Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sieht das immer so aus???

BumBumKiwi
04-09-2008, 16:00
Hab auf youtube das folgende Video der SLT gefunden:

YouTube - Basic Sil Lum Tao (http://www.youtube.com/watch?v=wONn0ciDPyA)

Und etwas befremdlicher die sog. "Advanced SLT" :D

YouTube - Advanced Sil Lum Tao (little idea form) (http://www.youtube.com/watch?v=M6MzJCikdhI)

Laut den Comments trainiert der gute Mann bei einem brian lewadny aus der William Cheung Linie. Frage: Sieht das bei denen immer so aus? Kennt vielleicht jemand die Lineage besser oder hat sie mal trainiert? Würde mich mal interessieren was mit der SLT vermittelt hier werden soll?:idea:

P.S. Ich seh gerade auf der Seite des Sifu Lewadny steht das er (natürlich neben Bruce Lee :D) der beste Schüler von William Cheung srin soll. Na wenn das mal nicht eine absolut glaubhafte und neutrale Quelle ist...

domme
04-09-2008, 21:43
William Cheung war schon immer eine glaubhafte Quelle, siehe "Roots of wing chun", indem er eine imaginäre ninja wing chun Linie hat einfliessen lassen.
Frag mal Robert Chu dazu, den Du in amerikanischen Foren treffen kannst......:D

gruss

domme

mykatharsis
04-09-2008, 22:01
Weiss wer, was das alles soll?

manfred-m.
04-09-2008, 22:54
William Cheung war schon immer eine glaubhafte Quelle, siehe "Roots of wing chun", indem er eine imaginäre ninja wing chun Linie hat einfliessen lassen.
Frag mal Robert Chu dazu, den Du in amerikanischen Foren treffen kannst......:D

gruss

domme

Ja wie Ninja wing chun?

BumBumKiwi
05-09-2008, 09:26
Weiss wer, was das alles soll?

Solltest Du meinen Thread meinen: Trotz meines leicht sarkastischen Untertons hätte mich durchaus interssiert was man damit lehren will, da sich die SLT auf den Vids doch deutlich von dem unterscheidet was ich so kenne (was natürlich nicht sonderlich viel ist :o). Ein Bisschen Tellerrand-Do schadet doch nie...

Solltest Du die Vids an sich meinen: Das wäre genau meine Frage :p

domme
05-09-2008, 09:54
Ein bissken Bewegung schadet ja auch nicht. Vielleicht hat William Cheung eine Form kreiert, weil er gewisse Bewegungen schon zu Beginn als wichtig erachtet, vielleicht, weil er mehr Stoff zum Verkaufen wollte, vielleicht, weil er aus der kleinen Idee eine grössere machen wollte, oder weil sein Interesse nicht mehr der wing chun Gemeinde gilt.

guss

domme

BumBumKiwi
05-09-2008, 10:02
@Domme:

Ok, ich glaube, ich verstanden. Danke Dir. Subtext ist was feines :D

Zengar
05-09-2008, 12:01
Naja, wenn Cheung die Form macht sieht es deutlich besser aus. Ich vermute, dass der Herr auf dem Video entweder keinen guten Lehrer hatte oder im Unterricht überhaupt nicht aufgepasst hat.