen push kick mit meinen linken bein mache, knackt meine hüfte ganz dolle, also das tut nach ner weile ganz schön weh. also ich nehm ma an das der knochen kurz hin und her springt.
is das dolle schlimm? und kann man da irgendwas gegen machn? vllt so gymnastik mäßig?
ich fang grad erst an, is das vllt bei manchen leuten so und das geht dann wieda weg?
wär cool wenn jemand was darüber weiß.

LG fantaghiró:)

.Silent
04-09-2008, 23:05
Habe das auch in mit dem rechten Bein, mit dem linken aber nicht (Linksfuß - Fußballer).
Das geht normalerweise mit der Zeit weg, genau wie man mit der Zeit mit dem einem Bein wie mit dem andern treten kann :)

Wenn nicht, dann Arztbesuch.

teeQ
05-09-2008, 10:36
Hab ich auch. Vorallem wenn ich mein Bein hochreiße zum Blocken, und dann wieder runterlasse.

@Silent:
Wie meinst du das mit dem Fußball? War auch linksfuß beim Fußball:confused:

Omega_reprise
05-09-2008, 12:00
Ich hab schon lange was ähnliches, wobei dazu kommt dass ich das linke Knie, im Gegensatz zum rechten, absolut nicht bis zur Brust oder Schulter bekomme. Irgendwas "blockiert" da.
Als ich letztens wegen einem anderen Unfall beim Röntgen war kam dann auch raus was es, eventuell, sein könnte, auch wenn die im Krankenhaus selbst nur raten konnten (auf dem Röntgenbild sah das wirklich ziemlich seltsam aus) : der Oberschenkel war vermutlich mal nahe des Hüftgelenkes unbemerkt (an)gebrochen (geht das unbemerkt?) und der Bruch ist ziemlich schief wieder verwachsen, zumal sich dort auch irgend eine Art "Beule" am Knochen gebildet hat.
Ich hab schon seit Jahren gemerkt dass da irgendwas komisch ist, wusste aber nie was eigentlich, war deswegen auch nie beim Arzt.

In deinem Fall: Wenns nach einer Weile nicht weggeht lieber mal zum Arzt gehen. Wird aber am ehesten daran liegen dass sich das Gelenk erstmal an solche "extremeren" (=nicht alltäglichen) Bewegung gewöhnen muss.

FLEUR
05-09-2008, 12:48
hmm mein Tipp: Physiotherapeut.... knacken in der Hüfte hängt oft mit einer falschen Hüftstellung zusammen (habe ich auch), der Therapeut kann das wieder richtig einstellen und dir Übungen zeigen, mit denen du die Hüfte selbst in eine richtig Stellung bringen kannst.
Hat bei mir Wunder gewirkt :)

WARRIORS - GYM
05-09-2008, 13:19
mit dem "knacken" (solang es nicht schmerzt) werden wohl die meisten leben müssen. ist nun mal so. mag es verschleiß oder die tatsache sein, das die gelenkkugeln nicht so rund sind wie ne billardkugel.
bei schmez steckt natürlich mehr dahinter und der gang zum arzt sollte angepeilt werden.

Berserkr
05-09-2008, 14:13
jo hab ich im linken bein bei pushkicks, blocken etc. , fühlt sich an als würd ne sehne umspringen.

Fantaghiró
05-09-2008, 22:11
danke für die antworten!
irgendwas muss da sein, denn egal was ich mache mit meinen linken bein, ich merk halt das da irgendwas blockiert oder dann halt knackt.. es tut irgendwie nich mehr so doll weh, wie am anfang, aber wenns nich irgendwann weg geht, geh ich ma zum arzt.

@FLEUR ..das gibt mir hoffnung!

LG fantaghiro:)