*** ufc 88 *** [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : *** ufc 88 ***



vitorb
07-09-2008, 20:26
hi,

hab gerade ufc 88 geguckt. das war mal wieder ein sehr interessanter event, sehr gute kämpfe. hat es schon jemand gesehen? wie hats euch gefallen?

vg

vitor b.

Ninja Kid
07-09-2008, 21:03
Bin gerade dabei... danach wird gleich gepostet! ;)

Wenn Chuck kämpft muss ichs sehen! Auch wenn ich nicht mehr ganz so Fan bin wie damals interresiert es mich aber natürlich immer noch wie er abschneidet. Hoffe er hat gewonnen!? Werd ich nachhher wissen...

Naja... Schade Aber wie ihr schon gepostet habt wer so offen Kämpft und der schon so lange den gleichen stil Kämpft...
Der Loss von Matt Brown find ich ging in Ordnung habe den Kampf auch so gewertet nur die zweite Runde ging an ihn . In der ersten und dritten hab ich den Koreaner leicht vorne gesehen.

War eine echt gute show! Die Nippel Droge... mal schauen wie das weitergeht bald sehen wir sie alle so,wa!? ^^

Gruß, Dave.

Ben K.
07-09-2008, 21:06
Die "Overhand Right" von Evans hat gut gesessen ;) :fight:

Habe uebrigens gerade von dem Geheimnis von Rashad Evans gehoert, er benutzt eine Geheime Dopingtechnik :ups:!!

Sie kommt von seinem Trainer Greg Jackson der jetzt ihn und George St. Pierre mit dieser Geheimen Dopingtechnik kaempfen laesst!!

Seht selbst :ups:!!



http://i34.tinypic.com/25sqv48.jpg


http://i33.tinypic.com/zmb3gm.jpg

vitorb
07-09-2008, 21:11
hi,

der absolute oberhammer: matt browns spinning backfist from the top! hat mich echt umgehauen, die technik hab ich in der form zum ersten mal gesehen! respekt!

vg

vitor b.

rawhide
07-09-2008, 21:14
Pures TITosteron! Angeblich bereitet sich auch Pamela Anderson damit auf ihren ersten Freefight vor!

Wer ohne jegliche Deckung kämpft muss mit so nem Konter rechnen. Schade für Chuck, die Bombe konnte man aber ohne Kugel vorhersehen!

ivo c.
07-09-2008, 21:37
Hammer Event!
Der beste fight fuer mich war Hendo.
Die Submission attemps vom Palhares muss man erst ueberleben.

Der ganze event war der absolute hammer!
Chuck down again.
Franklin hatte nen geilen Leber KO.
Und Matt Brown imho ungerecht verloren...

Dudeplanet
07-09-2008, 22:49
:rofl:@ben

Rashad hat einen taktisch verdammt guten Fight gekämpft. Chuck frustriert indem er immer schön weg und gegen den Uhrzeigersinn gegangen ist. Und dann Dynamit in der Rechten. Tja, Chuck muss sich was überlegen, es ist klar wie man gegen ihn kämpfen muss.

Rashad kriegt jetzt offiziell den Titleshot. Das wird spannend.:cool:

Flinker_Difar
07-09-2008, 22:53
Das ist das Dilemma mit der Weltspitze. Je weiter man oben steht, desto mehr Leute machen sich Gedanken darüber, wie man zu schlagen ist.
Chuck ist zu alt um sich nochmal neu zu erfinden.

Hellgenbaku
07-09-2008, 23:29
Der beste fight fuer mich war Hendo

Mhm. Ich fand das war ganz harte Kost. In irgendeinem Online-Mag stand "Hendo sprawls to victory", d'accord. Zuviel vorausschaubares, zuwenig zählbares mMn.

-

Rich Franklin hat mir gut gefallen. Ich habe allerdings nicht verstanden, warum Hamill auch nach dem dritten Leberkick immer noch so einladend dastand?

-

Genauso der Iceman. Den Overhand-Right hatte Evans schon mehrfach versucht und mächtige Luftlöcher geschlagen, war doch klar, dass einer zumindest mal in Zielnähe einschlägt.
Knockout of the year.

-

Eine einzige Submission, war wohl nie einfacher den "Sub of the night"-Bonus zu bekommen als bei UFC88.

DieKlette
08-09-2008, 00:14
Sie kommt von seinem Trainer Greg Jackson der jetzt ihn und George St. Pierre mit dieser Geheimen Dopingtechnik kaempfen laesst!!

Seht selbst :ups:!!



http://i34.tinypic.com/25sqv48.jpg


http://i33.tinypic.com/zmb3gm.jpg

:ups:

Sooo skuril...

Aber da muss was dran sein...

:cool:

http://i191.photobucket.com/albums/z48/Bulletproof_photo/ktfo.gif

Toe_Choke
08-09-2008, 01:46
Gutes Event. Evans hat Chuck gut gereizt und gelockt mit seinen vielen Bewegungen. Böser Co. und ich hoffe Chuck kommt nochmal wieder.

Rich Franklin sah ganz gut aus, wobei sich erst noch zeigen muss, was er in LW reißen kann.

Hendo fand ich langweilig, wie eigentlich fast immer. Ich mein er war auch zu Pride-Zeiten meist recht langweilig anzusehen, auch wenn er zuletzt in Pride geglänzt hat.

McDonald hat mal wieder nen guten Kampf gezeigt. Der ist keine Käfigpussy und zeigt immer Herz, gute Fäuste und ist auch super auf der Matte.




Die "Overhand Right" von Evans hat gut gesessen ;) :fight:

Habe uebrigens gerade von dem Geheimnis von Rashad Evans gehoert, er benutzt eine Geheime Dopingtechnik :ups:!!

Sie kommt von seinem Trainer Greg Jackson der jetzt ihn und George St. Pierre mit dieser Geheimen Dopingtechnik kaempfen laesst!!

Seht selbst :ups:!!



http://i34.tinypic.com/25sqv48.jpg


http://i33.tinypic.com/zmb3gm.jpg
Ich glaub die beiden müssen sich erst richtisch geil machen, damit sie abgehen. Nicht ohne Grund haben Superhelden wie Batman und Co. solche Mördernippel. :D

Dudeplanet
08-09-2008, 06:20
McDonald hat mal wieder nen guten Kampf gezeigt. Der ist keine Käfigpussy und zeigt immer Herz, gute Fäuste und ist auch super auf der Matte.
Die Guillotine war schon böse. Da gehört schon was dazu das 10 Sekunden zu halten. Lambert hat sich allerdings sehr auf seine Kraft verlassen, technisch geht das besser... Aber unter Stress ist ohnehin alles anders.

phunk
08-09-2008, 12:31
Chucks Verteidigung ist so Amateurhaft es ist unglaublich. Als my boy Rampage ihn zerstört hatte, dachte ich er fängt mal an schläge mit der hand zu blocken und nicht mit seinem Gesicht.. Er hatte lange Zeit handgepickte Gegner von Dana White bekommen, aber nun ist endlcih siene Zeit vorbei. Fand ihn schon immer überbewertet und jetzt hat auch jeder mal begriffen was für ein Kämpfer Chuck ist. 0 Technisch nur guter Sprawl, Größenvorteil und Knockoutpower, noch dazu öfters Glück gehabt. Rampage hat sein Kinn und Aura gebrochen!!
Dan Henderson hat einen sehr guten Kampf gezeigt und wunderschön gesprawled.. palhares ist einer, wenn nicht der gefährlichste Grappler zurzeit und hatte nie wirklich eine chance.

vitorb
08-09-2008, 23:09
hi,


Chucks Verteidigung ist so Amateurhaft es ist unglaublich. Als my boy Rampage ihn zerstört hatte, dachte ich er fängt mal an schläge mit der hand zu blocken und nicht mit seinem Gesicht.. Er hatte lange Zeit handgepickte Gegner von Dana White bekommen, aber nun ist endlcih siene Zeit vorbei. Fand ihn schon immer überbewertet und jetzt hat auch jeder mal begriffen was für ein Kämpfer Chuck ist. 0 Technisch nur guter Sprawl, Größenvorteil und Knockoutpower, noch dazu öfters Glück gehabt. Rampage hat sein Kinn und Aura gebrochen!!
Dan Henderson hat einen sehr guten Kampf gezeigt und wunderschön gesprawled.. palhares ist einer, wenn nicht der gefährlichste Grappler zurzeit und hatte nie wirklich eine chance.

angesichts der liste von namen, die er platt gemacht hat, finde ich das ein klitzeklein wenig daneben, aber wirklich nur ein ganz klitzeklein wenig. ;)

aber nochmal was anderes: habt ihr matt browns spinning backfist from the top gesehen? gibts nen anderen kampf in dem die technik eingesetzt wurde? das hab ich noch nie gesehen, konnts gar nicht glauben, drum musst ich noch ein paar mal zurückspulen.

vg

vitor b.

DieKlette
08-09-2008, 23:25
aber nochmal was anderes: habt ihr matt browns spinning backfist from the top gesehen? gibts nen anderen kampf in dem die technik eingesetzt wurde? das hab ich noch nie gesehen, konnts gar nicht glauben, drum musst ich noch ein paar mal zurückspulen.

vg

vitor b.

Das war nichts weiteres als eine Technik um die Guard zu passieren. Er hat sich versucht an den den Beinen des Südkoreaners vorbeizurollen. Nur hat er eben gleichzeitig eine Backfist geschlagen.

Nichts besonderes.

Ich denke die Backfist sollte mehr als Finte dienen um vom Guardpass abzulenken.

Wirklich effektiv kann man die aus der Position wahrlich nicht schlagen.

pelicanino
09-09-2008, 00:51
...Als my boy Rampage ihn zerstört hatte..

süss...


...Er hatte lange Zeit handgepickte Gegner von Dana White bekommen...

bullshit...guck dir mal genau die sherdog-stats an...

Tino78
09-09-2008, 10:10
Handverlesen is nun wirklich übertrieben! Dennoch is seine Zeit, denke ich, vorbei. Fand auch dass er einfach zu offen da stand und lediglich nen Lucky Punch seinerseits gehofft hat. An der Spitze sollte man eben mehr bringen...

Dennoch, schöner Event. Fand ebenfall Handerson ganz gut und hab ihm seinen Sieg mehr als gegönnt...

DieKlette
09-09-2008, 11:36
Dennoch muss Chuck jetzt etwas tun.

Z.B. endlich mal mit Deckung Boxen und sich nicht auf seine Reaktionen verlassen, die offensichtlich nachgelassen haben.

Tatsache ist, dass Chuck hauptsächlich die UFC dominiert hat, als es keine nennenswerten Striker in seiner Division gab.

Seine letzten Gegner, während er noch Champ war, waren alle MMAler mit Schwerpunkt Grappling. Abgesehen von Wanderlei Silva, der mit Chucks Reichweite nicht zurechtgekommen ist. Keith Jardine und Evans haben ganz klar seine Schwachstelle offen gelegt.

Ich finde die Lage ist sehr schwer abzuschätzen.

Überhaupt ist die 205 Gewichtsklasse unglaublich schwer einzuschätzen. Es kann dort beinahe jeder jeden schlagen.

Der einzige, der im Moment in meinen Augen heraussticht und einen Titel halten könnte ist Machida.

Schauen wir mal ob Griffin seinen Titel verteidigen kann.

Spannend!

Dudeplanet
09-09-2008, 12:43
Der einzige, der im Moment in meinen Augen heraussticht und einen Titel halten könnte ist Machida.
Jep, sonst sind sich alle zu ähnlich. Schade das sein Kampf gegen Thiago Silva nichts wird. Das sind zwei zukünftig ganz große Nummern im LHW.

Gladbeck
09-09-2008, 17:38
War ein Brutaler Knockout!
Ist aber auch die stärkste Gewichtsklasse in der UFC,da könnte bei jedem Titelkampf der Gürtel den Besitzer wechseln.
Machida könte wieder ein über längerer zeit dominanter Champion werden.

vitorb
09-09-2008, 22:31
hi,


Das war nichts weiteres als eine Technik um die Guard zu passieren. Er hat sich versucht an den den Beinen des Südkoreaners vorbeizurollen. Nur hat er eben gleichzeitig eine Backfist geschlagen.

Nichts besonderes.

Ich denke die Backfist sollte mehr als Finte dienen um vom Guardpass abzulenken.

Wirklich effektiv kann man die aus der Position wahrlich nicht schlagen.

ich finde, du hast in allen punkten recht, bis auf einen: "nichts besonderes". das seh ich anders. da ich das noch nie gesehen hab und selbst bestimmt nicht annähernd hinkrieg, finde ich schon, dass es was besonderes ist. und wenn nicht, so denk ich mir: vielleicht ist das nichts besunderes - ich aber, ich bewunder´ es! :cool:;)

vg

vitor

R u not entertained?
10-09-2008, 09:59
Ich bin überrascht wieviel Chuck Liddel hater es hier gibt. Offensichtlich kommen die meisten Kritiker nicht aus dem Striker Lagern, sondern eher auf das Ground Game fixiert und geringschätzen Liddels Leistungen der vergangenen Jahre deswegen.

@phunk
Hat nur noch gefehlt, dass du geschrieben hättest "I told you not to fuck up with my dog" :rolleyes: Wenn Liddel Amateurhaft wäre, hätte nicht so lange oben mitgekämpft. Ich finde, deine Kritik ziemlich unfundiert.

@Tino78
Ich denke nicht, dass seine Zeit vorbei sein müsste, es sein denn er will es selbst. Er schien mir körperlich nicht in bester Form. Das hängt aber nicht mit dem Alter zusammen. Ich denke eher, dass er "satt" ist. Ich meine, der hat so viel Kohle verdient, und es ist ja auch bekannt, dass er das Leben genießt. Er sollte eine Entscheidung treffen, noch ein paar Jahre kämpfen und wie ein Profi leben, wovon eine entsprechende Lebensführung ein gewichtiger Teil ist! Oder eben aufhören und sagen, ich hatte meine Zeit, aber das Feuer brennt nicht mehr so stark und ich will nicht ein paar Kämpfe zu viel machen, sondern meinen Wohlstand genießen, anstatt mir sinnlos die Birne zermatschen zu lassen. Kein vernünftiger Mensch würde dann meckern, im Gegenteil, dem müsste man Respekt zollen, denn das würde Größe und Grips zeigen, anstatt wie viele Boxer nach dem Zenit ihrer Karriere immer noch einen auf dicke Hose zu machen, obwohl sie es nicht mehr bringen. Ein schöner Sieg noch gegen einen guten Gegner, und dann ab an die Bar :D Das wär vermutlich das Vernünftigste.

@DieKlette
Ich finde, das ist kein Argument, zu sagen, er hatte in den vergangenen Jahren kaum Striker, sondern meisten Bodenleute. Ich meine, was soll er machen? Es gab und gibt eben nicht so viele gute Striker wie Bodenleute im MMA, weil es viel schwieriger ist, ein guter MMA Striker zu sein, als sich am Boden durchzusetzen, wo einem auch mal Fehler verziehen werden, was im Stand schnell zum KO führen kann. Guck dir Wanderlei Silva, hat drei Trainer, einen dafür nur für Boxen und schlägt immer noch wie der erste Mensche, als ob er direkt von der Kirmes kommt. Keine Vorbereitung auf den Angriff, einfach Birne zwischen die Fäuste, dann schwingen, was die Kondi hergibt um zum Knie Knock zu kommen. Ich meine, hey, dafür brauch ich keinen extra Boxtrainer, was geht da an Input im Training verloren?

@Gladbeck
Ich bin von Machida nicht völlig überzeugt. Er ist ein super Allrounder, aber er läuft mir zuviel weg und hat auch keinen richtigen Bums, um einen Gegner kalt zu erwischen. Und immer schlagen und dann weglaufen ... ich weiß nicht, ob dass einen top Kämpfer ausmacht. Ich finde, er übertreibt sein Hit and Run und ist zu defensiv. Das kann nach hinten losgehen, wenn er mal nen Typen mit nem richtigen Killerinstinkt bekommt, der noch ne Top Kondi hat.

My 2 cents :)

DieKlette
10-09-2008, 11:00
[...] vielleicht ist das nichts besunderes - ich aber, ich bewunder´ es! :cool:;)

vg

vitor

Kann ich verstehen, aber meine Augen finden eher besonders effektive Techniken nennenswert. "Fancy moves" bringen nicht viel ausser Show.

Wenn jemand in einem Fight mehrfach einen Spinning backkick einsetzt, aber kein einziges mal trifft. Dann mag die Technik den Unbedarften beeinflussen. Ich sehe da nur verschwendete Energie.

In Matt Browns Fall, war die Backfist als Finte allerdings recht sinnig.

Hellgenbaku
10-09-2008, 14:04
Ich bin von Machida nicht völlig überzeugt. Er ist ein super Allrounder, aber er läuft mir zuviel weg und hat auch keinen richtigen Bums, um einen Gegner kalt zu erwischen. Und immer schlagen und dann weglaufen ... ich weiß nicht, ob dass einen top Kämpfer ausmacht. Ich finde, er übertreibt sein Hit and Run und ist zu defensiv.

+1

Bei uns heißt Machida "Der Sven Ottke des MMA". Saubere Technik, intelligente Kampfführung aber, nunja, etwas langweilig beizeiten. Würde ich gerne mal gegen Wanderlei kämpfen sehen.

vitorb
10-09-2008, 21:15
hi,


...meine Augen finden eher besonders effektive Techniken nennenswert. "Fancy moves" bringen nicht viel ausser Show...

auf jeden fall! aber die show ist teilweise nicht schlecht, ich steh total auf die ausgefalleneren techniken.


...Wenn jemand in einem Fight mehrfach einen Spinning backkick einsetzt, aber kein einziges mal trifft. Dann mag die Technik den Unbedarften beeinflussen. Ich sehe da nur verschwendete Energie.

In Matt Browns Fall, war die Backfist als Finte allerdings recht sinnig.

fand ich in dem fall auch. es war sehr abgefahren, ich weiss keinen anderen kampf, wo diese technik zum einsatz kam und sie hat - soweit ich mich erinnere - keinen nachteil gebracht. wenn ich trainer wäre, würde ich sie meinen kämpfern nicht gerade empfehlen.

ich mag ja auch gar nicht streiten, du hast auf jeden fall recht, wenn du sagst, dass sowas in der regel mehr nach- als vorteile bringt. ich finds halt nett anzuschauen, es hat nen ganz besonderen thrill.

zu chuck liddell kann ich nur sagen, dass seine kämpfe rein vom ästhetischen her bestimmt geschmacksache sind. mir persönlich gefallen sie nicht so supergut. unabhängig davon ist er ein hervorragender techniker, der über einen sehr langen zeitraum hinweg seine gewichtsklasse sehr stark dominiert hat. schau dir bloss mal an, was für bäume er gefällt hat. er ist mit sicherheit einer der besten striker. ausserdem hat er eine absolut rekordverdächtige takedown-defense. die besten bjj-kämpfer und ringer haben es nicht geschafft, ihn längerfristig auf dem boden zu halten. chuck ist mittlerweile fast 40 jahre alt, ich tipp drauf, dass das sein problem ist. da er wohl mittlerweile genug verdient hat, sollte er sich überlegen, ob er nicht besser nen würdevollen abgang macht, als sich erst noch von was weiss ich wievielen jungspunden verprügeln zu lassen.

vg

vitor b.

ivo c.
10-09-2008, 22:10
+1

Bei uns heißt Machida "Der Sven Ottke des MMA". Saubere Technik, intelligente Kampfführung aber, nunja, etwas langweilig beizeiten. Würde ich gerne mal gegen Wanderlei kämpfen sehen.

Also sogar ich habe mich ein wenig damit auseinander gesetzt. Das was Lyoto macht finde ich mal garnicht so schlecht.
Das is wie du schon sagts intelligentes kaempfen. Das andere nennt man dann halt brawlen.
Ich finde mitlerweile auch nicht das man etwas beweisen muss.
Besser sein als des Andere. Darum geht es doch bei diesem Sport.
Ausserdem nennen das die Amis Loose

Hellgenbaku
11-09-2008, 10:50
Also sogar ich habe mich ein wenig damit auseinander gesetzt. Das was Lyoto macht finde ich mal garnicht so schlecht.
Das is wie du schon sagts intelligentes kaempfen. Das andere nennt man dann halt brawlen.


Das war gar nicht negativ gemeint. Ich finde Lyoto macht das sogar sehr gut. Aber wenn er der Main Event einer UFC Card ist, hält sich meine Begeisterung als Zuschauer in Grenzen.
Zwischen seinem Stil und brawlen liegt meiner Meinung nach auch noch eine ganze Menge, zB GSP.

Toe_Choke
11-09-2008, 14:24
Das war gar nicht negativ gemeint. Ich finde Lyoto macht das sogar sehr gut. Aber wenn er der Main Event einer UFC Card ist, hält sich meine Begeisterung als Zuschauer in Grenzen.
Zwischen seinem Stil und brawlen liegt meiner Meinung nach auch noch eine ganze Menge, zB GSP.

Genau so sieht es aus. Machida ist sicher ein klasse Kämpfer, aber eben für viele langweilig. Ich fühle mich tendenziell, wenn ich ihm zuschaue, an einen Henry Maske Kampf erinnert. Ok, ok, nicht ganz so schlimm, aber eben tendenziell.

Und wie Du schon sagst, es gibt zwischen einem Brawler und Machida ein großes Spektrum an Kampfstilen und nicht jeder technisch herrausragende Kämpfer, muss so kämpfen wie Machida.