Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neue Muay Thai-Bücher

Christoph Delp
06-09-2008, 09:42
Hallo,

ich habe zwei neue Bücher zum Muay Thai veröffentlicht.

"Thaiboxen basics" (Pietsch Verlag 06/2008, erweiterte und etwas veränderte Auflage)
Amazon.de: Thaiboxen basics: Christoph Delp, Nopphadol Viwatkamolwat: Bücher (http://www.amazon.de/Thaiboxen-basics-Christoph-Delp/dp/3613505746/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=books&qid=1220686104&sr=1-6)

"Thaiboxen fight" (Pietsch Verlag 09/2008, vollständig überarbeitete Auflage von "Thai-Boxen professional")
Amazon.de: Thaiboxen fight: Technik - Taktik - Wettkampf: Christoph Delp: Bücher (http://www.amazon.de/Thaiboxen-fight-Technik-Taktik-Wettkampf/dp/3613505789/ref=sr_1_20?ie=UTF8&s=books&qid=1220686084&sr=1-20)

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Falls jemand das Buch "Thai-Boxen fight" schon gelesen hat, würde ich mich sehr über Rückmeldung freuen, da es mein bisher aufwendigstes Buchprojekt war.

Gruß
Christoph

Huangshan
06-09-2008, 10:28
Hy Christoph

Übe kein Muay Thai aus sondern unter anderem Sanshou/Sanda, schaue aber gerne über den Tellerrand.

Finde deine Bücher sehr informativ und gut gestaltet.

Welche Unterschiede gibt es bei der Neuauflage Thai Boxen fight zu den alten Auflagen?

Gruß
Huangshan

Christoph Delp
06-09-2008, 10:51
Hallo Huangshan,

freut mich, dass Dir die Bücher gefallen.

Die Änderungen von "Thaiboxen fight" zum alten Buch "Thai-Boxen professional":

Teil I: Hintergründe zum Wettkampfsport
Dieser Abschnitt ist aktualisiert, aber noch ähnlich dem alten Buch (Thai-Boxen professional").

Teil II: Der Wettkampf
Neues Kapitel, u. a. Wettkampffehler, Wettkampftipps, Finten, Wettkampfvorbereitung

Teil III: Effektive Kontertechniken
Vollständig überarbeitet, alle Techniken in Schrittfolgen mit 4-6 Bilder, auch viele neue Techniken.

Teil IV: Muay Thai Boran
Nur noch Mae-Mai-Techniken im neuen Buch, die aber in Schrittfolgen ausführlich erklärt.

Teil V: Training in Thailand
Dieser Abschnitt ist aktualisiert, aber noch ähnlich dem alten Buch (Thai-Boxen professional").

Das Buch ist jetzt im Stil von "Thai-Boxen basics", aktuelle Champions als Darsteller, viel mehr erklärende Bilder. Ich habe versucht, weiterführende Techniken im Detail darzustellen, damit die Technikfeinheiten nachvollzogen werden können.

Gruß
Christoph

Huangshan
06-09-2008, 10:54
Hy Christoph

Danke für die Informationen!

Alles Gute
Huangshan

shadowless
06-09-2008, 10:59
super! freu mich auf den neuen stoff :)

kickbox.ch
18-09-2008, 21:38
Hallo

Hab diese Woche "Thaiboxen basics" als auch "Thaiboxen fight" erhalten.

Sind beide wirklich sehr gut gelungen, wobei "Fight" m.E. eine neue Qualitätsmarke setzt. z.b. die 70!!! dargestellten Kontertechniken sind wirklich sehr gut dokumentiert.

Dies ist wohl die beste Zusammenstellung zu Muay Thai, die einem derzeit in die Finger kommen kann.

Gruss
kickbox.ch

Christoph Delp
22-09-2008, 08:31
Danke! Freue mich sehr darüber.

Gruß
Christoph

McOctron
24-11-2008, 19:22
Hi

hab vor kurzem das "MT Basics" buch bekommen und bin im großen und ganzen sehr zu frieden, gute infos und auch die gestaltung ist gut gelungen.
allerdings bin ich bei manchen technikabläufen ins stutzen gekommen, z.B.
S. 69 der block gegen den runden kick: wäre es nicht logischer den konter mit dem anderen bein zu bringen?
aber wie gesagt, super buch, werd mir so schnell wie möglich das andere zulegen!

grüße, McOctron

Flo(CH)
24-11-2008, 21:24
Habe zum Geburtstag Thaiboxen fight geschenkt bekommen und bin sehr begeistert :)
Thaiboxen Basics hatte ich die alte Version schon. Überlege mir allerdings ob ich mir noch die überarbeitete Auflage kaufen soll. Bin jedenfalls sehr zufrieden mit den Büchern :)

Christoph Delp
25-11-2008, 20:44
Danke für die Rückmeldungen!

Bin in Thailand und habe leider keine Kopie vom Basics Buch verfügbar. Wenn Du mir beschreibst, was auf S. 69 abgebildet ist, kann ich versuchen zu antworten.

Gruß
Christoph

McOctron
01-12-2008, 15:15
hi

wie, du kennst dein buch nicht auswendig??? :ups::p:D
also auf s. 69 ist der block mit dem linken(vorderen) bein gegen den runden kick mit dem gegenüberliegenden bein beschrieben. dabei kontert michael mit dem selben bein mit dem er blockt. is ne feinheit, aber würd mich interessiern, da es m.M. nach vom bewegungsablauf her einfacher ist, mit dem anderen bein zu kontern.
hab mir vor ner woche das thaiboxen fight buch gekauft und bin begeistert, vor allem von den traditionellen techniken! ein sehr gelungenes buch!

grüße ins warme thailand, McOctron

Wanchai
01-12-2008, 15:37
"Thaiboxen fight" werd ich mir auf jedenfall zulegen :)

Christoph Delp
05-12-2008, 08:03
hi

wie, du kennst dein buch nicht auswendig??? :ups::p:D
also auf s. 69 ist der block mit dem linken(vorderen) bein gegen den runden kick mit dem gegenüberliegenden bein beschrieben. dabei kontert michael mit dem selben bein mit dem er blockt. is ne feinheit, aber würd mich interessiern, da es m.M. nach vom bewegungsablauf her einfacher ist, mit dem anderen bein zu kontern.
hab mir vor ner woche das thaiboxen fight buch gekauft und bin begeistert, vor allem von den traditionellen techniken! ein sehr gelungenes buch!

grüße ins warme thailand, McOctron

Hallo,

es wird oft so geblockt, da das Bein nach dem Hochreissen zum Blocken, kurz auf den Boden "augestampft" und dann sofort mit Schwung gekontert werden kann. Nach einem Wirkungstreffer nicht moeglich.

Nach einem Block mit dem anderen Bein, ist der Bewegungsablauf laenger und der Gegner kann dann selbst einfacher bocken oder eine andere Technik einsetzen.

Gruss
Christoph