Vollständige Version anzeigen : Forum für Trainingsequipment
Sportler
08-09-2008, 14:16
Hallo, liebe Forumsbetreiber!
Mir fällt in letzter Zeit immer wieder auf, wie sehr uns ein eigenes Forum für Trainingsequipment fehlt.
Bei Schutzausrüstung verstehe ich ja noch, dass jemand aus dem WT andere Sachen braucht als jemand aus dem Kickboxen.
Aber Sandsäcke, Sandsackhalter, Hanteln, Hantelbänke, Latexbänder etc. Die Diskussionen ziehen sich oft durch alle Foren.
Deshalb mein Vorschlag:
Ein Unterforum für das Equipment. Da auch die richtige Handhabung bei den meisten Geräten wichtig ist, könnte man das evtl. in "Krafttraining, Ernährung und Fitness" einbauen - mit dem Hinweis, dass dort auch KK-übergreifend über Ausrüstung geredet wird.
Wäre evlt. hilfreich und definitiv übersichtlich. Muss ja nicht sein, dass in jedem Unterforum mindestens 2 Threads über Seilspringen sind, 5 über Handschuhe, 17 über Sandsäcke, etc...
Mr. Nice Guy
08-09-2008, 14:25
Finde ich sinnvoll.
Wenn man sich zum Beispiel alleine den Materialthread im Karateforum ansieht :ups:
Yep, fände ich sinnvoll so ein Unterforum.
Im Offenen Kampfsportforum wäre dieses Unterforum imho besser aufgehoben
(Als im Krafttrainingsforum)
Sportler
08-09-2008, 16:57
Im Offenen Kampfsportforum wäre dieses Unterforum imho besser aufgehoben
(Als im Krafttrainingsforum)
Würde auch passen. Nur wäre mir auch wichtig, nicht nur das Equipment beim Namen zu nennen, sondern auch Diskussionen um den Gebrauch zu führen.
Welche Intervalle beim Seilspringen, am Sandsack, etc.
Das ganze Equipment nutzt man ja eh zum Steigern der Fitness. Passt also ins "Fitnessforum".
Würde auch passen. Nur wäre mir auch wichtig, nicht nur das Equipment beim Namen zu nennen, sondern auch Diskussionen um den Gebrauch zu führen.
Welche Intervalle beim Seilspringen, am Sandsack, etc.
Das ganze Equipment nutzt man ja eh zum Steigern der Fitness. Passt also ins "Fitnessforum".
Stimmt.
Ich dachte hauptsächlich Richtung Schützer und andere direkte KS-TRainingsutensilien (Übungswaffen zB)
(Habe Hantelbank und HAntel überlesen)
Der Grund, warum sich der Mist durch alle Foren zieht, ist weniger der nichtexistente Thread- Trainingslehre und Krafttraining passt hier ja meist- sondern viel mehr die USer, die nur in dem Forum ihres Kampfsportes posten.
Wie man Gewicht machen kann oder Krafttraining wird auch desöfteren in den anderen Foren diskutiert..
Aber ich bin natürlich für ein extra Subforum für Trainingsuntensilien.
Neopratze
09-09-2008, 19:21
Die Idee finde ich gut :)
Vielleicht wird dort ja mal die älteste Frage der Kampfsportwelt beantwortet:
"Wie verhindere ich, daß meine Boxhandschuhe stinken"
Meine kann ich schon wieder fürn Giftmüll deklarieren :mad: :rolleyes:
Sportler
09-09-2008, 22:01
Die Idee finde ich gut :)
Vielleicht wird dort ja mal die älteste Frage der Kampfsportwelt beantwortet:
Hoffen wir nur, dass ein gewisser netter Kerl(Nice Guy):D nicht ein solches Unterforum missbrauchen würde für Fragen wie: "Meine Pfanne schimmelt - was kann ich tun". (Mitschimmeln?)
ich denke daß dieses forum hier in bereits genügend foren und unterforen unterteilt ist. irgendwann wird die ganze sache dann ein wenig unübersichtlich, also laßt es doch so wie es ist.
Mr. Nice Guy
10-09-2008, 16:06
Bitte? Da steckt dein Schweiß drinnen. Das muss man doch aufheben und nicht einfach wegwerfen. Du musst es ja nicht im Wohnzimmer auf den Fernseher legen, aber abgenutzte Klamotten und Material kann man doch nicht weg werfen.
Diese Handschuhe sind ein Teil von dir und du bist ein Teil der Handschuhe :cool:
hebst du benutzte präservative auf?
So was macht man doch als Student. Die werden dann an den Türgriff gehängt.
Sportler
29-09-2008, 12:05
Hm, ist wohl kein Interesse da...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.