Antons selbstfinanziertes Straflager [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Antons selbstfinanziertes Straflager



Anton_
05-09-2008, 07:54
Hallo zusammen!

Sind letzte Woche gut angekommen, haben ein Trip nach Kambodscha hinter uns (nie wieder - zumindest nicht in den nächsten paar Jahren) und sind nun seit Mittwoch in Bangkok. Hatte gestern meinen ersten Trainigstag im VIROPOL GYM am San Lum Night Bazar. Da Ihr euch wohl nicht für die anderen Details interessiert (wenn doch in meinem Blog unter blog.digreb.net steht mehr), hier der Auszug bzgl. Training. Gerade den TWINS Shop besucht und meine Reisekasse um knapp 250 EUR erleichtert... eigenwillige Öffnungszeiten haben die da. Heute geht es um 15:30 Uhr wieder ins "Straflager" :D


Wir stehen heute morgen um 7:30 Uhr auf und machen uns gemeinsam auf dem Weg zum Stadion. Auf dem Weg witzeln wir, dass dort kein Schwein ist weil wir uns nicht richtig verstaendigen konnten. Weit gefehlt, beide Trainer sind schon da und ich werde mit Handzeichen dazu aufgefordert Seil zu springen. Gesagt, getan. Nach 15 Minuten sehe ich aus wie ein vollgesogener, triefender Spongebob Schwammkopf. Das T-Shirt auf dem 10 mnuetigen Weg habe ich schon gewechselt und werfe nun das naechste zur Seite. Mein treuer Gefolgsmann, oder eher Gefolgsfrau schiesst fleissig Fotos und lacht mich aus. Die Hitze ist unertraeglich. Dann geht es ab in den Ring fuer 5 Runden Pratzenarbeit; nach der ersten moechte ich schon unbemerkt verschwinden, werde jedoch erwischt. Halte aber bis zum Ende durch wie ein Mann (”Oh, Gott! Lass das bitte schnell vorbei sein!!!”), werde noch zum Clinchen mit einem 30Kg leichteren Thai genoetigt, der mich durch die Gegend wirft wie ein Sack Reis und krabble letztendlich halbtot aus dem Ring. Ich habe schon vergesen, dass Iryna auch dabei ist und wollte schon ohne sie los.
Aber das beste kommt noch: ratet mal! Ich habe mir das Gleiche noch einmal um 15:30 Uhr angetan. aber diesesmal war Laufen mit den Thais angesagt (ich puste aus allen Loechern und die witzeln beim laufen noch rum - selbst der eine im Schwitzanzug), 20 Minuten um den Bazar. Danach 20 Minuten Seilspringen, 3 Runden Sandsack und wieder Pratzen. Nach der 4. Runde ist Schluss. Vor und nach dem Training sollte ich mich mit irgendeinem Oel einreiben. Nun weiss ich wie sich ein Doenerspiess fuehlt. Aber zum Glueck konnte ich mich gegen die zwei Chinesen aus Hong Kong behaupten - kleiner Lichtblick. Mit brennenden, eingeschmierten Beinen rennt man unglaublich schnell… der “Fahrtwind” kuehlt zumindest etwas den lodernden Schmerz weg.


Morgen geht es nach Ko Tao (vorraussichtlich. Lt. Hua Lamphong Train Station Information ist es unsicher ob die Züge morgen gehen). Ansonsten mit dem Bus von der Southern Bus Station in der Hoffnung die Fähre um 7:00 Uhr zu erreichen. Wenn jemand einen Tipp bzgl. Unterkunft in der Nähe des Stadions auf Ko Tao hat: immer her damit. Um die 600 Bath rum, je weniger desto besser natürlich.

Ich aktualisiere zuerst immer in den Blog und copypaste das hier dann rein.

Gruss,
Anton

Primo
05-09-2008, 08:12
Black Tip Dive Resort, Kohtaohotels Thailand (http://www.sawadee.com/hotel/kohtao/blacktip/)
Laem Thian Resort, Kohtaohotels Thailand (http://www.sawadee.com/hotel/kohtao/laemthian/)
Save Bungalows, Kohtaohotels Thailand (http://www.sawadee.com/hotel/kohtao/save/)
Utopia Suites, Kohtaohotels Thailand (http://www.sawadee.com/hotel/kohtao/utopiasuites/)
Coral View Resort, Kohtaohotels Thailand (http://www.sawadee.com/hotel/kohtao/coralview/)
Lotus Resort, Kohtaohotels Thailand (http://www.sawadee.com/hotel/kohtao/lotus/)
Khun Ying House, Kohtaohotels Thailand (http://www.sawadee.com/hotel/kohtao/khunying/)

Das sind alles Unterkünfte unter Tausend Baht !

anbei : Koh Tao Accommodation (http://www.on-koh-tao.com/accommodation-on-koh-tao.htm)

http://www.kohtaolive.com/



Viel Spass ! Bin voll neidisch ! War im im März ne Woche da !

:)

teeQ
05-09-2008, 09:09
Hey sauber! Dann hau mal schön weiter in die Tasten :)

noppel
05-09-2008, 15:33
Wenn jemand einen Tipp bzgl. Unterkunft in der Nähe des Stadions auf Ko Tao hat: immer her damit. Um die 600 Bath rum, je weniger desto besser natürlich.



klick mich hart! (http://www.kampfkunst-board.info/forum/1471465-post65.html)

klingt ja lustig bisher! viel spaß weiterhin!

hab n bisschen in deinem blog geschmökert...

n guter tipp: kauf dir nen stift undn malblock große din A5 oder ähnlich...

ist gut, wenn zur verständigung mit händen und füßen auch noch die augen hinzukommen.

Anton_
05-09-2008, 19:09
Hiermit sei gedankt. Ich werde mich mal umsehen und hoffentlich etwas im Bereich von 500-800 Bath finden.

Ueber das heutige Training schreibe ich morgen etwas. Aber die Preise in dem Gym haben sich heute ploetzlich mehr als verdoppelt, nachdem lt. einem Trainer der "big Boss" da war und einen "Falang" beim Training gesehen hat wurden diese ploetzlich erhoeht. 1000 Bath fuer 2.5 Stunden Training (Morgens 1h und Abends 1.5h) halte ich angesichts des guenstigen Preises in Ko Tao von 300 Bath fuer 2 Sessions selbst unter dem "reicher Touri"-deftiger-Preisaufschlag-Gesichtspunkt an der Unverschaemtheitsgrenze. Daher werde ich mir -sollte sich am Preis signifikant nichts mehr aendern lassen- fuer die letzte Woche in Bangkok etwas neues suchen.

Bis morgen.

teeQ
05-09-2008, 19:19
1000 Baht? unverschämt... such dir lieber was anderes.

noppel
05-09-2008, 22:46
Hiermit sei gedankt. Ich werde mich mal umsehen und hoffentlich etwas im Bereich von 500-800 Bath finden.

Ueber das heutige Training schreibe ich morgen etwas. Aber die Preise in dem Gym haben sich heute ploetzlich mehr als verdoppelt, nachdem lt. einem Trainer der "big Boss" da war und einen "Falang" beim Training gesehen hat wurden diese ploetzlich erhoeht. 1000 Bath fuer 2.5 Stunden Training (Morgens 1h und Abends 1.5h) halte ich angesichts des guenstigen Preises in Ko Tao von 300 Bath fuer 2 Sessions selbst unter dem "reicher Touri"-deftiger-Preisaufschlag-Gesichtspunkt an der Unverschaemtheitsgrenze. Daher werde ich mir -sollte sich am Preis signifikant nichts mehr aendern lassen- fuer die letzte Woche in Bangkok etwas neues suchen.

Bis morgen.

http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c035.gif

im 4er-pack für 800b gekauft, zahlt man pro tag sogar nur 200 auf koh tao... und hey... eigener trainer die ganze zeit...

1000 baht is deftig...

Anton_
06-09-2008, 13:34
Hi Mädels,

trainingstechnisch gibt es heute nichts zu berichten. Ich war nicht da. Mein Bekannter sagte mir noch am Telefon, dass das eines der günstigsten Gyms in Bangkok ist und man unter 300 Bath pro Session wohl nichts bekommen wird. Die haben anscheinend die Preise entsprechend angehoben. Muss zur "Ehrenrettung" dazu sagen, dass man sich mit 600 Bath zufrieden gibt, auch wenn man 1000 verlangen wollte ("The Gym across the street, 500 Bath for one training, mister! Same, same!"). Was soll´s, die letzte Woche werde ich wohl tatsächlich nichts günstigeres finden. Und zu Sitpholek fällt aus, da ich vor dem "Missverständnis" im Gym bereits für die letzte Woche ein Guest House (franz. Inhaber + Thaigattin. AC, Kühlschrank, hot Shower, Balkon + Möbel, sauber. 1OG für 400 Bath) in der Nähe vom Lumpinee vorgebucht habe. Pech halt.

Ansonsten geh´s gleich ab zur Hua Lampong Station um einen Touri-Bus zu schnappen und ab nach Ko Tao. 1050 Bath pro Person inkl. Ferry (Seatran). Das mit der Southern Bus Station war mir zu gefährlich, da sie auf der anderen Seite des Rivers liegt und ein Hinkommen etwa 200/300 Bath kosten würde. Zudem hält der government Bus in der Stadt und nicht am Pier, was die Kosten noch erhöht. Also sind 1050 garnicht übel.... hauptsache nicht bestohlen werden. Wenn mein Imagetank mit den 400 Bildern von Angkor Wat geklaut wird lauf ich Sturm :D

So, dann machen wir uns mal auf den weg. Ich wünsche euch was und melde mich aus Ko Tao. Vorrausgesetzt die nehmen Nicht-Taucher. Ansonsten: Hallo 2 Wochen Pattaya :P

Noppel: das hört sich gut an. Hauptsache die Technik schön drin haben. Den Rest mache ich in Deutschland :)
teeQ: schade, dass wir uns nicht mehr getroffen haben. Vielleicht nächstes mal beim Training in Thailand :D

shadowless
06-09-2008, 13:52
hey!! geile sache, werd auch gleich neidisch!
mach weiter so, bin gespannt auf deinen bericht :)
:respekt:

und viel spass in pattaya ;)

noppel
06-09-2008, 19:25
So, dann machen wir uns mal auf den weg. Ich wünsche euch was und melde mich aus Ko Tao. Vorrausgesetzt die nehmen Nicht-Taucher. Ansonsten: Hallo 2 Wochen Pattaya :P



wie wärs als notfallalternativplan mit 2 wochen koh phangan und jungle gym, was nur 1 stunde mit der lomprayahfähre entfernt liegt?

oder koh samui? 1,5 stunden mit der lomprayah fähre?

ins WMC gym würde ich ja auch gern mal... vielleicht trifft man sogar den thürnau...:)

teeQ
07-09-2008, 13:44
teeQ: schade, dass wir uns nicht mehr getroffen haben. Vielleicht nächstes mal beim Training in Thailand :D

Ja echt schade. Mal gucken, ob ich im Januar/Februar nochmal rüberkomme - vielleicht bist du ja zufällig auch dann nochmal da?

Anton_
08-09-2008, 07:16
teeQ: Januar/Februar aufgrund der High Season eher nicht. Eher Richtung August-Oktober.

Noppel: dort stehen keine Preise. Ich muss mir mal die Nummer rausschreiben. Angeschrieben habe ich die schon einmal. Zudem sind die Preise auf Island Muay Thai gestiegen... die im Internet stimmen also nicht mehr. Ich werfe mal ein Blick auf die Unterkuenfte in Ko Phangan.

Montag, 8. Sept 2008

Ich habe heute auch zum ersten mal hier das Training im "Island Muay Thai" besucht. Wie soll es auch ander sein: die Preise stimmen mit denen im Internet nicht ueberein. 400 Bath fuer 2x Training pro Tag, 1000 Bath fuer 4 Trainings und 1600 fuer 7 Trainings. Relativ viele Auslaender, gutes Equipment. Verstaendigung genauso wie in Bangkok: kaum moeglich. Habe erstmal (was auch gut war) fuer 7 Trainings bezahlt. Werde die "abackern" und mir wohl was neues suchen. Persoenlich bin ich mit der Insel nicht so zufrieden... wenn man nicht taucht, ist z.B. Php Phi um einiges schoener. Aber vielleicht aendert sich meine Meinung wenn ich die anderen Straende abgegrast habe.

Nach Ankunft gestern haben wir gefuehlte 100x "Sorry, onlz diver!" gehoert... und schlussendlich fuer 800 Bath AC in einem Guet House untergekommen. Suchen gerade nach einem NonAC Bungalow am Strand. An welchem, keine Ahnung. Der Sairee Strand ist dreckig und eigentlich schwimmt da drin auch niemand. Die fahren alle mit den Booten raus und schwimmen weiter... ich miete mir gleich ein Mopped und schau mir die anderen Straende mal an. Vielleicht sieht es dort besser aus.

teeQ
08-09-2008, 09:34
teeQ: Januar/Februar aufgrund der High Season eher nicht. Eher Richtung August-Oktober.

...


Ich werfe mal ein Blick auf die Unterkuenfte in Ko Phangan.



Hmm ok, bin auch noch nicht sicher zu welcher Zeit ich rüber kann ;)




Auf Ko Phangan ist das Jungle-Gym. Da haben zwei Leute von unsrem Gym trainiert. Soll glaube ich gut gewesen sein ;)

noppel
08-09-2008, 22:16
teeQ: Januar/Februar aufgrund der High Season eher nicht. Eher Richtung August-Oktober.

Noppel: dort stehen keine Preise. Ich muss mir mal die Nummer rausschreiben. Angeschrieben habe ich die schon einmal. Zudem sind die Preise auf Island Muay Thai gestiegen... die im Internet stimmen also nicht mehr. Ich werfe mal ein Blick auf die Unterkuenfte in Ko Phangan.

Montag, 8. Sept 2008


Nach Ankunft gestern haben wir gefuehlte 100x "Sorry, onlz diver!" gehoert... und schlussendlich fuer 800 Bath AC in einem Guet House untergekommen. Suchen gerade nach einem NonAC Bungalow am Strand. An welchem, keine Ahnung. Der Sairee Strand ist dreckig und eigentlich schwimmt da drin auch niemand. Die fahren alle mit den Booten raus und schwimmen weiter... ich miete mir gleich ein Mopped und schau mir die anderen Straende mal an. Vielleicht sieht es dort besser aus.

faszinierend, wie unterschiedlich du die insel erlebst... :o

das is ja ssackgang, dass es wieder mal teuerer geworden ist. der preis ist allerdings immernoch fair...

mal nachgefragt: bietet lomprayah immernoch für 850 b von koh tao nach bangkok an?

also fähre, bus und dann zug?

und noch 550b koh tao - chumphon?

Anton_
09-09-2008, 14:40
Naja, fair... irgendwie ist das Training in Bangkok etwas anspruchsvoller gewesen. Fuer den gleichen Preis in etwa. Ich trainiere hier nicht 2x am Tag wie ich das gerne haette, denn 2600 Bath fuer eine Woche wollte ich nun nicht loswerden. Das sind etwa 6 EUR fuer 5 Runden Pratzen halten. Die wuerde ich auch gerne beinm Training in Deutschland bekommen wenn ich jemandem die Pratzen halte :D

Wir haben uns gestern fuer zwei Tage einen Roller mit Crossreifen geliehen und haben uns fast alle Straende angeschaut. Ja, fast alle. Auch die, wo man meint da kaeme man nur mit dem Boot hin. Aber nie wieder. Habe immernoch eine Adrenalinkick. DIe Insel ist nicht wirklich was fuer mich. Bin wohl zu sehr Ko PhiPhi verwoehnt. Saubere Straende, feiner Sand. Schwimmtiefe in 25 Metern. Hier muss ich ueber Stock und Stein, abgestorbene Korallen, Muscheln und sonstiges Gesocks steigen. Ohne Schuhe keine Chance. Dazu am Sairee Beach Muelltueten, Flaschen und anderer Dreck am Strand. Dazu empfinde ich die Freundlichkeit der Leute auf einem Niveau dass niedriger ist als in Bangkok. Aber ist vielleicht alles nur subjektiv.

Was das Training angeht, so finde ich es etwas kommerzialisiert. Ich meine 300 Bath fuer maximal 5 Runden Pratzen halten. Fuer die kleine Feinheiten ("No, no. Kick like this!") bin ich ja dankbar. Fuehle mich - zumindest im Gym hier - etwas... naja.. "ausgenommen" trifft es ganz gut. Mal schauen was im Jungle Gym so abgeht, wenn wir uns entschliessen abzuhauen. Derzeit bewohnen wir ein (den thaiverhaeltnissen ach) sauberes Zimmer, FAN fuer 400 Bath. Leider habe ich mich in den Seasons vertan, so dass wir das Zimmer im Oktober fuer 200 haetten haben koenen. Naechse Reisezeit plane ich anders.

Oder noch eine Woche Training und dann eine Woche Strandurlaub auf einem sauberen Schwimmstrand. Ich war 2004 so begeistern von Thailand, dass ich vielleicht mit zu hohen Erwartungen da rangegangen bin. Aber zumindest haben wir ein gutes und guenstiges Restarant am Sairee Beach aufgetan. Wenigsten bin ich satt :P

noppel
09-09-2008, 14:55
tongs thai food oder so

sehr gutes essen für einen sehr guten preis (verglichen mit dem rest der insel)
man kriegt alles wesentliche für je 40-60b

ist etwa bei der kreuzung, wo die straße zum gym abbiegt... schräg ggü. müsste etwa ein 7eleven sein.

ansonsten mal abends die schmale straße entlanglaufen, die zwischen der 'großen' und dem strand mitläuft... da gibts abends lecker crepes, die bei manchen mit angenehmer artistik zubereitet werden... haste aber bestimmt schonmal gesehn

Anton_
09-09-2008, 15:00
tongs thai food ... genau das isses! :D Und Crepes... wen meine Frau pro Tag nicht mindestens eine bekommt ist sie unertraeglich :P

Aber niemals "Wheat Noodles" bestellen. Die kochen diese Weizennudeln genauso wie ihr Reiszeugs und braten es dan. Schmeckt in etwa so wie als ob Ihr eine dieser chinesischen Tueten-Nudel-Suppen nehmen und diese ohne aufgiessen anbraten wuerdet. Das erste Gericht in Thailand, dass ich nach dem Probeiren nicht aufgegessen habe.

Bilder wie gehabt in Blog. Diese 2x hochzuladen... bei der Leitung. Und den doppelten Bangkok-Internet-Preisen: no way!

noppel
09-09-2008, 15:04
mich haben in dem laden diese burmesischen zombiebedienungen irritiert, die immer so nen 'ich will sterben'-blick drauf hatten

mein frühstückstipp: fruit salad + porridge... gut investierte 100b... oder müsli with fresh fruits...

das billigste und schnellste internet (1b 2 min und DSL) haste übrigens, wenn du in dem knick, wo die kleine nebenstraße richtung hauptstraße abbiegt, geradeaus läufst... das ist dann die zufahrtsstraße für so n tauchressort... jedenfalls gibts da direkt nebeneinander 2 läden mit schnellem/billigem internet... musst nur schauen, wo gerade keiner skype benutzt und den laden nehmen.


was hälste eigentlich von nordthailand?

ne woche chiang mai?

lanna MT gym? (http://www.lannamuaythai.com/)

nordthailand ist jedenfalls ERHEBLICH billiger als der süden... da gibts auch mal n mittagessen für 25b...

Anton_
09-09-2008, 15:09
Mittlerweile sin die Chickenbaguettes hier Mode! 70 Bath. Suche gerade noch nach dem Wetter in Ko Phangan, verdammt ist das LANGSAM!

Edit: Chiang Mai ansich schon... aber irgendwie fehlt mir der Strand! Aber da meine Frau auch gerne mal hinwollte... eine Ueberlegung wert.

Edit2: meine Frau ist von der Idee ganz begeistert. Nur noch finden wo wir in einem See schwimmen koene und dan sch*** auf Strand :D

noppel
09-09-2008, 15:29
schwimmen wird überbewertet... schmor lieber im eigenen saft.

ich fands sowieso beschämend, die ganzen nackigen farangs von morgens bis abends am strand wie die hähnchem aufm grill liegen zu sehn. da möchte man fast leugnen, auch aus farangland zu kommen.

europäer würden sich bestimmt auch wundern, wenn die thais den ganzen urlaub damit verbringen würden, nackt in nem dunklen raum voller bleichmittel zu liegen, um blass zu werden...

wenns in chiang Rai n ordentliches gym gäbe, würde ich euch die stadt empfehlen...

ist leider nicht der fall... haben aber nen traumhaften nachtmarkt... VIEL geiler als der in chiang mai... mit bühnen und fressständen um ne gemeinsam genutze tischesammlung in der mitte statt restaurant neben restaurant wie in chiang mai...

so dass in chiang Rai jeder das essen konnte was er wollte, während man in chiang mai auf ein restaurant festgelegt ist... also auch grob in der richtung...

kannste dir so vorstellen, wie die fressabteilung neben dem lumpinee stadium/nachtmarkt in bangkok bloß ohne doofe pfandmarken und in billig

bzw es gibt auch ne ecke mit gemeinsam genutzten tischen aufm chiang mai nachtbasar, kam mir aber alles recht teuer da vor... teurer als in nem einzelnen restaurant...


naja freut euch auf fußmassagen für 80b falls ihr in die ecke des landes fahrt... das entschädigt für den strand ;)

Anton_
10-09-2008, 09:48
Hast ja recht. Ich wollte ja nicht einmal braun werden. Das Problem ist nur, wen man in einem Tshirt den halben Tag auf einem Mopped durch die Gegend gefahren ist, sich nicht eingecremt hat und nun aussieht wie ein Zebra... das muss ich irgendwie wieder gerade biegen :D

Nun suchen wir eine gute Moeglichkeit schnell hier wegzukommen ohne lange Wartezeiten in Kauf nehmen zu muessen. Was anscheinend aber nicht geht. Daher wird es eine Blindfahrt nach Chumphon, dan ein Transfer zur Bus Station und dan ASAP nach Bangkok. Wenn die Zuege dann wieder gehen ggf. ab Hua Lamphong oder wen icht ab Mo Chit nach Chiang Mai. Je nach Zeitdruck dann mit Flugzeug zurueck, da wir noch ein paar Tage in Bangkok verbringen wollten.

Bis spaeter.

teeQ
10-09-2008, 09:59
Hey schicke Bilder :).
Na dann bin ich mal gespannt, was bei euch noch so passiert ;). Berichte schön weiter!

Gruß

Anton_
10-09-2008, 15:04
Der uebliche Eintrag steht im Blog, hier noch ein paar Worte zum Training:

Habe beschlossen die naechseten 2 Tage noch full Power an beiden Trainingsabschnitten Morgens und Abends teilzunehmen, da wir am Freitag allem Anschein nach Abreisen. Wollte sowieso Chiang Mai mal sehen. Haben mit meiner Frau heute etwas ueber das Training in BKK und Ko Tao gegruebelt.

In Bangkok war der Ablauf in etwa so:
- Rope Jumping bis der Trainer abwinkt, bzw. Joggen
- 5x Pratzen. Korrektur nur bei schwerwiegenden Fehlern wie z.B. angezogener Spann beim Knie
- kaum Auslaender
- Dusche, kostenloses Eiswasser, Thaioel und ggf. Massage vom Trainer nach dem Training

Auf Ko Tao:
- Rope Jumping solange Du willst. Bin schon einmal eine halbe Stunde durchgesprungen und keiner hat was gesagt.
- Bagwork, 2x Runden
- 3x Pratzen. Korrektur auch bei kleineren Fehlern.
- Sit Ups
- Stretching

Praktisch beides in etwa gleich. Nur frage ich mich wo das Stretching bleibt, dass zumindest ich aus Deutschland gewohnt bin. Vor dem Training etwa 30 Minuten inkl. Aufwaermen und nach dem Trainig etwa 15. Gut, nach dem Training muss mich niemand an die Hand nehmen. Das bekomme ich schon selbst hin. Auch das Krafttraining nach dem Training in Deutschland ist hier kaum vorhanden. Zumindest nicht bei den beiden Gyms. Keine Liegestuetze, keine Kniebeugen... nicht einmal die Thais habe ich das machen sehen. Die machen ihr Pad/Bagwork und Ende.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich mich nach der Zeit nun auf das Wetter eingestellt habe. Das Training faellt mir um einiges leichter. Wenn ich mich da an das erste in BKK zurueck erinenre habe ich immernoch Schmerzen. Wenn auch der Schmerz in den Beine noch nicht ganz weg ist, ist alles noch im Rahmen. Das einzige was mich derzeit nervt ist das Seilspringen bei den zu kurzen Seilen im Gym!!!

Bis morgen. Fotos folgen ASAP!

Noppel: dein Internetcafe habe ich nicht finden koenen... :(

PS: Morgen will meine Frau mal dein Fruehstuecksvorschlag ausprobieren. Du bist schuld wenn's nicht schmeckt :D Mittlerweile kann ich kein "fried Rice with Chicken" mehr sehen und sehne mich nach Bratkartofelln!!!

noppel
10-09-2008, 15:21
in mae hat (da wo die fähre anlegt) gibts n deutsches restaurant... in der nähe von tongs thai food müsste ein laden sein, der italienisches pastazeugs zu überhöhten preisen anbietet... ansonsten hat mich mein gedächtnis getäuscht und der war auch in mae hat...

anmerken sollte man, dass man sein nicht-thai-essen mit bedacht wählen sollte. sachen wie sauerbraten braucht man in nem tropischen land garnicht erst bestellen. scheißerei und darminfekt garantiert. kochbegabte wissen warum.

die internetcafes sind wie gesagt in der zufahrt zu einem der resorts... war so n abgeranztes hippieresort namens "simple life"

also diese kleinere, pickupbreite straße, die parallel zum strand läuft, biegt doch mal ab und endet in der kreuzung beim 7eleven, wo die straße losgeht, die zum gym führt

und wenn du geradeaus läufst, statt dem knick der kleinen straße richtung 7eleven zu folgen´, kannste zwischen den häusern durchschlüpfen und findest dich auf der zufahrtsstraße zu besagtem hippieresort wieder.

dann müssteste auch direkt vor dem internetcafe stehen

irgendwie hab ich das training auch anders erlebt

kurz seilspringen (max 10 mins)
der trainer hat vorher gesagt, wie lange und man schaut selbst auf die uhr... frag ihn doch einfach, wie lange

selbstst. dehnung ohne vorgaben
kurz schattenboxen (damit die sehen, was man kann)
2 mal am sack
und dann solange 3 minutenrunden pratze bis man einfach nicht mehr kann... und wenn das 7, 8 runden dauert, dann macht man die auch
100 kicks+100 knie am sack
100 situps
fertig

Anton_
11-09-2008, 13:56
Wie gehabt: der komplette Eintrag + Bilder unter: Blog.digreb.net Blog Archiv Ko Tao, letzter Tag! (http://blog.digreb.net/?p=148)

11. Sept 2008

Aber weiter im Text. Etwa gegen 8 Uhr bin ich dann beim Training. Selbes Programm. Auf dem Rueckweg setzt dann der Regen ein und unsere Plaene heute mal am Strand zu grillen fallen buchstaeblich ins Wasser. Also was tun? Das sinvollste, was uns einfaellt ist den Regen durchzuschlafen. Um 12 Uhr wachen wir auf und beschliessen zu Mittag zu essen. Wohl eher verspaetetes Mitagessen, Muesli, Chickenbaguette, ein Omlett + Getraenke fuer umgerechnet 4 EUR.

Auf dem Rueckweg und nach neu geschmiedeten Plaenen bzgl. Strand setzt der Regen wieder ein. Also was tun? Genau! Durchgeschlafen bis 16 Uhr (den daemlichen Hahn und sein Kikeriki erwaehne ich mal nicht, sonst gehe ich mir vor dem schlafen gehen heute ein Brotmesser besorgen) und meinem zweiten Training. Diesesmal durfte ich mit einem Thai clinchen, der etwa die Haelfte meines Gewichts wiegt. Wenn er versuchte mich umzuwerfen (er hatte sowieso mehr Treffer auf seinem Konto) habe ich ihn einfach hochgehoben. Entsprechend frustriert sah er dann am Ende aus. Aber keine bleibenden Schaeden auf beiden Seiten. Ich stelle mich gerade auf morgige Nackenschmerzen ein.

Bis jetzt sind meine Beine von den Kicks mittlerweile blau und ich spuere meine Waden seit einigen Tagen sowieso nicht mehr. Wenn noch Nackenschmerzen dazukommen brauche ich in Deutschland garantiert Urlaub vom Urlaub :)

Ansonsten faehrt hier seit heute morgen ein Pickup mit Megafon rum, dass die morgigen Kaempfe im Sairee Stadion promotet. Thaimusik unterbrochen von englischen Ansagen. Leider kann ich nicht dabei sein - zumindest die dort seit ueber einem Jahr trainierende Olivia haette ich doch gerne kaempfen sehen. Was die an den Pratzen raushaut und wie sauber die Techniken kommen ist sehr beeindruckend.


Es ist schon sehr interesannt mit den Thais zu clinchen. Zumindest bei uns im Gym in Deutschland artet das immer in wilde Schlaegereien aus. Da wird dem Druck nicht nachgegeben und einfach so lange gezogen bis bei einem der Nacken abfaellt. Da ist es hier viel entspanter. Schade, dass die Sprachbarriere vorherscht. Man haette sich sicherlich viel zu erzaehlen.

Was mich derzeit beschaeftigt: was mache ich wieder in Deutschland?! Wie trainieren? Jemandem das Pratzenhalten beibringen und sich gegenseitig 5 Runden lang die Dinger halten? Das einzige, was bei uns an den Pratzen gemacht wird (die von den Trainierenden abwechselnd gehalten werden) ist "2 Gerade und 2 Lowkicks! Los!"... so in etwa. Oder einfach weiter den Sandsack mit den Uebeungen aus Thailand bearbeiten? Naja, mir faellt schon was ein. Habe auch schon einen Trainingskollegen im Kopf, der sicherlich Spass dran haette mal etwas gegenseitige Pratzenarbeit zu leisten :D

Noppel: Ein Dankeschoen von meiner Frau fuer den Tipp. Das Muesli war sehr gut. Die 100 Kicks habe ich ja beinahe vergessen. Die waren auch dabei... danke fuer die Tipps auch von mir! Gehen uns gleich beim FARANGO (den meinst Du bestimmt) eine Pizza besorgen und machen uns Gedanken wie wir von der Khao San bzw. Southern Bus Station zur Mo Chit kommen ohne mit dem Taxi fahren zu muessen.

Wir melden uns wieder aus Chiang Mai, Chumphon (wenn wir den Bus verpassen) oder aus Bangkok (wenn wir den Bus nach Chian Mai nicht bekommen).

Gruss aus dem VERREGNETEN Ko Tao...

noppel
11-09-2008, 16:05
pratzentraining in deutschland ohne 36°C, ohne 99% luftfeuchtigkeit, ohne "jab ma! hook ma! pun' ma! KICK!!! OOO Ayy! Knee ma! OOOOOOOOOOOOOO AAAAAAAAAAAAAAAYYYYYYYYYYYY" ist einfach nicht dasselbe :D

Anton_
13-09-2008, 15:25
Ja, genau :D

Da es heute traininsmaessig nichts neues hab, hier der kopierte Eintrag aus dem Blog (Blog.digreb.net Blog Archiv Wir lieben Chiang Mai! (http://blog.digreb.net/?p=153):)


Wir wollen hier nicht wieder weg

Chiang Mai ist wie Bangkok, nur ohne Smog, einem drittel der Hotel-/ Essens- und Kleidungspreise. Wir schreiben nicht viel, wollten euch nur wissen lassen dass wir nach 1500 Km und 24 Stunden im Bus gut angekommen sind. Die Bootsfahrt von Ko Tao war die Hoelle: mir war schon schlecht und Iryna hat sich tapfer gehalten. Aber ihre Uebelkeit hielt noch bis Bangkok an. So ein Speedboat auf dem Ozean inklusive Wellengang ist schon abenteuerlich. Phantasialand extreme und mit 2,5 Stunden Dauer.

Nun sind wir in Chiang Mai, einem sauberen Zimmer mit Hot Water Shower fuer knapp die Haelfte des Preises, den wir auf Ko Tao fuer diese Absteige gezahlt haben. Was uns angeht: kein Inselleben mehr. Wenn Strand und Meer, dann ab nach Hua Hin oder dergleichen. Kuestenstaedte sind meist guenstiger und haben keine Wasserprobleme wie Inseln.

Nun: satt, ausgeschlafen und nach einer einstuendigen Thaimassage fuer 100 Bath (2 EUR) gehts gleich Richtung Nachtbazar und Essensmarkt. Man kann nie satt genug sein!


Das Training kostet fuer 2 Sessions guenstige 400 Bath. Besitzer ist anscheinend Europaeer. Aber 2x pro Tag will ich mir in der vorletzten Woche nicht wirklich antun. Vielleicht gibt's ja Rabatt. Er sagte "Look at the Training. If you think it's worth 2000 Bath, okay. If not you pay less". Geschickt, geschickt :D

Ansonsten: Schoenes Hotel, 250 Bath. Essen: 50 Bath. Stunde Massage: 100 Bath. Was zum Teufel habe ich die ganze Zeit in Bangkok und Ko Tao gemacht?! CHIANG MAI!!!!

Bis morgen :)

noppel
13-09-2008, 15:29
Was zum Teufel habe ich die ganze Zeit in Bangkok und Ko Tao gemacht?!

den strand und die nackigen farangmädels bewundert natürlich... :)

na wenigstens mal ein tipp von mir, der nicht scheiße war :)

welches gym haste denn letztlich gewählt?

wie isses training und welche tarife gibts?

Anton_
13-09-2008, 15:34
Hehe. Bis jetzt waren deine Tipps alle in Ordnung. Nur war ich wohl zur Hochsaison auf Ko Tao = scheiss Preis/Leistungsverhaeltnis.

Habe das Lee dingsda Gym gewahlt. Kein Plan wie das Training ist. Wenn meine Schienbeine morgen nicht mehr blau sind geh ich hin.

noppel
13-09-2008, 15:37
und du warst auch noch 'kurz' vor der sturmsaison auf koh tao... im november verlassen die meisten übrigens die insel, weil rauhe see die insel möglicherweise 1-2 monate von der außenwelt abschneiden kann und die lebensmittelpreise dann explodieren...

aber dass es mitte september schon so'n wellengang ist... :ups:

die beste zeit fürn besuch dürfte so februar bis april sein... brüh heiß, relativ leer und schön billig... so wie ichs mag :)

Anton_
14-09-2008, 16:05
brüh heiß, relativ leer und schön billig... so wie ichs mag

Du sprichst nur ueber die Insel, oder? :D

Ansonsten: ich denke wir werden das naechsle mal Hua Hin oder einem der Kuestenstaedte ein Besuch abstatten. Phuket und allerhoechstens nochmal Ko PhiPhi in der Nebensaison.

Noppel: sag mal, hast Du eine Idee wo ich in Chiang Mai guenstig eine Brille kaufen kann?

Aufgrund fehlenden News, hier noch ein Quote des Blogeintrags (Blog.digreb.net Blog Archiv Chiang Mai, Tag 2 (http://blog.digreb.net/?p=157):)


Nix besonderes, ausser: essen, essen, essen! Alles was essbar aussieht und auf die Frage “Chicken or Pork?” mit “Yes!” beantwortet wird haben wir heute mitgenommen. Selbst das Sushi konnte vor Iryna nicht fluechten. Pro Stueck 5 bzw. 10 Bath (10, 20 Cent), frisch fuer einen zubereitet und um einiges leckerer als in Deutschland. Zumindest Irynas Schmatzen nach zu urteilen; ich mag das neumodische Zeugs nicht so.

Ansonsten haben wir uns zwecks schnellerer Fortbewegung ein Mopped gemietet. Einen Roller mit Gangschaltung. Nach kurzer Eingewoehnung bzgl. Linksverkehr und den eigentuemlichen Verkehrsregeln klappte es ganz gut. Die Thais biegen z.B. trotz Rot nach links ab, wenn niemand kommt. Aber alle Geradeausfahrer warten. Wurde mehrmals angehupt als ich trozt meiner Intention links abzubiegen brav gewartet hab. Das Mopped kostet etwa 2.40 EUR pro Tag, ein Liter Benzin 60 Cent.

Ausser einem riesigen Bazar, peinlichem Feilschen fuer eine Trekking Tour zu den Hilltribe-Doerfern bei den Agenturen und alles essbares zu probieren was nicht bei 3 auf dem Baum ist oder komische laute beim Essen von sich gibt haben wir nichts besonderes gemacht. Mal schauen wohin wir demnaechst Trekken. Iryna will die Langhalsfrauen sehen. Ich persoenlich bin gegen diesen “Zoo-Tourismus” und wuerde lieber in Richtung Wasserfaelle, Rafting ohne den Zirkus mit den Langhalsfrauen mitzumachen.

Fotos gibt’s heute wieder keine, da der PC hier keine Speicherkarten unterstuetzt. Aber vielleicht morgen, aber allerspaetestens nach der Trekking Tour. Wir gehen jetzt noch irgendwo was essen und schauen noch ein bisschen hinter die Ecken. Dann ab ins Hotel und ausschlafen, denn morgen ist wieder Training angesagt ;)


Bin mal gespannt wie das Training ist. Morgen wissen wir megh. Und die Schienbeine sind auch nicht mehr so blau. Selbst Seilspringen kann ich wieder. In diesem Sinne: OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO AAAAAAAAAAAAAAAYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY! :D

noppel
14-09-2008, 18:04
Noppel: sag mal, hast Du eine Idee wo ich in Chiang Mai guenstig eine Brille kaufen kann?


wo man prinzipiell eine brille kaufen kann:
Optical - Chiang Mai Info (http://www.chiangmaiinfo.com/directory/categories/optical)

billig? keine ahnung

aber ehrlich gesagt würde ich nicht an ner brille sparen... ich mag meine hightech-superdünn-leichtgewicht-plastegläser-brille aus 'schland und auch wenn man sowas auch in thailand bekommen kann, dann 1. nicht versichert, 2. nicht von der krankenkasse gestützt (jaja... die paar öcken reißens auch nicht mehr raus) 3. dürfte es schwer vermittelbar sein,w as du brauchst.

und n sehtest in nem land, dessen sprache du nicht beherrscht bei nem püppchen, das garantiert nur wegen ihrer perlweisszähne und nicht wegen ihrer fachlichen qualifikation da arbeitet...uuuaaahh

die dreht da nur an den dioptrin rauf und runter und sowas wie zylinderwerte, achswerte , gleitsicht, verspiegelungen und sonstige sachen kennt die nicht

Anton_
15-09-2008, 16:31
Moin allerseits. Erster Trainingstag hinter mich gebracht mit einigen Uberraschungen. Aber erstmal zum Optiker.
Gezwungener massen (hier gibts kein scharfes S) musste ich mir heute eine Brille basteln lassen. Was die alles vermessen haben... das hatte ich nichtmal in schland. Pro Glass gabs dann fuer die Backupbrille 500 Bath. Gestell hatte ich noch meins.
Dann habe ich mir eine neue Brille mitbestellt. 4000 Bath fuer das Gestell von BOSS (grosses Einkaufszentrum, hoffe auf keinen Fake. Oder wenigstens eine gute Kopie) + fuer die beiden Glaeser inkl. entspiegelung und "automatischer Vedunklung", duennes Glass fuer beide 3500 Bath. Und wenn ich schon mal dabei war gabs eine Ray Ban Sonnenbrille mit dunkeln Glaesern in meiner Staerke fuer 4000 + 1000 Bath. Alles in allem praktisch 3 Brillen fuer etwa 270 EUR. VAT Refund kommt noch dazu wenn wir ausreisen. Finde ich ziemlich guenstig. Ich mache euch mal ein Bild von dem Vermesszeugs hier. Bin ziemlich zufrieden. Endlich kann ich erkennen ob meine Frau neben mir liegt oder nicht :D

Da es heute ein interessannter Tag war Quote ich den gazen Beitrag aus dem Blog:


Morgens frueh um 7:30 Uhr klingelt der Wecker und ich raffe mich nur muehselig zum Training auf. Details erspare ich euch, nur soviel: dort trainierten ein paar Stars aus dem K1 und aus "Contender Asia". War schon beeindruckend, was Kampfsportler so alles koennen wenn man 8-10 Stunden pro Tag Zeit fuer Training hat und man damit Geld verdient. Trainingaplan von MO-FR umfasst Morgens im Wechsel 4 oder 10 Km mit Sprints und Hills, Abends 5-10 joggen und nach dem Laufen entsprechende technische Drills an den Sandsaecken (300 Knie, 300 Kicks links, 300 rechts, etc.). Fuer einen "normalen" Menschen ein unschaffbares Pensum. Das machen die Thais und auslaendischen Kaempfer dort TAEGLICH!

Dort waren unter anderem Maedels die Bauchmuskeln hatten, von denen so manch einer von uns nie zu traeumen gewagt haetten. Sehr frustrierend auch wenn man mit voller Kraft gegen einen Sandsack tritt, der hart wie Stein ist und sich kaum bewegt waehrend man winselnd davonhumpelt und das 1.50m kleine Maedel das ding zum Schwingen bringt, als waere es eine Stimmgabel. So, genug Frust ueber meinen mangelnden Trainingserfolg abgelassen, weiter im Text.

Nach dem Training also wieder ins Hotel und ab Fruehstuecken. Da wir an einem Stand eine Auslaenderin Muesli haben essen sehen sind wir auch dahin und haben fuer 55 Bath (1.10 EUR) eine "Tasse" Muesli bestellt, was eher Obstsalat mit Joghurt und geroesteten Nuessen war. Schmeckte aber dennoch. Ploetzlich hoeren wir einen Topf hinter uns in der Kueche fallen und drehen uns um. Die beiden Koechinnen, mittleren Alters rangeln etwas rum. Wir denken uns nix dabei und essen kurz weiter bis das Geschreie beginnt und die beiden aelteren Damen sich mit Faustschlaegen, Tritten, Harre reissen gegenseitig verpruegeln!!! (!!!) !!! Mir rutscht der Loeffel aus dem Mund und Irynas panischer Gesichtsausdruck gleicht dem von Bin Laden wenn er aufwacht und Goerge W. Bush neben ihm liegt. Ich renne in die Kueche und halte eine der Damen fest waehrend ich auf Deutsch, Englisch, Russisch um Hilfe rufe. Ich Held halte natuerlich nur eine Dame fest wahrend diese entsprechend von mir "gefessellt" die andere mit Fusstritten aller erster Muay Thai Guete bearbeitet! Nachdem uns nun ihre Freundun und ein im Gym trainierender zur Hilfe geeilt sind konnte die Situation entschaerft werden.

Die Streithaehne wurden getrennt und wir versuchen weiter zu essen. Iryna wuergt alles runter soweit es geht, aber mir ist der Appetit vergangen nachdem ich gemerkt habe dass bei meiner Hilfeleistung meine Brille zu Bruch gegangen ist. Welche ich natuerlich kluger weise nicht in die Plastikhuelle, sondern lose in meine Hosentasche gelegt habe. Auch die Entschuldigung einer der Damen bringt meinen Appetit nicht wieder und so verschwinden wir Richtung Optiker nachdem Iryna noch mit vollem Mund bezahlt hat.

Ich bin schon so nicht der Freund von Frauenboxen, aber das ist selbst fuer mich zuviel. Zumindest ist es das letze Freuhstueck dort gewesen. Zumindest fuer mich, Iryna meint es hat ihr dort geschmeckt...

Beim Optiker habe ich eine neue Brille und die Reperatur meiner alten in Auftrag gegeben. Nebenbei noch eine Sonnenbrille mit entsprechenden Sehstaerkeglaesern anderehen lassen. Der "Verlust" haelt sich in Grenzen. Es ist in etwa 1/5 des in Deutschland ueblichen Preises. Die Messung der Augen steht der Messung in Deutschland in absolut nichts nach. Dioptren, Hornhautkruemmung und andere Werte wurden ausgemessen. Die Glaeser gibt es in 120 verschiedenen Ausfuehrungen. Persoenlich bin ich sehr zufrieden.

Danach geht es eine Etage tiefer zum "Pizza Hut" - ja, ich weiss. 10.000 Kilometer und dann Pizza essen gehen. Jaja! :D Wir hatten fuer 149 Bath (3 EUR) "All you can eat!" bestellt. Naja, bestellt ist gut. Wir haben auf einem Zettel 2 Pizzen und ein Getraenk aufgemalt gesehen. Was dort auf Thai stand: keine Ahnung! 3 Leute haben versucht uns das zu erklaeren bis mal irgendjemand kam und das hilflose "Not one Pizza! Many, many, many pieces!!!" in "All you can eat!" uebersetzt hat. Aber im Gegensatz zu Deutschland werden auch Getraenke aufgefuellt!!! (!!!!) Die haben das Prinzip wohl noch nicht ganz verstanden. Man verkauft all you can eat und verdient an den Getraenken. Aber die haben wohl nicht mit gefraessigen Europaeern gerechnet. Ich weiss nicht wieviel wir gegessen und getrunken haben, aber wenn die morgen nicht 2 Fotos von uns aufhaengen und drunter "Don't service this people!" stehen haben wuerde mich das wundern. Der arme Koch kam garnicht mit dem Pizzabacken nach :-)

Meine alte und die Sonnenbrille konnten wir aufgrund der einfachen Glaeser schon heute Abend abholen. Die neue Brille kommt morgen oder uebermorgen. Da wir hier bis Sonntag bleiben sind wir nicht in Eile. Apropos Sonntag: wir haben 30 Minuten gebraucht der Dame an der Rezeption zu erklaeren, dass von Heute (Montag) bis Sonntag 6 Naechte sind und nicht 7. Manchmal sollte man die Schule nicht nach der 3. Klasse abbrechen. :-)

Abends ist dann wieder Training. Ich sehe den englischen Kerl, der mir das Mopped verliehen hat und dessen Frau uns geholfen hat die beiden Streithaehne von heute morgen zu trennen. Ich frage ihn ob er was von "Thaiboxfight" heute morgen von seiner Frau gehoert hat. Er nickt und meint, dass sei so ueblich bei Thais. Die sind absolut ruhig und laecheln die ganze Zeit. Aber sobald die ihre Beherrschung verlieren wird nicht beleidigt oder geschubst, sondern aus vollen Rohren geschossen. "It's like BAAAM!!! You know?"... Yes, I know now.

Nun geht's wieder zum essen und dann auf der Terasse Karten spielen und die komischen Fruechte vertilgen, die wir so auf dem Markt gekauft haben. Bis morgen!

Was das Training angeht, hier:



2 Sessions: 400 Bath. Pro Woche: 2000 Bath. Handeln moeglich.
Trainingszeiten: 7-10 und 16-19 Uhr

Trainingsablauf: unbeobachtet. Man wird der Reihe nach in den Ring zur Pratzenarbeit gerufen und darf etwas ohne Korrekur die (fuer mich) zu kleinen Thais schlagen. Zumindest die Pads. Aber da die Thais alle relativ klein sind fliegen die bei etwas Druck durch den Ring, was das Training etwas "komisch" macht. Irgendwann zieht man nicht mit voller karft durch.

Es ist eine Schedule an die Wand gepinselt, die den Trainingsablauf von MO-SA beschreibt. Somit ist der fuer alle ziemlich gleich, aber unverbindlich. Ein Foto von dem Trainingsplan reiche ich morgen nach. Zuviel um alles aufzuschreiben.

Ausserdem trainieren da wie gesagt auch ein paar "Stars", wie zB: Zach, Sean Wright. Sean habe ich heute auch beim Sparring gesehen. Im fernsehen kommt das alles etwas anders rueber :D Dann noch ein paar andere, die ich nicht kannte aber schoen Fotosessions mitgemacht haben.

Alles in allem ist das Training nicht schlecht. Aber wer seine Technik verbessern will, sollte viell. auf Einzellsessions ala Vorapil, Island Muay Thai oder Sitpholek (das nur vom Hoersensagen) setzen.
Meine Beine sind derzeit okay und ich werde mal schauen wie lange das so bleibt. Ansonsten ersetze ich eine Trainingseinheit durch Sightseeing oder ESSEEEEEEEN! Ich fresse hier Unmengen, aber nehme stetig ab. OOOOOAAAAY Bin kurz davor vor der Arbeit eine Stunde trainieren zu gehen, wuerde mich aber wundern wenn ich mich dazu aufraffen wuerde in Deutschland eine Stunde frueher aufzustehen :-)


Bis morgen die Damen! Ansonsten: CHIANG MAI IST TOLL!!!!

noppel
15-09-2008, 16:44
Ich fresse hier Unmengen, aber nehme stetig ab. OOOOOAAAAYich hab ja den verdacht, dass man dort das essen wieder ausschwitzt, weil soviel flüssigkeit wie ich da gelassen habe ja garnicht in meinem körper gewesen sein kann...


OOOOOO AAAAYY! :D

Anton_
16-09-2008, 17:34
Nur kurz: ueber das Training kaum was zu berichten. Urlaubsgeschwafel wie immer im Blog (Blog.digreb.net Blog Archiv “Dummer-Tourist-Aufschlag” und Adventure in Chiang Mai (http://blog.digreb.net/?p=164)).

Habe nur gemerkt, dass Training genau von 7 bis 9 Uhr ist und man bereits kurz vor 9 keinen Thai mehr an die Pads bekommt. Habe mich auch gewundert warum ich hier nur maximal 3 Runden an den Pads schaffe und in BKK es immer etwa 5 waren. Die Runden haben hier 4 Minuten + 30 Sekunden Speedkicking. Dann in den 30 Sekunden "Pause" wird man um 10 Liegestuetze gebeten.
Bin also heute nach der 2. Runde aus dem Ring gekrochen. Wird sehr viel "Eigenstaendigkeit" gefordert. Wenn du nicht hingehst und um Padwork oder Korrektur bittest (Handzeichen), kannst du Bagwork machen und Seilspringen bis du schwarz wirst. Keinen juckt's.

So, es ist 23:32 und ich frage mich wie ich morgen um 6:30 Uhr aufstehen soll. Ausserdem habe ich Hunger! Also bis morgen die Damen.

Edit, Noppel: ich habe heute zwecks besserer Fotos mit Tshirt Trainiert (so eine kleine Wampe macht sich nicht gut auf den Bildern :D). Ich habe auf dem Rueckweg getropft. GETROPFT! Das Tshirt hat getropft... ich weiss nicht wo die ganze Fluessigkeit herkommt. Vielleicht geht Gehrinmasse drauf? :=)

Anton_
17-09-2008, 15:22
Nix neues. Morgentraining verpennt, Nachmittags dann umso mehr geschuftet. Diesmal hat mich ein Padholder nebenbei noch etwas verpruegelt... entweder bin ich hier aufgrund des fehlenden Sparrings "verweichlicht" oder der Kerl hat wirklich fest zugetreten.

Im uebelsten Regen Mopped gefahren und in einem Schwimmbad geschwommen, wo man seine Fuesse nicht mehr sieht. Nachdem 2 andere Farangs beherzt reingesprungen sind und meinten, dass seit 6 Jahren denen nie was passiert ist habe ich mich das auch mal getraut. Ende vom Lied: ausser Sonnenbrand bis jetzt noch nix. Wenn mir morgen ein dritter Arm waechst kann ich wenigstens schneller tippen.

Ich gehe heute mal frueher pennen. Das Training beginnt um 6:30... kein Wunder, dass um 9:00 Uhr kein Schwein mehr da war. Also bis dann.

Edit: ausserdem habe ich eine neue SIgnatur :D

noppel
17-09-2008, 16:45
http://www.cosgan.de/images/midi/frech/e025.gif

Anton_
18-09-2008, 15:43
Waren heute Bungee Jumping. Kann ich nur empfehlen, wenn auch der Preis etwas happig ist. 1. Sprung 1500, 2. Sprung 1000 und 3. Sprung 800. Der 4. ist umsonst. Springt man alle 4x, hat man natuerlich ein paar guenstige Spruenge hingelegt. Besitzer ist Neuseelaender und das Zeug sah fuer meine Laienaugen gut in Schuss aus. Seit 1992 kein Unfall - aber da man praktisch in einen See springt (und auch auf Wunsch nass wird): wer weiss wieviele Leichen dort rumliegen? :D
Ausserdem haben die ein schoenes Fotoalbum bei sich liegen wo alle die nackig gesprungen sind - und das waren viele - zu sehen waren. Wuerde mich wundern wenn die ihr Einverstaendnis dazu gegeben haben in diesem "naked Falang Fotoalbum" verewigt zu werden. Also springen ja, aber bitte angezogen! Sonst landet ihr womoeglich noch bei youtube oder sonstwo :-)

Was das Training angeht: die Besitzer sind derzeit nicht da, daher ist das Training lt. den deutschen Langzeiturlaubern ziemlich lasch. Ausserdem ist die Thais etwas.. naja. Es ist als 1.90m grosser Eiropaeer sehr gewoehnungsbeduerftig einen 1.60m Thai zu treten, der die kleinen Punshpads anstatt den Kickingmits haelt. Ausserdem sind die Padholder manchmal etwas "gewalttaetig" - einer haut mit Vorliebe den Trainierenden mit den Pads oder kickt ohne dass man eine Chance hat zu blocken (zB beim Padkick) gerne gegen das Innenknie. Das hat einigen schon eine Trainingspause von ein paar Wochen eingebracht.
Einen anderen Thai habe ich heute weil er die Mits zu tief hielt und halt 1.60m gross ist am Kopf erwischt. Aber relativ low. Danach habe ich mir ungeschuetzte Lowkicks fangen duerfen, was mich am Ende des Trainings ins Hotel humpeln liess. Die Pushkicks waren aber verkraftbar - meine Wampe haelt viel ab :D

So. Ich hau mich mal auf's Ohr - damit ich das Morgentraining nicht wieder verpenne! Bis morgen.
Aber alles eigentlich halb so wild.

Anton_
20-09-2008, 16:23
Heute vorletztes Training, gestern Trekking. Ueber das Training gibt's nix neues - nur dass mein Experiment mit dem Energydrink fehlschlug. Vielleicht wirkt das Zeug nur bei Thais. Die 4.5 Minuten Drills gehen ganz schoen auf die Knochen.

Sonst haben wir uns nur beim japanischen Buffet und Sushi essen von englischen Songs berieseln lassen, die von einer Thai gecovert wurden. Diese spricht anscheinend kaum englisch und sang den Hit von James Blut ("You'r beautiful") in etwa so: "...I saw your face in a crying place...", "You're peautiful", "She could see from my fathe that I was,*murmelmurmel* hai" und so weiter... von den anderen Songs - u.a. Alicia Keys usw. ganz zu schweigen. Grausam! Meine Frau fand's lustig - aber die spricht genauso wenig Englisch wie die singende Thai :D

So, morgen letztes Abschlusstraining (wenn denn eins am SO stattfindet), dann geht's wieder ab nach BKK. Schade, Chiang Mai ist schoen und wir haben noch laengst nicht alles gesehen...

noppel
20-09-2008, 20:38
keine sorge... christliche ruhetage haben in thailand wenig bedeutung...

in der thailändischen sprache gibts übrigens vieles nicht, was es in lateinbasierenden sprachen gibt.

z.b. kann ein thailändisches wort nur eine handvoll endkonsonanten haben: b,p,n,m,g,k,d,t

also weder s, noch f, r, l usw...

viele zusammengesetzte konsonanten, die uns trivial erscheinen, gibts im thailändischen nicht und es grenzt für thais an zungenbrecher, sachen wie 'milk' auszusprechen.

wird oft bestenfalls sowas wie 'mirk' oder 'müüg' bei rauskommen.

andererseits bekleckern sich europäer auch bisweilen nicht mit ruhm, wenns drum geht, simple asiatische namen wie 'nguyen' auszusprechen.
einfach weil wir es nicht gewohnt sind, 'ng' am wortanfang zu haben. und obwohls am wortende keine probleme bereitet (hang, fang, dung, sprung, ding etc) stellen sich viele gern blöde an, sobald dieser vokal am anfang eines wortes auftaucht.


ich persönlich finds eigentlich ganz charmant, dass die so auf karaoke abfahren.

wenn du nem thai ne freude machen willst, lad ihn zum karaoke abend ein ;)
könnte allerdings peinlich werden... :)

Anton_
22-09-2008, 08:17
Huhu!

Sag nix von christlichen Ruhetagen... in dem Dorf, wo wir beim Trekking vorbeiliefen ganbs eine Kirche und die Mehrzahl der Bewohner waren Christen. Juhe, die Missionare waren auch hier... :-/

Anyway: sind wieder in BKK. Hatte gestern (Sonntag) mein freiwilliges "Abschlusstraining". Es liegt zu 99% am Padholder - der gestern war einsame Spitze und hat mich bei jedem kleinsten Fehler korrigiert. Einer der 10 Kicks mit jedem Bein ohne 100%ige Deckung? Zack, alles von Neu! Ich glaube ich habe an dem einen Tag mehr gelernt als in der Woche zuvor. Was mir noch Probleme bereitet sind die Knie. Der eine Thai moechte mit Deckung + geschwenkten Arm nach Hinten. Der andere will keinen geschwenkten Arm... aber ansonsten kann ich fuer Wettkampftraining (Conditioning) das "Lanna Muay Thai Camp" empfehlen. Die dort lebenden und trainierenden Auslaender helfen gerne weiter, es gibt natuerlich auf Wunsch abendliches Saufgelage und nach einer Woche hat man die Padholder alle durch und weiss wer was wo wie gut trainiert.

Bis heute Abend ggf. ansonsten morgen nach dem Training in BKK>

Anton_
23-09-2008, 14:13
Habe gemerkt, dass man in Bangkok lieber vor 7 Uhr joggen sollte. Daher heute nur ganz kurz: Leistungssteigerung spuerbar. Clinchen mit den Thais sehr frustrierend - meine Nackenmuskeln scheinen aus Wattebaeuschchen zu sein. Leider bleiben nur noch 2 Trainingstage. Also bis morgen.

noppel
23-09-2008, 17:28
mal ein etwas anderer thailandtipp:

besorg dir n 5 baht stück. passt prima in europäische einkaufswagen und man läuft keine gefahr, die auszugeben... 1A einkaufsmünze mit hohem nostalgiewert.

teeQ
23-09-2008, 17:41
mal ein etwas anderer thailandtipp:

besorg dir n 5 baht stück. passt prima in europäische einkaufswagen und man läuft keine gefahr, die auszugeben... 1A einkaufsmünze mit hohem nostalgiewert.

Verdammt! Und ich hatte am Ende die kleinen Münzen in so einen Kinder-Spendenbehälter im Supermarkt geworfen! :o ;)

noppel
23-09-2008, 19:37
ach beim lesen deines blogs und deiner langeweile nochn tipp für bangkok:

geh doch mal ins nationalmuseum.

unendliche weiten voller zeug, was in deutschland hinter minenfeldern, panzerglas, selbstschussanlagen und lasersperren verbarrikadiert würde...

millionenwerte aus elfenbein und gold, die schon diverse königshände und hintern durchwandert haben, liegen einfach so rum... ohne erklärung, ohne präparation, ohne ordnung, ohne wachen, ohne kameras, ohne groß beachtung zu finden...

erstaunlich, wie es in ländern zugeht, die unendlich kulturschätze haben und kein geld für kulturerhalt ausgeben wollen.

ganz nebenbei ist dort auch eins der billigsten restaurants bangkoks drin. wird von den studenten der direkt benachbarten universität und angestellten nämlich als kantine benutzt... deswegen auch echte thaipreise... so 25-45b für n mittagessen

man sollte vielleicht nicht gerade dort essen, während die studenten gerade pause haben.

mittwochs wars damals kostenlos und mit deutscher führung 1 mal am tag (9.30 uhr)...

donnerstags auch deutschsprachige führung

(wenn genug deutschsprachige leute da sind... sonst natürlich englisch)


ansonsten öffnungszeiten mi-so außer feiertags 9-16 uhr für 40b

lohnt sich, wenn man sich minimal für thailands geschichte interessiert.

am eingang kann man sich ne broschüre holen mit ein paar erklärungen drin. aber führung bringt mehr...

wir hatten damals das 'glück', dass gerade die schwester des königs verstorben ist und deshalb im hangar die königliche sänfte zwecks beerdigung zurechtgemacht wurde


lohnenswert vorallem am anfang einer thai-kulturreise... (jaja... da findet man hier wohl weniger anhänger von...)

bezüglich mitbringsel:

bei frauen kommt scheinbar gut an:
-diese seifenblümchen in den holzkästchen... gäbs in chiang mai natürlich zum halben preis.
-diese sich umarmenden salzstreuer-figuren da... haste mit sicherheit schon auf den nachtmärkten gesehn
-in der gegend um den bayoke 2 tower (UNBEDINGT mal hochfahren auf die aussichtsplattform, wenn dus nich schon gemacht hast!!!! kostet zwar relativ viel, aber dafür gibts n sehr leckeren cocktail inclusive, der laut karte wohl den gleichen wert hätte) gibts jedenfalls günstig klamotten... ich hab ja n gewissen fetisch für quietschbunte hawaii-hemden, aber auch freunde dieser typischen touri-funshirts kommen nicht zu kurz... für die mutti nen halbseidenschal, für den kumpel ein krating däng/red bull T-shirt oder eins mit den üblichen 'lustigen' sprüchen... (ipooood, game over, coca cola in thai schrift usw...)

bangkok von oben, baby :cool:

http://rcswww.urz.tu-dresden.de/%7Es7138316/bangkokhighway.JPG

Anton_
24-09-2008, 16:39
Hi Noppel, danke fuer die Tipps. Den Tower werden wir uns wahrscheinlich nicht mehr geben koennen. Auch der Tipp mit dem Museum kam leider etwas zu spaet, da wir erst jetzt ins Nets geschaut haben.
Auf dem Programm war heute die Schlangenfarm, die seit letztem Jahr die Preise auf 200 Bath pP verdreifacht haben. Aber die Ausstellung hat sich gelohnt. Schoene Tiere... schoene Brieftaschen :D

Training war heute eine Katastrophe. 4 Runden max... Muskelschmerzen, Schienbeine melden sich. Ich bin wohl im Uebertraining und werde in Deutschland etwas kuerzer treten.

Was die Mitbringsel angeht: Ein 100 Liter rucksack voller Thaisilkschals in allen Groessen, Farben, Verlaeufen und Formen. Wir haben so einige saure Thais hinterlassen, da die unsere Preisvorstellung so mancherorts nicht so lustig fanden. Naja, solange man mir mit "Mister, look Jeans. 180 EUR in Germany - for you only 5000 Bath! CHEAP!" eine Muetze mit "Stupid Farang!" aufsetzt brauchen die sich nicht zu beschweren. Fuer die maennlichen daheimgebliebenen gibts Tourishirts (meine Favouriten sind "I'm Ninja! ()You can't see me!" und ein Foto von Darth Vader "Come to the Dark side! We have Cookies!") und billigen Mekong Fusel.

Ansonsten waren 4 Wochen wieder vieeeeeel zu kurz. Noch einen Tag und wir sind wieder auf der Rueckreise. Naechstes mal planen wir Chiang Mai/Rai + Laos ein. Danach wohl Phuket und nie wieder Inseln. Hua Hin waere noch eine Alternative. Aber Phuket scheint mir mit den vielen Straenden entspannter.

Hm... kann man von der AUssichtsplattform nicht Base jumpen? Nach dem Bungee brauch ich nen neuen Kick :D

noppel
24-09-2008, 16:43
kick? fahr doch mal mitm tuk tuk (http://de.youtube.com/watch?v=aZgM-051LW8) auf der autobahn...

Anton_
25-09-2008, 16:21
Mit Kick meine ich irgendwas, wo meine Ueberlebenschancen mehr als 50% betragen :-)

Ausserdem, Noppel! Du bist schuld, dass sich meine Frau mit Salzstreuern und Holzblumen eingedeckt hat!!! Die hat zufaellig mitgelesen als ich hier geschrieben habe :-) Naja, irgendwie mussten wir das restliche Geld ausgeben. Ausser den zwei neuen Eintraegen im Blog und der paar Fotos vom Training gab's nicht wirklich viel neues.

Werde mich tatsaechlich erstmal erholen muessen. Bin heute nach der 2. 4 Minutenrunde fast umgekippt. Rest schreibe ich dann wenn wir wieder deutschen Boden unter den Fuessen haben, da mich meine Frau gleich umbringt wenn ich sie nicht mit etwas essbarem versorge ;-)

Bis in Deutschland dann!

Bilder wie gehabt unter: Blog.digreb.net (http://blog.digreb.net)

noppel
25-09-2008, 16:33
ne thaimassage bevor ihr zum flughafen fahrt, lässt die rückreise gleich viel erträglicher werden :)

teeQ
25-09-2008, 20:54
Dann erhol dich mal gut im Flugzeug mit dem leckeren Flugzeugfraß :D


Gute Rückreise!

Anton_
27-09-2008, 09:23
So, die Damen! Es ist 8:00 Uhr frueh und ich bin ein einem Samstag tatsächlich so früh auf. Ich muss mir die "Früh aufstehen, sonst wird die Hitze unerträglich"-Mentalität noch abgewöhnen. Genauso wie das "ae" schreiben anstatt locker-flockig auf "ä" zu drücken.

teeQ: der Flugzeugfrass war im Vergleich zu dem, was ich manchmal gegessen habe garnicht so übel :D

Danke für's lesen. Viele wird wahrscheinlich interessieren, was der Trip komplett gekostet hat. Ich versuche die teureren "Vergnügungen" wie Bungyjumping und Kambodscha mal herauszulösen um euch die Preise nicht zu verfälschen. Auch waren wir nicht nur an einer Stelle, sondern sind über Bangkok nach Chumporn, Ko Tao und Chiang Mai gefahren. Die Hotelpreise sind für's DZ.

Preisliste
Flugpreis: 550 EUR pP ab FRA nonstop mit der THAI
Übernachtung: ~200 EUR (BKK: 6 EUR Ko Tao: 72 EUR Chiang Mai: 35 EUR BKK: 60 EUR)
Training: ~102 EUR (BKK 4x: 24 EUR, Ko Tao 7x: 30 EUR, Chiang Mai 13x: 30 EUR, BKK 3x: 18 EUR)
Essen (Drinks, etc.) + Massagen:: ~360 EUR (etwa 8 EUR pP in BKK, 20 EUR in Ko Tao, 5 EUR in Chiang Mai, rechnet am besten immer mit 500 Bath pP und auf Inseln mindestens doppelt)
Mopped: 14 EUR (125er Honda Wave, 2 EUR pro Tag in Chiang Mai)

Sonstiges:

Aktivitäten: ~140 EUR (Bungy, Tiger, Snakefarm, Trekking, Elefanten, Angkot Wat)[/i]
Fahrkosten (inkl. Rückf.): 136 EUR (Ko Tao: 40 EUR pP, Chiang Mai: 36 EUR, Kambodscha: 45 EUR Bus, 15 EUR Taxi)
Einkaufen: 250 EUR für Trainingsklamotten, 100 EUR für Geschenke, 100 EUR für eigenes Zeug

Fazit:
Ohne Aktivitäten, Fahrkosten, Shoppingexzesse und nur Training in einem Gym: 1100 EUR für 4 Wochen bei gutem Essen, günstigen Hotels in Chiang Mai. Weniger durchaus möglich, mehr natürlich auch. Mich haben die 4 Wochen pro Person etwa 1300 EUR gekostet, da uns Ko Tao und Kambodscha etwas erschlagen haben.

Trainingsfazit
Bangkok VIRAPOL GYM:
Preis: 300 pro Training. Ggf. Ermäßigung wenn man länger bleibt.
Brockenhaft Englisch. Sehr nett und qualitativ konstantes Trainingsprogramm, da nur 2 Trainer und kaum Ausländer. Beide korrigieren und versuchen mit Handzeichen so gut es geht einem die Technik näher zu bringen :-) Meine nächste, erste Anlaufstelle bei der nächsten Thailandreise.

Ko Tao Island Muay Thai:
Preis: 300 pro Training, Ermäßigung für Woche/Monat und Paketpreise.
Etwas reserviert, da viele Ausländer. Die dort trainierenden Ausländer ziehen ihr eigenes Ding durch und interesieren sich nicht für andere trainierenden. Hinkommen, Pratzenrunden bis man fertig ist, ein paar Kicks gegen den Sack und auf Wiedersehen.

Chiang Mai Lanna Muay Thai:
Preis: 1500 pro Woche bei 2x Training pro Tag
Netter, englischsprachiger Besitzer. Einige "Stars" trainieren hier. Leider qualitativ unterschiedliche Thaitrainer. Bis ich alle 5 durchprobiert habe musste ich abreisen. Einige Deutsche im Gym. Alle dort trainierenden Ausländer sehr nett, clinchen bereitwilig und stehen für Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Meine nächste Anlaufstelle wenn ich nach Chiang Mai gurke.

Reisefazit
Thailand:
Es hat sich im Vergleich zu 2004 doch merklich was getan. Die Preise sind gestiegen und die Thais sind etwas unfreundlicher geworden. Ich fühlte mich mehr denn je als Geldsack, der nur einmalig zum ausnehmen da ist und auf dessen Wiederkehr man keinen Wert legt. 2004 hatte ich noch das Gefühl, dass man mich als Tourist in einem Jahr gerne wiedersehen möchte. Dementsprechend hat man mich auch behandelt. Nun habe ich das Gefühl als eine Art Einwegflasche wahrgenommen zu werden - möglichst leertrinken und wegwerfen.

Viell. als kleines Beispiel: damals wurden mir wenn ich bei Taxifahrern nach dem Preis gefragt habe in etwa die selben Preise genannt. Unterschied maximal 10% - mittlerweile weiss ich z.B. dass eine Strecke im Meter 200 Bath kostet und bekomme 600 genannt. Gleiches bei anderen Dingen. Ich finde sowas einfach unhöflich. Man hat das Gefühl, dass einem "I am an Idiot!" auf der Strin gepinselt steht. Wie gesagt ist es einfach das Gefühl, dass man mehr am Einwegtourismus (schnell Ausnehmen, egal ob er wiederkommt) als an der Wiederkehr des Touristen interessiert ist.

Es wird versucht an jeder Ecke jeden Farang irgendwie um seine Baht zu erleichtern. Schlepper an fast jeder Trainstation, Flughafen. Aufdringlicher und dreister denn je, z.B. das letzte mal am Chiang Mai Busbahnhof: da der Schalter für den "999 Governmentbus" etwas versteckt und nur in Thaischrift zu erkennen ist, habe ich mich einfach etwas durchgefragt. Da der Bahnhof voll von Schaltern der Privatbusse ist, ist es natürlich schwierig. Stummschalten und dumm gucken war noch das beste was uns da passiert ist. Eine Dame in einem Schalter hat sogar auf den Schalter einer anderen Privatagentur (Gross und breit "Chandingsda Tour" auf dem Schild) gezeigt und uns mit den Worten "There you can buy Government Bus tickets 999" hingeschickt. Während wie halt einfach dahingingen rief die Dame zur anderen auf Thailändisch etwas mit "rababa rababa government 999 rababa rababa". Aus neugier habe ich dann einfach mal gefrat ob die Tickets für Government Bus und nicht den Bus einer Privatagentur verkauft, was mir sofort mit "Yes, yes! Here government Bus 999 Tickets!" bestätigt wurde... finde ich einfach traurig sowas. Nach ein bisschen rumlaufen und Uniformen suchen haben wir den richtigen Schalter dann gefunden.

Kambodscha:
Zusammengefasst: Angkor Wat absolut sehenswert, wenn auch übelste Touristenfalle und Abzocke (20$ pro Tag Eintritt für Touristen, Kambodschaner frei). Kambodscha selbst: nie wieder!

Tipps und Tricks
Bangkok, Thailand
Hotels in der Nähe vom VIRAPOL GYM:
Da alles in der Umgebung ziemlich teuer ist, gibt es südlich vom Lumpineestadion (in der Nähe vom riesen IBIS Hotel) ein paar billige Absteigen mitten im Drogen/Sexviertel (Drogen kaum zu sehen. Nur ein paar fette Westler mit kleinen Thaijungen, - mädchen). Angefangen für 200 Baht mit Fan und Kakerlaken bis zu 450 Bath in der Saison (außerhalb etwa 300) für sauberes Zimmer mit AC, Kühlschrank, kleinem Balkon zum Wäschetroknen und sauberer Gemeinschftsdusche/Toilette.
Name: Cafe des Arts, 27/39 Soi Sribumpen, Rama IV Road. Tungmahamek, Sathorn Bangkok 10120 (Tel: 026798438). Etwas unfreundliches franz/thai Ehepaar. Zum Gym sind es 10 Minuten zu Fuss.

Wegbeschreibung: Wenn man vor dem Lumpineestadion steht geht man rechts in Richtung des Airports. Dann über die erste Fussgängerbrücke auf die andere Seite, nach rechts Richtung Bank und in die Strasse links rein. Nach 5 Minuten kommt man am IBIS vorbei und biegt am 7 Eleven links ab. Nach 5 Minuten ist auf dre linken Seite der Strasse "Cafe des Arts".


Günstige Flugpreise: manchmal bekommt man wie vom Tchibo Angebot für 450 einen Direktflug. Wir haben im April gebucht und durften über FlyXpress. Billigflüge Günstiger & Cooler buchen ! (http://www.flyxpress.de) knapp 550 EUR FRA-BKK Direktflug zahlen.


Essen beim "BKK Grill":
Mit dem MRT an der Station "Sam Yan" aussteigen (2 Stationen Richtung Hua Lamphong vom Lumpinee, ein Wochenticket für die MRT lohnt sich. 3 Tagesticket kostet 230 Baht). Nach Links raus - egal ob ihr dann den linken oder rechten Ausgang benutzt: ihr landet entweder direkt im Einkaufszentrum oder genau vor der Tür.
Wenn Ihr über den Haupteingang rein kommt einfach nach links weiter durch, vorbei an einer Bäckerei und neben der Rolltreppe steht groß "BKK Grill" auf einem Schild. Um 13 Uhr ist das Teil voller Studis, also auf Wartezeiten einstellen.


Busse von den Terminals nach XYZ
Nehmt immer, immer, IMMER, immer: die Governmentbusse die von den Terminals Ekamai (Eastern), Mo Chit 2 (Northern, mit der MRT und dann mit Bus Nr. 509 zu erreichen), Sai Tai (Southern, bin mit dem Taxi hin) Bus Terminal abfahren. Die Busse sind sauber, haben als VIP Version (z.B. 960 Baht von Chaing Mai nach BKK) große Sitze, Decken, eine Stewardess, Snacks, Verzehrgutscheine usw.
Auch wenn man mal eine Station nicht direkt mit den Öffentlichen erreicht: von Mo Chit 2 bis zur Southern sind es unter 200 Baht mit dem Taxi. Also kein Problem. Nehmt nicht die Tourifallen von Hua Lamphong - auch wenn die vom Reisebüro "TAT" im 2. Stock verkauft werden.


TAT und Schlepper:
Alles was eine TAT Lizenz hat ist meist relativ gut. Einige Stattionen wie das Bus Terminal in Chiang Mai hat KEINEN TAT Schalter. Also nicht verarschen lassen. Im Hua Lamphon Bahnhof ist die Zuginformation verlässlich - die Tussen und Schlepper vor dem Bahnhof ignorieren, die meinen die Züge würden nicht gehen. Einfach zur Info hin marschieren und selbst fragen. Wenn keine Züge fahren: ab zum Bus Terminal.

Reiseführer:
Kaufen und für Hintergrundinfos, Telefonnummern, Richtwerte und als Abendlektüre mitnehmen. Absolt jedes Restaurant, dass ich im Reiseführer ausgemacht habe, jede Sehenswürdigkeit verlangt einen "Ich bin in einem Reiseführer gelistet"-Aufschlag. Also mitnehmen um zu wissen, was man meiden sollte. Selber um ein paar Ecken gucken und durch ein paar Srrassen schlendern lohnt sich.


All you can eat beim "Pizza Hut":
Schild ist zwar nur auf Thai, aber es bedeutet: du bekommst eine von 3 Pizzasorten (Chicken, Hawaii, Super Supreme) + Pepsi nachgeschenkt bis du platzt. Kosten: 148 Baht. Bei einigen heisst es "All you can eat", bei anderen "Buffet". Einfach auf das Schild zeigen. Von 11-14 Uhr. Thais laden meist die Ränder auf einem seperaten Teller ab. Habe selbst einen gesehen, der nur den Belad gegessen hat...



Chiang Mai, Thailand
Hotels in der Nähe vom LANNA MUAY THAI:
Up North Inn. Nicht zu verwechseln mit dem "North In" in Chiang Mai Zentrum. Auch günstig monatsweise zu mieten. Sauber, kein AC. HARTE Betten. 250 Baht. Liegt oberhalb des Muay Thai Gym (2 Minuten Fussweg) - nicht zu verfehlen. Weiter haben wir uns nicht umgesehen, da uns der Preis günstig genug erschien. 153 Chang Kian Huay Kaew Rd., Chiangmai 50300 Thailand (Tel: 053 22 2615). Kaum bis garkein Englisch. Karte folgt.


Sauberes Buffet mit Sushi, Steaks, Spaghetti und Co.:
Wenn Ihr auf der Hauptstrasse Richtung Chiang Mai unterwegs seit (vom Gym kommend) sehr ihr auf der linken Seite irgendwann ein braunes Schild mit der Aufschrift "blabla Buffet" (Fotos kommen noch). Mittagsbuffet für 89 Baht, Abends mit Sushi für ~120 Baht. Getränkepreise: 15 Baht für Softdrink. Viele Thais, keine Ausländer.


Schlechtesre Thaimassage
Gibt es ausserhalb von Chiang Mai bei "Rinkaew Povech". Heftig im reiseführer beworben: 3x so teuer wie sonst und unerschämtes um Trinkgeld bettelndes Personal ("Give money! Cheap Money!"). Normalpreis zwischen 80 und 150 Baht.


Schwimmbad
Ausserhalb von Chiang Mai gibt es ein öffentliches Schwimmbad nördl. der Altstadt. Singharat Rd. Etwas schwer zu finden. 30 Baht - das Wasser ist zwar etwas undurchsichtig, aber die beiden Ausländer die seit Jahren in Chiang Mai wohnen meinten dass es kein Problem ist und die jeden Tag dort schwimmen. Die Thais kommen nach Sonnenuntergang auch. Man sollte nur keine offenen Wunden haben, wie in deutschen Schwimmbädern auch. Eine Infektion in Thailand bringt euch viell. um. Einfach Nachmittags mal hin und sich mit den ausländischen Einheimischen unterhalten - viele nette Insidertipps und Anekdoten über Thais ;-)


Ko Tao, Thailand
Hotels in der Nähe vom ISLAND MUAY THAI:
Die Strasse runter ist eines für 800 Baht. AC, laut. Kanakwan Guesthouse. Ein Gebäude weiter ist eins für 400 Baht, kein AC. Dreckig und das Wasser fliesst kaum gefiltert aus dem Klo in die Dusche. Es hat einen braunen Unterton und riecht komisch. Wandee Guesthouse.
Nachdem ich meine Thaihosen mit dem Wasser vor Abfahrt gewaschen, es in die Tüte gesteckt und in BKK wieder aufgemacht habe wusste ich warum. Es hat gestunken als ob in der Tüte ein Tier verendet ist und bevor es verreckte noch meine Hose von oben bis unten angeschissen hat.

ABER ACHTUNG: Der verschissene Gockel weckt euch jeden morgen um 4:00 Uhr. Einschlafen unmöglich. Es hört sich an als ob er direkt vor der Tür steht und kräht. Ich habe ihn nicht finden können, sonst wäre er am 2. Tag schon in meinem "Fried Rice with Chicken".

Ansonsten gibt's in Ko Tao nicht viel zu tun. Mietet euch ein Quad und holt euch auf den Strassen zu den Stränden den Kick eures Lebens. Die Pizzen sind überall ganz okay und mal ne Abwechslung.
Ansonsten: "Thongs Thai Food" fast an der Ecke beim ersten 7 Eleven: beste Preise auf Ko Tai, gutes Thaiessen und Drinks.

Wer nur Strand will ist hier falsch. Wen hier aber sein muss und einen "passablen" Strand will, der quartiert sich Ao Leuk oder Tanote ein. Um in die Stadt zu kommen braucht man ein Quad oder fährt mit dem Boot hin. Für trainierende bleibt nur der "Sai Ri Beach" - alles andere ist zu weit.

Fazit: zu teuer zum trainieren wenn man nicht tauchen will. Dann lieber viell das Gym von teeQ auf Samui. Schönere Strände, gleiche Preise.


Alles in allem: immer wieder. Leider wird Thailand anscheinend von Jahr zu Jahr "schlechter". Es ist aber immernoch eines der günstigsten Asienziele. Man sollte zwar nicht hinter jeder Ecke einen Räuber vermuten, aber mit gesundem Menschenverstand an alles rangehen: auch in Thailand wird einem nichts geschenkt. Wer alles auf eigene Faus prganisiert spart meist sehr viel Geld, kann auch manchmal aber reinfallen. In Thailand sind Fehler aber nicht sehr teuer - wenn man mal das falsche Hotel erwischt geht man am nächsten morgen in ein nächstes und hat viell.einen Verlust von 5 EUR.

Also: wenn es klappt bin ich nächstes Jahr wieder zum Training da! Bangkok und Chiang Mai. Ausspannen werde ich aber nicht mehr auf einer Insel, sondern am Strand von einem der Küstentädte wie Phuket, Krabi oder dergleichen. Der Inselmehrpreis für Hotels und Essen ist das Inselleben nicht wert.

teeQ
27-09-2008, 12:29
Hey schönes Fazit!
Ich kann genau nachvollziehen, wie du dich als Geldsack gefühlt hast ;). Da ich aber ja das erste mal dort war, konnte ich natürlich keine Vergleiche ziehen.

Aber mich beeindruckt gerade euer Flugpreis :ups:. 550pP?Direktflug?
Wir haben fast das doppelte pP gehabt und sind über Österreich geflogen :mad:. Hmm naja ein Grund mehr, sich das nächste mal noch besser umzugucken ;)

noppel
27-09-2008, 12:32
der flugpreis is ja echt ned übel...

magste eigentlich noch was zu den hotels sagen?

irgendwelche empfehlungen in chiang mai?

wo biste letztlich in koh tao abgestiegen? hab ne freundin da angeschrieben, ob die nicht ein paar ressorts da kennt, die auch an nicht-taucher vermieten.. bin ja mal auf die antwort gespannt...

magste noch die position dieses grilldingens in bangkok beschreiben? das klang nicht übel :)

Anton_
27-09-2008, 16:21
So Mädels, alles beschrieben. Wenn mir noch was einfällt schreibe ich was dazu, Bilder folgen :-)

noppel
27-09-2008, 16:35
sehr geil! vielen dank! :klatsch:

ist das training im lanna gym anfängertauglich? also auch für leute, die nicht 10 jahre 7 mal die woche trainiert haben?

Anton_
27-09-2008, 16:42
Ja, ist es. Aber nur wenn man den Thai mit dem langen Ziegenbärtchen als Pratzenhalter hat. Der kann super Englisch und korrigiert dich so lange bis die Technik millimeterweise sauber ist! "No! Like this. No! Not like *wildes gefuchtel*! Like this!"

noppel
27-09-2008, 16:45
OOOOO AAYYY!

sucht man sich die trainer selber aus? oder gehts nach körpermaß oder je nach lust der trainer oder je nachdem was gerade für leute trainieren etc?

Anton_
27-09-2008, 16:50
"You come Padwork? Yes you with the black shorts who can not punch correctly! You want?"

Denke wenn man höflich fragt wird er einen wohl lassen. Aber eine Garantie auf einen bestimmten Trainer hat man leider nicht...

noppel
27-09-2008, 16:51
"You come Padwork? Yes you with the black shorts who can not punch correctly! You want?"


wie geil! :)

Anton_
27-09-2008, 17:08
Noppel: nächstes Jahr wie beide mit teeQ hin? :D

Edit: mist, meine externe HDD hat sich bei den Thai-PCs nen Trojaner eingefahren. Ich muss mal off und ein bisschen nach Voren scannen :P

Sportler
27-09-2008, 18:05
Ich muss mal off und ein bisschen nach Voren scannen :P

Da isser schon... Der Vorus...

Anton_
27-09-2008, 18:09
Ah, gequotete Tippfehler :P

So, 30x autorun.inf + auto.exe von den ganzen Datenträgern entfernen lassen. Hoffentlich war das der einzige Virus, den ich auch Thailand mitgebracht hab :D Und ja, ich denke da an Malaria... gegen die andere "Erkrankung" bin ich unnötigerweise geimpft ^^

noppel
27-09-2008, 19:04
Noppel: nächstes Jahr wie beide mit teeQ hin? :D



august und september 2009 bin ich auf jeden fall in thailand.

wenn ihr innerhalb dieses zeitraums auch mal da unten seid, dann gerne gemeinsam. :)


habe mir übrigens lose vorgenommen, hier (http://www.homestaythai.org/en/homestay_show_all.php?lang=EN)mal ne weile zu wohnen...

weiß noch nicht genau in welchem bzw wo...
ayutthaya wollte ich mir aber eh mal ansehn. ist ja wie angkor wat in klein und gepflegt...

vorteil: thais mal wirklich hautnah

nachteil: mitten in der pampa aufm land fernab jedweder zivilisation...


aber n paar tage oder ne woche will ich das mal machen. bin eh mehr ein kulturtourist als ein thaiboxer

teeQ
28-09-2008, 23:30
Ah, gequotete Tippfehler :P

So, 30x autorun.inf + auto.exe von den ganzen Datenträgern entfernen lassen. Hoffentlich war das der einzige Virus, den ich auch Thailand mitgebracht hab :D Und ja, ich denke da an Malaria... gegen die andere "Erkrankung" bin ich unnötigerweise geimpft ^^

Sei dir mal nicht zu sicher! Schon meinen Krankheitsthread gelesen? :D höhö


Noppel: nächstes Jahr wie beide mit teeQ hin? :D


Klar, wenns zeitlich und geldmäßig passt dann können wir gerne gucken, dass wir da gleichzeitig rüberfliegen ;)

Anton_
29-09-2008, 09:58
Huhu!

Naja, Noppel: wenn Du für uns den Kulturführer spielst werden teeQ und ich Dir ganz sicher in der Mittagszeit zwischen Morgen- und Abendtraining gerne in die Museen folgen :D

teeQ: Malaria braucht ja etwa 4 Wochen bis zum Ausbruch. Heute geht's erstmal wieder ins Training, mal schauen was mein Zustand so macht. Bin immernoch ein bisschen geschlaucht - vor allem weil ich am Freitag erst gelandet und heute wieder auf der Arbeit bin. Nächstesmal werden es entweder 5 Wochen Urlaub inkl. einer zu Hause oder nur 3 Wochen Thailand.

Gerade auf Fightshop nach dem Thaiöl geguckt. Eine Flasche 20 EUR ... Autsch! 170 Baht vor Ort bezahl. Ich hätte mich damit noch mehr eindecken sollen!

Anton

teeQ
29-09-2008, 10:08
Huhu!

Naja, Noppel: wenn Du für uns den Kulturführer spielst werden teeQ und ich Dir ganz sicher in der Mittagszeit zwischen Morgen- und Abendtraining gerne in die Museen folgen :D

teeQ: Malaria braucht ja etwa 4 Wochen bis zum Ausbruch. Heute geht's erstmal wieder ins Training, mal schauen was mein Zustand so macht. Bin immernoch ein bisschen geschlaucht - vor allem weil ich am Freitag erst gelandet und heute wieder auf der Arbeit bin. Nächstesmal werden es entweder 5 Wochen Urlaub inkl. einer zu Hause oder nur 3 Wochen Thailand.

Gerade auf Fightshop nach dem Thaiöl geguckt. Eine Flasche 20 EUR ... Autsch! 170 Baht vor Ort bezahl. Ich hätte mich damit noch mehr eindecken sollen!

Anton

Oh, wieso befürchtest du dir Malaria eingefangen zu haben, oder was?


Ohja das mit dem Öl hat mich auch geärgert. Da wir so kurzfristig geflogen sind, hatte ich total vergessen das zu kaufen. Dann hab ichs aufm BKK-Flughafen entdeckt, durfte es ja aber nicht mit ins Handgepäck nehmen:o. Habe mir dann dort so ne Creme geben lassen, die angeblich das selbe sein soll - fand ich aber nicht so dolle ;)

Anton_
29-09-2008, 10:19
Waren ja in Kambodscha und im Dschungel bei Chiang Mai... man kann nie wissen. Meine Frau ist auch ziemlich erkältet im Moment, mal schauen wie's sich entwickelt.

teeQ
29-09-2008, 10:27
Oh ok. Dann lasst euch mal schön die Vene zerstechen. Hab das auch schon im Tropeninstitut hinter mir :o

noppel
29-09-2008, 16:18
Huhu!

Naja, Noppel: wenn Du für uns den Kulturführer spielst werden teeQ und ich Dir ganz sicher in der Mittagszeit zwischen Morgen- und Abendtraining gerne in die Museen folgen :D



so schlimm isses ned, aber frühaufstehen im urlaub is mit mir ned drin :D

ich meine nur, dass ich auch ned gleich rumheule, wenn ich mal nen tag nicht im training bin, sondern mir was anderes in thaischland ansehe

noppel
02-10-2008, 15:49
wann plant ihr denn ungefähr mal wieder da runter zu fliegen?

Anton_
02-10-2008, 16:10
Ich bin immer für REGENZEIT! Zwar habe ich mich mit teeQ noch nicht zusammengesetzt, aber ich würde am liebsten zwischen Mitte/Ende August und Ende Oktober hin. Außerhalb der Saison, Preise günstig, meine Frau hat Semesterferien und es ist nicht so verflucht heiss! Außerdem ist Chiang Mai um einiges schöner in der Regenzeit habe ich mir sagen lassen :D

noppel
02-10-2008, 16:12
ja, aber auch hochsaison, weil blütezeit...

Anton_
02-10-2008, 16:14
Chiang Mai Hochsaison. Moment, lass mich nachsehen wie die Preise im Guesthouse waren: Low Season: 250 Baht, High Season: 300 Baht. Ich glaub, dass kann ich verschmerzen :P

noppel
02-10-2008, 16:15
ich mein ja nur ;)

muss als armer student auch mehr aufs budget achten

wenns nur so wenig unterschied ist, is ja gut...

Anton_
02-10-2008, 16:28
Armer Student... jaja. Mindestens 20 davon in Thailand getroffen, die ein Jahr lang durch die Gegend reisen. ;)

noppel
02-10-2008, 16:34
is halt die beste zeit dafür im leben...

nachm studium muss man geld verdienen und im beruf mal n jahr pause und man findet sich nachm heimflug aufm arbeitsamt wieder

Anton_
02-10-2008, 16:43
Nur frage ich mich wo die "armen Studenten" denn das Geld für ein Jahr Weltreise haben... da müsste man lange im McDoof für jobben. Es sei denn man malocht einige Monate, wohnt bei Mutti und hat sonst keine Aktivitäten, die Geld kosten...

noppel
02-10-2008, 16:44
man leiht es sich und zahlts später zurück?

Anton_
02-10-2008, 18:52
Ihh... Schulden... *schauder*

noppel
02-10-2008, 19:29
studenten haben die zeit, aber nicht das geld. arbeiter das geld, aber nicht die zeit

wenn man also nicht erst arbeitet und dann studiert, ist leihen wohl die logische konsequenz

Anton_
02-10-2008, 19:52
Habe eine angeborene Abneigung gegen jegliche Art von Kredit. Sehe aber ein, dass Studenten kaum die Wahl haben - es sei denn Mama und Papa spielen Sponsor oder der Studi arbeitet während dem Studium, was die Studienzeit entsprechend verlängert.

So nebenbei: das Training in co.th hat Wirkung gezeigt. Ich schaffe in 25 Minuten fast 6 Kilometer Hilltrack (vormals waren es knapp 5). Normal bin ich bei Minute 25 ziemlich ferig. Diesesmal bin ich die Strecke 2x gelaufen, wobei ich jedoch das 2. mal knapp 30 Minuten brauchte. Zudem auf Zehenspitzen wie in Thailand vom Trainer propagiert. Die Schufterei hat sich also doch gelohnt - und nicht nur wegen der Technik :-)

noppel
02-10-2008, 23:21
wobei das wieder weggeht...

war auch die granate als ich zurückkam... n paar wochen später war alles wieder beim alten

Anton_
03-10-2008, 12:01
Du machst mir ja Hoffnung Noppel ;)

Die Woche Pasta, Toastbrot und Spaghetti haben mich um 2Kg zunehmen lassen. Ich verabschiede mich mal für ein paar Stündchen und gehe laufen :D

Daniel
08-10-2008, 18:03
Hallo Anton!
Vielen Dank für deinen sehr geilen und ausführlichen Bericht!
Habe für meine Reise schonmal das Lanna von der Liste gestrichen.
Entspricht nicht so ganze meinen Vorstellungen...

Ansonsten bin ich sicher, dass mir viele deiner Tipps sehr nützlich sein werden. Grade die über BKK. Nochmals Danke dafür!

Schönen Abend noch

Gruß Hellboy

gast
09-10-2008, 08:52
man leiht es sich und zahlts später zurück?

Von Vati und Mutti ist gut, aber bitte nicht für den Urlaub einen Kredit bei der Bank aufnehmen... Das rächt sich dann wenn man Pech hat nämlich später...

dsRz
15-10-2008, 22:18
Preisliste
[list]Flugpreis: 550 EUR pP ab FRA nonstop mit der THAI


Ich will ja nächsten jahr im märz mit meiner freundin nach thailand.... der flugpreis is natürlich richtig gut!

kannst du vll. sagen wo du gebucht hast? wie viel wochen/monate du vorher gebucht hast? oder war das vll. ein spezielles sonderangebot?


Mfg, dennis