PDA

Vollständige Version anzeigen : Aufwärm-Spiele



Godrik
03-09-2008, 15:10
Ich wollte Euch mal fragen, welche Spiele Ihr kennt, die einen Grappling/ MMA Bezug haben. Man sieht bei Ultimate Fighter doch ab und an so nette Team-Spiele, ich kenne zum Beispiel das Sockenspiel, wobei zwei Teams aufgestellt werden, und sich beide Teams darum käbbeln dem anderen Team die Socken auszuziehen. Egal, ob im Einzel- oder Mehrpersonenangriff. Erlaubt alle Techniken des Grappling nur keine Submissions.

Kennt Ihr ähnliche Spielchen? Macht nämlich mal richtig Bock, und steigert die Gruppenzugehörigkeit.

Potz
03-09-2008, 15:37
Vieleicht ein paar von den Spielen?: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f70/kampfgeist-entwickeln-40853/
Kann man ja nicht nur mit Kindern spielen.

maximus
03-09-2008, 21:58
naja...ich gehe ins training um zu trainieren und nicht um spiele zu spielen.

fürs aufwärmen habe ich so viele drills gesammelt und teilweise selber erfunden, dass die erste halbe stunde relativ schnell vorüber geht.

gruppenzusammenhalt....turniere und alkohol:D

schotte
03-09-2008, 22:17
Alle gegenseitig mit halben Schwimmwürsten verkloppen, macht Spaß :D

Diskutator
03-09-2008, 23:36
zu bbt zeiten haben wir fangen gespielt, wir durften uns jedoch nur rollend über den boden bewegen, also vorwärts, rückwärts, seitwärts und sprungrolle...war eig ganz lustig...macht aber nur sinn wenn man auch rollen übt im training(judo, jiu,...)

Schwerthase
04-09-2008, 08:36
kenn das vom historischen Ringen. Ein überliefertes Aufwärmspiel aus dem 15. Jhdt.: Ringen im Grüblein

Einer hat einen Fuss in einer kleinen Grube (bzw. auf einem bestimmten Punkt, von dem er nicht weg darf) Der andere darf sich nur auf einem Fuss stehen, darf sich dafür allerdings frei bewegen. Ziel ist es von dem der auf einem Fuss herumspringt den anderen von dem Punkt wegzubewegen, der in der Grube hingegen versucht den Gegner mit beiden Beinen auf den Boden zu bekommen.

Wer mit einem anderen Körperteil den Boden berührt hat auch verloren

Guv´nor
04-09-2008, 09:48
sinnlos! so eine unzucht! wofür gibt es drills? wie schon richtig gesagt wurde, ich geh ins training um zu trainieren.

Kicker
04-09-2008, 09:49
"Inselkönig"
alle bzw. eine gewisse Anzahl sitzen auf einer Weichbodenmatte/ anderer Matte und müssen versuchen die anderen von eben dieser zu schieb, drücken, ziehen...

"Wer hat Angst vorm schwarzen Mann" oder wie auch immer das nun politisch korrekt heißt...
die Gruppe muss versuchen eine gewisse Strecke gehend zu überwinden; eine gewisse Anzahl "Fänger" muss dieses verhindern, indem sie die "Läufer" auf den Boden bringt. Wer gefangen wird, ist auch Fänger. (wahlweise dürfen die Läufer bzw die Fänger nur krabbeln, rollen, etc)

Mattenrennen
alle befinden sich auf einer Mattenreihe und müssen versuchen den nebenmann oder andere Personen eine Reihe weiter zu schieben bzw zu ziehen; dabei darf die eigene Reihe nicht verlassen werden; der zuesrt eine gewisse Reihe erreicht hat, verliert


Sind an sich eher Kinderspiele- aber auch manche Erwachsene haben daran ihren Spass (hab ich gehört...) :rolleyes: :D

Schwerthase
04-09-2008, 14:43
sinnlos! so eine unzucht! wofür gibt es drills? wie schon richtig gesagt wurde, ich geh ins training um zu trainieren.

Jeder hat eine andere Trainingsmotivation. Die einen mögen Spiele, die anderen halt eher Drills. Beides sind unterschiedliche Trainingsformen. Versteh das kategorische Ablehnen eines Systems nicht ganz, nur weil es nicht den eigenen Erwartungen entspricht.

Nur mal so am Rande: Grappling/Ringen ist ja auch nichts anderes als ein Spiel...

EviLkNiveL
04-09-2008, 15:09
Also wir spielen immer folgendes Spiel: 2 Mannschaften, 2 Tore, ein Ball. Der Ball darf dabei auf jegliche Art und Weise gespielt werden. Tore dürfen allerdings nur geschlagen oder getreten werden (also gegen den Ball versteht sich ;)). Zwischen durch is jegliche Art des Gerangel und gerolle erlaubt: Festhalten, schubsen, Beine stellen, Bodenkampf und was das Herz so Alles begehrt. Sobald ein Tor fällt, gibts Kräftigungsübungen (Situps,Liegestütze usw.)

Wolfhound
06-09-2008, 14:10
Raffball ::: Die Seiten zum Sport - Home (http://raffball.de)

Der Sport dürfte dir gefallen, das Aufwärmen was ihr macht ist schon ziemlich nah dran ;)

Hyde
15-09-2008, 11:11
Alle gegenseitig mit halben Schwimmwürsten verkloppen, macht Spaß :D

Schwimmwürste? http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_eazy_kotz_graete.gif
Doch nicht etwa die aus dem Kinderbecken? Ich hoffe du meinst Schwimmnudeln.

pinky
15-09-2008, 11:26
ja die meint er ;)

schotte
15-09-2008, 17:04
Schwimmwürste? http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_eazy_kotz_graete.gif
Doch nicht etwa die aus dem Kinderbecken? Ich hoffe du meinst Schwimmnudeln.

Kommt doch fast aufs Gleiche raus. Ich dachte bis jetzt die Plantschbecken Exkremente hießen Sprühwürste.. Wieder was gelernt :cool:

master of 36.chamber
15-09-2008, 17:32
wir haben ein ganz nettes Aufwärmspiel

Jeder bekommt ein Band (ca. 20cm lang), am Rücken über den Gürtel oder am Hosenbund eingeklemmt, so das man ihn wenn man dran kommt gut abziehen kann.

Jeder gegen Jeden! man muss wirklich gut reagieren, während man sich mit einem schlägt schleichen sich andere an, und ziehen ein ab.

Der der sein Band abbekommen hat macht Drills bis die letzten zwei im Finale stehen und sich um den ungeschlagenen Titel kloppen.

(Bodenkampf nur 10 sec.)

Macht sau spaß, wenn am Anfang noch jeder sein Band hat und alle wie die Zecken geiern!

guardian79
29-07-2009, 09:20
Moin,

also wir spielen oft Sitzfussball. Dabei stellen wir zwei kleine Tore, etwa von der Größe eines Eishockeytores, an beiden Enden der Halle auf. Gespielt wird mit einem Kinderfussball, also nicht aus Leder sondern aus Plastik. Es werden zwei ungefähr gleichstarke Mannschaften gebildet. Fortbewegen darf man sich nur in der Brücke (umgekehrter Liegestütz) und mit jeglichen Rollen. Bodenrandori ist zu jeder Zeit erlaubt und erwünscht, auch wenn der Gegner nicht den Ball hat. Der Ball darf natürlich nur mit den Füssen getreten werden, wobei wir Regelverstöße nicht direkt ahnden sondern lieber einfach weiter spielen. Der Torwart darf auch die Hände nehmen. Einen festen Torwart gibt es dabei nicht, Torwart ist halt der, der gerade vor dem Tor sitzt.

Achja, wir sind alle Erwachsen, aber die meisten spielen es mit Begeisterung.

Gruß

Biomech242
30-07-2009, 12:06
Aufwärmspiel... fragt mal Aaxx nach Reifenrugby und alle die es dieses Jahr in Rommerskirchen spielen durften :-) Es ist super!:D:D:D

Sariyah
16-09-2009, 01:33
Keine Ahnung ob das schon gepostet wurde. Aber bei einem Seminar hatten wir ein nettes Spiel kennen gelernt. Nennen wir es mal eine Mischung zwischen Rugby und BJJ:

Zwei Teams, zwei Bälle. Team A.) hat einen Ball, den es mit allen Kräften vor Team B.) versucht zu beschützen, welches wiederum mit seinem Ball das gleiche tut. Die Aufgabe von Team B.) ist es zur gegnerischen Seite zu stürmen, den Ball von Team A.) zu klauen und ihn auf die andere Seite (also die eigene zu tragen). Wie gesagt, rugby oder american football mit zwei bällen. Erlaubt sind alle Techniken inkl. submissions ausser slams =)

Man kommt sich richtig vor wie bei einem Braveheartansturm, wenn man auf den Pfiff des Trainers wartet und zur gegnerischen Seite stürmt um dann dem nächst besten per double leg an die Beine zu springen =)

Someone
16-09-2009, 12:34
Hehe, kenne ich ähnlich als Prinzessinenspiel. Gleiche Regeln, nur statt nem Ball muss die Prinzessin (ausgewählter Spieler der Gegenseite) erobert werden :D

Phrachao-Suea
16-09-2009, 12:40
Hehe, kenne ich ähnlich als Prinzessinenspiel. Gleiche Regeln, nur statt nem Ball muss die Prinzessin (ausgewählter Spieler der Gegenseite) erobert werden :D

sowas nennt man Flirten
oder die Perle ausspannen :D

Hook
16-09-2009, 18:50
Hehe, kenne ich ähnlich als Prinzessinenspiel. Gleiche Regeln, nur statt nem Ball muss die Prinzessin (ausgewählter Spieler der Gegenseite) erobert werden :D

Gutes Spiel! Weitere regel ist normal wer tappt ist raus. Habe ich auch schon in Brasilien gespielt mit richtig vielen und guten Leuten :D

Ich persönlich mag Spiele müssen aber nicht immer sein.

lamiech
28-11-2009, 02:59
Moorhuhn

benötigtes Material:

-1 Gummihuhn wie z. B. dieses hier (http://www.zooplus.de/bilder/1/1386_b_1.jpg)

Regeln:

-es werden zwei gleichstarke Mannschaften gebildet
-die Mitglieder einer Mannschaft werfen sich das Huhn gegenseitig zu, dabei
wird laut gezählt
-die Mannschaft, die zuerst bei zehn (15, acht, 100) angekommen ist, hat gewonnen
-zurückwerfen zum letzten Spieler ist verboten (wieder bei Null)
-Huhn fallen lassen = Null
-Huhn von der Spielfläche entführen = Null
-ein Spieler aus der gegnerischen Mannschaft erhält das Huhn = Null
-man darf sich gegenseitig stören (also alles außer kaputtmachen und töten)
-am Huhn wird nicht gezogen (dann gibts ein Hochhuhn)

Das Spiel ist endgeil und kommt in allen Altersklassen von 6-66 bestens an, wir haben sogar schon ein deutsch niederländisches Turnier bestritten (und jämmerlich verloren ;-) )
Richtig geil wars, als wir im Sommer mit unserer Ju Jutsu Abteilung gegen unsere Thai Box Abteilung auf einem Fußballfeld Moorhuhn gespielt haben, das war schon definitiv mehr als nur Aufwärmen.

Gruß
Lamiech