Vollständige Version anzeigen : reichen sit ups etc?
hey
habe den thread mit gleichem titel schon aufgehabt soll ihn nun allerdings hier erneut öffnen
es geht darum das ich abnehmen möchte ich bin keinesfalls dick nur bissl speck den ich los werden will.
also ich bin anfänger und habe vor ein paar monaten angefangen ma was für den körper zu tun (hantel, sit ups,knie beugen, am rudergerät trainiert...)
und nun die frage an euch da ich nicht laufen gehe und nur jeden 2. tag ca. halbe std. die oben genannten dinge ausführe, wollte ich wissen ob da noch mehr muss wie laufen etc das das fett purzelt...
ein leichtes six pack sieht man bereits allerdings nur schwach da das fett davor is ^^.
habe mir gedacht vllt reichts ja wenn ich mich ein bisschen gesünder ernähre und z.b. abends n salat oder so esse .
ps: an die vom vorigen thread ich hab schon mehr gemacht als nur paar sit ups (siehe oben) nur die frage is ... reicht das?
normalerweise reicht das nicht.
Muskulatur kräftigen ist gut, dennoch kannst du nur reduzieren wenn du den Verbrauch erhöhst. Du solltest außer beim Essen und Krafttraining auch Ausdauertraining mit einbeziehen. Ach lies einfach die Kraft Trainings Faq und die Ernährungs Faq.
hey
habe den thread mit gleichem titel schon aufgehabt soll ihn nun allerdings hier erneut öffnen
es geht darum das ich abnehmen möchte ich bin keinesfalls dick nur bissl speck den ich los werden will.
also ich bin anfänger und habe vor ein paar monaten angefangen ma was für den körper zu tun (hantel, sit ups,knie beugen, am rudergerät trainiert...)
und nun die frage an euch da ich nicht laufen gehe und nur jeden 2. tag ca. halbe std. die oben genannten dinge ausführe, wollte ich wissen ob da noch mehr muss wie laufen etc das das fett purzelt...
ein leichtes six pack sieht man bereits allerdings nur schwach da das fett davor is ^^.
habe mir gedacht vllt reichts ja wenn ich mich ein bisschen gesünder ernähre und z.b. abends n salat oder so esse .
ps: an die vom vorigen thread ich hab schon mehr gemacht als nur paar sit ups (siehe oben) nur die frage is ... reicht das?
probier doch mal den AB-roller.diese Übung ist super für die abs,aber ich denke die ist viel zu schwierig für dich,ansonsten intensiver trainierren ,im verein geht das besser als aalleine
FitnessMarket
09-09-2008, 14:08
wie von franz ja auch schon geschrieben, reichen sit ups (oder auch andere bauchübungen) und die anderen von dir aufgezählten krafttrainingsübungen allein nicht aus, um das fett, welches die "sicht" auf deine bauchmuskeln versperrt, zu reduzieren.
du musst deine kalorienbilanz insgesamt ins negative bringen, also einfach ausgedrückt, mehr kalorien verbrauchen, als du aufnimmst.
üblicherweise schneidet man bildlich gesprochen, die wurst von beiden seiten ab, soll heissen, auf der einen seite erhöhst du den verbrauch (durch mehr sport u.a. speziell auch im ausdauerbereich) und auf der anderen seite reduzierst du deine kalorienaufnahme, dabei achte aber darauf, dass du deinem körper immer genügend eiweiss (protein) zuführst. sonst kommst es auch zu einem deutlichen verlust von muskelsubstanz.
viel erfolg
hey k dann werd ich bald ma anfangen mit dem ausdauertraining ^^
seilspringen is doch auch empfehlenswert oder?
jo esse jeden tag bananen und hier und da n kleiner protein shake^^
BenitoB.
09-09-2008, 14:24
bewegen,was ist dann letzlich nict so wichtig.ob walking,joggen,schwimmen,seilspringen oder radfahren
Quan Dao
09-09-2008, 14:33
hey k dann werd ich bald ma anfangen mit dem ausdauertraining ^^
seilspringen is doch auch empfehlenswert oder?
jo esse jeden tag bananen und hier und da n kleiner protein shake^^
Jeden Tag Bananen(!) zu verzehren ist nicht sinnvoll: Zuviel Fructose und Kalium!
Gruß
LEVI
habe oben gelesen das der Körper viel Protein braucht, ich will jetzt nicht unbedingt Tabletten essen - deswegen die Frage: in welchen essen/Nahrungsmitteln finde ich "viel" Protein?
und ist Protein nicht = Eiweiß?
mfg Onur ゾ
Fisch, Filetsteak, Pute oder Strauß
dann das ganze mit Kartoffeln, Bohnen und Erbsen mischen.
Fisch, Filetsteak, Pute oder Strauß
dann das ganze mit Kartoffeln, Bohnen und Erbsen mischen.
Klingt gut, danke dir Franz;)
hey wenn man nich jeden tag ne banane essen soll was kann man dann als ersatz essen also nich sowas wie steak oder pute sondern etwas was man sich schnell reinhauen kann
Für was denn eine Banane?...
n spiegelei ohne eigelb. ;) geht schnell und hat keinen zucker. ^^
xD k...
kennt einer noch tipps zum schnellen six pack also effektive übungen ausser crunches und sit ups
achja eins noch
was is dieser ab-roller??
Als erstes solltest Du Dir die grundlegenden Dinge über Ernährung und Training aneigenen. Im FAQ (Kraft und Ernährung) findest Du alles. Ausdrucken und immer wieder lesen, anwenden, lesen, anwenden.....
Eine Banane ist als Kh-Quelle schon in Ordnung, aber sicherlich kein Ersatz für eine Mahlzeit. Zusammen mit etwas Quark hast Du einen guten Snack für nach dem Training.
Was Du im wesentlichen zum Abnehmen brauchst, haben Franz und Fitnessmarket ja schon geschrieben.
@onur
"Viel" ist es eigentlich nicht: 1,2 bis maximal 1,8 gr EIweiß pro Kilo Körpergewicht und Tag. Das ist mit Magerquark, Pute, Huhn, magerem Rind/ Schwein, Fisch, Eiern, Milch/Sauermilchprodukten und dem pflanzlichen Protein aus Weizen (Nudeln/Brot) und Hafer (Flocken) leicht drinnen.
Lucky 13
10-09-2008, 23:52
Situps reichen. Problem ist nur: Du musst ne Menge machen und das wird schnell langweilig.
Ausserdem sind die meisten Leute einfach unglaublich steif in den Hüften und im Rücken und kriegen dann Probs.
Schnueffler
11-09-2008, 10:02
Situps reichen. Problem ist nur: Du musst ne Menge machen und das wird schnell langweilig.
Ausserdem sind die meisten Leute einfach unglaublich steif in den Hüften und im Rücken und kriegen dann Probs.
Da mußt du aber viele SitUps machen, um da ein Ausdauertraining hin zu bekommen!
hey danke für die antworten
also ich werd jetzt auch ma laufen gehen zwischen dem training.
bestelle mir auch n boxsack heute bei ebay da is auch n springseil bei dann werd ich auch täglich oder jeden 2. tag seilspringen.
achja eins noch man soll ja jeden 2.tag trainieren und das habe ich auch und wollt heut eig auch wieder trainieren jedoch hab ich mich vorgestern so verausgabt das ich noch relativ starken muskelkater am trizeps etc. habe
kann man trotzdem heut trainieren oder soll ich es lassen oder einfach nur leicht trainieren?
Mr. Birken
11-09-2008, 13:27
Entweder garnicht, oder Gleiches Training wie vorher nur mit weniger Anstrengung bzw. Gewichten.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.