PDA

Vollständige Version anzeigen : Anfänger sucht Schule Berlin/F-Hain



rooky83
08-09-2008, 14:25
Hallo Freunde,

ich möchte gerne im Friedrichshain oder Umgebung eine Kampfsportschule besuchen. Ich bin 24, war früher Leistungssportler und bin beruflich Trainer im Kraftsport. Da wäre auch schon das erste Problem, ich habe nur 2 Abende pro Woche frei, bzw. das Wochenende. Ich möchte aber die Möglichkeit haben öfter als 2mal pro Woche zu trainieren (vormittags). Das zweite Problem ist, dass ich noch keine Idee, bzw. keinen Durchblick habe, in welche Richtung ich gehen könnte, bei meinen Versuchen mich zu informieren, bin ich auf eine unfassbare Informationsflut gestoßen. Grundsätzlich vom ersten lesen sagt mir z.B. das Muay Thai zu, aber damit ist ja noch nichts gesagt.

Warum mich gerade diese Richtung interessiert ist vielleicht auch interessant. Ich interessiere mich für Kampfsport bzw. Kampfkunst, da ich seit längerem nach einer intensiven Beschäftigung / Herausforderung neben meinem Job suche. Ich denke, dass dies das richtige für mich ist, das weiß man vorher nie genau, aber versuchen möchte ich es.

Gibt es Schulen, die Ihr mir näher legen könnt, die ein intensives Training gewährleisten, eventuell auch vormittags Training anbieten, oder an Wochenenden. Bzw. Schulen an denen das Lehrniveau hoch ist, nicht falsch verstehen, ich bin zwar kompletter Anfänger, weiß aber auch, dass man mit einem guten Lehrer und einer motivierenden Atmosphäre sehr viel schnellere Fortschritte macht.

Vielen Dank für Eure Antworten,

Konrad

P.S.: Ich habe mitbekommen, dass sich im Forum auch einiges um das Thema Krafttraining dreht. Wenn jemand explizite Fragen hat, dann gerne per PN.
Ich habe mich recht erfolgreich auf das ergänzende Krafttraining für Leistungssportler spezialisiert für Prävention, Leistungsverbesserung und Reha. Also keine falsche Scheu :-)

gast
08-09-2008, 15:27
Schau dir mal MMA an. Da kannst du auch eine Menge mit deiner sicherlich vorhandenen Kraft anfangen...

Vamacara
08-09-2008, 16:52
choi_kmd_06 (http://www.sportschule-choi.de)

allerdings gibt es dort kein Vormittagstraining, dafür aber auch mal sehr spät und am Samstag.