Vollständige Version anzeigen : taschen/rucksäcke/transportbehältnisse?
mancher ausrüstungsgegenstand für kampfsportler hat die eigenschaft, recht unhandlich zu sein.
manchmal gibt es auch unhandliche gesetzliche regelungen, die umgangen werden möchten.
was nehmt ihr so mit zum training und vorallem in welchen behältnissen?
hab mir quasi für die neuen schienbeinschoner nen neuen 40+10 L rucksack gekauft bzw kaufen müssen...(daher auch mein interesse)
dann legt mal los...
Sporttasche(weiß aber nicht mehr wo ich die bestellt habe, habe gerade nochmal die Shops abgeklappert).
Inhalt:
King Schienbeinschoner
Boxhandschuhe
Sandsackhandschuhe
Kopfschutz
Bandagen
Hose
Tiefschutz
Mundschutz
Seil
und dann halt noch die Hygienischen Dinge wie Handtuch, neues Zeug zum Anziehen etc.
captainplanet
06-09-2008, 07:31
Ich hab einen ganz normalen Rucksack für mein Aikidooutfit. Die Waffen (Jo, Bokken, Tanto) transportiere ich in einer röhrenförmigen ledernen Waffentasche die ich aus einer alten Ledercouch die ich mal am Sperrmüll geschlachtet habe genäht habe.
Georg
eishockeytasche
im schnitt transportiere ich damit:
ca. 1 duzend dicke rattanstöcke (70-80cm)
ca. 1 duzend flexisticks (80cm)
sportklamotten
cd-casettenrekorder
1,5l wasserflasche
(manchmal noch je nach dem noch: holzmesser oder eishockeyhandschuhe oder fechtmasken oder boxhandschue...)
coole dinger diese taschen. vorher hatte ich einen sehr grossen seesack, der war aber etwas kleiner, aber angenehmer zum schleppen (vor allem auf dem fahrrad). aber auch diese eishockeytasche kann man wie einen rucksack tragen, is halt n riesending :D
Samurai85
06-09-2008, 09:25
normaler Rucksack beinhaltet :
- Dobok und Ty
- Handtuch
- Zeug zum Duschen
- neue Klamotten
- gelegentlich Pratze, Messer etc ...
:)
drexsack
06-09-2008, 10:12
O'Neill Sporttasche:
Schuhe
Hose
Shirt
Tiefschutz
Kniepads
Mundschutz
Schienbeinschutz
Grapplinghandschuhe
Sparringhandschuhe
Bandagen
Handtuch
3 liter Wasser
stören euch die sporttaschen auf längeren wegen?
in meinem fall laufe ich zu manchen trainingseinheiten ne 3/4 stunde zu fuß, was ziemlich nervt, wenn einem so ne sporttasche mal um mal gegen die selbe stelle im bein schlägt...
Killer Joghurt
06-09-2008, 11:43
lauf auch zum training. von daher nimm ich auch gerne nen größeren rucksack.
eishockeytasche ist gut. hab aber auch son seesackrucksack(flohmarkt) und noch son bundeswehrrucksack auch son riesending. da passt eigentlich alles rein.
in meinem fall laufe ich zu manchen trainingseinheiten ne 3/4 stunde zu fuß, was ziemlich nervt, wenn einem so ne sporttasche mal um mal gegen die selbe stelle im bein schlägt...
Das ist natürlich ziemlich lange, da fiele mir als Lösung nur ein ordentlicher Trekking-Rucksack ein, in den nun wirklich alles reinpasst. Wenn er zwei konvergierende Reißverschlüsse hat, kann man durch die Metall/Plastik-Laschen ein kleines Vorhängeschloss ziehen und damit der verschlossenes-Behältnis-Klausel im neuen Waffenrecht genügen.
Ich selbst benutze diese altbekannte rot-silberne Reiße/Sporttasche von Aral, die jeder zweite im Fitnessstudio hat. Da passt alles rein - Boxhandschuhe, Schienbeinschoner, Waffen, Schuhe, Gi usw. Erst wenn es ein Bo oder größeres sein soll, genügt das nicht mehr, aber das ist bei mir nicht der Fall. Damit radle oder Laufe ich aber maximal 15 min am Stück, alles andere wird via Auto erreicht. Für längere Strecken wäre mir das Ding auch zu unbequem.
Puma-Sporttasche:
1 Paar 14 OZ Handschuhe
1 Paar Ballhandschuhe für Geräte
2 Paar MA-Handschuhe
1 Paar Handschuhe für's Fitnessstudio
3 Paar Handbandagen
1 Paar Knöchelbandagen
1 Paar Booster Schienbeinschoner (10mm dick)
1 Paar 1st Strike Schienbeinschoner (20mm dick)
1 Paar Knieschoner
1 Mundschutz
1 Tiefschutz
1 Tube Mobilat aktiv
1 Tube Mooreinreibung (wirkt wärmend)
1 Packung Zewa Softies ^^
1 0,5 Liter Trinkflasche
1 großes Handtuch
1 kleines Handtuch
1 Handy
1 Portmanai
Damit kann man auch Fahrradfahren. ;)
Adidas-Sporttasche
-Tiefschutz
-Free-fight-Handschuhe
-Schienbeinschutz
-Hose
-T-shirt
-Schuhe
-Boxhandschuhe
-Handtuch
- manchmal Polizeistock, Messer o.a
Killer Joghurt
06-09-2008, 12:46
die ganz kuhlen laufen immer in trainingsklamotten zum training.
sei es gi oder thai shorts
die ganz kuhlen laufen immer in trainingsklamotten zum training.
sei es gi oder thai shorts
:D Mach ich auch öfters. Unsere Sachen sehen aber auch nicht so "komisch" aus.;) Auf jeden Fall nicht mehr so aggressiv wie früher.:D
Rocky777
06-09-2008, 12:52
Sporttasche aus Aldi für 5 - 10€
Inhalt:
Schienbeinschoner
Boxhandschuhe 12oz
Free Fight Handschuhe (dicke und dünne)
Bandagen
Hose
Shirt
Tiefschutz
Mundschutz
Ohrschutz
Seil
Latschen
____
Handtuch etc.
Wolfhound
06-09-2008, 13:06
4You Sporttasche noch aus meiner Grundschulzeit :D
Ein Judogi + Gürtel
Ein Handtuch
Flasche Wasser 1,5 Liter
Schlappen
Das war's :p Ich merke grad das ich im Gegensatz zu vielen hier doch recht wenig zu schleppen habe.
claudio90
06-09-2008, 13:33
Ich mags schlicht:
Hosen, T Shirt, Schuhe, Tuch evtl Trinken, basta.
Dafür reicht meine Holdall bag :winke:
Berserkr
06-09-2008, 14:51
grüner camel seesack oder schwarze eastpack reisetasche.
Sportler
06-09-2008, 14:59
Ich verwende momentan (noch) die TopTen Rucksacktasche. Ist ne große Tasche, die gepolsterte Rucksackriemen hat. Ist sehr bequem. Es passt die komplette Ausrüstung rein:
- Sportklamotten in mehrfacher Ausführung(bei Lehrgängen, etc)
- Duschzeug
- Kopfschutz
- Tiefschutz
- 2 Paar Handschuhe
- Fuß und Schienbeinschutz
- Wasser
- Kleinigkeiten(Bandagen, Zahnschutz, etc)
Leider ist die jetzt an einer Stelle eingerissen, außerdem war ein Reißverschluss sehr schnell kaputt(lässt sich nimmer öffnen).
Deshalb such ich grad was neues...:(
Killer Joghurt
06-09-2008, 15:26
:D Mach ich auch öfters. Unsere Sachen sehen aber auch nicht so "komisch" aus.;) Auf jeden Fall nicht mehr so aggressiv wie früher.:D
hehe stimmt, hat was...normales an sich:)
ich weiß noch wo ich mal nen TG beim joggen gesehen habe mit den ganzen fäusten und logos auf seinem shirt, und dann noch schwarzes shirt, schwarze hose, schwarze schuhe...ist iwie komisch:D
Leider ist die jetzt an einer Stelle eingerissen, außerdem war ein Reißverschluss sehr schnell kaputt(lässt sich nimmer öffnen).
Deshalb such ich grad was neues...:(
stimmt, das mit den eingerissenen reisverschlüssen oder trägern kenn ich auch, gerade wenn viel gewicht in den taschen ist :(
mit dem transportieren mach ich es wie gesagt: ich kann die tasche von mir wie ein rucksack tragen, da die träger lange genug sind. und zum fahrradfahren (20min) ist das sehr gut (wenn da nicht das gewicht auf dem rücken ständig schwanken würde, da fährt man manchmal wie besoffen :p )
Das ist natürlich ziemlich lange, da fiele mir als Lösung nur ein ordentlicher Trekking-Rucksack ein, in den nun wirklich alles reinpasst.
genau das war auch meine lösung... jetz wird das zeug in nem 40+10L trekking rucksack transportiert.... erstaunlicherweise immernoch ziemlich eng... dieses unförmige equipment lasst sich auch so scheiße annehmbar dicht reinstapeln...:o
allerdings 130€ weniger milchgeld für klein noppelchen...
genau das war auch meine lösung... jetz wird das zeug in nem 40+10L trekking rucksack transportiert.... erstaunlicherweise immernoch ziemlich eng... dieses unförmige equipment lasst sich auch so scheiße annehmbar dicht reinstapeln...:o
Naja, aber son guter Rucksack ist schon was wert, auch jenseits des KK-Trainings - find ich nicht schlecht angelegt.
Samurai85
06-09-2008, 22:52
das Los der Studenten :D
ich fahre mit dem Auto ;)
live_for_this
06-09-2008, 23:06
Sporttasche(schwarz) Name:"Sport"
Preis 9,99 bei Woolworth (tja als armer Student)
Reicht voll aus für: Schienbeinschoner, Tiefschutz, Handtuch,Trainingsbekleidung, Wechselboxershort, Deo, 1,5l-Flasche und noch jede Menge Platz für Sachen wie Kopfschutz, Handschuhe und ähnlichen Kram.
Is auch garnicht soooo riesig lediglich 43*25*25(L*B*H).
Grüße
das Los der Studenten :D
ich fahre mit dem Auto ;)
Ich als Student fahre mit den öffentlichen Verkehrsmittel, wenn ich mein Auto nehmen würde wäre das finanziell untragbar.
Achja 130,-im Semster (für ganz Berlin/Brandenburg)
Rocky777
07-09-2008, 08:57
FESTIVAL RUCKSACK - SCHWARZ [FARBE: SCHWARZ] RUCKSACK || EMP Merchandising ::: The Heavy Metal Mailorder ::: Merchandise Shirts and More (http://www.emp.de/bin/shop.php?prog=shop&mid=&article=825187&funktion=PRODUCTINFO&bildrub=search)
sowas?
ganz normale adidas-sporttasche:
schienbeinschützer
handschuhe
mma-handschuhe (dick/dünn)
klamotten
zahnschutz
duschzeug
bandagen
allerdings ist die eine halterung für den umhängegurt ausgerissen, d.h. die ist nur noch an den beiden schlaufen tragbar. was manchmal etwas stört.
bei mir sieht es so aus:
Kopfschutz mit Gitter, Schutzbrillen, Boxhandschuhe, Grapplinghandschuhe, Beinschützer, Trainingsschuhe, Tiefschutz, Hose, T-Shirt, Wasserbehälter, Alu-Trainingsmesser, Gummitrainingsmesser und Kali-Stöcke. Alles in einer Sporttasche, wo die Kalistöcke nicht ganz rein passen und das ganze auf dem Rücksitz des Scooters festgespannt.
Tjaa... überlegen wir doch mal. Also es ist schon abhängig davon was ich grade trainieren gehe.
Mein Alltags-Eastpak gefüllt mit:
Zahnschutz
Ellbogenschonern
Knieschonern
(Leichten Faustschützern)
FreeFight Gloves
ca. zwei Rashguards
(T-Shirt)
Lange Hose/ Kurze Hose
1,5 L Lipton IceTea ^^
Schlüssel
Brieftasche
"Werkzeug"
MP3-Player
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.