PDA

Vollständige Version anzeigen : RNC im WC

Lars´n Roll
10-09-2008, 14:50
You guys know: A Rear Naked Choke in Wing Chun Land - that´s nothing other than a Bong Sao and a Tan Sao that turns into a Fook Sao... :D

YouTube - Wing Chun Lesson - Rear Choke Escape (http://www.youtube.com/watch?v=g9JAUuM54dA)

Dass der Escape zum Brüllen ist - okay. Hab nix anderes erwartet, als ich Wing Chun gelesen habe... :p sorry, aber das is´n Erfahrungswert.

Lustig fand ich die Technikerklärung aus WC Sicht. :D

miskotty
10-09-2008, 14:59
You guys know: A Rear Naked Choke in Wing Chun Land - that´s nothing other than a Bong Sao and a Tan Sao that turns into a Fook Sao... :D

YouTube - Wing Chun Lesson - Rear Choke Escape (http://www.youtube.com/watch?v=g9JAUuM54dA)

Dass der Escape zum Brüllen ist - okay. Hab nix anderes erwartet, als ich Wing Chun gelesen habe... :p sorry, aber das is´n Erfahrungswert.

wart mal ab wie der mann schuhe zu binden erklärt...:rolleyes:

DieKlette
10-09-2008, 15:23

:narf:

Alles ist *ing *ung, *ing *ung ist alles.

By the way: Kommste zum Sparringstreff und nimmst mich mit?

shin101
10-09-2008, 15:29

Warum erklären eigentlich immer die Leute die keine Ahnung haben solche Sachen......?

Viele grüße,
iron

Lars´n Roll
10-09-2008, 15:30
By the way: Kommste zum Sparringstreff und nimmst mich mit?

Glaube nich... is ja doch ne ganze Ecke von mir. Und Sun Tsu kommt auch nich...

Sun Tsu
10-09-2008, 15:32
Glaube nich... is ja doch ne ganze Ecke von mir. Und Sun Tsu kommt auch nich...

Ach, sonst wärst du gekommen?:)

Lars´n Roll
10-09-2008, 15:37
Auf Dich hätte ich mich jedenfalls am meisten gefreut. :)

Das darfst Du übrigens als Kompliment verstehen, nicht als Drohung... :D

DieKlette
10-09-2008, 16:43

:gruebel:

:D

Killer Joghurt
10-09-2008, 16:53
Warum erklären eigentlich immer die Leute die keine Ahnung haben solche Sachen......?

Viele grüße,
iron

das ist immer so ob bürokratische sesselpupser oder möchtegerns die alles besser wissen und den weltfrieden schaffen könnten.
menschen sind idioten, größtenteils.

Lars´n Roll
10-09-2008, 16:56
:gruebel:

:D

Du kennst meine Regeln: Keine Frauen, keine Kinder, keine WTler. :D

FCVT
10-09-2008, 17:04
Der Amok aus diesem Forum hat mich mal zum Spass gechoked. :D Wenn ich das bei ihm gemacht hätte, hätte ich mir selber den Hals gebrochen und ihn zum lachen gebracht. :D

Was haben denn die Leute für Vorstellungen? hahaha... Der wurde nie richtig gechoked. :D NEVER!

Sun Tsu
10-09-2008, 17:25
Auf Dich hätte ich mich jedenfalls am meisten gefreut. :)

:) Ich fühle mich geschmeichelt. Wie gesagt, ich bin dann in Schweden. Noch schwerere und größere Fische fangen als ich...:D:D Naja, könnte schwer werden.:(

Und jetzt zurück zum Thema, bitte.:)

svenart
10-09-2008, 17:32
Es ist schon einige Jahre her, da hab ich das entkommen aus dem Griff mal getestet mit einem Kameraden beim Bund. Ich dachte mit meinem WT da locker rauszukommen, leider ging bei mir schon nach knapp 2 sek das Licht aus und ich wäre bewusstlos zu Boden gesunken, wenn er dann nicht losgelassen haette... da ging gar nix... :)

shin101
10-09-2008, 17:36
Man sollte vielleicht mal in Betracht ziehen das es manche Dinge gibt in die man besser gar nicht erst reinkommt. Also in sofern Dinge abwert indem man bevor das Ding sitzt draußen ist,weil wenn das Ding sitzt rauszukommen ist scheiße schwer, in der Regel gehen dir die Lichter aus...

Viele grüße,
iron

Psychodad
10-09-2008, 17:36
Die Vorredner haben schon alles gesagt! ;)

Killer Joghurt
10-09-2008, 17:42
Man sollte vielleicht mal in Betracht ziehen das es manche Dinge gibt in die man besser gar nicht erst reinkommt. Also in sofern Dinge abwert indem man bevor das Ding sitzt draußen ist,weil wenn das Ding sitzt rauszukommen ist scheiße schwer, in der Regel gehen dir die Lichter aus...

Viele grüße,
iron

jup...und damit ist alles gesagt...
würd nur gerne mehr über diese gruppe wissen...

Lars´n Roll
10-09-2008, 18:20

Naja, es gibt schon ne Reihe durchaus erfolgsversprechende Escapes, insbesondere beim RNC im Stand...
Die Escapes sind allerdings ebenfalls leicht zu kontern - wenn man´s kennt und kann.
Gegen nen Streetbrawl-Schwitzkasten-Würgegriff oder nen Würgerexperten wie unseren Sifu aus dem Video hier darf man sich also durchaus Chancen ausrechnen.

feijoada.
10-09-2008, 18:51
Also, ein Freund von mir kam vor paar Tagen an und meine er hat nen Arbeitskollegen der 5 Jahre geboxt hat und ziemlich breit ist, der meine das WT das beste sei was es gibt, es gäbe auch sparring darum hätten ja alle blaue flecken nach dem Training und Bodenkampf gäbe es auch, aber man müsse zu nem ganz speziellen WT verband gehen in Köln die machen richtige WT wo der Meister vom UrMeister gelernt hat oder so er meinte er hätte da ein halbes Jahr gemacht und noch nie was besseres gesehen was es gibt ... hatte irgentwas verstnaden der verband würde wteo heissen bin aber nicht sicher ... Ich meine hört sich ja alles so toll an aber ist es das auch?

Primo
10-09-2008, 18:55
Du hast das Thema verfehlt !

Lars´n Roll
10-09-2008, 18:58
WTEO is Avci... der hat in der Tat nen besseren Ruf als andere WT-Vertreter und zumindest von Sifu Sahli Avci selbst hab ich hier im Forum schon Videos gesehen, auf denen man sieht, dass er was kann.
Auch in Sachen Grappling.
Wie gut das Niveau insgesammt in den Schulen der WTEO is kann ich nicht beurteilen, aber dafür gibt´s ja Katana.Desperado. ;)

Das WT das beste ist was es gibt halte ich jedenfalls für´n Gerücht... 99 % von allem was ich jemals aus der WT-Ecke gesehen hab war ausgemachter Mist...

Und das:

ganz speziellen WT verband gehen in Köln die machen richtige WT wo der Meister vom UrMeister gelernt hat

ist kompletter Quatsch... zumal ich meine Zweifel hab, ob´s Sahli Avci nötig hätte, von Leung Ting noch was zu lernen.

Sun Tsu
10-09-2008, 19:10
Also, ein Freund von mir kam vor paar Tagen an und meine er hat nen Arbeitskollegen der 5 Jahre geboxt hat und ziemlich breit ist, der meine das WT das beste sei was es gibt, es gäbe auch sparring darum hätten ja alle blaue flecken nach dem Training und Bodenkampf gäbe es auch, aber man müsse zu nem ganz speziellen WT verband gehen in Köln die machen richtige WT wo der Meister vom UrMeister gelernt hat oder so er meinte er hätte da ein halbes Jahr gemacht und noch nie was besseres gesehen was es gibt ... hatte irgentwas verstnaden der verband würde wteo heissen bin aber nicht sicher ... Ich meine hört sich ja alles so toll an aber ist es das auch?

Bitte versuche themenbezogene Sachen zu posten!

elation
10-09-2008, 20:52
zum video fallen mir zwei dinge ein:

1) schließe mich der meinung meiner vorredner an: wenn der anaconda-würger sitzt, dann wird es dunkel. mich hat letztens auf einem lehrgang christian braun gewürgt, und schon vor dem zuziehen sorgte er für einen tag kehlkopfschmerzen...

2) das video zeigt ein wing-chun typisches problem: da wc so komplex ist, muß man erst einzelne aspekte (einzeltechniken, korrekte winkel, schrittarbeit etc.) lernen/lehren bevor man daran gehen kann ein funktionales ganzes "zusammenzupappen" und zu trainieren. das sorgt meiner ansicht dafür, daß man nicht um vergleichsweise umfangreiches erklären herumkommt.

hier liegt meiner meinung nach der hund begraben: es ist nicht so einfach, den unterschied zwischen erklärung und gelaber zu kennen (auch für den trainer nicht.)

ich denke, um den schleichenden labertod zu verhindern, braucht man mehreres: selbstdisziplin, training, blick über den tellerrand und eine gewisse härteausbildung ist ebenfalls von vorteil. und wenn man glück hat, ist man in einer lineage, die brauchbare/überprüfbare traditionen weitergibt...

ist jetzt vielleicht etwas ot, aber das musste mal raus...
gruß: elation

Killer Joghurt
10-09-2008, 20:58
ist für mich ganz einfach, der sifu hat noch nie nen richtigen RNC abbekommen und weiß deshalb nicht wie leicht man dann wegnickt wenn man erstmal fest drin ist und nicht rauskommt. ergo denkt er sich auch so nen schwachsinn aus und muss da groß drumrumreden weil er selber nicht weiß wovon er redet. am wesentlichen kommt er dabei vorbei, nämlich dass man nicht in sonem ding geraten sollte und wenn man drin ist dann man vernünftige sachen zum rauskommen braucht...aber eigentlich hat man als wing chunler dann schon schlechte karten von daher darf mans darauf nicht ankommen lassen. aber wann kommt man schon außerhalb des gyms mal in nem rnc...

Primo
10-09-2008, 20:59
@ Elation

Das nenn ich doch mal ne ehrliche Aussage ! :halbyeaha

elation
10-09-2008, 21:03
aber wann kommt man schon außerhalb des gyms mal in nem rnc...

in meiner wg kann das schonmal passieren, wenn ein mitbewohner meine tortellini weggegessen hat, z.B.! ;)

Lars´n Roll
10-09-2008, 21:07
aber wann kommt man schon außerhalb des gyms mal in nem rnc...

Mit dem seiner Taktik reicht´s auch nich für nen instinktiven Schulhof-Schwitzkasten-Würgegriff, der jeder machen kann...

Besonders geil is das Armdurchgefummele (das er eh nur machen kann, weil der Schüler ihm den Platz gibt)... :rolleyes: Spaßeshalber würde ich ihm das auch erlauben... und dann? Ja, dann drück ich gleich wieder zu. :D Da sieht er dann, was er davon hat, wenn er den ersten Arm da durchgehampelt hat... nämlich nix! :p

Killer Joghurt
10-09-2008, 21:08
in meiner wg kann das schonmal passieren, wenn ein mitbewohner meine tortellini weggegessen hat, z.B.! ;)

sowas ist aber auch kein kavalliersdelikt mehr:D von daher ist es vollkommen akzeptabel, ich raste auch aus wenn sich jemand an meine schoko zwiebacks traut...:mad:

elation
10-09-2008, 21:09
@ Elation

Das nenn ich doch mal ne ehrliche Aussage ! :halbyeaha

dankeschön! :) aber ich finde, kritische reflexion gehört zum handwerk... die selbstheilungskräfte meines körpers sind eben begrenzt! :o

gruß,
elation

Killer Joghurt
10-09-2008, 21:13
Mit dem seiner Taktik reicht´s auch nich für nen instinktiven Schulhof-Schwitzkasten-Würgegriff, der jeder machen kann...

Besonders geil is das Armdurchgefummele (das er eh nur machen kann, weil der Schüler ihm den Platz gibt)... :rolleyes: Spaßeshalber würde ich ihm das auch erlauben... und dann? Ja, dann drück ich gleich wieder zu. :D Da sieht er dann, was er davon hat, wenn er den ersten Arm da durchgehampelt hat... nämlich nix! :p

tut mir aber jetzt schon leid wenn er mal irgendwann in die unglückliche situation geraten sollte und dann einfach wegfallen und dann merken...obwohl so schnell kann man da gar nicht denken, der nickt eh ein:D

Lars´n Roll
10-09-2008, 21:18
Leid tun mir eigentlich nur seine Schüler... :o

Killer Joghurt
10-09-2008, 21:20

ach was sind alles studenten, können selbst denken:D

Lars´n Roll
10-09-2008, 21:26
Merken: Die Bereitschaft an die Autorität und Kompetenz von jemandem zu glauben, der sich selbst Sensei/Sifu/Meister schimpft ist auch unter vernuftbegabten Menschen gewaltig groß!
Deshalb ist und bleibt das mein Plan B: Wenn ich´s in der Berufswelt zu nix bringe mache ich ne KK-Schule auf.
Jeder Trottel kann das... Beweise sehen wir jeden Tag zur Genüge. Und die haben trotzdem Schüler, selbst wenn sie´s bloß mit Glück schaffen würden, nem 9jährigen seinen Lolli zu klauen. :D

tehjay
10-09-2008, 21:59
Schön dass er den Leuten zeigt wie man sich den Kiefer brechen lässt.
Kreativ.
Aber alleine an seinem sog. RNC hat man ja seine helle Freude.

shin101
11-09-2008, 01:15

Im Prinzip sollte man die Kampfkunstszene so umorgansieren das man eine gewisse Qualitätsprüfung schafft, danach gäbst aber wahrscheinlich eine Menge Schulen nicht mehr :D

Viele grüße,
iron

whizzy
11-09-2008, 07:36
zum video fallen mir zwei dinge ein:

1) schließe mich der meinung meiner vorredner an: wenn der anaconda-würger sitzt, dann wird es dunkel. mich hat letztens auf einem lehrgang christian braun gewürgt, und schon vor dem zuziehen sorgte er für einen tag kehlkopfschmerzen...

gruß: elation

Jo, das Erlebnis hatte ich bei Christian auf einem Lehrgang auch schon:D

ElCativo
11-09-2008, 21:19
Der Amok aus diesem Forum hat mich mal zum Spass gechoked. :D Wenn ich das bei ihm gemacht hätte, hätte ich mir selber den Hals gebrochen und ihn zum lachen gebracht. :D

Was haben denn die Leute für Vorstellungen? hahaha... Der wurde nie richtig gechoked. :D NEVER!

100% Agree..

DieKlette
11-09-2008, 21:32
Merken: Die Bereitschaft an die Autorität und Kompetenz von jemandem zu glauben, der sich selbst Sensei/Sifu/Meister schimpft ist auch unter vernuftbegabten Menschen gewaltig groß!
Deshalb ist und bleibt das mein Plan B: Wenn ich´s in der Berufswelt zu nix bringe mache ich ne KK-Schule auf.
Jeder Trottel kann das... Beweise sehen wir jeden Tag zur Genüge. Und die haben trotzdem Schüler, selbst wenn sie´s bloß mit Glück schaffen würden, nem 9jährigen seinen Lolli zu klauen. :D

Brauchst Du 'nen Partner, ich wäre dabei ;).

Lars´n Roll
11-09-2008, 21:43
Das werden immer mehr... :D YiShen hat auch gleich Interesse angemeldet... wir machen Arbeitsteilung: YiShen nimmt die Eso-Spinner, ich die Bauch Beine Po Fraktion und Du prügelst alle durch, ohne dass sich ein Lerneffekt einstellt (so wie´n WT Lehrer halt :p ). ;)

FCVT
11-09-2008, 21:53
Wie isses? Darf ich die Cam halten???

Sun Tsu
11-09-2008, 21:55
Da hier schon lange nichts mehr zum Thema geschrieben wurde, mach ich mal zu.

Closed

Sun

wfn.j
14-09-2008, 16:23
Warum?

Die *ing *un-Formen enthalten lauter grundlegende Bewegungen, sodass man unzählige Techniken aus ihnen zusammenbauen (bzw. sie darüber erklären) kann. Und vielleicht verstehen *ing *un-Schüler die Techniken sogar besser/schneller, wenn man das so erklärt.

Gruß,
Wolfgang