Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Selbstgeißelung

Da Mo
03-09-2008, 21:54
Haben wir hier Leute die erfahrungen mit sowas gemacht haben??

Potz
03-09-2008, 21:58

Emo???:D

Da Mo
03-09-2008, 22:00
Emo???:D

Ja ne, aber wenn dann professioneller Emo :p

use-night-vision
03-09-2008, 22:05
Frag doch vielleicht ihn mal:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,841315,00.jpg

Artikel: Philippiner lassen sich ans Kreuz nageln (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,476050,00.html) (Spiegel Online)

shadowless
03-09-2008, 22:05
meinst du sowas "opus dei-mässiges" ?

DavidBr.
03-09-2008, 22:09
Ich tippe mal eher in diese Richtung. Flagellanten ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Flagellanten) Oder das Spießrutenlaufen der preußischen Armee unter Friedrich Wilhelm 1. und Friedrich 2.

Und nein, ich habs noch nicht ausprobiert und werde es vermutlich auch so schnell nicht.

BenitoB.
03-09-2008, 22:10
zählt auch selbstauferlegte enthaltsamkeit dazu:D

shadowless
03-09-2008, 22:13

dann würds uninteressant werden :)

DavidBr.
03-09-2008, 22:19
dann würds uninteressant werden :)

Warum dieses? Ist aber eh Auslegung, was man als Selbstgeißelung betrachtet. Frei nach Fontane: Das ist ein weites Feld, Luise.

Da Mo
03-09-2008, 22:19
Frag doch vielleicht ihn mal:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,841315,00.jpg

Artikel: Philippiner lassen sich ans Kreuz nageln (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,476050,00.html) (Spiegel Online)

Ja genau von sowas rede ich, oder von den Hindus und Buddhisten, die sich Spieße und Schwerter durch die Wangen treiben und Haken in den Rücken.

Flagelannten sind auch aus der Ecke.

shadowless
03-09-2008, 22:20
Warum dieses? Ist aber eh Auslegung, was man als Selbstgeißelung betrachtet. Frei nach Fontane: Das ist ein weites Feld, Luise.

tjo, so kann mans auch sehn :D

... war eher reflex... sehe: enthaltsamkeit, denke: büäh!, schreibe: uninteressant :D

DavidBr.
03-09-2008, 22:22
Also auch das was die Schiiten zum Gedenken an die Ermordung Husseins in Kerbela durchführen/-führten?

Da Mo
03-09-2008, 22:29
Also auch das was die Schiiten zum Gedenken an die Ermordung Husseins in Kerbela durchführen/-führten?

All das.
Aber mich interessiert kein intelektuelles wissen darüber, das kann ich mir im Netz und mit büchern auch selber zusammenklauben.

Mich interessieren Erfahrungswerte.

BenitoB.
04-09-2008, 07:29
meine fünf kopeken: in unserer modernen gesellschaft wird sich wohl kaum jemand auf eine solch martialische art und weise,wie kreuzigen,auspeitschen,oder mit grossen messern und beilen schlagen, selbstgeisseln.

gängige formen der selbstgeisselung (ohne esoterischen oder unbedingt religiösen hintergrund) hier,in meinen augen:

tatoos,piercings,brandings,cuttings
magersucht und bulemie
ritzen und andere selbstverstümmelungen
sportsucht bis zum körperlichen zusammenbruch
festhalten an kaputten beziehungen,die seelisch krank machen
schönheitsoperationen in übertriebenem ausmass
arbeiten bis zum umfallen
gewollte sexuelle enthaltsamkeit
sexueller masochismus
fasten
usw.

persönlich habe ich einige dieser "qualen" zumindest miterlebt.

re:torte
04-09-2008, 07:37
Für mich ist selbstgeisseln schon wenn man Mittags die Geissel der Menscheit "Oliver Geissel ähm Geissen" anschaut,.

Primo
04-09-2008, 07:47
Ich reib mir ab und an mal ne Ladung japanisches Minzöl in die Augen ! Bringt den totalen Durchblick ! :ups:

gion toji
04-09-2008, 08:15
gängige formen der selbstgeisselung (ohne esoterischen oder unbedingt religiösen hintergrund) hier,in meinen augen:
...

KKB-Lesen? ;)

shadowless
04-09-2008, 08:17
KKB-Lesen? ;)

KKB-nicht-lesen? :D

ot, zählen familienessen, sinnlose betrinkereien und zu enge jeans auch dazu?

BenitoB.
04-09-2008, 08:19
KKB-nicht-lesen? :D

ot,zu enge jeans auch dazu?

bei gut gebauten frauen nicht:) (es sei denn es handelt sich um taubstummenhosen)

shadowless
04-09-2008, 08:21
bei gut gebauten frauen nicht:) (es sei denn es handelt sich um taubstummenhosen)

hahah :D
ja, andernfalls wärs selbstgeisselung für den mann... stichwort augenkrebs :o

gion toji
04-09-2008, 09:17
was ist eine Taubstummenhose? :confused:

shadowless
04-09-2008, 09:19
ja, das würd mich auch interessieren... vlt eine, die sprachlos macht? :)

BenitoB.
04-09-2008, 09:31
nee,eine bei der man alle wünsche von den lippen ablesen kann;):D

shadowless
04-09-2008, 09:33
:klatsch::klatsch::bang::teufling:

Schnueffler
04-09-2008, 10:04
Und das ist es, was Mann gerne sehen möchte, wenn es nicht warm genug für kurze Röcke ist! :D

Markus11
04-09-2008, 10:10
Camel toe Power :D.

Mfg. Markus

BenitoB.
04-09-2008, 10:11
Und das ist es, was Mann gerne sehen möchte, wenn es nicht warm genug für kurze Röcke ist! :D

also um ganz ehrlich zu sein.jeder jeck ist anders,ich find taubstummenhosen in höchstem maße un****.wenn frauchen sich damit selbstgeisseln möchte bitteschön...

Heros
04-09-2008, 10:16
Ich reib mir ab und an mal ne Ladung japanisches Minzöl in die Augen ! Bringt den totalen Durchblick ! :ups:

Das Zeug zum Duschen zu verwenden ist auch ne Erfahrung wert :D

Schnueffler
04-09-2008, 10:22
also um ganz ehrlich zu sein.jeder jeck ist anders,ich find taubstummenhosen in höchstem maße un****.wenn frauchen sich damit selbstgeisseln möchte bitteschön...

Gut, nicht immer ist es schön und bei ner Jeans auch nicht.
Aber es gibt einige Hosen, in denen es mit der passenden Figur recht gut aussieht! :D

shadowless
04-09-2008, 10:32
Gut, nicht immer ist es schön und bei ner Jeans auch nicht.
Aber es gibt einige Hosen, in denen es mit der passenden Figur recht gut aussieht! :D

unterhosen? :D

Schnueffler
04-09-2008, 10:34
unterhosen? :D

Zum Beispiel! :D

shadowless
04-09-2008, 10:36
oder nur überhosen, ohne was drunter.. :devil:

re:torte
04-09-2008, 10:46
Zum Beispiel! :D

in diesem Zusammenhang erreicht dein Nic eine neue Dimension :D

DavidBr.
04-09-2008, 11:05
All das.
Aber mich interessiert kein intelektuelles wissen darüber, das kann ich mir im Netz und mit büchern auch selber zusammenklauben.

Mich interessieren Erfahrungswerte.

Würdest Du uns auch mitteilen warum? Hat das was mit deiner geplanten "Überwinterung" in den Karpaten zu tun oder gibts noch andere Gründe?

Da Mo
04-09-2008, 11:39
Würdest Du uns auch mitteilen warum? Hat das was mit deiner geplanten "Überwinterung" in den Karpaten zu tun oder gibts noch andere Gründe?

Nei nhat es nicht.

Mich fasziniert aber wie und warum Menschen freiwillig solche Qualen auf sich nehmen, mit leichter Tendenz zum Selbertesten;)

DavidBr.
04-09-2008, 11:52
Nei nhat es nicht.

Mich fasziniert aber wie und warum Menschen freiwillig solche Qualen auf sich nehmen, mit leichter Tendenz zum Selbertesten;)

Was das Selbertesten angeht: eine Gasse für einen gepflegten Rutenlauf und eine entsprechende Anzahl Haselnußtriebe ließe sich organisieren :D

Freiwilligkeit: Wie ich finde sehr schön in "Der Name der Rose" beschrieben, bezogen auf die Flagellanten (ist ein Roman, ich weiß), aber auch kein subjektiver Bericht. Aber ob es überhaupt Erfahrungsberichte von Teilnehmern derartiger Veranstaltungen gibt? Für mich schwer vorstellbar.

Ratte
04-09-2008, 12:16
Gabs da ncihmal nen tollen Bericht im Inet zu über Leute die sich an Fleischerhaken aufhängen und so. Leider weiß ich nichmehr wo aber ich mein den Link dazu hatte ich ausm KKB, vieleicht hat den ja noch wer.
Ich kann mir nur vorstellen, dass das ne Art Selbstüberwindung is, bin mal Winter Barfuß Joggen geganen letztes Jahr, aber is wohl nich ganz das gleich ;)

BenitoB.
04-09-2008, 12:17
Gabs da ncihmal nen tollen Bericht im Inet zu über Leute die sich an Fleischerhaken aufhängen und so. Leider weiß ich nichmehr wo aber ich mein den Link dazu hatte ich ausm KKB, vieleicht hat den ja noch wer.
Ich kann mir nur vorstellen, dass das ne Art Selbstüberwindung is, bin mal Winter Barfuß Joggen geganen letztes Jahr, aber is wohl nich ganz das gleich ;)

das machen gewisse hindus aus sri lanka,so weit ich weiß.

shadowless
04-09-2008, 12:35
movie "the cell"... :D

miskotty
04-09-2008, 12:53
das machen gewisse hindus aus sri lanka,so weit ich weiß.

nö, net nur. konnte man vor ner weile auf so ner tattookonvention machen...für knapp 60-70 euro:)

BenitoB.
04-09-2008, 12:56
nö, net nur. konnte man vor ner weile auf so ner tattookonvention machen...für knapp 60-70 euro:)

ok,ich vergass, hindus und n paar kranke masochisten...

glaub oberst graf schenk von stauffenberg,und einige seiner attentatsmitorganisatoren, wurden auch zur abschreckung,allerdings post mortem, an fleischerhaken abgehängt. oder verdreh ich da gerade was:o

DavidBr.
04-09-2008, 13:03
ok,ich vergass, hindus und n paar kranke masochisten...

glaub oberst graf schenk von stauffenberg,und einige seiner attentatsmitorganisatoren, wurden auch zur abschreckung,allerdings post mortem, an fleischerhaken abgehängt. oder verdreh ich da gerade was:o

Das ist mir (bis jetzt) eigentlich nur von den Wiedertäufern aus Münster bekannt. Täuferreich von Münster ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%A4uferreich_von_M%C3%BCnster)

BenitoB.
04-09-2008, 13:16
Das ist mir (bis jetzt) eigentlich nur von den Wiedertäufern aus Münster bekannt. Täuferreich von Münster ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%A4uferreich_von_M%C3%BCnster)

nee,ist meines wissen aus dem ww2,aber ich glaub es betraf nicht den oberst und seine leute:o

DavidBr.
04-09-2008, 13:41
nee,ist meines wissen aus dem ww2,aber ich glaub es betraf nicht den oberst und seine leute:o

Ich glaube Du meinst Bilder von erhängten "Partisanen" von der Ostfront?

BenitoB.
04-09-2008, 13:51
Ich glaube Du meinst Bilder von erhängten "Partisanen" von der Ostfront?

nee.ich bin geschichtlich ganz gut bewandert,und hab in ner doku mal was darüber gesehen,in einem kleineren massaker, allerdings hab ich das zunächst mit der hinrichtung in verbindung gebracht
das hängen von widerständlern zur abschreckung war ja üblich. aber irgendwo hat man das auch mal an den fleischerhaken gemacht,kann mich aber nich mehr erinnern.

apropos selbstgeisselung:D:
am 14.september 08 ist n stadtfest in mönchengaldbach rheydt da treten unter anderem die welsh guards (gb) und das lw musikkorps 3 aus münster auf. du stehst doch so auf militärmusik oder;)

DavidBr.
04-09-2008, 14:03
apropos selbstgeisselung:D:
am 14.september 08 ist n stadtfest in mönchengaldbach rheydt da treten unter anderem die welsh guards (gb) und das lw musikkorps 3 aus münster auf. du stehst doch so auf militärmusik oder;)

Danke für den Hinweis. Ich kenne noch einige vom LwMk, die haben mehr drauf als Marschmusik und Co. Aber wenn Du wirklich deine Ohren geißeln willst: Gönn dir mal nen Probenabend von Spielmannszügen :ups: oder fahr mal zu den World Games nach Glasgow World Pipe Band Championships - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/World_Pipe_Band_Championships) :D letzteres positiv gemeint.

Ontopic: Da bin ich jetzt überfragt, kenne eben nur das allgemein bekannte. Wobei ja die Frage von DaMo nach Erlebnisberichten von Teilnehmern an solchen Aktionen immer noch im Raum steht.

DieKlette
04-09-2008, 14:38
Nei nhat es nicht.

Wenn's Dir Spaß macht :p.

noppel
04-09-2008, 18:40
ich kenne da so merkwürdige leute, die organisieren sich in vereinen und schulen und legen ein haufen schmott hin, um auf die fresse zu bekommen und auf die fresse zu hauen.

die sind mir swuspekt... ich glaube man nennt sie kampfsportler... vielleicht kannste ja einen von denen fragen, warum die sich das antun...

Da Mo
04-09-2008, 18:46
ich kenne da so merkwürdige leute, die organisieren sich in vereinen und schulen und legen ein haufen schmott hin, um auf die fresse zu bekommen und auf die fresse zu hauen.

die sind mir swuspekt... ich glaube man nennt sie kampfsportler... vielleicht kannste ja einen von denen fragen, warum die sich das antun...

Boar solche kranken Schweine:ups::ups::mad:

shin101
04-09-2008, 23:50

Keine Erfahrungen aber es ist Schwachfug den man lieber lassen sollte ...

Viele grüße,
iron

Neopratze
05-09-2008, 06:36

Boar solche kranken Schweine:ups::ups::mad:

Das hat wohl mit Tendenzen zur leichten Dominanz bzw mit Neigungen im SM-Bereich zu tun :D

Meistens hat man ja auch im Ring eine Rollenverteilung, den überlegenen (dominanten) Gegner und den dominierten (devoten) Gegner :p

Meine Erfahrung ist, daß jemand der auf ein paar Klappse steht, es auch im Ring wesentlich leichter hat :cool:

Lucky 13
05-09-2008, 12:29
Selbstgeisselung ist das nicht. Die macht man, um Buße zu tun (s.a. Mittelalter).

Das was die Hindus und so machen, ist allerdings weniger als Buße gedacht, sondern basiert auf anderen Traditionen (genaues weiss ich nicht). Du musst halt fasten und solange beten (je nach der jeweiligen Tradition), bis du in Trance bist - dann spürst du keine Schmerzen mehr (wenn der jeweilige Gott will). Bestimmte Drogen sind auch nützlich.

Fühlt sich dann an wie n Vollrausch (Nein ich hab's noch nie versucht, mir dann was durch den Bauch zu rammen, bin weder Priester noch Schamane noch Berserker) :D

Solltest aber schon (sehr) religiös für sowas sein - ohne Unterstützung von oben kann das voll ins Auge gehen ;)

Da Mo
05-09-2008, 13:03
Solltest aber schon (sehr) religiös für sowas sein - ohne Unterstützung von oben kann das voll ins Auge gehen ;)

Das ist woh ldie schwiriegste aufgabe, ich bin überhaupt nicht gläubig und vom Ungläubigen zum Gläubigen zu werden wird schwer.

Diese verdammte rationalität:rolleyes:

:D:D

Jackson1
05-09-2008, 13:18
Mich fasziniert aber wie und warum Menschen freiwillig solche Qualen auf sich nehmen, mit leichter Tendenz zum Selbertesten

Ich sehe darin den Versuch den Lebenswillen zu killen !

Askese etc auch ...

gruß

Da Mo
05-09-2008, 13:23
Ich sehe darin den Versuch den Lebenswillen zu killen !

Askese etc auch ...

gruß

Den Lebenswillen zu killen würde doch eigentlich bedeuten sich direkt über den Jordan zu schicken.

Erklär mal, finde ich interressant.

Lucky 13
05-09-2008, 13:28
Das ist woh ldie schwiriegste aufgabe, ich bin überhaupt nicht gläubig und vom Ungläubigen zum Gläubigen zu werden wird schwer.

Diese verdammte rationalität:rolleyes:

:D:D

Tja, dann hast du ein Problem, würd ich sagen. Otoh, wenn du merkst, dass es funktioniert, ist es ja Wissen und nicht mehr Glauben :D

Kannst ja um Führung beten - schaden wird's nicht ;)

Da Mo
05-09-2008, 13:32
Tja, dann hast du ein Problem, würd ich sagen. Otoh, wenn du merkst, dass es funktioniert, ist es ja Wissen und nicht mehr Glauben :D

Kannst ja um Führung beten - schaden wird's nicht ;)

Hmm ob wirklich mal dem da oben was erzählen soll??

Wäre schon wirklich lange her seit ich sowas nur ansatzweise gemacht habe

DieKlette
05-09-2008, 13:36

Laß Dir lieber mit Geißelung von einer hübschen Frau die Beichte abnehmen.

Gott ist nicht ****.

Da Mo
05-09-2008, 13:39
Laß Dir lieber mit Geißelung von einer hübschen Frau die Beichte abnehmen.

Gott ist nicht ****.

Warum könnt irh in solchen threads nicht ernst bleiben??

DieKlette
05-09-2008, 13:46
Warum könnt irh in solchen threads nicht ernst bleiben??

Fällt einfach schwer, ist allerdings auch nicht böse gemeint ;).

Worum geht's Dir denn bei der Frage?

Darum irgendeinen Trancezustand zu erreichen?

Krümel2
05-09-2008, 13:58
Gott ist nicht ****.

Du kennst mich doch gar nicht!:mad:

DieKlette
05-09-2008, 13:59
Du kennst mich doch gar nicht!:mad:

Na, dann ändere das, bist doch Gott.

Krümel2
05-09-2008, 14:03
Davor verschone ich dich! :p

DieKlette
05-09-2008, 14:07
Davor verschone ich dich! :p

Wußte ich doch, dass Gott nicht **** ist.

Krümel2
05-09-2008, 14:22
Nein, ich wollte nur nicht, dass du in deiner eigenen Sabber ausrutscht und dir womöglich noch weh tust! :p

:ironie:

noppel
05-09-2008, 15:41
keeene sorge... der macht doch em em eey!

die stehen drauf, am boden in der eigenen suppe zu liegen :)

Krümel2
05-09-2008, 15:50
keeene sorge... der macht doch em em eey!

die stehen drauf, am boden in der eigenen suppe zu liegen :)

Fällt das nicht schonwieder in die Richtung Selbstgeißelung???
Da hätten wir ja nochmal mit quietschenden Reifen die Kurve back to topic gekriegt! :D

Lucky 13
05-09-2008, 16:59

Streng genommen kannst du ihm nichts erzählen, was er nicht eh schon wüsste :D Aber einfach so zum Ausprobieren funktioniert das nicht. Da musst du schon richtig im Angesicht des Todes voller Inbrunst beten und selbst dann ist imme rnoch die Frage, ob die dir helfen WOLLEN (zwingen kannst du Götter ja nicht). Also jetzt auf so Eisenhemd Sachen bezogen.

Shen Gong ist schon machbar, nur muss man das lernen, wie alles andere auch und merken, wann man besser was selbst macht, ohne direkten beistand von oben (dauernd um irgendwas bitten ist ja ziemlich respektlos).

Wäre schon wirklich lange her seit ich sowas nur ansatzweise gemacht habe

Das dürfte für Wesen jenseits unserer Zeit und unseres Raumes relativ irrelevant sein.

Das klingt jetzt wieder alles furchtbar wischi-waschi, ich weiss :p :D

Butterbrot
05-09-2008, 17:31

man muss es ja nicht gleich so übertreiben.... :D

Yasha Speed
05-09-2008, 17:52
Gott ist nicht ****.

http://img388.imageshack.us/my.php?image=birthvenusaclrf2.jpg

das will ich als verstockter heide überhört haben :D

teeQ
06-09-2008, 10:03
Body Suspension:

http://farm1.static.flickr.com/204/507270799_0dde5b65b2.jpg?v=0

:ups:

ähhh

jinn
06-09-2008, 13:18
ImageShack - Hosting :: birthvenusaclrf2.jpg (http://img388.imageshack.us/my.php?image=birthvenusaclrf2.jpg)

das will ich als verstockter heide überhört haben :D

Gott ist ein Mann mit langem Bart. Oder vielleicht eines der fetten kleinen Babies, die auf das nackte Mädel gucken.

Das finde ich bezüglich "body suspension" viel cooler:
Criss Angel - Body Suspension - Video (http://www.metacafe.com/watch/217202/criss_angel_body_suspension/)

Yasha Speed
12-09-2008, 16:08
das nackte Mädel

das ist venus du ungebildeter klotz :mad:

wenn du den christengott meinst, naja, jesus hat auf den meisten abbildungen schon ne ganz gute figur :D

DieKlette
12-09-2008, 16:17
wenn du den christengott meinst, naja, jesus hat auf den meisten abbildungen schon ne ganz gute figur :D

Nur fehlt der stilechte Joint.

vitorb
12-09-2008, 16:54
hi,

Body Suspension:

http://farm1.static.flickr.com/204/507270799_0dde5b65b2.jpg?v=0

:ups:

ähhh

was ist das? ist das ein shaolin-mönch bei der arbeit, ein chi-master oder nur einer aus pulp fiction oder was? brrrrrrrr. da stellen sich meine letzten verbliebenen 3 haupthaare auf.

vg

vitor b.

jinn
14-09-2008, 12:56
das ist venus du ungebildeter klotz

HE! Früher wurde viele nackte (und Mollige) Mädels gemalt. Vieleicht ist's auch die Jungfrau Maria :p

Yasha Speed
15-09-2008, 13:24
hi,
was ist das? ist das ein shaolin-mönch bei der arbeit, ein chi-master oder nur einer aus pulp fiction oder was? brrrrrrrr. da stellen sich meine letzten verbliebenen 3 haupthaare auf.

was is daran jetzt so besonderes? man muss nur entspannt bleiben, wie beim nagelbrett. schöner, effektvoller vaudeville trick, aber das kriegste mit 3 wochen übung auch hin.

HE! Früher wurde viele nackte (und Mollige) Mädels gemalt. Vieleicht ist's auch die Jungfrau Maria :p

profitip: dateinamen anschauen :p

Mäks
15-09-2008, 14:27

1. Muss ich das nicht machen, das übernimmt meine Süße, wenn ich frech bin. Und das bin ich sehr oft. Dann ists aber gar keine Selbstgeißelung mehr.... :o

Ich finds aber sowieso sch....!

UlkOgan
20-09-2008, 23:55

meine vorfahren haben das wohl praktiziert. wieso? :cool:

:rolleyes:

Da Mo
21-09-2008, 08:57
meine vorfahren haben das wohl praktiziert. wieso? :cool:

:rolleyes:

Dann mal raus damit :D