Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Plakatsäulen im Dojo

ullius
08-05-2003, 17:42
Vielleicht ist diese Frage ein wenig "ketzerisch" aber es würde mich doch interessieren:

Was haltet Ihr eigentlich davon, wenn jemand auf dem Gi/Trainingsanzug so viele Aufnäher, Sticker etc. hat, dass er aussieht wie eine wandelnde Plakatsäule?

Ist das üblich?

Fish
08-05-2003, 18:35
ich denke in einigen kks ist es sehr unpassend (da denk ich an kung fu, aikido oder ninjutsu). in anderen wie z.b. judo finde ich es nicht sooo schlimm einen oder zwei aufnäher drauf zu haben.

aber viele sehen nicht so toll aus. einen vom verein und noch einen beliebigen vielleicht.... ^^

JuMiBa
08-05-2003, 19:02
Wenns schön macht... :rolleyes:

Manchmal finde ich es albern, was da manche an ihren Anzügen alles dran haben, aber im Grunde ist es mir wurscht... will ja bloß trainieren ! ;)

Gruß Micha

MatzeOne
08-05-2003, 22:26
manche leute finden auch gis albern :rolleyes:

ich gehör nicht dazu ^^...
wer meint, abzeichen an sein gi anbringen zu müssen, soll das auch tun.

KindDerNacht
08-05-2003, 22:48
Der Unterschied zwischen der Albernheit von Gis und dem "Plakatiern" desselben, besteht meiner Meinung nach in dem praktischen Nutzen der beiden Sachen... Meiner Meinung nach, haben mehr als so ca 2 Aufnäher nicht unbedingt viel Nutzen. Es sei denn, man möchte der Umwelt mitteilen, daß das treue Haustier seit kurzem in Catsan pinkelt oder weiß der Kuckuck. Solange mir das stundenlange befestigen der Dinger erspart bleibt, hab ich allerdings nicht gegen so Leute. Aber ich seh solche Menschen ja auch nicht oft *g* Wie schon erwähnt ist das im Aikido nicht so üblich... Wir haben nicht mal nen Vereinsaufnäher... Naja, ein paar schon, aber sonst...

Kiddie

Michael Kann
09-05-2003, 07:25
Original geschrieben von KindDerNacht
Der Unterschied zwischen der Albernheit von Gis und dem "Plakatiern" desselben, besteht meiner Meinung nach in dem praktischen Nutzen der beiden Sachen...

Stickabzeichen eigenen sich hervorragend Löcher zu verdecken, auch bei einem GI ;)

Soviel zum Nutzen ...

Gruß
Mike

Thyura
09-05-2003, 09:41
Sehr schön, sehr schön...hässliche Blutflecken kriegt man damit bestimmt auch überdeckt...vielleicht haben die ja deshalb alle so viele.

Ich find 1-2 Aufnäher gerade auf großen Turnieren oder Galas recht nützlich, gerade, weil man dann direkt sieht, wo der gute Mensch steht, welcher Verein, welcher Stil. Mehr muß aber denke ich nicht zwingend sein.

Gruß

Thyura

Michael Kann
09-05-2003, 10:14
Original geschrieben von Thyura
Sehr schön, sehr schön...hässliche Blutflecken kriegt man damit bestimmt auch überdeckt...vielleicht haben die ja deshalb alle so viele.

Ich find 1-2 Aufnäher gerade auf großen Turnieren oder Galas recht nützlich, gerade, weil man dann direkt sieht, wo der gute Mensch steht, welcher Verein, welcher Stil. Mehr muß aber denke ich nicht zwingend sein.

Gruß

Thyura

@Thyura ... was wir in unserer Eile immer vergessen, dass sind Sportler, die Sponsoringverträge haben und deshalb als lebende Werbeträger wie Michael Schuhmacher auftreten ... http://www.f1photographs.co.uk/images/Michael%20Schumacher2_jpg.jpg
An seinem Auftreten mäkelt keiner rum, alle haben sich daran gewöhnt ... dies, so hoffe ich, werden wir "Menschen" und "Budoka" hoffentlich auch noch schaffen!
http://bjj.org/techniques/aranha/kimura/kimura1.jpg
Mit dem "nötigen" Neid verneige ich mein Haupt vor vielen KKlern (siehe hier Brazilien Jiu-Jitsu), die es geschafft haben, sich Sponsoren an Land zu ziehen!

Ich habe auch kein Problem mit Leuten, die auf Ihrem Gi, Tobuk oder was auch immer, ihren Vereinssticker tragen und ggf. noch einen von ihrem Verband ... warum auch? Sie tragen ein Bekenntnis auf ihrer "Brust" oder wo auch immer!

Und wenn ein (Beispielsweise) philippinischer Großmeister ein Stickerfan ist und auf seinen Anzügen 100 Sticker trägt, na und? Schmälert das die Leistung der Person im Anzug?

Aufregung wegen nichts!

Also, liebe Hersteller, wenn Ihr mir einen Anzug oder andere Dinge die ich für´s Training benötige Sponsort, dann trage ich Aufnäher bis zur Größe 40 x 40 cm sowohl auf Rücken als auch auf Brust! Auf den Hosenbeinen hab ich auch noch Platz ;)

Gruß
Mike

karlo
09-05-2003, 14:54
Also wenn ich sehe, wie einige unserer Wettkämpfer ihr Geld zusammenkratzen müssen um am einen oder anderen Event teilnehmen zu können, kann ich dem Sponsoring Gedanken schon etwas abgewinnen.

Ansonsten finde ich es schön auf einem Lehrgang zu sehen aus welchen Vereinen die Leute so kommen.

Ortega
09-05-2003, 15:12
und wenn es dann noch gut aussehen tut .........perfect!!:D

arnisador
09-05-2003, 15:49
Also mir ist es auch wurscht, was einer auf seinen Klamotten kleben hat (Solange der Sponsor keinen Einfluß auf die KK übt!)Gruß
Martin

KindDerNacht
10-05-2003, 20:09
Also wenn mein Gi anfangen würd Löcher zu bekommen, dann würd ich mir Gedanken über die allgemeine Stabilität des guten Stücks machen. Der kriegt höchstens Löcher an den Knien. Und da fragich dann ma Mama, ob die mir son hübsches Auto draufnäht *gg*
Ernsthaft: Vereinszugehörigkeit zb auf Lehrgängen oder Turnieren erkennen zu können ist praktisch, keine Frage. Aber wo soll man bei so zugepflasterten Menschen noch erkennen können was was ist?

Kiddie