Vollständige Version anzeigen : Kung fu Training in Wien Austria
shaolin-max
08-09-2008, 03:36
Hallo, ich möchte hier unsere Schule Vorstellen "Shaolin Kung Fu Wien". Wir Trainieren Shaolin Kung Fu nach der Schule von Großmeister Bambang Tanuwikarja, enthalten sind darin Shaolin Kung Fu, Qi Gong, Meditation, Chan Buddhismus. Wir versuchen uns von anderen Schulen durch unser Freundschaftliches Verhältnis und Humane Trainingsmethoden, zu unterscheiden. Probetraining Gratis, die Trainingszeiten,Preise und Infos entnehmt Ihr bitte unserer Webseite http://www.shaolin-kungfu-wien.at ;) AMITHABA
Hallo!
Ist das so ähnlich wie Hung Gar? Ich würde wirklich gern mal kommen, ich wohne aber 60 km entfernt...ist also ziemlich schwierig.:(
shaolin-max
14-11-2008, 19:17
Hallo!
Da beide Richtungen den südlichen Shaolin-Klostern entspringen und die gleichen 5 Tierstile enthalten, sind sie sich sicher ähnlich.
Über unser Training machst du dir am besten selbst ein Bild. Probetraining ist eh gratis. Einige unserer Schüler kommen auch aus Niederösterreich. Schau mal vorbei!
LG
hi,
klingt ja interessant.
Ich wollt nur fragen, ob man bei euch irgendwann auch Freikampf macht?
Das ist ja was, was in Wien in den meisten Kungfu Schulen ja irgendwie fehlt :/
lg
Markus
shaolin-max
28-11-2008, 17:50
Hallo!
Wir haben bei vielen Trainingseinheiten etwa eine viertel Stunde freien Kampf. Allerdings mit Null- oder Leichtkontakt. Schläge auf den Rücken, Greifen und Halten sind tabu.
Wir verwenden den Kampf manchmal zum Aufwärmen (ohne Kontakt), oder auch zur Umsetzung der Übungen und zur Entwicklung des eigenen Stils.
Da Kung Fu sehr gefährlich sein kann, sollten wir Vollkontakt nur mit Schutzausrüstung machen. Voraussichtlich werden sich ein paar Schüler diese aber noch besorgen.
Schau's dir an!
LG
Wie lange werdet ihr denn noch im WUK bleiben?
Sind eigene Räumlichkeiten schon in Planung?
shaolin-max
26-04-2009, 12:40
Wenn wir weiter so wachsen wie zur Zeit, werden wir wahrscheinlich innerhalb des nächsten Jahres ausziehen.
Die Räumlichkeiten im WUK sind aber auch okay, nur werden sie langsam zu klein für uns.
Komm uns besuchen!
LG
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.