Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neues Wing Tsun Video. Echt gut.

blanko_rein
04-09-2008, 18:17
Guten Tag. Bin neu hier. Hallo erstmal.

Hab hier ein Wing Tzun Video gefunden von einem jungen Sifu namens Marcin Mischke.
Ich habe nach dem ich das Video angesehen habe mal auf der Homepage vorbei geschaut und gesehen, dass es eine Schule in Mannheim gibt. Ich selbst betreibe seit mehreren Jahren Wing Tzun. Habe gesehen, dass ein Marco Manna dort der leitende Sihing ist. Kennt jemand ihn? Besser noch, ist vielleicht jemand dort in der Schule???
Ich habe angefangen hier zu studieren (Heidelberger Raum) und suche eine neue WT Schule, da ich die nächsten paar Jahre nicht mehr so schnell daheim sein werde.

Kann mir bitte also jemand Informationen über diesen Sihing (und im Optimalfall auch über den Sifu Marcin Mischke) geben? Man kann zwar auf der eigenen Internetseite Informationen entnehmen, wäre aber trotzdem darüber glücklich wenn mir jemand seine eigenen Erfahrungen vermitteln würde.

Ich hoffe ich bekomme schnelle und vorallem gute Antworten.

Dankeschön

bis dann.

Ach so. Noch der Link falls jemand das Video interessiert. Was hält ihr davon? Ich finde es sehr gut.

YouTube - MWTA - Wing Tzun - Sifu Marcin Mischke Part 2 (http://de.youtube.com/watch?v=wJEa3DiZYAo)

Killer Joghurt
04-09-2008, 19:01
du machst nicht wirklich vale tudo/bjj oder???

Alephthau
04-09-2008, 19:04
Ach so. Noch der Link falls jemand das Video interessiert. Was hält ihr davon? Ich finde es sehr gut.

YouTube - MWTA - Wing Tzun - Sifu Marcin Mischke Part 2 (http://de.youtube.com/watch?v=wJEa3DiZYAo)

Bis auf das mal wieder des öfteren wilde Ellenbogen-Techniken drin vorkommen die arg nach "Wir können das fast genauso schön wie der Pfaff und der Leung Ting!" aussehen, ist es wirklich ein schönes Video! ;)

Vamacara
04-09-2008, 19:17
hm, sieht aus wie alles...

mykatharsis
04-09-2008, 19:20

Hab hier ein Wing Tzun Video gefunden von einem jungen Sifu namens Marcin Mischke.
Ich habe nach dem ich das Video angesehen habe mal auf der Homepage vorbei geschaut und gesehen, dass es eine Schule in Mannheim gibt. Ich selbst betreibe seit mehreren Jahren Wing Tzun. Habe gesehen, dass ein Marco Manna dort der leitende Sihing ist. Kennt jemand ihn? Besser noch, ist vielleicht jemand dort in der Schule???
Ich habe angefangen hier zu studieren (Heidelberger Raum) und suche eine neue WT Schule, da ich die nächsten paar Jahre nicht mehr so schnell daheim sein werde.

Kann mir bitte also jemand Informationen über diesen Sihing (und im Optimalfall auch über den Sifu Marcin Mischke) geben? Man kann zwar auf der eigenen Internetseite Informationen entnehmen, wäre aber trotzdem darüber glücklich wenn mir jemand seine eigenen Erfahrungen vermitteln würde.

Dankeschön

bis dann.

Hallo Marcin. Willkommen im Forum.
Bei deinem Promo-Poservideo fand ich sogar die Musik schlecht.
Viel Erfolg mit deinem Gewerbe.

Gruß
m

Killer Joghurt
04-09-2008, 19:20
ist aber ne verdammt schöne saubere halle, fast steril iwie...

Alephthau
04-09-2008, 19:39
hm, sieht aus wie alles...

Also ich finde das Video im vergleich zu diversen anderen Videos sehr gut gemacht und es unterscheidet sich schon von dem üblichen "Schau wie krass ich Kettenfauststöße zu dramatischer Musik machen kann!"-Videos.

Vamacara
04-09-2008, 19:42
was ist denn genau anders?

DeathBeforeDishonor
04-09-2008, 19:43
... "Schau wie krass ich Kettenfauststöße zu dramatischer Musik machen kann!"-Videos.

:D

hahahaha! Made my Day... und trifft den Nagel auf den Kopf

R u not entertained?
04-09-2008, 20:08
Hallo Marcin. Willkommen im Forum.
Bei deinem Promo-Poservideo fand ich sogar die Musik schlecht.
Viel Erfolg mit deinem Gewerbe.

Gruß
m

1. Man bist du unfreundlich, und ich dachte, du hättest nur ab zu mal nen schlechten Tag :rolleyes:
2. Und wenn er es auch ist, wenn störts? Bei der vielen direkten und indirekten Werbung für alles möglich, kommts auf einen mehr oder weniger auch nicht mehr an.
3. Die Bewegungen sehen doch nett LTWT mäßig aus, ich finde sie nicht sehr kraftvoll, aber sicher wird der Trainer seine Schüler finden.
4. Schöner Trainingsraum, mir fehlen zwar die Matten, aber trotzdem nett :)

Straight
04-09-2008, 20:13
Wieso läuft er in Sekunde 0:17 dem Demopartner in die linke Faust? :)

Ein WT Video wie viele andere ...

kouta
04-09-2008, 20:32
wieso werden die videos schneller abgespielt??

va+an
04-09-2008, 21:54
ein "edit" abkömmling würde ich schätzen

Sorry wenn ich in deinem Beitrag rumschreibe. Geht aber nicht anders. Eine Aussage wie diese hat in einem anderen Thread schon für mächtig Wirbel gesorgt und musste deshalb geschlossen werden. Also bitte nicht weitermachen. Danke. Erwin

manfred-m.
04-09-2008, 23:39
Recht abgehakt halt, aber er sieht nett aus und ich find er hat sich bei der HP und der Schule mühe gegeben. Auserdem gefällt mir das Mädel! Ob das seine Gattin ist? Das Video ist SCHLIMMER, viel viel Schlimmer gar Schlecht:wuerg:

YouTube - Wing Tsun - Nürnberg - Studio Vital (http://www.youtube.com/watch?v=1h7cPSdb4Jw)

shin101
04-09-2008, 23:47
Recht abgehakt halt, aber er sieht nett aus und ich find er hat sich bei der HP und der Schule mühe gegeben. Auserdem gefällt mir das Mädel! Ob das seine Gattin ist? Das Video ist SCHLIMMER, viel viel Schlimmer gar Schlecht:wuerg:

YouTube - Wing Tsun - Nürnberg - Studio Vital (http://www.youtube.com/watch?v=1h7cPSdb4Jw)

Das ist nicht schlecht die wollen dir nur zeigen wie man es nicht macht :D

Viele grüße,
iron

Kannix
04-09-2008, 23:55
Ich finde es ist ein ehrliches Video. Wer das sieht und trotzdem da hin geht der kriegt was er verdient;)

Exodus73
05-09-2008, 01:10
Also ich habe mir das Video 2 mal angeschaut... ich finde es ehrlich gesagt garnicht soo schlecht. Klar zeigt es *ing*ung... keine Frage und sicher sieht es vielen *ing*ung-Videos ähnlich auch keine Frage (halt viel Kram mit dem sonst keiner was anzufangen weiß :D ... aber, und jetzt kommts...

1) das was er Zeigt scheint (zumindest bei den SV-Sachen) um längen realistischer zu Sein wie dieser ewige KFS-Kram und diese 5-mal-ellbogen+Genikhelbel+Handkanten-Todes-Serien (jaja in einigen Sequenzen ist auch dieses hier zu sehen...)

2) wenn man den Ton ausdreht udn sich das Video nochmal anschaut und man sich mal mehr auf die Techniken konzentriert als auf die Musik dann sind die gezeigten Sachen (bezogen auf die SV-Techniken) halt wirklich nicht so schlecht

3) manches davon kam mir sogar auf dem JJ bekannt vor...

Fazit: Solides Video und anscheinend auch ein Trainer der (anscheinend) weiß worum es geht und sich nicht Schwerpunktmäßig mit pseudo-esoterischem Krims-Krams im *ing*ung beschäftigt. Zumindest ist das mein 1. Eindruck nach dem Video!

Bin mal auf weiter Beiträge gespannt!

Nachtrag: Nach dem 3. Sichten des V. kurze Ergänzung die gezeigten SV-Techniken sind für *ing*ung recht kurz und knapp gehalten und das ist löblich!!!

manfred-m.
05-09-2008, 02:12
Das Opfererscheiningsbild aus Nürnberg will uns also warnen wie es falsch ist Iron??? Na dann.

Zurück zum Thema:

Ja schlecht ist es nciht aber das hat das wingchun so an sich das es vershiedene richtungen Meinungen und ansichten gibt. Ist auch irgendwo ok, jeder muß mit dem Klar kommen was er Ausübt.

Grüßle

shin101
05-09-2008, 02:37
Also ich habe mir das Video 2 mal angeschaut... ich finde es ehrlich gesagt garnicht soo schlecht. Klar zeigt es *ing*ung... keine Frage und sicher sieht es vielen *ing*ung-Videos ähnlich auch keine Frage (halt viel Kram mit dem sonst keiner was anzufangen weiß :D ... aber, und jetzt kommts...

Das zeigt einen WT Ableger , WT ist kein Ing Ung, auch wenn viele das immer versuchen zu behaupten...

Wenn du jemanden aus Nicht WT Lager damit vergleichst ist der dir auf den Tod beleidigt...

1) das was er Zeigt scheint (zumindest bei den SV-Sachen) um längen realistischer zu Sein wie dieser ewige KFS-Kram und diese 5-mal-ellbogen+Genikhelbel+Handkanten-Todes-Serien (jaja in einigen Sequenzen ist auch dieses hier zu sehen...)

Echt ? Das heißt ich habe diese exakt selben Sequenzen wie aus fast jedem WT Video mit Kettenfaust, Ellbogen , Kettenfaust Ellbogen, dann den Emin Typischen sau realistischen ich dreh dir den Kopf rum , Drachentöterrolle eingebildet ?Sau realistisch :D

2) wenn man den Ton ausdreht udn sich das Video nochmal anschaut und man sich mal mehr auf die Techniken konzentriert als auf die Musik dann sind die gezeigten Sachen (bezogen auf die SV-Techniken) halt wirklich nicht so schlecht

Also ich bin kein Maniac was die Krav Maga Sachen angeht, aber meiner Meinung nach sind die eine Menge Bodenständiger als dat da...

Fazit: Solides Video und anscheinend auch ein Trainer der (anscheinend) weiß worum es geht und sich nicht Schwerpunktmäßig mit pseudo-esoterischem Krims-Krams im *ing*ung beschäftigt. Zumindest ist das mein 1. Eindruck nach dem Video!

Woher nehmt ihr eigentlich esoterik ? Also selbst Kerni ist nicht esoterisch.. Ich mein was hat Taoismus gleich mit Esoterik zu tun ?

Nachtrag: Nach dem 3. Sichten des V. kurze Ergänzung die gezeigten SV-Techniken sind für *ing*ung recht kurz und knapp gehalten und das ist löblich!!!

Also wenn nach fünf Techniken jemanden zu Boden bringen kurz und knapp ist...

Das Opfererscheiningsbild aus Nürnberg will uns also warnen wie es falsch ist Iron??? Na dann.

Zurück zum Thema:

Ja schlecht ist es nciht aber das hat das wingchun so an sich das es vershiedene richtungen Meinungen und ansichten gibt. Ist auch irgendwo ok, jeder muß mit dem Klar kommen was er Ausübt.

Grüßle

Von Verschiedenen Meinungen auszugehen ist meiner Meinung nach einer der größten Fehler die es im Ing Ung geht. Wenn was nicht passt kommt dann immer ja ist halt ne andere Ansicht.. Klar ist es eine andere Ansicht, aber macht es sie deswegen brauchbarer? Meiner Meinung nach haben solche Leute wie indem Vid sicher eine große Kampfkraft die sie einsetzen können, aber technisches Verständnis ist da relativ bescheiden. Was dann im Stress in einem Ellbogen, Kettenfaustgehagel endet um sich zu retten, wenn überhaupt....

Viele grüße,
iron

Erwin L.
05-09-2008, 07:23
Ich möchte Euch bitten dass Thema Marcin Mischke und Martin Dragos nicht weiterzuführen.
Die Geschichte wurde schonmal in einem anderen Thread aufgegriffen, führte zu ner ganzen Reihe unterschiedlichster Interpretationen und Gegendarstellungen und wurde schließlich geschlossen.
Das könnte man hier verhindern wenn man es nicht weiter verfolgt.

Danke
Erwin

Zengar
05-09-2008, 12:07
Ohne den Thread komplett gelesen zu haben:

1. Sieht für mich nach Dragos WT aus
2. Wenn der Fragesteller unbedingt WT machen will, sollte er sich es vermutich ansehen
3. Ich würde dort nicht lernen wollen :)

Exodus73
05-09-2008, 12:33
@ Iron:
Also... Ob *ing*ung nun mit W/V/T/C/... geschrieben wird oder nicht macht für mich aus aussenstehenden nun wirklich keinen großen Unterschied, meiner Meinung ähneln sich die Stile sehr (und die Videos auch).
Sicherlich gibt es da bestimmt unterschiede (wege meiner auch große) aber ich denke mal die erschließen sich nur jemanden der sich auch wirklich mit der *ing*ung-Materie beschäftigt!!!

Zur der Technikserie mit den KFS/Ellboge/Genikhebel... nein hast Du dir nicht eingebildet, aber ich habe hier diesbezüglich schon wahrlich schlechtere SAchen gesehen... zumindest konnte ich in diese Video das sonst typische Hundegepadel nicht sehen...

Zum Vergleich mit dem KM... da gebe ich Dir vollkommen Recht auch für mich ist KM/KP/... um einiges realistischer, aber darum geht es ja hier eigentlich nicht! :)

Zu den verschiedenen Meinungen... also ich finde das innerhalb einges gewissen Rahmens völlig legetim von versch. Ansichten auszugehen... auch was die Deutung/Auslegung von Techniken etc. angeht... und zwar finde ich gilt das für absolut JEDEN Stil... auch bei uns im JJ gibt es versch. Ansichten über Würfe/Hebel/Schläge/Ellbogen/WAffen...
Was ist bitte bezüglich der SV gegen gute Kampfkraft zu sagen??? Im Endeffekt wird sie Dir mehr nutzen als eine Superausgefeilte Technik ohne Power und der nötigen Agressivität...
Guck mal bei vielen SV STilen (vor allem bei vielen modernen) wenn Du dich da umguckst wirst Du auch feststellen das es nicht so sher drum geht die 100%ige Technik zu beherrschen sondern Dich verteidigen zu können...

Kannix
05-09-2008, 12:38
Ohne den Thread komplett gelesen zu haben:

1. Sieht für mich nach Dragos WT aus
2. Wenn der Fragesteller unbedingt WT machen will, sollte er sich es vermutich ansehen
3. Ich würde dort nicht lernen wollen :)
Witzbold, der Fragesteller ist wohl das Männchen auf dem Video. Ich nehme mal nicht an dass der sich nochmal zu Wort meldet

Zengar
05-09-2008, 12:56
Witzbold, der Fragesteller ist wohl das Männchen auf dem Video. Ich nehme mal nicht an dass der sich nochmal zu Wort meldet

Das denke ich auch. Aber egal ob die Frage ernst ist oder der Sifu oder einer seiner Schüler bloß etwas schauspielern will, ich finde es nur höfflich sie zu beantworten ;)

Kannix
05-09-2008, 12:59
Das denke ich auch. Aber egal ob die Frage ernst ist oder der Sifu oder einer seiner Schüler bloß etwas schauspielern will, ich finde es nur höfflich sie zu beantworten ;)

Stimmt. also ich finde das Video *nicht so gut*. Typische Bauernfängerei

Killer Joghurt
05-09-2008, 13:24
man könnte fast denken wing chunler hätten zeit en masse.

DieKlette
05-09-2008, 13:31
Ähm, Werbung?

Edit: Bin ich der einzige der bei der Musik das Gefühl hatte einen bekannten Satz zu hören? ;)

"CHAAAAAMPION - WANDERLEI SIIIIIILLLLVA"

:D

Immerhin ein netter Nostalgiemoment.

va+an
05-09-2008, 14:12
INteressant finde ich eigentlich immer,
dass gewisse SiFus und SuFus die von einem gewissen Herren ausgebildet wurden, nie Bezug auf diesen nehmen :ups:

Schämen die sich dafür?

Sun Tsu
05-09-2008, 14:17
INteressant finde ich eigentlich immer,
dass gewisse SiFus und SuFus die von einem gewissen Herren ausgebildet wurden, nie Bezug auf diesen nehmen :ups:

Schämen die sich dafür?

Wieso sollte ich zum Schüler gehen, wenn ich auch sein Meister haben kann?

---> Ich erwähne meine Lehrer also nicht. Oftmals ist eine Trennung aber auch nur Resultat eines Problems. Und wenn ich mich im schlechten getrennt habe, möchte ich meinen Lehrer vielleicht auch gar nicht erwähnen.

JunFan
05-09-2008, 14:37
Wieso sollte ich zum Schüler gehen, wenn ich auch sein Meister haben kann?

Wil der eine günstiger, als der andere ist ;)

blanko_rein
05-09-2008, 17:32
hallo nochmal,

ich danke euch sehr für eure Antworten. Eigentlich wollte ich aber mehr über den Sihing Marco Manna erfahren. Ob es vllt jemanden in diesem Forum gibt, der bei ihm lernt.

Warum bekommt man eigentlich gleich irgendwas untergestellt. Ich bin neu in diesem Forum und da ich neu in dieser Gegend bin, habe ich gedacht ich frage mal in einem KAMPFSPORTFORUM ob jemand diesen Sifu und vorallem den Sihing (der ja in Mannheim ist; zu dem ich ja nur gehen kann) kennt.

Viele der Antworten haben mir echt geholfen. Jetzt weiß ich etwas über Sifu Marcin Mischke aber nichts über Marco Manna. Ich werde denke ich mal einfach beim Training vorbei schauen (und das nächste mal hier nichts mehr fragen, bevor man wieder irgendwas unterstellt bekommt).

Das ich nicht gleich antworte liegt daran, dass ich neu hier bin und wirklich noch einiges mehr zu tun habe wie den ganzen Tag vorm PC zu sitzen und zu warten bis mir jemand eine Antwort gibt.

Ist schon krass wie die Meinungen hier im Forum auseinander gehen. Kann ja ehrlich nicht sein, dass der eine sagt es ist gut und der andere es ist sau schlecht. Hat der genannte Sifu etwa persönlich Stress mit jemanden hier, dass er als "so schlecht" abgestempelt wird?

Nun ja. An alle ernst gemeinten Antworter richte ich ein dickes Dankeschön aus. Hätte nicht gedacht dass ich soviel Antworten bekomme.

Ich werde mal posten wenn ich dort war.

MFG

Blanko_rein

Exodus73
05-09-2008, 17:45
Angucken und mitmachen ist immer eine gute Wahl!

Vielleicht guckst Du dir zum Vergleich noch mal das Training einer benachbarten *ing*ung Schule(n) an. Dann kannst Du dir vielleicht ein besseres Bild machen... nur mal so als Tipp!

Gruß Stephan

ECPO
05-09-2008, 17:59
Ist schon krass wie die Meinungen hier im Forum auseinander gehen. Kann ja ehrlich nicht sein, dass der eine sagt es ist gut und der andere es ist sau schlecht.

Klar kann das sein!

Stell Dir einfach vor, dass Du noch nie zuvor im Leben ein Auto gesehen hast, und eines schönen Tages siehst Du einen Fiat Panda. Den würdest Du doch bestimmt toll finden. Kennst Du aber bereits Porsche, etc., ist der Panda doch nur noch 'ne Schrottkiste ;).

Grüße,
Paul

P.S. Meine Antwort stellt keine Wertung des Clips dar.

Sun Wu-Kung
05-09-2008, 18:13
Ich mag das Video,
denn ich schaue nicht auf Musik, Raum, oder Atmosphäre.
Ich denke, ich werde es in meinem Unterricht einsetzen,
um meinen Schülern zu zeigen,
was meiner Vorstellung nach ing/ung nicht ist,
und sie es nie praktizieren sollen...

Sun
:teufling:

.

manfred-m.
05-09-2008, 22:03
hallo nochmal,

ich danke euch sehr für eure Antworten. Eigentlich wollte ich aber mehr über den Sihing Marco Manna erfahren. Ob es vllt jemanden in diesem Forum gibt, der bei ihm lernt.

Warum bekommt man eigentlich gleich irgendwas untergestellt. Ich bin neu in diesem Forum und da ich neu in dieser Gegend bin, habe ich gedacht ich frage mal in einem KAMPFSPORTFORUM ob jemand diesen Sifu und vorallem den Sihing (der ja in Mannheim ist; zu dem ich ja nur gehen kann) kennt.

Viele der Antworten haben mir echt geholfen. Jetzt weiß ich etwas über Sifu Marcin Mischke aber nichts über Marco Manna. Ich werde denke ich mal einfach beim Training vorbei schauen (und das nächste mal hier nichts mehr fragen, bevor man wieder irgendwas unterstellt bekommt).

Das ich nicht gleich antworte liegt daran, dass ich neu hier bin und wirklich noch einiges mehr zu tun habe wie den ganzen Tag vorm PC zu sitzen und zu warten bis mir jemand eine Antwort gibt.

Ist schon krass wie die Meinungen hier im Forum auseinander gehen. Kann ja ehrlich nicht sein, dass der eine sagt es ist gut und der andere es ist sau schlecht. Hat der genannte Sifu etwa persönlich Stress mit jemanden hier, dass er als "so schlecht" abgestempelt wird?

Nun ja. An alle ernst gemeinten Antworter richte ich ein dickes Dankeschön aus. Hätte nicht gedacht dass ich soviel Antworten bekomme.

MFG

Blanko_rein

Über Sihings kann man in der Regel nie etwas sagen bevor sie nichts öffentlich gemacht haben.

Les halt auf der Seite nach vieleicht findest was über ihn.

blanko_rein
07-09-2008, 16:45
Über Sihings kann man in der Regel nie etwas sagen bevor sie nichts öffentlich gemacht haben.

Les halt auf der Seite nach vieleicht findest was über ihn.

Danke. Ich hab auf der Seite interessante Sachen gelesen. Aber auf der eigenen Seite kann man viel über sich sagen.

Klar kann das sein!

Stell Dir einfach vor, dass Du noch nie zuvor im Leben ein Auto gesehen hast, und eines schönen Tages siehst Du einen Fiat Panda. Den würdest Du doch bestimmt toll finden. Kennst Du aber bereits Porsche, etc., ist der Panda doch nur noch 'ne Schrottkiste

Ich glaube einige hier haben mich echt falsch verstanden. Ich wollte nicht wissen wie euch das Video gefallt. Mir ist es doch egal, wie das Video bearbeitet ist, ob Musik im Hitergrund läuft oder ob der Trainingsraum scheisse aussieht. Ich wollte lediglich wissen, wie ihr die Ausführung der Techniken usw findet.

Nächstes Mal ruf ich aber bei der Auskunft an, die können mir scheinbar mehr Informationen als andere hier geben.

An alle anderen Danke für die Hilfe und die Meinungen.

manfred-m.
07-09-2008, 17:30
Wie gesagt schau es dir selber an.

Wenn es den anderen nicht gefällt heißt das noch lange nciht das es nix für dich ist, und umgekehrt kann das auch so sein.

domme
07-09-2008, 17:40
Ich wollte lediglich wissen, wie ihr die Ausführung der Techniken usw findet.

Dankeschön

bis dann.

hallo nochmal,

MFG

Blanko_rein

Danke. Ich hab auf der Seite interessante Sachen gelesen. Aber auf der eigenen Seite kann man viel über sich sagen.

Ich glaube einige hier haben mich echt falsch verstanden. Ich wollte nicht wissen wie euch das Video gefallt. Mir ist es doch egal, wie das Video bearbeitet ist, ob Musik im Hitergrund läuft oder ob der Trainingsraum scheisse aussieht. Ich wollte lediglich wissen, wie ihr die Ausführung der Techniken usw findet.

Nächstes Mal ruf ich aber bei der Auskunft an, die können mir scheinbar mehr Informationen als andere hier geben.

An alle anderen Danke für die Hilfe und die Meinungen.

Vielleicht solltest Du Dich auf ne hohe Telefonrechnung gefasst machen, wenn Du Deine eigentliche Frage erst am Ende stellst.
Ich hab Dir nicht geantwortet, weil Du im ersten post nach Antworten von Leuten bittest, die ihn kennen.
Mir gefallen die Techniken nicht. Das Chi Sao ist ohne jede Idee, man kurbelt und dann macht einer überfallartig eine Technik. Keine Idee.
In der SNT schiebt er sehr übertrieben die Hüfte nach vorne, was man sonst nirgends sieht in seinen Anwendungen, warum?
Er ist recht schnell und hat eine gute Physis und sicher ein unangenehmer Gegner, aber es wirkt alles ein wenig gestelzt und unnötig brutal, wie in zu vielen WT-Videos. Naja, er scheint sein Publikum zu haben.

gruss

domme

manfred-m.
07-09-2008, 17:51
Vielleicht solltest Du Dich auf ne hohe Telefonrechnung gefasst machen, wenn Du Deine eigentliche Frage erst am Ende stellst.
Ich hab Dir nicht geantwortet, weil Du im ersten post nach Antworten von Leuten bittest, die ihn kennen.
Mir gefallen die Techniken nicht. Das Chi Sao ist ohne jede Idee, man kurbelt und dann macht einer überfallartig eine Technik. Keine Idee.
In der SNT schiebt er sehr übertrieben die Hüfte nach vorne, was man sonst nirgends sieht in seinen Anwendungen, warum?
Er ist recht schnell und hat eine gute Physis und sicher ein unangenehmer Gegner, aber es wirkt alles ein wenig gestelzt und unnötig brutal, wie in zu vielen WT-Videos. Naja, er scheint sein Publikum zu haben.

gruss

domme

Na es ist ja auch ein Brutales und Agressives System;)
und die Hüfte soll wohl den Rückenstrecker stärcken deshalb die übertriebene Ausführung:D:cool:

Kannix
07-09-2008, 20:47
Na ich freß nen Besen wenn er nicht bald hier berichtet dass alles supi und so toll ist und der Trainer sich echt viel Zeit nimmt Sachen zu erklären. Und mal sehen wie der Vergleich zu anderen Schulen aussieht:D

manfred-m.
07-09-2008, 21:11
Na ich freß nen Besen wenn er nicht bald hier berichtet dass alles supi und so toll ist und der Trainer sich echt viel Zeit nimmt Sachen zu erklären. Und mal sehen wie der Vergleich zu anderen Schulen aussieht:D

Warum willst du nen besen fressen? Das schmeckt doch nicht.

Kann doch sein das alles Rosa Toll und "Blauäugig"ist:)

guardian
08-09-2008, 12:08
hallo nochmal,

ich danke euch sehr für eure Antworten. Eigentlich wollte ich aber mehr über den Sihing Marco Manna erfahren.

Marco Manna kenne ich nur als gelegentlicher Trainingspartner - und kann da nur Gutes über ihn sagen. Nach meiner Wahrnehmung kann er Inhalte vermitteln, bringt die für Lehrer notwendige Geduld mit sich ohne dass die kämpferischen Aspekte fehlen. Ich halte seine Schule in Mannheim für eine sehr gute Adresse.

In Mannheim ist die Auswahl an Schulen groß:

Wing Chun, Sebastian Prescher, eh. 1. TG nach Sifu Bernd Wagner: Netter und dynamischer Lehrer, ist einen Blick wert.
EWTO-Wing Tsun, Timo Lehmann, immerwährender 2. TG der EWTO. Ist ganz nett und bot früher für EWTO-Verhältnisse gutes und kampfbezogenes WT, heute leider "Altmayer"-WingTsun.
"Ving Chun", Guiseppe Celestino, ehem. 3. TG der EWTO. Klein und aggressiv - für Vollkontaktler interessant.
...

Greetz - Guardian.

manfred-m.
08-09-2008, 18:33
WT und Kämpferische Aspekte?

Warum habe ich dann aufgehört???

Was ist denn Altmayer Wing Tsun

Sun Tsu
08-09-2008, 20:36
WT und Kämpferische Aspekte?

Warum habe ich dann aufgehört???

Was ist denn Altmayer Wing Tsun

Kaum zu glauben aber wahr...:)

Schweinehirte
08-09-2008, 21:45

Der mit dem rot/weißen T-Shirt macht schon seid über 15Jahren Wing Tsun, habe vor vielen Jahren mal bei ihm trainiert. Was hat er die ganzen Jahre trainiert? :p

tehjay
08-09-2008, 22:02
Wie kommst du auf 15 Jahre wenn man doch schon in zwei Jahren das komplette Schülergradprogramm durchlaufen haben kann? ^^
Also ist dieses Exemplar wohl seit drei Jahren dabei. *räusper*

:rolleyes:

Schweinehirte
08-09-2008, 22:09
Wie kommst du auf 15 Jahre wenn man doch schon in zwei Jahren das komplette Schülergradprogramm durchlaufen haben kann? ^^
Also ist dieses Exemplar wohl seit drei Jahren dabei. *räusper*

:rolleyes:

Vor etwa 11Jahren habe ich bei ihm in Nürnberg mal "trainiert", und da hatte er dieses Wing Tsun auch schon einige Jahre "trainiert". Also macht er das wohl schon über 15Jahre. Da das Video auf Youtube erst vor ein paar Monaten hoccheladen wurde, denke ich mal er hat in den letzten Jahren auch nix anderes "trainiert". Damals hat er noch parallel dazu geboxt.Aber auch egal...

tehjay
08-09-2008, 22:34
Vielleicht hat er ja garnicht "trainiert" in der Zeit?
Oder davor auch nicht *g*

Mein Beileid übrigens!

manfred-m.
09-09-2008, 00:10
Der mit dem rot/weißen T-Shirt macht schon seid über 15Jahren Wing Tsun, habe vor vielen Jahren mal bei ihm trainiert. Was hat er die ganzen Jahre trainiert? :p

Kommst du aus Nürnberg?

Ja der macht sein ding, er machts zwar nicht gut aber er macht es...

manfred-m.
09-09-2008, 00:14
Vor etwa 11Jahren habe ich bei ihm in Nürnberg mal "trainiert", und da hatte er dieses Wing Tsun auch schon einige Jahre "trainiert". Also macht er das wohl schon über 15Jahre. Da das Video auf Youtube erst vor ein paar Monaten hoccheladen wurde, denke ich mal er hat in den letzten Jahren auch nix anderes "trainiert". Damals hat er noch parallel dazu geboxt.Aber auch egal...

Ja und im Boxen ist er auch nicht besonders gut. Nein er ist gar schlecht...

Der sagte zu mir mal man muß das WT mindestens 10 Jahre gelernt und Trainiert haben um es lehren zu können, darauf wurde mir dann schlecht.:wuerg:

Und anderes war da auch noch.:mad:

Aber egal, das Video hätte er sein lassen sollen.

Schweinehirte
09-09-2008, 00:37
@manfed-m

Ich wohne seid vielen Jahren nicht mehr in Nürnberg. Das Video hätte er echt besser bleiben lassen sollen, aber vom menschlichen war er ein sehr netter Kerl.

Sun Tsu
09-09-2008, 16:38
Nichts mehr zum Video?

manfred-m.
13-09-2008, 21:51
Nichts mehr zum Video?

Wie und warum

manfred-m.
13-09-2008, 21:54
Vielleicht hat er ja garnicht "trainiert" in der Zeit?
Oder davor auch nicht *g*

Mein Beileid übrigens!

Das würde einiges erklären...

Kannix
13-09-2008, 22:04
Nichts mehr zum Video?

Nein, das ist ja klasse laut Threadersteller. er fragt ja nur ob der andere so gut ist wie der auf dem Video:rolleyes:

Sun Tsu
14-09-2008, 00:53
Closed