Vollständige Version anzeigen : Was steht auf dieser Teekanne?
Hallo,
ich habe zum unglaublich teuren Preis von 1,- (einem) Euro diese hübsche Teekanne bei Ebay ersteigert (die leider ziemlich tropft).
Ich würde gerne wissen, was (oder ob überhaupt was:ups:) die Schriftzeichen darauf bedeuten.
Ich weiss noch nicht mal, welche Sprache dies ist.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Toky
PS: falls im falschen Forum bitte ich um Verschiebung
Schnueffler
03-09-2008, 11:46
Ich glaube zwar, das es ins OT gehört, aber darauf steht in komischem Dialekt:
Du haben gekauft billige Kanne, die tropfen tut!
:D
Da steht Aldi Nord. Auf chinesisch.
BenitoB.
03-09-2008, 12:09
darauf steht: gibt keine dummen fragen,mach nur....
Nun ermunter ihn nicht noch, er hat sicher noch mehr davon!
darauf steht: gibt keine dummen fragen,mach nur....
Ich finde keineswegs, dass das eine dumme Frage ist, allerdings gab es bisher noch keine Nicht-Dumme-Antwort
BenitoB.
03-09-2008, 12:19
Ich finde keineswegs, dass das eine dumme Frage ist, allerdings gab es bisher noch keine Nicht-Dumme-Antwort
ich finde schon,dass diese frage,wie einige andere,ziemlich sinnlos ist:)
macht aber nix,du musst das nicht verstehen,offensichtlich fanden ja andere die frage ebenso seltsam.
ich finde schon,dass diese frage,wie einige andere,ziemlich sinnlos ist:)
macht aber nix,du musst das nicht verstehen,offensichtlich fanden ja andere die frage ebenso seltsam.
Ja, es ist schon extrem dämlich wissen zu wollen, was diese Schriftzeichen bedeuten.
Die wahrhaft klugen Menschen dieser Welt wie Du zum Beispiel bleiben lieber ahnungslos.
Keine Ahnug = Nicht dumm :respekt:
Und damit ist dieser Thread im Philosopie-Forum nun wahrlich an der richtigen Stelle.
Du bist wirklich 33 Jahre alt??
Sportler
03-09-2008, 12:46
Du bist wirklich 33 Jahre alt??
Wieso? Er hat zwar keinen Sinn für Humor - aber Recht!
Die Sprache ist wohl chinesisch.
LoneWolf
03-09-2008, 17:30
Ja, es ist schon extrem dämlich wissen zu wollen, was diese Schriftzeichen bedeuten.
Die wahrhaft klugen Menschen dieser Welt wie Du zum Beispiel bleiben lieber ahnungslos.
Der weise Teetrinker fragt sich nicht nach dem Kauf was auf seiner Teekanne steht!
:p
miskotty
03-09-2008, 18:00
Nicht trinken- urinbehälter :cool:
Prinzipiell könnte das genauso gut japanisch sein.
Vorallem da sie nur unter bestimmten voraussetzungen keine Kanji benutzen.
Ich jag das mal durch die Datenbank. Vielleicht finde ich was ähnliches, was damit rein garnichts zu tun hat aber wenigstens lustig ist.
Hat noch niemand diesen Thread vorgeschlagen, um die geheime Wahrheit über den Sinn unseres Daseins zu entschlüsseln?
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/japanischkurs-nihongo-o-benky-shimasu-16882/index8.html
teh_dude
08-09-2008, 17:02
Prinzipiell könnte das genauso gut japanisch sein.
Vorallem da sie nur unter bestimmten voraussetzungen keine Kanji benutzen.
Ich jag das mal durch die Datenbank. Vielleicht finde ich was ähnliches, was damit rein garnichts zu tun hat aber wenigstens lustig ist.
in der anhäufung ist das kein japanisch.
ich bin leider nicht wirklich fit im entschlüseln von schreibschriften. Schau dich mal in englischsprachigen foren um, da wird bestimmt der eine oder andere chinese rumhängen.
Sogradde
09-09-2008, 23:33
Schade, und ich dachte es geht um "Russels Teekanne".
akamatzu
09-09-2008, 23:50
Leute, die hierauf kein Antword haben weil sie die Sprache nicht lesen können. sollten besser gar nichts sagen. Immer noch besser, als blöde Sprüche loszulassen, womit man sein Nicht-wissen bestätigt.
Neopratze
10-09-2008, 02:04
Und lassen sich asiatische Schriftzeichen, deren Bedeutung sie nicht kennen, auf den Rücken tätowieren :D
dergutekoenig
16-09-2008, 05:52
Und lassen sich asiatische Schriftzeichen, deren Bedeutung sie nicht kennen, auf den Rücken tätowieren :D
Und zwar falsch herum. :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.