Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kreatineinnahme

BlankaBrazil
03-09-2008, 18:25
habe mir kreatin besorgt...

könnte jemand mir kurz und knapp sagen wie man das einnimmt? wiege ca. 74kg zurzeit.

Also ist das richtig so das man immer Traubenzucker dazu nimmt? wieviel denn vielleicht on halbes dextro energie?

Rocky777
03-09-2008, 18:40
Darf ich fragen wie lange du trainierst und wie Alt du bist? :)

BlankaBrazil
03-09-2008, 18:43
auf meiner Packung steht Zufuhrempfehlung:

2 x 5g täglich in der ersten Woche. Anschließend 3-5 Wochen maximal 2g täglich. nach 6 Wochen mehrwöchige Pause einlegen.

nun ist das richtig so? soll ich da noch irgendwas zu beachten z.b. dextro oder traubensaft einnehmen?

Rocky777
03-09-2008, 18:45
Kannst ruhig meine Frage beantworten :)

BlankaBrazil
03-09-2008, 18:49
Kannst ruhig meine Frage beantworten :)

naja nagut bin 21 und trainiere ca. 1 jahr mit pausen dazwischen bin jetzt nicht son guter kraftsportler und habe auch erstmal durch sport nur abgenommen.

aber ich bin krankgeschrieben nen halbes jahr und das will ich ausnutzen durch sehr viel training. wann hat man schonmal die gelegenheit.

ach mist hab ganz vergessen das ich son medikament einnehme hoffe das kommt sich net in die quere

Rocky777
03-09-2008, 18:50
und du meinst wirklich, dass du bereits am maximum bist?

BlankaBrazil
03-09-2008, 18:52
nein am maximum bestimmt noch nicht muss man das dafür etwa sein kann man doch bestimmt auch so nehmen?

Rocky777
03-09-2008, 18:53
Soweit ICH weiß, ist es dafür gedacht. Bei mir in der Klasse z.B., nehmen viele ziemlich früh Kreatin und haben zwar paar Muckis, aber null Kraft.

BlankaBrazil
03-09-2008, 18:55
naja habe jetzt halt viel zeit wann hab ich schon im leben wohl nochmal gelegenheit ein halbes jahr nur zu trainieren

Schnueffler
03-09-2008, 19:00
Nutz die Zeit und trainiere dir eine ordentliche Basis an, achte auf deine Ernährung und alles wird gut.
Vor allem solltest du abklären, ob du überhaupt entsprechend trainieren kannst.
Denn wenn du ein halbes Jahr krank geschrieben bist, wirst du nicht nur nen abgebrochenen Zehnagel haben.
Zum Training und Ernährung solltest du die FAQs lesen und verstehen!
MfG
Markus

BlankaBrazil
03-09-2008, 19:01
ich bin ja psychich krank nicht körperlich

Schnueffler
03-09-2008, 19:28
ich bin ja psychich krank nicht körperlich

Das erklärt einiges!

jinn
03-09-2008, 19:34
Nanu? Waren es letztes mal nicht 15 Jahre?

Egal.

Ich hoffe, dir ist zumindest bewusst, das du durch Kreatin direkt maximal 2 kilo extra bekommst. Und zwar Wasser, das sich einlagert.

BlankaBrazil
03-09-2008, 19:36
ja klar aber es soll ja mehr energie bringen ne hab noch nie gesagt ich wäre 15 jahre.

BlankaBrazil
03-09-2008, 19:36
also wie dosier ich die pampe jetzt man und was zusätzlich nehmen? und wie lange?

jinn
03-09-2008, 19:44
Auch egal -.-

Der Ernährungswissenschaftler Andreas Hahn von der Universität Hannover urteilt in seinem Buch: Nahrungsergänzungsmittel:

„Der mögliche Sinn von Kreatingaben bezieht sich ausschließlich auf Menschen mit starken sportlichen Aktivitäten, die mit großem Eifer betrieben werden. Aufgrund gegensätzlicher Studienergebnisse kann jedoch nicht grundsätzlich zu einer Ergänzung mit Kreatin geraten werden. Eine kurzfristige Supplementierung von Kreatin (bis zu 8 Wochen) in Mengen von etwa 20 g/Tag in der ersten Woche und 3 g/Tag in der Erhaltungsphase, gilt als unbedenklich.“
Kreatin ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Kreatin)

Und die Suchfunktion hätte man auch bemühen dürfen.

Wer nicht mindestens Sein doppeltes Körpergewichtewicht Kreuzheben kann, sollte gar nicht an KReatin denken
Grüße

Blu-kay
03-09-2008, 19:50
Auch egal -.-

mindestens das doppelte seines körpergewichtes kreuzheben kann

Grüße
naja findeste net a bisel übertrieben?wenn ich 75 wiege,dann müsste ich also mind 150 kg kreuzheben,omg naja in meinem alter ist sowas bestimmt nich so einfach möglich bzw kann ich mir nicht vorstellen dass ich das könnte

Rocky777
03-09-2008, 20:02
naja findeste net a bisel übertrieben?wenn ich 75 wiege,dann müsste ich also mind 150 kg kreuzheben,omg naja in meinem alter ist sowas bestimmt nich so einfach möglich bzw kann ich mir nicht vorstellen dass ich das könnte

Dann bist du aber sicherlich am Maximum ;)

Vegeto
03-09-2008, 20:19
Hey, Blanka war doch der der zu viel Elektroschocks abbekommen hat oder?

At Topic:
Du bist doch hier um von Menschen die sich auskennen gute Ratschäge zubekommen. Mein Tip wäre du stellst die Dose Kreatin noch eine längere Zeit in Schrank. Da wird mir hier jeder zustimmen und du solltest den Rat annehmen.

Auf dem Trainingsniveau auf dem du dich jetzt befindest machst du ohne Kreatin sinnvollere Fortschritte als mit. Trainiere noch ein paar Jahre sauber und regelmäßig. Schritt für Schritt summieren sich die kleinen Fortschritte. Kreatin nimmst du erst wenn du nach langer Zeit einen Punkt erreicht wo du stagnierst oder kurzzeitig hohe Belastungen aushalten musst.
Im Krafttraining gibts keine Abkürzung zum Erfolg. Wenn du das suchst wirst du auch von Kreatin nur enttäuscht.

Ansonsten ließ das Kreatin FAQ hier im Forum. Bevor man darüber nachdenkt irgendetwas zu schlucken solltest man genau verstanden haben was in deinem Körper passiert.

Ach ja. Zur Dosierung der "Pampe": wenn du viel davon nimmst und das nicht mit 4-6 Litern Wasser täglich verdünnst liegst du mit Nierenversagen im Krankenhaus und den Rest deinens Lebens vielleicht an der Dialyse Station.

Rocky777
03-09-2008, 20:25
Ach ja. Zur Dosierung der "Pampe": wenn du viel davon nimmst und das nicht mit 4-6 Litern Wasser täglich verdünnst liegst du mit Nierenversagen im Krankenhaus und den Rest deinens Lebens vielleicht an der Dialyse Station.

Oh, nice.. das sollte ich dann mal wohl meinen Klassenkameraden sagen.. auch wenn denen das sicher egal sein wird..

jinn
03-09-2008, 20:33

Na, dann nimm auch kein KReatin.

2x BW schafft man in max 2 Jahren. Und selbst danach braucht man kein Kreatin.

Kraken
04-09-2008, 16:21
seh' ich auch so:)

überhaupt sollte man erst supplementieren wenn man auf ein plateau stösst, und dass wird wohl selbst nach 2xbw deadlift noch ne weile dauern;)

Schnueffler
04-09-2008, 16:38
Ach, ihr zwei seit wie ein verliebtes Paar, wo jeder dem anderen immer Recht gibt! :D

Kraken
04-09-2008, 16:39
ich würde ihm ja gern widersprechen, aber wenn er doch so verdammt recth hat;):D

FitnessMarket
04-09-2008, 17:05
Das erklärt einiges!

ich schmeiss mich weg....:D

jinn
04-09-2008, 17:23
seh' ich auch so:)

überhaupt sollte man erst supplementieren wenn man auf ein plateau stösst, und dass wird wohl selbst nach 2xbw deadlift noch ne weile dauern;)

Ja. Oder man befindet sich gerade in einer sehr intensiven Phase (Es Geht auf Wettkampf zu)

PS: Hab dich auch lieb.

Schnueffler
04-09-2008, 17:28
Ja. Oder man befindet sich gerade in einer sehr intensiven Phase (Es Geht auf Wettkampf zu)

PS: Hab dich auch lieb.

Wußte ich doch, das was zwischen ihm und Kraken läuft! :D

Fuxii
14-09-2008, 15:45
Also hab mich gestern, nachdem ich jetz mit Karate und Fitnessstudio anfang, da überall bissl reingelesen und folgendes mal rausgelesen und zusammengeschrieben:

Kreatin (kurzzeitige Leistungssteigerung)

Kreatin ist nur eine kleine Energiereserve im Muskel die aber für Höchstleistungen (für einige Sekunden) gebraucht wird
Kreatin wird binnen Sekunden verbraucht, wird aber vom Körper selbst (in der Leber) binnen einer Sekunden bis Minuten in der Erholungsphase wieder hergestellt
Kreatin findet man in Fleischnahrung (5g Kreatin ~ 1,1kg rohes Rindfleisch)
Nie über längeren Zeitraum einnehmen -> Körper gewöhnt sich daran und produziert selbst kein Kreatin mehr, dazu kommt dass die Beförderung mittels Blutbahn nicht mehr gegeben ist
Folgendes Schema ist empfehlenswert:
5 Tage erhöhte Dosis (je nach Körpergewicht 25g-30g verteilt auf 4 Einzeldosen)
5 Tage reduzierte Dosis (etwa zwei Drittel der vorherigen Dosis)
Weitere Dosisreduktion auf 10g (nur an Trainingstagen, in 2 Dosen eingenommen -> die erste 40 Minuten vor und die zweite unmittelbar nach dem Training)
Nach diesem Zyklus eine Pause von 4 Wochen machen!
Bei Einnahme von Kreatin min. 3-4l Flüssigkeit am Tag trinken!
Annahme von Körper zu Körper völlig verschieden!