Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie war das möglich ?

kaju
09-09-2008, 23:01
Hallo,

sicherlich kennen alle das Video (vielleicht gibt es auch mehrere), in welchem ein Thai Boxer (oder auch Kickboxer) sich bei bei einem Low Kick das eigene Schienbein bricht.
Wie ist das möglich ?
Einfach nur schwache Knochen ?
Passiert das immer, wenn man "falsch" trifft ?
Hat der Kickende etwas falsch gemacht ?

Grüsse !

Rocky777
09-09-2008, 23:05
Ermüdung des Knochens.. Haarriss ..(schätzungsweise)

Passiert das immer, wenn man "falsch" trifft ?
Wäre bisschen doof oder? :)

.Silent
09-09-2008, 23:06
Wie bekommt man einen Ast durchgebrochen ? Mit Kraft ! Hat man nicht genug nimmt man was zur Hilfe... aber egal :D
Haben beide starke Knochen besteht immer die Möglichkeit dazu...
Tritt man falsch erhöht das die Wahrscheinlichkeit, ist ja wohl klar.
Passiert es immer ? Dann hätte jeder Anfänger gebrochene Beine, Arme, Köpfe, Ohren.. ne.

about:blank
09-09-2008, 23:35
Bei na Knochenhautentzündung kann das passieren, hab ich zumindest gehört... also wenn man mit einer nen brutalen Kick macht und auf etwas hartes wie ein Schienbein trifft....

Habe ich nur gehört, obs stimmt weiß ich nicht....

blackbox
10-09-2008, 08:05
Wie du schon geschrieben hast scheint es ja nicht so viele Viedeos davon zu geben. Ich kenne auch nur das eine. Wenn du dann bedenkst wie viele Menschen täglich trainieren oder kämpfen kann ist es doch eindeutig, dass so was fast nie passiert. Hier kamen halt mehrere unglückliche Umstände zusammen...

Shit happens. Nicht nur im Thaiboxen!!!:D:D:D

teeQ
10-09-2008, 11:12
Ein Indianer kennt kein Schmerz! :o:D

Die Chance das das bei einem selbst passiert ist glaube ich ziemlich bei 0.

Fiesle
10-09-2008, 16:49
dieses video kann ich noch zur verfügung stellen^^
YouTube - BRUTALER SCHIENBEINBRUCH (http://www.youtube.com/watch?v=pxtSWXqygio)

thema gabs doch schon öfters...suuuufuuuu:-§:):p

Thaiandi
10-09-2008, 20:03
das kannte ich noch nicht... aber man sieht ja das dies bestimmt ab und zu mal vorkommt. sieht bäh aus...

Salonika
11-09-2008, 09:03
der starre körper kann die auf ihn einwirkende kraft besser verteilen als der sich bewegende. Das heißt der kickende kann sich selber das schienbein brechen wenn ein guter block steht und er selber seine ganze kraft in den tritt legt..

physik gesetz^^

blackbox
11-09-2008, 12:43
Man könnte auch sagen: Wo ein Körper ist, kann kein anderer sein. Und wenn der eine sein Schienbein stehen lässt, dann gibt halt diesmal nicht der klügere nach, sondern der Schwächere:D

Da gehört aber schon ordentlich Kraft dazu. Würde mal gerne die Auswirkungen beim Anderen wissen...:ups:

nanatsuya
11-09-2008, 13:36

:ups: das tut doch weh :o

xPatrickx
19-09-2008, 18:38
:ups: das tut doch weh :o

...auch wenn nix bricht,haben beide freud d´ran!!!

Pinso
19-09-2008, 19:14

thema gabs doch schon öfters...suuuufuuuu:-§:):p

ouu damn :ups:

Da hat man ja angst wieder volle pulle drauf zu kicken :p

nanatsuya
20-09-2008, 13:03
ouu damn :ups:

Da hat man ja angst wieder volle pulle drauf zu kicken :p

Ich hab beim Training gar keine Zeit über sowas nachzudenken.
Ist glaub ich auch besser so :o

@xPatrickx
Schienbein gegen Schienbein, immer ein sehr angenehmes Gefühl :D

gracjanski
01-10-2008, 01:47
der starre körper kann die auf ihn einwirkende kraft besser verteilen als der sich bewegende. Das heißt der kickende kann sich selber das schienbein brechen wenn ein guter block steht und er selber seine ganze kraft in den tritt legt..

physik gesetz^^

stimmt das?

kann jemand noch mehr tipps geben, wie ich das brechen des Schienbeines verhindern kann. hab davor total schiss.

.Silent
02-10-2008, 09:36
Knall dein Bein einfach nicht gegen Laternen und Bäume, sonst biste halt immer in Gefahr die innerlich am Beinchen was zuzuziehen... Chance ist gering aber da und wenn sich das fortschreitet haste das wie auf dem Video...

Sandsack treten und Mineralwasser danach trinken ist ein guter Anfang...wenn du hier weiter aktiv bist und die FAQs ließt ergibt sich da von allein :)