Vollständige Version anzeigen : Linker Kopfhaken
Hallo,
seit einiger Zeit verfeinere / verbessere ich meine Schlagtechnik, mir ist letztens aufgefallen, das meine Haken zum Kopf anders ist, früher war das Geräusch beim Aufschlagen auf den Boxsack dumpfer, mittlerweile peitsch es regelrecht, es ist laut. Dafür bewegt sich der Boxsack nicht mehr so stark, kann es sein das ich den Boxsack früher "geschoben" habe? Generell, kann man sagen das mein Schlag jetzt "härter" ist, oder hat was hat sich genau verändert?
Gruß
Chaos
Jop denke des isses. Mittlerweile hast du ne bessere Distanz und mehr Wumms. Deswegen knickt der Sack ein, was ja auch das Ziel ist.
Früher hast du eher geschoben, was nartürlich nicht so gut ist.
Jop denke des isses. Mittlerweile hast du ne bessere Distanz und mehr Wumms. Deswegen knickt der Sack ein, was ja auch das Ziel ist.
:halbyeaha
Und noch ne ernste Frage, weil ich das bei fortgeschrittenen Boxern in meinem damaligen Verein beobachten konnte:
Kommen dabei auch Atemstöße bei dir heraus, gibst du "Laute" von dir?
(wer weiß, was da jetzt für Antworten kommen :D, aber es ist auf jeden Fall so, dass du beim Haken, und auch bei anderen Schlägen, den Rumpf verdrehst, dabei die Bauchdecke schon von alleine komprimiert wird und man den Schlag noch verstärken kann, wenn man dabei noch stoßartig ausatmet)
Noch einen nicht-ernsthaften Kommentar dazu, von Chuck Norris, den doppelmeter in nem anderen Thread gepostet hat:
Zitat: "Wenn Du hier nochmal reinkommst, dann verpass ich Dir so viele rechte Hacken, dass Du um einen linken bettelst!!"
:D
...wie zum Teufel kann man mehrere Zitate von verschiedenen Usern in einem Post linken, sodass man direkt drauf zugreifen kann?! :confused:
can't touch me
07-09-2008, 12:42
...wie zum Teufel kann man mehrere Zitate von verschiedenen Usern in einem Post linken, sodass man direkt drauf zugreifen kann?! :confused:
du klickst auf zitate alles markieren,rechte maustaste kopieren,zurück,auf zitate des anderen den du zitieren willst und einfügen
Budoka_Dante
07-09-2008, 12:44
Du klickst bei jedem Post, dn du zitieren willst, auf den Knopf neben dem Zitat-Knopf (also den mit dem Plus). Dann klickst du, wenn du alles hast, auf "antworten".
can't touch me
07-09-2008, 12:53
Du klickst bei jedem Post, dn du zitieren willst, auf den Knopf neben dem Zitat-Knopf (also den mit dem Plus). Dann klickst du, wenn du alles hast, auf "antworten".
wusst ich net
du klickst auf zitate alles markieren,rechte maustaste kopieren,zurück,auf zitate des anderen den du zitieren willst und einfügen
:halbyeaha
Und noch ne ernste Frage, weil ich das bei fortgeschrittenen Boxern in meinem damaligen Verein beobachten konnte:
Kommen dabei auch Atemstöße bei dir heraus, gibst du "Laute" von dir?
(wer weiß, was da jetzt für Antworten kommen :D, aber es ist auf jeden Fall so, dass du beim Haken, und auch bei anderen Schlägen, den Rumpf verdrehst, dabei die Bauchdecke schon von alleine komprimiert wird und man den Schlag noch verstärken kann, wenn man dabei noch stoßartig ausatmet)
Noch einen nicht-ernsthaften Kommentar dazu, von Chuck Norris, den doppelmeter in nem anderen Thread gepostet hat:
:D
wusst ich net
Lol.
Die Frage is doch geklärt? Wieso nicht schliessen :/
Juhu :klatsch:
Lol.
Die Frage is doch geklärt? Wieso nicht schliessen :/
bzw. back to topic, ChAoS hat sich ja nicht nochmal zu Wort gemeldet :)
Hallo Leute,
ja ich atme auch stoßartig aus, also es kommen schon "Laute" zustande. ;-)
Mich überrascht es, das ich jahrelang den Haken falsch geschlagen habe, mir ist das erst aufgefallen als ich bei Youtube mir mal Tips von z.B Freddy Roach angeschaut habe. Mich wundert es das nie jemand was im Verein gesagt hat... .
Gruß
Chaos
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.