Vollständige Version anzeigen : Hohe Sprünge
Simon-Lee
10-09-2008, 13:32
Hey Leute, ich übe verschiedene Kampfsportarten aus, die einen im Verein und die anderen sozusagen freestyle zuhause^^ aber ich habe immer wieder das problem das ich nicht sonderlich hoch springen kann für Sprungtritte und sowas alles, könnt ihr mir helfen wie ich meine sprunghöhe verbesser kann?
Gruß Simon-Lee
Densetsu
10-09-2008, 13:51
Du musst nicht sonderlich hochspringen.
Es reicht wenn du die Kniehe hochziehst beim Springen.
Simon-Lee
10-09-2008, 14:02
Du musst nicht sonderlich hochspringen.
Es reicht wenn du die Kniehe hochziehst beim Springen.
und was bewirkt das dann genau?
Densetsu
10-09-2008, 14:13
Wenn du n Sprungtritt machen willst, musst du eh die Knie hochziehen, weil du sonst garkeinen richtige tritt ausführen kannst. Der tritt soll ja von vorne, nicht von unten kommen.
Bei Katas z.b. sieht es aus als würdest du höher springen, da deine Füsse weiter vom Boden weg sind.
Simon-Lee
10-09-2008, 14:17
Wenn du n Sprungtritt machen willst, musst du eh die Knie hochziehen, weil du sonst garkeinen richtige tritt ausführen kannst. Der tritt soll ja von vorne, nicht von unten kommen.
ich krieg mein knie ohne anstrengung bis zur schulter hoch aber meine sprungtritte klappen trotzdem nicht so richtig naja ich üb weiter^^ danke
ich krieg mein knie ohne anstrengung bis zur schulter hoch aber meine sprungtritte klappen trotzdem nicht so richtig naja ich üb weiter^^ danke
Bis zur Schulter?!?!:D
Kniebeugen (zuerst normal, dann mit Gewicht), Seilspringen und Sprinten sollte da schonmal ein wenig helfen. Ausserdem gibt es noch spezielle Plyometrische Übungen für mehr Sprungkraft.
hier zwei Beispiellinks:
Plyometrics - Plyometrie (http://www.sport-pawlik.de/plyometrics.htm)
Sprungkrafttraining (http://www.volleyball-training.de/sprungkraft_volleyball.htm)
viel Erfolg:)
Simon-Lee
10-09-2008, 14:55
Bis zur Schulter?!?!:D
ich habe lange beine^^
Simon-Lee
10-09-2008, 15:03
vielen dank für die bereits gesendeten antworten, der zweite url war sehr informativ, hoffe es gibt noch mehr was sich tun lässt^^
Karate-Kid-4
10-09-2008, 15:46
... hoffe es gibt noch mehr was sich tun lässt^^
ja viel rumhüpfen :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.