Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schienbeinschutz für Safetys

Blu-kay
06-09-2008, 16:17
hallo
könnt ihr mir mal hier ein paar Links zu Shops reinstellen,indem gute Schienbeinschützer(ohne Spannschutz) verkauft werden ?da das mit Spannschutz und Safety sehr problematisch finde,verrutschen etc

akamatzu
06-09-2008, 21:03
hallo
könnt ihr mir mal hier ein paar Links zu Shops reinstellen,indem gute Schienbeinschützer(ohne Spannschutz) verkauft werden ?da das mit Spannschutz und Safety sehr problematisch finde,verrutschen etc

Einfach den Spann mit der Schere abtrennen.

Blu-kay
13-09-2008, 17:41
also von Schaumstoffschienbeinschützern meinst du oder?

noppel
13-09-2008, 18:07
kannste deine frage nochmal neu formulieren?

was verstehst du unter 'safetys'?

mal abgesehn davon, dass der plural von safety safeties ist, dachte ich eigentlich, dass der begriff die gesamtheit an schutzausrüstung (als handschuh, eierbecher, schoner etc) bezeichnet...

chillakilla
13-09-2008, 18:09
kannste deine frage nochmal neu formulieren?

was verstehst du unter 'safetys'?

mal abgesehn davon, dass der plural von safety safeties ist, dachte ich eigentlich, dass der begriff die gesamtheit an schutzausrüstung (als handschuh, eierbecher, schoner etc) bezeichnet...

Ist auch so. Ich glaub er sucht einfach Schienbeinschützer und weiß noch nicht so genau was saftys ist.

noppel
13-09-2008, 18:11
nimm welche mit spannschutz...

wenn du nicht gerade bei der WAKO kickboxen willst, kannste ruhig welche mit spannschutz nehmen und was auch immer du unter safeties verstehst, wegschmeißen oder bei ebay verticken.

Blu-kay
13-09-2008, 18:18
achso nein
also:ich meinte mit Safeties die Fußschützer,die wirklich nur den Fuß schützen mit den Zehenschlaufen ich habe den Begriff verwendet,weil dieser Schutz in anderen Beiträgen so genannt wurde,da dachte ich dass ihr euch was genaueres drunter vorstellen konntet
mit dem Plural war ich mir auch unsicher, wie z.B. bei "sg=documentary pl=documentaries" sry bin halt net so gut drin:p
habe mal versucht mit Safeties,Schienbeinschutz mit Spannschutz dran zu trainieren,aber der Schienbeinschutz verrutscht dann sehr schnell weshalb ich hier Antworten nach guten Schienbeinschützern haben wollte,damit ich diesen störenden Spannschutz los bin (die Safeties reichen bei weitem)
also wie ist das jetzt mit dem abschneiden?

chillakilla
13-09-2008, 18:19
Du musst das gar nicht abschneiden. Ich habe früher immer nur den gelb-schwarzen Kwon-Schienbein+Spannschutz (empfehlenswert) getragen, aber nach zig Knochenhautprellungen trage ich jetzt Fußschützer drunter, womit ich auch keine Probleme habe. Du musst dich halt daran gewöhnen
Für Wettkämpfe geht das natürlich nicht. Da musst du dir entweder andere zulegen oder dir Schienbeinschützer von Trainingspartnern leihen.

Wobei leihen auf Dauer auch nerven kann. Bei mir artet das manchmal in eine Art Flohmarkt aus. :o
Bei dem einen leih ich mir die Fußschützer, beim nächsten Tape und bei noch einem Handschuhe und jemand anderes will meinen Kopfschutz haben, weil seiner schlechter ist.
Bei Wettkämpfen trag ich dann diese Kombi http://www.asiasport.de/shop/index.html?d_0100__Top_Ten_Schienbeinschutz_blau39 2.htm
Den Schienbeinschützer mag ich fürs Training allerdings nicht, weil der Klettverschluss bei den Dingern ziemlich dünn ist.

Blu-kay
13-09-2008, 18:41
nun ja es ist wohl keine Gewohnheitssache,er verrutscht einfach beim kicken ,daran soll ich mich gewöhnen?

noppel
13-09-2008, 18:50
die schienbeinschützer OHNE spannschutz verrutschen IMMER mehr, als die mit, weil der drehmomentenausgleich durch den hebel und die schlaufen des spannschutzes nicht gegeben ist.

genau deswegen ist das teil auch da dran und kein extra schuhding.

schmeiß die schuhdinger weg und kauf vernünftige schienbeinschoner mit spannschutz, die nicht verrutschen (twins o.ä.)

am besten leiste dir mal in der umkleine vorm training kurz alle verschiedenen bauarten aus und probierst, was dir am besten passt.

akamatzu
14-09-2008, 12:05
also von Schaumstoffschienbeinschützern meinst du oder?

Von die normale Schienbeinschoner, die von innen von Schaumstoff sind und vom aussen Baumwolle.

So wie diese hier zB.:

Marktplaats - De plek om Nieuwe en Tweedehands spullen te kopen en verkopen (http://www.marktplaats.nl/index.php?sref=http%3A//www.google.de/search%3Fhl%3Dde%26q%3Dscheen+wreef+beschermer%26m eta%3D&url=http%3A//sport.marktplaats.nl/vechtsporten-en-zelfverdediging/191390228-splinter-nieuwe-ronin-scheen-wreef-beschermer.html%3Fxref%3D1)

.

DeathBeforeDishonor
14-09-2008, 13:26
die von Asia-Sports für 20€ sind brauchbar, das Obermaterial hält nicht so lang wie das von den Kwon Teilen. Ist wie bei den meisten Sachen, du bekommst was du bezahlst:)

basti...
29-09-2008, 11:45
wenn du die nicht nur für 5 min anziehst, kann ich noch empfehlen den klettverschluss noch nachträglich zu tapen. hält dann sehr gut. ich benutze das graue tape von tesa. habe nämlich auch das problem gehabt, dass die rutschen. aber kostet natürlich etwas mehr zeit zum an- und ausziehen..