Vollständige Version anzeigen : Putin der Kämpfer
Der ehemalige russische Präsident Putin soll ja ein sehr Kampfsportbegeisterter Mann sein und ja auch mal eine JudoDVD herausgebracht hat.
Außerdem soll er guten Kontakt u.a. zu Fedor haben. Gibt es irgendwelche Videos von ihm ??? Áuf Youtube ist kaum etwas zu finden. Bis auf dieses hier mit sehr schlechter Qualität
YouTube - Putin Judo (http://www.youtube.com/watch?v=IdXwu2MXR_s)
oder hier mit Emilianenko und Van Damme (nur Bilder)
YouTube - Fedor, Putin, Van Damme and Berlusconi (http://www.youtube.com/watch?v=xDo75s2FCKY)
Bitte keinen dämlichen Kommentare wie "google ist dein Freund" oder "nutz die SuFu". Habe ich beides versucht.
Huangshan
06-09-2008, 09:58
Hy
Als ehemaliger KGB Agent hat er sich natürlich neben anderen Bereichen auch mit Nahkampf beschäftigt(Sambo,Judo)!:cool:
Inwieweit er diese Stile gemeistert hat?
Wladimir Putin (http://www.wladimirputin.de/) siehe unter Biographie!
shadowless
06-09-2008, 10:06
hehe, irgendwie kann ich mir den als kind nicht so vorstellen... tönt irgendwie wie der michl inder suppenschüssel :D
Putin einfach nur ein Verbrecher, cool darf ich auch einen Charles Manson Thread aufmachen? Über psychologische Kriegsführung oder so ;)
shadowless
06-09-2008, 10:10
putin, französisch ausgesprochen... pütä (means scheisse :D )
also Charlie war zwar nur ein Möchtegern Rockstar, hatte aber seine Family gut im Griff. Aber vom Putin könnte selbst Charlie was lernen, findet ihr nicht?
Wie er seine Feinde erledigt ohne sich die Finger schmutzig zu machen.
shadowless
06-09-2008, 10:14
also Charlie war zwar nur ein Möchtegern Rockstar, hatte aber seine Family gut im Griff. Aber vom Putin könnte selbst Charlie was lernen, findet ihr nicht?
Wie er seine Feinde erledigt ohne sich die Finger schmutzig zu machen.
psst , shi - nicht so laut!--- sonst kommst du auch noch unter die räder...
Putin einfach nur ein Verbrecher, cool darf ich auch einen Charles Manson Thread aufmachen? Über psychologische Kriegsführung oder so ;)
Hier geht es um Putin Kampfsportvorlieben und nicht um die Politik . Dein Vergleich mit Charles Manson ist deshalb total unnötig.
Hier geht es um Putin Kampfsportvorlieben und nicht um die Politik . Dein Vergleich mit Charles Manson ist deshalb total unnötig.
Ja Kampfsportvorlieben eines Schwerverbrechers.
Ich spreche nicht von Politik ich spreche von der Kriminalistik ;)
Ja Kampfsportvorlieben eines Schwerverbrechers.
Ich spreche nicht von Politik ich spreche von der Kriminalistik ;)
na ja wie auch immer :rolleyes:
Putin war der krasseste Nahkämpfer wo gibt, und hat gestern erst wieder einen Tiger mit blossen Händen bewusstlos gewürgt um ein Kamerateam zu retten das zufällig in der Nähe war.
Kriegt man hier nur bescheuerte Themenfremde Antworten ???
Schnueffler
06-09-2008, 11:01
Siehst du doch! ;)
Aber sowas gab es hier schon ein paarmal!
MfG
Markus
Siehst du doch! ;)
Aber sowas gab es hier schon ein paarmal!
MfG
Markus
Was gab es paarmal ??? Das Thema über Putin ????
shadowless
06-09-2008, 11:06
die bescheuerten antworten :D
Schnueffler
06-09-2008, 11:07
Putin
und
blöde Antworten! :cool:
die bescheuerten antworten :D
Das ist mir von Anbeginn aufgefallen.
wieso, wir sind doch beim Thema.
wieso, wir sind doch beim Thema.
ok :rolleyes:
Andreas Weitzel
06-09-2008, 11:17
Was gab es paarmal ??? Das Thema über Putin ????
Daß man anstatt einer vernünftigen Antwort, nur blöde Sprüche von Möchtegernspezialisten bekommt. Es ist durchaus normal.
Zu deiner ursprünglichen Frage: Wladimir Putin ist tatsächlich ein guter Könner im Sambo und Judo. Er hat sowohl eine DVD, als auch ein Judo-Buch in Zusammenarbeit mit einigen anderen Meistern herausgebracht. Das Buch halte ich methodisch und didaktisch für sehr gelungen und empfehlendwert. Im russischen Fernsehen wurden immer wieder Trainingsaufnahmen mit Putin gezeigt. Man müßte sich dementsprechend im russischsprachigen Web umschauen.
Gruß
Andreas
Daß man anstatt einer vernünftigen Antwort, nur blöde Sprüche von Möchtegernspezialisten bekommt. Es ist durchaus normal.
Zu deiner ursprünglichen Frage: Wladimir Putin ist tatsächlich ein guter Könner im Sambo und Judo. Er hat sowohl eine DVD, als auch ein Judo-Buch in Zusammenarbeit mit einigen anderen Meistern herausgebracht. Das Buch halte ich methodisch und didaktisch für sehr gelungen und empfehlendwert. Im russischen Fernsehen wurden immer wieder Trainingsaufnahmen mit Putin gezeigt. Man müßte sich dementsprechend im russischsprachigen Web umschauen.
Gruß
Andreas
Danke
Yasha Speed
06-09-2008, 11:39
lieber putin als obama... ;)
Ogami Itto
07-09-2008, 19:10
das halt ich für ne gewagte These, aber wie gesagt keine Politik
Mr. Birken
07-09-2008, 19:19
Warum wird so etwas in den Raum geworfen und dann stehen gelassen? Mal davon abgesehen, dass ich echt gespannt bin wie man dieses erklären will, ohne ins lächerliche zu kommen.
Lieber Kim Jong il als Angela Merkel..wow kann ich auch.:rolleyes:
Killer Joghurt
07-09-2008, 19:23
ich mag leute die naja nennen wir es rückgrat haben. putin hat eins. obama nicht. maccain hat auch eins. sie stehen zu ihren worten, sei es gut oder schlecht:D
Berserkr
07-09-2008, 19:34
Warum wird so etwas in den Raum geworfen und dann stehen gelassen? Mal davon abgesehen, dass ich echt gespannt bin wie man dieses erklären will, ohne ins lächerliche zu kommen.
nix gegen kim jong ders voll der held --- >YouTube - Kim Jong Il The Great Athlete (http://de.youtube.com/watch?v=RDBCGNGAypY&feature=related)
YouTube - Kim Jong Il The Great Warrior (http://de.youtube.com/watch?v=E2STc6mvIzY&feature=related)
... :hammer:
Markus11
07-09-2008, 23:45
ich mag leute die naja nennen wir es rückgrat haben. putin hat eins. obama nicht. maccain hat auch eins. sie stehen zu ihren worten, sei es gut oder schlecht:D
Jep, das schätze ich auch sehr am Putin, er lässt nicht mit sich spielen und setzt seine Ideen um ohne sich darum zu kümmern ob nun alles "politisch korrekt" ist. Eine Erfindung mit dem sich die Regierungen von Deutschland/Österreich regelmäßig lächerlich machen...
(Übrigens denken die Russen die ich kennen gelernt habe auch sehr gut von ihm ;)).
Mfg. Markus
Lars´n Roll
08-09-2008, 00:10
Jep, das schätze ich auch sehr am Putin, er lässt nicht mit sich spielen und setzt seine Ideen um ohne sich darum zu kümmern ob nun alles "politisch korrekt" ist.
Nicht alles "politisch korrekt" ist gut... :rolleyes:
Ich glaube viele Russen mögen Putin bloß deshalb, weil er es versteht ihnen den Stolz auf ihr Land wiederzugeben... er läßt sich nichts vom Westen sagen, spielt mit nationalistischen Gefühlen...
Deshalb sehen sie über die immernoch praktizierte Kleptokratie, die Korruption und das nicht nur mundtot, sondern teilweise sogar wirkliche Totmachen von Kritikern hinweg...
Übrigens denken die Russen die ich kennen gelernt habe auch sehr gut von ihm ;)
Ich sag´s ja... viele Leute lassen sich durch ihren Patriotismus und latente Minderwertigkeitsgefühle manipulieren. Unterhalte Dich mal mit chinesischen Studenten um die 20 und dann sprich mal mit nem Chinesen, der sich aktiv an das Massaker auf dem Platz des Himmlischen Friedens erinnern kann...
Wie heißt´s bei "Tool"? Fuck your short memory.
Markus11
08-09-2008, 00:34
Ist wie gesgat nur meine Meinung, und Meinungen sind verschieden ;).
Ich hätte oben einfach schreiben sollen das Russland nicht so reagierbar wie Deutschland/Österreich ist ;).
---
So, genug Politik und Zeitgeschehen :p.
Wie lange trainiert er eigentlich schon judo/Sambo, bzw hat er mal bei irgendwelchen großen bekannten Turnieren mitgemacht?
Mfg. Markus
Formless16
08-09-2008, 00:59
:dumm:
Formless16
08-09-2008, 01:05
Jep, das schätze ich auch sehr am Putin, er lässt nicht mit sich spielen und setzt seine Ideen um ohne sich darum zu kümmern ob nun alles "politisch korrekt" ist. Mfg. Markus
Ob "schätzen" hier der richtige Begriff ist? So eine Denkweise bei einem Mann mit soviel Macht ist nicht ungefährlich und gerade wenn es politisch nicht "korrekt ist".
Formless16
08-09-2008, 01:18
Here we go:
Amazon.de: Judo: History, Theory, Practice: Vladimir Putin, Vladamir Putin, Vasily Shestakov: Englische Bücher (http://www.amazon.de/Judo-History-Theory-Practice/dp/1556434456/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1220832941&sr=8-4)
man beachte die interessante Rezension
Hy
Als ehemaliger KGB Agent hat er sich natürlich neben anderen Bereichen auch mit Nahkampf beschäftigt(Sambo,Judo)!:cool:
Inwieweit er diese Stile gemeistert hat?
Wladimir Putin (http://www.wladimirputin.de/) siehe unter Biographie!
In der sowjetischen und später russischen Sportrangsystem hatte er "Sportmeister" Rang gehabt. Das heißt er muss mindestens am Sowjetunion Masterschaft oder auf dem Meisterschaft einer der Republiken von UdSSR mindestens Bronzemedaille gewonnen haben.
Yasha Speed
08-09-2008, 12:53
reden wir nochma drüber, wenn die wahlen in amerikanien vorbei sind und obama anfängt, sein programm durchzuziehen, ok? ;)
Formless16
08-09-2008, 13:09
reden wir nochma drüber, wenn die wahlen in amerikanien vorbei sind und obama anfängt, sein programm durchzuziehen, ok? ;)
Wenn die Republikaner gewinnen aber auch. Denn ihr Programm wäre ja "Der Krieg Gottes".
lieber putin als obama...
:dumm:
Russland wenigstens versucht nicht die Welt zu erobern (trotz der Vorwurfe der US Media Propagandas), was die USA schon seit 70 Jahren tun. USA finanzieren ständige Bürgerkriege (durch marionetische Regierungen - Grüße an Frau Merkel ;)) in Afrika, Afganistan, Irak, (und überall wo USa Interesse an Rohstoffe haben) auf Balkanhalbinsel und in ehemaligen Sowjetischen Republiken, versuchen ein Monster aus allen muslimischen Länder zu machen. Bald sind Iran und Nordkorea dran.
Seit froh das Deutschland kein Öl hat, sonnst wären die USA schon längst hier gewesen. Nicht nur in der Regierung und Mass Media, was schon bereits besteht, sondern auch mit US Armee.
Sonnst hätten USA Deutschland längst als Nazi-Staat vor Weltgemeinschaft vorgestellt. Um an das Öl zu kommen. Das ist ganz einfach wenn man alle Massmedia Europas und Amerikas im Griff hat.
Es war KEIN Scherz: Schnellschuss: Putin "rettet" TV-Team vor Tiger - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,575486,00.html) (nur das mit den "blossen Händen" war aus dramaturgischen Gründen)
http://www.stuff.co.nz/images/753051.jpg
Dass Russland im Umgang mit Georgien nichts anders macht als die Nato im Kosovo ist eine Sache, dafür habe ich einigermassen Verständnis. Aber politische Morde am laufenden Band (Politkovskaya, Litwinenko, Lebed, usw.) sind ja so nebensächlich, die kann man ruhig mal hinnehmen, dafür ist Putin ja ein starker, ein toller Mann.
Killer Joghurt
08-09-2008, 16:40
...dass unter obama die amis ausm irak rauskommen zu kosten der deutschen und anderen isaf truppen das ist den meisten deutschen irgendwie nicht so kalr geworden...heißt mehr bundeswehr leute da drüben...
aber hauptsache obama ist präsident und wir denken einfach mit der masse mit.
dass er auch als angeblicher reformer und revoluzzer nen alteingesessenen demokratischen altersschwachen sesslpupser nominiert ist den leuten auch egal...es bleibt auch unter obama alles beim alten.
mccain ist für alle das bessere übel.
Formless16
08-09-2008, 16:43
Seit froh das Deutschland kein Öl hat, sonnst wären die USA schon längst hier gewesen.
In Georgien gibts Öl. Ich frage mich jetzt wer da Ziele bombadiert in unmittelbarer Nähe von Öllagern während Bush bei Olympia seinen Schwimmern zuwinkt.
Wenn die USA seit 70 Jahren versucht die Welt zu erobern hat Russland bestimmt nur versucht seinen Status als Weltmacht wiederherzustellen.
Killer Joghurt
08-09-2008, 17:33
In der sowjetischen und später russischen Sportrangsystem hatte er "Sportmeister" Rang gehabt. Das heißt er muss mindestens am Sowjetunion Masterschaft oder auf dem Meisterschaft einer der Republiken von UdSSR mindestens Bronzemedaille gewonnen haben.
generell, wer beim kgb war muss schon fit gewesen sein...
In Georgien gibts Öl. Ich frage mich jetzt wer da Ziele bombadiert in unmittelbarer Nähe von Öllagern während Bush bei Olympia seinen Schwimmern zuwinkt.
Wenn die USA seit 70 Jahren versucht die Welt zu erobern hat Russland bestimmt nur versucht seinen Status als Weltmacht wiederherzustellen.
Bevor an irgendwelchen Unsinn zu glauben sollte man mehr recherchieren. Und wenig deutschen fernsehen ansehen. Genauso wie CNN, Fox news und BBC.
Wenn man genug recherchiert hätte , sollte man etwas wissen über dieses unverschämten Brainwashing Aktion , die in deutschen und anderen europäischen und US Medien jetzt vorgeht im Bezug auf Ereignissen in Ossetien und Georgien.
In Wirklichkeit am Nacht 08 August 2008 hat Georgien ein grausames Krieg angefangen gegen Südossetien. Diese hatte als Ziel Völkermord und Vernichtung von Ossetische Bevölkerung.
Am Nacht 08.08.2008 , am Tag der Eröffnung von Olympischen Spielen wurden von Georgischen Militärs 10 Dörfe in Südossetien vernichtet zusammen mit Stadt Zchinvali. Insgesamt 2000 Menschen wurde von georgischen Truppen einfach so umgelegt. Die 95% von dennen waren Zivilisten von Ossetien, und anderen - die Russischen Friedenstruppen, die da zum Schutz gemäß Vollmacht der Organisation der Vereinten Nationen zum Schutz Südossetien standen. Und kein Schwein hier im Fernsehen hat das mal erwähnt!
Die Katastrophe , die leicht mit 11 September zu vergliehen ist wurde von Europäischen und US-Medien gemein verschwiegen. Aber als einige Tage Später die Angreifer von russischen Trupen weggetireben waren, fang diese schamlose Us-Europäische Medienparade an mit "Russischem Agressor" in Hauptrolle.
Es gibt zum Glück noch Leute, die sich von Fernsehen nicht so leicht beeinflüßen lassen.
Zum Beispiel es gab ein großes Skandal wegen von ARD gefälschtem Interview mit Vladimir Putin., die am 30 August 2008 ein bei Tagesschau gab.
Die Zuschauer haben dieses Interview später bei Youtube und bei anderen Quellen gefunden und auf Deutsch übersetzt und stellten fest, dass es eine manipulation und fälschung statt gefunden hat. Dieses Interview wurde so verkürzt, bearbeitet und geändert, dass es fast gar nichts mit dem richtigen Interview zu tun hatte.Putins Wörter waren praktisch gefälscht Genau so passierte es mit interview bei CNN. Das sind diejeniigen die sich mühe geben ein bisschen zu analysieren und zu recherchieren.
Mann kann mehr dazu erfahren unterblog.tagesschau.de Blog Archiv Interview mit Putin im Ersten (http://blog.tagesschau.de/?p=1380)
Und hier hat man gezeigt welche Teile des Interviews ausgechnitten und zusammen gestellt wurden Umstrittenes ARD-Interview mit Putin: Videos in Deutsch und Russisch|Krusenstern (http://www.krusenstern.ch/?p=1850)
Und hier auch: http://www.spiegelfechter.com/wordpress/392/das-interview
Das ist nur ein Beispiel davon , was in deutschen Medien vorgeht. Es gibt Tausende davon.
Lars´n Roll
08-09-2008, 19:46
Natürlich kann man den Georgien Konflikt nicht schwarz weiß malen und natürlich gibt es in unterschiedlichem Ausmaß manipulation durch tendenziöse, manchmal manipulative Berichterstattung...
Aber ausgerechnet aus russischem Munde Vorwürfe über mangelnde Pressefreiheit und Brainwashing? In Russland gibt es so was wie freie Berichterstattung doch gar nicht...
hi,
...Aber ausgerechnet aus russischem Munde Vorwürfe über mangelnde Pressefreiheit und Brainwashing? In Russland gibt es so was wie freie Berichterstattung doch gar nicht...
also das ist ja ne ziemlich heftige ansage. meinst du das echt ernst?
vg
vitor b.
Lars´n Roll
08-09-2008, 21:17
Durchaus. Ist mein Eindruck... und ganz so schlimm manipuliert werde ich dann hoffentlich doch noch nicht.
Noch gibt´s ja ne ganze Fülle an Quellen, aus denen man Infos ziehen und sich dann ne Meinung bilden kann.
Wobei der Trend auch hier leider zur Amerikanisierung geht... zuviele Verlage unter der Kontrolle weniger große Konzerne. Das schadet der diversity wie der Ami sagen würde...
Wobei es vielleicht in meinem Posting so klang, als wollte ich Russen das Recht absprechen, "unsere" Medien zu kritisieren. Das meinte ich so natürlich nicht.
hi,
...Wobei es vielleicht in meinem Posting so klang, als wollte ich Russen das Recht absprechen, "unsere" Medien zu kritisieren. Das meinte ich so natürlich nicht.
jo, so ist es bei mir rübergekommen, er schrieb in den vorherigen post ziemlich konkret, was ihm an einer berichterstattung über putin in den deutschen medien nicht gepasst hat, das ganze hat auf den ersten blick betrachtet hand und fuss. dann antwortest du damit, dass "ausgerechnet aus russischem munde" kritik an unserer tollen presse geübt wird. da wundert mich deine argumentation ein wenig, auf seine vorher dargelegten argumente gehst du überhaupt gar nicht ein, sondern wischt das so ganz abstrakt weg.
hm. ich muss auch sagen, dass ich gar nicht genau weiss, wie die russische presse ganz genau funktioniert, das urteil, das ist eh alles nur manipulation finde ich etwas hart, warum soll das bei denen denn soviel anders sein als bei uns? alles, was man hier so mitkriegt über die ach so böse russenpresse kommt von der presse hier. da hab ich genauso zweifel.
vg
vitor b.
Lars´n Roll
08-09-2008, 21:39
Konkret hat mich alleine schon die Verschwörungstheorie um das Video mit dem Interview gestört.
Hab mir die Nummer angeguckt in, inzwischen (wegen seinem Posting) auch in der langen Fassung.
Sehe da gar nicht, wo Putin irgendwas in den Mund gelegt oder durch Schnitt manipuliert wird. Das Interviews bei Tagesthemen und Tagesschau gekürzt und dann eingespielt werden ist gang und gäbe und wird auch ausdrücklich gesagt.
Da geht´s um Sendezeit, die man sich eben nimmt oder nicht nimmt.
Würde mich darüber hinaus nicht wundern, wenn dass das Interview auf Phoenix nochmal komplett gezeigt wurde, wie es oft gemacht wird. Sowas is viel zu wertvoll und auch zu prestigeträchtig (Privataudienz bei nem Staatschef), als dass es nur in der light version gezeigt wird.
hi,
ok, jetzt kann ich eigentlich nicht mehr mitreden, da ich die videos nicht gesehen hab. ich kann dummerweise auch kein russisch, daher würde ich mir wahrscheinlich eh schwer tun. wenn ich mir sein post anschaue, so sticht mir keine verschwörungstheorie ins auge, sondern eher eine kritik an der berichterstattung über putins rede, bzw. halt die falsche übersetzung. wenn du da links hast, so lasse sie mir doch bitte zukommen.
ich würde gern weiterdiskutieren, ist aber wohl zu politisch für´s kkb, also lassen wir es lieber. aber - wie gesagt - wenn du links hast...
vg
vitor b.
gion toji
08-09-2008, 21:52
In Georgien gibts Öl. Ich frage mich jetzt wer da Ziele bombadiert in unmittelbarer Nähe von Öllagern während Bush bei Olympia seinen Schwimmern zuwinkt.In Georgien gibts keine Erdölvorkommen
Georgische Armee hat, nachdem sie von USA augebildet und ausgerüstet wurde, eine Stadt voller Zivilisten angegriffen. Dabei sind russische Staatsbürger gestorben. Daraufhin hat die russische Armee der georgischen den wohlverdienten Arschtritt verpasst.
Wenns den Russen um wirtschaftliche Interessen ginge, würden sie sich auf irgendwelche Abzugsgeschichten gar nicht erst einlassen (wie USA in Irak. Die gehen da erst in 100 Jahren raus)
Russland ist sicher kein Musterbeispiel für Demokratie, aber es ist auch nicht das Imperium des Bösen, wie im Westen gerne dargestellt. Die versuchen einfach nur ihr Ding durchzuziehen, wie jedes andere Land auch.
Die Russen mögen Putin, ganz einfach, weil es ihnen mit ihm besser ging als vorher
Lars´n Roll
08-09-2008, 21:58
wenn ich mir sein post anschaue, so sticht mir keine verschwörungstheorie ins auge,
unverschämten Brainwashing Aktion , die in deutschen und anderen europäischen und US Medien jetzt vorgeht im Bezug auf Ereignissen in Ossetien und Georgien
Zum Beispiel es gab ein großes Skandal wegen von ARD gefälschtem Interview mit Vladimir Putin
;)
Ich such Dir was raus und schick´s Dir auf Deine Pinnwand.
Wie gesagt, ich fand´s halt nur gewagt die Mahnung "Wacht auf und sagt "Tschüss" zur Medienfreiheit" von jedem zu hören, der indirekt ein Regime verteidigt, dass die Medienfreiheit weitgehend abgeschafft hat.
Dass man auch hierzulande beim Konsumieren von Nachrichten sein Hirn eingeschaltet lassen muss und nicht alles ohne hinterfragen schlucken darf, das sollte eigentlich klar sein.
hi Lars´n Roll,
...Ich such Dir was raus und schick´s Dir auf Deine Pinnwand...
ist nicht notwendig, ich hab nur vorher nicht bemerkt, dass da ein link zu krusenstern ist. :o
wenn das stimmt, was da so steht, dann ist es schon gewagt zu behaupten, eine derartig gekürzte interviewversion würde das tatsächlich gesagte unverfälscht widerspiegeln.
das zweite zitat, das du bringst, sehe ich als eine meinungsäusserung, die ich nicht völlig pauschal vom tisch wischen würde, eine verschwörungstheorie sticht mir da nicht ins auge, sorry. das müsstest du mir genauer erklären.
vg
vitor b.
hi gion toji,
...Russland ist sicher kein Musterbeispiel für Demokratie, aber es ist auch nicht das Imperium des Bösen, wie im Westen gerne dargestellt. Die versuchen einfach nur ihr Ding durchzuziehen, wie jedes andere Land auch....
ich finde, das trifft die sache schon eher.
vg
vitor b.
Lars´n Roll
08-09-2008, 22:16
Das Interviews gekürzt werden ist sowohl in den Printmedien als auch im TV üblich. Du kannst Dir auf Youtube die gekürzte und die vollständige Version ansehen.
Da wird dem Putin nix in den Mund gelegt oder so geschnitten, dass ein verfälschender Eindruck entsteht.
das zweite zitat, das du bringst, sehe ich als eine meinungsäusserung, die ich nicht völlig pauschal vom tisch wischen würde, eine verschwörungstheorie sticht mir da nicht ins auge, sorry. das müsstest du mir genauer erklären.
Ich hab mir auch erst überlegt, ob ich´s mitquote. Aber ich finde halt es ist ne verdammt gewagte These.
Jeder weiß durch unsere Medien, dass die Russische Offensive als Reaktion auf einen georgischen Großangriff auf die Seperatisten erfolgte, es wird also keinesweg so getan, als ob das friedliebende Georgien grundlos von den bösen Russen angegriffen wurde.
Auch als der georgische President z.B. bei Maischberger zugeschaltet wurde, hat man ihn gut in die Zange genommen... 1000 andere Beispiele denkbar.
Ich sehe nicht, dass man hier besonders unausgeglichen und Russland gegenüber unfair berichtet.
Dass die Berichterstattung bei uns aber anders aussieht als in der Russischen Presse, die streng auf Linie bleibt, weil Abweichung (teilweise endgültige) Konsequenzen hat, das is ja wohl klar.
hi Lars´n Roll,
Das Interviews gekürzt werden ist sowohl in den Printmedien als auch im TV üblich. Du kannst Dir auf Youtube die gekürzte und die vollständige Version ansehen.
Da wird dem Putin nix in den Mund gelegt oder so geschnitten, dass ein verfälschender Eindruck entsteht....
hast du den interviewtext auf krusenstern gelesen?
...Ich hab mir auch erst überlegt, ob ich´s mitquote. Aber ich finde halt es ist ne verdammt gewagte These.
Jeder weiß durch unsere Medien, dass die Russische Offensive als Reaktion auf einen georgischen Großangriff auf die Seperatisten erfolgte, es wird also keinesweg so getan, als ob das friedliebende Georgien grundlos von den bösen Russen angegriffen wurde.
Auch als der georgische President z.B. bei Maischberger zugeschaltet wurde, hat man ihn gut in die Zange genommen... 1000 andere Beispiele denkbar.
Ich sehe nicht, dass man hier besonders unausgeglichen und Russland gegenüber unfair berichtet.
Dass die Berichterstattung bei uns aber anders aussieht als in der Russischen Presse, die streng auf Linie bleibt, weil Abweichung (teilweise endgültige) Konsequenzen hat, das is ja wohl klar.
ich wäre mit derlei aussagen ein wenig vorsichtig. ich meine jetzt von wegen "endgültige konsequenzen". genau das ist es, was mich teilweise an der berichterstattung über russlang echt nervt! ständig wird da getan, als wäre das ein einziger hort von mafiosen massenmördern, die sich ständig nur auf irgendwelche möglichst schauerliche arten und weisen wechselseitig umbringen. wenn hierzulande nazis leute erschlagen, dann heisst es hinterher oft in der presseerklärung: kein politischer hintergrund erkennbar. da stellen sie sich hin und auf den standpunkt: mein name ist hase. wenn in russland eine journalistin ums leben kommt, dann wird hier in der presse ermittelt, dass putin selbst das ganze eingefädelt hat und man kann das dann sogar im kkb lesen. ich wär da echt ein wenig vorsichtig & würde den aufklärungsfaktor der hiesigen presse nicht ganz so hoch hängen. das ist eigentlich alles. dass in russland genauso viele schweinereien passieren als überall sonst auf der welt, klar, warum sollte es auch anders sein.
vg
vitor b.
Lars´n Roll
08-09-2008, 22:46
hast du den interviewtext auf krusenstern gelesen?
Ja, sicher. Was ist mir dabei entgangen? Im Übrigen - die Seite macht auch nicht gerade einen Hehl darum, wo ihrer Sympathien liegen (was nicht schlimm ist, schließlich gibt´s Gegenpole und man weiß, woran man ist)... ich wüde halt auch nich unbedingt bei Jerusalem Post | Breaking News from Israel, the Middle East and the Jewish World (http://www.jpost.com/) gucken, wenn ich unabhängige bzw. unparteiische Infos über die Lage im Westjordanland will.
ich wäre mit derlei aussagen ein wenig vorsichtig. ich meine jetzt von wegen "endgültige konsequenzen". genau das ist es, was mich teilweise an der berichterstattung über russlang echt nervt! ständig wird da getan, als wäre das ein einziger hort von mafiosen massenmördern, die sich ständig nur auf irgendwelche möglichst schauerliche arten und weisen wechselseitig umbringen. wenn hierzulande nazis leute erschlagen, dann heisst es hinterher oft in der presseerklärung: kein politischer hintergrund erkennbar. da stellen sie sich hin und auf den standpunkt: mein name ist hase. wenn in russland eine journalistin ums leben kommt, dann wird hier in der presse ermittelt, dass putin selbst das ganze eingefädelt hat und man kann das dann sogar im kkb lesen. ich wär da echt ein wenig vorsichtig & würde den aufklärungsfaktor der hiesiegen presse nicht ganz so hoch hängen.
Naja, wenn man in Russland selbst schon nicht nötig hat, zu ermitteln, dann is doch immerhin das was wert... :rolleyes:
Spaß beiseite: Ich verschlinge schon lange insbesondere die Dokus über Russland (gerade die von Thomas Roth). Ich finde das Land spannend und ich mag das Volk (auch wenn´s auf Putin Fanboys nicht den Eindruck macht). Die Pressefreiheit wird massiv unterdrückt, Meinungsmache gibts da noch ganz anders als bei uns. Führerkult wie ihn ne "Demokratie" noch nie gesehen hat. Stichwort Putinjugend... (ja, ich weiß, die heißt nich so, aber ich finde es als Spottnamen ganz passend...)
Die Medienlandschaft ist noch homogener als in den USA (und da isses schon schlimm) und jeder der da als Journalist arbeitet muss aufpassen was er sagt bzw. schreibt.
Redaktionen werden plattgemacht und wenn mal wieder ein kremlkritischer Journalist mit ner Kugel in der Birne endet, darf man sich fragen: Wem nutzt´s?
DeepPurple
08-09-2008, 22:48
Leute,
das Thema war "Putin als Kämpfer" und zwar im Sinne von seiner Kampfsportvergangenheit.
Für die Politik gibts andere Foren.
Ach ja: :-§
Peter
hi,
Leute,
das Thema war "Putin als Kämpfer" und zwar im Sinne von seiner Kampfsportvergangenheit.
Für die Politik gibts andere Foren...
ja, stimmt, das ist jetzt etwas entglitten...
schade, denn das thema hat mich grad gefesselt und ich wär bestimmt bald in form gekommen. :o:rolleyes:
vg & nix für ungut!
vitor b.
Aber ausgerechnet aus russischem Munde Vorwürfe über mangelnde Pressefreiheit und Brainwashing? In Russland gibt es so was wie freie Berichterstattung doch gar nicht...
Du irrst dich, mein Freund.
Ja, es gibt Korruption in der russischen Geselschaft (übrigens Produkt von in EU beliebten Gorbachev und Eltsin's Zeit) und das ist ein Problem. Aber verwechselt es nicht mit Pressefreicheit und Demokratie. Es gibt genug davon in Russland.
In dem Sinne gibt es in Russland sogar viel mehr Demokratie, als irgendwo in Europa. Es gibt hunderte von Magazinen und Zeitschriften, die die Regierung sharf kritizieren und einigen sind einfach proamerikanisch. Nicht mit EU zu vergliehen, wo fast alle sender proamerikanisch sind. Du kannst dort alles veröffentlichen woführ in USA man zum Staatfeind werden kann.
Problem ist , dass Amerika und Europa nennen als Demokratie nur die Stäte, die zu NATO und USA loyal sind und die von eigenen nationalen Interessen verzichten.
Und wenn im Beispiel mit Russland das Land haltet sich an eigenen Politischen Interessen (z.B. bezuglich Rohstoffe) das ist schon so "undemokratisch".
Insbesonder lächerlich klingen diese Vorwürfe zu Russland auf Grund Demokratie- und - Pressefreiheitsmangeln nach Ereignissen letztes Monats!
Die russischen staatsbürger wurden überfallen und ermordet,daher ist es kein wunder ,das die Armee die eigenen leute verteitigt hat! Das hätte doch jedes land so gemacht? Mich würde aber interessieren,wenn die Amis im Irak verteidigt haben,oder hat sie dort jemand angegriffen ? Oder wie ein russischer politiker einem amerikanischen die frage stellte: ihr seit im irak einmarschiert nach atomwaffen zu suchen,seit ihr immer noch auf der suche? darauf gab es natürlich keine antwort!
Letzter Aufruf: Keine Politik und Zeitgeschehen im KKB !!! Ansonsten ist der Thread dicht !!
Gruß Micha
gion toji
09-09-2008, 08:31
Hab die Sachen auf dieser (http://www.anticompromat.ru/putin/melkrad.html) Putin-kritischen Seite gefunden. Übrigens, der Typ, auf den die Domain registriert ist, hat eine Moskauer Telefonnummer ;)
Mag Sport insbesondere Kampfsport (Judo, Sambo, Karate) und Ski. Verwendet jeden Morgen 45min fürs Laufen und Gymnastik und 1 Stunde für Schwimmen (erscheint deswegen immer etwas spät in Kremel)
Putin hat in der 6. Klasse (1965) in Leningrader Sektion des freiwilligen Sportverbandes "Trud" mit Sambo angefangen.
Wurde in der juristischen Fakultät seiner Universität nur dank seines Sporttitels aufgenommen (damals Kandidat in Meister des Sports). Während des ganzen Studiums bekam er ständig Befreiungen vom Unterricht für Training und Wettkämpfe (Anm. von mir: fürs KGB hat trotzdem gelangt)
Meister des Sports in Sambo (1973). Als Sambist kämpfte er in der Gewichtsklasse 62kg. Wurde Juniorenmeister seines Verbands (Laut dieser (http://bse.sci-lib.com/article112534.html) Seite hatte der Verband 1975 4,9 Mln Mitglieder!).
Im 3. Semester gewann er russiche Studentenmeisterschaften in Sambo. Dreifacher Leningrader Champion in Sambo, Bronze beim UdSSR-Pokal.
Meister des Sports in Judo (1975), kämpfte in der Gewichtsklasse 63kg, gewann die Judo-Meisterschaften der Sportvereinigung "Jalgiris" und der Sportvereinigung "Daugava". Leningrader Meister in Judo (1976).
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.