Vollständige Version anzeigen : Sparringstreff Hannover 11.10.2008
MAT Hannover
06-09-2008, 23:26
Das Martial Arts Team Hannover lädt zum stil-, schul- und verbandsoffenen Sparringstreff ein. :fechtduel
Termin: Samstag, 11.10.2008
Uhrzeit: 10:30 - ca. 13:30 Uhr
Ort: Martial Arts Team Hannover, Röselerstraße 1 A, 30159 Hannover
Kosten: Mitglieder frei, Externe Unkostenbeitrag 5 Euro
Schutzausrüstung kann nicht zur Verfügung gestellt werden, bitte selbst mitbringen!
Weitere Infos HIER (http://martialartsteam.de/node/190)
Anmeldung hier im Forum oder unter info@martialartsteam.de
Grüße, Ralf
BenitoB.
06-09-2008, 23:29
super preis und coole idee! wie du weißt laboriere ich an meiner rückenverletzung, wenn ihr das 2009 öfter macht komm ich in jedem falle vorbei:)
F-factory
07-09-2008, 06:55
Das Martial Arts Team Hannover lädt zum stil-, schul- und verbandsoffenen Sparringstreff ein. :fechtduel
Coole Sache.
Wie macht ihr es mit der Schutzausrüstung? Was für Handschuhe benutzt ihr?
Gruß
John.
MAT Hannover
07-09-2008, 07:46
Hallo John,
das läuft im Grunde so wie bei den Gatherings - Vereinbarungssache. Boxhandschuhe, MMA-Handschuhe oder Bareknuckel, sofern beim Sparring geschlagen werden soll. Gilt für alle Schutzausrüstung (außer Tiefschutz, nehme ich an ;)), die Leute sind ja erwachsen und kennen (hoffentlich) ihre Möglichkeiten und Grenzen.
Treffen, sagen was man ausprobieren will, kurz klären wie und wen finden, der dabei ist, dann geht es los. Wenn jemand dreißig Jahre Purzelbäume als Abwehr von Lowkicks trainiert, dann kann er bei uns testen, obs wirklich funktioniert. :)
@ Benito: machen wir sicher öfter, ist ja nicht das erste Sparringstreffen. Würde mich freuen, wenn Du es mal schaffst! :)
Grüße, Ralf
trioxine
07-09-2008, 09:27
ist es als rein waffenloses sparringstreffen gedacht oder sind auch messersparrings etc. möglich?
BenitoB.
07-09-2008, 10:29
cool ralf.richtige sparringstreffs gibts ganz selten. die wing chun bande versucht gerade auch einen zu vereinbaren, setz doch da mal deinen link rein!
so ein sparringstreff sollte für jeden ernsthaften ks/kk/sv betreibenden reizvoll sein um zu sehn ob das was man macht funktioniert.
Schnueffler
07-09-2008, 11:35
Wie muß ich das verstehen???
A und B gehen auf die Matte, sprechen die Stärke und den Schutz ab, dann greift A B irgendwie an, B verteidigt sich und dann umgekehrt?
Oder ist es mehr wie der Duellkampf auf der Straße, sprich beide wissen, gleich rummst es und man klopft sich?
MfG
Markus
Sascha W.
07-09-2008, 11:42
:cool:Egal bin dabei wenn es Beruflich hin haut
BenitoB.
07-09-2008, 12:03
A und B gehen auf die Matte, sprechen die Stärke und den Schutz ab, dann greift A B irgendwie an, B verteidigt sich und dann umgekehrt?
Oder ist es mehr wie der Duellkampf auf der Straße, sprich beide wissen, gleich rummst es und man klopft sich?
MfG
Markus
sparring halt.man bespricht die schutzausrüstung,härtegrad und was verboten ist und ansonsten gehts los,ohne absprache der techniken bzw dessen was man macht.
das andere wäre normales partner/techniktraining.
Sascha W.
07-09-2008, 12:26
Markus lass uns einfach hinfahren wenn es Zeitlich Klappt
F-factory
07-09-2008, 13:49
Hallo John,
das läuft im Grunde so wie bei den Gatherings - Vereinbarungssache. Boxhandschuhe, MMA-Handschuhe oder Bareknuckel, sofern beim Sparring geschlagen werden soll. Gilt für alle Schutzausrüstung (außer Tiefschutz, nehme ich an ;)), die Leute sind ja erwachsen und kennen (hoffentlich) ihre Möglichkeiten und Grenzen.
Treffen, sagen was man ausprobieren will, kurz klären wie und wen finden, der dabei ist, dann geht es los. Wenn jemand dreißig Jahre Purzelbäume als Abwehr von Lowkicks trainiert, dann kann er bei uns testen, obs wirklich funktioniert. :)
Hi Ralf,
an der Menge an Leuten aus hannoverschen Region zu deuten, die hier im Board posten, könnte es recht voll werden. Es sei denn, es sind nur Tastaturkrieger...;)
Wie groß sind Eure Räumlichkeiten? Sind sie komplett mit Matten ausgelegt?
Gruß
John.
MAT Hannover
07-09-2008, 14:15
Wie kann man es sich vorstellen?
Nun ich denke jeder hat seine Vorstellungen, was er schon immer mal checken wollte. Z.B. könnte jemand der irgendwelches Anti-Grappling bisher an kooperativen quasi "Fake-Grapplern" trainiert hat sich hinterfragen und mal wissen wollen, ob er sich damit tatsächlich einen halbwegs entschlossenen Grappler vom Hals halten kann. Der kann damit dann mit mir oder einem anderen "echten" Grappler auf die Matte gehen und mal gucken ob es klappt und woran er arbeiten könnte, damit seine Defence effektiver wird. Das gleiche gilt umgekehrt. Oder jemand möchte sich waffenlos gegen Stock verteidigen und nun mal checken, ob seine an kooperativen Partnern eingeübten Entwaffnungen auch unter Vollkontakt und mit wenig Schutzausrüstung funzen. Man kann aber auch einfach mal mit anderen Leuten bissel rollen, sparren, Spaß haben und vielleicht hinterher :beer: - ach nee, ist ja noch zu früh am Tage :)
Wir haben knapp 50 qm Mattenfläche, der Raum ist fast vollständig ausgelegt. Also nicht so riesig. Aber nach bisherigen Erfahrungen rechne ich nicht mit einem riesen Ansturm. Letztes mal kam immerhin ein Externer :rolleyes: Wenn es tatsächlich zu viele werden, gibt es halt ein Zeitlimit für jeden.
Grüße, Ralf
Hört sich eigentlich gut an! Nur habe ich von dem 1. -20 Oktober eine praktische prüfungen (wann erfahre ich erst 4 tage vorher) und ich weiß auch noch nicht, ob ich an dem tag arbeiten muss! Wenn würde ich spontan vorbei schaun, oder mich kurz vorher melden :)
MAT Hannover
07-09-2008, 14:37
Hört sich eigentlich gut an! Nur habe ich von dem 1. -20 Oktober eine praktische prüfungen (wann erfahre ich erst 4 tage vorher) und ich weiß auch noch nicht, ob ich an dem tag arbeiten muss! Wenn würde ich spontan vorbei schaun, oder mich kurz vorher melden :)
So viele wenns... Sparring vor der Prüfung ist doch super, macht den Kopf frei! :) Sieh zu dass Du es packst! ;)
So viele wenns... Sparring vor der Prüfung ist doch super, macht den Kopf frei! :)
So viele wenn's,... lässt sich leider im leben nicht immer vermeiden!
und zur prüfung gehört noch ne menge papierkrams der dann vorher erledigt werden muss! Aber wenn (:D) es passt bin ich da:)
Schnueffler
07-09-2008, 19:09
Markus lass uns einfach hinfahren wenn es Zeitlich Klappt
Wenn es zeitlich klappt, gerne! :cool:
Schnueffler
07-09-2008, 20:01
sparring halt.man bespricht die schutzausrüstung,härtegrad und was verboten ist und ansonsten gehts los,ohne absprache der techniken bzw dessen was man macht.
das andere wäre normales partner/techniktraining.
Vielleicht nennen wir es nur anders:
1) Ich habe die Duellsituation und haue mich und mache dann daraus ein Sparringskampf ohne Regeln (MMA ohne Regeln) oder
2) A greift B an und Bverteidigt sich mit allem, was er hat.
Bei 2) kommt es auf den Grad der Schutzausrüstung an, wie heftig es wird, bzw. wie kooperativ der Partner dann doch werden muß!
Er soll ja versuchen seinen Angriff durchzubringen, egal ob es ein Schlag, Tritt oder ein Würgeangriff etc ist. Wenn ich viel Schutz habe, kann ich als Verteidiger alles geben um ihn nieder zu machen. habe ich wenig Schutz, muß mMn. der Partner ab einem gewissen grad "mitspielen", spätestens dann, wenn ich die Schläge zur Abwehr nur andeute. Das nennt sich bei uns Jitsu-Sparring!
MfG
Markus
trioxine
07-09-2008, 21:32
da es net weit ist werden wir sicher mit 2-3 mann kommen wenn es recht ist!
MAT Hannover
07-09-2008, 21:53
Cool! Klar ist es recht! :)
@ Schnüffler: Man sollte sich vorher überlegen, was man will. Wie gesagt, es geht nicht um einen kompletten Kampf, Sparring sollte taktisch sein und Schwerpunkte setzen, z.B. auf einzelne Sequenzen. Der SV-Aspekt muss nicht vordergründig sein.
BenitoB.
08-09-2008, 12:45
@schnüffler das ist offensichtlich eure definition;) wenn ich gesparrt habe gings nur um härtegrad und darum ob wir ne art kickboxsparring machen oder alles was geht,wobei alle gesund bleiben sollen,klar.
@pooka
wie wäre es mit einem frühzeitigen termin fürs neue jahr,damit ich mich einrichten kann,hab ja ne ecke zu fahren aber euch würd ich schon gern mal kennen lernen:)alle zwei wochen muss ich samstags arbeiten,aber wenn nach rechtzeitiger planung geht mal ne umdisponierung.
mit zu viel beteiligung aus dem näheren umfeld ist offensichtlich nicht zu rechnen.;)
MAT Hannover
08-09-2008, 13:36
@ Benito:
Wir arbeiten an einer erkennbaren Regelmäßigkeit. :) Für nächstes Jahr bekommen wir jedenfalls was hin. ;)
F-factory
08-09-2008, 20:26
Bei 50 Quadratmeter Fläche stößt man aber schon recht schnell an die Grenzen, wenn sich nicht alle auf dem Boden wälzen. :D
BenitoB.
08-09-2008, 20:27
macht nix,einfach alles schlagen,treten und würgen was in die quere kommt:cool:
F-factory
08-09-2008, 20:31
macht nix,einfach alles schlagen,treten und würgen was in die quere kommt:cool:Das kommt dann dem "Massensparring" nahe, das irgendjemand hier im Board beschrieben hat.;)
ElCativo
08-09-2008, 20:34
MfG
Markus
Ja so ungefähr. :D
Alles absprechen.. denke ich.
So haben wir das in unserer freien Gruppe "damals" imer gemacht.
Gruß
El
BenitoB.
08-09-2008, 20:34
Das kommt dann dem "Massensparring" nahe, das irgendjemand hier im Board beschrieben hat.;)
egal,hauptsache ne zünftige keilerei :)
ElCativo
08-09-2008, 20:40
So viele wenn's,... lässt sich leider im leben nicht immer vermeiden!
und zur prüfung gehört noch ne menge papierkrams der dann vorher erledigt werden muss! Aber wenn (:D) es passt bin ich da:)
WENN Du magst ( und es passt ) kann ich Dich evtl. abholen.
Meine Nummer hast Du ja.
Ich bin sicher dabei.
Gruß
El
ElCativo
08-09-2008, 20:42
Freu auf Dich. Bringst Du DonKM mit ?
@Schnuffi: Würd mich auch freuen Dich zu sehen. :)
Gruß
El
trioxine
08-09-2008, 21:04
Freu auf Dich. Bringst Du DonKM mit ?
@Schnuffi: Würd mich auch freuen Dich zu sehen. :)
Gruß
El
wenn daniel zeit und lust hat kommt er sicher mit!
WENN Du magst ( und es passt ) kann ich Dich evtl. abholen.
Meine Nummer hast Du ja.
Ich bin sicher dabei.
Ach Quark brauchst du nicht! (wäre ja voll der umweg für dich ;) )Aber vielen dank für das angebot! :)
ElCativo
09-09-2008, 16:10
Jippieh!
Das wird richtig toll! :)
Ich hoffe ich kann hinterher noch ein bissel Zeit frei machen.
Dann können wir noch ne runde quatschen und so.. :D
Gruß
El
F-factory
09-09-2008, 22:21
Wenn nur die Hälfte der "Externen" zum Sparrings-Treff kommt, die hier Interesse bekundet haben, dann habt ihr ein volles Haus!
Gruß
John
MAT Hannover
10-09-2008, 07:25
Na ja, ich zähle bisher hier sieben interessierte Externe, von denen erfahrungsgemäß nur ein Teil kommen wird. Warten wir es mal ab. Und volle Hütte ist doch geil. :)
Massensparring war jetzt so nicht geplant, aber vielleicht hat Hannover 96 am Nachmittag ein Heimspiel? :D
Gruß, Ralf
trioxine
10-09-2008, 07:37
Na ja, ich zähle bisher hier sieben interessierte Externe, von denen erfahrungsgemäß nur ein Teil kommen wird. Warten wir es mal ab. Und volle Hütte ist doch geil. :)
Massensparring war jetzt so nicht geplant, aber vielleicht hat Hannover 96 am Nachmittag ein Heimspiel? :D
Gruß, Ralf
naja man kann ja sachen testen wie messer gegen stock,unbewaffnet gegen waffen etc. ,so hattet ihr euch das doch gedacht,oder?
oder soll es ein reines wettkampfmässiges treffen sein?
MAT Hannover
10-09-2008, 07:46
naja man kann ja sachen testen wie messer gegen stock,unbewaffnet gegen waffen etc. ,so hattet ihr euch das doch gedacht,oder?
oder soll es ein reines wettkampfmässiges treffen sein?
Das ist der Sinn von Sparring. Wettkampf ist was anderes. ;) Komm mal rüber, wir werden schon Spaß zusammen haben. :)
BenitoB.
10-09-2008, 07:51
so wie ich es verstanden habe,geht es eigentlich um waffenloses sparring übergreifend für leute aus dem sv,kampfsport und kampfkunstbereich. die meisten haben ja nich so den draht zum messer,aber wie pooka sagte kann man ja alles,bei platz und gelegenheit, mal ausprobieren.;)
aber waffenlose sachen macht ihr doch auch noch trio,oder?
trioxine
10-09-2008, 08:23
so wie ich es verstanden habe,geht es eigentlich um waffenloses sparring übergreifend für leute aus dem sv,kampfsport und kampfkunstbereich. die meisten haben ja nich so den draht zum messer,aber wie pooka sagte kann man ja alles,bei platz und gelegenheit, mal ausprobieren.;)
aber waffenlose sachen macht ihr doch auch noch trio,oder?
jo,aber eben alles eher auf sv basis und nicht in richtung sportlicher wettkampf,da sind wir absolute noobies,aber pooka hat ja gute leute wo wir sicher viel lernen können, in sachen grappling ist ja allgemein bekannt das ich ne doppel null bin :D,
freue mich schon total drauf junx,weír werden ca. 4-5 leute sein wenn es recht ist! habs gestern beim training angesprochen und die junx fanden es gut.
ElCativo
10-09-2008, 17:58
*Froi*
Der Trio kommt..
Aber ich dacht Du kannst nur mit Messer. :D
@Pooka: Wegen 96, frag doch einfach mal Heiko. Wenn der das nicht weiss, .. weiss ich auch nicht. ;) Oder ist er nicht mehr bei Dir in der Gruppe?
Bringt jemand Markierer mit? Sonst macht messern ja kein Spaß. Man muss ja sehen ob man getroffen wurde.. :)
HAb beim KM Seminar mit JunFan gemessert. Wir haben uns gegenseitig ganz gut tranchiert. :D
Schnueffler
10-09-2008, 18:20
jo,aber eben alles eher auf sv basis und nicht in richtung sportlicher wettkampf,da sind wir absolute noobies,aber pooka hat ja gute leute wo wir sicher viel lernen können, in sachen grappling ist ja allgemein bekannt das ich ne doppel null bin :D,
freue mich schon total drauf junx,weír werden ca. 4-5 leute sein wenn es recht ist! habs gestern beim training angesprochen und die junx fanden es gut.
Dementsprechend war ja auch meine Frage! :D
Bezüglich SV-Sparring oder Keilerei!
MfG
Markus
trioxine
10-09-2008, 18:50
*Froi*
Der Trio kommt..
Aber ich dacht Du kannst nur mit Messer. :D
@Pooka: Wegen 96, frag doch einfach mal Heiko. Wenn der das nicht weiss, .. weiss ich auch nicht. ;) Oder ist er nicht mehr bei Dir in der Gruppe?
Bringt jemand Markierer mit? Sonst macht messern ja kein Spaß. Man muss ja sehen ob man getroffen wurde.. :)
HAb beim KM Seminar mit JunFan gemessert. Wir haben uns gegenseitig ganz gut tranchiert. :D
markierer benutzen nur noobs,wenn man ehrlich zu sich selbst ist zeigt man treffer an!;) da finde ich shock knifes besser,nur wer kann sich das schon als privat mann leisten? ausserdem sind das was ihr bem km seminar gemacht habt ja wieder duell situationen gewesen,für sowas fahr ich net ne stunde ;)
Ich möcht auch vorbeikommen. Sonnst wird es ja nur ein Vor Rentner treff :D
Wenn gut viele da sind könnten auch massen Sparring stattfinden.:)
ElCativo
11-09-2008, 19:49
Ich möcht auch vorbeikommen. Sonnst wird es ja nur ein Vor Rentner treff :D
Wenn gut viele da sind könnten auch massen Sparring stattfinden.:)
Jawoll 5 gegen 5 :D
@trio: Stimmt. Aber ich fands gut. :)
kannst mir gern mal zeigen was ihr so macht. :)
ElCativo
16-09-2008, 23:09
Gibts ne Teilnehmerliste? :D
MAT Hannover
18-09-2008, 10:27
Gibts ne Teilnehmerliste? :D
Noch nicht. Worst case halt wir zwei beiden. :D
F-factory
20-09-2008, 22:30
Noch nicht. Worst case halt wir zwei beiden. :DDas wäre doch ein wenig intim ...:D
Aber es werden garantiert einige der regulären Mitglieder da sein, oder?
MAT Hannover
21-09-2008, 07:22
Das wäre doch ein wenig intim ...:D
Aber es werden garantiert einige der regulären Mitglieder da sein, oder?
Klar, die müssen ja, die haben mir doch ihre Seelen verkauft. :devil:
Warten wir mal ab, wer von den anderen wirklich kommt. Bisher sind das:
El Cativo
Trio mit 2-3 Leuten
Schnüffler (unter Vorbehalt)
FFA Wietzorreck (?)
Taijichuanchi
Robb
JunFan (unter Vorbehalt)
meine Leute
2-3 Thaiboxer vom Chang-Gym
Hab ich wen vergessen? Werde nochmal rumtelefonieren. Wenn wirklich alle kommen, wird es allerdings voll. Wenn...
Sascha W.
21-09-2008, 09:39
werde versuchen mit 3-4 Leten zu kommen sage aber bescheid ....:) also keine Panik auf der Titanik :p
K
JunFan (unter Vorbehalt)
Ich bin raus!
Hole am 10 mein prüfungsthema ab und werde am die/mittwoch geprüft!
dazu käme, dass wenn ich luft hätte, zu gökhan gegangen wäre!
Aber selbst dort werde ich defenitiv nicht hingehen!
:)
ElCativo
24-09-2008, 22:47
Noch nicht. Worst case halt wir zwei beiden. :D
Ok. :D
@JunFan: Schade. Und Viel Glück. :)
Ich muß leider auch absagen. Der Pleite Geier hat mich.
MAT Hannover
06-10-2008, 09:45
Wieder mal nur Absagen? Oder gibts auch paar verbindliche Zusagen? Außer ElCativo natürlich ;)
trioxine
06-10-2008, 10:19
wie gesagt,ich were wohl auf nen kaffee kommen;)
Taijiquanchi
06-10-2008, 13:40
Ich hatte es eigentlich auch vor...wann soll denn das losgehen ?
MAT Hannover
06-10-2008, 17:09
Ich hatte es eigentlich auch vor...wann soll denn das losgehen ?
Guckst du Eröffnungspost in diesem Thread. ;) :rolleyes:
ElCativo
06-10-2008, 17:52
Wieder mal nur Absagen? Oder gibts auch paar verbindliche Zusagen? Außer ElCativo natürlich ;)
Pöh. sag ich halt nicht zu..
Ich komme trotzdem.. :P :D
Beginn 10.30 Uhr.
Ansage und dann aufwärmen.
Freu mich schon auf Ralfs "Ansprache". ;)
MAT Hannover
07-10-2008, 10:16
Freu mich schon auf Ralfs "Ansprache". ;)
Ich wollte was vorsingen. :sport146: :D
ElCativo
07-10-2008, 18:09
Und mit "Puschels" tanzen ??
Ich bring ne Videokamera mit. :D
Mal ernsthaft, ist filmen erlaubt??
trioxine
07-10-2008, 18:36
film aufnahemn von mir bitte unterlassen ;)
ElCativo
07-10-2008, 19:05
Du bist der erste den ich filme Du Du .. Du halt! :D
trioxine
07-10-2008, 19:12
ohne flax ich mag sowas nicht....ja sagt ruhig weil ich fett und hässlich bin,aber ich mag es nicht
ElCativo
07-10-2008, 23:04
Du bist fett und hässlich und Du mags es nicht.
So?
Okok.. ich filme Dich nicht..
Nicht offiziell :D
MAT Hannover
08-10-2008, 07:02
Filmen war jetzt nicht geplant. Wenn sich jemand nicht filmen lassen möchte, ist das verbindlich.
El, ich dachte du machst deine Filmchen eh hinterher am Steintor? :p
trioxine
08-10-2008, 07:11
filmen war jetzt nicht geplant. Wenn sich jemand nicht filmen lassen möchte, ist das verbindlich.
El, ich dachte du machst deine filmchen eh hinterher am steintor? :p
:d
ElCativo
08-10-2008, 16:16
Filmen war jetzt nicht geplant. Wenn sich jemand nicht filmen lassen möchte, ist das verbindlich.
El, ich dachte du machst deine Filmchen eh hinterher am Steintor? :p
Die sind schon fertig. :)
Und leider hat mein "Filmer" abgesagt.. :(
Er muss arbeiten.
Wer filmt nun?
Brauche doch was um mich selbst zubewundern.. *urgs*
Möchte mich mal selbst sehen, um mic zukorrigieren. :(
Möchte mich mal selbst sehen, um mic zukorrigieren. :(
Nicht, dass Du dann die Sportart wechselst. :D
Viel Spass, Leute, und haut dem trio mal freundschaftlich eins von mir auf die (St.-Pauli)-Muetze. ;)
trioxine
08-10-2008, 16:46
na toll,jetz bekomme ich von den 96ern auffe fresse wegen dir :(,irgendwie wollen alle das ich leide im moment ...
na toll,jetz bekomme ich von den 96ern auffe fresse wegen dir :(,irgendwie wollen alle das ich leide im moment ...
Uh, da hab ich ma wieder geschrieben ohne nachzudenken...:o
Wir könnten ja auch mit einem St.Pauli-Shirt um die Ecke kommen :D
trioxine
08-10-2008, 17:02
hm,der "kleine" hsv mag das nicht so gern :D
ElCativo
08-10-2008, 18:04
Uh, da hab ich ma wieder geschrieben ohne nachzudenken...:o
Wie immer....
Ach.. ein Paulianer... :devil:
Na dann werd ich die 12 Oz zuhause lassen.
Mit Triox dann ne runde Bareknuckle! :boxing:
;)
Wir könnten ja auch mit einem St.Pauli-Shirt um die Ecke kommen :D
Ach, Du kommst auch ? :D
Ach, Du kommst auch ? :D
JO, der ist auch in Hannover. Aber nicht bei euch:p
@ElCativo
Krav Maga Seminar in Hannover (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/krav-maga-semminar-11-12-oktober-2008-hannover-83036/)
Komm doch nach dem Sparring noch rum oder am nächsten Tag, da könnte ich noch 1-2 sparringswütige Leute gebrauchen :devil:
Viel Spass beim Treff :fight:
ElCativo
09-10-2008, 14:45
Ich denke ich wede nach dem Sparring meine Wunden lecken. :D
Und der Sonntag gehört meiner Frau, da sie momentan nur am WE zuhause ist. :(
Aber wir sehen uns sicher mal wieder. :)
Euch viel Spaß!
Gruß
Alex
ElCativo
10-10-2008, 14:58
Und wo ist nun die aktuelle Liste mit Teilnehmern? :D
Will mir doch ne "Opferliste" erstellen... *duck und weglauf* :P
"für folgende personen war ich das opfer: ..." :p
MAT Hannover
10-10-2008, 17:16
Und wo ist nun die aktuelle Liste mit Teilnehmern? :D
- ich werde da sein :blume:
- unser DBMA-Mann wird da sein:aufsmaul:
- zwei, drei Leuten vom Team werde ich für den Tag die Ketten abmachen :devil:
- zwei Profi-Thaiboxer vom Chang-Gym haben sich angekündigt :boxing:
- und Trio kommt zum Kaffetrinken :kaffeetri
...
Ach ja, da war noch noch so ein gewisser ElCativo, der sich einiges vorgenommen hat, für den Tag... :fight: :rofl:
Aber is nicht so weit ins Henri ;) :krank011:
Fein das du kommst! :)
trioxine
10-10-2008, 17:26
- ich werde da sein :blume:
- unser DBMA-Mann wird da sein:aufsmaul:
- zwei, drei Leuten vom Team werde ich für den Tag die Ketten abmachen :devil:
- zwei Profi-Thaiboxer vom Chang-Gym haben sich angekündigt :boxing:
- und Trio kommt zum Kaffetrinken :kaffeetri
...
Ach ja, da war noch noch so ein gewisser ElCativo, der sich einiges vorgenommen hat, für den Tag... :fight: :rofl:
Aber is nicht so weit ins Henri ;) :krank011:
Fein das du kommst! :)
brauche noch die adresse fürs navi! ist die auf der page?
MAT Hannover
10-10-2008, 17:34
brauche noch die adresse fürs navi! ist die auf der page?
Jepp. (http://www.martialartsteam.de/anfahrt) In der Röselerstraße ist auch das billigste Parkhaus von Hannover, 2,50 Euro für den ganzen Tag. :)
trioxine
10-10-2008, 17:44
danke,bis morgen dann!
ElCativo
10-10-2008, 20:48
Ich glaub ich bin morgen krank! :D
Nein, ich komme ja um was zulernen. :)
Wenn wir das öfter machen (sparring),
bekomme ich sicher Rabatt im Henri. :D
@Ulk: Jaja.. an sowas dachte ich. ;) :P
Ich glaub ich bin morgen krank! :D
aber erst nach dem sparring. :teufling:
haut dem el mal kräftig auf die fressluke, der braucht das! :)
Ihr werdet schon euren spaß habel ;) *lol*:D
haut dem el mal kräftig auf die fressluke, der braucht das!
Das hab ich auch gehört! :D Außerdem hat der doch letztens was gefaselt, von wegen: "Viertelstunde nach Sparringsbeginn sollte ich alle umgehauen und geduscht haben!" :ups:
Wünsche euch allen viel Spass!
ElCativo
11-10-2008, 07:12
Das hab ich auch gehört! :D Außerdem hat der doch letztens was gefaselt, von wegen: "Viertelstunde nach Sparringsbeginn sollte ich alle umgehauen und geduscht haben!" :ups:
So lange brauch ich nicht! PAH! :P
Zitat Bäm-Lee: "Und Du ? Dir hau ich auch noch eine rein.. Ja. Und Deinen Freunden auch."
Hätte von mir stammen können. :D
Will mal hoffen, dass ich auch durchhalte, nach meiner Erkältung... :(
Meine Tasche ist gepackt, Voltaren-Salbe eingepackt (Familienpackung) und Schmerztabletten auch.
Was brauch ich noch?
Hmm.. die Trage bringen die Sanis nachher mit.
Ok, dann kann ich ja fast los. :)
Bis gleich.
MAT Hannover
11-10-2008, 07:50
Schätze ne Viertelstunde nach Sparringsbeginn schläft er sogar schon wieder tief und fest... ;)
Spaß werden wir haben, danke!
ElCativo
11-10-2008, 08:32
Schätze ne Viertelstunde nach Sparringsbeginn schläft er sogar schon wieder tief und fest... ;)
Spaß werden wir haben, danke!
Aus Langeweile.. :P
Bis gleich, Ralf. ;)
MAT Hannover
11-10-2008, 13:46
Wollte nur kurz sagen, alle leben noch... glaub ich. :)
ElCativo
11-10-2008, 13:49
Ein bisschen.. :D
@Neckbreaker-Ralf: War echt top! Ich hoffe sowas kommt bald wieder. :)
Aber dann bring ich eine Nackenstütze mit. ;)
Oder ich lerne mal den runterzunehmen, wenn ich in den Gegner gehe.:rolleyes:
Gruß an die anderen.
ElCativo
trioxine
11-10-2008, 15:30
war schön euch mal live gsehen zu haben,hoffe das nächstemal auf der matte ;)
ElCativo
11-10-2008, 16:59
Na wieder zuhaus?
Alles geklärt? :)
Wir sehen (und treffen) uns ja spätestens aufm LG. :D
ElCativo
12-10-2008, 14:02
Wo bleiben die Bilder???
*zitter*
Leider sind fast alle die ich gemacht habe, sind verschwommen.
Ich versuche die mal zubearbeiten.
Dann lade ich sie morgen hoch.
Gruß
Alex
PS: Sobald es meinem Rücken wieder gut geht, komme ich mal zu Muay Thai Training. :)
ElCativo
12-10-2008, 22:27
Immernoch keine Bilder... :cry:
MAT Hannover
12-10-2008, 22:49
Immernoch keine Bilder... :cry:
Die Bilder sind Tylers... äh Jörgs Job. Also gibt es keine. Was für Bilder eigentlich? Von welchem Treffen redest du überhaupt? Hat da einer die wichtigste Regel vergessen?? :aufsmaul:
Taijiquanchi
13-10-2008, 02:06
scheisseeeeeeee... ich wollte auch kommen...
ElCativo
13-10-2008, 06:24
Hat da einer die wichtigste Regel vergessen?? :aufsmaul:
Regel? Äh.. Schutzausrüstung mitbringen, Codex, Schuhe ausziehen...? :D :sport146:
Und? Hat El sich wieder vor den grossen Junx gedrueckt! ;)
Ihr habt alle zuviel Freizeit. Sucht Euch doch einen Job oder helft alten Leuten über die Strasse... :biglaugh:
Ich möchte echt mal wissen was Ihr alle gemacht habt als es noch keine Internetforen gab... :confused:
...Halt...nein...ich möchte es doch nicht wissen. Ist glaube ich besser... :ups:
Ich werde versuchen die Fotos heute abend online zu stellen.
@pooka
Tyler was here....or not?
MAT Hannover
13-10-2008, 13:11
scheisseeeeeeee... ich wollte auch kommen...
Ach ja?
Und? Hat El sich wieder vor den grossen Junx gedrueckt! ;)
Nein, hat er nicht. Immerhin ist er wirklich dagewesen.
Btw. Wir waren 10 Leute, davon 7 aus unseren Reihen, Trioxine wegen Bänderriss nur zum zugucken, ElCativo und noch ein Externer. Wenn ich sehe, wie viele Leute hier immer nach Sparring schreien und wie viele letztlich tatsächlich zu solchen Treffen kommen, finde ich die Bilanz etwas ernüchternd. Und einige fragen, ob unser Gym nicht etwas zu klein für sowas ist... :rolleyes: Immerhin waren wir doppelt so viele wie beim letzten Treffen dieser Art. Think positive! :)
Nein, hat er nicht. Immerhin ist er wirklich dagewesen.
Ich hatte mich nich angemeldet...falls das jetzt ein Vorwurf gewesen sein sollte. :rolleyes:
Peace ;)
Und ich habe glaich gesagt, dass es bei mir nichts wird:p
Und ich schreie auch nicht nach sparring, weil ich kann ja auch nichts ...:p
Du musst auch mal dran denken, dass die leute vllt. mal was anderes am we zu tun haben, als sich zu hauen... ;) :)
MAT Hannover
13-10-2008, 14:14
Ich hatte mich nich angemeldet...falls das jetzt ein Vorwurf gewesen sein sollte. :rolleyes:
Peace ;)
Nein, sollte kein Vorwurf an dich gewesen sein. War überhaupt kein Vorwurf, nur eine Feststellung. :)
Du musst auch mal dran denken, dass die leute vllt. mal was anderes am we zu tun haben, als sich zu hauen...
Jau, Tastaturkriege führen. ;)
Jau, Tastaturkriege führen. ;)
:rolleyes:
In hannover gibt es doch genug schulen, warum hast nicht mal da angefragt?
sportsmetropole, kenpokan, kingsgym und was weiss ich...
wahrscheinlich alles sessel pupser:rolleyes:
MAT Hannover
13-10-2008, 15:33
In hannover gibt es doch genug schulen, warum hast nicht mal da angefragt?
sportsmetropole, kenpokan, kingsgym und was weiss ich...
wahrscheinlich alles sessel pupser:rolleyes:
Sportmetropole gibt es schon länger nicht mehr, Kenpokan konnten nicht wegen BJJ-Seminar, Lions-Gym hats nicht gepasst, Chang-Gym waren gemeldet, kamen aber nicht, KMG konnten nicht, VT-Hannover konnte nicht... JunFan, ich habe schon diverse angefragt. Umgekehrt bekomme ich auch immer wieder Anfragen, wann wir einen Sparringstreff machen. Von Leuten, die im Verteiler sind und per Newsletter informiert werden, rechtzeitig. Irgendwas ist halt immer - kein Problem. :) Ich hatte lediglich geäußert, dass die Resonanz nicht so dolle war angesichts der vielen Interessenten. Genaugenommen haben von 50 wahnsinnig Sparringinteressierten ca. 49 grade was anderes vor. Meine Statistik. ;)
Und du mach dich locker, ich glaube dir schon, dass du nicht konntest. Es wird bestimmt bald wieder eine Gelegenheit geben. ;)
Sportmetropole gibt es schon länger nicht mehr, Kenpokan konnten nicht wegen BJJ-Seminar, Lions-Gym hats nicht gepasst, Chang-Gym waren gemeldet, kamen aber nicht, KMG konnten nicht, VT-Hannover konnte nicht... JunFan, ich habe schon diverse angefragt.Umgekehrt bekomme ich auch immer wieder Anfragen, wann wir einen Sparringstreff machen. Von Leuten, die im Verteiler sind und per Newsletter informiert werden, rechtzeitig. Irgendwas ist halt immer - kein Problem. :) Ich hatte lediglich geäußert, dass die Resonanz nicht so dolle war angesichts der vielen Interessenten. Genaugenommen haben von 50 wahnsinnig Sparringinteressierten ca. 49 grade was anderes vor. Meine Statistik. ;)
OK wusste nicht das so viele interesse hatten und das du diverse angefragt hast und anfragen hattest. Als ich dich das, dass letzte mal gefragt habe, hies es noch: nur durch newsletter und Forum :)
Echt sportmetropole gibt es nicht mehr...
mann oh mann, wo war ich die ganze zeit....:D
Und du mach dich locker, ich glaube dir schon, dass du nicht konntest. Es wird bestimmt bald wieder eine Gelegenheit geben. ;)
Ach du es geht nicht um mich! ich muss mich nicht beweisen und mir ist es egal, was leute aus dem Forum von mir denken (solange ich sie nicht persönlich kenne und die die ich kenne, wissen das ich mich nicht drücke, auch wenn ich ne flasche bin....:D Hauptsdache spaß:D)!
Ich dachte mir einfach, dass man vllt. mehr anfragen starten können, anstatt ... usw. Aber da wusste ich ja noch nichts von deinen anfragen:)
ElCativo
13-10-2008, 18:50
Alles easy junx. :)
Es ist übrigens Abend. Die Bilder sind noch nicht da. :D ;)
Ich war heute beim Doc...
Diagnose: Zerrung des großen und kleinen Rautenmuskels. :)
Was lernen wir daraus?
Wenn man auf den Gegner zurennt und ihn tief greifen will,
muss man den Kopf runternehmen, um nicht in den Cross-Face zulaufen. :D
Aber, alles halb so wild... :rolleyes:
War heute im Kenpokan.
Ergebnis, ich schaue mir die Tage mal das MT im MAT an. :)
Gruß
El
PS: @Kinkster: Wenn ich sage ich komme, dann komm ich. Frag meine Frau! :D
Alles easy junx. :)
Bei uns ist immer alles easy:D
Ich war heute beim Doc...
Diagnose: Zerrung des großen und kleinen Rautenmuskels. :)
Was lernen wir daraus?
Wenn man auf den Gegner zurennt und ihn tief greifen will,
muss man den Kopf runternehmen, um nicht in den Cross-Face zulaufen. :D
:ups: du bist auch so ein verletzungstalent! kann das sein?
War heute im Kenpokan.
Ergebnis, ich schaue mir die Tage mal das MT im MAT an. :)
PN :D
ElCativo
13-10-2008, 19:02
:ups: du bist auch so ein verletzungstalent! kann das sein?
..
PN :D
Ja, ich kann das wunderbar. :D
Erinnere Dich nur an das KM Seminar, mit Doggie, Kinkon und Krümel.
Meine armen Füße. :)
Und.. PN zurück. ;)
Gruß
El
ja, ich kann das wunderbar. :d
erinnere dich nur an das km seminar, mit doggie, kinkon und krümel.
:biglaugh:
und.. Pn zurück.
Da warst Du einfach nur vergeßlich - kommt zum KM-Seminar und hat keine Schuhe mit :rolleyes::ups::D
Bei uns auf dem Seminar gab es auch "einwenig" Sparring :engel_3:
@pooka
Ist doch immer dasselbe! Wenn wirklich mal alle kommen würden, die "hier" schrei(b)en, müsste man ständig ausgebuchte Arenen haben :rolleyes: Bei anderen wiederum wundere ich mich, woher sie die Info's haben, obwohl sie in keinem Forum o.ä. unterwegs sind.
Die stehen dann einfach auf der Matte und sagen "Uff jädz":D
PS: @Kinkster: Wenn ich sage ich komme, dann komm ich. Frag meine Frau! :D
Ne, danke, so genau muss ich's nicht wissen! :p
ElCativo
14-10-2008, 12:49
Ne, danke, so genau muss ich's nicht wissen! :p
Na komm.. stehste doch drauf. :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.