Vollständige Version anzeigen : Muskelwachstum ???
The Prince
04-09-2008, 18:38
Hey,
hab ma ne Frage. Gewinnt man eigentlich an Muskelmasse beim Kickboxen /Muay Thai ?
Oder bleibt man so wie man is ? Nur halt bisschen durchtrainierter ....
gewinnt man beim sport an muskelmasse? hm... lass mich mal überlegen...http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a015.gif
can't touch me
04-09-2008, 18:45
wirsd kein bodybuilder falls du das meinst
The Prince
04-09-2008, 18:47
ne will ich auch nicht ... so wie Tyrone Spong & Buakaw vllt auch ein kleines bisschen mehr....:D
manche leute bleiben ihr leben lang einfach ein dürres hemd, egal wieviel sie essen oder trainieren
The Prince
04-09-2008, 18:53
Ja danke ......wie hilfreich . Spar die deine sinnfreien Comments OK ?!?
was willste denn hören?
ja, durch sport gibts kräftigere muckies.
nein, deswegen wird man nicht gleich zum schwarzeneggerverschnitt.
wie du dich entwickelst, hängt von deiner veranlagung und der gestaltung deines trainings ab.
wenns dir um die optik geht, geh ins fitti wie alle anderen discopumper auch.
eher nicht, da viel Ausdauer dabei ist und der Körper neigt dazu, Gewicht abzubauen, um langzeitbelastungen "leichter" zu machen.
Edit: Kommt natürlich aber auch aufs Training an. Wenn man da viel mit Gewichten hantiert, baut man natürlich eher auf, aber ich behaupte einfach mal, dass das nicht der Normalfall ist.
shadowless
04-09-2008, 19:15
du betreibst doch muay thai... wirsts ja schon merken :)
schau halt, dass du bissl mehr auf muskelaufbau machst, richtg ernähren wr auch hilfreich
grüsse :cool:
Sportler
04-09-2008, 19:41
Wie alt bist du denn? 12?
eher nicht, da viel Ausdauer dabei ist und der Körper neigt dazu, Gewicht abzubauen, um langzeitbelastungen "leichter" zu machen.
Edit: Kommt natürlich aber auch aufs Training an. Wenn man da viel mit Gewichten hantiert, baut man natürlich eher auf, aber ich behaupte einfach mal, dass das nicht der Normalfall ist.
Muay Thai ist eher mit Intervalltraining zu vergleichen. Insofern verliert man auch keine Muskulatur, eher das Gegenteil ist der Fall.
Das kommt wohl auch auf den Grundkörperbau an. Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass sich Aufbaumäßig nicht viel getan hat, Kraft und Ausdauer sind aber deutlich gestiegen. War immer ein eingermaßenes Tier, nur halt ohne ernstzunehmende funktionale Kraft ;)
about:blank
05-09-2008, 11:11
Also bei mir kommt schon noch was zusätzlich raus an Muskeln, war aber auch immer ein relativ kräftiges Kerlchen :D
Da gibts eh noch so nen Thread... Körper wie Tony Jaa glaub ich ;)
Wieso? Er hat ja Recht.
Grüße,
Matthias
holy_hell
05-09-2008, 17:16
wenn du vorher ein hemd bist /warst (so wie ich :D) dann wirst du durch gute ernährung und regelmäßigem training schon einwenig zulegen und ein klein wenig in die breite gehn. allerdings wirst du nicht wie schon erwähnt aussehn wie ein van damme.
vorwiegend nimmt fkt.kraft zu und ausdauer.
Ninja Kid
07-09-2008, 21:33
Tyrone Spong & Buakaw vllt auch ein kleines bisschen mehr
Du weist aber schon das beide definitiv auch Pumpen gehen!!!??? Du schreibst vielleicht auch ein bischen mehr... Also da wird dir reines Muay Thai Training definitiv nicht reichen. Ausserdem darfst du nicht vergessen das Buakaw ja dunkle haut hat dadurch sieht das alles natürlich noch besser aus! Was meinste warum sich die Bodybuilder alle mit "Schokomasse" ^^ beschmieren wenn sie auftreten...
Gruß, Dave.
Sportler
07-09-2008, 21:45
Was meinste warum sich die Bodybuilder alle mit "Schokomasse" ^^ beschmieren wenn sie auftreten...
Gruß, Dave.
Weil sie hoffen, dass die Frauen im Publikum auf die Bühne springen und die Schokomasse ablecken?
Ninja Kid
07-09-2008, 22:02
:hammer: Klar, logisch... schon vorteilhaft für die mädles wenn das alles dann schon schön geriffelt ist! :p
Naja eigentlich machts ja nur die Haut dünn, glänzt, lässt die Muskeln definierter aussehen und erzeugt einen Schatten Effekt, aber vielleicht schmeckts ja auch :)
DerRoteTee
09-09-2008, 15:24
naja... ich würd dir vorschlagen mehr krafttraining im vordergrund zu stellen, solang bis du entsprechend dein gerippe gebildet hast, und dann mit MT anfangen.
Es gibt ein Spruch :
Muskulatur aufbauen und dann trainieren.
mfg
drt
Sportler
09-09-2008, 16:14
naja... ich würd dir vorschlagen mehr krafttraining im vordergrund zu stellen, solang bis du entsprechend dein gerippe gebildet hast, und dann mit MT anfangen.
Es gibt ein Spruch :
mfg
drt
komischer Spruch...
blackbox
09-09-2008, 18:42
Es gibt ein Spruch :
mfg
drt
Ja wirklich komischer Spruch aber sehr lustig:D Wie soll ich denn Muskeln aufbauen wenn ich nicht trainiere? Bitte Bitte Bitte nenn mir das Geheimnis. Damit könntest du reich werden:p
transplantation.
lass dir doch thai-bizepse verpflanzen :D
ElCativo
09-09-2008, 20:34
manche leute bleiben ihr leben lang einfach ein dürres hemd, egal wieviel sie essen oder trainieren
Ich weiss wen Du im Kopf hast. :D ;)
Sorry.. aber die Frage beantwortet sich ja wohl von selbst.
DerRoteTee
09-09-2008, 20:40
transplantation.
hehe,
nee der spruch ergibt eigentlich viel sinn.
Aber eher für profi boxer - er ist nämlich so zu verstehen,
Das der Aufbau des Muskulatur ein vorstadium ist, um sich mit seinem Haupttraining ( muay thai ) beginnt/beschäftigt.
Sowas wie : bevor ich mit MT anfange, werde ich jeden 2. tag joggen gehen, damit ich es im training einfacher habe.
Natürlich kann man sagen ... *öööööh, du drt.. joggen ist aber schon training***
Tjo... ES IST HALT EIN ALLBEWÄHRTER SPRUCH IN THAILAND ^^*edit : hab es so gehört ^^*
und ihr wisst, thais sind keine menschen xD
mensch 2.0
ich finds schade und sinnlos, später mitm training anzufangen, um irgendwas anderes, grob verwandtes 'vorzutrainieren'
wer von euch hat denn gesangsunterricht o.ä. genommen, bevor er eingeschult wurde
man geht doch zum training, um dort zu lernen und nicht um alles schon zu können
geht auch keiner joggen, bevor er zum tanzunterricht geht
DerRoteTee
09-09-2008, 21:19
Das Training ist im prinzip ein synoym für kampf.
Muskelaufbau ist nichts weiter als das training.
Also bedeutet es nichts anderes, training um sich für den Kampf vorzubereiten.
Ich fügte hinzu, das es für profi-boxer gilt, weil in thailand startest du recht früh, und da musst du körperlich fitt sein um mithalten zu können. Und die Kämpfe sint nichts weiters, wo der Kämpfer erfahrung sammelt und lernt.
Aber, wie bezüglich dieses themas, kann er es wortwörtlich aufgreifen.
Er will ja eine Masse sich aufbauen und muskeln bilden, dafür muss den Fitnessbereich mehr im vordergrund stellen als den MT-Teil
ich habs vorher etwas unglücklich ausformuliert, aber wenn man sich vor augen hält :
ist es meist realität, das Menschen sich entsprechend im training ihre Kondi-Muskeln ausbilden um dann in den Ring zu steigen und zu kämpfen. Es sind immer 2 Komponenten, die auch während des trainings geschehen.
Mal außerhalb des trainings irgendwo joggen gehen um fürs training fitter zu sein z.b.
transplantation.
stimmt. die soll man recht günstig in gefängnissen bekommen können. da werden die den gefangenen rausoperiert, damit diese nicht mehr ausbrechen können.
Ich habs nochmal zitiert damit Du Dir durchlesen kannst was Du für einen Stuss redest:rolleyes:
hehe,
nee der spruch ergibt eigentlich viel sinn.
Aber eher für profi boxer - er ist nämlich so zu verstehen,
Das der Aufbau des Muskulatur ein vorstadium ist, um sich mit seinem Haupttraining ( muay thai ) beginnt/beschäftigt.
Sowas wie : bevor ich mit MT anfange, werde ich jeden 2. tag joggen gehen, damit ich es im training einfacher habe.
Natürlich kann man sagen ... *öööööh, du drt.. joggen ist aber schon training***
Tjo... ES IST HALT EIN ALLBEWÄHRTER SPRUCH IN THAILAND ^^*edit : hab es so gehört ^^*
und ihr wisst, thais sind keine menschen xD
Das Training ist im prinzip ein synoym für kampf.
Muskelaufbau ist nichts weiter als das training.
Also bedeutet es nichts anderes, training um sich für den Kampf vorzubereiten.
Ich fügte hinzu, das es für profi-boxer gilt, weil in thailand startest du recht früh, und da musst du körperlich fitt sein um mithalten zu können. Und die Kämpfe sint nichts weiters, wo der Kämpfer erfahrung sammelt und lernt.
Aber, wie bezüglich dieses themas, kann er es wortwörtlich aufgreifen.
Er will ja eine Masse sich aufbauen und muskeln bilden, dafür muss den Fitnessbereich mehr im vordergrund stellen als den MT-Teil
ich habs vorher etwas unglücklich ausformuliert, aber wenn man sich vor augen hält :
ist es meist realität, das Menschen sich entsprechend im training ihre Kondi-Muskeln ausbilden um dann in den Ring zu steigen und zu kämpfen. Es sind immer 2 Komponenten, die auch während des trainings geschehen.
Mal außerhalb des trainings irgendwo joggen gehen um fürs training fitter zu sein z.b.
Ich find den Spruch echt scheiße, aber bei Dir paßt er:
Wenn man keine Ahnung hat, lieber mal die Fresse halten
Zur Frage: Der Muskelzuwachs ist minimal, hängt aber sicher von Veranlagung ab
DerRoteTee
10-09-2008, 16:03
eigentlich haste recht ^^ ich hab da nicht wirklich ahnung von ^^
aber freundlicher ausdrücken kann man es doch trotzdem ;)
Also ich mach beides Bodybuilding und Muay Thai...
Das eine ist zum Aufbauen der Muskelmasse und Kraft da,
während man beim Boxen schnellkraft sowie ausdauer der Muskeln traniert, somit würde ich dir empfehlen, wenn du etwas aufbauen möchtest und gleichzeitig kämpfen willst...mach beides ;)
meine woche sieht so aus:
mo - frei
di,mi,do - Muay Thai
frei - Krafttrain
sa - frei
so - Krafttrain
Sinn des ganzen beim krafttraining gehe ich immer bis zum Muskelversagen und der Körper braucht dann ca. 48 stunden Regenerationszeit bis er dieselbe muskelgruppe wieder trainieren kann (nur bei extrembelastungen wie Training bis zum MV) man muss nur halt aufpassen das man ab nem bestimmten punkt nicht mehr auf Masseaufbau trainiert, weil man sonst fürs Thai Boxen zu unbeweglich wird ;)
gute Supplemente um schnell aufzubauen:
Kreatin (würde Kre Alkalyn bevorzugen)
Eiweißpulver (man sollte zumindestens am und nach dem Krafttrain tag 2g Eiweiß pro KG Körpergewicht zu sich nehmen)
Diverse Testobooster (keine Steroide - nur legale Booster die die hauseigene produktion erhöhen)
Vorm Training aufputschende Mittel z.b.: Taurin, Koffein
So das is was ich dir empfehlen kann... ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.