Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Michael Phelps 12000 kcal Diät

Pinguin
07-09-2008, 17:14
Es war ja während der Olympiade die Rede dass Phelps 12'000 kcal pro Tag zu sich nimmt. Ist sowas überhaupt möglich? Kann man überhaupt auch bei intensivstem Training einen solchen Kalorienverbrauch haben? Ausserdem scheint mir auch was er isst nicht gerade auf einen Sportler zugeschnitten. Es scheint mir ziemlich unglaubwürdig, dann müsste ja ein Valuev noch grössere Mengen fressen was ich mir schlicht nicht vorstellen kann. Man muss ja zwischen dem verdauen auch noch trainieren ;)

Goshin
07-09-2008, 17:26
Es war ja während der Olympiade die Rede dass Phelps 12'000 kcal pro Tag zu sich nimmt. Ist sowas überhaupt möglich? Kann man überhaupt auch bei intensivstem Training einen solchen Kalorienverbrauch haben? Ausserdem scheint mir auch was er isst nicht gerade auf einen Sportler zugeschnitten. Es scheint mir ziemlich unglaubwürdig, dann müsste ja ein Valuev noch grössere Mengen fressen was ich mir schlicht nicht vorstellen kann. Man muss ja zwischen dem verdauen auch noch trainieren ;)

Hört sich schon viel an....:ups:....ich weiß von den Radprofis, (Tour de France) dass sie bei einer harten Bergetappe bis zu 10000 kcal zu sich nehmen. Natürlich wird die Nahrungsaufnahme auch mit Kohlenhydratdrinks und Powerriegel aufgestockt, die sind nicht den ganzen Tag am Futtern.

Goshin

noppel
07-09-2008, 17:32
jap... radprofis machen das auch... dürften aber auch während 6 stunden randfahren mehr verbrennen, alsn kurzstreckenschwimmer...

nudeln morgens, mittags und abends ist langfristig auch nicht so geil wie es sich anhört

feijoada.
07-09-2008, 17:43
Das hab ich auch mal eine Tänzerin gesehen die hat am Tag angeblich 8000kcal verbrannt, die war auch ziemlich dünn .. und abends nach ihrem täglichen Training hat die sich an so einem Stand dann ein Nugat Teilchen mit 3000kcal gekauft wovon sie nach eigenen Angaben 2 Stück pro Tag verputzt :D ..
Ich find das irgentwie so krass .. ich meine da reden alle von übertrainig und regenerationsphasen und dann gibts da leute die 8 stunden am Tag trainieren und mehr kcal verbrennen wie ich in einer Woche fressen kann ...
Die meinten ja auch bei dem Schwimmer, dass sein leben nur aus Schwimmen, fressen, schlafen besteht :)

Sgt.G
07-09-2008, 17:48
jap... radprofis machen das auch... dürften aber auch während 6 stunden randfahren mehr verbrennen, alsn kurzstreckenschwimmer...

nudeln morgens, mittags und abends ist langfristig auch nicht so geil wie es sich anhört

kurzstreckenschwimmer der den ganzen tag trainiert!

Karate-Kid-4
07-09-2008, 17:57
ich habe in einer reportage mal gehört das phelps beinahe tägliche 7 stunden trainiert (3-4 oder so im wasser...bin mir nicht ganz sicher)
da kann man dann auch schon was essen aber 12 000 kcal...
das wären fast 50 cheeseburger (quelle mcdonalds.de ;) )
na guten appetit :D

Killer Joghurt
07-09-2008, 18:30
ist ne leistung von denen wir uns glaub ich so keine vorstellung machen können. ist unfassbar einfach, essen schlafen trainieren.
morgens 2 stunden bahnen, dann essen, 1 stunde schlafen und dann wieder 2 stunden bahnen, bissl krafttraining , essen und dann wieder ne bahn und dann schlafen.

ich glaub den plan gabs mal iwo zu lesen auf ejdenfall unglaublich.
der soll auch weihnachten geschwommen sein, hat dann kurz geschenke ausgepackt und ist weiter geschwommen.

es gibt auch diesen einen holländer der diesmal gold geholt hat auf 500m glaub ich, der soll auch seit Januar alleine im Zelt gelebt haben neben einen schwimmbad.

Goshin
07-09-2008, 18:31
ich habe in einer reportage mal gehört das phelps beinahe tägliche 7 stunden trainiert (3-4 oder so im wasser...bin mir nicht ganz sicher)
da kann man dann auch schon was essen aber 12 000 kcal...
das wären fast 50 cheeseburger (quelle mcdonalds.de ;) )
na guten appetit :D

........oder 2,4 Kilo M&M´s :D:D:D.......hatte letzt im Duty Free Shop auf dem Flughafen eine 1 Kilo Packung in der Hand.......5000 kcal :ups::ups::ups::ups:.....ich habe mich dann für die 400g entschieden, war nur ein Kurzstreckenflug :D:D

Karate-Kid-4
07-09-2008, 19:05
........oder 2,4 Kilo M&M´s :D:D:D.......hatte letzt im Duty Free Shop auf dem Flughafen eine 1 Kilo Packung in der Hand.......5000 kcal :ups::ups::ups::ups:.....ich habe mich dann für die 400g entschieden, war nur ein Kurzstreckenflug :D:D

hehe meine schwester bekam von mir son teil als sie nach australien geflogen is^^

mykatharsis
07-09-2008, 19:05
Ich halte viele dieser Trainingsgeschichten für frei erfunden. Warum sollte Phelps stundenlang Bahnen schwimmen? Völlig sinnfrei für ihn. Ausserdem sind Erholungsphasen wichtig. Jetzt könnte man natürlich die Erholungsphasen als Teil des Trainings deklarieren... :cool:

Killer Joghurt
07-09-2008, 19:08
TraINING VON Michael Phelps (http://www.gsv1.de/phelps.htm)
The Olympic Diet of Michael Phelps (http://www.webmd.com/diet/news/20080813/the-olympic-diet-of-michael-phelps)

doch nicht soo viel wie ich dachte mich zu erinnern aber immernoch viel. glaub ich :D

Mars
08-09-2008, 07:39
Der Mann wird nun zum Mythos verklärt. Dazu gehören auch Geschichten wie standenlanges Training, Berge von Essen und "Geheimrezepte", sowie genetische Segnungen.
Das ist bei vielen erfolgreichen und beliebten Sportlern so.

jonsnow
08-09-2008, 08:37
+ Epo, Insulin,...

Olympische Spiele: Der Dealer Olympias - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,571031,00.html)

StefanS
08-09-2008, 23:40
Ist in der Tat schon interessant, was bei derartigem Training die Regenerationsphasen so sagen :rolleyes:
Zumal auch Phelps satte 19 kg draufgelegt hat, bei einem derartigen Ausdauertraining erklärt sich das quasi von selbst :D

Ist aber immer noch interessant zu sehen, wie schockiert die Leute sind, wenn vom IOC ein "Dopingsünder" der Öffentlichkeit als Buhmann geliefert wird und der olympische Gedanke dahin ist. Bei den Bundesjugendspielen hat ja schliesslich auch keiner gedopt.

Die Angaben zu der Trainingsdauer von Profis sind mit Vorsicht zu genießen.
Ich habe große Achtung vor Ihrer Leistung, keine Frage. Dennoch ist bei solchen Zeitangaben alles enthalten, was mit dem Sport im direkten Sinne zu tun hat. Zwar nicht der Schlaf, aber beispielsweise der Theorieunterricht, der Physiotherapeut, die Massage etc.
Ich erinnere mich an einen Bericht eines Sportlers, ich weiß nicht mehr genau ob MMA oder Boxen, der angab, dass in den 5-6 Stunden Training am tag auch etwa eine halbe Stunde Bandagieren der Hände mit eingerechnet ist.

Trinculo
09-09-2008, 00:11
Das hab ich auch mal eine Tänzerin gesehen die hat am Tag angeblich 8000kcal verbrannt, die war auch ziemlich dünn .. und abends nach ihrem täglichen Training hat die sich an so einem Stand dann ein Nugat Teilchen mit 3000kcal gekauft wovon sie nach eigenen Angaben 2 Stück pro Tag verputzt :D

Selbst wenn dieses "Nugat Teilchen" aus purem Fett bestünde, dann müsste es für 3000kcal ca. 333g wiegen. Wüsste nicht, wo es außerhalb von Brobdingnag solche "Teilchen" gibt :p

bluemonkey
09-09-2008, 07:08
Ich halte viele dieser Trainingsgeschichten für frei erfunden. Warum sollte Phelps stundenlang Bahnen schwimmen? Völlig sinnfrei für ihn. Ausserdem sind Erholungsphasen wichtig. Jetzt könnte man natürlich die Erholungsphasen als Teil des Trainings deklarieren... :cool:

na klar, wenn Du zehn mal 100 m in jeweils 13s läufst hast Du 2:10 min trainiert?
Umfangreiches Training ist für Schwimmer wichtig, damit sie Wassergefühl aufbauen und die Technik verbessern. Ist wie Klavierspielen oder Taijiquan :D
Beim Schwimmen verbraucht man vergleichsweise viele Kalorien.
Ich hab mal auf (Kurz-)Triathlon trainiert, das waren dann vielleicht eine Stunde Training an Schwimm- und Lauftagen, 2-3 Stunden an Radtagen und dabei mit über 4000 kcal/tag abgenommen.
Da Phelbs weitaus schneller und länger schwimmt, als ich damals, halte ich einen sehr großen Energiebedarf für realististisch.
Mit 1,4 Liter Olivenöl ist man schon über 12000 kcal (ob's drinbleibt ist eine andere Frage:p);)

Lucky 13
11-09-2008, 22:45
Irgendwo gabs mal n Bild von seiner Diät - Pizza, Nudeln und Energydrinks hauptsächlich iirc.

Da will man doch glatt Schwimmprofi werden. :D Nur ob ich die Steroide so gut vertragen würde?