PDA

Vollständige Version anzeigen : 35m2 Dachterrasse und keine Aufhängung...

Elidas Joshua
07-09-2008, 16:32
Hallo Allerseits!

Ich stehe vor folgender Herausforderung:

Es geht darum, dass ich einen 60kg schweren Boxsack habe, den ich gerne verwenden würde.

Unser Haus hat einen Gitter Roh-Stahlputz - das heisst dort kann man draussen niergends etwas hineinbohren ohne das man da gleich mehrere Sachen gefährdet... so. Innen haben wir nicht den nötigen Platz dafür.

Wir haben aber eine 35m2 grosse Dachterrasse wo schon einiges an Trainingsgerät steht und wo auch genug Platz für den Sack wäre - einzigestes Problem: Wie stelle ich den Boxsack am besten auf?

Ich hab mich mal jetzt im Forum umgeschaut und nur ein Sandsackgestell von einem Typen gefunden, der sich sowas selbst anfertigen hat lassen... die Frage bei dem Gestell ist aber obs Stabil am Boden steht und wieviel das wohl kostet.... jetzt wollt ich fragen ob hier andere noch das Problem hatte und eine Lösung gefunden haben. Dadurch das wir ja viel Platz haben, gibt's vielleicht Lösungen, die hier noch nicht besprochen wurden.

Ich danke für Eure Unterstützung.

Lg
Joshua

bajo
07-09-2008, 16:43
Rohrkonstruktion einer Kinderschaukel? :D

Elidas Joshua
07-09-2008, 17:16
Hey fuck, das wäre vielleicht gar keine so blöde Idee - die kann man gleich als Kliemzugstange verwenden - glaubst die hält das aus?

KidStealth
07-09-2008, 20:05
die werden eigentlich mit einem max. gewicht ausgezeichnet.

Guv´nor
07-09-2008, 20:11
ja das max gewicht für dicke kinder!!!!!!!!:p

Sportler
07-09-2008, 21:07
Hier ist meine Konstruktion:
Eigenbau (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/sandsackhalter-eigenbau-82112/)
Materialkosten ca. 70 EUR. Solltest jemanden kennen, der Schweißen kann.

Evtl. ist das interessant:
Link (http://www.angelfire.com/ny5/shenandoah/Grunt/Martial.html)

Elidas Joshua
07-09-2008, 22:45
Das Gerüst sieht geil aus Sportler, die einzige Frage die ich mir stelle, ist wie stabil die Sache auf eine freien Dachterrasse ist - zu gegeben ich könnte es in die Ecke oben stellen, aber die ist nur ca. 1m hoch... dann wir das doch sehr schaukeln denke ich mir... ich werd mich morgen mal im Heimwerker und Spielzeugmarkt umsehen

Sportler
07-09-2008, 22:47
Das ganze sollte natürlich befestigt werden. In deinem Fall wäre es vielleicht ne Möglichkeit das Ding zu beschweren. Falls du Hantelscheiben hast, diese an den Beinen befestigen.

Elidas Joshua
07-09-2008, 22:47
Und der Link ist super. Vielen Dank! :D

Elidas Joshua
07-09-2008, 22:48
Ja... ich werd sehen - zumindest gibt es ganz klar ein paar vernünftige Eindrücke!
Aja und noch der Spruch unten ist super
Ich kenn den nur als
"Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht dann nur das was die Dummen wollen?"

blackbox
08-09-2008, 09:43
Eine Kinderschaukel ist dafür auf jeden Fall geeignet. Die gibt auch in Holz... Auf Grund unseres "Jahrhundersommers" werden die gerade bei Ebay recht günstig angeboten. Oder gucke mal im Baumarkt. Die schmeißen zur Zeit ihre Sommersachen schon raus. In der Gartenabteilung wirst du fündig...

Ne andere Idee wäre es, eine eigene Rohrhalterung zu bauen. Schaue doch mal im Baumarkt in der Saniabteilung. Da gibt es dicke Eisenrohre mit allen Arten von Schraubverbindungen. Ist kinderleicht zusammenzuschrauben. Äußerst stabil und recht günstig. Müsstest die Konstruktion dann aber wohl im Boden einbetonieren...

Grüße von Bob dem Baumeister:D

TacHead
08-09-2008, 10:02
Wie wär's mit einer stehenden Konstruktion? Ich weiß allerdings nicht, was die aushalten.