Waffenlos gegen Kubotan? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Waffenlos gegen Kubotan?



Elsner-Team
04-09-2008, 12:24
Winkelverkürzung ist bei einem stumpfen, stockähnlichen Gegenstand das A und O, da spielt das Gewicht und die Länge nicht unbedingt eine Rolle. ;)

Gruß Markus

Siehst du das bei einem Kubotan auch so ?

krav maga münster
04-09-2008, 12:31
Siehst du das bei einem Kubotan auch so ?
Ja genauso !

Der Grund ist ganz einfach, beide wollen die Distanz schließen der ohne und der mit Kubotan, es kommt in diesen Fällen meist eh zum Infight und daher bevorzuge ich es, die Initiative zu ergreifen und geschützt reinzugehen.

Gruß Markus

Elsner-Team
04-09-2008, 12:37
Habe da eine andere sicht und vorgehensweise. Mit dem Kubotan kann man auch sehr effektiv auf distanz kämpfen, man muß nicht in den Infight. Wenn man davon ausgeht das ein anständiger Kubotan die Knochen bricht, so ist der infight nicht immer erstrebenswert. Finde die Kunst ist die Distanz zu überbrücken was nicht immer ungefährlich ist.

D-Nice
04-09-2008, 12:51
Habe da eine andere sicht und vorgehensweise. Mit dem Kubotan kann man auch sehr effektiv auf distanz kämpfen, man muß nicht in den Infight. Wenn man davon ausgeht das ein anständiger Kubotan die Knochen bricht, so ist der infight nicht immer erstrebenswert. Finde die Kunst ist die Distanz zu überbrücken was nicht immer ungefährlich ist.

die kunst beim kämpfen allgemein ist doch distanz ...reflex power und relax ... aber wie willst du mit dem kubotan in distanz bleiben wenn dir jemand mitm stock gegenüber steht... also ich würd mich freuen, wenn du auf der stelle verharrst ;)

BenitoB.
04-09-2008, 12:54
ich denke er meinte was man als waffenlose verteidigung gegen einen kubotan machen sollte.
ist natürlich ne gewagte these nen kubotan,der als sv gegenstand für die nahdistanz konzipiert ist,als distanzwaffe besser einsetzen zu wollen.

D-Nice
04-09-2008, 12:55
ich denke er meinte was man als waffenlose verteidigung gegen einen kubotan machen sollte.
ist natürlich ne gewagte these nen kubotan,der als sv gegenstand für die nahdistanz konzipiert ist,als distanzwaffe besser einsetzen zu wollen.
ah ok thx ;)

Elsner-Team
04-09-2008, 13:00
Ja, ich meine Waffenlos gegen Kubotan natürlich. Bei den Kubotan den ich verwende ist jeder Treffer ein Volltreffer. Die Knochen sind durch. Bei Kopftreffer müßte ich den erst wieder aus dem Kopf pullen wenn ich ihn behalten will :D Bei simplen Armtreffer sind die Knochen auch gecrusht. Das ist natürlich kein Kugelschreiber sondern 300 gr Aluminium mit einen 30 mm durchmesser.:o

trioxine
04-09-2008, 13:03
Ja, ich meine Waffenlos gegen Kubotan natürlich. Bei den Kubotan den ich verwende ist jeder Treffer ein Volltreffer. Die Knochen sind durch. Bei Kopftreffer müßte ich den erst wieder aus dem Kopf pullen wenn ich ihn behalten will :D Bei simplen Armtreffer sind die Knochen auch gecrusht. Das ist natürlich kein Kugelschreiber sondern 300 gr Aluminium mit einen 30 mm durchmesser.:o

dann hast du also nen 2 meter langen arm?

Elsner-Team
04-09-2008, 13:05
dann hast du also nen 2 meter langen arm?

Wozu ? Wie meinst du das ?

BenitoB.
04-09-2008, 13:14
Wozu ? Wie meinst du das ?


der kubotan ist ne sv waffe.das heisst ich setz den als letztes mittel ein. wenn ich distanz hab versuch ich in der sv weg zu kommen zb weglaufen,mich nicht auf spielchen einzulassen ob ich eventuell aus der distanz mit nem kleinen stick treffen könnte
anders ist es wenn man n kleiner aggressor ist,der jedem gerne beweisen will wie dick seine "balls" sind und die waffe als spielzeug und angriffswaffe sieht, um diesen bewusst als gewaltmittel einzusetzen.
allerdings sollte man da,als menschenfreund,schon mal vorab nen termin beim psychologen einholen.

D-Nice
04-09-2008, 13:16
dann hast du also nen 2 meter langen arm?

:D:D:D:D ich glaub ich habs verstanden

trioxine
04-09-2008, 13:16
naja der kobutan?palmstick ist doch für die distanz in armlänge gedacht ,wenn ich deinen text lese vermute ich du willst weis machen das du ihn in der langen distanz,quasi auf stocklänge einsetzen willst,so verstehe ich das.
und wenn du in der normalen ich nenne es mal boxdistanz nich sofort einen harten treffer landes bist du doch schon im infight.

ferner würde ich einen kobutan von der technik anwendung eher als einen stumpfen messerersatz ansehen und nicht als stockähnlich.

aber evtl. habe ich das auch komplett falsch verstanden!

Elsner-Team
04-09-2008, 13:25
Ich glaube wir reden alle aneinander vorbei :D

Also wenn ich als Kubotan einen aus Rattan meine, so bin ich auch der Meinung auf Distanz hat man schlechte Karten.
Wenn er aus Alu oder Stahl ist so sieht es schon besser aus.
Die Kunst besteht darin die Distanzen zu wechseln oder auch sicher von der einen in die andere zu kommen.
Mit einem Alu Kubotan sehe ich keine Probleme darin auf distanz zu bleiben.
Wenn man einen Sidestep macht wenn der andere angreift oder einen schritt zurück so hat man locker Zeit einmal zu treffen egal was. Und mit dem Alu teil ist die extremität dann erstmal kaputt. Danach oder auch gleichzeitig kann man ein gegenangriff starten. Oder auch abfangen, kein problem. Ich gehe natürlich vom Waffenlos gegen Kubotan aus.

D-Nice
04-09-2008, 13:27
Ich glaube wir reden alle aneinander vorbei :D

Also wenn ich als Kubotan einen aus Rattan meine, so bin ich auch der Meinung auf Distanz hat man schlechte Karten.
Wenn er aus Alu oder Stahl ist so sieht es schon besser aus.
Die Kunst besteht darin die Distanzen zu wechseln oder auch sicher von der einen in die andere zu kommen.
Mit einem Alu Kubotan sehe ich keine Probleme darin auf distanz zu bleiben.
Wenn man einen Sidestep macht wenn der andere angreift oder einen schritt zurück so hat man locker Zeit einmal zu treffen egal was. Und mit dem Alu teil ist die extremität dann erstmal kaputt. Danach oder auch gleichzeitig kann man ein gegenangriff starten. Oder auch abfangen, kein problem. Ich gehe natürlich vom Waffenlos gegen Kubotan aus.

ich glaub ich versteh dich ..aber son sidestep..ob das reicht..ich würd da weder mit stahl granit oder edelsteinkubotan nicht stehen bleiben ..aber ich glaub das ist einfach ansichstsache...ich bin halt n typ ich geh sowieso immer nach vorne :D:D:D

Elsner-Team
04-09-2008, 13:30
Probier es doch mal aus. Ich glaube das kommt daher das jeder einen Kugelschreiber oder Rattanstick als Kubotan sieht. Damit sehe ich auch geringe möglichkeiten jemand zu stoppen. Hat man 500 gr Edelstahl in der Hand, macht man sich sorgen das der andere nicht überlebt.:o

D-Nice
04-09-2008, 13:32
Probier es doch mal aus. Ich glaube das kommt daher das jeder einen Kugelschreiber oder Rattanstick als Kubotan sieht. Damit sehe ich auch geringe möglichkeiten jemand zu stoppen. Hat man 500 gr Edelstahl in der Hand, macht man sich sorgen das der andere nicht überlebt.:o

hmm ok .. werd s mal ausprobieren ;);)

trioxine
04-09-2008, 13:35
:ups:, 500gr edelstahl? ich hätte gerne mal ein foto von dem ding das du als kobutan bezeichnest in deiner hand,das klingt für mich eher nach schlagstock und glaub mir,mit stahl kenne ich mich ein wenig aus :D

für mich kommt das nicht in frage weil ich einen kobutan (bei mir 13 cm lang) nicht als stockähnlich ansehe ;)

Elsner-Team
04-09-2008, 13:37
Wir trainieren mit Boxhandschuhen und als Palmstickersatz Heizkörperschlauchisolierung. 30 cm lang wegen der Handschuhe.
Bei 2 Volltreffern wird getrennt.

Selten kommt der Palmstickmann an den Boxer ran. Der Boxer hält die distanz und erhöht automatisch die schlagfrequenz.

Elsner-Team
04-09-2008, 13:44
Habe so circa 10 Stück und setze die dieses Jahr noch ins Netz

Das 500 gr teil ist ein einzelstück und warscheinlich nur für Bodybuilder :) ist 19 cm lang
Die 300 gr Teile sind schon viel besser. 18 cm

Die anderen sind 14 cm lang mit 20 mm durchmesser die reichen auch schon aus.

D-Nice
04-09-2008, 13:46
Wir trainieren mit Boxhandschuhen und als Palmstickersatz Heizkörperschlauchisolierung. 30 cm lang wegen der Handschuhe.
Bei 2 Volltreffern wird getrennt.

Selten kommt der Palmstickmann an den Boxer ran. Der Boxer hält die distanz und erhöht automatisch die schlagfrequenz.

sorry.. jetzt muss ich leider aussteigen ?? 30 cm lange kubotans? ok da reden wir doch aneinander vorbei ;) skusi.

trioxine
04-09-2008, 13:49
sorry.. jetzt muss ich leider aussteigen ?? 30 cm lange kubotans? ok da reden wir doch aneinander vorbei ;) skusi.

ich hab ein paar 60 cm lange aus ratan! ach nee das sin ja sticks :D

stimmt schon also das ist eine länge die ich noch nicht als kobutan angesehen hab,also kann ich da auch net weiter drauf eingehen,wenn du es getestet hast wird es sicher so sein!

Elsner-Team
04-09-2008, 13:49
sorry.. jetzt muss ich leider aussteigen ?? 30 cm lange kubotans? ok da reden wir doch aneinander vorbei ;) skusi.

Welche Station ?:)

Zum training sind die ersatz Kubotans 30 cm lang. richtig.
Da wir Boxhandschuhe tragen. Wären Sie nur 14 oder 20 cm lang so würden man die extremitäten wegen der dicken Handschuhe nicht sehen.Die würden vom Boxhandschuh geschluckt bei 20 cm z.b.. Verstehste ?

trioxine
04-09-2008, 14:00
mir erschliesst sich der reichweitenvorteil durch nen palmstick immer noch nicht wirklich....

Elsner-Team
04-09-2008, 14:02
Mir auch nicht. Kommt doch auf den jeweiligen anwender an. Manch einer trifft dich 2 mal bevor du rankommst der andere nicht.

BenitoB.
04-09-2008, 14:04
Welche Station ?:)

Zum training sind die ersatz Kubotans 30 cm lang. richtig.
Da wir Boxhandschuhe tragen. Wären Sie nur 14 oder 20 cm lang so würden man die extremitäten wegen der dicken Handschuhe nicht sehen.Die würden vom Boxhandschuh geschluckt bei 20 cm z.b.. Verstehste ?


wer trainiert den kubotanfighting mit boxhandschuhen. da nimmt man mma oder shooto gloves(die sind n bischen dicker),oder hickey handschuhe dann hat man die gleiche handhabung. dass boxhandschuhe ne breite von 30cm haben ist mir auch neu. der kubotan ist ein schlagverstärker,bei dem nur die spitze aus der faust rausschaut. habt ihr also 27 cm breite boxhandschuhe so dass nur noch 3cm kubotan rausgucken:ups:
hört sich alles ziemlich seltsam an,zumal es doch so ist,dass ich die handhabung eines kleinen schlagverstärkers nicht lerne wenn ich die nutzung dessen in klobigen boxhandschuhen übe und der stick viel zu lang ist.

D-Nice
04-09-2008, 14:05
Welche Station ?:)

Zum training sind die ersatz Kubotans 30 cm lang. richtig.
Da wir Boxhandschuhe tragen. Wären Sie nur 14 oder 20 cm lang so würden man die extremitäten wegen der dicken Handschuhe nicht sehen.Die würden vom Boxhandschuh geschluckt bei 20 cm z.b.. Verstehste ?

also bitte mach mal ne bilderserie..entweder stell ich mcih dumm an ..oder ich blicks net..

trioxine
04-09-2008, 14:12
Mir auch nicht. Kommt doch auf den jeweiligen anwender an. Manch einer trifft dich 2 mal bevor du rankommst der andere nicht.

du hast es doch als reichweitenvorteil angepriesen nen kobutan zu haben,ich kapier jetz garnix mehr:ups:

KidStealth
04-09-2008, 14:13
hallo trio,
der palmstick ist durch sein eigengewicht so extrem zerstörerisch das jeder treffer böse verletzungen herbeiführt.
ich kann damit gut auf distanz bleiben, muß aber nicht.

die distanz kann man auch unterscheiden.
angenommen mein gegner ist waffenlos und versucht zu meinem kopf zu gehen. heißt seine distanz ist die "boxdistanz".

ich mit nem schweren palmstick habe zusätzlich zu seinem kopf noch andere ziele. z.b. seine arme bzw. deckung. heißt ich habe hier schon einen reichweiten vorteil, ich kämpfe sozusagen in einer anderen distanz. durch gute schrittarbeit und natürlich durch genug power (was aber der palmstick schon fast alleine mitbringt) bin ich gut in der lage die distanz zu halten.

du hast von weiter vorne geschrieben das du einen palm eher als stumpfen messerersatz siehst.
wir führen ihn nicht wie ein messer sondern wie einen stock. alles auf der basis der figur8. ich bewege mich mit stock genau wie mit palm.
vlt. vergleichbar mit dem einsatz des buttstrikes beim stock.

@elsner-team, wenn du einen 300gr stick übrig hast, würde ich gerne einen erwerben.
bzw. kann jemand hier welche auf bestellung drehen?

Elsner-Team
04-09-2008, 14:24
@Kid

die sind nicht zu verkaufen. Tut mir leid.

@Trioxine

Ja und nein. Wer es kann, kann sich gut auf distanz halten und die extremitäten bearbeiten bis Sie abfallen. :)
Das wird dir erst bewußt wenn du 300 gr Alu in der hand hälst. Danach gibt es kein fragen mehr. :D

@Dnice

So schwer ist das doch nicht. Stell die Boxhandschuhe vor die 20 cm umschließen. Was schaut da noch raus ? Nichts.
Bei 30 cm schauen da oben und unten gerade mal jeweils 3 cm raus.
Somit sieht man die Treffer von aussen und selber hatt man auch noch ein gefühl mit was man schlagen oder treffen muß.

@BenitoB

Wir benutzen beiden Seiten des Kubotans. Warum sollte ich mich nur auf eine beschränken ? Dazu kann man noch die Fäuste benutzen wie man es sonst auch noch tut. Deshalb die Boxhandschuhe.
Auf denen schaut dann links und rechts circa 3 cm raus. Deshalb kommt man auf insgesamt 30 cm...können auch 25 cm sein. Habe es nicht nachgemessen. :)

Susi-Kunoichi
04-09-2008, 14:29
du hast es doch als reichweitenvorteil angepriesen nen kobutan zu haben,ich kapier jetz garnix mehr:ups:

Die sehen so aus:


Man schmeisst dem Gegner das Teil aus 2 Meter Entfernung gegen die Birne.:D

Besonders geübte können auch 6 gleichzeitig handlen.:cool:

D-Nice
04-09-2008, 14:30
@Kid

die sind nicht zu verkaufen. Tut mir leid.

@Trioxine

Ja und nein. Wer es kann, kann sich gut auf distanz halten und die extremitäten bearbeiten bis Sie abfallen. :)
Das wird dir erst bewußt wenn du 300 gr Alu in der hand hälst. Danach gibt es kein fragen mehr. :D

@Dnice

So schwer ist das doch nicht. Stell die Boxhandschuhe vor die 20 cm umschließen. Was schaut da noch raus ? Nichts.
Bei 30 cm schauen da oben und unten gerade mal jeweils 3 cm raus.
Somit sieht man die Treffer von aussen und selber hatt man auch noch ein gefühl mit was man schlagen oder treffen muß.

@BenitoB

Wir benutzen beiden Seiten des Kubotans. Warum sollte ich mich nur auf eine beschränken ? Dazu kann man noch die Fäuste benutzen wie man es sonst auch noch tut. Deshalb die Boxhandschuhe.
Auf denen schaut dann links und rechts circa 3 cm raus. Deshalb kommt man auf insgesamt 30 cm...können auch 25 cm sein. Habe es nicht nachgemessen. :)

oh man jetzt check ich das erst.. der angreifer hat auch boxhandschuhe an.. ja menschenskind.endlich bin ich runter vom schlauch :o:o:o:o

D-Nice
04-09-2008, 14:30
Die sehen so aus:
http://www.hoeren-statt-lesen.de/images/medium/237000_keulen_harlekin.jpg

Man schmeisst dem Gegner das Teil aus 2 Meter Entfernung gegen die Birne.:D

Besonders geübte können auch 6 gleichzeitig handlen.:cool:

*lol* na du wirst ja langsam zunem richtigen spam-monster :klatsch::klatsch::klatsch:

trioxine
04-09-2008, 14:31
hallo trio,
der palmstick ist durch sein eigengewicht so extrem zerstörerisch das jeder treffer böse verletzungen herbeiführt.
ich kann damit gut auf distanz bleiben, muß aber nicht.

die distanz kann man auch unterscheiden.
angenommen mein gegner ist waffenlos und versucht zu meinem kopf zu gehen. heißt seine distanz ist die "boxdistanz".

ich mit nem schweren palmstick habe zusätzlich zu seinem kopf noch andere ziele. z.b. seine arme bzw. deckung. heißt ich habe hier schon einen reichweiten vorteil, ich kämpfe sozusagen in einer anderen distanz. durch gute schrittarbeit und natürlich durch genug power (was aber der palmstick schon fast alleine mitbringt) bin ich gut in der lage die distanz zu halten.

du hast von weiter vorne geschrieben das du einen palm eher als stumpfen messerersatz siehst.
wir führen ihn nicht wie ein messer sondern wie einen stock. alles auf der basis der figur8. ich bewege mich mit stock genau wie mit palm.
vlt. vergleichbar mit dem einsatz des buttstrikes beim stock.

@elsner-team, wenn du einen 300gr stick übrig hast, würde ich gerne einen erwerben.
bzw. kann jemand hier welche auf bestellung drehen?

oder dem pommel beim messer, ich wenn du mit dem punjo schlägst bist du meiner meinung nach aber schon sehr nah am infight,also ihr könnt reden wie ihr wollt,der reichweitenvorteil eines kobutan wird sich mit im text nicht erschliessen,die schlagkraftverstärkung ist mir natürlich klar!
was die ahndhabung angeht benutze ich ihn eher wie ein messer im reversgripp,aber dafür gibt es ja zum glück noch keine vorschriften :D

trioxine
04-09-2008, 14:32
Die sehen so aus:
http://www.hoeren-statt-lesen.de/images/medium/237000_keulen_harlekin.jpg

Man schmeisst dem Gegner das Teil aus 2 Meter Entfernung gegen die Birne.:D

Besonders geübte können auch 6 gleichzeitig handlen.:cool:

muahahha,der war klasse!:D

KidStealth
04-09-2008, 14:38
ist per worten schwer zu erklären, also nochmal ein anderes beispiel..

wir beiden boxen. :)
dein ziel ist mein kopf also normale boxdistanz.

mein ziel ist aber nicht dein kopf sondern deine doppeldeckung oder was auch immer du da hochhälst. heißt ich habe ein um ca. 20 cm näheres ziel als du, also kann ich weiter weg stehen. wenn ich deine deckung treffe, triffst du aber nicht meinen kopf da ich zu weit weg bin. ich dagegen treffe..da mein ziel ja ein anderes ist.

um zurück auf den palm zu kommen, mir reicht es deinen arm zu treffen. :)

Elsner-Team
04-09-2008, 14:43
wenn du mit dem punjo schlägst bist du meiner meinung nach aber schon sehr nah am infight

Es kommt immer darauf an was man trifft. Treffe ich den Kopf bin ich im infight. Treffe ich den ausgestreckten Hand des gegners bin ich nicht im infight.
Ist doch nicht so schwer. Mit der linken Hand die angreifende Faust wegzuschieben und dann mit dem Palmstick drauf. Und das noch aus der distanz.
Ich glaube du solltest dir erstmal 300gr anschauen, dann merkst du selber das jeder treffer ein volltreffer ist egal wohin.

D-Nice
04-09-2008, 14:44
leute jetzt ham wir das alte problem..reden wir jetzt von ner technik oder vom einsatz im echtel leben ?

trioxine
04-09-2008, 14:52
ist per worten schwer zu erklären, also nochmal ein anderes beispiel..

wir beiden boxen. :)
dein ziel ist mein kopf also normale boxdistanz.

mein ziel ist aber nicht dein kopf sondern deine doppeldeckung oder was auch immer du da hochhälst. heißt ich habe ein um ca. 20 cm näheres ziel als du, also kann ich weiter weg stehen. wenn ich deine deckung treffe, triffst du aber nicht meinen kopf da ich zu weit weg bin. ich dagegen treffe..da mein ziel ja ein anderes ist.

um zurück auf den palm zu kommen, mir reicht es deinen arm zu treffen. :)

aber dann macht es doch keinen unterschied ob ich nun nen 5 tonnen kobutan hab oder nen kugelschreiber(schonmal einen in der hand stecken gehabt??) oder ob ich einfach nen autoschlüssel nehme, mir ging es im speziellen darum das man durch einen kubutan von dem gewicht eines flugzeugträgers einen rechweiten vorteil haben soll,den z.b. andere gegenstände nicht geben und das tut mir leid sehe ich nicht ein, es scheint ganz einfach eine vorliebe für schwerde *****s zu sein die hier dir hauptrolle spielt :D,
denn das ich einen vorteil habe wenn ich nur zum arm muss wenn mein gegner meinen kopf will ,das ist mir auch klar!

edit: ich mache jetz feierabend,und vermutlich we,wenn ich mein knie so anseh,ich vollhonk hab mir da ne 20 kilo form draufgeworfen :P

Elsner-Team
04-09-2008, 15:09
edit: ich mache jetz feierabend,und vermutlich we,wenn ich mein knie so anseh,ich vollhonk hab mir da ne 20 kilo form draufgeworfen :P

Da siehste... mit einem 20 gramm Kugelschreiber wäre das nicht passiert :D

Akoaysi
04-09-2008, 15:22
aber dann macht es doch keinen unterschied ob ich nun nen 5 tonnen kobutan hab oder nen kugelschreiber(schonmal einen in der hand stecken gehabt??) oder ob ich einfach nen autoschlüssel nehme, mir ging es im speziellen darum das man durch einen kubutan von dem gewicht eines flugzeugträgers einen rechweiten vorteil haben soll,den z.b. andere gegenstände n es scheint icht geben und das tut mir leid sehe ich nicht ein, es scheint ganz einfach eine vorliebe für schwerde *****s zu sein die hier dir hauptrolle spielt :D,...

:rofl: ohne Worte

KidStealth
04-09-2008, 15:45
@trio, setz dich in dein auto und komm her. ich stell auch nen bierchen kalt.
dann kann ich es dir zeigen. ;)

wir reden aneinander vorbei, nicht der kobutan gibt dir den reichweitenvorteil, sondern die art damit zu kämpfen. :)

p.s gute besserung füs knie..

Madcat
04-09-2008, 16:19
Hallo,

ich glaube ihr redet aneinander vorbei....Ihr meint doch, das Ihr einfach bei Benutzung des Kobutans vorwiegend mit Limb Destructions arbeitet oder?
Somit wäre das aber nicht wirklich ein Reichweitenvorteil, sondern mehr eine andere Strategie mit dem Angreifer umzugehen?!?

Hab ich das richtig?:confused:

Gruß Sebastian

Eskrima-Düsseldorf
04-09-2008, 16:20
Werdet Euch doch mal einig worum es Euch geht ;)

Zwei Leute boxen miteinander und einer hat nen Palmstick oder einer ist unbewaffnet und wird mit einem Palmstick angegriffen?

Sich jemanden vom Leib halten indem man ihm mit Palmstick auf die Knochen haut oder sich waffenlos jemandem vom Leib halten der einem mit einem Palmstick den Schädel einschlagen will sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Grüße
Christian

Stickman
04-09-2008, 16:25
Für den Palmstick nicht..:D sorry Christian musste sein....ich konnte nicht anders :-))

Eskrima-Düsseldorf
04-09-2008, 16:36
Für den Palmstick nicht..:D sorry Christian musste sein....ich konnte nicht anders :-))

Dem Palmstick ist auch egal ob er als Analstöpsel oder als Schlüsselanhänger getarnt wird.

Grüße
Christian

panzerknacker
04-09-2008, 16:51
Hallo,

ich glaube ihr redet aneinander vorbei....Ihr meint doch, das Ihr einfach bei Benutzung des Kobutans vorwiegend mit Limb Destructions arbeitet oder?
Somit wäre das aber nicht wirklich ein Reichweitenvorteil, sondern mehr eine andere Strategie mit dem Angreifer umzugehen?!?

Hab ich das richtig?:confused:

Gruß Sebastian
jo

Wer schleppt schon 300gr Metall in der Hosentasche rum?
Kann man ja gleich einen Tele oder eine Klinge benutzen.
Wenn der Gunting vom Waffenlosen sitzt, nützen auch 2kg Palmsticks nix.
Ihr habt aber auch immer Szenarien...
F.

trioxine
04-09-2008, 16:53
Dem Palmstick ist auch egal ob er als Analstöpsel oder als Schlüsselanhänger getarnt wird.

Grüße
Christian

gute idee eigentlich, da sollte man was draus machen können,sv geräte für swingerclubs :D

Elsner-Team
04-09-2008, 17:25
jo

Wer schleppt schon 300gr Metall in der Hosentasche rum?
Kann man ja gleich einen Tele oder eine Klinge benutzen.
Wenn der Gunting vom Waffenlosen sitzt, nützen auch 2kg Palmsticks nix.
Ihr habt aber auch immer Szenarien...
F.

Schon etwas vom neuen Waffengesetz gehört ? ;)



Zwei Leute boxen miteinander und einer hat nen Palmstick oder einer ist unbewaffnet und wird mit einem Palmstick angegriffen?


Wo liegt den da der unterschied ?

BenitoB.
04-09-2008, 17:41
Schon etwas vom neuen Waffengesetz gehört ? ;)



Wo liegt den da der unterschied ?



das eine nennt sich ritualisierter duellkampf, das andere selbstverteidigung (plötzliche,unvorbereite verteidigungssituation)

haste wieder was gelernt.:)

Elsner-Team
04-09-2008, 19:51
Ja. Und zwar das es keinen Kampf gibt sondern einen schwer verletzten.

panzerknacker
04-09-2008, 22:35
Hab ich zufälligerweise, da fällt Dein 300gr Edelstahlkubotan übrigens dann auch ins Raster....
F.

Elsner-Team
04-09-2008, 22:38
Warum ?

BenitoB.
04-09-2008, 22:39
Ja. Und zwar das es keinen Kampf gibt sondern einen schwer verletzten.

und da ihr superhelden in boxhandschuhen kämpf,könnt ihr quasi ausschliessen,dass ihr unvermittelt angegriffen werdet.
meinen respekt und meine hochachtung:cool:

Elsner-Team
04-09-2008, 22:48
Meinen Respekt hast du wenn du dich wie du selber sagst "plötzlich und unvorbereitet verteidigen kannst" :)
Du scheinst mit Bruce Lee verwandt. Niemand überrascht dich so leicht.:halbyeaha

Solltest du dich mit dem Thema irgendwann auseinandersetzen so wirst auch du merken das man auch mit Boxhandschuhen überrascht werden kann :D

BenitoB.
04-09-2008, 22:54
Meinen Respekt hast du wenn du dich wie du selber sagst "plötzlich und unvorbereitet verteidigen kannst" :)
Du scheinst mit Bruce Lee verwandt. Niemand überrascht dich so leicht.:halbyeaha

Solltest du dich mit dem Thema irgendwann auseinandersetzen so wirst auch du merken das man auch mit Boxhandschuhen überrascht werden kann :D


oh man,du scheinst es nicht verstehen zu können.du kennst schon den unterschied zwischen nem barfight,wo plötzlich ne faust aus dem hintergrund kommt,und nem free fight nach mma regeln,auf den beide mental eingestimmt sind.
sorry,mit dir zu diskutieren bringt mir nix.mach du weiter kobutan stickfighting mit 30cm sticks,und lass uns deppen theoretisieren.

ach ja,den bruce lee vergleich,den würd ich gern mal an dich weiter geben,weil du bist ja hier der allwissende der einschätzen kann wie andere trainieren und welche kenntnisse diese haben.
viel spass noch im traumland.

Elsner-Team
04-09-2008, 23:01
Ja Gute Nacht leg dich wieder hin. Woher soll ich wissen wie du trainierst ? Interessiert mich überhaupt nicht. Das man jemanden mit Boxhandschuhe nicht überraschen kann finde ich aber schon eine sehr gewagte these. Aber du bist ja Profi...mit den 30 cm hat wohl jeder verstanden ausser du, obwohl ich es zweimal erklärt hab :rolleyes:

BenitoB.
04-09-2008, 23:08
Ja Gute Nacht leg dich wieder hin. Woher soll ich wissen wie du trainierst ? Interessiert mich überhaupt nicht. Das man jemanden mit Boxhandschuhe nicht überraschen kann finde ich aber schon eine sehr gewagte these. Aber du bist ja Profi...mit den 30 cm hat wohl jeder verstanden ausser du, obwohl ich es zweimal erklärt hab :rolleyes:


red vernünftig mit den leuten.ich habs auch kapiert und trotzdem für nicht gut befunden,wenn du weite bashen willst dann mach es persönlich und halte das aus dem thread raus.
jedenfalls bin ich so weit,dass ich von leuten wie dir nichts lernen brauche,dafür brauch ich kein profi sein,einfach nur bewusst dessen was ich bin und kann.
alles weitere wäre ot,wenn noch was ist...

Elsner-Team
04-09-2008, 23:11
Wo ist den bitte dein Problem jetzt ? Wenn du es für nicht gut hälst bitte schön. Habe nichts dagegen. Mußt jetzt nicht die beleidigte Leberwurst spielen nur weil dir etwas nicht gefällt.

Mir gefällt es auch nicht du du einen Kubotan nur von einer Seite benutzt und dazu mma Handschuhe verwendest. Und nun :)?

Mach dich mal locker und akzeptier auch mal was du nicht kennst.

BenitoB.
04-09-2008, 23:14
Wo ist den bitte dein Problem jetzt ? Wenn du es für nicht gut hälst bitte schön. Habe nichts dagegen. Mußt jetzt nicht die beleidigte Leberwurst spielen nur weil dir etwas nicht gefällt.

Mir gefällt es auch nicht du du einen Kubotan nur von einer Seite benutzt und dazu mma Handschuhe verwendest. Und nun :)?

Mach dich mal locker und akzeptier auch mal was du nicht kennst.



ich bin locker,sehr sogar. wir sind weit am thema vorbei,was die anderen user nicht interessieren wird.

Elsner-Team
04-09-2008, 23:16
Ok gut. Dann erzähl mal deine Version damit ich auch beleidigt sein darf.:D

Warum benutzt du nur eine Seite des Kubotans und warum MMA Handschuhe ? Jetzt sind wir wieder beim Thema.:)

BenitoB.
04-09-2008, 23:20
Ok gut. Dann erzähl mal deine Version damit ich auch beleidigt sein darf.:D

Warum benutzt du nur eine Seite des Kubotans und warum MMA Handschuhe ? Jetzt sind wir wieder beim Thema.:)


weil mma handschuhe realer sind,weil ich damit freier greifen kann,einen palm heel strike zum kopf machen kann,weil die leichter sind,weil ich mich da nicht hinter ner doppeldeckung verstecken kann,weil ich einfach das gefühl habe näher an der strasse zu sein,mein partner und ich beim sparren vorsichtiger sind,weil der bumms grösser ist,weil ich damit gut hebeln,würgen und werfen kann.

im km trainiert man nicht mit dem kubotan,wohl aber zb mit stabilen kugeschreibern oder schlüsseln,bei denen sich nur eine seite zur anwendung anbietet.

Elsner-Team
04-09-2008, 23:44
Nochmal zum Thema Kugelschreiber...
Meine Kubotans kannst du nicht mit einem Kugelschreiber vergleichen. Mit den Dingern schlägst du Löcher in Wände, wenn du Zeit hast kannst du damit eine neue Tür setzen oder gleich ein ganzes Haus einreissen :D
Das Ding mußt du in der Hand halten, einfach auf einem Bild wird dir das auch nichts bringen. Das ist ein ganz anderes Kaliber als so ein bleistift oder Kugelschreiber.

Was ist ein Palm Heel Strike ?

Ich mache keine Doppeldeckung weil die nichts bringt also verstecke ich mich auch nicht hinter Handschuhe. Handschuhe werden eh überbewertet. Wenn du gegen den Handschuh haust war das eh ein schlechter Schlag. Auch wenn ich keine Handschuhe an hätte, meinst du deshalb fällt jemand um ?nur weil er meine Faust trifft ? Die bekommen ich dann zwar gegen mein Gesicht doch ist es unwarscheinlich das ich davon zu boden gehe oder aufhöre. Nein.
Ohne Handschuhe kommt man zwar öfter durch doch dafür kann man mit Handschuhe länger unverletzt trainieren. Hat also vorteile.
Der Bumms reicht mit Boxhandschuhen vollkommen aus, keine Angst.
Hebeln tue ich auch mit Boxhandschuhen. Werfen geht auch, würgen nicht.

Werfen und würgen halte ich für fast unmöglich wenn der andere einen Palmstick von meinem Kaliber in der Hand hält. Das hört sich genauso an als ob du jemanden werfen oder würgen wolltest der wie wild mit einem Messer auf dich einsticht. Und ich halte ein Messer weniger Mannstoppend als 300 gr Alu oder 500 gr Edelstahl wenn man nicht sofort eine Arterie oder den Hals mit dem Messer trifft...

Und übrigens wenn jemand eine Doppeldeckung hat haut der andere einfach rauf mit dem Palmstick und die sache ist soweiso beendet.:cool:

So jetzt weiß ich was du machst und bin immer noch nicht sauer. Wie geht das den ?:D Jeder wie er es mag.;)

Ich glaube hier gibt es soviel Mißverständnisse weil ihr den Kubotan in die falsche Schublade einsortiert habt.
Das ist zwar ne stumpfe Waffe aber mit einer größeren aufhaltekraft als ein Messer oder zumindest gleich große.
Klar wenn man mit einem Messer den Hals aufschlitzt ist sofort ruhe. Aber meistens wird doch ein paar mal in den Körper gestochen. Haust du mit einem guten Kubotan einmal zu ist sofort etwas breit.egal was. So einem Kugelschreiber traue ich nicht soviel zu. Habe damit auch keine erfahrung und kenne auch niemanden der sich damit mal gewehrt hat. Ich glaube das ist nur eine Legende genauso wie mit der Zeitung...

290962
05-09-2008, 00:06
Nochmal zum Thema Kugelschreiber...
Meine Kubotans kannst du nicht mit einem Kugelschreiber vergleichen. Mit den Dingern schlägst du Löcher in Wände, wenn du Zeit hast kannst du damit eine neue Tür setzen oder gleich ein ganzes Haus einreissen :D
Das Ding mußt du in der Hand halten, einfach auf einem Bild wird dir das auch nichts bringen. Das ist ein ganz anderes Kaliber als so ein bleistift oder Kugelschreiber.




kerl inne kiste,

du hast mich jetzt sowas von neugierig gemacht, das ich wegen dir die halbe nacht nicht pennen kann.

jetzt zeig doch endlich mal ein foto von deinem kubotan damit ich endlich wieder ruhe finde.

nebenbei, mit nem ordentlichen kugelschreiber kann man doch schon einiges anstellen.
legenden sind das nicht. das das teil stabil sein sollte ist klar.

hier mal ein foto, damit du sehen kannst das ich keinen schmu rede.

jetzt lass mal sehen was du zu bieten hast :D

Elsner-Team
05-09-2008, 00:12
Ich geh ja schon...:D

Auf deinem Bild sehen die doch schon ganz gut aus. Aber immer noch nicht so gut wie meine :D Bilder gibs in 1-2 Monaten dann aber ausführlich.

Aber mal etwas anderes, schonmal gehört das sich jemand mit einem Kugelschreiber verteidigt hat ? Oder mit einer Zeitung ? :(

N8

Wie lang sind die von Links nach rechts ? was wiegen die ?

krav maga münster
05-09-2008, 00:19
Ich habe mir diesen Thread jetzt durchgelesen und habe mir bis zum Posting von "Eskrima–Düsseldorf" ebenfalls die Frage gestellt, welches Szenario wird den nun durchgespielt und um was geht es ?

Für mich stand Anfangs (noch im anderen Thread), das Szenario:

Verteidiger unbewaffnet und Angreifer mit einem stockähnlichen Gegenstand.


Nun dreht es sich in diesem Thread um ein Kubotan, was laut meiner Definition doch eher ein Steinähnlicher Gegenstand ist.

Ebenfalls habe ich gedacht, es handelt sich um ein SV Szenario und in diesem möchte man sich ganz bestimmt nicht, wie in einem Boxkampf duellieren.

Wenn man einen entschlossenen Angreifer hat, wird er auch mit Druck nach vorne kommen, daher ist meine bevorzugte Vorgehensweise, wie zuvor geschrieben, die Eigeninitiative nach vorne in den Clinch.

Versucht man als Verteidiger die Distanz zu nutzen, wird man (Tritte nur am Rande erwähnt) nur mit Jab oder Cross schlagen können, die vernichtend sein können aber einen selber in dieser Situation als Einzeltechniken einschränken.

Eine Distanz wo ich mit Kombinationen schlagen kann, ist wenn der Gegner bewaffnet ist, auch keine gute Wahl, den er kann ebenfalls mit mehr als einen Schlag kommen.

Aus diesen und anderen Gründen, bevorzugen wir im Eskrima nun mal in solchen Szenarios die Clincharbeit, mit Kontrolle und Neutralisation der Gefahr.

Gruß Markus

290962
05-09-2008, 00:25
Ich geh ja schon...:D

Auf deinem Bild sehen die doch schon ganz gut aus. Aber immer noch nicht so gut wie meine :D Bilder gibs in 1-2 Monaten dann aber ausführlich.

Aber mal etwas anderes, schonmal gehört das sich jemand mit einem Kugelschreiber verteidigt hat ? Oder mit einer Zeitung ? :(

N8

Wie lang sind die von Links nach rechts ? was wiegen die ?



ich hab die stifte aus massiven alu-rundstangen angefertigt.
die sind zwischen 160 und 175 mm lang. das gewicht liegt bei
ca. 60 gramm auf meiner küchenwaage.

aber nicht vergessen, das sind "nur" meine kugelschreiber :D

mein kubotan flaggschiff lasse ich ich erstmal noch im hintergrund,
aber 300 g hat der auch :D

soll ich jetzt 1-2 monate nicht mehr ruhig pennen?
los, reinstellen kumpel!!! :D

Elsner-Team
05-09-2008, 00:26
Klingt theoretisch sehr gut. Nur siehst du dir vorher die waffe an die ich meine, änderst du vielleicht deine Meinung.:)
Wir z.b. wir laufen alle vor dem Ding weg.:D Da will niemand in den Infight.

Alle die das Geschoss das erstemal gesehen haben und die damit umgehen können die sagten alle dasselbe. Bring damit keinen um...
Das ist das erste was allen dazu einfällt.:o

Ausserdem wenn es nun das Szenario eines Überfalls wäre....wäre es unklug den Infight zu suchen. Könnte ja auch ein Messer sein...zumindest schließe ich aus das man erkennt was in der Hand ist.

jetzt aber n8;)

Elsner-Team
05-09-2008, 00:35
Hey 290962

bin auch ein Fan des Kubotans :)

Wie hast du die löcher für die Minen reingemacht ? Wird sowas gebohrt ? Gibt es so lange Bohrer oder kürzt du die Mine ?

Werde auch zwei drei Kugelschreiber anfertigen. Wie lässt du die mine verschwinden ? Knopfdruck ?

Deine länge finde ich ok. Gesunde Größe. Was ist mit dem Durchmesser ?

Leider hab ich keine Bilder mehr.Irgendwie verschwunden..aber lange mußt du ja nicht warten :D
Edelstahl halte ich für ungeeignet da nur für Bodybuilder :D
Alu reicht vollkommen aus. Und wenn ich fertig bin werd ich vielleicht 15-20 verschiedene Modelle haben. Bis dann

290962
05-09-2008, 00:49
Hey 290962

bin auch ein Fan des Kubotans :)

Wie hast du die löcher für die Minen reingemacht ? Wird sowas gebohrt ? Gibt es so lange Bohrer oder kürzt du die Mine ?

Werde auch zwei drei Kugelschreiber anfertigen. Wie lässt du die mine verschwinden ? Knopfdruck ?

Deine länge finde ich ok. Gesunde Größe. Was ist mit dem Durchmesser ?

Leider hab ich keine Bilder mehr.Irgendwie verschwunden..aber lange mußt du ja nicht warten :D
Edelstahl halte ich für ungeeignet da nur für Bodybuilder :D
Alu reicht vollkommen aus. Und wenn ich fertig bin werd ich vielleicht 15-20 verschiedene Modelle haben. Bis dann



ich verwende ganz normale großraummienen, die du in jedem laden für 1 oder 2 eur bekommst.
meist parker oder schneider.
das anfertigen ist recht simpel. rein in die drehbank und dann einen entsprechenden boher verwenden. statt des reitstocks nimmst du ein
bohrfutter. such mal bei*bay im shop "boher2002". der hat auch überlange bohrer zu prima preisen und liefert wirklich schnell.

bisher hab ich immer ein ganz normales maschinengewinde geschnitten,
um die miene zu versenken. wenn du ebenfalls sowas vor hast, nimm brennspiritus statt schneidöl. bei alu ist das besser.
das mit dem maschinengewinde mach ich bei meinen nächsten stiften aber nicht mehr, weil ich einen
händler für drehmechaniken gefunden hab. ich werd am wochenende mal
testen ob die etwas taugen. dann braucht es nur noch eine 3/4 drehung und die mine ist verschwunden.

der durchmesser meiner stifte liegt bei 13-14 mm.
da die rundstangen alle schon eloxiert sind, muss ich jedesmal etwas von der oberfläche abnehmen, damit ich am ende selbst eloxieren und färben kann.

und jetzt ab im bett und penn gut.

und nächste tage will ich fotos von deinem "ömmes" sehen.
dann zeig ich meinen auch :D

Elsner-Team
05-09-2008, 00:59
Danke. Ich drehe die zwar nicht selber aber gut zu wissen :)
Werde aber auch 2 Kugelschreiber machen lassen. Die Mine muß aber rein.
Wie eloxiert man überhaupt ?
Werde das aber nicht machen. Eher verchromen mal schauen.

Habe damit du besser schlafen kannst :D bis jetzt 10 verschiedene Designs. Ist gar nicht so einfach ein design zu finden das vollkommen anders ist als der vorgänger und noch dazu gut aussieht. Habe auch gerade ein Schnellziehholster aus Leder für die großen Kaliber. Vielleicht kann man dann auch den Edelstahlprügel transportieren...sonst kauf ich mir einen Rucksack:D

n8

290962
05-09-2008, 01:15
du hast ne PM.

Thorsten
05-09-2008, 01:34
Ja, ich meine Waffenlos gegen Kubotan natürlich. Bei den Kubotan den ich verwende ist jeder Treffer ein Volltreffer. Die Knochen sind durch. Bei Kopftreffer müßte ich den erst wieder aus dem Kopf pullen wenn ich ihn behalten will :D Bei simplen Armtreffer sind die Knochen auch gecrusht. Das ist natürlich kein Kugelschreiber sondern 300 gr Aluminium mit einen 30 mm durchmesser.:o

300 gramm und 3 cm durchmesser?
kennst du die dichte von alu? bzw, welche knochen willst du damit brechen?

trioxine
05-09-2008, 05:43
300 gramm und 3 cm durchmesser?
kennst du die dichte von alu? bzw, welche knochen willst du damit brechen?

das hab ich auch gedacht,ab dem beitrag mit länge und durchmesser + gewicht musste der werkzeugmacher in mir sich übergeben und ich konnte das ganze nimmer ernst nehmen:D

Ulrich
05-09-2008, 06:02
Ihr hattet doch alle mal mathe und Physik in der Schule oder nicht.
Bei Rundstahl mit Durchmesser 20 mm gelangt man spielend in derartige Gewichtsbereiche. Ca 130 mm Länge reichen da schon.

Grundfläche Mantelfläche Oberfläche Volumen vom Zylinder berechnen (http://www.mathepower.com/zylinder.php)
Metall Tabelle Physikalischen Eigenschaften (http://www.hug-technik.com/inhalt/ta/metall.htm)

trioxine
05-09-2008, 06:13
Ihr hattet doch alle mal mathe und Physik in der Schule oder nicht.
Bei Rundstahl mit Durchmesser 20 mm gelangt man spielend in derartige Gewichtsbereiche. Ca 130 mm Länge reichen da schon.

Grundfläche Mantelfläche Oberfläche Volumen vom Zylinder berechnen (http://www.mathepower.com/zylinder.php)
Metall Tabelle Physikalischen Eigenschaften (http://www.hug-technik.com/inhalt/ta/metall.htm)

hrm,aber nicht bei aluminium,du kennst das spezifische gewicht von 08/15 bau alu bestimmt ,oder?
das ist fast wie die geschichte von rostendem v2a die ich hier schonmal irgendwo gelesen hab........, ihr könnt mir sicher vieles über kk erzählen das ich dann glauben muss weil ich selber nicht über die erfahrung wie manch anderer verfüge,aber was die materialien die ich jeden tag bearbeite angeht da kenne ich mich schon recht gut aus!

chinakracher82
05-09-2008, 07:10
moin, wustet ihr eigentlich das das kubutan in china zur sv von FRAUEN verwendet wurde? (druckpunkte;hebel verstärkung usw)
mfg

Eskrima-Düsseldorf
05-09-2008, 07:15
moin, wustet ihr eigentlich das das kubutan in china zur sv von FRAUEN verwendet wurde? (druckpunkte;hebel verstärkung usw)
mfg


Es würde mich im Gegenteil eher wundern wenn eine so einfache aber effektive Waffe nicht in ziemlich vielen Systemen benutzt werden würde. Über die Verwendung im ICS habe ich hier mal etwas geschrieben: Dulo Dulo - zwei Spitzen Individual Combat System (http://www.individual-combat-system.de/?p=104)

Grüße
Christian

chinakracher82
05-09-2008, 07:26
Es würde mich im Gegenteil eher wundern wenn eine so einfache aber effektive Waffe nicht in ziemlich vielen Systemen benutzt werden würde. Über die Verwendung im ICS habe ich hier mal etwas geschrieben: Dulo Dulo - zwei Spitzen Individual Combat System (http://www.individual-combat-system.de/?p=104)

Grüße
Christian

richtig da stimme ich dir voll zu.

D-Nice
05-09-2008, 07:54
Ja. Und zwar das es keinen Kampf gibt sondern einen schwer verletzten.

sorry der satz nimmt hier grad n verdächtiges WT-ausmass an :o:o:(

D-Nice
05-09-2008, 07:56
weil mma handschuhe realer sind,weil ich damit freier greifen kann,einen palm heel strike zum kopf machen kann,weil die leichter sind,weil ich mich da nicht hinter ner doppeldeckung verstecken kann,weil ich einfach das gefühl habe näher an der strasse zu sein,mein partner und ich beim sparren vorsichtiger sind,weil der bumms grösser ist,weil ich damit gut hebeln,würgen und werfen kann.

im km trainiert man nicht mit dem kubotan,wohl aber zb mit stabilen kugeschreibern oder schlüsseln,bei denen sich nur eine seite zur anwendung anbietet.

danke danke danke..dass das endlich jemand schreibt .. :)

D-Nice
05-09-2008, 08:01
Ich habe mir diesen Thread jetzt durchgelesen und habe mir bis zum Posting von "Eskrima–Düsseldorf" ebenfalls die Frage gestellt, welches Szenario wird den nun durchgespielt und um was geht es ?

Für mich stand Anfangs (noch im anderen Thread), das Szenario:

Verteidiger unbewaffnet und Angreifer mit einem stockähnlichen Gegenstand.


Nun dreht es sich in diesem Thread um ein Kubotan, was laut meiner Definition doch eher ein Steinähnlicher Gegenstand ist.

Ebenfalls habe ich gedacht, es handelt sich um ein SV Szenario und in diesem möchte man sich ganz bestimmt nicht, wie in einem Boxkampf duellieren.

Wenn man einen entschlossenen Angreifer hat, wird er auch mit Druck nach vorne kommen, daher ist meine bevorzugte Vorgehensweise, wie zuvor geschrieben, die Eigeninitiative nach vorne in den Clinch.

Versucht man als Verteidiger die Distanz zu nutzen, wird man (Tritte nur am Rande erwähnt) nur mit Jab oder Cross schlagen können, die vernichtend sein können aber einen selber in dieser Situation als Einzeltechniken einschränken.

Eine Distanz wo ich mit Kombinationen schlagen kann, ist wenn der Gegner bewaffnet ist, auch keine gute Wahl, den er kann ebenfalls mit mehr als einen Schlag kommen.

Aus diesen und anderen Gründen, bevorzugen wir im Eskrima nun mal in solchen Szenarios die Clincharbeit, mit Kontrolle und Neutralisation der Gefahr.

Gruß Markus

:D ne markus eigentlich gehts um die technikserie vom christian :p:p:p

mittlerweile sind wir beim thema mein kubotan ist grösser und schwerer als deiner .. was fürne wendung der geschehnisse :D

BenitoB.
05-09-2008, 08:04
@elsner team

den palm heel strike lernt man eigentlich bei allen guten!!!;) sv systemen, das ist ein harter handballenschlag. empfiehlt sich bei harten angriffszielen wie dem kopf zb. die schlagwirkung ist nicht wirklich,erheblich, schlechter und die verletzungsgefahr für die hand so gut wie nich mehr vorhanden.

wers nich glaubt soll sich mal vor ne wand stellen volle kanne mit der rechten nen palm heel strike davor hauen und ganz wichtig erst danach!! mit der linken nen faustschlag:D:D:D

Eskrima-Düsseldorf
05-09-2008, 08:28
:D ne markus eigentlich gehts um die technikserie vom christian :p:p:p

mittlerweile sind wir beim thema mein kubotan ist grösser und schwerer als deiner .. was fürne wendung der geschehnisse :D

Christian hat die Themen doch längst getrennt :kaffeetri

Grüße
Christian

trioxine
05-09-2008, 08:32
Christian hat die Themen doch längst getrennt :kaffeetri

Grüße
Christian

wie django,er war einsam aber schneller :D

D-Nice
05-09-2008, 08:38
Christian hat die Themen doch längst getrennt :kaffeetri

Grüße
Christian

ich meinte ja nur hier gehts doch um walo gegen kubotan..dacht ich .. und nicht mein 300 grämmer ist aber genauso fett wie dein 500 grämmer.. oh gott oh gott da entstehen übelste assoziationen... naja aber trotzdem doch n schönes thema geworden ;)

weisst du eigentlich welche zwei smileys ich hasse ? genau .. den kaffeetrinker und denhier :rolleyes::rolleyes: :D:D:D:p

Eskrima-Düsseldorf
05-09-2008, 08:51
weisst du eigentlich welche zwei smileys ich hasse ? genau .. den kaffeetrinker und denhier :rolleyes::rolleyes: :D:D:D:p


Ich find den hier scheiße: :megalach:

trioxine
05-09-2008, 08:52
ich meinte ja nur hier gehts doch um walo gegen kubotan..dacht ich .. und nicht mein 300 grämmer ist aber genauso fett wie dein 500 grämmer.. oh gott oh gott da entstehen übelste assoziationen... naja aber trotzdem doch n schönes thema geworden ;)

weisst du eigentlich welche zwei smileys ich hasse ? genau .. den kaffeetrinker und denhier :rolleyes::rolleyes: :D:D:D:p

wie beium schlachter,500 gr,darfs etwas mehr sein??:D

edit: der vergleich mit dem stein von markus ist gut, besser als mein stumpfes messer,aber so sehe ich das auch!

KidStealth
05-09-2008, 12:06
@elsner team

den palm heel strike lernt man eigentlich bei allen guten!!!;) sv systemen, das ist ein harter handballenschlag. empfiehlt sich bei harten angriffszielen wie dem kopf zb. die schlagwirkung ist nicht wirklich,erheblich, schlechter und die verletzungsgefahr für die hand so gut wie nich mehr vorhanden.

wers nich glaubt soll sich mal vor ne wand stellen volle kanne mit der rechten nen palm heel strike davor hauen und ganz wichtig erst danach!! mit der linken nen faustschlag:D:D:D

du schlägst so, wenn du einen palm in der hand hast?

BenitoB.
05-09-2008, 12:08
du schlägst so, wenn du einen palm in der hand hast?

wer hat das denn wieder gesagt.die frage von elsner team warum ich lieber in mma handschuhen kämpfe habe ich beantwortet,und der von mir beschriebene schlag wäre ein unbewaffneter konter gegen einen angriff.
es ging um die frage was für ne reale kampfsimulation wohl besser ist.boxing gloves oder mma gloves. mit welchen gloves kann man mehr machen?

KidStealth
05-09-2008, 12:10
wir trainieren den palm auch mit boxhandschuhen, wenn der palm einigermaßen hart ist, gehts auch nicht ohne helm. obwohl man mit helm sicherlich auch mma handschuhe nutzen kann.

und ja mit boxhandschuhen hat man auch wumms, was aber fast nebensächlich ist, da man ja eh einen meinungsverstärker in der hand hat. ziehen, pushen und schlagen kann ich auch mit dickeren handschuhen. und ich kann die intensität ein bischen steigern.

BenitoB.
05-09-2008, 12:12
trotzdem kannst du mit boxhandschuhen nicht so ganzheitlich trainieren wie mit mma gloves(fingerjab,würger,hebel etc).
persönliche vorlieben sind ja ok,wenn ihr so gut klar kommt ist ja alles bestens:)

KidStealth
05-09-2008, 12:53
ich persönlich würge und hebel nicht, bin da kein großer fan von.
ich schlage lieber zu und kann dann immer noch hebeln. :)

ich habe auch mma handschuhe und nutze sie auch, viel wichtiger ist allerdings der helm. ohne den man nicht durchziehen kann.

würden wir beiden zusammen trainieren, würde ich auch die mma teile nehmen, denn wer kontrolle hat kann damit auch trainieren.

beides hat vor und auch nachteile.

nutzt ihr denn einen helm beim palmstick training?

D-Nice
05-09-2008, 13:42
wüsste jetzt auf anhieb keinen grund warum ich im training überhaupt nen palmstick voll durchziehen sollte..aber vielleicht bin ich auch zu soft.

Ulrich
05-09-2008, 13:46
nen palmstick voll durchziehen sollte.

Nun ist es nicht ein Teil des Trainings mit einer Übungswaffe durchzuziehen?

BenitoB.
05-09-2008, 13:49
Nun ist es nicht ein Teil des Trainings mit einer Übungswaffe durchzuziehen?

klar du ziehst mit einem metallenrn stick,so wie elsner ihn zb nutzt und nur von metall bzw alu redet, im training voll durch.is klar:rolleyes:

D-Nice
05-09-2008, 13:50
Nun ist es nicht ein Teil des Trainings mit einer Übungswaffe durchzuziehen?

voll durchziehen mit einer übungswaffe wie softsticks oder gummimesser ja..mit dem palmstick nen helm zertrümmern . keine ahnung..mach ich nicht..

D-Nice
05-09-2008, 13:51
klar du ziehst mit einem metallenen übungssstick,so wie elsner ihn zb nutzt, im training voll durch.is klar:rolleyes:

naja benito..es gibt ja schon ein paar hartgesottene escrimadores , keine frage,aber muss das sein um dadurch n besseres kämpfer zu werden.. hmmmpf... das kann ich so nicht beantworten.. ob der elsner das beim judo auch so macht ...wir warten mal ab was er meint ..;)

trioxine
05-09-2008, 13:53
naja benito..es gibt ja schon ein paar hartgesottene escrimadores , keine frage,aber muss das sein um dadurch n besseres kämpfer zu werden.. hmmmpf... das kann ich so nicht beantworten.. ob der elsner das beim judo auch so macht ...wir warten mal ab was er meint ..;)

wenn ich ne kiste pils vor mir hab zieh ich immer voll durch :D

BenitoB.
05-09-2008, 13:55
naja benito..es gibt ja schon ein paar hartgesottene escrimadores , keine frage,aber muss das sein um dadurch n besseres kämpfer zu werden.. hmmmpf... das kann ich so nicht beantworten.. ob der elsner das beim judo auch so macht ...wir warten mal ab was er meint ..;)


ich habe elsner so gar nicht gemeint,ich erwähnte nur dass er zb immer von metallenen spricht. und ok,escrimadores sind harte kerle,versteh ich ja,aber wenn ich zb, mit k.a. 110kg und breit mit meinem trainingspartner sparre,dann kann ich auch meinen linken cross nich voll durchziehen. denn dann hab ich relativ schnell keine leute mehr die mit mir trainieren mögen,umgekehrt gehts mir genauso.
zwischen hartem!! sparring und einer reaktion auf einen wirklichen angriff liegt für mich immer noch ein großer unterschied.

D-Nice
05-09-2008, 13:56
ich habe elsner so gar nicht gemeint,ich erwähnte nur dass er zb immer von metallenen spricht. und ok,escrimadores sind harte kerle,versteh ich ja,aber wenn ich zb, mit k.a. 110kg und breit mit meinem trainingspartner sparre,dann kann ich auch meinen linken cross nich voll durchziehen. denn dann hab ich relativ schnell keine leute mehr die mit mir trainieren mögen,umgekehrt gehts mir genauso.
zwischen hartem!! sparring und einer reaktion auf einen wirklichen angriff liegt für mich immer noch ein großer unterschied.
da hammer schon s nächste problem..sparring ?? technik?? echtes leben ? .. edit: viele kampfkünstler sind harte kerle.. stilunabhängig :)

trioxine
05-09-2008, 14:02
da hammer schon s nächste problem..sparring ?? technik?? echtes leben ? .. edit: viele kampfkünstler sind harte kerle.. stilunabhängig :)

du meinst mich ne??

BenitoB.
05-09-2008, 14:03
mal ganz im ernst,wenn man immer voll durchziehen würde,mit allem was geht würden alle nase lang verletzungen auftreten,aber gravierende.man schaue sich mal profikämpfe der boxer und mmaler an(die trainieren im sparring auch nich 100%),und die haben keine waffen.

blaue flecken und harter,auch sehr harter kontakt ist klar,aber waffentraining und volle elle durchziehen.. ich weiss ja nich wie ihr das definiert:)

KidStealth
05-09-2008, 14:19
ich glaube ihr verwechselt da was. wir reden hier vom training mitÜBUNGSWAFFEN. keiner hat hier geschrieben das mit nem 300 gr. schweren palm mit kontakt trainiert wird.

denn wir hier oben im norden sind so pfiffig das wir safty palmsticks haben. :cool:

und mit diesen kann man gas geben, aber auch nur mit helm.

und nein wir geben auch nicht immer vollgas, kämpfen aber natürlich mit kontakt.

D-Nice
05-09-2008, 14:19
mal ganz im ernst,wenn man immer voll durchziehen würde,mit allem was geht würden alle nase lang verletzungen auftreten,aber gravierende.man schaue sich mal profikämpfe der boxer und mmaler an(die trainieren im sparring auch nich 100%),und die haben keine waffen.

blaue flecken und harter,auch sehr harter kontakt ist klar,aber waffentraining und volle elle durchziehen.. ich weiss ja nich wie ihr das definiert:)

der triox wieder :D

benito ich glaub ich sehs exakt wie du hab zwar nur 95 schmale kilo´s aber bei uns trainieren auch 6 mädels mit..wenn ich denen mit dem helm voll eine zimmer kommen die trotzdem nie wieder.. da sie dann keinen kopf mehr aufm dem hals haben .. ;)

BenitoB.
05-09-2008, 14:21
@ kid ok,wenn ihr es so handabt gut.

@d nur das meine ich,hart aber nicht zu hart,bzw. der situation angemessen

D-Nice
05-09-2008, 14:21
ich glaube ihr verwechselt da was. wir reden hier vom training mitÜBUNGSWAFFEN. keiner hat hier geschrieben das mit nem 300 gr. schweren palm mit kontakt trainiert wird.

denn wir hier oben im norden sind so pfiffig das wir safty palmsticks haben. :cool:

und mit diesen kann man gas geben, aber auch nur mit helm.

und nein wir geben auch nicht immer vollgas, kämpfen aber natürlich mit kontakt.

uff.. ich dacht jetzt echt schon ich bin n lumiii ;)

KidStealth
05-09-2008, 15:13
aber ich hoffe ihr trainiert mit den mädels auch vollkontakt, ansonsten werden sie immer in einer seifenblase leben.

ne freundin hat hier oben schon so manchen mann durch die halle getrieben. :D

D-Nice
05-09-2008, 16:22
aber ich hoffe ihr trainiert mit den mädels auch vollkontakt, ansonsten werden sie immer in einer seifenblase leben.

ne freundin hat hier oben schon so manchen mann durch die halle getrieben. :D

weisst du ..ich hab "leider" festgestellt, dass es einigen vollkommen reicht in der blase zu bleiben...

sowas wie brittebritt findet man doch eher selten ..

KidStealth
05-09-2008, 16:31
ich habe absulut kein problem damit, wenn frauen als auch männer in der blase bleiben.

nur muß man denen auch klar machen, was sie da trainieren.
auch breitensportler können erfolgreich escrima trainieren, aber sie sollten aufgeklärt werden, was geht und was im kampf nicht funktioniert.

Elsner-Team
05-09-2008, 17:07
300 gramm und 3 cm durchmesser?
kennst du die dichte von alu? bzw, welche knochen willst du damit brechen?

Nein , ich kenne die dichte von alu überhaupt nicht und die interessiert mich wirklich nicht. Wo ist dein Problem ? Muß ich die kennen ?:)
Welche knochen ich brechen will ? Alle die mir im wege stehen.:)


das hab ich auch gedacht,ab dem beitrag mit länge und durchmesser + gewicht musste der werkzeugmacher in mir sich übergeben und ich konnte das ganze nimmer ernst nehmen:D

Wo drückt der Schuh des Werkzeugmachers ?


@elsner team

den palm heel strike lernt man eigentlich bei allen guten!!!;) sv systemen, das ist ein harter handballenschlag.

Na da bin ich aber glücklich das ich ein gutes sv system mache :D
Wir nennen den schlag einfach Handballenschlag. Ganz einfach. Ich hoffe der schlag wird dadurch nicht minderwertiger.


trotzdem kannst du mit boxhandschuhen nicht so ganzheitlich trainieren wie mit mma gloves(fingerjab,würger,hebel etc).
persönliche vorlieben sind ja ok,wenn ihr so gut klar kommt ist ja alles bestens:)

Wir trainieren mit Boxhandschuhe Fingerjabs, hebel und teilweise greifen. Geht alles nur würger nicht. Dafür funktionnieren würger auch nicht, wenn jemand 300-500 gr Metall in der Hand hält und damit loslegt.


klar du ziehst mit einem metallenrn stick,so wie elsner ihn zb nutzt und nur von metall bzw alu redet, im training voll durch.is klar:rolleyes:

Wer benutzt den hier Metall im Training und zieht voll durch ?:cool:

trioxine
05-09-2008, 17:20
Nein , ich kenne die dichte von alu überhaupt nicht und die interessiert mich wirklich nicht. Wo ist dein Problem ? Muß ich die kennen ?:)
Welche knochen ich brechen will ? Alle die mir im wege stehen.:)



Wo drückt der Schuh des Werkzeugmachers ?



Na da bin ich aber glücklich das ich ein gutes sv system mache :D
Wir nennen den schlag einfach Handballenschlag. Ganz einfach. Ich hoffe der schlag wird dadurch nicht minderwertiger.



Wir trainieren mit Boxhandschuhe Fingerjabs, hebel und teilweise greifen. Geht alles nur würger nicht. Dafür funktionnieren würger auch nicht, wenn jemand 300-500 gr Metall in der Hand hält und damit loslegt.



Wer benutzt den hier Metall im Training und zieht voll durch ?:cool:


Ja und nein. Wer es kann, kann sich gut auf distanz halten und die extremitäten bearbeiten bis Sie abfallen.
Das wird dir erst bewußt wenn du 300 gr Alu in der hand hälst. Danach gibt es kein fragen mehr.

ein 300 gramm alu kobutan ist eher ein schlagstock von den ausmassen die er bei dem gewicht haben müsste ;)

KidStealth
05-09-2008, 17:21
aber warum ein handballen schlag wenn ich nen palm habe, das erschließt sich mir grad nicht. oder redet ihr von der zweiten hand?

trioxine
05-09-2008, 17:22
nein das ist schon wieder geschwankt zu"box oder freefighthandschuhe im training"

Elsner-Team
05-09-2008, 17:23
[B]
ein 300 gramm alu kobutan ist eher ein schlagstock von den ausmassen die er bei dem gewicht haben müsste ;)
Dann spinnt meine Waage, die von meinem drehfreudigen Hersteller und auch die von 290962 hier aus dem Tread. Wir alle scheinen ungeeichte Waagen zu besitzen :mad:;)

gast
05-09-2008, 17:26
aber warum ein handballen schlag wenn ich nen palm habe, das erschließt sich mir grad nicht. oder redet ihr von der zweiten hand?

Palm ist der Handballen. Sie reden nicht von Palmsticks. :)

KidStealth
05-09-2008, 17:32
ah thx, da liegt mein denkfehler. :o

aber warum kann ich mit nem boxhandschuh keinen handballen schlag machen?

trioxine
05-09-2008, 17:37
Kubotan Schlagverstärker, aus Alu für den Schlüsselbund bei eBay.de: Kampfsport (endet 12.09.08 23:26:57 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Kubotan-Schlagverstaerker-aus-Alu-fuer-den-Schluesselbund_W0QQitemZ160278981264QQcmdZViewItem ?hash=item160278981264&_trkparms=72%3A822%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C2 40%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14)

ich habe den hier!

er hat einen durchmesser von 1,5 cm und wiegt dabei 53 gr,dann rechne mal auf 300 gr hoch wie der aussehen müsste :D

D-Nice
05-09-2008, 17:39
muss mal sagen, lob an uns alle..es wird ja hitzig diskuttiert..aber im gegensatz zu anderen foren gehts heut komplett ohne stänkereien ..kewl ! :)

panzerknacker
05-09-2008, 17:42
wüsste jetzt auf anhieb keinen grund warum ich im training überhaupt nen palmstick voll durchziehen sollte..aber vielleicht bin ich auch zu soft.

Tja Nicey you took the words right outta my mouth,
:)
F.
BTW ist ein extra angefertigter Palmstick eindeutig als Schlagwerkzeug anzusehen, Ihr solltet
doch noch mal einen Blick ins WaffG riskieren, die handelsübliche Maglite dagegen nicht, auch
Stahlkappenschuhe werden übrigens schon zumindest als passive Bewaffnung aufgefaßt,
ist ja nicht umsonst, daß 290962 seine Spielzeuge als Kulis "tarnt".

trioxine
05-09-2008, 17:54
Tja Nicey you took the words right outta my mouth,
:)
F.
BTW ist ein extra angefertigter Palmstick eindeutig als Schlagwerkzeug anzusehen, Ihr solltet
doch noch mal einen Blick ins WaffG riskieren, die handelsübliche Maglite dagegen nicht, auch
Stahlkappenschuhe werden übrigens schon zumindest als passive Bewaffnung aufgefaßt,
ist ja nicht umsonst, daß 290962 seine Spielzeuge als Kulis "tarnt".

die ich übrigens extrem geil finde!!

KidStealth
05-09-2008, 18:07
Tja Nicey you took the words right outta my mouth,
:)
F.
BTW ist ein extra angefertigter Palmstick eindeutig als Schlagwerkzeug anzusehen, Ihr solltet
doch noch mal einen Blick ins WaffG riskieren, die handelsübliche Maglite dagegen nicht, auch
Stahlkappenschuhe werden übrigens schon zumindest als passive Bewaffnung aufgefaßt,
ist ja nicht umsonst, daß 290962 seine Spielzeuge als Kulis "tarnt".

und die taschenlampe kann auch noch blenden. meine kleine böker hat bummelig 90 lumen und macht schon ein bischen blind.
vom gewicht in kompakter größe sind sie aber leider nicht vergleichbar mit einem schweren und massiven palmstick.

BenitoB.
05-09-2008, 18:23
@elsner team. ich frag mich wie ihr fingerjabs mit boxhandschuhen trainiert. fingerjabs sind stiche mit der fingerspitze zu zb augen,kehlkopf usw.
aber ich denk mal auch das trainiert ihr,gebt dem ganzen nur nen anderen namen;) ich überleg immer noch wie man in nem runden boxhandschuh nen fingerstich hinbekommt....

KidStealth
05-09-2008, 19:18
@elsner team. ich frag mich wie ihr fingerjabs mit boxhandschuhen trainiert. fingerjabs sind stiche mit der fingerspitze zu zb augen,kehlkopf usw.
aber ich denk mal auch das trainiert ihr,gebt dem ganzen nur nen anderen namen;) ich überleg immer noch wie man in nem runden boxhandschuh nen fingerstich hinbekommt....

man hat halt einen ganz dicken finger, statt 5 kleine. :D

gion toji
05-09-2008, 19:21
ein 300 gramm alu kobutan ist eher ein schlagstock von den ausmassen die er bei dem gewicht haben müsste ;)
vergiss nicht, die Dinger haben Durchmesser von 3cm!
Dann müsste der 300g "Kubotan" ca. 16cm lang sein und der 500g aus Stahl - ca. 9cm

trioxine
05-09-2008, 19:52
vergiss nicht, die Dinger haben Durchmesser von 3cm!
Dann müsste der 300g "Kubotan" ca. 16cm lang sein und der 500g aus Stahl - ca. 9cm

überleg mal,3 cm durchmesser und 16 cm lang.....,das nen ***** nix anneres :D

Elsner-Team
05-09-2008, 20:21
@elsner team. ich frag mich wie ihr fingerjabs mit boxhandschuhen trainiert. fingerjabs sind stiche mit der fingerspitze zu zb augen,kehlkopf usw.
aber ich denk mal auch das trainiert ihr,gebt dem ganzen nur nen anderen namen;) ich überleg immer noch wie man in nem runden boxhandschuh nen fingerstich hinbekommt....

Da muß ich dir recht geben. Wir nennen das Fingerstich und nicht Fingerjab.
Und mit Handschuh geht das genauso wie ohne. Nur noch besser, man verletzt den Partner nicht.:) Du wirst doch wohl wissen wie die position deiner Finger sind wenn Sie durch Boxhandschuhe verdeckt sind ?

@Trioxine

Wenn du das rätsel von Gewicht und Größe nicht alleine lösen kannst, zweifel ich daran das du eine Gesellen Prüfung hast :)

@Panzerknacker

Vielleicht hilft dir dieser Link weiter http://www.bka.de/profil/faq/waffenrecht/feststellungsbescheide/pdf/fb_170_kubotan.pdf

trioxine
05-09-2008, 20:27
Da muß ich dir recht geben. Wir nennen das Fingerstich und nicht Fingerjab.
Und mit Handschuh geht das genauso wie ohne. Nur noch besser, man verletzt den Partner nicht.:) Du wirst doch wohl wissen wie die position deiner Finger sind wenn Sie durch Boxhandschuhe verdeckt sind ?

@Trioxine

Wenn du das rätsel von Gewicht und Größe nicht alleine lösen kannst, zweifel ich daran das du eine Gesellen Prüfung hast :)

@Panzerknacker

Vielleicht hilft dir dieser Link weiter http://www.bka.de/profil/faq/waffenrecht/feststellungsbescheide/pdf/fb_170_kubotan.pdf
ich zweifel daran das du mitbekommst was du hier schreibst,wer steckt sich den sowas in die tasche,da rutscht dir doch die hose runter,also ich habe heute nomma rumgefragt,die fanden das alle utopisch ich klinke mich hier aus du bist halt doch der checker ;),ich hab sogar nen techniker ,was machst du neben der müllabfuhr noch so?

290962
06-09-2008, 01:37
Dann spinnt meine Waage, die von meinem drehfreudigen Hersteller und auch die von 290962 hier aus dem Tread. Wir alle scheinen ungeeichte Waagen zu besitzen :mad:;)


meine küchenwaage ist wirklich nicht geeicht, macht aber nichts.
das teil ist in etwa so schwer wie 3 tafeln schokolade, was ca. 300 g
entspricht. das ding hat einen durchmesser von 30 mm
und eine länge von ca. 200 mm.
also aufgrund der bemaßung keinesfalls ein schlagstock.
ein solcher würde auch gar nicht in meine sammlung passen.

ich häng mir doch keinen knüppel an die wand :-)

290962
06-09-2008, 01:41
überleg mal,3 cm durchmesser und 16 cm lang.....,das nen ***** nix anneres :D

da würde ich eher kunststoff empfehlen, sonst artet das in arbeit aus :D

290962
06-09-2008, 02:09
Tja Nicey you took the words right outta my mouth,
:)
F.
BTW ist ein extra angefertigter Palmstick eindeutig als Schlagwerkzeug anzusehen, Ihr solltet
doch noch mal einen Blick ins WaffG riskieren, die handelsübliche Maglite dagegen nicht, auch
Stahlkappenschuhe werden übrigens schon zumindest als passive Bewaffnung aufgefaßt,
ist ja nicht umsonst, daß 290962 seine Spielzeuge als Kulis "tarnt".


ich tarne nicht.
was ich anfertige sind echte kugelschreiber, mehr nicht.
keinesfalls stellen sie getarnte waffen dar.
davon möchte ich mich in aller form distanzieren.

ok, durch die hohe stabilität lassen sie sich durchaus zur sv zweckentfremden,
aber das kannst du auch mit einem stabilen metall***** oder einem edding oder einem flaschenöffner.

vielleicht machst du dir ja die mühe, meine postings noch einmal zu lesen.
an keiner stelle ist von einer waffe die rede, schon gar nicht von einer
getarnten. mit solchen dingen habe ich nicht das geringste zu tun.

das ich kubotane sammele ist eine sache,
das anfertigen von kugelschreibern ist ein anderes hobby.
beides sehe ich getrennt von einander.

ich hoffe, das ich dieses mißverständnis aufklären konnte.

ein schönes wochenende wünsche ich

Elsner-Team
06-09-2008, 05:37
ich zweifel daran das du mitbekommst was du hier schreibst,wer steckt sich den sowas in die tasche,da rutscht dir doch die hose runter,also ich habe heute nomma rumgefragt,die fanden das alle utopisch ich klinke mich hier aus du bist halt doch der checker ;),ich hab sogar nen techniker ,was machst du neben der müllabfuhr noch so?

Ein Techniker hast du ? In was ? In Bauklötze stapeln ? :D Wenn ich bei der Müllabfuhr wäre würde ich dich kostenlos entsorgen.;)
Entspann dich mal...

Zurück zu deiner Frage wer sich sowas in die Tasche steckt. Glaub mir wer die Teile sieht will die sofort haben gibt mehr als genug nachfragen, auch hier im Forum. Angst brauch man ja nicht zu haben das du sowas hinbekommst.
Vollkommen ausgeschlossen, mach mal die Gesellen Prüfung und pass schön in der Schule auf.;)
Laut meiner ungeeichten Küchenwaage wiegt der Kubotan knapp 300 gr bei 18 cm länge..was ein riesen schlagstock :D. aber das ist ja unmöglich... ;)

@290962

Laut BKA Link sind Kubotans erlaubt. http://www.bka.de/profil/faq/waffenrecht/feststellungsbescheide/pdf/fb_170_kubotan.pdf

trioxine
06-09-2008, 07:44
ich habe das mal alles gelöscht weil es mir einfach zu dumm ist mit jemand wie dir zu diskutieren ;)

D-Nice
06-09-2008, 08:45
naja in ein "paar" wochen dürfen wir ja wenn herr elsner gnädig ist, ein bild seines meisterstückes betrachten...aber was dann .. wird trio seinen ersehnten ***** begutachten? muss er noch mal die gesellenprüfung machen ?muss herr elsner in serienproduktion gehn? oh mann es bleibt spannend :D:D

trioxine
06-09-2008, 09:00
naja in ein "paar" wochen dürfen wir ja wenn herr elsner gnädig ist, ein bild seines meisterstückes betrachten...aber was dann .. Wird trio seinen ersehnten ***** begutachten? Muss er noch mal die gesellenprüfung machen ?muss herr elsner in serienproduktion gehn? Oh mann es bleibt spannend :d:d


:d

KidStealth
06-09-2008, 11:47
@290962
bist du auch technisch so begabt ne taschenlampe zu bauen?
bzw. ein schweres gehäuse, worin man die einzelteile z.b. von böker einbauen kann.
mir sind die teile zu leicht. :)

Luggage
06-09-2008, 12:11
Laut BKA Link sind Kubotans erlaubt. http://www.bka.de/profil/faq/waffenrecht/feststellungsbescheide/pdf/fb_170_kubotan.pdf
Nicht nur erlaubt - es sind keine Waffen, weil sie angeblich nicht dazu bestimmt sind, die Wehrfähigkeit eines Menschen herabzusetzen - seltsame Ansicht, ich frage mich, wozu so ein Ding sonst bestimmt sein soll? :ups:

Elsner-Team
06-09-2008, 12:39
Fragmal Christian :)

Eskrima-Düsseldorf
06-09-2008, 13:48
Fragmal Christian :)

ganz klar zur analen Stimulation - wofür sonst?

trioxine
06-09-2008, 14:01
ganz klar zur analen Stimulation - wofür sonst?

limetten zerstossen dachte ich!

KidStealth
06-09-2008, 14:28
sind die bescheide vom bka denn noch aktuell durch die änderung des waffengesetzes zum 1. april?

Sven K.
06-09-2008, 15:11
naja in ein "paar" wochen dürfen wir ja wenn herr elsner gnädig ist, ein bild seines meisterstückes betrachten...aber was dann .. wird trio seinen ersehnten ***** begutachten? muss er noch mal die gesellenprüfung machen ?muss herr elsner in serienproduktion gehn? oh mann es bleibt spannend :D:D

Naja. Nur so rein Theoretisch könnte man ja ein Bild mit seiner Handykamera
machen und es hier einstellen. Sofern man eines hat, natürlich oder einen kennt, der eines hat. :cool:

trioxine
06-09-2008, 15:46
Naja. Nur so rein Theoretisch könnte man ja ein Bild mit seiner Handykamera
machen und es hier einstellen. Sofern man eines hat, natürlich oder einen kennt, der eines hat. :cool:

oder im besitz eines monster kubotan ist ;)

Susi-Kunoichi
06-09-2008, 15:53
Man kann sich so ein Teil ja auch aus nem Goldbarren schnitzen, das wär dann zwar nicht gerade ökonomisch sinnvoll, aber für die eigene Sicherheit sollte einem nix zu teuer sein...:D

gion toji
06-09-2008, 17:07
überleg mal,3 cm durchmesser und 16 cm lang.....,das nen ***** nix anneres :DDu kennst dich ja richtig gut aus :respekt: :D

ich zweifel daran das du mitbekommst was du hier schreibst,wer steckt sich den sowas in die tasche ...
wieso nicht, wenn man sonst viel Platz in der Hose hat? :D
Hab mir gestern 500g-Rolle Lötzinn in die Tasche gepackt, naja, richtig bequem ist es nicht, andererseits tragen Leute auch Teles mit sich spazieren und die haben ca. das gleiche Gewicht. Wäre also eine Sache der Gewöhnung. Ob man wirklich soo gefährdet ist, dass man die Mühe auf sich nehmen muss, muss jeder selber entscheiden

D-Nice
06-09-2008, 18:08
ganz klar zur analen Stimulation - wofür sonst?

spam spam spam ! :D:D

D-Nice
06-09-2008, 18:12
Naja. Nur so rein Theoretisch könnte man ja ein Bild mit seiner Handykamera
machen und es hier einstellen. Sofern man eines hat, natürlich oder einen kennt, der eines hat. :cool:

nein triox nicht dem monster kubotan .. sondern dem sagenumwobenen geheimen heiligen kubotangral .....:o:p

D-Nice
06-09-2008, 18:13
wieso nicht, wenn man sonst viel Platz in der Hose hat? :D
Hab mir gestern 500g-Rolle Lötzinn in die Tasche gepackt

:rofl::rofl:

Sascha W.
06-09-2008, 18:34
Du kennst dich ja richtig gut aus :respekt: :D

wieso nicht, wenn man sonst viel Platz in der Hose hat? :D
Hab mir gestern 500g-Rolle Lötzinn in die Tasche gepackt, naja, richtig bequem ist es nicht, andererseits tragen Leute auch Teles mit sich spazieren und die haben ca. das gleiche Gewicht. Wäre also eine Sache der Gewöhnung. Ob man wirklich soo gefährdet ist, dass man die Mühe auf sich nehmen muss, muss jeder selber entscheiden

:):):):)

Elsner-Team
06-09-2008, 18:54
sind die bescheide vom bka denn noch aktuell durch die änderung des waffengesetzes zum 1. april?

Sicher. Alles was auf der BKA Seite steht ist Aktuell.:)


Naja. Nur so rein Theoretisch könnte man ja ein Bild mit seiner Handykamera
machen und es hier einstellen. Sofern man eines hat, natürlich oder einen kennt, der eines hat. :cool:

Kann man alles machen...wenn man lust hat...aber ich muß jetzt Kaffee trinken..:)

Krider
07-09-2008, 16:55
Das ist ein Palmstick von mir. Der ist aus Eisen und hat einen Durchmesser von 2cm und wiegt 390g. Etwas länger und dicker, dafür aber etwas leichter wäre ideal. Der von Elsner-Team müßte demnach optimal für mich sein.

DieKlette
07-09-2008, 17:21
i...ich bin halt n typ ich geh sowieso immer nach vorne :D:D:D

:D

Kenn' ich.

Elsner-Team
08-09-2008, 15:21
Das ist ein Palmstick von mir. Der ist aus Eisen und hat einen Durchmesser von 2cm und wiegt 390g. Etwas länger und dicker, dafür aber etwas leichter wäre ideal. Der von Elsner-Team müßte demnach optimal für mich sein.

Solche Miniaturmodelle habe ich auch im Angebot. Wobei die Größe Optimal für den Transport ist. 14 cm mal 2cm Durchmesser.
Aber wie der fürtrioxinenichtmachbarenundnichtexistentenheilige aluKönigskubotan ist auch dieser Kubotan aus Alu, aber denn habe ich noch nie gewogen mit meiner ungeeichten waage.
Bei deinem Modell sehe ich aber das der ziemlich rutchig erscheint.Solltest besser die komplette Fläche grob rändelt. Ist viel besser und griffsicher.
Für so ein minikubotan sind 390 gr echt zuviel :D

Akoaysi
08-09-2008, 16:38
Solche Miniaturmodelle habe ich auch im Angebot. Wobei die Größe Optimal für den Transport ist. 14 cm mal 2cm Durchmesser....

Ich kann mich nicht mehr zurückhalten und muß diese Frage stellen.

Sind die für das heimliche verschwinden lassen im Papierkorb geeignet?:biggrinan

trioxine
08-09-2008, 16:40
Ich kann mich nicht mehr zurückhalten und muß diese Frage stellen.

Sind die für das heimliche verschwinden lassen im Papierkorb geeignet?:biggrinan

muhaha

Krider
08-09-2008, 16:41
edit

Elsner-Team
08-09-2008, 16:50
Ich kann mich nicht mehr zurückhalten und muß diese Frage stellen.

Sind die für das heimliche verschwinden lassen im Papierkorb geeignet?:biggrinan

Natürlich nicht. Sogar vollkommen ungeeignet.
Solltest du zu den glücklich, ausserwählten, erhabenen gehören der voller Stolz einen fürtrioxinenichtmachbarenundnichtexistentenheilige naluKönigskubotan ihr eigen nennen darf, so wirst du nicht im traum daran denken ihn in eine Mülltonne zu stecken. Darein gehören nur minderwertige, niedere Kubotans und solche die man fälschlicherweise dafür hält!

Alukönigskubotans werden kurzzeitig anders versteckt.

Akoaysi
08-09-2008, 17:05
!

Alukönigskubotans werden kurzzeitig anders versteckt.


:megalach:
Ja ich weiß auch wo, das Versteck wurde hier im Thread des öftern genannt.

Elsner-Team
08-09-2008, 17:08
:megalach:
Ja ich weiß auch wo, das Versteck wurde hier im Thread des öftern genannt.

Genau! Deshalb solltest du auch immer darauf achten das ein passender "Kollege" in deiner nähe steht !:D

Akoaysi
08-09-2008, 17:13
kein Problem

Elsner-Team
08-09-2008, 17:17
kein Problem

Na jetzt würd ich mir mal Gedanken machen was du für Leute kennst...:D

Akoaysi
08-09-2008, 17:22
Ja du vielleicht :cool:

Elsner-Team
08-09-2008, 17:26
Ja du vielleicht :cool:

Ich kenn die nicht. :)

Elsner-Team
08-09-2008, 20:48
So. Hier die Masse:

14 cm lang und 2 cm durchmesser bei 125 gr ungeeichte Küchenwaage für die Techniker unter uns. :D

Es handelt sich um das handliche Taschenformat auch nur für ausserwählte, erhabene, Gottähnlichen Besitzer. Andere haben keinerlei Befugniss sich damit zu schmücken. Sie weichen zwangsläufig auf minderwertigeholzoderbilligalunotkubotans aus.