Bauchtraining / Trainingspartner [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Bauchtraining / Trainingspartner



daniel25
01-01-2002, 17:23
Habe super Waschbrettbauch Training von einem Kickboxer aus Litauen:

- Hab mich an eine Wand gestellt und er hat mir voll in den Bauch getreten. Die frontkicks werden mit den Bauchmuskeln abgefangen, jeweils mit 2-3 sek. Pause.

- Kettenfauststöße in die angespannten Bauchmuskeln

- Bauchübungen wie crunches / situps, dabei in den Bauch boxen oder kicken

- Liegestütze oder Kniebeugen auf den Bauchmuskeln

Suche einen Trainingspartner in Darmstadt / Umgebung.

daniel75da@yahoo.de

Schlappen
01-01-2002, 17:32
Salve, das halte ich für übertrieben, allerdings bringt es die Leute dazu, ihre Bauchmuskeln konzentriert und richtig anzuspannen, nicht so halbherzig, ebenso werden die Bauchmuskeln bei größen Grundübungen, wie Beuge, Kreuzheben, alle Druck- und Zugübungen erheblich mehr belastet und bauen mehr Kraft auf, als in Einzelübungen, siehe Gewichtheber, die machen nie Bauchmuskeltraining und haben eine Wand davon, wo nichts durchgeht.
so long :cool:

Alex!
07-01-2002, 00:49
@daniel

also einen Waschbrettbauch wirst du davon definitiv nicht kriegen. Höchstens einen Waschbärbauch. Naja, die Muskeln werden einfach nur angespannt und mehr nicht, da kannst du dir auch eines dieser tollen elektro-schock-geräte kaufen. Wobei du dabei nur maximal ein wenig fett verlieren wirst.

Wenn du einen waschbrettbauch willst, dann kommst du um vernünftige Übungen wie crunches - sit-ups - bauchpresse - beinheben etc. + Cardio und einer guten Diät nicht rum.

Eine ausgewogene Ernährung brauchst du und keine Tritte von irgendwelchen Leuten :)

so long,

Alex

DieKlette
07-01-2002, 14:29
Ich finde trotzdem, dass z. B. beim Sparring die Arme durch das blocken von Angriffen abhärten. Gilt für Knochen und Muskeln. Aber die Sache mit dem reinkicken halte ich doch etwas für übertrieben. Da haben meine beiden Vorredner absolut recht.
Du kannst zwar klasse Muskeln haben, aber davon geht der Speck nicht runter. Da hilft nur Diät, denn unterm Speck sind selbst die schönsten Bauch muskeln nicht zu sehen.

Mit Respekt

Oss

DieKlette.

daniel25
07-01-2002, 20:01
Erstmal hab ich kaum Fett auf den Rippen und schon definierte Muskeln. Möchte es halt noch verbessern und hab sehr gute erfahrungen gemacht, der Erfolg gibt mir recht. Muß natürlich auch dazusagen, daß ich keinen bock hab mich jeden Tag stundenlang im Fitness Studio rumzutreiben oder jeden Abend hunderte von Situps zu machen(ist mir zu langweilig). Versteht das bitte nicht falsch, es gibt sicher andere Trainingsmöglichkeiten die auf die Dauer auch erfolgreich sind. Es hat halt jeder seins.

Nino
07-01-2002, 20:44
Die Übungen sind allgemein gar nicht mal so schlecht, man kann auch nen Medizinball auf den Bauch fallen lassen, was für Definierte Bauchmuskeln eigentlich sehr gut kommt, ist hängendes anheben der Beine.

Gruß
Nino

Alex!
07-01-2002, 21:02
Naja,
da merkt man das unwissen, aber traurig das du es auch noch versuchst mit Worten wie "blöde" zu stützen.

Du musst nicht jeden Tag ins Fitnessstudio - eine Muskelgruppe einmal in der Woche ist genau richtig.

Tja, und hunderte von Sit-Ups - wieder falsch ... außerdem kannst du auch Gewichte etc. dazu nehmen ...

Naja, erst wissen, dann reden und dazwischen kannst du ruhig fragen, aber nicht Sachen behaupten von denen du kaum/keine Ahnung hast - wie es aussieht

so long,

Takezo
26-01-2002, 15:42
Also ich weiss ja nicht wie die bei euch treten beim kickboxen,aber ich würde mich nicht,(wie du beschr. hast voll treten lassen) da einige meiner Leute so krass und vor allem hart treten.Und schon gar nicht an einer Wand stellen,um himmels willen wo soll denn die ganze kraft hin? ja ich weiss voll auf die bauch muckis :) Naja dürfte nicht so gesund sein.

Da ist die schon genannte Methode mit den Medizinball viel besser.Und bestimmt auch wirkungvoller und gespünder :)

Also wir haben das auch mal so aus spass aber eher gemacht,wer mehr aushält und naja der eine,hehe der meinte zu mir, ok tret so hart du kannst. Resultat ein Tritt, der klappte zusammen und erbrach dabei,hmmm fand ich nicht so toll,na und er bestimmt auch nicht :). Seit dem machen wir das nicht mehr,(zumindest nicht mit voller wucht),mässiege tritte aber ja.Deswegen wundere ich mich das du das mit vollen Kicks aushälst.