Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Jing Quan Dao

Huangshan
04-09-2008, 10:27
Hy

Jing Quan Dao --- chinesisches Jeet Kune Do Derivat?

Kungfu Magazine: Magazine Feature Article (http://ezine.kungfumagazine.com/magazine/article.php?article=133)

Was denkt ihr über dieses System.

YouTube - Jing Quan Dao (http://de.youtube.com/watch?v=O7tBsi5vSTU)

Gruß
Huangshan

Primo
04-09-2008, 10:40
Hat nix mit Jeet Kune Do zu tun , außer das da auch geboxt und gekickt wird !

Gruss

Klaus
04-09-2008, 12:44
Bullshit. Irgendein zusammengestümpertes System aus diversen Kung-Fu-Filmen, Polizei-Nahkampf, und irgendeinem nördlichen Kickerstil oder Tae Kwon Do. Vermutlich präsentiert von irgendeinem lokalen Polizeischergen mit guten Kontakten zur Provinzregierung.

Huangshan
05-09-2008, 21:12
Hy

Bruce Lee's method and philosophy profoundly impressed Tao, in particular Lee's invention of the fighting art of Jeet Kune Do. Tao even specialized in Lee's signature weapon, the nunchaku. Assiduously following Lee's philosophy, Tao absorbed the most useful techniques of his extensive training, compressing it all into his own highly effective combat system. But he had a deeper understanding of Lee than many so-called Lee followers did. Instead of blindly following Jeet Kune Do (which Lee clearly condemned) Tao created his own new system, Jing Quan Dao. Quan Dao is the mandarin translation of Lee's Cantonese Kune Do. It means "fist way." Jing means "alert" instead of jeet (meaning "intercepting.") Jing can also mean "Police."

:nini:

BenitoB.
05-09-2008, 21:20
gibt doch an board nen neuen user quan dao, is das evt. das gleiche.... den könnte man ja mal fragen was es sein soll

Klaus
05-09-2008, 22:44
Quan Dao ist was anderes.

Killer Joghurt
05-09-2008, 23:06
sieht wild zusammengewürfelt aus.
was isn dieses kleine nunchaku dingens?
handschelle?

Huangshan
06-09-2008, 09:37
Hy

Ja es sind Handschellen die als Waffe benutzt werden , denn dieser Stil wurde primär für Polizeiaufgaben entwickelt.

Was mich irritiert sind die vielen hohen Tritte ,Sprung,Dreh Tritte die normalerweise in einem SV Nahkampfsystem selten vorkommen, oder sind sie nur für Show Demostrationen gedacht?

Klaus
06-09-2008, 11:49
Das ist doch der geheime Stil der Geheimpolizei von Guangdong. Da ist das Grass immer so hoch, also muss man da richtig rumspringen um die Bösen auch sehen zu können. Der Stil wurde übrigens von Bruce Lee selbst für Polizeizwecke (und nur für diese!) entwickelt.

Ich geh jetzt einen Polizeistil entwickeln bei dem man viele Sprungrollen, Rückwärtssaltos, Mortal-Kombat-über-Kopf-Tritte, sowie Säbeltechniken macht.

Killer Joghurt
06-09-2008, 12:35
Hy

Ja es sind Handschellen die als Waffe benutzt werden , denn dieser Stil wurde primär für Polizeiaufgaben entwickelt.

Was mich irritiert sind die vielen hohen Tritte ,Sprung,Dreh Tritte die normalerweise in einem SV Nahkampfsystem selten vorkommen, oder sind sie nur für Show Demostrationen gedacht?

das frag ich mich aber auch oft bei koreanischen polizeistilen auch...