Vollständige Version anzeigen : Klassenfahrt Gymnasium 9.Klasse
Liebe Eltern und SchülerInnen, für die Klassenfahrt vom 19.05.-23.05.2003 muss zusätzlich zum normalen Gepäck folgendes mitgebracht werden:
-Bettbezug, -Kopfkissenbezug, -Handtücher, -Reinigungsartikel, -Geschirrtücher, -Spülmittel, -Toilettenpapier, -Spülschwämme, -Kleidung für warmes und durchwachsenes Wetter, -Badebekleidung (See, Schwimmbad), -bequeme Schuhe und Hausschuhe, -ggf. Taschenlampe, Radio, Spiele, Bälle usw., -Lebensmittel (soweit möglich) und Mineralwasser, -CDs, -Geld für Einkäufe und Restaurants oder ähnlich...
Es darf mitgebracht werden ganz legal: Disc/Walkman, Radio o.ä., Handy, Gameboy o.ä., ...
Es darf nicht mitgebracht werden und schon gar nicht konsumiert werden, wo sich sowieso niemand dran hält:
Alkohol, (Zigaretten), Drogen, sonstige Rauschmittel, Messer...
(!ansonsten darf die Heimreise angetreten werden!)
:rolleyes: Meinungen dazu? :D
In der Liste fehlen noch :
Nägel, Bretter und Holzlatten ( zum selberzimmern der Unterkünfte!) :D :D :biglaugh:
P.S.: Interessant, daß keine Kondome auf der Liste stehen ( weder auf der einen, noch der anderen)
Original geschrieben von buguhan
[B
P.S.: Interessant, daß keine Kondome auf der Liste stehen ( weder auf der einen, noch der anderen) [/B]
Ach _so_ einer bist du. ;)
Original geschrieben von buguhan
P.S.: Interessant, daß keine Kondome auf der Liste stehen ( weder auf der einen, noch der anderen)
Das versteht sich doch von selber :D
Wieso Kondome? Das ist doch eine Klassenfahrt der 9.Klasse. Also wenn da nur eine Klasse fährt, kann ich verstehen, warum da nix von Kondomen steht. Also wenn ich mich so an meine 9. erinnere. Selbst wenn man mir die Mädels auf den Bauch gebunden hätte, wäre da nichts gewesen. Mit der Parallelklasse sah´s da schon anders aus....
Gruß
Tengu
Sebastian
08-05-2003, 16:34
Selbst wenn man mir die Mädels auf den Bauch gebunden hätte, wäre da nichts gewesen.
muhahhahahahaha :devil: :biglaugh: :klatsch: :respekt: :teufling:
Chris bamboozle
08-05-2003, 16:36
Ich weiss nicht, was daran so ungewöhnlich sein soll. Oder lustig.
Ich meine hey: Es ist ne neunte Klasse.
Ich finde es schon richtig, dass sich die da nicht besaufen dürfen, zumal in der neunten noch lange nicht alle Leute 16 sind!
Und das kein Gras etc. mitgebracht werden darf, versteht sich wohl von selbst. Von Waffen erst gar nicht zu sprechen.
Ich hatte in der zehnten(letztes Jahr) ne Klassenfahrt, auf der wir keinen Schluck Alkohol getrunken haben und es war trotzdem megageil. War so eine Schiffahrt auf dem Eisselmeer. Drogen haben bei uns auch keine(bis auf eine Ausnahme) genommen.
Original geschrieben von Tengu
Selbst wenn man mir die Mädels auf den Bauch gebunden hätte, wäre da nichts gewesen. Mit der Parallelklasse sah´s da schon anders aus....
Als teilweise kann ich das sogar nachvollziehen :rolleyes: aber das ist NICHT NETT; Tengu :D
Aber mal ehrlich, wer's braucht, der denkt schon dran oder?;)
Ausserdem haben bei uns einige das Problem nicht mehr... :p
Aber wie kommen wir so schnell von Drogen auf Kondome?^^
Original geschrieben von Chris bamboozle
Ich weiss nicht, was daran so ungewöhnlich sein soll. Oder lustig.
Ich meine hey: Es ist ne neunte Klasse.
Ich finde es schon richtig, dass sich die da nicht besaufen dürfen, zumal in der neunten noch lange nicht alle Leute 16 sind!
Und das kein Gras etc. mitgebracht werden darf, versteht sich wohl von selbst. Von Waffen erst gar nicht zu sprechen.
Ich hatte in der zehnten(letztes Jahr) ne Klassenfahrt, auf der wir keinen Schluck Alkohol getrunken haben und es war trotzdem megageil. War so eine Schiffahrt auf dem Eisselmeer. Drogen haben bei uns auch keine(bis auf eine Ausnahme) genommen.
Äääääääääääääääh...du hast mich falsch verstanden :rolleyes:
Ich meinte ja nicht, dass es blödsinn ist, dass man kein Gras uns sonstwas mitnehmen darf, ich meinte, dass es blödsinn ist, dass sogar die LEhrer schon wissen, dass sich FAST keiner dran hält, obwohl in der neunten noch lange nicht alle 16 sind ;)
Ich bin die andere Partei, alles klar? :D
Sorry Ani, aber das ist die Wahrheit...in der 9. hatte ich noch Idealvorstellungen...:teufling:
Außerdem war ich in der 9. schrecklich in meine Tanzstundendame verliebt. (Andere Schule...).
Gruß
Tengu
arnisador
08-05-2003, 16:53
Hm, als wenn ich mich so an die Klassenfahrt in der neunten Klasse zurückerinnere....
Es darf nicht mitgebracht werden und schon gar nicht konsumiert werden, wo sich sowieso niemand dran hält: Alkohol, (Zigaretten), Drogen, sonstige Rauschmittel, Messer...
Also Messer hatte bei uns keiner dabei :D . Zum GLück mußte aber keiner die Heimreise antreten, wäre aber auch zu Schade gewesen, denn es war eine geile Klassenfahrt!
Wobei, wartet mal, die war aber in der 10.Klasse und nicht in der neunten. Na ja egal.
Gruß
Martin
@Tengu
War das die Zeit, als Du noch jeden Tag 50 Runden auf der Carrera Bahn gedreht hast.
Wenn in meiner 9. Klasse jemand Kondome mitgenommen hätte, hätte sich unter der Dusche keiner mehr nach der Seife gebückt.
Ich war nämlich auf einem Jungengymnasium.
Gruß Fidibus
Spülschwämme, Kopfkissenbezug und Toilettenpapier ???
Wo soll es denn hingehen, Ani ??? :confused:
Also das einzig geile an der Liste finde ich das mitbringen von Toilettenpapier :D
Fahrt ihr da in nen abgelegenen Holzverschlag ? *g*
Aber zum Alk, das ging bei uns in der 9. schon übel ab, dann hab ich die Schule gewechselt und jetzt in der 12 ist es noch extremer.
Ich freue mich schon auf die "Studienfahrt" nach Playa del Mar oder so ;)
@Fidibus
...mit sowas habe ich nie gespielt...und in der 9. erst recht nicht!...Da gings um Mädels und Volleyball...
Gruß
Tengu
Original geschrieben von Fidibus
@Tengu
War das die Zeit, als Du noch jeden Tag 50 Runden auf der Carrera Bahn gedreht hast.
Wenn in meiner 9. Klasse jemand Kondome mitgenommen hätte, hätte sich unter der Dusche keiner mehr nach der Seife gebückt.
Ich war nämlich auf einem Jungengymnasium.
Gruß Fidibus
:biglaugh:
Original geschrieben von JuMiBa
Spülschwämme, Kopfkissenbezug und Toilettenpapier ???
Wo soll es denn hingehen, Ani ??? :confused:
Gederner See...
Das hab cih alles nur hingeschrieben, damit ihr wisst, worum's geht, das Toilettenpapier sollte nicht die Hauptaussage meines Postings werden :D
@ Nino
War ja wiedermal klar :teufling:
Ich bin mal gespannt, was da so angehen wird :rolleyes:
Das geilste ist, wir sind in unserem Haus zu fünft, und die einzige unter uns, die raucht, hat die Bitte bei uns eingereicht, dass im Zimmer nicht geraucht werden soll weil sie das nicht ausstehen kann^^
-no comment- :rolleyes:
error404
08-05-2003, 18:40
Ich war erst neulich (im März) mit meiner Klasse auf nem schönen Ausflug nach Belgien. Tja und ich muss sagen das mir die oben genannten Dinge welche Mitzubringen sind garnicht mal so unbekannt vorkommen.....besonders das Toilettenpapier :rolleyes: :devil:
Es darf mitgebracht werden ganz legal: Disc/Walkman, Radio o.ä., Handy, Gameboy o.ä., ...
Was für ein Privileg für euch :biglaugh: wir durften kein Radio mitnehmen, da es die Nachtruhe im gesamten Park stören würde :o . Alternativ haben wir einen MiniDisc-player an 2 PC-Boxen gekoppelt. Hat auch gut gefetzt :D
Es darf nicht mitgebracht werden und schon gar nicht konsumiert werden, wo sich sowieso niemand dran hält:
Im nach hinein muss ich sagen das wir all diese Utensilien verblüffend gut vor den Lehrern verstecken konnten ;)
In diesem Sinne eine erholsame und durch kulturelle Ausflüge ausgeschmückte Klassenfahrt :D
hammer9rr
08-05-2003, 18:56
letztes jahr hats bei uns auf ner stufenfahrt (stufe 11) so richtig gefetzt.... 90 leute und nur vier lehrer, die fahrt dauerte nur 4 tage, war also von vorneherein als sauftour ausgelegt und das ziel war auch noch ausgerechnet maastricht..... :D :D
naja, dieses jahr gehts mim leistungskurs in die toskana, mal gucken wies da abgeht..... :rolleyes:
Chris
hanzaisha
08-05-2003, 20:00
ich find man sollte zu den sachen, die mitgebracht werden müssen auch kondome packen.
besser geschützter, verbotener verkehr als ungeschützter!
außerdem: wer sich al nen dayly-talk anguckt und die ganzen dreizehnjährigen mädels mit kind da sitzen sieht, die nichtmal wissen werd er erzeuger ist…:rolleyes:
an meine klassenfahrt inner neunten denk ich besser nicht zurück… und schon gar nicht an die inner 10!
ich sach nur:
sex, drugs & rock`n`roll!!! :beer: :bang: :teufling:
Ich erinnere mich an meine Klassenfahrt in der 9. garnicht mehr...ich glaub ich war da garnicht dabei.
Viel Spass,
Joachim
Original geschrieben von hanzaisha
ich find man sollte zu den sachen, die mitgebracht werden müssen auch kondome packen.
besser geschützter, verbotener verkehr als ungeschützter!
außerdem: wer sich al nen dayly-talk anguckt und die ganzen dreizehnjährigen mädels mit kind da sitzen sieht, die nichtmal wissen werd er erzeuger ist…:rolleyes:
Ich sag doch, wer Bedarf hat, nimmt welche mit.Iss ja nicht sonderlich schwer, dranzukommen^^
Wegen punkt 2...sowas kann mir nicht passieren :o :mad:
Ich bin ja keine 13 mehr :D ne, quark, ich find das einfach nur scheiße :brrrrrr:
KindDerNacht
08-05-2003, 23:18
Hach ja... Die Klassenfahrt in der 9. war schon was... War zwar ne Plackerei weils keine Klassenfahrt war, sondern nen Praktikum... aber gut! Bis auf die Tatsache, daß sich komplett alle 20 Mädels der Klasse ein Zimmer geteilt haben. Das gab Cliquenschlachten mit geworfenen Flaschen und Gummibärbombardements mitten in der Nacht...
Aber am niedlichsten war immernoch der besoffene Mitschüler, der bei seiner heimlichen Zwangsdusche im Mädchenbad unbedingt sein Handtuch mit unter die Brause nehmen wollte.... Weil er das doch brauchte um sich abzutrocknen...
Aber irgendwie isses mit der Zeit doch immer besser geworden auf den Fahrten... Auch hinterher als Alkohol in Maßen erlaubt war hats geklappt! Was so eine Fahrt für ne Klassengemeinschaft tun kann, ist unglaublich!
Zum Glück ist es in meiner Klasse nie passiert, daß einer mehr mit nach hause kam, als die ursprüngliche Anzahl. Auch wenn zb in der 9. der Heuboden eine magische Anziehungskraft hatte für so ein paar Pärchen. Das war vielleicht peinlich, als da eins oben zu gange war, als ich mit noch wem anders da rauf mußte um zu arbeiten! Naja... *gg*
Die Liste an sich ist schon ziemlich sinnig... Sei froh, daß ihr euch abgesehn von Walkmen noch nen bissel Musik mitnehmen dürft. Bei uns hieß sowas meist "akustische Umweltverschmutzung". Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß!!!
Kiddie
Original geschrieben von KindDerNacht
Zum Glück ist es in meiner Klasse nie passiert, daß einer mehr mit nach hause kam, als die ursprüngliche Anzahl. Auch wenn zb in der 9. der Heuboden eine magische Anziehungskraft hatte für so ein paar Pärchen. Das war vielleicht peinlich, als da eins oben zu gange war, als ich mit noch wem anders da rauf mußte um zu arbeiten! Naja... *gg*
Ach soo, "arbeiten" nennt man das heute :rolleyes:
Ich hab definitiv alle Klassenfahrten hinter mir, mal Revue passieren lassen.
6.Klasse: Harmlos, abgesehen von gelegentlichen Furzsprayattacken...
8.Klasse: Skifreizeit, nicht mehr ganz so harmlos, aber nur in Richtung Alk. Hatte eigentlich selber nichts getrunken (oder nicht viel), kam aber auf rätselhafte Weise mit blauen Haaren nach Hause (leuchtblau). Das wirklich lustige war, daß mein Vater das erstmal eine Stunde lang nicht gemerkt hat...
10.Klasse: Erste Fahrt, wo Kondome dabei waren...abgesehen davon waren wir in Holland und...na gut, mehr muß ich nicht sagen, oder?
11.Klasse: Wir hatten Prostituierte vor den Fenstern (Fenster waren vergittert) und nachts um eins sind zwei von uns auf der Suche nach Alkohol verschütt gegangen, irgendwann hatten wir sie dann aber doch noch wieder. War übrigens in Rom
13.Klasse: Irland...Alkohol überteuert aber (wie ich glaubhaft versichern kann) in ÜBLER Menge vorhanden!
Hach ja, was wäre die Schulzeit ohne Klassenfahrten?
Tipp übrigens: In Cola-, Sprite- und Fanta-Flaschen fällt der Alkohol nicht so auf, müßt halt nur auf die Farbe achten...
(Mann, gut, daß ich aus dem Alter raus bin!)
@Tengu, da hast du mir schon was voraus...ich hätte weder die Jungs in meiner eigenen Klasse, noch die aus der Parallelklasse auch nur mit der Kneifzange angefaßt...aber dafür hab ich Carrera-Bahn gespielt(aber da war ich noch kleiner...)
Gruß
Thyura
@Thyura
ich hätte weder die Jungs in meiner eigenen Klasse, noch die aus der Parallelklasse auch nur mit der Kneifzange angefaßt - kann ich verstehen, ich auch nicht. Aber mit den Mädels aus der Parallelklasse haben wir uns auch am Baggersee getroffen, es war also nicht gerade die Katze im Sack.... .
Ich weiß noch, Abschlußfahrt 10. Klasse. Da gab es danach Foto´s, peinlich, peinlich. Da habe ich dann vom fortgeschrittenen Stadium ein Knutschfoto mit einer, die ich werder davor noch danach leiden konnte. Sie mich komischerweise auch nicht, mhhh. Aber die wirklich guten Klassenfahrten haben wir in der Lehre gemacht. Da waren wir aber auch schon 17-18. So haben wir eine 10 -tägige Paddeltour quer durch den Spreewald durchgezogen. Ein riesen Spass, so mit wildem Camping und wildem .... . (natürlich Lagerfeuer, wollte ich schreiben, nicht das Ihr was falsches denkt.).
Aber irgendwie gab es bei uns keine Listen, was man mit und nicht mitzu nehmen hat.
- Hach, das waren Zeiten, da hat einen irgendwie garnichts interessiert, außer, wo ist die nächste Party. Und was geht am Wochenende ab. NIx Verantwortung usw. -
Gruß
Tengu
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
...........ist doch kein Problem....
.........kann man auch alles vor Ort kaufen......
Original geschrieben von marq
quote:
...........ist doch kein Problem....
.........kann man auch alles vor Ort kaufen......
Ich sage doch, dass ich gar nich vorhatte, irgendwas von den hier aufgeführten mizunehmen :rolleyes: anscheinend bin ich hier (FAST ;)) die einzige :D
hmmm ... die Klassenfahrt in der neunten war die Einzige, um die ich mich nicht gedrückt hatte. Immerhin gab's eine neue Erfahrung: Den ersten totalen Vollrausch (durch Böhmisches Bier) und den totalen Hangover am nächsten Tach. Zum Glück gings den Lehrern genauso *grins*
Ich schliess mich Tengu an: die Mädels haben wir damals nicht als anderes Geschlecht sondern nur irgendwie als andere Mitschüler betrachtet. Man(n) konnte mit denen kaum was anfangen.
Gruß
Dirk
Original geschrieben von Bokuto
hmmm ... die Klassenfahrt in der neunten war die Einzige, um die ich mich nicht gedrückt hatte. Immerhin gab's eine neue Erfahrung: Den ersten totalen Vollrausch (durch Böhmisches Bier) und den totalen Hangover am nächsten Tach.
DAS hatte ich in der 13, ouuuuuuuuuuhhhhhh!
Und am nächsten Tag die Busfahrt nach Galway, 2 Stunden mit 30 km/h und kaputten Stoßdämpfern, also ALLES am wackeln, ogottogottogottogott... :D (Jetzt kann ich allmählich drüber lachen ;) )
Gruß
Thyura
arnisador
09-05-2003, 12:11
Original geschrieben von Bokuto
und den totalen Hangover am nächsten Tach
Hmm, das hatte ich irgendwie auf jeder Klassenfahrt seit der neunten Klasse und das dann auch jeden Tag :confused: :D ! Nach so einer Klassenfahrt hätte ich immer erstmal 2 Wochen Urlaub haben können. Von einigen Klasenfahrten gibt es auch noc Fotos, ich hoffe das mich damit niemand erpresst, wenn ich einmal reich und berühmt bin ;)
Gruß
Martin
@ Thyura
Klingt für mich nach Harderhausen, Berchtesgarden, Löpelmann und Co; sprich Phönix-Gymnasium!!!
Wann hast Du Abi gemacht?
Ansonsten waren meine Klassenfahrten Absturzfrei ( auch die Abschlußfahrt nach Sorrent mit Bio/Erdkunde LK)!
hanzaisha
09-05-2003, 13:39
jau, die klassenfahrten in der lehre waren hart… zwomal skifoahrn, einmal center-parks. darf man alles gar nicht erzählen…
beim ersten skifahren wollte eine sozialarbeiterin mit mir… ähem… spielen…:D
in den center-parks hat eine lehrerin total bekifft mit nem schüler inner ecke gelegen und ge*piiiiiepst*… ein weiter lehrer hielt sich mitten inner skihütte für einen hahn und hat ununterbrochen "kikerikiiii" geschrien…
in den center-parks hatten wir ne cam dabei… das video ist ein unikat, ein richtiges artefakt… mein bester freund und ich gucken das immer einmal im jahr… boar is dat peinlich!!!:D :D :D
Sebastian
09-05-2003, 13:50
Mensch ist das schon lange her *seufz*
10. Klasse waren wir skifahren, ein paar Bierchen, aber sonst nichts besonderes...
11. Klasse in Berlin - ich weiss gar nicht ob ich da irgendwann mal nüchtern war :D
13. Klasse Griechenland. Ich sag nur Uzou :D
Man, die Schulzeit war noch so schön ;)
arnisador
09-05-2003, 14:09
Original geschrieben von KarateKid
Du sagst es :D
Gruß
Martin
Original geschrieben von KarateKid
Manchmal wünscht man sich, man wär 18 :D oder zumindest 16 :biglaugh: :teufling:
Sebastian
09-05-2003, 21:21
ab dann gehts wieder abwärts, wirst sehen ;)
jj-allkämpfer
09-05-2003, 21:59
Ich hab noch eine Fahrt vor mir:
Die Abi-Fahrt!!!!!!
Da unser Jahrgang der beste Abi-Jahrgang ist den es je gegeben hat wird das sicher auch die beste Abi-Fahrt!!!
Wenn ich mich danach noch an was erinnern kann werd ich´s hier p(r)osten.... :beer:
Das ihr euch noch an die Vorkommnisse wärend der Klassenfahrten erinnert :) hach ich habe ja im September diesen Jahres ja noch leckerfein eine vor mir, dass muss einfach der Abschuss werden ;)
Sind halt immer so Erlebnisse für sich.
Cya
Alkohol wird bestimmt reichlich vorhanden sein, also ich glaub, es wird schon lustig, u.U. bisschen ZU LUSTIG.Letzteres wird aber bestimmt nicht an mir liegen :rolleyes:
In Maßen isses ja OK, gell ;) :D
Alephthau
12-05-2003, 03:33
Hi,
"Es darf nicht mitgebracht werden und schon gar nicht konsumiert werden.......Messer"
Öh, wie konsumiert man die? :D
Ansonsten fehlen nur noch die MRtEs und Gaskocher! ;)
Gruß
Alef
Naja, kann ja sein das ich da bissel spießig bin, aber auf eine Klassenfahrt der 9. Klasse gehört kein Alkohol, keine Zigaretten und auch keine Rumpopperei! :(
Gruß
Spotter ;)
@Spotter
Und warum nicht? Wie bei allen Dingen, wenn´s im Rahmen bleibt, ist doch die Sache ok. Es ist ja auch wirklich egal, wo was geschieht. Auf der Klassenfahrt oder auf der Disko bzw. in Nachbar´s Scheune ist doch nun wirklich Schnurz. Außerdem hat es den Reiz des Verbotenen. Und wenn´s was zu Dingsen gibt auf der Klassenfahrt, warum nicht, mit der nötigen Vorsicht, ohne Frage.
Gruß
Tengu
9. Klasse wie alt ist man da nochmal? 15 Jahre? Na sorry, aber wenn ich Lehrer wär, würd da aber meine Hand drauf halten. Klar, man kann nicht alles kontrollieren, aber wenn ich mir heutzutage auf öffentlichen Feiern ansehe, wie Jugendliche und Kinder betrunken in der Ecke liegen weil die gesetzl. Bestimmungen so lasch gehandhabt werden, naja ich find das muss in dem Alter nicht unbedingt sein.
Wahrscheinlich ziehe ich mir grad den Unmut aller Jugendlichen hier im Board zu. :D
Gruß
Spotter ;)
@Spotter
naja, aber gerade in diesem Alter fängt man doch an Erfahrungen zu sammeln. So 8/9. Klasse. Und der Lehrer ist ja auch noch da, damit es im Rahmen bleibt. Ich meine, wer schwanger von der Klassenfahrt kommt, hat was verkehrt gemacht. Und ein kleiner Kater ist ja auch nicht so schlimm. Aber wie gesagt, es gibt Limits.
Gruß
Tengu
Ok, einigen wir uns auf ein gesundes Maß (jetzt nicht die Liter-Bierkrüge! ;) ) bzw. Limit.
Ich will ja auch niemandem sein Bierchen verwehren, aber habe bloß die Erfahrung gemacht, dass die "Kids" heutzutage sehr schnell zu Übertreibungen und Ausschweifungen neigen.
Also hätt ich einen Sohn und der käm von so einer Klassenfahrt heim und er würd mir erzählen dass es dort zu Saufgelagen etc. gekommen wär, dann würde ich auf jeden Fall mal den Lehrer aufsuchen und über Aufsichtspflicht usw. mit ihm diskutieren. ;)
Gerade das ist ja auch ein heikles Thema. Geht alles gut, ist es wunderbar für alle, bloß wenn jemand im Suff eine Treppe runterfällt oder wenn wirklich jemand schwanger wird, dann möcht ich nicht die Aufsichtsperson sein.
Gruß
Spotter ;)
Original geschrieben von Spotter
Naja, kann ja sein das ich da bissel spießig bin, aber auf eine Klassenfahrt der 9. Klasse gehört kein Alkohol, keine Zigaretten und auch keine Rumpopperei! :(
Gruß
Spotter ;)
JAAAA; SPOTTER HAT ES ERFASST!!! :klatsch: :respekt:
Genau das wollt ich damit ausdrücken :rolleyes:
Nun ja, Alk geht noch und Rauchen ist ja mittlerweile bei vielen "normal".Der Rest kommt halt immer auf die jeweiligen Leute an gell :rolleyes:
Wisst ihr was, ich glaub, die Klassenfahrt wir echt nicht so toll... :rolleyes: :(
Naja, Spaß hin oder her, man sollte halt doch noch ein wenig auch die gesetzlichen Bestimmungen im Auge behalten. Alkohol an Minderjärige usw.
Ich denk halt auch immer bissel an die Lehrer die sich absichern wollen. Wenn eines der "Kids" sich zusäuft und aus dem Fenster fällt oder einfach nur eine Alkoholvergiftung bekommt, dann stehen direkt Eltern und Vorgesetzte auf der Schwelle.
@ Ani-chan:
Lass dir die Laune von mir nicht verderben. Liegt doch an dir ob du Spaß hast, oder? ;)
Gruß
Spotter ;)
@spotter
Also hätt ich einen Sohn und der käm von so einer Klassenfahrt heim und er würd mir erzählen dass es dort zu Saufgelagen etc. - Also dem würde ich auch was erzählen. Es würde mich aber wundern, wenn mein Sohn mir sowas erzählen würde. (Gut, ich habe eine Tochter und bis die auf Klassenfahrt gehen kann, wirds noch eine Weile dauern. Aber Prinzipiell jedenfalls)
Gruß
Tengu
Original geschrieben von Tengu
@spotter
- Also dem würde ich auch was erzählen. Es würde mich aber wundern, wenn mein Sohn mir sowas erzählen würde.
Meinst du, dass er...ok, sie das nicht machen wird oder dass sie's dir nicht sagen wird, wenn?^^
Iss nämlich ein Unterschied :D
@ Spotter
Ne, nicht wegen dir, ich bin schon so nach Hause gekommen ;)
Hi Ani,
naja, realistischer wäre, daß sie´s mir nicht sagen wird. Wenn sie ein bischen was von mir oder meiner Frau geerbt hat, frage ich lieber nicht nach. Aber das ist natürlich äußerst spekulativ, vielleicht wird sie ja auch ein Blümchen Rührmichnichtan. Wer weiss. (Ich halte auf alle Fälle die Messer gewetzt).
Gruß
Tengu
*g* Vielleicht sollte man einen Thread "Kampfsportler als Eltern" aufmachen. :D
Tja, was ich mit "meinem Sohn" ausdrücken wollte ist, wenn auf der Klassenfahrt ein genereller Mangel an Aufsicht etc. bestanden hätte. Ich war eigenlich immer ein recht anständiges Kerlchen und wusste wo meine Grenzen sind. Erziehungssache denk ich mir mal.
Gruß
Spotter ;)
Naja, auch ich muß das relativieren. Außer Knutschen an der Tischtennisplatte war da nichts (und zu 5 eine Flasche Wein). Alles andere hätte in den Locations nur riesigen Ärger gebracht und/oder Spott ohne Ende. Mit dem Rest habe ich bis nach der 10. "gewartet".
Gruß
Tengu
Eben! ;) So ist es meiner Meinung nach auch vernünftiger. Ok, als Jugendlicher hat man es nicht unbedingt so mit der Vernunft, gerade wenn sie immer wieder von höherer Stelle gepredigt wird. *g*
Aber Beispiele aus der Praxis zeigen ganz einfach, dass Vertrauen von Jugendlichen immer wieder ausgenutzt- bzw. missbraucht wird, gerade wenn es um solche Dinge wie Klassenfahrten geht.
Erinnere mich da an eine Tour mit einer meiner damaligen Parallesklassen zur Zeit der höheren Handelsschule!!!!! Altersdurchschnitt lag bei 16-17 Jahre. Unsere Klasse war vernünftig und anständig. Hatten einen riesen Spaß und waren mit unserem Lehrer ein Bier trinken. Chaoten der Parallelklasse hatten sich unterwegs schon tierisch besoffen, es gab nur Ärger und Stunk mit diesen Typen und die ganze Fahrt war für die Katz!
Gruß
Spotter ;)
Sir Lothar
13-05-2003, 14:27
Besinnungstage vom Mi 14.05 bis 16.05.2003 der Klasse 9d:
Folgendes solltet Ihr unbedingt dabei haben:
- Hausschuhe (!) griffbereit einpacken
- Bettwäsche (Leintuch, Kissenbezug u. Deckenbezug)
- feste Wanderschuhe (evtl. gute Turnschuhe)
- Regenschutz (u. evtl. Regenschirm) und warme, bequeme Kleidung
- Waschzeug (Handtuch u.a.)
- persönliche Medikamente / etwas Pflaster / (sofern vorhanden) Bahncard
- Schreibzeug mit Farbstiften (Holz-,Wachs- oder Filzstifte), Schere, Klebstift, DinA4-Block
- Spiele für abends, TT-schläger (u. TT-Bälle), CDs , evtl. Ball
(Es gibt: Bolzplatz, Spielwiese, Tischtennis- u. Billiardraum, Kicker u. Discoraum (mit Anlage) im DG)
Folgendes solltet ihr unbedingt beachten:
- RAUCHEN ist (im Haus strengstens) untersagt - es gilt absolutes ALKOHOLVERBOT
(Verstöße werden mit sofortigem Heimschicken auf eigene Kosten geahndet.)
- Bett- / Nachtruhe sind wichtig - nach der Hausordnung um 22.00 Uhr.
- Süßwarenverkauf an der Küchentheke nach jeder Mahlzeit (1/2 Std.)
- Getränkeverkauf in Eigenregie (Tee gibt es immer kostenlos).
Was sagt ihr dazu ?
- Schreibzeug mit Farbstiften (Holz-,Wachs- oder Filzstifte), Schere, Klebstift, DinA4-Block - Ich ahne schreckliches!!!
Gruß
Tengu
BonsaiBabyGirl
13-05-2003, 14:30
wo fahrt Ihr denn genau hin??
Sir Lothar
13-05-2003, 15:57
Wir fahren nach Ofterschwang zum Berghaus Kahlrückenalpe, falls einem das was sagen sollte. :D
Original geschrieben von shaolincd
Wir fahren nach Ofterschwang zum Berghaus Kahlrückenalpe, falls einem das was sagen sollte. :D
Nö :rolleyes:
@shaolincd immerhin bekommt ihr den Tee rund um die Uhr umsonst
wir hatten früher nur den Tee zu den Mahlzeiten dabei
ansonsten sieht mir das wieganz normale Besinnungstage mit Kindern aus
Gruss
Franz
mei die letzte klassenfahrt is schon lange her....3 jahre jetzt....ich bin in der 10. ;)
bei uns wurde das skilager für die 9. klassen abgeschafft eben wegen jenen gründen (betrinken, rauchen usw.)
naja, unsere klasse fährt dieses jahr zusammen für ein wochenende alleine weg (ohne lehrer). es hat nichts mit der schule zu tun. jeder kann ziemlich das tun was er will. ich denke mal das wird lustig :D
ah ja zu dem tee.....hmm wenn man den immer gratis haben kann....muahahaha das würd ich böse ausnutzen, nur noch tee trinken ;)
ansonsten...hmm betrinken auf klassenfahrten....ich weiß net was ich davon halten soll. ich habs nie gemacht (wie auch ohne klassenfahrten)....ich weiß nicht, das erste mal wo ich richtig alkohol getrunken hab war am ende der 9. klasse....auf ner klassenfahrt sich betrinken....hmmmmmmm ehrlich gesagt wäre mir das viel zu peinlich wenn mich z.b. nen lehrer sieht....außerdem wird man dann auf eigene kosten heimgeschickt. ihr wisst nicht wie geizig ich sein kann ;) alleine wegen den kosten tät ich das net machen
hammer9rr
14-05-2003, 16:36
naja, jugendherbergen, in denen es kostenlosn tee gibt, avancieren sich in meinen augen zu einer modernen folteranstalt, mit dem herbergsvater als modernen torquemada. bedingt wird dies durch die sogenannte teefolter, es gibt immer nur total wiederwärtigen kamillentee (erinnert mich immer an krank sein). ;)
wie man unschwer lesen kann bin ich nicht unbedingt ein anhänger von herbergs-tee, zu hause trink ich auch mal genz gerne einen tee, aber dann bitte schön keinen kamillentee....
warum gibts in jugendherbergen meistens kein normales wasser???
Chris
Original geschrieben von hammer9rr
zu hause trink ich auch mal genz gerne einen tee, aber dann bitte schön keinen kamillentee....
Wo's Tee gibt, da gibt's auch Wasser :rolleyes: ;)
Sir Lothar
16-05-2003, 15:43
Gibt es doch ! --> Wasserhahn :D
Jetzt kann ich wiedermal sagen:
Klassenfahrten sind schön, aber nur ohne Klasse.
Klassenfahrten sind schön, aber nur ohne Klasse.
Beweisführung:
Dann isses ja keine KLASSENfahrt mehr... --> daraus folgt, die Annahme, dass Klassenfahrten doch schön sind ist FALSCH :D
Sorry, Doppelstunde Mathe gehabt heute :rolleyes:
Na ja, so schlimm wird's wohl nicht werden ;)
error404
16-05-2003, 17:35
Was in Jugendherbergen harmlos anfängt, endet grausam in den kleinen Ferienhäuschen :D
Ich sag nur 8 Kerle, 4kg Nudeln, 4 Tage....jaja, ohne Mutti oder Jugendherbergenküche kommt halt nichts "gescheites" aufn Tisch.
Und hört bloß auf euch über den Tee zu beschweren, ich selber war gezwungen meinen Durst mit Bier zu stillen :o aufgrund diverser Ausgaben unsere Hauswirtschaftskasse ;)
Original geschrieben von error404
Was in Jugendherbergen harmlos anfängt, endet grausam in den kleinen Ferienhäuschen :D
..............:cry: :D :rolleyes:
Sir Lothar
16-05-2003, 18:03
Ich nehme mir vor das ich mal nicht so lange wach bleibe, und möchte um 2 Uhr meine Ruhe haben und pennen. Natürlich fällt einem das nicht sehr leicht, wenn ein CD-player läuft, 4 andere Leute sich laut über Sachen unterhalten, "die mich nichts angehen", einer ständig das Licht an und aus macht, man im Nebenzimmer "Mädchen" kreischend vom Bett hüpfen hört, und die Balkontür aufsteht und es zieht wie Hechtsuppe. Dann schaffe ich es endlich um 3 Uhr einzupennen. Eine Stunde später werde ich wieder geweckt und gefragt ob ich denn jetzt nicht Lust hätte bei -2° C eine 6km Bergwanderung zum Gipfel zu machen um mir die Mondfinsternis anzusehen. Nachdem dann nach einer halben Stunde wieder "Ruhe" eingekehrt ist, ist es mir endlich wieder möglich zu schlafen. Nach 2 Stunden schlaf werde ich durch das Geschrei einer meiner Mitschülerinnen geweckt, die ihre nackte Barbiepuppe in meinem Bett gefunden hatte, und mich jetzt für deren Vergewaltigung verantwortlich macht.
Yeah, i love it.
@shao Irgendwie sind meine Klassenfahrten nie so verlaufen :D
error404
16-05-2003, 22:10
Ja, besonders den Teil mit der Barbie find ich irgendwie erschreckend :biglaugh:
Beileid, Shao :(
Aba jetz komm ich :cool:
Tja, es ist ungefähr so, wie ich’s erwartet hab, die Klassenfahrt fängt schon so toll an...
Was ich schon vorher wusste, es sind voll die Zicken in unserem Haus^^, jetz hört euch das an:
Wir haben uns angesprochen, dass wir heute zusammen einkaufen gehen, Lebensmittel und was man halt so für eine Woche in so’nem Haus da braucht zum „überleben”.
Wir haben uns um 10.30 an einer U-Bahn-Station getroffen, Alle waren so gut gelaunt....^^
Wir sind dann zu ALDI ( :D ) gefahren und sind da halt mitm Einkaufswagen rumgelaufen, und haben disskutiert, was man von hier mitnehmen oder was man dort kaufen soll...
Ging auch OK soweit, dann auf einmal haben 2 (wir sind zu fünft) Kartoffen und Äpfel angeschleppt, nachm Motto „Das schimmelt doch nicht, hier wird es ja auch nur so gelagert...”.Daraufhin kamen die anderen beiden die das nicht schleppen wollten und sie haben angefangen, sich zu streiten und haben sich gegenseitig angeschrien und beschimpft, die Leute (und ich :rolleyes: ) standen daneben und haben sich ihren teil dazu gedacht.Dann auf einmal als die eine ihrer fast-besten Freundin was „nicht so nettes” an den Kopf geworfen hat, hatte diese genug, drehte sich um, ging raus und fuhr mit der U-Bahn nach Hause.Dann waren die anderen Baff, wie sie so blöd sein kann, jetzt müssen wir alles alleine tragen, die soll ihren teil schon selber schleppen.Dann gingen wir alle zur Bus-Haltestelle und haben uns hingehockt, sie wollten warten, bis sie nach Hause gekommen ist (Handy war natürlich aus^^).Sie haben sich solange drüber unterhalten, ob die eine jetz mit ihrem Freund pennen soll, obowhl sie nur 1 Woche zusammen sind (<-- no comment :o ), dann haben wir sie halt zu hause angerufen.Die Mutter ging ran und nachdem sie mit keinem sprechen wollte, fing die Mutter an, die, die sie angerufen hat, zusammenzuscheißen, wir hätten die sachen, die vereinbart waren, nicht gekauft, usw., usf...
Dann hatten sie genug, sie wollten zu ihr nach Hause gehen und ihr die Sachen geben, sie soll es doch selber schleppen. :rolleyes:
(kleine Info am rande, diese Sachen waren ungefär = 1Packung Cornflakes, 1Glas Marmelade oder was und eine Tüte Nudel, ist ja auch wirklich SOWAS VON SCHWER ZU SCHLEPPEN :rolleyes: )
Dann haben sie mir gesagt, ich soll ruhig nach Hause fahren, ich hätte mit dem Streit ja nichts zu tun, also hab ich mich gar nicht groß drum gekümmert und bin anch Hause gefahren mit meiner riesigen Einkaufstasche: Kakao, Ketchup, Nutella und ’ne Packung Fruchtgummi :biglaugh:
So, jetz könnt ihr euch ungefähr vorstellen, was heutzutage Klassenfahrt heißt, wenn beim Einkaufen schon die Hölle los war, was wir dann in den 5 Tagen Zuammenleben los sein.Danach bin ich sofort in die Bücherei um mir Lesestoff zu holen, wir wohl nötig sein :rolleyes:
Sir Lothar
17-05-2003, 22:06
@ error404
Ja, besonders den Teil mit der Barbie find ich irgendwie erschreckend
Ey, ich war das nicht :D :p .
@Shao und Ani
da hilft der Alkohol. Glaubt mir, anstatt Verpflegung einfach unterschiedlichsten Alk, das fördert das Gemeinschaftsgefühl.
Abends mit den Jungs einen Saufen und schon ist die 6km Wanderung gestorben. Du wachst durch solche Nebensächlichkeiten nicht auf und die Mädels sind so und so schon ruhiggestellt oder sind gerade mit den Jungs zugange. Sanftes Stöhnen stört den Tiefschlaf aber nicht sonderlich. Es kann zwar passieren das man angemalt aufwacht aber das ist mit etwas Seife kein Drama.
Eigentlich ist es zwar unmoralisch euch zum Trinken zu verleiten, aber dennoch :beer: lasst es krachen ;)
Original geschrieben von Nino
Eigentlich ist es zwar unmoralisch euch zum Trinken zu verleiten, aber dennoch :beer: lasst es krachen ;)
Ich hab von dir auch nichts anderes erwartet :D ;)
Mich interessiert vor allem obs zum Geschlechtsverkehr kommt;)
Original geschrieben von Joachim
Mich interessiert vor allem obs zum Geschlechtsverkehr kommt;)
Das war mir natürlich auch sofort klar, tja, was soll man machen, ich kenne euch zu gut :rolleyes: ;)
Also bei mir ganz bestimmt nicht :o *schüttel* aber selbst wenn, es würde euch nix angehen :p :cool:
Also bei mir ganz bestimmt nicht
Tja Ani dich will halt eh kein Typ haben ;) oder erkenne ich in dem *schüttel* etwa Lesbische Tendenzen ?
Cya
Original geschrieben von Nino
Tja Ani dich will halt eh kein Typ haben ;) oder erkenne ich in dem *schüttel* etwa Lesbische Tendenzen ?
Cya
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Da hab ich was ganz anderes im Visier :cool:
Zu den Besinnungstagen kann ich nur sagen: Was bin ich froh, nicht getauft zu sein!!!!!!! Ich hab damals in der Zeit mit drei Leuten in der Schule Unterricht gemacht und mir sechs Stunden am Tag die Vorzüge des christlichen Glaubens erläutern lassen...hachjaaaaa... :D
@Fish: Ich habe noch nie erlebt, daß jemand von einer Klassenfahrt nach Hause geschickt wurde und das, obwohl eine Zimmergenossin von mir, nachdem sie von zwei anderen die Treppe hochgetragen worden war, unserem Klassenlehrer um den Hals gefallen ist und ihn für ihren Freund hielt :rolleyes:
Von den Fahrten in der 11 und 13 mal ganz zu schweigen, da sind viele wegen Kater tageweise nicht mitgekommen etc. Nie was passiert. Also keine Panik wegen sowas.
Aber ich muß dazu noch sagen, daß ich mich, von der 13 mal abgesehen, eigentlich ganz gut gehalten habe.
Gruß
Thyura
BonsaiBabyGirl
19-05-2003, 08:41
...ja cool....da waren wir damals auch!!!!
@Ani
Da hab ich was ganz anderes im Visier
- Etwa auch Barbiepuppen? Evtl. Ken? *seufz*
Gruß
Tengu
hanzaisha
19-05-2003, 12:27
Original geschrieben von Ani-chan
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Da hab ich was ganz anderes im Visier :cool:
das würd mich aber jetzt auch mal interessieren…:teufling: :bang:
das deine schulkameradinnen sich streiten sollte dir am allerwertesten vorbei gehen… ich kann mich noch erinnern, daß ich teilweise auf klassenfahrten mit meinen "üblichen" freunden, mit denen ich sonst immer das schulgelände unsicher gemacht hab, nix zu tun hatte und eher mit den ruhigeren kandidatInnen rumgehangen hab… einfach um streß zu vermeiden und den schlägereien aus dem weg zu gehen.
ich kann mich da noch an eine komplett demolierte hotelkneipe erinnern… aufgrund einer massenschlägerei zwischen einheimischen (ösis) und unseren jungs… da flogen dann tische komplett mit tür/fenster auf die straße… meißt war dann noch jemand zwischen tisch und tür/fenster…:rolleyes:
Sir Lothar
20-05-2003, 14:19
..ja cool....da waren wir damals auch!!!!
Ja, wirklich ??? :D Musst du mir mal erzählen ...
also unsere Besinnungstage waren cool, gab einiges an Bier und der Lehrer hat Zigarillos ausgegeben war ganz ok, besser war aber Skilager und die Klassenfahrt nach Budapset
ja das war nicht schlecht die Zeit
So, da bin ich wieder!Klassenfahrt ist vorbei, hier der Bericht:
1.Tag (Montag): wir haben erstmal im Dorf/Stadt^^ Gedern halt gemacht und sind nochmal einkaufen gegangen, den Bus mit Lebensmitteln vollbeladen sind wir ins Feriendorf gefahren.Feriendorf = ca. 30 Häuser vertreut in der Pampa, dazwischen auch die vErwaltung oder so ein See (eher ein Fischteich :rolleyes: ), ein Tümpel, ein Restaurant, eine Telefonzelle..............:D
Na egal, wir haben unser Zeug in die Häuser geschleppt und unsere Gruppe musste feststellen,. dass die 2 Lehrer direkt hinter uns wohnten, also unsere Häuser waren aneinandergebaut und nur eine Wand trenne und von der aufsicht *g*
Am Montag war nicht viel los, wir wollten eine Anderung im Wald machen, aber da es wie aus Eimern geschüttet hat, haben sich die Lehrer doch für den Rückzug entschieden :teufling:
Am abend machten wir uns auf ins Dorf, das ja ca. 5 km entfernt lag.Es hat zwar nicht so sehr geregnet aber es war nicht gerade toll an der Straße entlangzulatschen.Die Pizza war ziemlich trocken^^
Hausordnung: um 23 Uhr hat jeder in seinem eigenen Haus zu sein, die Lehrer kamen min. 3x kontrollieren und sogar in der Nacht sind sie um die Häuser gezogen...
2.Tag (Dienstag): Wir sind so gegen 11-12 aufgestanden und da wir noch am selben Abend eine Nachtwanderung machen wollten, sind wir, der Klassenlehrer mit seiner Landkarte und 5 Mädchen, losgezogen, um die Strecke zu planen.Wir sind einmal um den See gelatscht, da das aber ziemlich kurz schien, sind wir den halöben Weg nochmal gegangen und haben uns einen längeren Weg gesucht, über Wiesen, Schlamm, und teilweise die Landstraße entlang.Nachdem dieser wEg wiederum zu lang schien (war ja klar, dass manche jammern würden), haben wir und nicht wirklich geeinigt, mal schauen, ne :rolleyes:
Am Nachmittag bin ich zum anderen Mädchenhaus rübergegangen, da war auch nicht wirklich viel los, wir haben Wackelpudding gemacht, an sich nichts besonderes, aber wenn man bedenkt, dass wir statt Wasser Vodka verwendet haben und es im Nachhinein (wahrscheinlich zu viel Zucker^^) total ekelhaft schmeckte...
Er war aber noch flüssig, in ein paar Stunden vielleicht...
Dann bin ich in mein eigenes Haus zuurückgegangen, wo sie auf einmal alle mit mir reden wollten, es war nämlich so, dass die anderen 4 nicht wirklich Bock auf Nachtwanderung hatten, deswegen haben sie sich ins Bett gelegt und totgestellt, und ich sollte für Rückendeckung sorgen: „Die waren vorhin schon so müde, ausserdem müssen sie morgen so früh aufstehen, sie sind alle 4 im Bett und pennen, tja, kann man nix machen........”
Die Lehrerin war nicht gerade erfreut und fand es zunächst äußerst verdächtig, aber schließlich war nichts zu machen und wir sind losgezogen.War ganz nett, ich hab mich mit einem der jungs über die Sterne unterhalten und wir haben uns gestritten, ob es nun der große oder der kleine Wagen ist, den wir sehen, der Himmel war nicht so gut zu sehen.
Als ich in unser Haus zurückkam, stand die Lehrerin bereits in der Tür und lauschte, nachdem sie aber ausser einem verdächtigen Vorhang, der bevor wir gegangen sind, zu war, nichts fand, hab ich’s geschafft, sie aus dem Haus zu treiben.Dann hab ich den anderen erzählt, was war, und sie waren schockiert, dass die Lehrerin angeblich noch vor mir da war, sie hätten das gar nicht gemerkt, dass die im Haus rumgelaufen ist, aber trotzdem war es so still, also wahrscheinlich haben sie wirklich halb gepennt :D
Danach sind sie aufgestanden und 2 von ihnen entschlossen sich, trotz des Verbotes nach 23 Uhr, den anderen Hausbewohnern einen Besuch abzustatten.Sie wurden erwischt, also werden sie am Freitag in der 7.Stunde den Chemieraum putzen müssen :teufling:
Ich hatte tierische Kopfschmerzen, ich weiß nicht ob vom Wackelpudding oder von der Erkältung *fg*
3.Tag (Mittwoch): wir wollten auf die rodelbahn, der Bus war schon bestellt, aber nachdem wieder der tropische Regen kam, haben wir uns entschieden, mit dem Bus ins Dorf zu fahren zum Einkaufen, der hat uns dann zurückgebracht und wir hatten wieder die Schränke voll mit Futter.Am Abend gab es, nachdem die Jungs das Holz zu anzünden auf der Heizung getrocknet haben, ein ganz anständiges LAgerfeuer, wobei wir Stockbot und Marshmellows flambiert ;) haben.Ich hab wiedermal mit den Jungs geredet, diesmal über unsere Ex-Lieblings-Zeichentrickserien :biglaugh:
Dann sind langsam alle angehauen weil die Girarristen nichts anständiges auf die reihe gebracht haben, wo man dazu hätte singen können, also sind ein par Jungs zu uns ins HAus gekommen, die anderen Mädels haben sie schön verarscht (Anmache^^).Ausnahmsweise durften wir wegen dem Lagerfeuer bis 12 rumlaufen, die Jungs sind dann irgendwann gegangen.So gegen 1-2 Uhr klopfte es bei uns an der Tür, es waren wieder die Jungs, sie wollten wissen, ob 2 aus ihrem Haus bei uns waren, sie wussten nämlich nicht, wo die hin sind und sie wollten schlafen gehen und die Tür zusperren.
Wie wir am nächsten Morgen (4. Tag [Donnerstag] ) erfahren haben, sind eine Menge Leute in der Nacht „ausgebrochen” und zum See gegangen, wo sie, besoffen wie sie waren, anfingen, zu randalieren, soll heißen Schilder ab- und und Blumen ausreißen, Autokennzeichen abschrauben, deshalb wurde dann die Polizei eingeschaltet, und nachdem das ganze auch noch auf der Überwachungskamera zu sehen war... :rolleyes:
Manche haben sich auf die Scharnke zum See gesetzt, bzw. sie nach oben geschoben und fallen gelassen, wenn sie Pech haben und der Fachmann feststellt, dass der Motor kaputt ist, kommt die Rechnung von 1500 € direkt zu ihnen nach Hause.
Ausserdem hat die Stadt Gedern einen See- und Platzverbot für die ganze Klasse ausgesprochen, was hieße, dass wir auch nicht, wie vereinbart, ins Restaurant am See hätten gehen dürten.Nachdem die Übeltäter aber alle von ihren Eltern abgeholt werden mussten, hat es die Restaurantbesitzerin doch noch erlaubt.
Das blöde ist, dass manche ja gar ncihts gemacht haben, sondern einfach mitgegangen sind weil sie ja nicht wissen konnten, wie die ganze Sache endet, ich hoffe, spätestens wenn es um den Schadensersatz geht, wird sich herausstellen, wer was in welchem Maße demoliert hat.
Ich muss sagen, der Tag war geil!Die Hälfte der Klasse war weg und der Rest hatte Ruhe, ich hab wieder mit den Jungs gelabert und wir haben den ganzen Nachmittag Karten gespielt (-> Regen :mad: )
Inzwischen hat jemand einen kleinen Vogel gefunden, der aus dem Nest gefallen war.Er war eigentlich ganz in Ordung, nur scheinbar war er halt noch zu klein zum Fliegen, wir haben ihn in ein Karton gesteckt und während wir im Restaurant waren, blieb eine bei ihm und hat ihn gefüttert.Nach dem essen zogen wir (3 Jungs (immer die selben wie davor) und 4 Mädchen aus unserem Haus) mit der taschenlampe los, um Würmer für den Vogel zu sammeln, den sie Fallen genannt haben.War ganz lustig, aber vor allem Nass^^
Am Freitag morgen haben wir alle unser Zeug gepackt, alles sauber gemacht und nachdem so ein Typ von der Verwaltung alle Teller, Tassen, Gläser, etc. gezählt hat und der Bus kam, fanden wir es doch irgendwie schade, dass es vorbei war.
Ich muss sagen, die paar Tage waren echt eine Erholung und von dem gelegentlichen Steit mit Mitbewohnerinnen oder dem Stress mit anderen Leutchen die so besoffen/bekifft waren, dass die im Endeffekt überhaupt nichts mehr gepeilt haben und der allgegenwärtigen Langeweile abgesehen, fand ich’s ganz OK :)
Nochmal zur Info, zwischen den Mädchen und den Jungs hat sich nichts erwähnenswertes getan, hätte mich auch gewundert.Bei manchen war die Sache bereits gegessen, und wir anderen hatten überhaupt keinen Bedarf :o
Ausser, dass sie mich neuerdings wieder mit jemandem verkuppeln wollen, aber das ist ja nun wirklich nichts neues mehr, STIMMT’S LEUTE :cool:
Original geschrieben von hanzaisha
das würd mich aber jetzt auch mal interessieren…:teufling: :bang:
:warning: ;)
Prima, daß alles glatt gegangen ist !!! Und einen sehr interessanten Bericht hast Du da verfaßt... müßte man auch direkt mal an die Stadt Gedern mailen... :D Als Feedback sozusagen !
Über den Kleinen und den Großen Wagen streite ich mich übrigens auch regelmäßig rum... :p
Gruß Micha
so und zur nächsten Klassenfahrt bekommen wir wieder einen Bericht , damit wir uns auch wieder jung fühlen können *G*:D
Original geschrieben von Franz
so und zur nächsten Klassenfahrt bekommen wir wieder einen Bericht , damit wir uns auch wieder jung fühlen können *G*:D
Ja logo, und bis ich es tippe, krieg ich jedesmal graue Haare :D :warning: :p
andere Frage welcher Schultyp seid ihr, Gymnasium, Realschule, Hauptschule?
Steht im Betreff *g*
GYMNASIUM, 9.Klasse :D ;)
tja man wird halt alt, die Augen schwach
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.