Vollständige Version anzeigen : hereditäre sensorische und autonome Neuropathie Typ IV
can't touch me
05-09-2008, 10:11
HSAN IV
(hereditäre sensorische und autonome Neuropathie Typ IV) ?
auch cipa
wenn man das oben erwähnte syndrom hat empfindet man keine schmerz(oder wenig und wenig ist hier zu verstehen als nicht schwacher sondern nur an ganz wenigen stellen)
es ist eine seltene krankheit(<100 fälle glaub ich)
trotzdem würde es mich intressieren ob man bei sowas ko gehen oder nur "kaputt" gehen kann bzw ohnmacht (durch innere blutungen etc.)
vieleicht sind hier ja ein paar medizinstudenten oder ärzte die sowas wissen......
can't touch me
05-09-2008, 10:52
ach ich bin nicht gut im thred titel schreiben ich hätte es spannender machen können
Dorschbert
05-09-2008, 11:09
Ich denke schon, dass in einem solchen Fall trotzdem ein KO möglich ist. Dieser rührt schließlich daher, dass das Gehirn gegen den Schädelknochen stößt, also eher ein mechanischer Vorgang. Davon dürften auch Leute ohne Schmerzempfinden nicht ausgenommen sein.
Grüße, Dorschi
can't touch me
05-09-2008, 11:33
Ich denke schon, dass in einem solchen Fall trotzdem ein KO möglich ist. Dieser rührt schließlich daher, dass das Gehirn gegen den Schädelknochen stößt, also eher ein mechanischer Vorgang. Davon dürften auch Leute ohne Schmerzempfinden nicht ausgenommen sein.
Grüße, Dorschi
ich dachte der grund für so ein ko ist das wenn das gehirn gegen die schädelrückwand knallt das gehirn den schmerz nicht verabreiten kann bzw die von den nerven gesendeten informationen
da aber jede information nicht ankommt die von den nervenzellen ausgeht dürfte doch wenigstens die art des ko man ausschlizen können oder ?
Lucky 13
05-09-2008, 12:08
Du kannst abgewürgt werden und wenn dir wer die Beine bricht, kannst du nicht mehr laufen. Nur alles, was auf Schmerzen basiert (Submissions und leichte Brüche, etc.) sind nutzlos.
Wenn dich so jemand angreifen sollte (unwahrscheinlich, weil die meisten Leute mit dieser Krankheit nicht gerade alt werden) - dann hau ihn richtig kaputt, sonst wird das nix.
Es wäre aber interessant zu erfahren ob man seine Gehirnareale so stimulieren kann, meditatino etc. dass dieser Effekt nur für eine steurbare zeit eintritt, also z.B. Kampf oder SV Situation.
can't touch me
05-09-2008, 12:15
Es wäre aber interessant zu erfahren ob man seine Gehirnareale so stimulieren kann, meditatino etc. dass dieser Effekt nur für eine steurbare zeit eintritt, also z.B. Kampf oder SV Situation.
man kann zumindest nerven stränge sich einpflanzen lassen an stellen
des körpers die denn schmerz nicht weiterleiten dann soviel ich weiß
zb bei chronische schmerzen aber du brauchst natürlich einen spender und die sind selten
man kann zumindest nerven stränge sich einpflanzen lassen an stellen
des körpers die denn schmerz nicht weiterleiten dann
Das würde dann aber für immer keinen Schmerz mehr bedeuten was nicht gerade optimal für den Alltag ist.
can't touch me
05-09-2008, 12:23
keine ahnung vieleicht das nervenzentrum beteuben:o
Neopratze
05-09-2008, 12:28
Fehlende Schmerzempfindung schützt nicht vor strukturellen Schäden :cool:
can't touch me
05-09-2008, 12:30
das sowieso.................
so muss jetzt weg
komm heute abend nochmal
Lucky 13
05-09-2008, 12:33
Ja, das geht. Ist aber "geheim" und nicht mehr "in". Meistens sehr religiös verankert, solche Techniken. Klingt irre, aber am einfachsten ist es, sich von div. Geistern reiten zu lassen (sollten natürlich die richtigen Geister sein, das is klar). Da brechen dann auch keine Knochen mehr und KO/Choke ist auch recht unmöglich.
Ansonsten - Eisenhemd üben.
EDIT: Nein, ich kann's natürlich nicht. Vielleicht sollte ich mir angewöhnen, vor nem Kampf zum heiligen Georg oder zum Erzengel Michael zu beten... auf der anderen Seite werden die mir für nen schnöden Strassenkampf kaum helfen :D
Butterbrot
05-09-2008, 14:01
Irgendwie musste ich bei dem Titel an ein Telefonat heute morgen denken, das meine Mutter mit ihrer Chefin geführt hat. Für mich klang das dann so:
"Ja, Demenz haben wir ja schon. Sie können auch noch Depressionen haben, wenn sie wollen... Mhm... Ja, also die Schüler wollten ja den Kopfschmerz....."
Mit so ner Krankheit bist du zielich gear..
Du darfst vllt, solltest aber nicht Kämpfen.
Theoretisch ists möglich, dass man sich den Arm bricht und das nur "mitbekommt", aber nich wirklich merkt.
Und da kann man sich innerlich übel verletzen - oder denk mal an die Rippen.
Ko gehn kannst genauso.
So ist es!
Für ein KO ist nicht Schmerz verantwortlich. Google doch mal Commotio und Contusio Cerebri. ;)
Lediglich das Warnsignal Schmerz hast du nicht mehr, was ein erhöhtes Verletzungsrisiko mit sich bringt. Bsp. Hebel: man tappt, wenn der Schmerz eintritt. Kannman keinen fühlen, tappt man nicht, Gegner hebelt weiter-->Gelenk kaputt.
Budoka_Dante
05-09-2008, 20:48
Dieser rührt schließlich daher, dass das Gehirn gegen den Schädelknochen stößt, also eher ein mechanischer Vorgang.
Eine Eisenstange auf dem Schädelknochen ist auch ein mechanischer Vorgang :D
Schon wieder erster Post auf einer neuen Seite :rolleyes:
Feijoada
05-09-2008, 21:06
Ich glaube diese Menschen haben schon genug unter so ner Krankheit zu leiden, besonders als Kinder wenn dann die Eltern jeden Monat zu nem komplettcheck müssen ob das Kind sich nicht irgentwo verletzt oder was gebrochen hat ...
Und dann hier so kommentare von wegen Eisenstange draufschlagen oder diskutieren wie man so Jemanden am besten KO macht .. asozial ..
can't touch me
05-09-2008, 22:03
Ich glaube diese Menschen haben schon genug unter so ner Krankheit zu leiden, besonders als Kinder wenn dann die Eltern jeden Monat zu nem komplettcheck müssen ob das Kind sich nicht irgentwo verletzt oder was gebrochen hat ...
Und dann hier so kommentare von wegen Eisenstange draufschlagen oder diskutieren wie man so Jemanden am besten KO macht .. asozial ..
keine angst die chance das einer von denen mitliest geht gegen null;)
Budoka_Dante
06-09-2008, 09:49
Humorlose Leute, die nicht einen Zentimeter hinter das ausgeschriebene Wort blicken können stören immer wieder den Frieden der Welt :ups:
Wenn ich IRGENDEINE bleibende Krankheit hätte, würde ich niemals wollen, wie irgendwas gaaanz Besonderes behandelt zu werden, dem man ja keine fiesen Witze über die Krankheit erzählen darf, dass man mir mit jeder Sekunde meines Lebens einbläut, dass es unheilbar ist und ich unausstehliche Leiden ertragen muss. Ich würde einfach im Rahmen dieser Erkrankung wie alle anderen behandelt werden wollen.
can't touch me
06-09-2008, 10:54
So ist es!
Für ein KO ist nicht Schmerz verantwortlich. Google doch mal Commotio und Contusio Cerebri. ;)
Lediglich das Warnsignal Schmerz hast du nicht mehr, was ein erhöhtes Verletzungsrisiko mit sich bringt. Bsp. Hebel: man tappt, wenn der Schmerz eintritt. Kannman keinen fühlen, tappt man nicht, Gegner hebelt weiter-->Gelenk kaputt.
oh den beitrag hatte ich gestern über sehen danke krümel
Humorlose Leute, die nicht einen Zentimeter hinter das ausgeschriebene Wort blicken können stören immer wieder den Frieden der Welt :ups:
Wenn ich IRGENDEINE bleibende Krankheit hätte, würde ich niemals wollen, wie irgendwas gaaanz Besonderes behandelt zu werden, dem man ja keine fiesen Witze über die Krankheit erzählen darf, dass man mir mit jeder Sekunde meines Lebens einbläut, dass es unheilbar ist und ich unausstehliche Leiden ertragen muss. Ich würde einfach im Rahmen dieser Erkrankung wie alle anderen behandelt werden wollen.
jo:)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.