Vollständige Version anzeigen : wieder mal stress nach disco
Xtremerage
07-09-2008, 04:34
Hallo Leute!
Ich bin auch so einer der normalerweise nur Threads liest, aber ich würd mal gern wissen wie ihr in meiner Situation gehandelt hättet.
*gaanz-tief-luft-hol* :
Meine Freunde und ich kommen nach dem Feiern (übrigens mein Geburtstag :D ) raus - ich als Letzter - dann seh ich wie ein Mädchen mit einem meiner Freunde redet (die andern sind schon vorgegangen). Sie sagt er hat angeblich einen 10ner aufgehoben der ihrem Freund gehört, er streitet das aber ab und nach längerer Diskussion ist es mir zu blöd geworden und hab ihn weggezogen von dem Mädchen und ihr beim vorbeigehn noch "Halts mal jetzt!" zugerufen (schlechte Wortwahl wie sich dann herrausgestellt hat).
Danach sind wir 2 zu den restlichen Freunden gegangen die auf einem Parkplatz gewartet haben und da sind wir dann auch noch kurz geblieben um noch eine zu rauchen - wären wir doch nur weitergegangen.. :(
Wie ihr euch vorstellen könnt ist dann der Freund von dem Mädchen gekommen mit ca 10 Mann Verstärkung und hat gefragt wer schuld war. Einer seiner Freunde hat dann auf mich gedeutet (ich hab keine Ahnung wo der mich gesehn haben sollte, das Mädl war da allein meines erachtens) - dann ist er eben zu mir hergekommen und hat mich angemacht. Wie sich beim reden herrausstellte war ihm meine "Tat" egal, er wusste nicht einmal richtig um was es ging.. es war schlicht und einfach einer der Typen die einen Grund zum schlägern suchen.
Wenn ich jetzt das Wort Ausländer verwende kommt wieder das mit dem "in die Schubladen stecken". Deswegen lass ich das mal an dieser Stelle.
Er hat mir dann gesagt ich soll aufpassen was ich sage, weil ich sonst mit seiner - nennen es wir mal um das oben besagte zu vermeiden - gang ärger bekomm. Das war ja nicht das Problem hätte ja ganz geregelt ablaufen können, er hät labbern können und wir wären heimgegangen.. nur dass er mich durchgehend beim reden geschubst oder (mehr oder weniger leicht) mit offener Hand geschlagen hat.
Geblockt hab ich die meisten seiner Schläge.. und dann kam der Spruch "Ey, fass mich nicht an !" - ICH HAB GEDEACHT ICH HÖR NED RICHTIG!! WAS BILDET SICH DER EIGENTLICH EIN!!
Warum ich ihm keine verpasst hab mag teils an dem liegen, dass ich Geburtstag hatte und dass wir deutlich unterlegen waren (nicht nur an der Anzahl, sonder auch an der Kampfsporterfahrung meiner Freunde). Der Alkohol war zu dem Zeitpunkt wie weggeblasen.
Ich bin ein ruhiger Mensch der bei sowas nicht sofort mit einsteigt, sogar wenn ich einstecken muss (ja unglaublich ich zieh solche Typen an, war ned des 1. Mal - auch wenns des heftigeste war).
Tja jetzt bin ich soweit, dass beim nächsten mal (und ganz bestimmt wird das kommen, wenn auch vielleicht erst in Monaten), wenn man merkt dass reden keinen Sinn hat und derjenige/diejenigen auf eine Schlägerei aus sind und mir zusätzlich einer ins Gesicht schläg bzw. versucht - mags auch noch so leicht sein - eine ordentlich mitbekommt.
Da riskier ich dann auch die Überzahl.. im Notfall muss man halt die Beine in die Hand nehmen :D
Dann gebt mal büdde euren Senf dazu :)
lg chris
chiefrocker666
07-09-2008, 08:06
Moin,
also dann ging am Ende nix außer ein bisschen geschupse, tätschelei und doofe Sprüche?
Na dann ist doch gut. Hast recht gut reagiert und die Situation scheinbar richtig eingeschätzt. Solltest auch in Zukunft so weiter machen und besonnen bleiben.
Nur was du zu Schnallen von "die Brüder" sagst, solltest du dir in Zukunft überlegen:p.
Hoffe ihr wart von dem 10. noch einen Trinken.
Grüsse.
Wenn ich jetzt das Wort Ausländer verwende kommt wieder das mit dem "in die Schubladen stecken". Deswegen lass ich das mal an dieser Stelle.
Kannst ruhig machen.
Du berichtest doch nur Tatsachen.
Mädchen mit einem meiner Freunde redet (die andern sind schon vorgegangen). Sie sagt er hat angeblich einen 10ner aufgehoben der ihrem Freund gehört
ich nehme stark an, dass der freund vom mädchen tatsächlich einen zehner vermisst hat, wenn die sich die mühe gemacht haben, euch alle zusammen bis zum parkplatz zu verfolgen.
ich würd aufs mädel tippen, was das "aufheben" betrifft, und dass der freund seinen verlust so schnell bemerkt hat, dass sie sich den erstbesten greifen musste, um ihn als schuldigen anzubieten.
Kannst ruhig machen.
auch deutsche verhalten sich so (bei mir in der gegend die nazis ganz schlimm)
Rocky777
07-09-2008, 09:27
Na ist doch aber gar nichts passiert.. alles easy oO Regst dich nur auf, WEIL du ihm wahrscheinlich keine gezimmert hast.. aber das hätte dann schlimmer aussehen können.
Peace :)
Hallo Leute!
Ich bin auch so einer der normalerweise nur Threads liest, aber ich würd mal gern wissen wie ihr in meiner Situation gehandelt hättet.
*gaanz-tief-luft-hol* :.......
..............................Dann gebt mal büdde euren Senf dazu :)
lg chris
Ich denke du hast die Situation ganz gut gemeistert. Das der Spruch, zu der Frau, nicht so toll war haste ja schon selbst erkannt.
Die meisten Schlägereinen schaukeln sich durch die falsche Wortwahl und Gestik hoch.
Auch in Zukunft würde ich an deiner Stelle nicht anders handeln.
Auch wenn es hinterher fürchterlich in der Seele wurmt. Weil diese hirnlosen matchoichbindergrößte Typen scheinbar als Gewinner aus der Situation herausgehen.
Die haben schon längst verloren, sie wissen es nur noch nicht.
;)Ich empfehle Sandsacktraining :sport098:um die Wut aus den Bauch zu kriegen.
Gruß Akoaysi
Zu deinem Geburtstag: :troete:Herzlichen Glückwunsch nachträglich
Sascha W.
07-09-2008, 09:50
Sei Froh das es so gelaufen ist :)
Auch wenn es hinterher fürchterlich in der Seele wurmt. Weil diese hirnlosen matchoichbindergrößte Typen scheinbar als Gewinner aus der Situation herausgehen.
für mich liest sich das nicht nach gewinnen und eigentlich auch nicht nach ich-bin-der-größte, sondern nach wut&frust bei gleichzeitiger unsicherheit, obs denn wirklich die gewesen waren, die den zehner eingesteckt haben, und daher schubsen, einschüchterungsversuch, aber nicht direkt prügeln.
Rocky777
07-09-2008, 10:33
Ihr hättet ja auch zusammeln legen und einzele Euro stücke vor seine Füße werfen können... dann hätte er seinen 10er wieder :)
Ihr hättet ja auch zusammeln legen und einzele Euro stücke vor seine Füße werfen können... dann hätte er seinen 10er wieder :)
:hammer:
Philip M.
07-09-2008, 11:22
echt ma nen blöder Einfall
@Xtremerage
du hast nicht wirklich was falsch gemacht und man hätte auch aus der Situation nicht mehr rausholen können
auch wenn man sich manchmal wünscht das ganze im Kim Bodnia Style zu lösen
gruß
filip
Neopratze
07-09-2008, 11:29
Alternativ Kreditkarte :)
Rocky777
07-09-2008, 11:36
echt ma nen blöder Einfall
Mir ist klar, dass er sich dann angegriffen fühlen wird ;)
Alternativ Kreditkarte :)
Dem Burschen mal schön die Platin-Card durch die Kimme ziehen. :sport146:
Oder wahlweise quer in den Mund stecken und ihm ein Chelsea Smile verpassen.
Philip M.
07-09-2008, 11:48
Mir ist klar, dass er sich dann angegriffen fühlen wird ;)
das wäre ja noch schöner gewesen wenn nicht:D
ich hab gezögert ob ich klugscheißen soll, aber ich konnts nicht bei mir bahalten
nichts für ungut:)
gruß
filip
Karate-Kid-4
07-09-2008, 11:55
zu oft "hooligans" gesehen?
YouTube - VISA Chelsea Grin (http://de.youtube.com/watch?v=Jyq2DyrHtDs)
YouTube - The Green Street Elite (http://de.youtube.com/watch?v=FVccoGgp0iU&feature=related)
mein lieblingsfilm^^
Nee der ist alt. Habe ich irgendwann mal in der Skinhead Bibel von George Marshall gelesen oder in irgendnem Interview mit einem der alten Firm Leaders.
Sascha W.
07-09-2008, 12:43
da gibt es dann mal ein Paar Jahre Urlaub für :-§
Royce Gracie 2
07-09-2008, 13:11
Hm ich kenne die Situation genau so ebenfalls ...
Hab das vor 4 jahren so erlebt.
Den spruch fass mich net an , nachdem er dich rumschubst und mädelsschellen verteilt kenne ich so auch ....
Das ist ne typische Südländer Masche.
Das Problem ist , da sie ständig am aktiv Labern sind fühlt man sich praktisch irgednwie als "Verlierer "
Während sie dich bissle rumschubsen schreien sie rum "ob du aufs maul bruachst" und das sie dich gleich verhauen ... und wenn du dich dann bissle wehrst schreien sie rum : "Fass mich net an ."
Das ist an sich ne halbwegs gute Taktik um ohne sich in ne Schlägerei zu begeben als Agressiv und dominant hervorzugehen.
Du hast prinzipiell 3 Möglichkeiten :
imo beste Option
1.) Du schreist Laut : Verzieht euch oder ich hole die Polizei , während du deinem Kumpel deutlich sichtbar signalisierst das er die Polizei am Handy anrufen soll ... was dieser dann auch machen muss ! ( sonst kommts net glaubhaft rüber) Also ruft am besten einfach laut die Polizei an mit handy und sagt das ihr von ner Gruppe Jugendlicher bedroht werdet. ( so das es die Gangstas auch mitbekommen)
Erfahrungsgemäß braucht die Polizei zwar bis zu 20 Minuten bis sie dann mal vor Ort ist aber immerhin seid ihr dann in der "Offensive" und die usprünglichen Pöbler stehen vor der Wahl bzw sind unter Druck abzuhauen weil jeden Moment die Polizei eintreffen kann. (/ leider ist das in der praxis meist nicht der fall)
Falls es zur Schlägerrei kommt , dann bist du wenigstens rechtlich auf der sicheren Seite , da du die Polizei gerufen hast und geschildert hast das du bedroht wirst.
In vielen Fällen werden die Gangstas dich aber bissle beschimpfen , was du mit nem leck mich am ***** grinsen ignorieren kannst und dann werden sie sich verziehen. Dann wartest bis die Polizei eintrifft und schilderst die Lage.
2. Wenns in der Nähe von ner Disco ist , gibts da bestimmt auch security
mach die drauf aufmerksam
3.) Kommt bissle drauf an wie gut bzw schnell du bist und wie gefährlich oder ungefährlich die agressoren und wie die sonstigen Umstände der situation sind.
( Bsp wenn dein AUto in der Nähe ist , kannst du net wegrennen)
Sobald der assi dich mehrmals schubst Gibst du ihm ne ordentliche Faust ins Gesicht. und dann nimm die Beine in die Hand und renne.
Greenhorn89
07-09-2008, 13:16
Eigentlich wäre es völlig legitim gewesen, den EDIT[ ich nehme es jetzt einfach mal an, das es ein EDIT war, aus erfahrungswerten ;) ] eine zu klatschen, aber ordentlich!
Normalerweise rechnen diese EDITdamit nicht und wissen erstmal nciht was sie machen sollen, weil sie das schlicht und einfach nicht von einem deutschen erwarten :( [ ebenso erfahrungswerte ).
du kannst dir/wir von solchen leuten doch nicht alles gefallen lassen, irgendwo ist auch mal schluss!!!
kehrseite der medaille,
1.er oder ein anderer hat ein messer dabei...
2. er dich irgendwann wieder erkennt und dich dann mit seinen freunden oder verwandten (oma,opa?) verprügelt...
Xtremerage
07-09-2008, 13:19
Nur was du zu Schnallen von "die Brüder" sagst, solltest du dir in Zukunft überlegen:p.
Hoffe ihr wart von dem 10. noch einen Trinken.
Grüsse.
das werd ich machen.. deinen letzen Satz raff ich leider ned :D
Kannst ruhig machen.
Ok, um genau zu sein waren es Russen
(...)
Zu deinem Geburtstag: :troete:Herzlichen Glückwunsch nachträglich
Die Frage ist ob das nicht eben genau das falsche ist. Sie fühlen sich als Gewinner? Warum dann aufhören? Macht doch Spass!
Vielleicht muss man solchen Typen ja einfach nur eine mitgeben.. die lernens ja ned anders
und Dankeschön ;)
Genauer lesen :p
Er hat während des ganzen Gesprächs nicht einmal das Geld erwähnt.. um des ging es ihm garned - wollte einfach nur nen Grund..
dann gibts immernoch das Problem mit der Überzahl :D
Nur mal so am Rande:
Ist euch schonmal aufgefallen, dass (nach meiner Erfahrung, mal abgesehen von Nazis) immer Hopper sowas machen :D
Was lernen wir daraus?
=> Hiphop = phöse :p
claudio90
07-09-2008, 13:37
Mir ist auch etwas ähnliches erfahren. Es gab eine Vorgeschichte (die ich kaum kenne, ich weiss nur, dass einer meiner Freunde Probleme mit einem hatte). Dann an einem Abend wollten wir an ein Konzert gehen jedoch habe ich an diesem Tag zuerst eine Droh-SMS gekriegt (Du Hurensohn blablabla) und dann eine Herausforderung für 7 gegen 7. Ich dachte ich hör nich richtig, erstens wusste ich nicht wer die genau waren und 2. nicht woher die meine Nummer hatten. Ich hab die bis jetzt ein bis zwei mal gesehen.
Ich hab das dann meinem Freund geschrieben und gesagt wie schwachsinnig das ganze sei. Der Knaller kam dann als er sagte ich soll ein Messer mitnehmen und dass wir es ihnen zeigen werden. Hallo? Ich glaube er hat den Ernst noch nicht ganz begriffen, für was sollte ich ein Messer mitnehmen. Ich hab ihm dann geschrieben, dass ich gewisse Prinzipien habe und mich nicht "auf einen fairen Fight" einlassen werde und mich schon gar nicht auf deren (Aggressoren) Niveau runter lassen werde.
Ich muss doch niemandem beweisen, dass ich kämpfen kann. Ok, die Gruppe da wäre sicherlich in der Überzahl gewesen und ich hab nicht gerade viel Erfahrung im Strassen- & Zweikampf, aber da die sowieso besoffen gewesen wären hätte ich zumindest "gute Chancen" gehabt.
Ich hab meinem Freund dann geschrieben, dass ich sicher nicht kommen würde und dass es schwachsinnig sei gegen eine Gruppe von Hohlköpfen zu kämpfen.
Seitdem hab ich irgendwie ein schlechtes Gewissen meine Freunde im Stich gelassen zu haben. Ich hab dann noch gesagt, dass in einer Situation auf der Strasse ich ihnen (in einer unvermeidbaren Situation) sicher helfen würde, mich aber nicht auf einen verabredeten Kampf à la Hooligan einlassen würde.
Habe ich richtig gehandelt??
lg
Xtremerage
07-09-2008, 13:41
Du hast prinzipiell 3 Möglichkeiten :
imo beste Option
1.) Du schreist Laut : Verzieht euch oder ich hole die Polizei , während du deinem Kumpel deutlich sichtbar signalisierst das er die Polizei am Handy anrufen soll ... was dieser dann auch machen muss ! ( sonst kommts net glaubhaft rüber) Also ruft am besten einfach laut die Polizei an mit handy und sagt das ihr von ner Gruppe Jugendlicher bedroht werdet. ( so das es die Gangstas auch mitbekommen)
Erfahrungsgemäß braucht die Polizei zwar bis zu 20 Minuten bis sie dann mal vor Ort ist aber immerhin seid ihr dann in der "Offensive" und die usprünglichen Pöbler stehen vor der Wahl bzw sind unter Druck abzuhauen weil jeden Moment die Polizei eintreffen kann. (/ leider ist das in der praxis meist nicht der fall)
Falls es zur Schlägerrei kommt , dann bist du wenigstens rechtlich auf der sicheren Seite , da du die Polizei gerufen hast und geschildert hast das du bedroht wirst.
In vielen Fällen werden die Gangstas dich aber bissle beschimpfen , was du mit nem leck mich am ***** grinsen ignorieren kannst und dann werden sie sich verziehen. Dann wartest bis die Polizei eintrifft und schilderst die Lage.
2. Wenns in der Nähe von ner Disco ist , gibts da bestimmt auch security
mach die drauf aufmerksam
3.) Kommt bissle drauf an wie gut bzw schnell du bist und wie gefährlich oder ungefährlich die agressoren und wie die sonstigen Umstände der situation sind.
( Bsp wenn dein AUto in der Nähe ist , kannst du net wegrennen)
Sobald der assi dich mehrmals schubst Gibst du ihm ne ordentliche Faust ins Gesicht. und dann nimm die Beine in die Hand und renne.
Zu 1.) Einer meiner Kumpels hat tatsächlich gesagt, um sie von mir abzulenken, er hat die Polizei gerufen (hatte er allerdings nicht).. dann sind die erstmal kurz auf ihn. Das hat die eigentlich überhaupt ned weiter gestört im großen und ganzen soweit ich das mitbekommen hab. Die sind dann auch gleich wieder zu mir.
Zu 2.) Es war leider so viel los, dass sie drinen ihre Runden gedreht haben. Ansonsten schauen die auch rüber zum Parkplatz.
zu 3.) Normal GEH ich zum SAUFEN. Irgendwie gesünder, nicht? :D
Aber ich weiß nicht.. beim schubsen schon ausknocken?
Eigentlich wäre es völlig legitim gewesen, den Türken [ ich nehme es jetzt einfach mal an, das es ein türke war, aus erfahrungswerten ;) ] eine zu klatschen, aber ordentlich!
Normalerweise rechnen diese feigen schweine damit nicht und wissen erstmal nciht was sie machen sollen, weil sie das schlicht und einfach nicht von einem deutschen erwarten :( [ ebenso erfahrungswerte ).
du kannst dir/wir von solchen leuten doch nicht alles gefallen lassen, irgendwo ist auch mal schluss!!!
kehrseite der medaille,
1.er oder ein anderer hat ein messer dabei...
2. er dich irgendwann wieder erkennt und dich dann mit seinen freunden oder verwandten (oma,opa?) verprügelt...
Das ist mal exakt meine Meinung ;)
Du hast vollkommen recht.. Irgendwann reichts. Des war in meinem Fall einmal zu oft :mad:
Xtremerage
07-09-2008, 13:58
lg
Meiner Meinung nach schon.
Ich weiß nicht in wie weit du deinem Freund gesagt hast, dass er ein Idiot ist wenn er sich auf sowas einlässt oder ob (?)
Warum solltest du dir (eventuell) die Fresse polieren lassen, wenn du keinen Grund hast und es sogar sehr leicht vermeiden kannst.
Dein Freund ist selber schuld wenn er trotzdem hingeht.
Bei so einer Situation auf der Straße kannst du ihm schon helfen, nur würd ich keinen Finger rühren wenn er es selber provoziert. Dann soll er drüber nachdenken während er seine Zähne von der Straße aufsammelt.
Markus11
07-09-2008, 15:11
Sms speichern und ab zur Polizei damit.
Mfg. Markus
Sms speichern und ab zur Polizei damit.
Mfg. Markus
:yeaha::yeaha:
Mir hat der Satz von Luggage gefallen: Recht muss dem Unrecht nicht weichen :).
Leider ists halt im allgemeinen gesünder, doch zu weichen ... was wieder quasi Narrenfreiheit für gewisse Leute bedeutet :(.
Anmerkung: Ich möchte hier keine Verallgemeinerungen lesen, die irgendwelche Volksgruppen in ein negatives Licht rücken. Darüber wird auch nicht diskutiert.
Wer sich nicht daran hält, der wird Punkte sammeln.
Lars´n Roll
07-09-2008, 16:17
Mir hat der Satz von Luggage gefallen: Recht muss dem Unrecht nicht weichen :).
Das hat Kohlhaas auch gedacht...
Es ist schon wahr, dass man sich nicht jeden Scheiß gefallen lassen muss... aber man sollte schon abwägen, ob es die jeweilige Sache jetzt wirklich wert ist.
Klaro. Auf so nen Mist läßt man sich ned ein.
Hättest noch zurückschreiben können, dass Du mit ner weißen Rose vor´m Puff Piano wartest. ;)
claudio90
07-09-2008, 16:21
Ich habs mir überlegt ob ich was nettes zurückschreibe aber ich habs dann gelassen, aber der wäre gut :D :D :p
Black Adder
07-09-2008, 16:22
ihr beim vorbeigehn noch "Halts mal jetzt!" zugerufen (schlechte Wortwahl wie sich dann herrausgestellt hat).
Hat dieser satz irgendeine tiefere bedeutung?:confused:
Black Adder
07-09-2008, 16:24
zu oft "hooligans" gesehen?
YouTube - VISA Chelsea Grin (http://de.youtube.com/watch?v=Jyq2DyrHtDs)
YouTube - The Green Street Elite (http://de.youtube.com/watch?v=FVccoGgp0iU&feature=related)
mein lieblingsfilm^^
The football factory war um strassenlaengen besser. Allein schon weil Frodo nicht mitspielte.
Greenhorn89
07-09-2008, 16:29
The football factory war um strassenlaengen besser. Allein schon weil Frodo nicht mitspielte.
Jop, der Film rockt mal, aber richtig!!!
Ultras ist auch nicht zu verüblen ;)
@sacha
Ich scheiß auf political correctness. Das kann man auch als eine Art "Dikatatur" bezeichnen, da diese political correctness gewisse "Meinungen und Äußerungen" verbietet!
stelly199
07-09-2008, 16:33
ganz einfach sobald er auf dich zu kommt ein schlag inden hals
aus der sozialpychologie :
der stärkste (agressiveste) regelt das problem während das rudel warten und ihn rücken deckung gibt sobald aber der stärke fällt wird das rudel unter stress gesetzt was heißt sie rennen oder versuchen ein angriff
was aber meistens mit rennen endet weil die idioten sind meistens oberfeige deshalb kommen sie auch immer zu 10 :D
Lars´n Roll
07-09-2008, 16:43
Allein schon weil Frodo nicht mitspielte.
Allerdings!
WARRIORS - GYM
07-09-2008, 16:51
hi threadersteller
ich denke die meisten haben die erfahrung schon gemacht und es erübrigt sich nun eine wiederholung mit schaum vor dem mund, von wegen wie die eigenen erfahrungen so waren, von daher kam dein erlebniß schon deutlich rüber.
einen kleinen vorwurf mache ich dir, niemals für jemanden partei ergreifen wenn du nicht 100%ig weist was masse ist, auch wenns n kumpel ist, denn es gibt "kumpels" die einen gern mal im stich lassen wenns drauf ankommt !!!! die 10,-e könnten ja tatsächlich von der braut gewesen sein und dein kumpel der ja auch gut getankt hatte wollte einfach nur tun was jeder von uns getan hätte, "gefundenes" geld einsacken (ohne tatunterstellung an ihn jetzt). aber da er dicht war und die frau von sich überzeugt, hätte man das vielleicht gemeinsam vernünftig klären sollen (und nun der vorwurf an dich), da ist es nicht diplomatisch zu ner frau zu sagen "halt das maul jetzt" (auch wenn sie im subjektivem empfinden nervt), denn WENN es ihr geld war, ist sie völlig im recht.
,... so damit hat sich das aber auch mit dem vorwurf und daß was danach geschah ist natürlich nicht deine schuld, da der "gangstar" sich ja auch hätte etwas gezügelter verhalten könnne und nicht wie die axt im walde.
dein verhalten in der situation war wohl gut reagiert, stellt sich nur die frage warum es dann nicht doch eskalierte? denn wenn gewisse leute das gefühl der "überlegenheit" verspüren nutzen die das doch gern bis zum exzess aus !?!!
wie dem auch sei, glück gehabt und alles gute zum D-day (B) ;)
Greenhorn89
07-09-2008, 16:59
von wegen kumpels und so, hier noch ein erfahrungsbericht von mir: :)
wir waren also inner disse am dancen :D dann wurde mein kumpel von son typen angemacht, die beiden konnten sich noch nie leiden. ergO: es gab eine vorgeschichte ;)
nun stand also der pöbler mit seinen jungs ( ca. 4-5 freunde ) vor meinem freund. ich seh das, gehe natürlich sofort hin, um ihn gegebenenfalls zu "helfen". ein anderer kumpel von mir sieht das ebenfalls und stellt sich zu mir!! jetzt der knaller: mein freund, also derjenige der angemacht worden ist und dem ich helfen wollte, HAUT EINFACH AB!!! und lässt mich da mit meinen kumpel ALLEINE stehen!!
zum glück waren die besagten pöbler nicht allzu aggressiv und waren schon z.T. durch meine größe ( 199 cm ) eingeschüchtert. mein anderer freund der sich zu mir gesellt hat, sieht auch nicht gerade zierlich aus!!! also haben wir es im vernünftigen ton, ohne beleidigungen regeln können!!!
aber das fande ich echt krass, dass mein freund einfach abgehauen ist. also ihm werde ich NIE wieder helfen, außer in echten extrem situationen!!
Xtremerage
07-09-2008, 17:56
hi threadersteller
ich denke die meisten haben die erfahrung schon gemacht und es erübrigt sich nun eine wiederholung mit schaum vor dem mund, von wegen wie die eigenen erfahrungen so waren, von daher kam dein erlebniß schon deutlich rüber.
einen kleinen vorwurf mache ich dir, niemals für jemanden partei ergreifen wenn du nicht 100%ig weist was masse ist, auch wenns n kumpel ist, denn es gibt "kumpels" die einen gern mal im stich lassen wenns drauf ankommt !!!! die 10,-e könnten ja tatsächlich von der braut gewesen sein und dein kumpel der ja auch gut getankt hatte wollte einfach nur tun was jeder von uns getan hätte, "gefundenes" geld einsacken (ohne tatunterstellung an ihn jetzt). aber da er dicht war und die frau von sich überzeugt, hätte man das vielleicht gemeinsam vernünftig klären sollen (und nun der vorwurf an dich), da ist es nicht diplomatisch zu ner frau zu sagen "halt das maul jetzt" (auch wenn sie im subjektivem empfinden nervt), denn WENN es ihr geld war, ist sie völlig im recht.
,... so damit hat sich das aber auch mit dem vorwurf und daß was danach geschah ist natürlich nicht deine schuld, da der "gangstar" sich ja auch hätte etwas gezügelter verhalten könnne und nicht wie die axt im walde.
dein verhalten in der situation war wohl gut reagiert, stellt sich nur die frage warum es dann nicht doch eskalierte? denn wenn gewisse leute das gefühl der "überlegenheit" verspüren nutzen die das doch gern bis zum exzess aus !?!!
wie dem auch sei, glück gehabt und alles gute zum D-day (B) ;)
Der 10ner hat mit Sicherheit meinem Kumpel gehört. Ich glaub die wollte den einfach klauen. Das hat man schon an der aggressiven Art wie sie geredet hat gemerkt. Außerdem hat sie ja gesagt es gehört ihrem Freund, der ersten nicht in der Nähe war und zweitens das Geld später nichtmehr erwähnt hat.
Und naja es ist eben nicht meine Art einem Kumpel im Stich zu lassen..
Warum es nicht eskaliert ist?
Weil ich durchgehend "eiskalt" geschaut hab und auf seine Schläge nicht reagiert hab (bis aufs Blocken - aber das erst später)
Außerdem hab ich ihn immer beruhigt, dass alles in Ordnung ist und ich keinen Stress will.
Der 10ner hat mit Sicherheit meinem Kumpel gehört.
wie denn - er hat wirklich einen zehner aufgehoben und du weisst gar nicht, ob der ihm gehört hat?
Xtremerage
07-09-2008, 18:17
wie denn - er hat wirklich einen zehner aufgehoben und du weisst gar nicht, ob der ihm gehört hat?
Er würde mich ned anlügen und dicht war er auch ned.. um des gehts auch garned ;) selbst wenn es nicht seiner war, hat der bzw die Russen völlig unangemessen reagiert. Und wie schon des öfteren erwähnt ging es denen ja ned ums Geld.
Karate-Kid-4
07-09-2008, 19:08
Er würde mich ned anlügen und dicht war er auch ned.. um des gehts auch garned ;) selbst wenn es nicht seiner war, hat der bzw die Russen völlig unangemessen reagiert. Und wie schon des öfteren erwähnt ging es denen ja ned ums Geld.
naja laut neusten studion kann man von 132 euro doer so im monat leben jetzt guck mal wie viel 10 euro sind...alsow enn das meine gewesen wären.. :devil: :D
WARRIORS - GYM
07-09-2008, 19:53
Der 10ner hat mit Sicherheit meinem Kumpel gehört
wenn du dir ganz sicher bist, dann hätte ich mich wohl noch intensiver aus dem fenster gelehnt als nur "halts maul" !!!
Außerdem hat sie ja gesagt es gehört ihrem Freund, der ersten nicht in der Nähe war und zweitens das Geld später nichtmehr erwähnt hat
das wär die nächste frage gewesen im zusammenhang mit dem geld das nicht ihr gehört, die waren auf mische aus.
Und naja es ist eben nicht meine Art einem Kumpel im Stich zu lassen.
das ist ja grundsätzlich ok, auch wenn er nicht der eigentümer der kohle wäre und zu unrecht ne dumme lappe an die chick gehabt hätte, das rechnet man dir auch sicher an.
Warum es nicht eskaliert ist?
Weil ich durchgehend "eiskalt" geschaut hab und auf seine Schläge nicht reagiert hab (bis aufs Blocken - aber das erst später)
Außerdem hab ich ihn immer beruhigt, dass alles in Ordnung ist und ich keinen Stress will.
diplomatenfaktor = 100%. aber wenn ich das nun so verdaue, so jungs gehören eigentlich gezüchtigt wie bei ner "abiprüfung" !
anyway, nothing worse happened.
Rocky777
07-09-2008, 19:57
wenn du dir ganz sicher bist, dann hätte ich mich wohl noch intensiver aus dem fenster gelehnt als nur "halts maul" !!!
Oder ganz kuhl den Schein zerreisen und ihr die eine hälfte geben. :D
ezekiel08
07-09-2008, 20:50
hab mir des auch mal durchgelesen und es ist wirklich so das eig. jeder schonmal in so einer situation geswesen ist. in dem fall kommt es immer auf den typ an wie er reagiert.....! eigentlich muss man doch froh sein wenn man daheim is un alles cool gewesen is. kein blaues auge.... je nachdem wo du arbeitest nicht gern gesehen. du hast alle zähne... kann ne sau teure sache werde u.s.w. ;-) also eigentlich gut gemacht! fragen muss man sich persönlich trotzdem (ohne jemandem etwas beweisen zu wollen) lass ich mir sowas beim nächstem mal wieder gefallen? naja aber heißt es nich auch irgendwie... ein vermiedener kampf is ein gewonnener oda so sowas in die richtung!? :-)
Neopratze
07-09-2008, 20:52
Wegen € 10 lohnt sich die Aufregung nicht, soll er als Trinkgeld nehmen :p
Bei nem lila Schein siehts schon anders aus :aufsmaul:
für mich liest sich das nicht nach gewinnen und eigentlich auch nicht nach ich-bin-der-größte, sondern nach wut&frust bei gleichzeitiger unsicherheit, obs denn wirklich die gewesen waren, die den zehner eingesteckt haben, und daher schubsen, einschüchterungsversuch, aber nicht direkt prügeln.
Es ist schon interessant wie unterschiedlich
zwischen den Zeilen gelesen wird.
Wenn jemand ca.10 Leute im Rücken hat,
und sein Gegenüber im Gespräch immer schubst
wirkt das auf mich nicht unsicher.
Frust ja, weil Xtremerage oder wer auch immer das Geld nicht rausrückt.
WARRIORS - GYM
07-09-2008, 21:43
Oder ganz kuhl den Schein zerreisen und ihr die eine hälfte geben. :D
:beer::beer:
daß ist das geilste, 1 zu 0 für dich
;)
Wegen € 10 lohnt sich die Aufregung nicht, soll er als Trinkgeld nehmen :p
Bei nem lila Schein siehts schon anders aus :aufsmaul:
glaub kaum daß die teenies von heute die lilanen in der disse dabei haben, warum regt sich die chick denn wegen so nem trinkgeld sonst so auf?
;-)
Es ist schon interessant wie unterschiedlich
zwischen den Zeilen gelesen wird.
Wenn jemand ca.10 Leute im Rücken hat,
und sein Gegenüber im Gespräch immer schubst
wirkt das auf mich nicht unsicher.
Frust ja, weil Xtremerage oder wer auch immer das Geld nicht rausrückt.
ich schrieb "unsicher, obs denn wirklich die gewesen waren".
die sind ja auf bericht der freundin ausgerückt und hatten nicht selbst gesehen, wer den hatte.
Man darf nie die Dummheit auf der anderen Seite unterschätzen. Ich hatte mit 18 nen lustiger Erlebnis, bei dem sich nen ca. 20 jähriger Kerl vor seiner komischen Tuse aufspielen wollte.
In ner verkehrsberuhigten Zone sind meine Kumpels und ich, waren 6 Mann, davon die Hälfte mit Kampfsporterfahrung, von dem Kerl nachts fast übern Haufen gefahren worden. Dem entsprechend hat man ihm nette Sachen nachgerufen, was dazu führte, dass er weiter weg wendete und zurück kam, anhielt, seine Tür einen Spalt weit aufmachte und zu blaffen und pöbeln began.
Sein Glück an dem Abend war, dass einer von uns einen auf Schlichter gemacht hat und ihn beruhigte. Der Rest stand erwartungsfroh neben dem Auto und hat nur darauf gewartet, eher gehofft, dass er endlich aussteigt...
Seither weiß ich, wie schnell sich der eigene Verstand unter Aggressionen ausklinkt und wie stark der Drang zu schlagen sein kann. Die Schwierigkeit ist es in solchen Situationen einen klaren Kopf zu bewahren und sich nicht anstacheln zu lassen.
In sofern: Gut gemacht!
Mr. Nice Guy
07-09-2008, 21:57
Was soll an deinem Satz schlimm gewesen sein?! Das war wohl mit das freundlichste was du hättest sagen können.
Hier in deiner Geschichte spiegelt sich das eigentliche Problem wieder. Diese Frau, die sich einreiht in einer langen Kette von Frauen die heutzutage herumlaufen und denen etwas wichtiges fehlt. EIER! Die meisten bis alle Frauen dieser Sorte (Nicht alle Frauen, sondern alle solche Frauen wie in dem Erlebnis) haben keine Eier in der Hose! Reissen den Mund auf und holen dann den Bruder oder Freund.
Das einzige was degegen hilft ist es die Frau zu verprügeln. Pfeif auf die Kerle. Ob sie dir unterlegen oder überlegen sind, im Recht oder Unrecht, Schwächling oder zahlenmässig überlegene Muskelprotze, das ist egal. Wichtig ist nur, dass man den Frauen ordentlich Prügel verabreicht.
EDIT
Zu deinem Verhalten wie du dich verhalten hast:
Den Parkplatz mal gesondert betrachtet. Ohne die Vorgeschichte. Du hast dich richtig verhalten. Der Idiot wäre es nicht Wert gewesen dir die Hände schmutzig zu machen.
Zur Vorgeschichte. In dem Moment wo dir diese Frau quer gekommen ist hätte man sie schon K.O. schlagen müssen! Und dann natürlich nicht auf dem Parkplatz chillen, sondern ab durch die Mitte und weg.
Aber da dein Geburtstag war und du Ruhe wolltest, gibt das Snderstatus für "Frieden"
Alles Gute übrigens nachträglich.
Rocky777
07-09-2008, 21:59
Hier in deiner Geschichte spiegelt sich das eigentliche Problem wieder. Diese Frau, die sich einreiht in einer langen Kette von Frauen die heutzutage herumlaufen und denen etwas wichtiges fehlt. EIER! Die meisten bis alle Frauen dieser Sorte (Nicht alle Frauen, sondern alle solche Frauen wie in dem Erlebnis) haben keine Eier in der Hose! Reissen den Mund auf und holen dann den Bruder oder Freund.
Schlechte Wortwahl mein lieber.. oder haben alle Damen in deiner Umgebung Eier in der Hose?
ho.. ich sollte zu ende lesen
Das einzige was degegen hilft ist es die Frau zu verprügeln.
EDIT Ich hoffe dein Trainer liest mit.
Frauen die heutzutage herumlaufen und denen etwas wichtiges fehlt. EIER!
weia :rofl:
ich schrieb "unsicher, obs denn wirklich die gewesen waren".
die sind ja auf bericht der freundin ausgerückt und hatten nicht selbst gesehen, wer den hatte.
@Akoaysi:
Es ist schon interessant wie unterschiedlich zwischen den Zeilen gelesen wird.
Sorry
Lars´n Roll
07-09-2008, 22:03
Frauen die heutzutage herumlaufen und denen etwas wichtiges fehlt. EIER!
Grandios!
Mr. Nice Guy
07-09-2008, 22:03
EDIT Ich hoffe dein Trainer liest mit.
Wenn es dich glücklich macht mich EDIT zu nennen. Bitte :)
Ich stehe zu dem was ich sage. Ich habe kein Problem mit Frauen und ich bin für Emazipation und Gleichberechtigung. Das schliesst ein, dass eine Frau dazu stehen muss was sie sagt.
Ich respektiere alle Frauen, die den Mund aufmachen und zu ihren Aussagen stehen, aber ich verachte und hasse Frauen, die den Mund aufmachen und dann den Freund brauchen um ihre Aussage zu vertreten! Darum geht es!
Rocky777
07-09-2008, 22:05
Wenn es dich glücklich macht mich EDIT zu nennen. Bitte :)
Jo, geht mir tierisch einer ab dabei.
Die Sache ist die.. ich würde die Person auch nicht vermöbeln wenn sie männlich wäre ;)
Lars´n Roll
07-09-2008, 22:06
Ich finde in jedem Fall löblich, dass Mr. NG ordentlich Eier in der Hose hat! Die braucht man ja schließlich, wenn man ne Frau so richtig durchhaun will!
Gratulation, Du hast Dich mal wieder selbst übertroffen!
Rocky777
07-09-2008, 22:07
Ich finde in jedem Fall löblich, dass Mr. NG ordentlich Eier in der Hose hat! Die braucht man ja schließlich, wenn man ne Frau so richtig durchhaun will!
Was fürn Mist.. in dem Fall wären sie nur hinderlich :rolleyes:
:p
Was soll an deinem Satz schlimm gewesen sein?! Das war wohl mit das freundlichste was du hättest sagen können.
War schon klar dass du nur mit Shemales abhängst. ;)
Das einzige was degegen hilft ist es die Frau zu verprügeln.
Nice Guy wir sind Seelenverwandt. Ich hab letztens nem kleinen Mädchen die Zähne aus dem Maul geprügelt, weil es mir im Bus die zunge gezeigt hat.
Man muss denen zeigen wos langgeht.
Wenn Prügel nicht Hilft muss auch die Vergewaltigung her, damit die sehen wo ihr Platz ist.
Wir sind schon zwei krasse Tpyne nicht wahr:cool:
:rolleyes:
Rocky777
07-09-2008, 22:11
Nice Guy wir sind Seelenverwandt. ei krasse Tpyne nicht wahr:cool:
und Kakerlaken hast du auch so gern wie er :)
Xtremerage
07-09-2008, 22:11
Alles Gute übrigens nachträglich.
danke =)
Ihr nehmt das mit dem Mädl alle so ernst :rolleyes: .. ich hab schon öfter probiert euch klarzumachen, dass die nur nen Grund gesucht haben.
Wenn ich den nur angeschaut hät wärs zur gleichen Situation gekommen - da bin ich mir absolut sicher. Die haben sich nur ihr "Opfer" gesucht.
Mr. Nice Guy
07-09-2008, 22:12
at da mo und lars und co.
Ja ja, labert ruhig :rolleyes: :teufling:
Ihr stellt mich da als Frauenhasser da. Bin ich nicht. Ich mag Frauen und auch Männer, wenn sie hinter dem stehen was sie sagen.
Menschen die den Mund aufreißen und dann den Vorprügler holen müssen, die sind es dich ich verachte, um es nochmal zu verdeutlichen und ich habe kein Problem damit sojemanden zu bestrafen, wenn er meint mich anmachen zu müssen, aber nicht mit mir die Dinge klärt, sondern Papi, Bruder oder sonst wen holt.
Rocky777
07-09-2008, 22:15
Ihr stellt mich da als Frauenhasser da. Bin ich nicht. Ich mag Frauen und auch Männer, wenn sie hinter dem stehen was sie sagen.
Menschen die den Mund aufreißen und dann den Vorprügler holen müssen, die sind es dich ich verachte, um es nochmal zu verdeutlichen und ich habe kein Problem damit sojemanden zu bestrafen, wenn er meint mich anmachen zu müssen, aber nicht mit mir die Dinge klärt, sondern Papi, Bruder oder sonst wen holt.
Dann stell ich dich als dumm da wenn du bereits bei 10€ wild um dich schlägst... obwohl Studenten habens ja nicht so dicke... einfach über die Leute lachen ;) das stört sie viel mehr... anstatt das sie später kleinere vermoppen.
p.s.
klein Rock möchte bitte aus dem Kinderparadies abgeholt werden..
Ihr stellt mich da als Frauenhasser da.
Du bist kein Frauenhasser, du bist in erster Linie ein Sprücheklopfer.
Lars´n Roll
07-09-2008, 22:18
Ihr stellt mich da als Frauenhasser da.
Ach was... Frauenhasser... nein. Aber "Sonderling" wäre noch ne Untertreibung... Spinner... evtl. Psycho... irgendne passende Schublade findet sich da bestimmt...
War Adrienne Dubios damals nich fix und fertig weil er ne Frau umgeklatscht hatte?
Vielleicht schreibt NG das ja bloß, um den Verdacht zu zerstreuen... :p
Rocky777
07-09-2008, 22:19
Er hat einfach nur gefallen dran gefunden.
Mr. Nice Guy
07-09-2008, 22:19
verstehe ich nicht :confused: Was haben denn die zehn Euro damit zu tun? Das wäre mir unwichtig. Wegen Geld Prügel ich mich nicht. Das ist es mir nicht wert.
Es geht um das Verhalten der Frau. Wie man mit der Frau ins Gespräch kommt und um was es da geht ist doch unwichtig.
In der Situation hätte jede Frau, sowie auch jeder Mann mit mir reden können und ich hätte sicher nicht zugeschlagen und wenn jemand frech wird ist das auch noch kein Grund aggressiv zu werden. Erst wenn sie droht, dich verprügeln zu lassen,von Freunden oder ähnlichem spricht, dann geht die Post hab und nicht vorher, sofern sie nicht angreift, was ich bei ner Frau aber wertschätzen würde im Gegensatz zu einem Mann.
Ja könnte sein, ist jedenfalls recht aufgezungen der Post.
unproVoked
07-09-2008, 22:40
röööschtöööösch! wer kann sich bitte was freundlicheres als 'Halt's Maul jetz!!!" vorstellen?! Beim Bewerbungsgespräch mach ich das immer, wenn dieser Schnösel zu lange labert und irgendwas von Lebenslauf faselt, bevor er mit der Kohle rausrückt...
Hier in deiner Geschichte spiegelt sich das eigentliche Problem wieder. Diese Frau, die sich einreiht in einer langen Kette von Frauen die heutzutage herumlaufen und denen etwas wichtiges fehlt. EIER!
:beer: Prost Junge! Den meisten Frauen fehlen einfach die Eier! ...Und wenn se welche haben sind's Männer mit Perücke :(
Das einzige was degegen hilft ist es die Frau zu verprügeln. Pfeif auf die Kerle. Ob sie dir unterlegen oder überlegen sind, im Recht oder Unrecht, Schwächling oder zahlenmässig überlegene Muskelprotze, das ist egal. Wichtig ist nur, dass man den Frauen ordentlich Prügel verabreicht.
EDIT
Word Bruder! Endlich mal einer der sich traut das auszusprechen! Emanzipation is ja ganz nett, aber die Frau soll bitteschön trotzdem am Herd stehn und putzen! Wenn nich muss Papa mal ordentlich den Gürtel straffen, um den eierlosen Schlaffies zu zeigen wer die Hosen an hat!
Jetz ma im Ernst Adrién... War das nur für Shining oder meinst du das Ernst?!?
Odysseus22
08-09-2008, 03:31
Es geht um das Verhalten der Frau. Wie man mit der Frau ins Gespräch kommt und um was es da geht ist doch unwichtig.
In der Situation hätte jede Frau, sowie auch jeder Mann mit mir reden können und ich hätte sicher nicht zugeschlagen und wenn jemand frech wird ist das auch noch kein Grund aggressiv zu werden. Erst wenn sie droht, dich verprügeln zu lassen,von Freunden oder ähnlichem spricht, dann geht die Post hab und nicht vorher, sofern sie nicht angreift, was ich bei ner Frau aber wertschätzen würde im Gegensatz zu einem Mann.
Ich denke, es geht dir nicht darum, dass Frauen geschlagen werden sollen, sondern dass Leute, die ihre Freunde dazu anstiften, andere zu verprügeln, noch gemeiner sind als die, die die Tat letztlich ausführen. Man sollte auch nicht vergessen, dass die Weste von solchen Leuten oft sauber bleibt, wenn es dann zu schwereren Verletzungen kommt.
Mr. Nice Guy
08-09-2008, 08:45
Ich denke, es geht dir nicht darum, dass Frauen geschlagen werden sollen, sondern dass Leute, die ihre Freunde dazu anstiften, andere zu verprügeln, noch gemeiner sind als die, die die Tat letztlich ausführen. Man sollte auch nicht vergessen, dass die Weste von solchen Leuten oft sauber bleibt, wenn es dann zu schwereren Verletzungen kommt.
Exakt. Ganz genau das ist der Punkt.
wohl nicht ganz.
im beschriebenen fall sagte die frau, der zehner gehört ihrem freund, während der kumpel vom TE sagte, der von ihm (wie wir inzwischen erfahren haben) tatsächlich aufgehobene zehner sei sein eigener.
worauf der nachkommende TE beschloss, dass die frau die klappe halten soll und der kumpel den zehner behalten.
angenommen, der zehner habe wirklich dem freund der frau gehört (die frage ist ja nicht geklärt worden) und sei ihm oder ihr heruntergefallen. was soll sie tun - die männergruppe verprügeln? oder zu ihrem freund zurückgehen und vermelden, dass sie den zehner nicht retten konnte, weil da mehrere männer drauf bestanden haben, ihn zu behalten, sie angeherrscht haben und einfach damit weggegangen sind?
und wäre es in diesem fall nicht ziemlich normal, dass der freund und seine kumpels dann die gruppe auf dem parkplatz unfreundlich zur rede stellen und versuchen, ihrerseits einzuschüchtern? (der TE unterstellt andere motive, aber er ist deutlich partei und geht soweit, selbst das einstecken eines fremden zehners für ok zu befinden, wenn es der kumpel war, während er das fordern des zehners durch die frau sofort als diebstahl betrachtet, ebenso wie das einschüchtern der frau auf bloßen verdacht hin als ok gesehen wird, während das einschüchtern durch die fremde gruppe - explizit ungeachtet einer möglichen berechtigung - als schockierende untat dargestellt wird; dadurch wird der gesamte bericht unbeurteilbar)
Bekommt ihr es hin, euch weniger gegenseitig anzumaulen???
Falls nicht, scheint das Thema ja erledigt zusein...
Xtremerage
08-09-2008, 12:42
wohl nicht ganz.
im beschriebenen fall sagte die frau, der zehner gehört ihrem freund, während der kumpel vom TE sagte, der von ihm (wie wir inzwischen erfahren haben) tatsächlich aufgehobene zehner sei sein eigener.
worauf der nachkommende TE beschloss, dass die frau die klappe halten soll und der kumpel den zehner behalten.
angenommen, der zehner habe wirklich dem freund der frau gehört (die frage ist ja nicht geklärt worden) und sei ihm oder ihr heruntergefallen. was soll sie tun - die männergruppe verprügeln? oder zu ihrem freund zurückgehen und vermelden, dass sie den zehner nicht retten konnte, weil da mehrere männer drauf bestanden haben, ihn zu behalten, sie angeherrscht haben und einfach damit weggegangen sind?
und wäre es in diesem fall nicht ziemlich normal, dass der freund und seine kumpels dann die gruppe auf dem parkplatz unfreundlich zur rede stellen und versuchen, ihrerseits einzuschüchtern? (der TE unterstellt andere motive, aber er ist deutlich partei und geht soweit, selbst das einstecken eines fremden zehners für ok zu befinden, wenn es der kumpel war, während er das fordern des zehners durch die frau sofort als diebstahl betrachtet, ebenso wie das einschüchtern der frau auf bloßen verdacht hin als ok gesehen wird, während das einschüchtern durch die fremde gruppe - explizit ungeachtet einer möglichen berechtigung - als schockierende untat dargestellt wird; dadurch wird der gesamte bericht unbeurteilbar)
man man man.. zum ich weiß nicht wievielten Mal :rolleyes: :
DAS GELD HAT ER (der Freund) NICHTEINMAL MEHR ERWÄHNT !
Er hat nur etwas gelabbert von wegen ich muss aufpassen wen ich beleidig usw.
ergo er war nur auf Streiten/eine Schlägerei aus, sonst hätte man das auch anders klären können, weil ich wirklich versucht hab sachlich und freundlich mit ihm zu reden (er allerdings überhaupt nicht, aber dazu müsst ihr ja nur die Geschichte lesen)
Hi, Extremerage. Ich gehöre auch zu den ruhigeren Typen der Kämpfe möglichst vermeiden will.
Ich muss dich leider etwas an der Situation mit dem Mädchen etwas kritisieren.
Den ich hätte es diplomatischer gemacht. Bei so einem Fall hätte ich gar nicht eingegriffen, weil ich nicht weißt wer lügt oder nicht. Ich warte erstmal ab was passiert oder ich ging zu dem Mädchen und hätte gesagt, ob sie es beweisen kann, das der Zehner geklaut wurde. Den in dieser Situation bist du im Vorteil, also ist diplomatisches Vorgehen sehr empfehlenswert. He 2 starke Typen muss doch gegen 1 schwaches Mädel ankommen können :).
Jetzt kann nur noch folgendes passieren:
1. Das Mädchen ist ehrlich und sagt "ja" und hat den Beweis(Security als Zeugen), dann wird die Sache schon schwieriger. Dann wirds vielleicht mit Anzeigen, Gerichten usw. kommen. Den die Security wird die Polizei bei bedarf verständigen. Du und deine Freunde stecken in der Klemme.
2. Das Mädchen lügt und sagt "ja" und kommt mir 10er Freunden zurück, mit Drohungen usw. Dann wärst du und deine Kumpels rechtlich auf der sicheren Seite. Weil ihr in der Unterzahl seid.
3. Das Mädchen verzieht sich(was bedeutet, dass sie absichtlich auf Stress angelegt hat) um an Kohle zu kommen.
4. Du einfach der Polizei sagst, das du mit der ganzen Sache gar nichts zu tun hast und lediglich als Vermittler da bist(sollte deine Freunde auch machen, die nicht an dem 10er Geld beteiligt sind). Damit wirst du zwar ein paar Freunde weniger haben, aber was sollst. Ich würde persönlich auf solche Freunde pfeiffen. Wie hiess es so schön? Mit Geld hört die Freundschaft auf.
So damit du sehen kannst, was du alles ohne Kampf erreichen kannst. Die diplomatische Option wäre 100 mal klüger als Partei einzugreifen, von dem man nicht sicher ist.
Sonst hast du richtig gehandelt.
oh man solche sachen hab ich auch schon durch!
einfach uncool:mad:
Karate-Kid-4
10-09-2008, 19:59
ich glaub ne frau müsste schon mit nem messer o.ä auf mich zugestürmt kommen mit roten augen und schaum vorm mund damit ich sie schlage....also langsam find ich mr nice guy extrem komisch...nebst komischen tierlieben (kakerlaken silberfische etc...) jetzt auch noch n frauenschläger....lieber mit 5 freunden rumgebatscht als eine frau zu hauen...naja ansichtssache emanzipation hin oder her ich finde bei frauen sollte man immer noch n bissl zurücknehmen...
enraged_Clown
10-09-2008, 21:00
ich glaub ne frau müsste schon mit nem messer o.ä auf mich zugestürmt kommen mit roten augen und schaum vorm mund damit ich sie schlage....also langsam find ich mr nice guy extrem komisch...nebst komischen tierlieben (kakerlaken silberfische etc...) jetzt auch noch n frauenschläger....lieber mit 5 freunden rumgebatscht als eine frau zu hauen...naja ansichtssache emanzipation hin oder her ich finde bei frauen sollte man immer noch n bissl zurücknehmen...
tschuldigung, frauen haben keinen freibrief mir gegenüber handgreiflich zu werden. manch eins von dieser neuen generation von prollweibern haben sich einfach ihre schelle verdient. wer rumpöbelt wie ein kerl wird von mir auch behandelt wie einer.
*Azrael*
10-09-2008, 21:18
Hab etz mal net alle antworten gelesen, aber natürlich hättest du ihm eine schieben können, nur danach hättet ihr bekommen, war also besser so ;)
chillakilla
10-09-2008, 21:45
Brilliant! :D
Ich hätte sie höchstwahrscheinlich auch nicht verprügelt, aber ich verstehe deinen Standpunkt und kann ihn durchaus nachvollziehen.
Nur weil man vom vermeintlich schwachen Geschlecht ist, haben Frauen kein Privileg für solch asoziales Verhalten. :mad:
Allerdings finde ich es problematisch die Frau bereits zu verprügeln, bevor sie Verstärkung holt, weil dass sie dich mit ihrem Gelaber nervt reicht für mich nicht als Grund jemanden zu verprügeln.
ja dann mal noch alles gute nachträglich ;)
can't touch me
10-09-2008, 22:12
mr nice guy ist ein lustiger kerl
Basti030
10-09-2008, 22:59
Muss ehrlich sagen ich versteh die Aufregeung einiger Leute nicht. Eine Frau Grundlos zu schlagen is Schwachsinn das ist ja jedem hier klar aber ich kann den Standpunkt von Mr Nice Guy verstehen. Wenn eine Frau sich wie ein Assi verhält wird sie von mir genauso behandelt ergo: wenn sie rumpöbelt gibs pöbelein zurück, wenn sie schlägt kriegt sie eine zurück und zwar so das sie es nicht nochmal probiert steh ich auch zu die zeiten von denn armen kleinen frauen die beschützt werden müssen sind vorbei ( komischer weiße sinds immer die kleinen die rumpöbeln, Profilneurose ? ). Was jetz nich heissen soll das man frauen nicht beschützen soll ( für die Leute die sich aufjeden Satz stürzen und falsch verstehen wollen siehe wie bei mr ng ).
Zu TE völlig richtig gehandelt nach dem Gesetz der großen Zahlen kriegen solche Leute auch mal aufs Maul dann aber richtig :kick: . Ausserdem sagen wir mal aus einem Grund ihr hättet euch geprügelt und hättet gewonnen, kann ja passieren, meistens schiessen solche Leute auch mit heisser Luft, bin ich mir ziemlich sicher wären die zur Polizei gerannt. Also lass sie machen wehr dich im notfall aber auch nur wenns anders nicht mehr geht wenns anders geht anders machen danach bierchen trinken und sie in der Runde beim Bier relaxt auslachen habta was zu erzählen...
mfg
ps: Alles gute nachträglich
ich glaub ne frau müsste schon mit nem messer o.ä auf mich zugestürmt kommen mit roten augen und schaum vorm mund damit ich sie schlage....
Naja, bei dem Fall würde ich mich auch nicht zurückhalten. Aber wie groß ist die wahrscheinlichkeit, das eine Frau Amok läuft? Wahrscheinlich sehr gering. Und wenns doch passiert, dann am wahrscheinlichsten in der Schule. Den anders kann ich mir nicht vorstellen, wo die Chance größer wäre, das eine Frau Amok läuft^^.;)
Jeder psychisch kranke Frau, die nen Messer, Axt ect. wie ne Irre benutzt, werde ich erstmal gratulieren:D.
Sonst würde ich höchstens mit der flachen hand eine geben oder wegschubsen. Ich würde wohl nur 50% meiner gesamten Kraft dafür verwenden, den wir Männer sind meistens gegenüber Frauen in gewisserweise überlegen.
Was nicht heißen soll, das eine Frau keinen Mann K.O schlagen kann. Mit gutem Training und Willen, kriegt jede Frau einen untrainierten Mann sicherlich K.O. Ich wünsche mir, das jeder Frau sich gegenüber Männer wehren kann.
Neopratze
11-09-2008, 19:29
Sonst würde ich höchstens mit der flachen hand eine geben oder wegschubsen.
Ne Schelle reicht, um ne durchgetickte Kampflesbe zu stoppen :cool:
Ich spreche aus Erfahrung :cool2:
Ne Schelle reicht, um ne durchgetickte Kampflesbe zu stoppen :cool:
Ich spreche aus Erfahrung :cool2:
Ja, das meine ich ja ^^.
@xtremerage
Ohne den ganzen Semmel nach deinem Anfangspost hier lesen zu wollen geb ich einfach mal meine ehrlichen paar Cent dazu, bei der Diskussion kann ja sowieso nichts bei rauskommen; außer einer der KKB Mitglieder zaubert Marty McFly und den DeLorean aus'm Sack und ihr versohlt den Jungens gemeinsam den Hintern
- Du hast ihm keine aufs Maul gegeben , ENDE => also heul jetzt nicht rum und such keine Ausreden um dich vor dir selber und deinem gekränkten Ego zu rechtfertigen (hab ihm keine gegeben weil blablabla, das nächste Mal blabla,...) . War eben so
- Wenn's ein nächstes Mal gibt und du verpasst ihm eine dann ist das eben deine Entscheidung => und heul dann ja nicht rum . War dann eben anders
Steh zu dem was du machst, Mann Mann Mann
Waswäregewesenwenndasunddasoderdas.... bringt niemanden weiter, dich nicht, uns nicht, nie-manden
Karate-Kid-4
11-09-2008, 20:34
ja schelle wäre noch ok oder einfach mwerfen oder so...aber ich könnte (und das meint nice guy meinses erachtens) nicht so ohne hemmung drauf los wie bei nem mann...so mti voll ins gesicht und treten und so...
Xtremerage
12-09-2008, 15:36
@xtremerage
Ohne den ganzen Semmel nach deinem Anfangspost hier lesen zu wollen geb ich einfach mal meine ehrlichen paar Cent dazu, bei der Diskussion kann ja sowieso nichts bei rauskommen; außer einer der KKB Mitglieder zaubert Marty McFly und den DeLorean aus'm Sack und ihr versohlt den Jungens gemeinsam den Hintern
- Du hast ihm keine aufs Maul gegeben , ENDE => also heul jetzt nicht rum und such keine Ausreden um dich vor dir selber und deinem gekränkten Ego zu rechtfertigen (hab ihm keine gegeben weil blablabla, das nächste Mal blabla,...) . War eben so
- Wenn's ein nächstes Mal gibt und du verpasst ihm eine dann ist das eben deine Entscheidung => und heul dann ja nicht rum . War dann eben anders
Steh zu dem was du machst, Mann Mann Mann
Waswäregewesenwenndasunddasoderdas.... bringt niemanden weiter, dich nicht, uns nicht, nie-manden
Um auf deinem beleidigenden Niveau zu bleiben:
Du EDIT musst mal richtig lesen lernen..
Es geht mir doch nicht darum, dass ich in meiner Ehre gekränkt bin oder etwas in der Richtung..
Ich wollte nur wissen wie man in so einer Situation richtig handelt !
Was 99% der anderen auch verstanden haben, nur mal so nebenbei..
P.S.: Ich hät schon wieder ne neue Geschichte auf Lager :D Ich sag doch, bin ein Magnet
EDIT: Sorry Moderator werds nicht wieder tun, aber ich glaub dieses böse, böse Wort hät er gradnoch verkraftet :)
P.S.: Ich hät schon wieder ne neue Geschichte auf Lager :D Ich sag doch, bin ein Magnet
Du Held.
Aber mach nur, wollte ja nur meine Meinung kund tun gegen solche Art von Postings, nicht gleich alles persönlich nehmen was solche EDIT wie ich im www schreiben :D
Jetzt lass ihm doch seine Meinung. Er hat schließlich den Tread hier geöffnet. Er wollte sicherlich um rat bitten. Deshalb sind wir schließlich da, um so gut es geht, Extremerage zu helfen.
@xtremerage
wo war denn deine "rage" in der situation? denke mal elcarus liegt nicht so falsch mit dem was er schreibt. "wie verhalte ich mich richtig in so einer situation?" - was soll die frage im www? gibst du wirklich etwas auf antworten von leuten wo du nicht mal weißt ob sie selbst so was schon erlebt haben? handelst du in gefahrsituationen danach? ok, kann man dir nicht helfen. andernfalls denke ich mal, über das erlebte hat nur therapeutische funktion um das geschehene nochmal mitzuteilen und zu verarbeiten. daher mein rat, in solchen situationen gibt es kein patentrezept. je nach kaliber den du vor dir hast kann so etwas nach vorne hinten oder sonst wo los gehen. der eine gibt nach einer schelle ruhe, der nächste tillt total. hoffe du weißt auf was ich raus will. so long.
Robin1996
04-10-2008, 20:36
Mir ist mal folgendes passiert:
Ein etwas korpulenter Türke, so 14 Jahre (also 2 Jahre älter als ich), hat mich einfach getreten als ich mit den Schuh band.
Ich stand auf und fragte wo sein Problem läge, darauf schubste er mich und fragte mich ob ich ein Jude sei.
(Eine der blödesten Sachen die ich je gehört habe !)
Mittlerweile stand sein ganzer Bekanntenkreis hinter ihm und ich suchte eine Lösung. Lösung=Humor !!!
Ich antwortete einfach "Klar bin ich Jude, Shalom Chaverim !"
Von soviel Interlekt und Frechheit geblendet schaute er seine Kumpels an.
Aus der Reihe kam geflüster: "Der lässt sich ja garnicht einschüchtern..."
Ich musste so krass lachen:D
Natürlich hatte ich schon Schiss weil die Tagediebe bei uns so bewaffnet sind als wollen sie in den Krieg ziehen (Messer, Schlagring etc.), ließ mir das aber nicht anmerken.
Naja, irgendwie hielten sie mich jetzt für den geheimen Schüler von Chuck Norris weil, wie sollte es sonst funktionieren das ich von "so harten Gangstern" nicht eingeschüchtert war. :)
Also sind sie weggegangen !
Waren in 30facher Überzahl und waren verunsichert weil ich nicht nach meiner Mutter geschrien habe.
Außerdem war ich mir sicher den sympathischen Mitbürger vor mir, im Notfall,
K.O. zu schlagen.:smack:
Und dann hätte ich einfach wegrennen können :baeehh:
Im Endeffekt fühlen sie sich nur in der Gruppe stark !
enraged_Clown
04-10-2008, 20:44
Mir ist mal folgendes passiert:
Ein etwas korpulenter Türke, so 14 Jahre (also 2 Jahre älter als ich), hat mich einfach getreten als ich mit den Schuh band.
Ich stand auf und fragte wo sein Problem läge, darauf schubste er mich und fragte mich ob ich ein Jude sei.
(Eine der blödesten Sachen die ich je gehört habe !)
Mittlerweile stand sein ganzer Bekanntenkreis hinter ihm und ich suchte eine Lösung. Lösung=Humor !!!
Ich antwortete einfach "Klar bin ich Jude, Shalom Chaverim !"
Von soviel Interlekt und Frechheit geblendet schaute er seine Kumpels an.
Aus der Reihe kam geflüster: "Der lässt sich ja garnicht einschüchtern..."
Ich musste so krass lachen:D
Natürlich hatte ich schon Schiss weil die Tagediebe bei uns so bewaffnet sind als wollen sie in den Krieg ziehen (Messer, Schlagring etc.), ließ mir das aber nicht anmerken.
Naja, irgendwie hielten sie mich jetzt für den geheimen Schüler von Chuck Norris weil, wie sollte es sonst funktionieren das ich von "so harten Gangstern" nicht eingeschüchtert war. :)
Also sind sie weggegangen !
Waren in 30facher Überzahl und waren verunsichert weil ich nicht nach meiner Mutter geschrien habe.
Außerdem war ich mir sicher den sympathischen Mitbürger vor mir, im Notfall,
K.O. zu schlagen.:smack:
Und dann hätte ich einfach wegrennen können :baeehh:
Im Endeffekt fühlen sie sich nur in der Gruppe stark !
und mühlhausen ist noch auf seiner kanonenkugel vorbei geritten?
und mühlhausen ist noch auf seiner kanonenkugel vorbei geritten?
Der heisst Muenchhausen, nicht Muehlhausen! ;)
enraged_Clown
04-10-2008, 20:48
Der heisst Muenchhausen, nicht Muehlhausen! ;)
wie auch immer
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.