Vollständige Version anzeigen : Die Deutschen Top Ten im MMA
Hijikata
03-09-2008, 03:07
Wir gießen mal wider Öl ins Feuer:
"Ja, ich weiß; gleich wird das Geschrei wieder groß sein. Aber erst mal lesen, bevor man mit Brüllen beginnt. Die Frage, wer in Deutschland zu den Besten im MMA gehört, hat sich erübrigt. In der kleinen und überschaubaren Szene in unserem Land kennt eigentlich jeder Jeden. Nach nun mehreren Versuchen, Ranglisten und Top Ten Votings abzuhalten (mit mehr oder weniger Erfolg) kam Ground and Pound nun im letzten Monat mit den German Top Five in jeder Gewichtsklasse. Nachdem nun aber die FFA und Ground and Pound fusionierten, sind 60% der Stimmen mehr oder weniger durch diese Fusion vertreten: Frank Burczynski, Andreas Stockmann und Ground and Pound sind immerhin drei der insgesamt fünf Stimmberechtigten. Die Stimmen von Bodo Elsbeck (Outsider Club) und meiner Wenigkeit (German Top Team) fallen da nur noch als Zünglein an der Waage ins Gewicht. Wir von German Vale Tudo haben uns lange einen Kopf gemacht, wie man denn nun endlich eine Top Ten Rangliste aller Spitzenkämpfer in Deutschland aufstellen kann, ohne dass man durch Befangenheit oder wirtschaftliche Interessen an dem eigentlichen Ziel einer derartigen Liste vorbeischießt. Nun, wir haben einen Weg gefunden..."
German Vale Tudo - die erste deutschsprachige MMA Community News Die Deutschen Top Ten im MMA (http://www.germanvaletudo.de/News/Die-Deutschen-Top-Ten-im-MMA_40)
pelicanino
03-09-2008, 06:13
was mit der top-ten obsession...??
Damit man halt weiß wer wirklich der Beste ist ;)
Kleiner inhaltlicher Fehler: GnP ist mit dem Fight Magazine fusioniert, nicht mit der FFA.
Unglückliches Statement mMn das mit den 60%.
"Ja, ich weiß; gleich wird das Geschrei wieder groß sein. Aber erst mal lesen, bevor man mit Brüllen beginnt. Die Frage, wer in Deutschland zu den Besten im MMA gehört, hat sich erübrigt. In der kleinen und überschaubaren Szene in unserem Land kennt eigentlich jeder Jeden. Nach nun mehreren Versuchen, Ranglisten und Top Ten Votings abzuhalten (mit mehr oder weniger Erfolg) kam Ground and Pound nun im letzten Monat mit den German Top Five in jeder Gewichtsklasse. Nachdem nun aber die FFA und Ground and Pound fusionierten, sind 60% der Stimmen mehr oder weniger durch diese Fusion vertreten: Frank Burczynski, Andreas Stockmann und Ground and Pound sind immerhin drei der insgesamt fünf Stimmberechtigten. Die Stimmen von Bodo Elsbeck (Outsider Club) und meiner Wenigkeit (German Top Team) fallen da nur noch als Zünglein an der Waage ins Gewicht. Wir von German Vale Tudo haben uns lange einen Kopf gemacht, wie man denn nun endlich eine Top Ten Rangliste aller Spitzenkämpfer in Deutschland aufstellen kann, ohne dass man durch Befangenheit oder wirtschaftliche Interessen an dem eigentlichen Ziel einer derartigen Liste vorbeischießt. Nun, wir haben einen Weg gefunden..."
German Vale Tudo - die erste deutschsprachige MMA Community News Die Deutschen Top Ten im MMA (http://www.germanvaletudo.de/News/Die-Deutschen-Top-Ten-im-MMA_40)
Die Idee finde ich klasse, man hat nur den Eindruck als ob Ihr vom GVT Euch von der kürzlich ins Leben gerufenen "neuen Top Ten" distanzieren wollt...:confused:
Gruß
Jaycee
Andreas Stockmann
03-09-2008, 08:10
Hallo Peter,
beim lesen Deines Postings durchzieht meine Seele eine unklare Gefühlsmischung, eindeutig angeführt von Traurigkeit. DU unterstellst uns - weil wir 3 unter anderem in der FFA sind - Parteilichkeit und indirekt auch Unehrlichkeit!
DU deutest an, das DU DIE Lösung gefunden hast.... Man Peter, jeder von uns hat doch sein Herz irgendwo hängen! Du bist das ValeTudoProtal, Du bist der Führer des Shidokan Verbandes hier in Deutschland, der Motor von Shido MMA, der Chef vom German Top Team und was weiß ich nicht noch alles.
Las mich mal zusammenfassen: wir sind nicht objektiv aber DU... alles klar!
Ganz davon abgesehen: ich - und in diesem Fall denke ich kann ich auch für die anderen reden - wir entschieden/entscheiden ganz objektiv! Das ich das FightMagazine geschlossen habe, hatte verschiedene Gründe (u.a. der das ich nach meinem Schlaganfall doch nicht mehr alles so mit links mache und die Ruheforderungen meines Körpers und meiner Frau größer geworden sind).
Die FFA ist/war und bleibt selb- und eigenstständig, wenn Du sie suchst: MMA-Verband.de (http://www.mma-verband.de)
Schade das Du die gute Idee eines anderen nicht aktzeptieren kannst und nicht noch daran mitarbeiten, sie verbessern möchtest - weil sie nicht von Dir ist. Oder habe ich das alles falsch verstanden und Du meinst gar etwas ganz ganz anderes??? .... in der Hoffnung verabschiede ich mich!
Andreas
frage andreas? liest du das jetzt hier zuerst übers kkb??? hat da niemand mit dir vorher gesprochen?? krass..
btw: ist das peters zweitnick?? :o:o:o
MARIO STAPEL
03-09-2008, 09:08
also mal meine 5 cent hierzu:
- ich finde es toll das derzeit viel versuchen hier in
deutschland was zu bewegen. es bilden sich viele
neue interessens-gruppen, die alle an einem trang ziehen
toll freut mich sowas zu sehen - aber. ranglisten bringen
unseren sport nicht weiter. mit ener (z.b. FFA) kann man
noch etwas anfangen. aber dann muss ja jeder eine machen
und dann??? genau nichts ;)
versucht doch einfach viel mehr events zu organisieren
z.b. mit deutsch-deutschen kämpfen und dann könnte man,
wenn man noch will auf diesen ergebnissen eine rangliste machen,
die wirklich etwas aussagt und auch untermauert ist und nicht
nur auf vermutungen beruht
wir sind kämpfer - lasst uns kämpfen
... alles andere bringt dem sport erstmal nichts und ist sowas
wie das pferd von hinten aufsatteln
so genug jetzt :rolleyes:
aussagt
Andreas Stockmann
03-09-2008, 09:10
frage andreas? liest du das jetzt hier zuerst übers kkb??? hat da niemand mit dir vorher gesprochen?? krass..
Nö das ist nicht krass, warum sollte Peter mit mir vorher reden. Verstehe ich nicht.
GnP hat übrigens zusammen eine Stimme. Wenn ich richtig verstanden habe stimmen alle Redakteure ab und aus dieser Abstimmung wird dann eine Stimme generiert.
CU
Nö das ist nicht krass, warum sollte Peter mit mir vorher reden. Verstehe ich nicht.
GnP hat übrigens zusammen eine Stimme. Wenn ich richtig verstanden habe stimmen alle Redakteure ab und aus dieser Abstimmung wird dann eine Stimme generiert.
CU
naja ich mein doch gelesen zu haben, dass die rangliste , die ihr da in zusammenarbeit modifiziert habt, erst kürzlich von euchso ins netz gestellt wurde, da frag ich mich halt ob so ein drastischer schritt dann übers netz läuft oder ob man da vielleicht vorher noch mal drüber redet..denn genau wie mario schon sagt, nochmal ne rangliste.... naja.. wie ja beschrieben, jetzt wirds wohl endlich objektiv :rolleyes:
Andreas Stockmann
03-09-2008, 09:19
@Mario
Das war doch die Idee von Willy & Tim...
Eine objektive Einschätzung von verschiedenen Sportlern zu allen deutschen Kämpfern. Keine Verbandsrangliste, ob dann nun einer ganz oben steht oder nicht ist auch nicht sooo wichtig. Für einen Kämpfer ist wichtig, das er bei guter Gagenzahlung Kämpfe bekommt, die ihn nach vorne bringen.
Ob und wann das alles miteinander zu tun hat weiß ich nicht, es könnte aber den einen oder anderen helfen.
Mir gefällt Dein Satz: "wir sind kämpfer - lasst uns kämpfen"
darf ich ihn für mich (der ja nicht mehr kämpft) umändern in: Wir sind Sportler - laßt uns Sport machen!
CU
MARIO STAPEL
03-09-2008, 09:28
du kannst doch alles von mir haben ;)
äähhm, dachte hijikata ist der daniel schöb.
Andreas Stockmann
03-09-2008, 10:13
äähhm, dachte hijikata ist der daniel schöb.der Artikel ist von Peter ;)
@Peter
Du schreibst" Interessant aber wäre es doch zu erfahren, wie denn die Spitzenkämpfer aus Deutschland bei Matchmakern und Veranstaltern im Ausland angesehen sind. Wer bucht denn die deutschen Kämpfer auf seine Events und wer misst wem den höchsten Marktwert zu? "
Es ist ja nicht so das die Engländer sich die besten Deutschen Kämpfer auswählen. Für die Einladungen zu den von Dir genannten Events spielen persönliche Beziehungen und Freundschaften doch auch eine große Rolle, eine sehr große sogar...
Nochmal: warum hast Du Deine Verbesserungsvorschlage nicht Tim und Willy unterbreitet ohne uns indirekt Unehrlichkeit zu unterstellen?
CU
hmmm... objektivität sieht für mich anders aus. mir fehlen ein paar namen in der liste. kann das sein, dass die net reinkommen, weil die aus anderen lagern kommen? die top 5 von gnp sind aus meinem subjektiven blickwinkel objektiv :)
Ist so eine Rangliste eigtl. so wichtig? Interessiert die überhaupt irgendeinen ausländischen Matchmaker oder ist die nur zur Egopolitur? Woher will ich sagen ob nun Mario Stapel besser ist als Denis Siver? Anhand des Fightrecords? Anhand der Anzahl der gewonnen, verlorenen Kämpfe - wird dabei die Stärke der Gegner berücksichtigt. Ist es nicht viel wichtiger, dass die Fighter auf guten Events unterkommen die sich sportlich und finanziell lohnen? Wenn so eine Rangliste hilft dann nur zu aber ist dem wirklich so?
Mich erinnert es langsam hier alles and die Ing Ung community.
Bitte lasst den dreck weg mit 1000 ranglisten und vor allem wer in welchem Lager hockt.
Das wird alles langsam peinlich.
Zuerst sollt Deutschland sich darauf fokusieren ordentliche Kaempfer auf die Beine zu stellen.
So sieht es nur dannach aus das sich wieder jeder in seine Ecke verkriecht und sein eigens Ding macht.
Und das waere sehr traurig.
Warum disskutier man das nun hier im Forum aus wer wen nicht kontaktiert hat.
Ich geh davon aus das alle die Telefonnummern der anderen haben bzw. Emails.
Lasst es bitte nicht zu einer schlammschlacht werden. Vor allem nicht oeffentlich.
So jetzt verkrieche ich mich wieder unter meinen Stein :D
Andreas Stockmann
03-09-2008, 10:54
So jetzt verkrieche ich mich wieder unter meinen Stein :D:D :D :D guter Junge
;)
Ligeirinho
03-09-2008, 12:01
Und wer braucht sowas?
Hijikata
03-09-2008, 12:36
hmmm... objektivität sieht für mich anders aus. mir fehlen ein paar namen in der liste. kann das sein, dass die net reinkommen, weil die aus anderen lagern kommen? die top 5 von gnp sind aus meinem subjektiven blickwinkel objektiv :)
Es sind doch aus allen Lagern Leute vertreten. Wer fehlt den deiner Meinung nach und warum?
Wenn euch noch jemand einfällt der als Profi im Ausland erfolgreich war melde sich doch bitte! Dann werden wir ihn noch hinzufügen.
Für die erste Ausführung haben wir Kämpfer aus der MMA Database gewählt, die sich in Deutschland als die top Kämpfer etabliert haben.
Gewichtsklassenübergreifende Ranglisten sind für`n *****.
Nutzt eure Energie, Know-how und Beziehungen euch/die Profis weiter voran zu bringen (international) und Newcomer zu fördern.
Zusammen!
Es sind doch aus allen Lagern Leute vertreten. Wer fehlt den deiner Meinung nach und warum?
Wenn euch noch jemand einfällt der als Profi im Ausland erfolgreich war melde sich doch bitte! Dann werden wir ihn noch hinzufügen.
Für die erste Ausführung haben wir Kämpfer aus der MMA Database gewählt, die sich in Deutschland als die top Kämpfer etabliert haben.
sonst werden keine fragen beantwortet ?
sieht für mich auch so aus...
Hijikata
03-09-2008, 13:08
sonst werden keine fragen beantwortet ?
Was für Fragen sollen noch beantwortet werden?
Was für Fragen sollen noch beantwortet werden?
:rolleyes: ach nix du .. passt schon .. danke
ArschmitRingerohren
03-09-2008, 19:23
Mist, jetzt muß ich Mario schon zum 3. Mal in kürzester Zeit beipflichten, am Ende denkt er noch, ich will mich einschleimen...:D
Aber er hat recht:
Die Ranglisten bringen nicht so viel, trainieren und kämpfen dafür umso mehr!
Und ich hör hier immer Ausland, Ausland, Ausland! Muß ja toll im Ausland sein.
Wer is'n der beste Holländer, Franzose oder Däne?
Der, der am meisten im Ausland, also u.U. auch in Deutschland gekämpft hat?
Oder kann das aus unserer Sicht gar nicht Ausland sein???:D:D:D
Vielleicht sollte man die Kilometer zum Kampf mit der Anzahl der Trainingseinheiten pro Woche multiplizieren, vielleicht sagt das was aus... :cool:
[B]Muß ja toll im Ausland sein
Ist es auch :D
Wer is'n der beste Holländer, Franzose oder Däne?
Der, der am meisten im Ausland, also u.U. auch in Deutschland gekämpft hat?
Oder kann das aus unserer Sicht gar nicht Ausland sein???:D:D:D
Tja wer sowas nicht schon hat, erschafft es sich einfach ;)
einigen wir uns doch so:
es ist der der beste Kämpfer, der mit seinen sportlichen Leistungen am meisten zufrieden ist....
MARIO STAPEL
04-09-2008, 10:54
was ich meine ist das:
"ranglisten" sind ja nicht für uns kämpfer,
sonden für laien gedacht - auch wenn ichsie mir
natürlich auch durchlese. mit einigen sachen bin ich
einverstanden, andere kann ich nicht nachvollziehen
und wieder ander sachen sind lächerlich.
aber wie schon gesagt sie sind für die "nichtkämpfer"
und davon gibt es in unserer szene noch nicht genug,
weil es wie auch schon der herr baron gesagt hat,
einfach gar nicht genug events hier im land gibt.
so finde ich es wie auch ivo c.
... irgendwie kämpft kaum einer gegeneinander aber
alle (nicht die kämpfer) stellen irgendwelche haltosen
thesen auf - und jede rangliste ist natürlich die richtige
erinnert mich auch irgendwie ans ing ung, weiss auch nicht wieso :rolleyes:
Francois
04-09-2008, 11:48
Rankings sind schon sinnvoll ab einem gewissen Level aber Deutschland ist nunmal MMA Entwicklungsland und wird es imo auch immer bleiben.
Da ich nicht verbandsmäßig engagiert bin kann ich mir den Pessimismus leisten.:D
Sehe da auch kein Problem darin. Sind halt andere Sportarten wichtiger bei uns was solls. Die Masse an kompetitiven Kämpfern ist nicht vorhanden.
Weniger sinnvoll finde ich die zunehmende Titelinflation ala Kickboxen, wie
dieser Europameistertitel um den Weichel jetzt kämpft. Das hat null Aussagekraft.
Was die Einladungen bei größeren Franchises anbelangt ist das denke ich ein sehr schwammiger Bewertungsgrund da dies eben viel von Beziehungen etc abhängt, aber nat. auch Talent eine Rolle spielt.
Zumindest wer sich auf diesem Level dann durchsetzt ala Hellboy ist definitiv Top Klasse. Denke gerade in SKandinavien gibts so einige Kämpfer die auch in Japan und USA eine größere Rolle spielen könnten.
Rankings sind eine nette Spielerei und können langfristig auch dazu führen das Titelkämpfe bei Franchises mehr nach sportlichen Gesichtspunkten ausgewählt werden, insofern so ein Ranking offiziell ist.
Dass das GVT nun eine weitere Liste rausgibt yo mei;)
Wer die angelgten Maßstäbe nicht nachvollziehen kann liests halt nicht mehr.
BJJ Fighter
04-09-2008, 13:01
Weniger sinnvoll finde ich die zunehmende Titelinflation ala Kickboxen, wie
dieser Europameistertitel um den Weichel jetzt kämpft. Das hat null Aussagekraft.
Das Problem mit Titeln im MMA ist ganz einfach, dass jede Organisation seine eigenen vergibt. Da es keine einheitlichen großen Dachverbände gibt, kann es momentan (und ich sehe auch nicht, dass sich das ändern wird) gar nicht anders gehandhabt werden- oder was würdest du vorschlagen?
Jeder Veranstalter hat das Recht seine Produktion so zu gestalten, wie er es möchte und für richtig hält.
Pete Irving ist amtierender Champion und hat in Lee Doski und Reza Madadi zwei gute Leute souverän geschlagen- er ist in England auch allgemein respektiert und gilt als Geheimtip für die Zukunft. Natürlich ist Strike and Submit nicht mit z.B. der UFC oder Dream zu vergleichen, aber dennoch eine angesehene Veranstaltung mit DVD Produktion, live Übertragung auf Sky 421 und einigen wirklich interessanten Begegnungen. Von daher gesehen finde ich andere Titel (die dennoch ihre Legitimation aus der momentan vorhandenen Organisations Struktur haben) wesentlich fragwürdiger.
Ansonsten kann ich Mario und Ivo nur beipflichten- in erster Linie sollten die aktiven Kämpfer in Deutschland qualitativ vorangebracht werden und dann kann man sich erneut um Ranglisten sorgen machen.
jkdberlin
04-09-2008, 16:14
Zu lustig....
im vordergrund sollte doch eigentlich stehen,dass es deutsche kämpfer mal weiter bringen,und auf sich aufmerksam machen im ausland,wer und wo...is ja nicht ganz so wichtig(damit mein ich,egal aus welchem lager der kämpfer kommt,"scheiss drauf",viel glück und vertrett deutsche kämpfer gut im ausland)...is doch viel wichtiger möglichst viele und gute kämpfer bei ausländischen veranstalltungen unterzubringen,als sich zustreiten,wer den hier pound 4 pound der beste is...:D
leider wird hier zuviel gegeneinander,als miteinander gearbeitet...sonst könnte man auch hier qulitativ gute veranstalltungen aufziehen!
ArschmitRingerohren
04-09-2008, 17:23
@ tommaso:
Gerade DAS finde ich nicht!
Und wo warst Du heute???:D Ich hab mich schon so auf Deine Ellenbogen gefreut...:rolleyes:
ja,hab auch richig lust gehabt ellenbogen zuverteilen:aufsmaul:
aber musste heute leider den ganzen tag bei uns im cafe rumstehen:D
dafür gibts am wochenende umsomehr,sollst ja gut vorbereitet sein in dänemark:yeaha:
ArschmitRingerohren
04-09-2008, 18:02
sollst ja gut vorbereitet sein in dänemark:yeaha:
Stimmt ja; GEIL, wir fahren ins AUSLAND! Rrrrrrrichtig weit weg!:sport069:
R u not entertained?
04-09-2008, 18:34
Da ich ja auch ne Mietswohnung im Chinesen Vierteil habe (Wing Chun Forum hier) :D , fühle ich mich auf einmal im MMA Forum fast wie zu Hause ;)
Als Außenstehender sehe ich, dass von seiten des MMA Verbandes und Groundandpound versucht wird, ein unabhängig Rangliste zu etablieren. Soweit ich das beurteilen kann, sind alle Stimmberechtigen voll in der Szene und können sich ein faires Urteil erlauben.
Allerdings beschleicht mich das Gefühl, dass der neuerliche Vorstoß mit dem der Thread eröffnet worden ist, irgendwie aus Neidgefühlen heraus entstanden ist. Ich habe und hatte beim lesen dieses Forums eigentlich nie den Eindruck, dass die MMA Verband Fraktion sich irgendwie einen unlauteren Vorteil verschaffen will, wie es das Eingangspost ja suggeriert. Allerdings bin ich auch kein Insider und weiß auch nicht genau, was so in der Vergangenheit Sache war.
Ich finde es nur schade, dass es mit zunehmendem Wachstum des Sportes eine Entwicklung gibt, die mich sehr ans US Profiboxen erinnert, bei dem jeder, der ein bisschen Einfluss hat, versucht seinen Verband/Organisation mit seinen Kämpfern zu pushen. Das wäre sicher dem jungen MMA Sport in Deutschland, in dem es ja immer noch mehr um Sport als ums Geschäft geht, sehr sehr abträglich.
My 2 cent :)
Francois
04-09-2008, 19:04
@ BJJ Fighter
Ich seh das ganze sowieso locker. Ich meine Titel wie 20 Europameister oder 10 Deutsche Meister. Die Gewichtsklassentitel einer Show/Franchise sind da was ganz anderes da die keinen Kampf um "Europas Krone" etc suggerieren, sondern es geht um den Cage Rage/Dream ect. Titel und die Bedeutung des Titels ergibts sich zwangsläufig aus dem Stellenwert der Veranstaltung.
Kein Etikettenschwindel einer Dorfveranstaltung mit 3 Weltmeisterkämpfen in einem Verband von 9 Leuten.
Die Europa-Weltmeister etc. Geschichten enden dann halt irgendwann beim Mehrfachweltmeister Seeger. Sorgt nur dafür das es nicht mehr ernst genommen wird. So sehe ich es.
Wer die "Krone Europas" erringen will sollte z.B. schauen bei Cage Rage um einen Titel zu kämpfen, der aktuell bedeutendsten Veranstaltung in Europa oder anderen bedeutenden Events.
kungfuzius
04-09-2008, 20:32
@ BJJ Fighter
Ich seh das ganze sowieso locker. Ich meine Titel wie 20 Europameister oder 10 Deutsche Meister. Die Gewichtsklassentitel einer Show/Franchise sind da was ganz anderes da die keinen Kampf um "Europas Krone" etc suggerieren, sondern es geht um den Cage Rage/Dream ect. Titel und die Bedeutung des Titels ergibts sich zwangsläufig aus dem Stellenwert der Veranstaltung.
Kein Etikettenschwindel einer Dorfveranstaltung mit 3 Weltmeisterkämpfen in einem Verband von 9 Leuten.
Die Europa-Weltmeister etc. Geschichten enden dann halt irgendwann beim Mehrfachweltmeister Seeger. Sorgt nur dafür das es nicht mehr ernst genommen wird. So sehe ich es.
Wer die "Krone Europas" erringen will sollte z.B. schauen bei Cage Rage um einen Titel zu kämpfen, der aktuell bedeutendsten Veranstaltung in Europa oder anderen bedeutenden Events.:klatsch:
BJJ Fighter
05-09-2008, 10:02
Die Gewichtsklassentitel einer Show/Franchise sind da was ganz anderes da die keinen Kampf um "Europas Krone" etc suggerieren, sondern es geht um den Cage Rage/Dream ect. Titel und die Bedeutung des Titels ergibts sich zwangsläufig aus dem Stellenwert der Veranstaltung.
Du hast Recht- "Cage Rage suggeriert keinen Kampf um Europas Krone", sondern um entweder den Britischen oder den Welttitel in der jeweiligen Gewichtsklasse ;). Nicht anders ist es bei Dream oder der UFC- wobei die UFC den nationalen Titel außen vorlässt und somit nur den "Weltmeistertitel" vergibt. Damit wird deine Formulierung hinfällig- wobei ich dir damit recht gebe, dass es wohl ausreichen würde sich darauf zu beschränken Titelvergaben wie "Cage Warriors Champion" oder "Strike and Submit Champion" zu vergeben- wobei der Grund für die Vergabe der europäischen Krone darin liegt, dass der Zuschauer/Fan erkennen soll, dass Kämpfer aus verschiedenen Nationen gegeneinander antreten und welchen Wert der Veranstalter der Begegnung beimisst...
ArschmitRingerohren
05-09-2008, 11:37
Da ich ja auch ne Mietswohnung im Chinesen Vierteil habe (Wing Chun Forum hier) ...
:hammer:
Hijikata
10-09-2008, 00:10
Um es gleich vorweg zu nehmen: die Votings für die German Top Ten sind aus England eingetroffen. Allerdings werden die Ergebnisse noch aufgearbeitet und ein entsprechend ausführlicher Artikel wird noch bis Ende der Woche vorbereitet. Die Resonanz im eigenen Land auf die Top Ten durch bisher auschließlich englische Promoter und Match-Maker war durchaus geteilt. Zum Einen wurde der Schritt begrüßt, zum Anderen war man etwas befremdet von dem Gedanken, dass eine Einteilung von den besten Kämpfern Deutschlands in eine Rangliste durch "außen" vorgenommen wird. Wenn man am Freitag die Ergebnisse betrachtet, wird bei manchen die Freude sehr groß und bei Anderen wiederum sehr klein sein. Denn - das möchten wir an dieser Stelle schon verraten - einige im eigenen Land sehr hochgelobte Kämpfer bekamen durch die Votings regelrecht ihr Fett ab. Andere hingegen wieder, die man fast schon abgeschrieben hatte, dürfen sich über ihre immer noch bestehende Anerkennung bei Englands Veranstaltern freuen. Doch wer wird aus unserem Land in die Top Ten nachrücken? Nach jeder Wahl fallen die Kämpfer der Plätze 9 und 10 aus den Votings heraus und machen Platz für zwei aufstrebende Talente. Was es damit auf sich hat, lesen Sie hier.
German Vale Tudo - die erste deutschsprachige MMA Community News Wer rückt nach in den German Top Ten? (http://www.germanvaletudo.de/News/Wer-rueckt-nach-in-den-German-Top-Ten_42)
pelicanino
10-09-2008, 00:34
Um es gleich vorweg zu nehmen: die Votings für die German Top Ten sind aus England eingetroffen. Allerdings werden die Ergebnisse noch aufgearbeitet und ein entsprechend ausführlicher Artikel wird noch bis Ende der Woche vorbereitet. Die Resonanz im eigenen Land auf die Top Ten durch bisher auschließlich englische Promoter und Match-Maker war durchaus geteilt. Zum Einen wurde der Schritt begrüßt, zum Anderen war man etwas befremdet von dem Gedanken, dass eine Einteilung von den besten Kämpfern Deutschlands in eine Rangliste durch "außen" vorgenommen wird. Wenn man am Freitag die Ergebnisse betrachtet, wird bei manchen die Freude sehr groß und bei Anderen wiederum sehr klein sein. Denn - das möchten wir an dieser Stelle schon verraten - einige im eigenen Land sehr hochgelobte Kämpfer bekamen durch die Votings regelrecht ihr Fett ab. Andere hingegen wieder, die man fast schon abgeschrieben hatte, dürfen sich über ihre immer noch bestehende Anerkennung bei Englands Veranstaltern freuen. Doch wer wird aus unserem Land in die Top Ten nachrücken? Nach jeder Wahl fallen die Kämpfer der Plätze 9 und 10 aus den Votings heraus und machen Platz für zwei aufstrebende Talente. Was es damit auf sich hat, lesen Sie hier.
German Vale Tudo - die erste deutschsprachige MMA Community News Wer rückt nach in den German Top Ten? (http://www.germanvaletudo.de/News/Wer-rueckt-nach-in-den-German-Top-Ten_42)
JEE-SUS...is ja fast nen fetisch...
Andreas Stockmann
10-09-2008, 08:20
JEE-SUS...is ja fast nen fetisch...:ups:was bitte bin ICH?:ups: :D
:D
Frank G.
10-09-2008, 08:27
Klingt sehr interessant!
Ramazzotti76
10-09-2008, 13:47
Die Liste ist total schwachsinnig!!!!!!!!!!!!!!!!!
:ups:was bitte bin ICH?:ups: :D
ein alter :biggrinan JESUSfetischist
aber ER liebt dich trotzdem:D
ArschmitRingerohren
10-09-2008, 15:29
Andere hingegen wieder, die man fast schon abgeschrieben hatte, dürfen sich über ihre immer noch bestehende Anerkennung bei Englands Veranstaltern freuen.[/url]
Na so'ne Überraschung! :hammer:
sivispacemparabellum
10-09-2008, 16:05
Auch wenn Ramazotti sie schwachsinnig findet, ich finde den Versuch des Ground and Pound in Ordnung. Verschiedene Leute aus verschiedenen Verbänden machen ein Ranking, was wohl kaum, das der der Beste ist wiederspiegeln soll, sondern vielleicht Leuten die mit dem Sport nicht soviel zu tun haben mal nen Tip geben welcher Name sich bei Youtube lohnt. Solch eine Liste wird wohl auch mehr aktuelle Kämpfe berücksichtigen und bestenfalls ein Anhaltspunkt sein.
Zurecht kann so ein Gremium keine Database ersetzen. Soll sie ja auch nicht, also an alle deren Lieblingsfighter nicht auftaucht: Top Ten sind POP und die besten Musiker tauchen da oft nie auf.
BJJ Fighter
10-09-2008, 16:46
Auch wenn Ramazotti sie schwachsinnig findet, ich finde den Versuch des Ground and Pound in Ordnung. Verschiedene Leute aus verschiedenen Verbänden machen ein Ranking, was wohl kaum, das der der Beste ist wiederspiegeln soll, sondern vielleicht Leuten die mit dem Sport nicht soviel zu tun haben mal nen Tip geben welcher Name sich bei Youtube lohnt. Solch eine Liste wird wohl auch mehr aktuelle Kämpfe berücksichtigen und bestenfalls ein Anhaltspunkt sein.
Zurecht kann so ein Gremium keine Database ersetzen. Soll sie ja auch nicht, also an alle deren Lieblingsfighter nicht auftaucht: Top Ten sind POP und die besten Musiker tauchen da oft nie auf.
Hier geht es aber nicht um die Rangliste von Ground and Pound ;)
Gordinho
10-09-2008, 19:49
ganz klar 1. Peter Angerer
pelicanino
10-09-2008, 20:18
ganz klar 1. Peter Angerer
wäre ganz klar auch mein tipp...
Rangliste von GVT:
1. Daniel Weichel
2. Martin Zawada
3. Peter Angerer
4. Andre Balschmieter
5. Franco de Leonardis
6. Dennis Siver
7. Cengiz Dana
8. Mario Stapel
9. Jesse-Björn Buckler
10. Alex Wiebe
Jetzt kann man diskutieren warum wieso weshald ..........
oder auf germanvaletudo.de gehen und nachlesen
muss man sich erst anmelden,oder kann man auch nur ma schnell die rangliste abfragen?!
Dudeplanet
11-09-2008, 05:41
muss man sich erst anmelden,oder kann man auch nur ma schnell die rangliste abfragen?!
Nö, man muss sich anmelden. Naja, wenn man will, dass es nicht gelesen wird ist das ne gute Methode. So wichtig ist es dann ja auch nicht und meine Daten kriegt nur Google.;)
probiers aus und du weist es:ups: aber vorsicht es wird dir dann die Zeit geraubt.
sonst: Peter Angerer mit Sammelklage bedroht - Kampfsport | News | MMA | Grappling | BJJ | Boxen | Thaiboxen | Kickboxen | Muay Thai | Vale Tudo | Submission | Freefight | Forum | Free Fight | UFC | Martial Arts | Kämpfer | Wrestling | Karate | Ringen | Lut (http://www.groundandpound.de/News/Europa/Peter-Angerer-mit-Sammelklage-bedroht.html)
jesse.björn
11-09-2008, 12:17
Ist es Geheimnisverrat, uncool, gemein oder sogar rechtswidrig wenn ich mit strg+c und strg+v die GVT-Top 10- Diskussion hier für alle transprent mache? :idea:
"Platz 1 ging mit einem haushohen Vorsprung unangefochten an Daniel "Junior" Weichel, der mit seinen letzten Kämpfen gegen Top-Leute, wie Ian Jones und Dan Hardy zeigte, aus welchem Holz er geschnitzt ist. Momentan gilt "The sky is the limit" für den Fighter aus Michelstadt und es ist scheinbar nur eine Frage der Zeit, wann wir "Junior" bei der UFC zu sehen bekommen.Mit seinem bevorstehenden Kampf gegen Peter Irving um den Europatitel bei "Strike and Submit" in England zeigt Daniel erneut, welchen Marktwert er mittlerweile auf der Insel hat und im Falle eine Sieges dürfte er sich schlussendlich über Kurz oder Lang endlich bei der UFC im Gespräch sehen. Hier ist das neue Management und Team von Daniel gefragt, der alle Voraussetzungen für einen Start in die Top Liga erfüllt!
Trotz einer Serie von Niederlagen in seinen letzten Fights steht "King Kong" ganz hoch in der Gunst der Veranstalter. Der Leichtschwergewichtler ist immer noch einer unserer heißesten Exporte in Sachen MMA und bereitet sich derzeit im holländischen Team Hardcore auf seine nächsten Fights vor. Wenn Martin an seine alte Form wieder anknüpft gehört auch er zu den vielversprechenden Anwärtern auf einen Auftritt bei einer der ganz großen Ligen weltweit.
Er gehört in England schon seit Jahren zu den am häufigsten gebuchten Kämpfern und hat um Welttitel bei FX3 (Paul Daley), Ultimate Warrior Challenge und Ultimate Combat (bei beiden Events im Turniermodus) gekämpft. Seine Siege über Jim Wallhead und Paul Jenkins sitzen den englischen Fans immer noch wie ein Stachel im Fleisch und hat dem 40jährigen Peter Angerer Platz drei in den Votings eingebracht. Allerdings ist es fraglich, ob der älteste "dienstaktive" MMA Fighter Deutschlands international nochmal durchstarten wird...
Auch Andre Balschmieter gehört trotz einiger Niederlagen immer noch zu den Favoriten bei den englischen Labels. Bei "Cagewarriors: Strikeforce 6" hatte der Eschweger keinen geringeren als BJJ Weltmeister Ze Marcello vom Brazilian Top Team auf die Bretter geschickt und seine internationale Klasse bewiesen. Mit dem richtigen Management wird sich Andre auch weiterhin bei Events auf der Insel gegen Spitzenathleten beweisen können und an seine gewohnte Form wieder anknüpfen können. Mit einem vierten Platz in den German Top Ten gehört Andre Balschmieter auf jeden Fall zu den Großen unseres Sports in Deutschland.
Jeder Fan in England, der Zeuge der Blitzkrieg-Siege von Franco "Ortega" de Leonardis wurde, weiß, warum ihn die Jury auf Platz 5 gesetzt hat. Lediglich ein einziges Mal musste der Hanauer über die erste Runde hinaus in England im Octagon fighten und gab bei dem Welttitelkampf bei Cagewarriors gegen den BTT-Fighter Alexandre Izidro eine absolute Weltklassevorstellung. Wenn der Mann vom German Top Team noch an seinem Stand arbeitet ist er mit Sicherheit einer der vielversprechendsten Leichtgewichtler in ganz Europa und dürfte wohl auch bald bei einem ganz großen Label zu bewundern sein.
Erst auf Platz sechs kommt UFC Veteran Dennis Siver aus Mannheim. Doch wenn man bedenkt, dass Dennis nur einen Sieg in seinen letzten vier Kämpfen einfahren konnte, dann relativiert sich diese Statistik wieder. Dennoch: wenn man zudem bedenkt, dass diese Niederlagen ausnahmslos bei der wohl härtesten Liga der Welt eingefahren wurden, dann weiß man um die Qualitäten des Mannheimers. Wir hoffen, dass Dennis wieder zu alter Größe zurückfindet und erneut die Leichtgewichtler Europas in Angst und Schrecken versetzt. Dennis wird mit Sicherheit bald wieder in der Rangliste aufsteigen und seinen verdienten Platz unter den Top 3 einnehmen können.
Auf dem siebten Platz steht Cengiz Dana vom Team Alpha. Etwas zu Unrecht unserer Meinung nach, da der sympathische "Moskito" immer eine durchwegs gute Leistung zeigt und sich die Gegner nicht aussucht. Und mit seinen Kämpfen gegen Spitzenleute, wie JC Cavalcante (K1 Heros) und Brian Lo A Njoe (PRIDE), hat Cengiz bewiesen, dass er zu den hoffnungsvollen Talenten in Europa in dieser Gewichtsklasse gehört. Auch bei ihm gehen wir davon aus, dass sich seine Platzierung in den Top Ten weiter verbessern wird.
Mario "Spiderman" Stapel rangiert auf dem gefährlichen achten Platz und muss aufpassen, dass er nicht weiter absinkt und aus den Top Ten auscheidet. Irgendwie war das vergangene Jahr kein Jahr für den Mann aus Wetzlar, der sich derzeit bei Matt Hughes in den USA auf weitere Kämpfe vorbereitet. Allerdings sind die häufigen Absagen von Mario zu Kämpfen mittlerweile auch bei den Veranstaltern bekannt und dürften ihm in Bezug auf seinen Marktwert sehr geschadet haben. Der "Spiderman" braucht dringend einen Sieg gegen einen guten Mann, damit er sich in den Top Ten in Deutschland halten kann.
Auf dem neunten Platz und damit das nächste Mal nicht mit dabei ist der Berliner Jesse-Björn Buckler. Sehr schade, denn Jesse hat in der Vergangenheit viel Herz und Kampfgeist bewiesen. Doch zu viele seiner Kämpfe finden auf eher regionaler oder nationaler Ebene in der zweiten Liga statt. Obwohl das der Mann aus Berlin gar nicht nötig hat, wie sein Sieg gegen den Brasilianer Regiz Lima bei "Fists of Fury" zeigte. Jesse wird im November wieder zum Voting in Deutschland aufgestellt und kann sich hierüber wieder in die Top Ten qualifizieren. Wir hoffen, dass er nach seiner Verletzungspause wieder zur alten Form zurückfindet und bei einem großen internationalen Event seine Klasse unter Beweis stellen darf. Das Zeug dazu hat er auf jeden Fall!
Die wenigsten Stimmen und damit auf dem 10 Platz ist der Mindener Alex Wiebe. Auch Alex wird beim nächsten Mal nicht mehr dabei sein und versuchen müssen, ob er sich im November wieder für die Top Ten qualifizieren kann. Allerdings fehlen Alex einfach die Kämpfe bei namhaften Events im Ausland, um sich auch international zumindest in Europa einen Namen machen zu können. Zu viele seiner Kämpfe stammen von Nachwuchsveranstaltungen und haben keinerlei Gewicht für Match-Maker von etablierten Labels."
BJJ Fighter
11-09-2008, 13:29
Ich freue mich, dass Daniel auch bei den ausländischen Promotern einen so hohen Stellenwert hat und er wird alles geben um den Kampf gegen Pete Irving zu gewinnen und den Titel mit nach Deutschland bringen.
Ist es Geheimnisverrat, uncool, gemein oder sogar rechtswidrig wenn ich mit strg+c und strg+v die GVT-Top 10- Diskussion hier für alle transprent mache? :idea:
"
Auf Hochverrat steht die GVT Höchststrafe als uncoolerundgemeinerhochverräter gibts drei Möglicheiten zur Auswahl:
a) kinderhütedeinst meiner vier Kinder
b) Ein Kampf gegen ein Schwergewicht
c) Haare wachsen lassen
dur hast die Wahl Jesse
MARIO STAPEL
11-09-2008, 14:30
man... das wäre ja schlimm wenn ich aus der liste rausfliege
das motiviert mich jetzt natürlich :D :cool:
man... das wäre ja schlimm wenn ich aus der liste rausfliege
das motiviert mich jetzt natürlich :D :cool:
Das war quasi die gelbe Karte :D
c) Haare wachsen lassen
Wo? :biglaugh:
Wo? :biglaugh:
Gesicht - Kopf - Brust - unter den Armen - ??????:ups:
kungfuzius
12-09-2008, 11:39
Wie ist den das geplant kommt die Liste jeden Monat raus oder jedes Quartal?
Wenn die letzten Zwei gestrichen werden, durch wenn werden Sie ersetzt? Glaub kaum das es so viel Kämpfer in Deutschland mit Auslandserfahrung gibt und die nächste Zeit geben wird. Oder stehen schon Divisonen geheim in den Startlöchern und warten nur auf die Chance im Ausland?
Django-1
12-09-2008, 12:50
was ist mit dem moskito?
Mosquito ist fleißig am trainieren und fliegt bald in Richtung Finnland um dort zuzustechen ;)
ok. gut. du solltest gewinnen und auch einen platz in der liste bekommen.....
Django-1
12-09-2008, 13:04
ok. gut. du solltest gewinnen und auch einen platz in der liste bekommen.....
Ha ha ha ha ich bin ehrlich ich lege nicht viel Wert auf irgendwelche Listen. Werde mein bestes geben um gegen gute Jungs zu kämpfen und mich durch Taten beweisen und nicht durch irgendwelche Listen. Mit Jarkko Latomäki hab ich wieder einen guten Mann als Gegner, freu mich schon ;)
ach ja übrigens bin ich doch auf Platz 7 in der Liste?! ;)
ArschmitRingerohren
12-09-2008, 14:41
Ha ha ha ha ich bin ehrlich ich lege nicht viel Wert auf irgendwelche Listen. Werde mein bestes geben um gegen gute Jungs zu kämpfen und mich durch Taten beweisen und nicht durch irgendwelche Listen.
:halbyeaha
ach ja übrigens bin ich doch auf Platz 7 in der Liste?! ;)
hab ich überlesen ;), na ja viel erfolg beim nächsten fight .
was ich noch gern gewußt hätte,zählt hier als ausland eigentlich nur england?!
weil ich denk ma,in anderen z.b. skandinavischen ländern gibts auch gute kämpfer und veranstalltungen...oder nicht?!aber mir scheints so,als obs hier nur um england geht?!
zur zeit ist es nun mal so, dass in europa die besten events in Uk, dann in skanndinavien und niederlande stattfinden.
zur zeit ist es nun mal so, dass in europa die besten events in Uk, dann in skanndinavien und niederlande stattfinden.
gewagte These, Polens KSW und die WFC sowie The Cage und Superior Challenge sind mehr als ebenbürtig mit den Top UK Shows
si cher polen ist auch noch ne große nummer.
Andreas Stockmann
13-09-2008, 14:38
Frage: M1 gehört noch zu Europa? Oder ist das jetzt schon wieder der Asiatische Hort des Bösen osä ;) :D
Ramazzotti76
15-09-2008, 15:52
Warum nennt Ihr denn die Liste nicht: "Top Ten der englischen Veranstalter und Matchmaker"?
Dass so eine Liste interessant ist, keine Frage (England ist uns im MMA um einiges voraus)
Aber Ihr solltet nicht mit Eurer Liste den Anspruch auf die alleinige Wahrheit erheben.
Abschließend würde mich noch interessieren wer denn in dem Gremium sitzt, das die Top Ten erstellt.
Grüße
Ramazzotti
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.