Vollständige Version anzeigen : menschliche flagge etc
tag alle zusammen :D
wenn ich es irgendwann hingriegen möchte ne menschliche flagge oder sonsitge übungen wie handstand push ups oder sowas machen will
muss ich beim krafttraining dann weiter mit 8wdh und 3 sätze trainieren oder gibt es da bessere wege wür sowas kraft aufzubauen
chillakilla
05-09-2008, 21:13
wenn ich es irgendwann hingriegen möchte ne menschliche flagge oder sonsitge übungen wie handstand push ups oder sowas machen will
muss ich beim krafttraining dann weiter mit 8wdh und 3 sätze trainieren oder gibt es da bessere wege wür sowas kraft aufzubauen
Wenn du etwas bestimmtes können willst, ist es am besten genau das zu trainieren.
Bezogen auf dein normales Krafttraining: Ich würde auch Max-Kraft-Phasen einschieben.
Die Seite kennst du bestimmt: Beast Skills - Tutorials for Bodyweight Feats (http://www.beastskills.com/)
Garantiert nichts mit 8wdh
maximal 5 Wdh lange Pausen, nie bis zur Erschöpfung.
So geht man bei den Turnskills ran.
Bei den Beastskills-Tutorials müsste der REst ganz gut erklärt sein.
Military Press ist ne gute Übung, Handstand push ups an der Wand, später auch an Griffen, für eine größere ROM.(Tiefere HSPU)
Je nach dem, wie wit du bist bietet sich dann das GTG an.
Grease the Groove for Strength: A Strength Training and Powerlifting article from Dragon Door Publications (http://www.dragondoor.com/articler/mode3/69/)
Wenn du nur ein paar Wdh kannst, bietet sich diese Methode an, um deine Max-Wdh Zahl zu steigern.
Airflare Ninja
06-09-2008, 15:11
ich denke das wichtigste ist körperspannung aufzubauen. isometrische übungen sind auch von nutzen, z.B L-Sitz so lange wie möglich halten, klimmzüge sehr langsam ausführen usw., so das dein körper unter enormer spannung ist.
joa danke für eure antworten!:)
es ist halt soooo
ich bin halt seit nem halben jahr im fitnessstudio und hab erst imm 1 satz a 15 wgh gemacht und danach 3x8 aber ich bin jetz schon zufrieden mit meiner muskulatuer... also ich will net muskulöser werden jedenfalls net viel
darum dachte ich mir steige ich auf übungen um die mich im bwe bereich gut weiterbringen;) weil das wäre dann ja nicht mehr nur der muskelaufbaubreich in dem man trainiert sondern quasi alles;)
Klimmzüge langsam auszuführen bringt Körperspannung? Na ja.
Klimmzüge langsam auszuführen bringt Kraft? Na ja.
Klimmzüge mit zusatzgewicht geben Kraft. Oder schwerere Variationen.
ich bin halt seit nem halben jahr im fitnessstudio und hab erst imm 1 satz a 15 wgh gemacht und danach 3x8 aber ich bin jetz schon zufrieden mit meiner muskulatuer... also ich will net muskulöser werden jedenfalls net viel
darum dachte ich mir steige ich auf übungen um die mich im bwe bereich gut weiterbringen;) weil das wäre dann ja nicht mehr nur der muskelaufbaubreich in dem man trainiert sondern quasi alles;)
"Übungen, die einem bei BWE Übungen weiterhelfen, trainieren nicht nur Masse sondern alles"
Doofe Aussage. Man kann auch mit BWE Masse aufbauen. Das kommt nicht auf die Übungsart, sondern darauf an, wie schwer die Übung ist und wie man sie trainiert.
Also ist das Ziel nun die "Akrobatischen BWE" zu können, ohne viel an Masse zuzulegen?
Dann Maxkraft aufbauen; max 5Wdh, 3-5min
genau also ich will net viel mehr viel mehr masse aufbauen weil ich find mit weniger muskeln sieht süßer aus darum such ich halt ne möglichkeit beim training fortschritte zu machen ohne gross masse aufzubauen;)
also dacht ich mir trainier ich für bwes?! oder geht das auch anders^^
Also ist das Ziel nun die "Akrobatischen BWE" zu können, ohne viel an Masse zuzulegen?
genau!
genau also ich will net viel mehr viel mehr masse aufbauen weil ich find mit weniger muskeln sieht süßer aus darum such ich halt ne möglichkeit beim training fortschritte zu machen ohne gross masse aufzubauen;)
also dacht ich mir trainier ich für bwes?! oder geht das auch anders^^
genau!
"BWE's machen eine flache BRust, beim Bankdrücken wird die so rund"
"BWE geben Kraft, Hanteln pumpen auf"
Das sind so die Standartaussagen von BWE-Fanatikern, die damit Kompensieren, das sie keinen Erfolg im Masseaufbau haben/hatten.
Genau wie dürre Kampfkünstler, die behaupten, das Krafttraining dicke unnütze Muskelmasse bringt. Oder fette Kampfkunstmeister, die ihren Bauch für's Chi brauchen.
Akrobatische BWE'S sind toll. Wenn du so etwas können willst, trainiere es.
"Blanke Kraft" ("Blank" nicht im Sinne von "roh"/"pur" oder anderweitig beschönigend gemeint) durch MAxkrafttrainng.
Sieh z.B den FAQ: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/krafttraining-faq-32629/
Auch hiermit kann Muskelmasse aufgebaut werden. verhindert werden kann das durch die Ernährung und durch (schon erwähnte) folgende Punkte:
Wenig Sätze, 5min Pause, max 5 Wdh, nie bis zur totalen Erschöpfung/Muskelversagen
(Gilt ebenso für die Strength skills/Akrobatischen krafttrainingssachen)
oki danke für die antwort!!
also dann sollte ich im studio zB beim bankdrücken 5wdh und 5 sätze machen ;D
okii
also dann sollte ich im studio zB beim bankdrücken 5wdh und 5 sätze machen
Wir kommen der Sache näher.
5x5 mit dem gleichen Gewicht ist auch nicht schlecht für Masse.
bei so ner Methode imo lieber nur max 3 Sätze.
Es gibt auch andere Methoden, zum Einstieg empfielt sich imo aber etwas wie z.B das 5x5*, mit dem man auch etwas Masse drauflegen kann( Auf Ernährung achten. Muss man so oder so.), aber ein Programm ist, dem man einfach folgen muss(Nicht selber planen) und sich auf die Techniken konzentrieren kann.
*Nicht mit 5x5 mit dem Gleichen Gewicht verwechseln!
Z.B:
Bill Starr 5x5 - Madcow Intermediate or Linear Version (http://www.geocities.com/elitemadcow1/5x5_Program/Linear_5x5.htm)
Vorteilhaft wäre es, wenn du irgendwo einen Kraftsportverein oder ählniches aufsuchen würdest.
Airflare Ninja
08-09-2008, 19:06
Klimmzüge langsam auszuführen bringt Körperspannung? Na ja.
Klimmzüge langsam auszuführen bringt Kraft? Na ja.
also bringen die gar nichts? ok, gut zu wissen. ;)
na ja, ich habe halt klimmzüge langsam ausgeführt und teilweise nur gehalten. irgendwann merkst du das es im bauch und unterem rücken spannt. das selbe spannen merkt man auch wenn man eine human flag macht. also zumindest ich habe es gemerkt.
was is denn ein kraftsportferein??
also bringen die gar nichts? ok, gut zu wissen. ;)
Ich schrieb: Na ja.
In puncto Kraft hätte ich auch: "Schwachsinn" schreiben können.
na ja, ich habe halt klimmzüge langsam ausgeführt und teilweise nur gehalten. irgendwann merkst du das es im bauch und unterem rücken spannt. das selbe spannen merkt man auch wenn man eine human flag macht. also zumindest ich habe es gemerkt.
Ich nicht.
Moment:
BEvor ich näher darauf eingehe: Du kannst eine Human Flag und spürst die BAuchmuskeln und den Unteren Rücken oder/und den Lat?
was is denn ein kraftsportferein??
Kraftdreikampf, Gewichtheben. Oder ein Fitnesstudio, das sich damit auskennt.
(Mit MAxkrafttraining) Falls es so etwas gibt.
ich bin doch im fitnesstuidio aber die haben da keinen plan von und wechseln kann ich auch net wegen jahresvertrag;)
ich bin doch im fitnesstuidio aber die haben da keinen plan von und wechseln kann ich auch net wegen jahresvertrag;)
Weiß ja nicht wo du wohnst. Aber umschauen solltest du dich mal. Es geht doch nichts darüber, Kniebeugen etc von einem Profi zu lernen. Alles über das Inet zu lernen, ist nicht so der Hammer.
Ich meine, ich kann sowas, aber die anderen...
Airflare Ninja
08-09-2008, 20:57
Ich schrieb: Na ja.
In puncto Kraft hätte ich auch: "Schwachsinn" schreiben können.
Ich nicht.
Moment:
BEvor ich näher darauf eingehe: Du kannst eine Human Flag und spürst die BAuchmuskeln und den Unteren Rücken oder/und den Lat?
und ich schrieb: ;)
"schwachsinn" :D
human flag konnte ich mal vor 1-2 jahren einige sekunden halten. keine ahnung ob es heute noch klappt. werds mal versuchen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.