PDA

Vollständige Version anzeigen : richtiges training, ernährung

dennis k
07-09-2008, 13:40
So treibe seit Montag Kickboxen , trainiere seit 2/3 jahr kraftsport (handeln,langhantel,liegestützen,chrunches,beinheb en) -an meiner ernährung muss ich noch was ändern habe ca. 8kg zu viel ^^naja

Da wollte ich euch mal bitten ob mir einer mal schreiben kann was ich bei essen vermeiden sollte , wie aufgeteilt u.s.w
...könnte man noch mehr machen wie das training aufgeteilt ,,,, habe Mo+ Do kickboxen , trainire daheim auch am boxsack !!

mfg dennis k

oliverhh
07-09-2008, 14:45
geh jedem tag zum training :) kickboxen is doch sehr cardio lastig, ansonsten gesund ernähren is doch iwie klar oder ? :)

Fliegendes Schwert
07-09-2008, 14:50
Ausgewogene Ernährung, wenig Fett, viel Eiweiß und lange KHs (wenn du abhehmen willst auch da weniger), Obst und Gemüße, viel (Wasser) trinken und ausreichend schlafen.

Wenn du MO und DO kickboxt, würd ich DI und FR Krafttraining machen, sollte fürs erste reichen. Zum Trainingsplan sollten aber unbedingt noch Beinübungen wie Kniebeugen und Kreuzheben dazu.

Das ganze steht detaillierter im FAQ hier im Forum.

Mr. Birken
07-09-2008, 15:10
Mir ist hier bei den vielen Ernährungstipps aufgefallen, dass man die Anabole Diät außer acht lässt. Also scheint mir so.
Wenn du vor hast die 8 kg schneller zu verlieren solltest du dich mal darüber informieren, meinetwegen auch bei mir:D, den da sind 8 Kilo (natürlich je nach Mensch) in 8 Wochen kein Problem.

Mars
07-09-2008, 16:28
Mir ist hier bei den vielen Ernährungstipps aufgefallen, dass man die Anabole Diät außer acht lässt.

Weil das Käse ist.

Mr. Birken
07-09-2008, 16:31
Ja hab ich drauf gewartet :D
Also warum ist das Käse?

KidStealth
07-09-2008, 19:04
Weil das Käse ist.

hm, hat mir sehr viel gebracht. ist halt eine exreme, aber auch sehr leckere variante einer diät.

Guv´nor
07-09-2008, 21:43
ein häufiger fehler vieler kampfsportler ist es sich wie ein bb oder kraftsportler zu ernähren.

als kampfsportler sind kh als brennstoff nunmal sehr wichtig.

ich hab mal mit aktins experimentiert mit dem ergebnis das ich total schlaff war und echt weniger zünder hatte.

also anabole diät find ich auch nicht sinnvoll.

aus eigener erfahrung

Mars
08-09-2008, 07:55
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/low-carb-ketogene-di-ten-16037/

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/ketogen-bersch-ssiges-protein-18834/

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/k-rperfett-di-t-kaloriendefizit-training-hilfe-30435/

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/atkins-di-t-hat-man-berhaupt-energie-trainieren-17106/

Gesundheitlich bedenklich: Nieren, Leber, Nervensystem, bestimmte Organfunktionen, Mineralienhaushalt, Hydration

aus sportlicher Hinsicht bedenklich: keine Energie, mangelnde Regeneration

aus psychischer Hinsicht bedenklich: Stimmungsschwankungen (von "Euphorie" bis Depression ist alles drinnen)

aus "ideologsicher" Hinsicht bedenklich: Es wird so getan, als wären nur die Kohlenhydrate die Dickmacher und andere Kalorienquellen (Protein, Fett) würden hätten keinen Einfluss auf die Energiebilanz.

Näheres in den Threads (siehe obige Links).

Mr. Birken
08-09-2008, 19:59
Damit hast du natürlich Recht. Aber wie bei jeder anderen Diät auch, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Und es ist ja auch nur eine Diät die man über einen kurzen Zeitraum macht. Und nicht beibehält;)

Da ich sie selber gemacht habe und zwar knapp 4 Monate bis ich 18 kilo runter hatte. Und eines sei gesagt, ich hab viel Sport getrieben und mir ging es NIE schlecht, hatte keine Stimmungsschwankungen, hatte keine Schwäche anfälle und was weiss ich noch alles was der Diät nachgesagt wird.(wie gesagt bei jedem anders)

Das man diese Ernährung nicht immer beibehalten sollte steht außer Frage.
Aber für zum Beispiel 8 Wochen kein Problem. Und wenn man genug trinkt..ist das kein Thema. In so kurzer Zeit gehen die Nieren nicht kaputt. Das ist einfach nur ein Mythos der ihr nachhängt.
Man nehme nur mal das Beispiel falsche Ernährung...wieviel Leute müssten demnach Nieren Probleme haben bei uns...halb Deutschland??? Also nicht immer alles glauben was irgendwo steht.

Mars
09-09-2008, 07:24
Damit hast du natürlich Recht. Aber wie bei jeder anderen Diät auch, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Und es ist ja auch nur eine Diät die man über einen kurzen Zeitraum macht. Und nicht beibehält;)

Da ich sie selber gemacht habe und zwar knapp 4 Monate bis ich 18 kilo runter hatte. Und eines sei gesagt, ich hab viel Sport getrieben und mir ging es NIE schlecht, hatte keine Stimmungsschwankungen, hatte keine Schwäche anfälle und was weiss ich noch alles was der Diät nachgesagt wird.(wie gesagt bei jedem anders)

Das man diese Ernährung nicht immer beibehalten sollte steht außer Frage.
Aber für zum Beispiel 8 Wochen kein Problem. Und wenn man genug trinkt..ist das kein Thema. In so kurzer Zeit gehen die Nieren nicht kaputt. Das ist einfach nur ein Mythos der ihr nachhängt.
Man nehme nur mal das Beispiel falsche Ernährung...wieviel Leute müssten demnach Nieren Probleme haben bei uns...halb Deutschland??? Also nicht immer alles glauben was irgendwo steht.

Zum einen ist eine Reduktion in dieser Geschwindigkeit nicht gut, denn dabei geht auch Muskelmasse drauf. (Dass die hohe Proteinmenge dieser Diät den Muskelabbau nicht verhindert, habe ich ja geschrieben.) Du hast ja zum Glück Sport (hoffentlich auch Kraftttraining) gemacht, was das Problem etwas vermindert haben dürfte.

Zum anderen muss man nicht eine so aufwändige Umstellung seiner Ernährungsgewohnheiten betreiben, um etwas abzuspecken. Einfach 300-500kcal am Tag einsparen (z.B. zwei Esslöffel Öl, 100 Gramm Nudeln,keine Limoaden oder Alkoholika mehr,...) und gut ist es. Das psychische Problem bei solchen Umstelldiäten ist, dass man es als einen "Ausnahmezustand" ansieht, nach dem wieder "normal" gegessen wird. Doch Körperfettkontrolle ist eine 12 Monate-im-JahrTätigkeit und keine "Kur."

"Sport" kann man schon machen, aber Du wirst bestimmte Intensitäten nicht erreichen können. Proteine können vom Körper zur Not zum Glück teilweise in KHs umgewandelt werden.

Die Nieren gehen freilich nicht "kaputt," wenn man genug trinkt. Der Haken ist vielmehr die Mineralisierung und Hydration. Solche Diäten erfordern in der Regel Supply bestimmter Mineralien und eine sehr hohe Wasserzufuhr. Wie schon geschrieben: viel zu aufwändig.

dennis k
12-09-2008, 17:54
joa naja ....

ich nehme eig. schnell ab !!

also ernähre mich soo ...
morgens vorder schule : Spiegelei<oder protein shake
in der schule : 1 stulle brot mit käse und banane oder karotte oder apfel^^
mittags: 1 teller voll (kp)
nachmittags : obst -evtl. 1mal in der woche 1stück kuchen (obstkuchen 1-2stücke)
abends : 1stulle brot mit wurst und viel gemüse oder obst dabei !!
(trinke : Milch , selters)

Zum Sport : Jogge jeden tag ein mal 3-4km und boxe am boxsack
jeden 2ten tag 1 stunde kraftsport (chruches,bankdrücken ,liegestützen u.s.w)
und Mo u. Do Kickboxen - Mi FreestyleKarate

gut so?:D

Guv´nor
12-09-2008, 21:34
du wächst doch noch! da sollteste zumindest die intensität deiner hantelübungen einschränken.

ansonsten bleibe dabei und vergiss nicht deine jugend zu genießen!