Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Diskussion über das Einschätzungsvermögen des weiblichen Geschlechts

Shining
08-09-2008, 11:28
Zitat zu
frauen haben im allgemeinen keine gute menschenkenntnis und keine gute intuition - und bringen sich so oft unabsichtlich in gefährliche situationen.

stimmt.
ängstliche / unsichere / misstrauische frauen sind darauf programmiert, die falschen signale für vertrauenswürdig oder gefährlich zu halten und ihre (an sich vorhandene) intuition zu ignorieren, weil sie sich selbst nicht vertrauen und eher "anzeichen" oder überlegungen glauben. das trifft zwar auch auf ängstliche / unsichere / misstrauische männer zu, aber die werden dann eher um ihr geld erleichtert als vergewaltigt.

betrüger, vergewaltiger und andere menschenbenützer wissen genau, wie man die stereotypen vorsichts- und misstrauensklippen umschifft, um eine situation herzustellen, wo das opfer ausgeliefert ist - und wie man die unsicherheit, die angst und die scham eines opfers ausnützt, um erstens zum ziel zu kommen und zweitens möglichst unbehelligt zu bleiben.

manipulatives verhalten - das markenzeichen aller menschenverachter - erkennt man (bzw. frau) nicht an bestimmten abprüfbaren einzelsignalen oder am nichtbestehen ihrgendwelcher testkriterien, sondern daran, dass es die reaktionen und einflussmöglichkeiten auslotet und widerstände dementsprechend (schmeichelnd, lockend oder einschüchternd) vorwegnimmt.

Nein, stimmt nicht.

Es wird uns alles in die Wiege gelegt, die Unsicherheit.
Grob gesagt:
Während Männer zur völligen freiheit erzogen werden, werden wir Frauen dazu erzogen sich der freiheit der Männer anzupassen.
Männer haben durch ihre Freiheit die Chance genügend Erfahrungen zu machen um genug abgebrüht zu sein um zu entscheiden was für sie gut und was schlecht ist.
Während wir Frauen uns immer benehmen müssen. Wie oft hört man, "Jungs sind halt so" "Es sind halt nur Männer" oder das schönreden der Unfreiheit "Wir Frauen sind halt schlauer und haben es nicht nötig...."
Ich sage mal doch wir haben es nötig FREI zu sein und die Freiheit auszuleben, aber kaum tun wir das werden wir als schwierige Frau ,Zicke oder MAnnsweib beschimpft.
Also da wir spätestens seid den Sechzigern alles in frage stellen was wir dürfen was nicht, und da wir wissen daß "Männer halt so sind" stellt sich die Frage, wie sind WIR Frauen eigentlich "so"? Wer sind wir, was ist unsere wahre Identität, und wie weit dürfen Männer in ihrem "so sein" gehen- worum es in dieser Diskussion geht.

Es ist unglaublich wie christlich und unfrei unsere nichtchristliche angeblich freie gesellschaft ist.

Shining
08-09-2008, 11:39
Das schlimme ist, die Frauen in dem ganzen Irrsinn halten oft mehr zu Männer, weil Männer das Sagen haben.
Und ich schäme mich sehr oft auf andere Frauen , zu dem selben Geschlecht zu gehören.

Yasha Speed
08-09-2008, 13:23
@ internet white knights und zicken

es stimmt. frauen haben keine ahnung, wann n typ gefährlich ist und wann nich, die meisten merken ja nicht mal wenn n mann sie attraktiv findet oder wenn ne schlägerei kurz bevor steht.

woran das liegt? keine ahnung. man kanns aber lernen und das ist wirklich keine zauberei. über körpersprache etc. gibts n haufen bücher, einlesen, erleuchtet werden.

das schlimme an der sache ist, daß frauen eingeredet wird, sie wären die besten, klügsten, schönsten und hätten nie schuld. daß man mit so ner weltsicht nicht an seinen schwächen arbeiten will, ist ja klar.

naja, vielleicht werd ich jetzt gebanned, aber vielleicht folgt die eine oder andere ja meinem rat, arbeitet an ihrer menschenkenntnis und lebt fürderhin sicherer als die restliche frauenwelt. das wär ja schon ein erfolg.

Glupjek
08-09-2008, 13:26
Während Männer zur völligen freiheit erzogen werden, werden wir Frauen dazu erzogen sich der freiheit der Männer anzupassen.
Männer haben durch ihre Freiheit die Chance genügend Erfahrungen zu machen um genug abgebrüht zu sein um zu entscheiden was für sie gut und was schlecht ist.
Während wir Frauen uns immer benehmen müssen. Wie oft hört man, "Jungs sind halt so" "Es sind halt nur Männer" oder das schönreden der Unfreiheit "Wir Frauen sind halt schlauer und haben es nicht nötig...."

Es ist unglaublich wie christlich und unfrei unsere nichtchristliche angeblich freie gesellschaft ist.

Hmmm in gewissen Aspekten gebe ich dir ja gerne recht, aber ich denke man kanns auch übertreiben. ich habe zwei schwestern und nen Bruder und wir sind alle gleich erzogen worden. Benehmen ist etwas was jeder lernen sollte, ob Mädchen oder Junge, das hat doch nichts damit zu tun, dass Jungs oftmals lieber im Dreck und Mädchen mit Pupen spielen...

ich weiss ja nicht wo du gross geworden bist, aber selbst in dem konservativen Nest in dem ich aufgewachsen bin und mit meiner christlichen Erziehung habe ich genügend Erfahrungswerte sammeln können, um zu entscheiden was gut und was schlecht ist (Wie wurde dir das denn verwehrt?)

"Wir Frauen sind halt schlauer und haben es nicht nötig...." ich würds zwar nicht verallgemeinern, aber ich sehe da den nachteil nicht wirklich 'raus. Wenn ich Dinge anders löse, weil ich meinen Kopf einschalte fühle ich mich überhaupt nicht in meiner Freiheit eingeschränkt, warum auch?
Ist mir doch frei gestellt, mich in ner Kneipe zu prügeln, wenn "ne Tussi meinen Kerl anmacht *grunz*". Ich finds dann allerdings angenehmer es nicht tun zu müssen, weil ich die FREIHEIT habe, da es niemand von mir erwartet....

Man kanns mit der Emanzipation auch zu weit treiben....

Und nochmal, was hat das mit christlicher Erziehung zu tun??????

Glupjek
08-09-2008, 13:34
es stimmt. frauen haben keine ahnung, wann n typ gefährlich ist und wann nich, die meisten merken ja nicht mal wenn n mann sie attraktiv findet oder wenn ne schlägerei kurz bevor steht.

Nette Veralgemeinerung, wie lange hast du gebraucht, alle Frauen auf dieser Welt kennen zu lernen um beurteilen zu können, das keine Frau ausreichende Menschenkenntnisse besitzt? Da du bei mir nie vorbei gekommen bist, fühl ich mich jetzt mal nicht angesprochen. Und nur weil die Mädels nicht bemerken, oder bemerken wollen, wenn du sie anbaggerst, heisst das noch nicht dass es ihnen an Menschenkenntnis fehlt. Es könnte auch einfach der gute Geschmack sein, der sie dich igonieren lässt....

woran das liegt? keine ahnung. Genau das hab ich mir auch grad gedacht, als ich deine Erkenntnisse gelesen habe.

das schlimme an der sache ist, daß frauen eingeredet wird, sie wären die besten, klügsten, schönsten und hätten nie schuld. daß man mit so ner weltsicht nicht an seinen schwächen arbeiten will, ist ja klar.
Mach dich mal locker. Nur weil du nicht zum Zug kommst, und dir deswegen einreden musst, dass du es nicht nötig hättest, und über den mädels stehen würdest, heisst das nicht, dass sie Charakterschwächen haben, an denen Sie arbeiten müssen.

..und lebt fürderhin sicherer als die restliche frauenwelt. das wär ja schon ein erfolg.
Yasha der Retter der Frauenwelt. Grosses Kino echt. *szenenapplaus* Und das sicherer Leben ist also nur dadurch zu erlangen, deine Ratschläge zu befolgen? Woher kommt mir das nur so bekannt vor? :rolleyes:;):cool::cool:

Yasha Speed
08-09-2008, 13:49
Nette Veralgemeinerung, wie lange hast du gebraucht, alle Frauen auf dieser Welt kennen zu lernen um beurteilen zu können, das keine Frau ausreichende Menschenkenntnisse besitzt? Da du bei mir nie vorbei gekommen bist, fühl ich mich jetzt mal nicht angesprochen. Und nur weil die Mädels nicht bemerken, oder bemerken wollen, wenn du sie anbaggerst, heisst das noch nicht dass es ihnen an Menschenkenntnis fehlt. Es könnte auch einfach der gute Geschmack sein, der sie dich igonieren lässt....

Nette Veralgemeinerung, wie lange hast du gebraucht, alle Frauen auf dieser Welt kennen zu lernen um beurteilen zu können, das frau ausreichende Menschenkenntnisse besitzt?

und warum machen frauen immer ad hominem attacken wenn ihnen widersprochen wird? fragen über fragen... :D lass das doch lieber, sowas deklassiert dich als gesprächspartner.

Mach dich mal locker. Nur weil du nicht zum Zug kommst, und dir deswegen einreden musst, dass du es nicht nötig hättest, und über den mädels stehen würdest, heisst das nicht, dass sie Charakterschwächen haben, an denen Sie arbeiten müssen.

köstlich. diskussion auf höchstem niveau.

Yasha der Retter der Frauenwelt. Grosses Kino echt. *szenenapplaus* Und das sicherer Leben ist also nur dadurch zu erlangen, deine Ratschläge zu befolgen? Woher kommt mir das nur so bekannt vor? :rolleyes:;):cool::cool:[/

keine ahnung woher es dir bekannt vorkommt. alice schwartzer vielleicht?

100%ige sicherheit ist übrigens nie zu erreichen. leben ist immer etwas unsicher. aber n bißchen sicherer kann man schon sein, wenn man sich nicht aufführt wie der letzte depp.

Glupjek
08-09-2008, 14:08
und warum machen frauen immer ad hominem attacken wenn ihnen widersprochen wird? fragen über fragen... :D lass das doch lieber, sowas deklassiert dich als gesprächspartner.
Wenn ich das richtig verstehe, deklassiert sich der/diejenige als GesprächspartnerIn welche(r) Argumente ad hominem vorbringt? Dann wäre es dir wärmstens zu empfehlen dir deine eigenen Beiträge durchzulesen, auf das du dich offenbar selber als gesprächspartner deklassierst. Oder bezieht sich deine Aussage darauf, dass du der einzige bist, der Argumente ad hominem vorbringen darf, und dein Gesprächspartner das zu unterlassen haben?

btw ist menschenkenntnis ein skill, eine trainierbare fertigkeit. wie du also auf charakterschwächen kommst, stellt sich mir nicht ganz dar.
Die Aussage bezog sich auf den Abschnitt, in dem du allen Frauen attestierst, "...das ihnen eingeredet wird, sie wären die besten, klügsten, schönsten und hätten nie schuld. daß man mit so ner weltsicht nicht an seinen schwächen arbeiten will, ist ja klar..." Ich persönlich würde die aufgeführten Attribute (sich für die schönste zu halten, sich für die klügste zu halten und nie an etwas schuld sein zu wollen) doch eher dem Charakter als dem lernbaren wissen zuordnen.

100%ige sicherheit ist übrigens nie zu erreichen. leben ist immer etwas unsicher. aber n bißchen sicherer kann man schon sein, wenn man sich nicht aufführt wie der letzte depp.
Aha, gut das du das sagst, da wär ich in meiner naiven weiblichen Art nie drauf gekommen echt. jetzt widersprichst du dir aber wieder dahingehend, als das du vorher die Meinung vertreten hast, nur durch dich sei es Frauen möglich in Sicherheit zu leben (*kicher*) und schon reicht es aus, sich nicht wie ein depp zu verhalten? na was denn nu? :rolleyes:

tsange
08-09-2008, 14:14
Es wird uns alles in die Wiege gelegt, die Unsicherheit.

woher die rollenklischees herkommen und wer daran schuld ist, ist aber in bezug auf das vergewaltigungsrisiko unerheblich. wichtig ist hier nur, ihnen die funktion als zugriffsmöglichkeiten zu entziehen. bei diesem nützlichkeitsstandpunkt ist es nicht hilfreich, sich von moralischen kategorien wie schuld/unschuld oder opfer der gesellschaft ablenken zu lassen oder vor lauter bedürfnis nach loyalität, die im zusammenhang mit frauen alles, was als "nachteilig" oder "fehlerhaft" verstanden werden könnte, entrüstet von sich zu weisen.

wenn du schreibst, frau wird als zicke bezeichnet: na sicher wird sie das, wenn damit gerechnet werden darf, dass frau daraufhin alles dransetzt, ja keinen solchen makel auf sich sitzen zu lassen. damit hat man einen wirksamen hebel, um ihr dinge aufzudrängen, die sie nicht möchte.

solche hebel gibt es in hülle und fülle und wenn jemand vorhat, die persönlichen grenzen anderer menschen zu missachten, wird er sich solcher hebel bedienen. um herauszufinden, welche hebel bei wem funktionieren, braucht er nur ein paar solche versuchsballons anbringen, sei es im partygespräch, sei es im lauf einer bekanntschaft oder partnerschaft. das ist zwar alles noch nicht geschlechts- oder vergewaltigungsspezifisch (weder bei den tätern, noch bei den opfern der grenzenmissachtung, bei männern ziehen halt manche hebel besser, während andere bei frauen besser ziehen), aber - und darum geht es mir hier - außer mit roher gewalt im dunklen park durch einen völlig fremden sind diese hebel und deren funktionieren voraussetzung für eine vergewaltigung (neben einer ausgesprochen verdrehten einstellung zu frauen beim täter).

das erkennen von leuten, die solche hebel suchen und anwenden, um zugriffig zu manipulieren - was durchaus lieb und nett und ganz harmlos daherkommen kann, wenn das der schmeichelnde funktionierende einstiegszugriff ist - ist die menschenkenntnis, die davor schützt, sich von einem menschenbenützer in etwas hineinmanövrieren zu lassen, das man ganz und gar nicht will.

tsange
08-09-2008, 15:34

das wiederum ist eine arge verzerrung.

es wird ihnen eingeredet, dass sie so sein müssen, und da natürlich keine lebende frau jemals dieses "ideal" erreichen kann, fängt der teufelskreis zwischen wunschdenken und schuldgefühlen an. und gerade junge frauen, die dem ideal vergleichsweise nahe kommen, sind hier sehr gefährdet, nicht daran zu kratzen und sich bei jemanden sicher zu fühlen, der sie darin bestätigt, sie müssten sich nur ein klein wenig mehr anstrengen, um das vorgelegte klassenziel tatsächlich zu erreichen.

richtig ist, dass das "nie schuld" insoferne eine falle ist, als fälschlicherweise daraus geschlossen wird, frau dürfe per definitionem im anbahnungsstadium keine chance - oder wenn, dann nur eine ganz zufällige chance - haben, *rechtzeitig* zu merken, womit sie es zu tun hat. das ist wieder so eine frauen-klassenziel-erreich-geschichte, wonach die vorstellung herrscht, wenn etwas für frauen überhaupt möglich ist, dann habe jede frau, die es aus welchen gründen auch immer nicht piccobello beherrscht, irgendwie schuldhaft als frau versagt. ich wollte, man könnte diese blöden schuldideen auf den mond schießen und stur danach gehen, was eher hilft und was eher schadet.

weiteres ergebnis der postulierten nicht-unterscheidbarkeit ist natürlich, dass frauen gegen männer überhaupt gewarnt werden, aber vertraute männer davon ausgenommen sind. und dass top-seller beim misstrauen treu nach klischee die "wild" wirkenden männer sind, während die "zahm" wirkenden für weitaus weniger gefährlich gehalten werden (da fällt mir das gleichnis vom küken, vom hahn und von der katze ein).

Shining
09-09-2008, 14:59
woran das liegt? keine ahnung.
Ich habe geschrieben woran das liegt. Das ist meiner MEinung nach wichtig.
wenn man Mädels und andererseits den Jungs seit dem Kindesalter nicht irgendwelchen Schwachsinn einreden würde von wegen "Jungs sind halt so"
"Du musst artig sein"
Oder den Jungs "Du darfst kein weichei sein"
Dann hätten wir eine bessere Welt :)

Shining
09-09-2008, 15:03
"Wir Frauen sind halt schlauer und haben es nicht nötig...." ich würds zwar nicht verallgemeinern, aber ich sehe da den nachteil nicht wirklich 'raus. Wenn ich Dinge anders löse, weil ich meinen Kopf einschalte fühle ich mich überhaupt nicht in meiner Freiheit eingeschränkt, warum auch?
Natürlich, aber ... wenn ein Mann nicht perfekt ist, unvernünftig ist, dann ist er halt männlich und cool, bei einer Frau hört man gleich sie ist eine "dumme Schlampe", im besten Fall eine Zicke, eine schwierige Frau.
Schon alleine die Freiheit zu haben unvernünftig sein zu dürfen ist sehr verlockend :)

Aber diesen Satz "Wir frauen haben es nicht nötig" ist einfach eine Lüge. Wir haben oft schlicht und ergreifend keine Wahl anders zu handeln wenn wir nicht stark genug sind daß unser Ansehen drunter leidet.
Die meisten frauen überlegen immer ob sie was dürfen oder nicht.
So überlegen wir auch bei Männern .

D-Nice
09-09-2008, 15:14
Natürlich, aber ... wenn ein Mann nicht perfekt ist, unvernünftig ist, dann ist er halt männlich und cool, bei einer Frau hört man gleich sie ist eine "dumme Schlampe", im besten Fall eine Zicke, eine schwierige Frau.

hmmmm komisches umfeld hast du ..

Shining
09-09-2008, 15:32
das war jetzt stark übertrieben um den Sachverhalt besser zu zeigen. ;)

tsange
09-09-2008, 16:18
Natürlich, aber ... wenn ein Mann nicht perfekt ist, unvernünftig ist, dann ist er halt männlich und cool.

nachm rollenklischee (von dem doch immer zumindest ein wenig hängenbleibt) wollen frauen liebgehabt werden und männer wollen "erntgenommen" werden. und die seltsamen blüten, die das treibt, stehen sich jeweils wirklich nicht nach. das ist gehupft wie gesprungen.

schau dir mal an, wie eine gewiefte goldgräberin oder ein ausnutzerkumpel einem mann honig um den bart schmiert und ihn verunsichert, um den armen tropf jeden bären aufzubinden und ihn nach lust und laune zu melken, für sich ins feuer zu schicken oder was sonst noch gebraucht wird. oder wie eine zierliche, auf den ersten blick ganz freundlich wirkende realsadistin sich einen mann mühelos zurechtkastriert und er hat die schuldgefühle dafür. dann hast du schön vorgeführt, welche knöpfchen da am häufigsten gedrückt werden und wie mächtig solche manipulationen sind.

Shining
09-09-2008, 16:47
das wollte ich übrigens auch sagen, daß Männer ganz schön naiv sein können wenn sie verliebt sind.
Also trifft es das mit dem Fehlen der Intuition auf Männer wie auf Frauen zu.

Shining
09-09-2008, 16:53
damit hat man einen wirksamen hebel, um ihr dinge aufzudrängen, die sie nicht möchte.
Ja genau, das meine ich oder "warum willste mit mir nicht schlafen, du bist firgide"( Habe das mal im anderen Forum gelesen, "Frauen sind frigide " )und so weiter und so fort.
Und ich sage , haben wir das wirklich nicht nötig uns gegen diese Hebel zu wehren?

panzerknacker
09-09-2008, 16:56
:weirdface
Was raucht Ihr alle bloß für Zeug?
Es gibt Männer, es gibt Frauen, es gibt ein paar , die liegen dazwischen, dann noch welche, die sind komplett neben der Spur.
Diese ganzen Klischees, aufgepeppt mit political correctness, bla.....
Akzeptiert Euch erst einmal selbst, schmeißt den Fernseher aus der Wohnung, dann klappt das schon.
F.

Shining
09-09-2008, 16:58
Dieser Beitrag wurde aus dem Frauenforum verschoben, es ging nun mal um eine unschöne und ernste Angelegenheit - Vergewaltigung, das "Nein" sagen, bzw wann "nein" sagen, wie weit Männer gehen dürfen - das war ursprüngliches Thema. Ich verstehe es auch nicht warum das verschoben wurde.

tsange
09-09-2008, 17:21
Dieser Beitrag wurde aus dem Frauenforum verschoben, es ging nun mal um eine unschöne und ernste Angelegenheit - Vergewaltigung, das "Nein" sagen, bzw wann "nein" sagen, wie weit Männer gehen dürfen - das war ursprüngliches Thema. Ich verstehe es auch nicht warum das verschoben wurde.

dochdoch, das wurde bitteschön wunderbar erklärt. im originalthread durfte (zumindest von uns) nur auf die vier eröffnungsfragen auskunft gegeben werden, weil ja jemandem, der nach dem stichwort "vergewaltigung" zu einem späteren zeipunkt suchen würde, nicht zugemutet werden kann, sich außer akkuraten antworten auf die 4 eingangsfragen überlegungen oder gar diskussionen zu gefährdungsfaktoren auch noch durchlesen zu müssen, das wäre ja _vollkommen offtopic_.

deshalb wurde auch von noppel ein zweiter thread im frauen forum eröffnet. und während wir dort versuchten, die diskussion soweit zu rekonstruieren, dass man sie weiterführen konnte, hat die moderation beschlossen, einen teil der "offtopic" postings im originalthread stehen zu lassen und einen anderen teil hierher zu verfrachten, unter einem titel, der garantiert, dass jeder neu hinzukommende leser völlig im wald steht und die diskussion nicht zuordnen kann.

somit wäre die diskussion erstmal erfolgreich abgewürgt und zersplittert und die jeweiligen aussagen gründlich aus jedem zusammenhang abgetrennt. vielleicht findet sich ja noch eine weitere verwendung der inzwischen geschriebenen postings des originalthreads als vierten thread, z.b. im philosophieforum, eventuell unter dem titel "philosophische betrachtungen zu den geschlechterrollen", damits richtig lustig wird.

can't touch me
09-09-2008, 17:41

woran das liegt? keine ahnung. man kanns aber lernen und das ist wirklich keine zauberei. über körpersprache etc. gibts n haufen bücher, einlesen, erleuchtet werden.

naja, vielleicht werd ich jetzt gebanned, aber vielleicht folgt die eine oder andere ja meinem rat, arbeitet an ihrer menschenkenntnis und lebt fürderhin sicherer als die restliche frauenwelt. das wär ja schon ein erfolg.
:halbyeaha

Sven K.
10-09-2008, 15:34
dochdoch, das wurde bitteschön wunderbar erklärt. im originalthread durfte (zumindest von uns) nur auf die vier eröffnungsfragen auskunft gegeben werden, weil ja jemandem, der nach dem stichwort "vergewaltigung" zu einem späteren zeipunkt suchen würde, nicht zugemutet werden kann, sich außer akkuraten antworten auf die 4 eingangsfragen überlegungen oder gar diskussionen zu gefährdungsfaktoren auch noch durchlesen zu müssen, das wäre ja _vollkommen offtopic_.

deshalb wurde auch von noppel ein zweiter thread im frauen forum eröffnet. und während wir dort versuchten, die diskussion soweit zu rekonstruieren, dass man sie weiterführen konnte, hat die moderation beschlossen, einen teil der "offtopic" postings im originalthread stehen zu lassen und einen anderen teil hierher zu verfrachten, unter einem titel, der garantiert, dass jeder neu hinzukommende leser völlig im wald steht und die diskussion nicht zuordnen kann.

somit wäre die diskussion erstmal erfolgreich abgewürgt und zersplittert und die jeweiligen aussagen gründlich aus jedem zusammenhang abgetrennt. vielleicht findet sich ja noch eine weitere verwendung der inzwischen geschriebenen postings des originalthreads als vierten thread, z.b. im philosophieforum, eventuell unter dem titel "philosophische betrachtungen zu den geschlechterrollen", damits richtig lustig wird.

Das stimmt so, leider. :(

@All
Eventuell kann man ja wieder anschließen, wenn man die Ausgangsaussage
rekonstruiert. Natürlich nur wenn Ihr Bedarf habt.

Es ging doch wohl darum, dass behauptet wurde Frauen hätten kein(e)
"Einfühlungsvermögen/Menschenkenntnis/Einschätzungsvermögen" um
Gefahrensituationen zu erkennen.

Dazu ist meiner Meinung nach zu unterscheiden zwischen dem Anbahnen einer
Beziehung bzw. dem Ausüben einer solchen und dem Erkennen von
gefährlichen Situationen im Alltag. Also, der böse Mann der die Frau auf der
Straße verfolgt oder der Typ der schon im Bus so geifernd schaut und an der
selben Haltestelle aussteigt usw. usf.

Zum ersten Punkt möchte ich die mutige Hypothese aufstellen, dass Frau
sehr wohl "erkennt" was in der Beziehung abgeht. Ein entsprechendes Handeln
ist ihr aber aus diversen unterschiedlichen Gründen nicht möglich ist. Der
Eindruck auf Außenstehende ist natürlich " Ey, ist die doof ? Warum lässt die sich mit dem ein ?"

Auch im zweiten Punkt würde ich behaupten wollen, dass die Frauen sehr
wohl "spüren" das etwas nicht stimmt, dies aber - auch wieder durch die
verschiedensten Gründe - verdrängen. Resultat ist natürlich ein "schlittern" in
gefährliche Situationen.

So, ich denke das war doch die Kernfrage für diesen Thread oder ?

Jetzt dürft ihr mich wieder alle hauen. ;)

Berserkr
10-09-2008, 15:35
ich kenn das ehr andersrum, frauen können sowas besser einschätzen.
halte ich auch biologisch für das einzig logische.

Mr. Nice Guy
10-09-2008, 15:39

Ich hasse bla....:mad:

Blue_Dragon
10-09-2008, 15:41
Ich liebe bla(sen)
Vorallem an den Fingern :D

Berserkr
10-09-2008, 15:42
Ich hasse bla....:mad:

ich hasse hass. :mad:

Mr. Nice Guy
10-09-2008, 15:43
Ich liebe bla(sen)
Vorallem an den Fingern :D

okay, der war gut. Flach, aber gut :biglaugh:

ich hasse hass. :mad:

signed
das hasse ich auch :mad:

Sven K.
10-09-2008, 15:45
@Mr.Nice Guy und @Blue Dragon
Auch wenn es hier der OT ist. Hört bitte auf hier zu spämen. Wenn ihr nichts
beizutragen habt, haltet Euch bitte einfach raus.

Blue_Dragon
10-09-2008, 15:48
Auch wenn es hier der OT ist. Hört bitte auf hier zu spämen. Wenn ihr nichts
beizutragen habt, haltet Euch bitte einfach raus.

korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege, aber wurde der Thread hier nicht aus einem anderen Thread herrausgeholt weil, es absolut Off Topic und überzogen war? Ergo kein ernsthaftes Thema?

Mr. Nice Guy
10-09-2008, 15:49
@Sven K.

Ohne pöbeln zu wollen:

Wenn das Thema ein ernstes sein soll, weshalb steht es hier und nicht in einem Fachforum? Beim Frauenbereich, oder auch in SV, oder offenes.

In jedem fachlichen Unterforum versteh ichs ja, aber welchen Sinn hat so ne Ermahnung hier? Off Topic im Off-Topic Forum?

Gruß

Lars´n Roll
10-09-2008, 15:49
Natürlich verallgemeinert Yasha (was soll man sonst machen, wenn man über die Frauen sprechen will?) und natürlich macht´s ihm wie auch seinem Bruder Spaß, hier in möglichst provokanter Art unpopuläre Meinungen zu vertreten...

Ändert nix dran, dass ich im Großen und Ganzen ähnliche Erfahrungen gemacht hab. Ist also IMHO was dran.

Hier, kleiner Quote, der mir da einfiel... dürft mich jetzt auch steinigen. ;)

Frauen fehlt auch einfach manchmal der... ich nenns mal Gefahreninstinkt. Meine will immer mit mir diskutieren oder stempelt mich als bekloppt ab, wenn ich z.B. mit ihr die Straßenseite wechsele oder einfach meine Schritte so wähle, dass ich Abstand von ner rumlungernden Menschengruppe z.B. an ner Bushaltestelle oder am Bahnhof habe, die mir instinktiv suspekt ist.

Vielleicht bin ich auch ein wenig Paranoid, aber ich denke da im Vorfeld nicht drüber nach und wälze auch keine Bücher über die harte Realität auf der Straße ;) .
Ich finde einfach etwas instinktiv "fishy" und mach nen Bogen drum, ohne dass sie schnallt, warum ich jetzt nen Umweg mache oder mich einfach lieber an dieses, als an jenes Ende des Gleises stelle...

Fakt ist aber - ich komme nicht in blöde Situationen. :)

Dorschbert
10-09-2008, 15:53

Shining, ich weiß ja nicht, in welchem Jahrhundert oder in welch erzkonservativem Umfeld du aufgewachsen bist, aber diese Dogmen und Geschlechterrollen gelten gemeinhin mittlerweile längst als überholt.

Grüße, Dorschi

shadowless
10-09-2008, 15:57
mann, frau, mann, frau.. bla bla...
mir ist klar, dass es einige ungerechtigkeiten gibt, streit ich nicht ab. wahrscheinlich ist es tatsächlich so, dass wir weniger "warnantennen" haben als männer, kann sein. und alles was unsre feministinnen anno dazumal für uns getan haben - respekt, jemand musste es ja mal machen :)

aber,
mich stresst dieses dauernde gelaber der frauen, die immer das gefühl haben sie müssen sich profilieren, oder sich benachteiligt fühlen. wer sich benachteiligt fühlt, wird auch benachteiligt. für mich exsistieren keine typischen geschlechter-rollen, der eine hat mehr vom einen, die andre mehr vom andern. hauptsache wir ergänzen uns.
scheissen wir doch mal drauf, was von uns verlangt wird, oder was andre denken, wie wir sein müssten. unsre eigene freiheit beschneiden, irgendwelchen gesellschaftlichen normen zuliebe, sorry, das geht schon mal gar nicht. wenn ich rülpsen will wie ein typ, mach ichs, und gleichzeitig lackier ich meine nägel :)

was solls, sich darüber aufregen ist nicht im geringsten lohnend ;)

grüsse, shad

und sorry, falls sich jemand angepöbelt fühlen sollte

Lars´n Roll
10-09-2008, 15:59
aber,
mich stresst dieses dauernde gelaber der frauen, die immer das gefühl haben sie müssen sich profilieren, oder sich benachteiligt fühlen. wer sich benachteiligt fühlt, wird auch benachteiligt. für mich exsistieren keine typischen geschlechter-rollen, der eine hat mehr vom einen, die andre mehr vom andern. hauptsache wir ergänzen uns.
scheissen wir doch mal drauf, was von uns verlangt wird, oder was andre denken, wie wir sein müssten. unsre eigene freiheit beschneiden, irgendwelchen gesellschaftlichen normen zuliebe, sorry, das geht schon mal gar nicht. wenn ich rülpsen will wie ein typ, mach ichs, und gleichzeitig lackier ich meine nägel :)

Haste gehört, Shining? :)

Sven K.
10-09-2008, 16:03

Teile diese Threads sind aus einem anderen raus genommen worden weil sie
dort OT waren. Ist das so schwer zu verstehen. Und bitte lest Euch mal
die Boardregeln durch. Das steht nicht dass man jeden Müll im OT abladen
darf/soll sondern dass hier alle Themen hinkommen die nichts direkt mit KK zu
tun haben.

Dorschbert
10-09-2008, 16:03
mann, frau, mann, frau.. bla bla...
mir ist klar, dass es einige ungerechtigkeiten gibt, streit ich nicht ab. wahrscheinlich ist es tatsächlich so, dass wir weniger "warnantennen" haben als männer, kann sein. und alles was unsre feministinnen anno dazumal für uns getan haben - respekt, jemand musste es ja mal machen :)

aber,

was solls, sich darüber aufregen ist nicht im geringsten lohnend ;)

grüsse, shad

So sieht Emanzipation im 21. Jahrhundert aus: Nicht immer nur `rumnölen - einfach machen! :halbyeaha

noppel
10-09-2008, 16:05
schönes ding, schattenlose

Neopratze
10-09-2008, 16:07
:weirdface
Was raucht Ihr alle bloß für Zeug?
Es gibt Männer, es gibt Frauen, es gibt ein paar , die liegen dazwischen, dann noch welche, die sind komplett neben der Spur.
Akzeptiert Euch erst einmal selbst, schmeißt den Fernseher aus der Wohnung, dann klappt das schon.
F.

Du sprichst mir aus dem Herzen :halbyeaha :thx:

miskotty
10-09-2008, 16:23

ha! und voll in die mädchenfalle getappt:D:D

Yasha Speed
10-09-2008, 16:32
Wenn ich das richtig verstehe, deklassiert sich der/diejenige als GesprächspartnerIn welche(r) Argumente ad hominem vorbringt? Dann wäre es dir wärmstens zu empfehlen dir deine eigenen Beiträge durchzulesen, auf das du dich offenbar selber als gesprächspartner deklassierst. Oder bezieht sich deine Aussage darauf, dass du der einzige bist, der Argumente ad hominem vorbringen darf, und dein Gesprächspartner das zu unterlassen haben?

ich hab keine ad homniems vorgebracht. wenn ich schreiben würde "glupjek ist fett und hässlich und kriegt keinen ab", dann wär das ein ad hominem, tat ich aber nicht.

Die Aussage bezog sich auf den Abschnitt, in dem du allen Frauen attestierst, "...das ihnen eingeredet wird, sie wären die besten, klügsten, schönsten und hätten nie schuld. daß man mit so ner weltsicht nicht an seinen schwächen arbeiten will, ist ja klar..." Ich persönlich würde die aufgeführten Attribute (sich für die schönste zu halten, sich für die klügste zu halten und nie an etwas schuld sein zu wollen) doch eher dem Charakter als dem lernbaren wissen zuordnen.

aso ok.

Aha, gut das du das sagst, da wär ich in meiner naiven weiblichen Art nie drauf gekommen echt. jetzt widersprichst du dir aber wieder dahingehend, als das du vorher die Meinung vertreten hast, nur durch dich sei es Frauen möglich in Sicherheit zu leben (*kicher*) und schon reicht es aus, sich nicht wie ein depp zu verhalten? na was denn nu? :rolleyes:

hab ich nie gesagt. aber daß jemand mit menschenkenntnis sicherer lebt als jemand ohne wirst du ja wohl logisch nachvollziehen können.
und mit "nicht wie ein depp" verhalten meine ich, grundlegende menschenkenntnis zu haben.

ich will nun nicht bestreiten, daß es auch männer ohne menschenkenntnis gibt, aber ich hab in meinem leben nur äußerst wenige getroffen.

D-Nice
10-09-2008, 16:50
. wenn ich rülpsen will wie ein typ, mach ichs, und gleichzeitig lackier ich meine nägel :)

:klatsch::klatsch::klatsch: die herren der runde..habt ihr das überlesen ? so... das ist ne frau des 21. jahrhunderts! ;)

shadowless
10-09-2008, 17:13
ha! und voll in die mädchenfalle getappt:D:D

naja. wie auch immer... ;)

Dorschbert
10-09-2008, 17:21
:klatsch::klatsch::klatsch: die herren der runde..habt ihr das überlesen ? so... das ist ne frau des 21. jahrhunderts! ;)

Wieso, hamma doch vorhin schon gewürdigt. Guckstu:

So sieht Emanzipation im 21. Jahrhundert aus: Nicht immer nur `rumnölen - einfach machen! :halbyeaha

Flöchen
10-09-2008, 21:14
ich versteh die diskussion hier nicht, ich find' frauen toll! :o
und darüber hinaus gibt es situationen, wo ich sie dafür liebe, dass sie schweinisch sind... :o :p
und noch darüber hinaus gibt es situationen, wo ich sie dafür liebe, dass sie eben nicht wie wir männer sind, nämlich eher damenhaft. alles klar? :D

*Azrael*
10-09-2008, 21:41
wenn man Mädels und andererseits den Jungs seit dem Kindesalter nicht irgendwelchen Schwachsinn einreden würde von wegen "Jungs sind halt so"
"Du musst artig sein"

Es gibt heutzutage ewig viele Weicheier...
Hauen sich des Schienbein an und heulen XD
Des mit dem Artig erzählen sie übrigends allen, net nur Mädels

can't touch me
10-09-2008, 21:49
"Du musst artig sein"

oh mann hast du deine welt ansicht aus dem fernsehen?

Glupjek
11-09-2008, 09:36
Ich bin auch der Meinung, dass die ganzen Vorurteile hier genau so fürs männliche wie auch fürs weibliche Geschlecht gelten können. Menschenkenntnis und Einschätzungsvermögen ist in meinen Augen definitiv nicht einem Geschlecht vorbehalten, ich würde sogar behaupten es ist 50:50 nicht mal vorzugsweise geschlechterspezifisch. Fakt ist es gibt Männer die sind mind. genau so naiv wie's Frauen gibt, die es nicht sind. In Beziehungen ist es genau das gleiche Spiel. Meistens gibt es einen starken und einen schwächeren Part. Dies kann auch unbewusst oder fast unmerklich oder eben sehr deutlich sein. Welcher Part von welchem Geschlecht übernommen wird, ist nicht festgelegt. Dann gibts auch die Partnerschaften bei denen von aussen aussieht, als wär A oder B dominanter und hinter den Kulissen siehts dann ganz anders aus.

Wenn man das Einschätzungsvermögen auf Gefahrensituationen bezieht, so gibts auch die Frauen, die eher etwas vorsichtig sind, und sich bei dunklen gassen, oder bei ner blöden Anmache mehr denken, als der "ganze Kerl" der "doch keine Angst vo gar nichts haben muss" und einfach mal straight in die Sch*isse tappen kann damit.

Ich glaube eine gute Intuition ist erziehungs- erfahrungs und Charaktersache und somit kann sie jede(r) haben, oder eben auch nicht.

tsange
11-09-2008, 10:15
korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege, aber wurde der Thread hier nicht aus einem anderen Thread herrausgeholt weil, es absolut Off Topic und überzogen war? Ergo kein ernsthaftes Thema?

ganz genau.
ernsthaftes besprechen des themas vergewaltigung besteht darin, 4 weltfremde fragen dazu zu beantworten.
jeder hinweis dazu, was die sicherheit von frauen gegenüber dem vergewaltigungsrisiko erhöhen könnte, ist überzogen und nicht-ernsthaft.

das hat die frau moderatorin ebenso klar erkannt wie du und daher die postings zur möglichst pubertären verblödelung ins offtopic verlegt. sie hat dabei zwar vergessen, es als umfrage "wie wollen jungs ihre frauen haben" zu gestalten, aber dieser fehler lässt sich - wie man sieht - durch eifriges posten ja ganz gut kompensieren.

Mirasol
11-09-2008, 19:15
ganz genau.
ernsthaftes besprechen des themas vergewaltigung besteht darin, 4 weltfremde fragen dazu zu beantworten.
jeder hinweis dazu, was die sicherheit von frauen gegenüber dem vergewaltigungsrisiko erhöhen könnte, ist überzogen und nicht-ernsthaft.

das hat die frau moderatorin ebenso klar erkannt wie du und daher die postings zur möglichst pubertären verblödelung ins offtopic verlegt. sie hat dabei zwar vergessen, es als umfrage "wie wollen jungs ihre frauen haben" zu gestalten, aber dieser fehler lässt sich - wie man sieht - durch eifriges posten ja ganz gut kompensieren.

Es hindert Euch niemand daran, über die ganze Frau-/Mann-Klischee-Verteilung zu diskutieren - per PN oder in einem dafür vorgesehenen Forum.
Wenn ihr jedoch mehrfach darauf hingewiesen werdet, dass ihr bei anderen Topics immer und immer wieder in diese Richtung abdriftet, und ihr dreist trotzdem weitermacht, dann müßt ihr Euch nicht wundern, dass das dabei raus kommt.
Es haben nun einmal nicht alle User/Userinnen Lust, immer wieder das gleiche zu diskutieren. Ihr lenkt echt jeden Thread in diese Richtung...

Mirasol

tsange
12-09-2008, 00:36
Es hindert Euch niemand daran, über die ganze Frau-/Mann-Klischee-Verteilung zu diskutieren - per PN oder in einem dafür vorgesehenen Forum.

echt super idee.
vergewaltigung nur noch unter abstraktion der unterschiedlichen sozialisationen und rollenbilder und vorurteile von mann und frau betrachten, und für alle fälle alles, was damit zusammenhängt, als frau-/mann-klischee-kaffeekränzchen-blabla schubladisieren.

ich schlage vor, das frauenforum zu schließen, da ein frauenforum den offensichtlich unerwünschten eindruck erweckt, dass es körper- und verhaltensunterschiede zwischen mann und frau gibt, und dass in einem solchen forum themen besprochen werden können, bei denen der unterschied womöglich sogar eine gewisse relevanz hat.

stattdessen könnte man ja ein forum für menschen mit geringer körpergröße und -kraft einführen, das wäre dann schön geschlechtsneutral und zur besprechung der rein kampfkunstspezifischen themen ausreichend abgegrenzt, sodass die moderation nicht so verschraubte begründungen finden müsste, um das topic vergewaltigung um bestimmte user/innen herumzudefinieren.

FLEUR
12-09-2008, 11:19
ich schlage vor, das frauenforum zu schließen, da ein frauenforum den offensichtlich unerwünschten eindruck erweckt, dass es körper- und verhaltensunterschiede zwischen mann und frau gibt, und dass in einem solchen forum themen besprochen werden können, bei denen der unterschied womöglich sogar eine gewisse relevanz hat.

Ach ich finde ein Frauenforum schon ganz richtig, da Frauen in der KK Szene ja noch immer etwas seltener gesehen werden als Männer ... zudem gibt es Fragen die leichter in einem Frauenforum zu stellen sind ...
Glaube nicht, dass einige der Fragen aufgekommen wären, wenn es kein Frauenform geben würde.

Zum Thema Situationen einschätzen:
denke Frauen können Gefahrensituationen genausogut oder ähnlich gut einschätzen wie Männer, aber die Sache zu erkennen oder dann entsprechend darauf zu reagieren ist nochmal was anderes.

z.B. ich wurde mal am Geldautomaten in Südafrika überfallen...mir war durchaus bewußt, dass die Situation gefährlich ist, und auch was da gerade abgeht, aber dann zu reagieren ist nochmal etwas anderes. (bei mir z.B. war das dann eher so ein "passiert das jetzt gerade wirklich" oder "ist das denen ihr ernst") :o... und ein paar Sekunden lang habe ich mir dann auch überlegt, ob ich mich mit körperlicher Gewalt weheren soll ... :o
durch Glück habe ich dann weder Geld noch Bankkarte verloren

Ich kann mir gut vorstellen, dass es vielen so ergeht, dass sie dann in manchen Situationen durch Überraschung oder unglauben einfach nicht richtig handlungsfähig sind :o

Nymphaea Alba
12-09-2008, 11:28
Hm...bin ich die einzige, die tsange's herrlich z.T. ironische, bissige Kommentare zu schätzen weiß ? :D :)

Sven K.
12-09-2008, 11:53
Hm...bin ich die einzige, die tsange's herrlich z.T. ironische, bissige Kommentare zu schätzen weiß ? :D :)

Ja.

Es wäre eventuell hilfreich, wenn man mal seine Gefühle da raus lässt und
versucht das Thema sachlich anzugehen. Stattdessen werden, meinetwegen
auch ironische, bissige Kommentare abgegeben.
Hier wäre die Möglichkeit gewesen darüber zu diskutieren. Leider wurde/wird sie
vergeben. :(

Susi-Kunoichi
12-09-2008, 12:19
Die Sensibilität für Gefahr an sich halte ich für geschlechtlich nicht zu differenzieren.

Was man aber sagen kann ist, dass man Diese durch Erfahrungen, die man macht und die Konsequenzen ,die man daraus zieht, verbessern kann.

Da Mädchen, in bester Absicht und im Wissen um solche Gefahren, oft von Eltern , Geschwistern und sonstigem Umfeld besonders behütet, beschützt und von solchen Erfahrungen abgeschottet werden, sind sie dann schon gefährdeter.

Mädchen aber, die früh lernen sich durchzusetzen, eigenverantwortlich zu handeln, die Realität wahrzunehmen und einzuschätzen ,stehen dann aber den Jungs in diesem Punkt in nichts nach.

Insofern spielt die Erziehung halt doch eine Rolle. Man kann natürlich Jungs genauso überbehütet und unvorbereitet ins wahre Leben entlassen...

trioxine
12-09-2008, 12:29
Die Sensibilität für Gefahr an sich halte ich für geschlechtlich nicht zu differenzieren.

Was man aber sagen kann ist dass man Diese durch Erfahrungen, die man macht und die Konsequenzen ,die man daraus zieht, verbessern kann.

Da Mädchen, in bester Absicht und im Wissen um solche Gefahren, oft von Eltern , Geschwistern und sonstigem Umfeld besonders behütet, beschützt und von solchen Erfahrungen abgeschottet werden, sind sie dann schon gefährdeter.

Mädchen aber, die früh lernen sich durchzusetzen, eigenverantwortlich zu handeln, die Realität wahrzunehmen und einzuschätzen ,stehen dann aber den Jungs in diesem Punkt in nichts nach.

Insofern spielt die Erziehung halt doch eine Rolle. Man kann natürlich Jungs genauso überbehütet und unvorbereitet ins wahre Leben entlassen...

jopp,das ist absolut meine meinung zum thema!

Flöchen
12-09-2008, 14:21
jopp,das ist absolut meine meinung zum thema!

oller wellenreiter! :p ;)

tsange
12-09-2008, 14:29
Zitat von Nymphea Alba
Hm...bin ich die einzige,

Ja.
[...]
Hier wäre die Möglichkeit gewesen darüber zu diskutieren.

wozu denn diskutieren, wenn du eh für alle user/innen sprichst.
stell einen vortrag ins frauenforum, lass alles löschen, was nicht in dein konzept passt, und gut ist.

ich erlaube mir dann weiterhin im offtopic beim thema vergewaltigung ein paar emotionen.

trioxine
12-09-2008, 15:03
oller wellenreiter! :p ;)

ich hab nur gewartet bis einer sowas schreibt weil ich selber zu faul bin,weisste ja ;)

Sven K.
12-09-2008, 15:39
wozu denn diskutieren, wenn du eh für alle user/innen sprichst.
stell einen vortrag ins frauenforum, lass alles löschen, was nicht in dein konzept passt, und gut ist.

ich erlaube mir dann weiterhin im offtopic beim thema vergewaltigung ein paar emotionen.

Wo bitte habe ich für alle gesprochen ?
Wenn ich was falsches geschrieben haben sollte, könntest Du mich ja
korrigieren. Aber ne ! Du zickst hier lieber rum. Wenn Du in meine Aussagen
irgendwelche Beleidigungen dir gegenüber reininterpretierst kann ich dir leider
nicht helfen. Du könntest wenigstens mal nachfrage ob ich was wie gemeint
habe. Aber du maulst ja lieber.
Du musst mal ein wenig locker werden, meine Gute. Wenn Du mir irgendetwas
zu sagen hast, schick mir ne PN.

Winterauto
12-09-2008, 15:59
"Du musst artig sein"

So nebenbei bemerkt :rolleyes:
Wer erzieht denn zu 90% die Mädels und Jungs?
Es sind ja wohl doch unstrittigerweise die Mütter!

:cool:Also, krieg selber Kinder und verbessere die Welt:cool:

tsange
12-09-2008, 17:25
Wo bitte habe ich für alle gesprochen ?

hatte ich doch zitiert und mich darauf bezogen.

Du zickst hier lieber rum.
[...]
Du musst mal ein wenig locker werden, meine Gute.

kein sven-posting ohne solche kleinen verzierungen.
und ständig gejammer, dass nicht alle so schreiben, wie du das haben willst.
aber ich zick hier rum.

wenn deine salbungsvollen aufrufe zur konstruktiven diskussion auch nur im ansatz ernstgemeint wären, würden deine beiträge zum diskussionsthema anders aussehen. und solange du nicht ernsthaft zum thema diskutierst, sondern bloß das thema als dein eigentum darstellst, seh ich keinen grund, ernsthaft auf deine meldungen zu antworten.
ein sensibles thema erfordert nicht betont trockene sachlichkeit oder "lockerwerden", sondern ziemlich viel unschuld im schreiben. strategie - und insbesondere die bubenstrategie, frauen, deren meinung einem nicht passt, zunahetretend durch markieren von gönnerhaftigkeit zu dissen - ist hier fehl am platz.

diskutier oder heul rum - deine entscheidung.
aber erwarte nicht, dass wer beeindruckt ist, wenn du "zicke" hinschreibst.

Trinculo
12-09-2008, 18:22

Ob's noch 90% sind :)? Es gibt Theorien, wonach die Medien und vor allem die Werbung einen steigenden Einfluss haben.

Lektüretipp: Bernard Stiegler, Prendre soin, de la jeunesse et des générations

chillakilla
12-09-2008, 18:32
Also, krieg selber Kinder und verbessere die Welt:cool:

Ich hoffe für die Kinder, dass es keine Jungen werden. ;)

trioxine
12-09-2008, 18:32
Ich hoffe für die Kinder, dass es keine Jungen werden. ;)

dachte ich auch sofort,so leid es mir tut....

miskotty
12-09-2008, 19:04

:cool:Also, krieg selber Kinder und verbessere die Welt:cool:

kommt daher die kriminalitätsstatisik aus dem anderen thread?:D

Akoaysi
12-09-2008, 20:21
Das was gewisse Benutzer zu dem Thema Gewalt gegen Frauen/ Vergewaltigung zu sagen haben, ist wichtig, interessant und auf keinen Fall sollt es verschwiegen werden.

Ungenügender Wille und mangelnde Bereitschaft sich für dieses, meiner Meinung nach wichtige Thema, vernünftig einzusetzen (neuer Thread), es da zu platzieren wo es sinnvoll ausdiskutiert (PN) werden kann, macht manche Äußerungen hier so unnötig.

Die Schuld dann auf Mirasol zu schieben, ist nicht gerechtfertigt, sie macht hier nur ihren Job, kann nur reagieren.

Dieses macht sie nicht ohne Empfehlung oder Vorwarnung.
Wer darauf nicht eingeht hat es leider selbst zu Verantworten wenn er aus dem Thread fliegt.

Das was ihr bereits zu dem o. g. Thema gesagt habt, zeigt mir, dass ihr schon ein gewisses Maß an Lebenserfahrung gesammelt habt.
Da sollte es doch möglich sein einen gemeinsamen Weg zu finden.

Gruß Akoaysi