SatViDao Kampfstrategie [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : SatViDao Kampfstrategie



der wissende
10-09-2008, 21:04
Hallo Leute, hier nun unser zweites Video anzuschauen unter myvideo.de (gerade wirbelsäule).
zum Thema Kampfstrategien.
Viel Spass beim Zerpflücken...:)

Sun Tsu
10-09-2008, 21:05
Hallo Leute, hier nun unser zweites Video anzuschauen unter myvideo.de (gerade wirbelsäule).
zum Thema Kampfstrategien.
Viel Spass beim Zerpflücken...:)

Gibs ne Link?:)

Sun Wu-Kung
10-09-2008, 21:16
Machst du einfach myvideo.de und dann satvidao.
Aber besser wird es dadurch auch nicht...;)

Der Hauptlacher kommt aber erst ab 3.24:D

Chris

.

reza.m
10-09-2008, 21:23
satvidao - SatViDao - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/5067359/satvidao)
ich fands schon am anfang sehr amüsant wie er dem anderen auf dem Kopf rumgepikt hat also so kriegt man den Gegner bestimmt net KO xD
edit ab 1:04 lag ich am Boden und musste mir den Bauch halten
warte es ist doch abgeguckt http://de.youtube.com/watch?v=QwKaeWkYbqk :D

Guv´nor
10-09-2008, 21:29
das wort kampfstrategie und dann so einen käse!

wie viele kämpfe hast du damit denn schon gewonnen?????

da lob ich mir noch das gute alte wt von Emin, Mannes plath und den ganzen raketen aus den 80gern. die waren wenigstens immer für discokloppereien gut.

was bedeutet eigentlich satvidao???

*edit*

Sun

Sun Tsu
10-09-2008, 21:30
@der wissende

In wie weit hat Satvidao noch etwas mit wingchun zu tun?

Killer Joghurt
10-09-2008, 21:33
...hehe...lustiges video...vor allem wenn mans ohne ton sieht...aber netter garten =)

hat der typ in der maske immer so ne komische körperhaltung?

Potz
10-09-2008, 21:33
Wozu hat der Mann seine Arme so weit oben? Will der seinen (nicht vorhandenen) Hut vor Treffern schützen?

Primo
10-09-2008, 21:43
Ehrlich gesagt fällt mir dazu nix mehr ein ! :ups:

Sun Tsu
10-09-2008, 21:46
Ich sags schonmal im Voraus. Artet das hier aus, regnet es wieder. - Was gefällt euch nicht? Wie kann man es besser machen? wie macht ihr es? Warum glaubt ihr, funktioniert das nicht? etc.

Killer Joghurt
10-09-2008, 21:49
vollkommen unrealistische halbherzige angriffe die niemals so vorkommen würden, wenn jemand so kämpfen will kassiert er nen lowkick und dann ne links rechts kombi und dann liegt er. dafür brauch ich keine strategie.

miskotty
10-09-2008, 21:51
warum denken die jungs eigentlich das man jeden körpertreffer einfach nehmen kann? leberhaken oder einfach mal auf die kurzen rippen sind durchaus umhauend.

und warum zeigen die am ende des vids immer falsche wt techniken...

bajo
10-09-2008, 21:53
Sorry das Video ist völliger Quark in meinen Augen. Deckung viel zu weit oben, "Schläge" zum Kopf uneffektiv, Körper schlicht offen. Da ein schöner Kick rein und der Fisch ist gelutscht. Für mich sieht das so aus wie eine neue Nische im KK-Sektor, um ein Stück vom großen Kuchen abzukriegen.

Sun Tsu
10-09-2008, 21:53
warum denken die jungs eigentlich das man jeden körpertreffer einfach nehmen kann? leberhaken oder einfach mal auf die kurzen rippen sind durchaus umhauend.

und warum zeigen die am ende des vids immer falsche wt techniken...

Genau!:D

bajo
10-09-2008, 21:54
Sorry das Video ist völliger Quark in meinen Augen. Deckung viel zu weit oben, "Schläge" zum Kopf uneffektiv, Körper schlicht offen. Da ein schöner Kick rein und der Fisch ist gelutscht. Für mich sieht das so aus wie eine neue Nische im KK-Sektor, um ein Stück vom großen Kuchen abzukriegen.

Und, sorry, irgendwie ist der Kollege ein bisschen der Stromberg unter den Kampfkünstlern. :D

kouta
10-09-2008, 21:57
nichts von anderen kk abgeschaut, jaja.
ihr schlägt also nicht mit den händen und tretet nicht mit den füssen^^

mykatharsis
10-09-2008, 22:10
Hallo Leute, hier nun unser zweites Video anzuschauen unter myvideo.de (gerade wirbelsäule).
zum Thema Kampfstrategien.
Viel Spass beim Zerpflücken...:)
Du bist echt noch unwissender als ich es nach deinem ersten Video vermutet habe...und das heisst was.

Bauchtreffer...lass uns mal sparren! Ich wette Geld, dass ich dich permanent mit Schlägen zum Bauch so treffe, dass du komisch kuckst und anschließend den Haken kassierst. Von tritten zur Leber etc. mal ganz zu schweigen. Da darfst mich ruhig mal am Gesicht tatschen dafür...KO muss man mit dem Gepatsche von der Decke eh nicht fürchten.

Btw, wohin soll deine Deckenkraftlinie denn wirken? Zum Gegner sicher nicht...

der wissende
10-09-2008, 23:41
Habe ich übrigens gedacht, dass eure Kommentare genau so aussehen.
Ich lass mit trotzdem lieber in den Bauch hauen als mir den Kehlkopf eindrücken.

reza.m
10-09-2008, 23:49
das würde mir an deiner stelle zu bedenken geben zu wissen das was du zeigt unfug ist und es dennoch tun ...

Guv´nor
10-09-2008, 23:51
**lol **dann schützt du deinen kehlkopf genau so lange bis dich einer in den bauch traf und dann fallen deine hände eh und oben kracht es eben rein...

seit meinem letzten leber ko weiß ich genau was das für schmerzen sind.

die sachen die ihr als realistisch bezeichnet sind es nicht.

bitte geh in die nächste mt, mma boxen oder kyokushin schule und lerne durch schmerz.

ist nicht böse gemeint, aber teste einfach mal die praxis und überarbeite dann dein konzept.

und wieder die frage was heist eigentlich satwiedao??

der wissende
11-09-2008, 00:21
Ich stell euch jetzt mal folgende Frage:Wie oft treten sich die Leute mit Low-Kicks zb. im Thaiboxen, bevor einer dadurch k.o.geht.
Wie oft hauen sie sich auf den Körper, bevor einer k.o. geht, z.b im Boxen oder Kiukushinkai-Karate.
Aber wie oft schlagen sie sich voll ins Gesicht besonders in den unteren Bereich des Kopfes. Bei Guten Kopftreffern ist meisst sehr schnell Ende. Weiss übrigens jeder Boxer oder warum zieht er die Schultern hoch, um den unteren Teil des Kopfes zu schützen.
MInuten lang schlagen sich die Leute, bevor eine Ko -Wirkung eintrifft.
Aber ein richtig guter Kopftreffer und das wars. Ende Legende.
Ich habe eine gute Übung für euch um das selbständig rauszufinden:
Ihr stellt euch mit eurem Trainingspartner gegenüber. Der eine haut dir paar Schläge in Bauch, Rippen etc. (übrigens Trainingsmethode im Kiukushinkai).
Dann schlägt der andere paar Schläge voll auf die zwölf.
Mal gucken, was dabei rauskommt.
Also wenn einige das dann immer noch nicht verstehen, dann macht mal weiter.

der wissende
11-09-2008, 00:26
Und was SatViDao bedeutet, steht auf meiner Homepage.
Sat kommt von satchitananda und bedeutet Sein, Bewustsein, Glückseligkeit.
Es beinhaltet den Kreislauf des Lebens und stammt aus dem Sanskrit.
Vida=das Leben
Dao=der Weg

reza.m
11-09-2008, 00:27
gegenfrage wie oft hast du gesehn dass jemand versucht den nicht vorhandenen Regenschirm zu schützen und hat dem Gegner den Weg frei gemacht ihm dorthin einen tritt zu verpassen? probiers doch aus kannst ja mal zu nem MTler in ring steigen er tritt dir auf die kurze Rippe und pickst bissl auf seinem kopp rum ;)

der wissende
11-09-2008, 00:43
Aber erlich jetzt, eure Reaktionen gefallen mir. Macht richtig Spass hier was zu posten.
Morgen gibt es bestimmt schon 12 Seiten Proteste, Kritiken und ich habe ja überhaupt keine Ahnung Sätze.
Ich bleib trotzdem dabei. Ich lass mir lieber in den Bauch hauen oder treten als mir mein Gesicht zermatschen und mein Gehirn wegpusten.

Lars´n Roll
11-09-2008, 01:04
Grandios... :D

Aber in einem Punkt stimme ich Dir zu: Kopfdeckung ist wichtig. Hast Du schonmal erkannt. Prima. :) Jetzt brauchst Du bloß noch jemanden, der Dir beibringt, wie man seinen Kopf deckt.

shin101
11-09-2008, 01:28
Also erinnert mich in der Art und Weise arg an Taikiken. Würde mal ein Video machen mit jemanden der wirklich Boxtechniken drauf hat,weil der im Video konnte es weiß Gott nicht. Das da das ganze Zweifelhaft rüber kommt ist klar.

Ich muss gestehen die Idee in den Grundzügen find ich nicht allzuschlecht, ich stelle es halt in Frage wie gut du es umsetzen kannst gegen jemanden der weiß wie er sich bewegen muss.

Zu deiner Armhaltung auch wenn dein Kopf geschützt ist, wenn ich dir einmal in die Seite hauen konnte bin ich aus der Flanke auch nicht mehr so leicht rauszukriegen, mal davon abgesehen das deine Argumentation mit der Kraftlinie für mich unzureichend ist. Da du oben nur eine Kraftlinie hast, sind deine Arme aber eher mittig also für dich tiefer als jetzt hast du alle Linien mit richtigen Hüfteinsatz und alle Richtungen wenn du weißt wie du dich bewegst.



Viele grüße,
iron

JunFan
11-09-2008, 05:52
*edit*


Das geht auch anders!!

Sun

bajo
11-09-2008, 06:35
Ich stell euch jetzt mal folgende Frage:Wie oft treten sich die Leute mit Low-Kicks zb. im Thaiboxen, bevor einer dadurch k.o.geht.
Wie oft hauen sie sich auf den Körper, bevor einer k.o. geht, z.b im Boxen oder Kiukushinkai-Karate.
Aber wie oft schlagen sie sich voll ins Gesicht besonders in den unteren Bereich des Kopfes. Bei Guten Kopftreffern ist meisst sehr schnell Ende. Weiss übrigens jeder Boxer oder warum zieht er die Schultern hoch, um den unteren Teil des Kopfes zu schützen.
MInuten lang schlagen sich die Leute, bevor eine Ko -Wirkung eintrifft.
Aber ein richtig guter Kopftreffer und das wars. Ende Legende.
Ich habe eine gute Übung für euch um das selbständig rauszufinden:
Ihr stellt euch mit eurem Trainingspartner gegenüber. Der eine haut dir paar Schläge in Bauch, Rippen etc. (übrigens Trainingsmethode im Kiukushinkai).
Dann schlägt der andere paar Schläge voll auf die zwölf.
Mal gucken, was dabei rauskommt.
Also wenn einige das dann immer noch nicht verstehen, dann macht mal weiter.

Fakt ist einfach, dass von dir genannte Kämpfer sich durch Deckung, Meidbewegung und Blocks wirkungsvoll schützen, Tritte dadurch nicht gleich zum (T)KO führen. Aber du, du bist offen wie ein Scheunentor. Ich meine, der Tritt muss nicht einmal besonders präzise sein und der rauscht in die Leber... dann fährt dein Bordcomputer 5 sec später vollautomatisch runter. :D Davon mal aber ab, jemand hat es schon geschrieben: Was soll die tollste Kopfdeckung (von der du übrigens weit entfernt bist), wenn andere Körperzonen dadurch sträflichst vernachlässigt werden?
Sowas wie dein SatViDao kommt m.M.n. dabei raus, wenn man versucht ein System quasi auf dem REißbrett zu entwerfen.

miskotty
11-09-2008, 06:57
Ich stell euch jetzt mal folgende Frage:Wie oft treten sich die Leute mit Low-Kicks zb. im Thaiboxen, bevor einer dadurch k.o.geht.
Wie oft hauen sie sich auf den Körper, bevor einer k.o. geht, z.b im Boxen oder Kiukushinkai-Karate.
Aber wie oft schlagen sie sich voll ins Gesicht besonders in den unteren Bereich des Kopfes. Bei Guten Kopftreffern ist meisst sehr schnell Ende. Weiss übrigens jeder Boxer oder warum zieht er die Schultern hoch, um den unteren Teil des Kopfes zu schützen.
MInuten lang schlagen sich die Leute, bevor eine Ko -Wirkung eintrifft.
Aber ein richtig guter Kopftreffer und das wars. Ende Legende.
Ich habe eine gute Übung für euch um das selbständig rauszufinden:
Ihr stellt euch mit eurem Trainingspartner gegenüber. Der eine haut dir paar Schläge in Bauch, Rippen etc. (übrigens Trainingsmethode im Kiukushinkai).
Dann schlägt der andere paar Schläge voll auf die zwölf.
Mal gucken, was dabei rauskommt.
Also wenn einige das dann immer noch nicht verstehen, dann macht mal weiter.

dann lass dir aber zusätzlich ein paar mal mit voller wucht in die eier treten...die sind nämlich genauso ohne jede deckung;)

whizzy
11-09-2008, 07:33
Gefällt mir gar nicht. Würde der Mann mit der Mütze mal richtig nach vorne stürmen und auch mal treffen wollen, wär's schnell vorbei. :boxing:

Primo
11-09-2008, 07:41
Bei so einer Strategie läuft jedem Grappler das Wasser im Mund zusammen.

*Eric*
11-09-2008, 07:43
satvidao - SatViDao - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/5067359/satvidao)
ich fands schon am anfang sehr amüsant wie er dem anderen auf dem Kopf rumgepikt hat also so kriegt man den Gegner bestimmt net KO xD
edit ab 1:04 lag ich am Boden und musste mir den Bauch halten
warte es ist doch abgeguckt YouTube - Dominate Cycling Fight (ON CLEATS!!!!!!!!!) (http://de.youtube.com/watch?v=QwKaeWkYbqk) :D

Was für einen Rasenmähertyp ist da gerade unterwegs?
Am besten war der Spruch: Jetzt mal etwas realitischer :D

mykatharsis
11-09-2008, 07:55
Habe ich übrigens gedacht, dass eure Kommentare genau so aussehen.
Ich lass mit trotzdem lieber in den Bauch hauen als mir den Kehlkopf eindrücken.
Beide Sätze deuten auf eine masochistische Veranlagung deinerseits.

Du hast offensichtlich noch nie mit richtig Zuhauen gesparrt. Mach das einmal mit wem, der zumindest ein bißchen Erfahrung hat und dann wirste deine Clips selber wieder "vom Markt" nehmen.

Deine "Kopfdeckung" ist auch kein. Da komm ich dir von unten ans Kinn bevor du überhaupt registrierst, dass ich mich bewegt habe. Und solltest du noch die Arme dazwischen bringen, dann fliegste gegen das nächste im Weg stehende Objekt.

Demonstriere ich dir jederzeit...aber ich fahr sicher nicht quer durch Deutschland dafür. Komm zum NBL. Dann bequeme ich mich auch dahin. Sicher noch ein paar hir vom Board, die dir in aller Hilfsbereitschaft die Flausen austreiben werden. Kein Witz.


Ich stell euch jetzt mal folgende Frage:Wie oft treten sich die Leute mit Low-Kicks zb. im Thaiboxen, bevor einer dadurch k.o.geht.
Wenn der andere kein trainierter Kämpfer ist, meist nur einmal.


Wie oft hauen sie sich auf den Körper, bevor einer k.o. geht, z.b im Boxen oder Kiukushinkai-Karate.
Gib denen freie Bahn...so wie du...und eine Schlag wird reichen.


Aber wie oft schlagen sie sich voll ins Gesicht besonders in den unteren Bereich des Kopfes. Bei Guten Kopftreffern ist meisst sehr schnell Ende. Weiss übrigens jeder Boxer oder warum zieht er die Schultern hoch, um den unteren Teil des Kopfes zu schützen.
Richtig. Und keiner von denen streckt seine Arme in den Himmel. Merkst was?


MInuten lang schlagen sich die Leute, bevor eine Ko -Wirkung eintrifft.
Weil beide gut trainiert sind und sie genau wissen was sie tun. Fähigkeiten, erworben durch hartes Training und vor allem hartes Sparring.


Ich habe eine gute Übung für euch um das selbständig rauszufinden:
Ich auch. Nennt sich Sparring. Lass uns mal!


Ihr stellt euch mit eurem Trainingspartner gegenüber. Der eine haut dir paar Schläge in Bauch, Rippen etc. (übrigens Trainingsmethode im Kiukushinkai).
Dann schlägt der andere paar Schläge voll auf die zwölf.
Mal gucken, was dabei rauskommt.
Also wenn einige das dann immer noch nicht verstehen, dann macht mal weiter.
Lass uns Eiertreten spielen. Ich fang an. :cool:

Guv´nor
11-09-2008, 08:01
hallo wissender,

danke für die übersetzung deines stiles.

zu deinen thesen. bevor ein athlet, der weiß wie man seinen oberschenkel schütz und diesen auch abgehärtet hat, tko geht dauert es wirklich meist bis zur zweiten runde.:D

aber im sv fall ist der harte lowkick immer meine erste wahl! erst vor zwei wochen stürmte ein vollidiot denn ich sogar von der uni kenne (jetzt kloppen sich schon die studenten) auf mich zu und meine antwort war lowkick, sanfte führhand und rausgehen. das machte ich genau zweimaL DANN WAR DIE KAMPFESLUST WEG. und mir geht es nicht anders. wenn ich derbe lowkicks kriege knicke ich schnell ein, das macht einfach keinen spaß.

kyokushin kämpfer fallen auch manchmal nach einem hartem leberhaken.
meinen vorletzten mma kampf verlor ich nach 1 leberhacken der es in sich hatte. während ich bei meinem ersten kampf damals so viele treffer fraß ohne ko zu gehen das ich mich am nächsten tag noch übergeben musste und mir montag noch schumrig war. und ich hab weder schwabbelbauch noch glaskinn.

überdenke deine trainingserkenntnis nochmal kritisch. aber ich finde es ok was du machst das du was machst und es zur diskusion stellst.

grüße

ThaiTsun
11-09-2008, 08:23
Ich stell euch jetzt mal folgende Frage:Wie oft treten sich die Leute mit Low-Kicks zb. im Thaiboxen, bevor einer dadurch k.o.geht.
Wie oft hauen sie sich auf den Körper, bevor einer k.o. geht, z.b im Boxen oder Kiukushinkai-Karate.
Aber wie oft schlagen sie sich voll ins Gesicht besonders in den unteren Bereich des Kopfes. Bei Guten Kopftreffern ist meisst sehr schnell Ende. Weiss übrigens jeder Boxer oder warum zieht er die Schultern hoch, um den unteren Teil des Kopfes zu schützen.
MInuten lang schlagen sich die Leute, bevor eine Ko -Wirkung eintrifft.
Aber ein richtig guter Kopftreffer und das wars. Ende Legende.
Ich habe eine gute Übung für euch um das selbständig rauszufinden:
Ihr stellt euch mit eurem Trainingspartner gegenüber. Der eine haut dir paar Schläge in Bauch, Rippen etc. (übrigens Trainingsmethode im Kiukushinkai).
Dann schlägt der andere paar Schläge voll auf die zwölf.
Mal gucken, was dabei rauskommt.
Also wenn einige das dann immer noch nicht verstehen, dann macht mal weiter.

Antwort auf deine Frage"Was macht denn ein Boxer". Er schlägt dir eine in den Körper, woraufhin deien Deckung zu 100% kurz runter geht, und dann gibts eine aufs Kinn.
Körpertreffer darfst du niemals unterschätzen. Deswegen hält ein Boxer ja auch die Ellenbogen am Körper, eben um diesen zu schützen. Also das weiß aber wirklich jeder, der wenigstens mal ein bißchen Sparring gemacht hat.

Gruß Thaitsun

marius24
11-09-2008, 08:40
@ der Wissende

Dein Vergleich hinkt, ein paar mal in den Bauch und dann eimal voll in die 12 ?
Ja denkst du denn ich halte mich zurück, wenn ich auf Bauch und Rippen haue und dann aber hole ich alles aus mir raus und voll in den Kopf ?
Auch demonstrierst du uns schön, wie man jemanden in den Kopf hauen kann, wenn er auf den Bauch zielt. Du hast doch eine hintere Hand.
Wieso wird die nicht genutzt ? Schützend vor dem Gesicht gehalten z.b

Hast du mal daran gedacht mit jemanden zu sparren der etwas anderes trainiert. Karate oder Boxen oder sonst was ? Das was wir hier sehen, ist ok für den Strassen-Memmo aber es kann nicht bestehen, wenn jemand regelmässig trainiert.

Zu der Sachen mit dem Zug, das ist was richtig blödes was du uns zeigst.

Entweder du ziehst richtig, dann mit dem ganzen Körper so, dass dein Partner meint der Arm falle ihm ab oder du lässt es sein. Denn das was wir hier sehen ist nur um uns zu verkackeiern. Dein Partner zieht doch gar nicht, er hält dich und wartet bis du nach vorne kommst und dann Bämm. Sowas doofes aber auch.

Was du uns da zeigst habe ich an einem anderen Ort schon gesehen, du hast das Rad nicht neu erfunden. Man kann nicht stehlen in den Kampfkünsten, was ist denn das für eine Aussgage die du da triffst. Ich habe nichts gestohlen, also bitte und wenn du etwas jahrelang trainierst schüttelst du das nicht einfach so ab. Das prägt und sei es auch die Tatsache, dass du alles anders machen willst als wie du das gelernt hast.

Aber ich freue mich zu sehen, dass Keule einen Meister gefunden hat. Ich habe ihn am bellen erkannt :D

@Guv´nor

Dein Wort in Gottesohr, ich bin 2 Tage kaum gelaufen, leberhaken sind echt was total fieses und tun weh wie die Sau.

Mar

Sun Tsu
11-09-2008, 08:53
Anständig bleiben.:)

elation
11-09-2008, 09:25
was mich sowohl am video als auch an den posts von derWissende am meisten beeindruckt ist folgendes: die disziplinlosigkeit beim schlussfolgern und der unwillen sich von möglichen erfahrungen belehren zu lassen.

"gute kopfdeckung = schlechte körperdeckung" ist nicht notwendigerweise richtig, man kann beides haben. und "schlechte körperdeckung ist tolerierbar" ist ebenso nicht zwingend richtig. und man kann ganz einfach ausprobieren, ob so eine annahme stimmt oder nicht. (und zwar mit leuten, die im hinblick auf die richtigkeit der annahmen unkooperativ sind: also keine glaubensgenossen.)

ganz ohne theorie, strategie (ist übrigens was anderes als im vid angedeutet) oder ähnlich toll klingende worte für kriterienloses vor sich hin fabulieren.

weiterhin sehe ich es nicht als qualitätskriterium an, daß alles "selbst ausgedacht" ist. es sieht für mich eher so aus, daß es bei dem "selbst ausdenken" und "über bord werfen des alten" vorrangig um das ego des "denkers" geht.

gruß:
elation

ilyo
11-09-2008, 09:56
Ohne jede Ironie, es ist verdammt mutig, dich hier Kritik zu stellen. Dir war wohl vorher bewusst, dass die Reaktionen sehr hart sein würden und du hast es dennoch gemacht. Respekt dafür!
Jetzt der schlechte Part: Wenn du etwas zur Diskussion stellst, solltest du dich auch mit der Kritik auseinandersetzen.
Die anderen haben schon angefangen:
Dein Gesicht ist offen, dein Kinn ist offen, die Seiten deines Schädels sind halb offen, die gesamte Front deines Rumpfes ist offen (hallo, Frontkick!), deine Kurzen Rippen sind offen, deine Leber ist offen.
Mit den Armen in dieser Höhe bleibt als einziger harter Punch eine Hammerfaust. Außerdem bist du nicht sonderlich beweglich in dieser Position im Vergleich zu natürlicheren Positionen.

Eine ähnliche Position wie deine nehmen Anfänger häufig beim Kickboxen ein - bis sie den ersten Uppercut einfangen und merken, dass sie zu steif sind, um adäquat reagieren zu können.


Konzeptionelle Frage: worauf ist dein System ausgelegt? Sparring/Zweikampf oder Selbstverteieigung? Das Video sieht jedenfalls natürlich nach Zweikampf aus.

Nebenbei: Dein Trainingspartner hat eine ziemlich ungesund aussehende Wirbelsäulenbiegung.

wino
11-09-2008, 10:39
Moin,
mal ehrlich, du stellst ein Video vor Leuten vor die von ihrem Zeug überzeugt sind. Deine Ideen gehen nicht ansatzweise mit den +ing +ung ideen konform und dann bist du beleidigt wenn du Kritik bekommst. Freu dich doch über die Verbesserungsvorschläge und Tipps Kampferfahrener Leute und lass ihnen ihren Spaß dabei.
Alles andere mal außen vor. Angenommen du bist gut trainiert und frisst die low-Kicks und dir schlägt nun einer ´nen was auch immer auf die kurze Rippe und die triffst ihn dabei am Kopf! Was soll dem Passieren? Ich sehe überhaupt keine "Kraftlinie" (also Übertragung von Kraft durch eine antrainierte Struktur), in deinen Schlägen, wie hast du die denn in so eine Kampfhaltung hineintrainiert? Kann ich mir nicht vorstellen. Wie entwickelst die nötige Power für einen KO.-fähigen Schlag? Du kannst ja nichmal mehr Gewicht hinter deine Schläge bringen. Falls doch klär uns mit ´nem neuen Video mal auf. Ich bin gespannt. Das mit dem Ziehen ist ja ok, allerdings ziehe ich nicht stundenlang an nem Arm. Und was machst du im Sat vi dao, wenn du gezogen wirst?

Du solltes deine Videos besser im Kung-Fu Forum posten denke ich. Da könnte es eher Zuspruch geben.
Alles Gute und viel Erfolg,
Gruß,
Wino

Ups ilyo war schneller!!

rudongshe
11-09-2008, 10:40
Ohne jede Ironie, es ist verdammt mutig, dich hier Kritik zu stellen. Dir war wohl vorher bewusst, dass die Reaktionen sehr hart sein würden und du hast es dennoch gemacht. Respekt dafür!

die gesamte Front deines Rumpfes ist offen (hallo, Frontkick!), deine Kurzen Rippen sind offen, deine Leber ist offen.


Sehe ich auch so mit dem Respekt fürs Reinstellen.

Ich habe mal mit einem Karateka gesparrt (Stil weiß ich nicht) und wir waren sehr schnell und sehr dicht aneinander. Und trotzdem hat mir dieser Mensch blitzschnell und unbemerkt die Sohle in den Unterbauch gelegt und mich weit geschickt. Dass das so nah geht, war eine nette Erfahrung für mich.

Ratte
11-09-2008, 11:03
Ich kann mich den anderen nur anschließen: Mach mal Sparring.
Ich neige auch dazu meinen Bauch nicht ordentlich zu schützen und zwar au dem gleichen Grundwie du, dass ich dem anderen was zum Kopf gebe wenn er zum Bauch geht....soweit ja auch noch gut...aber was du da zeigst hat nicht mehr viel mit Kopfdeckung gemein, deine Hände sind höher als den Kopf, gegen was sollen die dich da noch schützen?
Ich sag mal Hände 10cm niedriger und Arme ganz klein wenig angebeugt um da Beweglichkeit reinzubingen und die Deckung is zumindes akzepabel auf lange Distanz.
Das die für den Infight absolut nichts taugt wegen Haken und Uppercuts ist aber hoffe ich auch dir klar.
Und ja ich bin auch schon mehr als einmal mit Tritten zum Bauch auf die Bretter geschickt worden, alles andere als angenehm, aber mach halt Sparring und probiers selber aus, dann kannste ja immernoch Veränderungen vornehmen.

EDIT: Hätte ich fast vergessen, denk mal drüber nach was passiert wenn Messer ins Spiel kommen, denn ein Messer im Bauch ist ähnlich unangenehm wie am Kopf ;)

Jackson1
11-09-2008, 11:25
Hier haben wir wieder mal ein Beispiel, wo einer theoretisch Recht hat (Kopf wichtiger als Bauch), aber praktisch null rüberbringt ! das ist ein typisches Kampfkunst Problem !

:rolleyes:

bluemonkey
11-09-2008, 12:12
Hier haben wir wieder mal ein Beispiel, wo einer theoretisch Recht hat (Kopf wichtiger als Bauch)


YouTube - Kimbo Punch (http://de.youtube.com/watch?v=r2sG90sRKn0)

JunFan
11-09-2008, 13:13
*edit*


Das geht auch anders!!

Sun

Was los im edit Fieber oder wie?
Was ist die begründung! Hat dir nicht gefallen:rolleyes:

man bist du empfindlich:rolleyes:
Wenn du das schon edierst, dann muss das halbe unterforum edieren!

Sonnenschein
11-09-2008, 13:30
Also meiner Ansicht nach haben einige recht mit dem was sie hier schreiben, man muss sich halt wirklich die Frage stellen für was man hauptsächlich trainieren möchte!

Sparring ist Pflicht, allein schon um seine skills unter halbwegs realistischen Bedingungen gegen verschiedene GEGNER zu testen!
Wenn das Hauptaugenmerk auf SV liegt, würde ich Tritte vernachlässigen, bringt nicht viel. Wer es kann - ok, wer kein begabter Treter ist, vergessen! Meine Erfahrung hat gezeigt, das es so gut wie keinen Schläger gibt, der dich mit einem Tritt außer Gefecht setzen kann, also kann man diesen Bereich vernachlässigen. Der Aufwand, einem "normalen" Schüler Tritte so beizubringen, das er jemand wirkungsvoll tritt, ist meiner Ansicht nach zu groß, die Zeit ist besser in die Handarbeit investiert. Auch der Ring zeigt, der bessere Boxer gewinnt meistens, und auf der Straße ist es noch extremer! Im Ring hat man ja das Problem, das man nach mehreren Lowkicks kampfunfähig sein kann, auf der Starße interessiert es keine Sau, wenn man am nächsten Tag nicht mehr laufen kann. Auf jeden Fall besser als ein KO durch einen gleichzeitigen Kinntreffer. Genauso die Bodengeschichte, meiner Ansicht nach ist BJJ der überbewertetste Stil auf Gottes Erdboden. Null Relevanz in der SV... dann lieber Ringen um erst gar nicht auf den Boden zu kommen!
Zum Thema Kopf- oder Bauchtreffer! Irgendwie schreibt ihr aneinander vorbei! Es geht doch nicht darum, wer denn besseren Bauchtreffer landen kann, sondern wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, einen Bauch- oder einen Kopftreffer zu bekommen. Und da kann man den "Bauchtreffer", vor allem aber Leberhaken, einfach ignorieren. Tendenz gegen 0 das man auf der Straße so KO geht. Der Schlag ins Gesicht ist immer noch die gängigste Variante, und ich gehe davon aus das bleibt auch so, abgesehen von Waffen usw.

Nicht falsch verstehen, so würde ich die PRIORITÄTEN setzen bei einem Anfänger, wer genug Zeit hat, jede Woche 5 mal trainiert kann sich natürlich mit allem beschäftigen. Aber ein durchschnittlicher normaler Schüler, der 2 mal die Woche trainiert, und seinen Fokus auf realistischer SV hat, der ist gut bedient. Meine Schüler jedenfalls kommen sehr gut klar. :D

Und selbst die beste Technik bringt nichts, wenn man nicht versteht für was man das ganze Zeug macht. Wenn man kein Feeling entwickelt für bestimmte Situationen und Handlungen. Für Distanzen und Möglichkeiten usw. Deshalb muss ich eigentlich grinsen, wenn von SV geredet wird und das ganze Training mit Formen, Chi-Sau und Lat-Sau aufgefüllt ist. Werden denn überhaupt spezielle Übungen gemacht um eine reale Verteidigungsfähigkeit herzustellen? Was sagt man, wie reagiert man? Wann schlagen, wann greifen? Aktiv oder passiv? Ruhig und besonnen oder aggressiv? In welcher Situation muss man einstecken und wann ist man "sicher"? Wie stark ist die Psyche vom Erfolg abhängig und wie "steigert" man seinen "Erfolg"? Wie "wird" man ein Kämpfer? Ist das überhaupt abhängig von Technik oder IST man das einfach irgendwann? Manchmal gebe ich Keule wirklich recht... man kann KK nicht unterrichten... es sei denn, man weiß was man tut, und tut es auch! :cool:

Gruß SS :)

JunFan
11-09-2008, 13:34
Und was hat svd jetzt mit *ing *un zu tun:rolleyes:
das hat der wissende immer noch nicht beantwortet, oder habe ich es überlesen?

Sun Tsu
11-09-2008, 13:35
Und was hat svd jetzt mit *ing *un zu tun:rolleyes:
das hat der wissende immer noch nicht beantwortet, oder habe ich es überlesen?

Ne, ich glaube die Antwort kam noch nicht...

Also nochmal, damit er sie nicht überließt:

Was hat SVD mit wingchun zu tun?

Grüße:)
Julian

Erwin L.
11-09-2008, 13:38
Und was hat svd jetzt mit *ing *un zu tun:rolleyes:
das hat der wissende immer noch nicht beantwortet, oder habe ich es überlesen?

Der Wissende ist der Ansicht dass das was er zeigt in jede KK integrierbar ist. Steht nicht unbedingt hier im Thread, sondern in seiner Erklärung über Kraftlinien (glaube ich wenigstens).

Grüße
Erwin

JunFan
11-09-2008, 13:43
Der Wissende ist der Ansicht dass das was er zeigt in jede KK integrierbar ist.


Dazu schreib ich jetzt mal nichts!:)

tehjay
11-09-2008, 13:47
Sieht trotzdem mehr nach SatViDao Standstrategie aus.

der wissende
11-09-2008, 14:16
1. Beleidigt bin ich definitiv nicht, eher amüsiert.
2. An Sonnenschein: Wenn ich deinen Beitrag lese, habe ich das Gefühl, dass deine Kritik an dem, was ich sage, recht positiv ist, oder täusche ich mich da.
3. In dem Video geht es, wie auch in dem Video davor um nur eine Höchstens 2 Dinge und nicht um eine wilde Klopperei um Leben und Tod.
Was machst du, wenn dir einer in den Bauch haut und mehr nicht. Es ging nicht um Low-Kicks oder andere Dinge auch nicht um Messerangriffe.
Und da sage ich es nochmal: Haut dir einer in den Bauch, fehlt diese Hand im Gesicht. wo du dann reinhaust!
4. Der Film mit Kimbo ist ein Super Beispiel und meiner Meinung nach ein Eigentor aus folgendem Grund :
Kimbo schlägt einem untrainierten in den Bauch, worauf dieser kurz zusammenbricht, wieder aufsteht und lacht. Man stelle sich jetzt vor, Kimbo hätte diesem besagten Menschen genauso ins Gesicht geschlagen. Ich bin mir sicher, dass die Wirkung eine andere gewesen wäre.
Wenn der Körper des geschlagenen zusätzlich noch voller Adrenalin gewesen wäre, wäre dieser bei dem Bauchtreffer sicherlich nicht einmal zusammengebrochen.
5. Zur Position der Arme folgendes: Schaut euch mal die Deckung früher beim Thaiboxen an. Erst in neuerer Zeit wird die Deckung ähnlich wie beim Boxen gehalten. Früher war sie viel höher. Warum nur...Hat was mit Kraftlinie zu tun.
6. In dem Video wollte ich nur zeigen, dass sien Kopf frei ist, wenn er mir in den Bauch haut und deswegen nur besagtes tätscheln.
Was wollt ihr mir übrigens erzählen, ich habe selber 15 Jahre yong chun hinter mir und glaube, dass ich ein bisschen weiss wovon ich spreche.
7. Was hat SatViDao mit yong chun zu tun: Gute Frage: Von den Bewegungsmustern immer weniger, ich denke mal, es hat auch den Anspruch, wissenschaftlich, in Harmonie mit der Schwerkraft und in Hinblick auf physikalische Gesetzmässigkeiten effiziente und ökonomische Lösungen anzubieten. Es ist wesentlich direkter als von mir praktiziertes Yong chun und lässt alles drumherum und nicht effiziente weg. Bleibt halt das übrig.

Enzugiri
11-09-2008, 14:38
*edit*

Sun

JunFan
11-09-2008, 14:49
.
7. Was hat SatViDao mit yong chun zu tun: Gute Frage: Von den Bewegungsmustern immer weniger, ich denke mal, es hat auch den Anspruch, wissenschaftlich, in Harmonie mit der Schwerkraft und in Hinblick auf physikalische Gesetzmässigkeiten effiziente und ökonomische Lösungen anzubieten. Es ist wesentlich direkter als von mir praktiziertes Yong chun und lässt alles drumherum und nicht effiziente weg. Bleibt halt das übrig.

Was heisst von den bewegungsmuster immer weniger?
Hast du es aus *ing *un entwickelt? welche linie?
Wenn es sich nur von den bewegungsmuster entfernt, was ist mit Prinzipen & konzepten? sind die identisch mit dem *ng *un? Und welche sind es?

ilyo
11-09-2008, 15:00
Böh, da fühlt sich der normale Kritiker verarscht. Lass doch die sich kurzfassenden Pöbler links liegen und setze dich mit der Kritik derjenigen auseinander, die sich die Mühe gemacht haben, sich in dein System reinzudenken.

Werd doch mal konkret, was deine Kraftlinien sind, wie deine Kraftlinien funktionieren, wofür dein Konzept ausgelegt ist und wo es keine Anwendung findet, ob dein Konzept auch im Hinterhalt funktionieren soll und wenn ja, wie genau, wie die Möglichkeiten für Gegenwehr und Angriff sind, warum du nicht dieselbe Modifikation der Kampfhaltung zulässt, wie es im Thaiboxen passiert ist (SO hoch standen Thaiboxer allerdings nie).
Auch würde mich interessieren, wie genau man aus dieser Position die Power für einen richtigen Schlag nehmen soll, ohne dein eigenes Konzept zu brechen.

va+an
11-09-2008, 15:11
@derWissende

deine Zuggeschichte in dem Video hat aus meiner Sicht ein Fehler.
+ Eine Art "umrennen" erfolgt nur bei starkem Zug
+ auch wenn man gezogen wird, sollte man Kontrolle des Gegners walten lassen
und und und..

Wenn man schon versucht die yongchunler dumm darstehen zu lassen,
dann sollte man auch so agieren, wie es sein sollte.
(NepperSchlepper...)

zum Bauchschlag..
Gleichzeitigkeiten im yongchun haben ebenfalls ne gewisse Art von Schutz. U.a. eben für diesen Fall. Selbst wenn man sich "vertut" und TanDar ausführt, ist die Faust idealerweise im Gesicht.

Auch hier sollte man, wenn man schon einen Vergleich anstrebt, es richtig darstellen.

Auch wenn man KRK nicht mag, ist so manch seiner früheren Jünger,
manchmal doch vom selben Schlag ;o)

GRuß

mykatharsis
11-09-2008, 15:12
Und da kann man den "Bauchtreffer", vor allem aber Leberhaken, einfach ignorieren. Tendenz gegen 0 das man auf der Straße so KO geht. Der Schlag ins Gesicht ist immer noch die gängigste Variante
Wenn du dich so hinstellst wie Mr.SatViDao, könnte sich das ändern. :cool:
Und wie schon von anderer Seite erwähnt wurde, selbst wenn du vom Bauchtreffer nicht KO gehst, der anschließende Haken erledigt das dann schon.


1. Beleidigt bin ich definitiv nicht, eher amüsiert.
Ich bin langsam schockiert über deine Lernresistenz. Du lebst offenbar völlig in deiner eigenen Welt und ignorierst jeden Einwand konsequent.


Und da sage ich es nochmal: Haut dir einer in den Bauch, fehlt diese Hand im Gesicht. wo du dann reinhaust!
Und ich sage es nochmal: Du hast keine Ahnung wovon du sprichst!


4. Der Film mit Kimbo ist ein Super Beispiel und meiner Meinung nach ein Eigentor aus folgendem Grund :
Kimbo schlägt einem untrainierten in den Bauch, worauf dieser kurz zusammenbricht, wieder aufsteht und lacht. Man stelle sich jetzt vor, Kimbo hätte diesem besagten Menschen genauso ins Gesicht geschlagen. Ich bin mir sicher, dass die Wirkung eine andere gewesen wäre.
Wenn der Körper des geschlagenen zusätzlich noch voller Adrenalin gewesen wäre, wäre dieser bei dem Bauchtreffer sicherlich nicht einmal zusammengebrochen.
Kimbo hat sich zurück gehalten und schön auf die Bauchmuskeln gehauen. Hätte er den Solar Plexus, die kurze Ripp oder die Leber gesucht, hätte der Typ nicht mehr gelacht. Uns sogar so hätte es gereicht um den Kerl anschließend zu Tode Soccer zu kicken.


5. Zur Position der Arme folgendes: Schaut euch mal die Deckung früher beim Thaiboxen an. Erst in neuerer Zeit wird die Deckung ähnlich wie beim Boxen gehalten. Früher war sie viel höher. Warum nur...Hat was mit Kraftlinie zu tun.
Wohl eher mit Trefferzonenwahrscheinlichkeit. Und offensichtlich ist die modernere Boxerdeckung besser. Andernfalls würde die sich nicht durchsetzen.


6. In dem Video wollte ich nur zeigen, dass sien Kopf frei ist, wenn er mir in den Bauch haut und deswegen nur besagtes tätscheln.
Was wollt ihr mir übrigens erzählen, ich habe selber 15 Jahre yong chun hinter mir und glaube, dass ich ein bisschen weiss wovon ich spreche.
Toll. Du hast also 15 Jahre Nicht-Kämpfen-mit-perfekter-Theorie hinter dir? Merkt man.


es hat auch den Anspruch, wissenschaftlich,
Eine wissenschaftliche KK kann nur durch Kampf erprobt werden. Ohne Experiment keine Wissenschaft. Eine Theorie allein ist nur ein Hirngespinst.

Sonnenschein
11-09-2008, 15:25
2. An Sonnenschein: Wenn ich deinen Beitrag lese, habe ich das Gefühl, dass deine Kritik an dem, was ich sage, recht positiv ist, oder täusche ich mich da.
Zumindest was bestimmte Dinge angeht (Sinn und Nutzen von Bauchtreffer, Tritte usw.), glaube ich schon, das du mehr verstanden hast wie die technikverliebte "wing chun Fraktion".
Allerdings habe ich zum Thema Kraft und Kraftlinien eine andere Meinung.

Meiner Ansicht nach geht es darum, durch die richtige Anordnung der Gelenke, für Stabilität zu sorgen. Das hat Eric mal schön erklärt anhand der Beinarbeit und dem Stand im Ving Tsun. Steht aber in einem anderen Fred (was man über den IRAS wissen sollte oder so ähnlich).
Was Kraft betrifft, ich bin der Meinung, das die Hand- oder Armhaltung vollkommen egal ist.
Es geht um Bewegung, und die ist, oder sollte aus jeder beliebigen Position möglich sein. Es geht eher um Muskelketten (Stichwort Formen) in Verbindung mit Struktur und um Ganzkörperkraft. Und erst dann ensteht wirklich Kraft und die optimale "Bahn" für Kraftübertragung.

Gruß SS :cool:

Sonnenschein
11-09-2008, 15:33
Wenn du dich so hinstellst wie Mr.SatViDao, könnte sich das ändern.
Und wie schon von anderer Seite erwähnt wurde, selbst wenn du vom Bauchtreffer nicht KO gehst, der anschließende Haken erledigt das dann schon.
Deshalb steh ich nicht so... dann schlägt mir auch keiner in den Bauch. Durch eine bestimmte "Armhaltung" kann man Angriffe provozieren. Ich denke um das ging es dir, da hast du natürlich recht. Mit diesen Dingen arbeitet man auch im wing chun, ohne das es viele wissen wie mir scheint. :D

ilyo
11-09-2008, 16:05
Zur Diskussion "in der SV kloppt ohnehin keiner in den Bauch" hab ich noch was beizutragen.
An sich bin ich derselben Meinung. Menschen schlagen gerne auf die Murmel und nehmen gerne Leute in den Schwitzkasten. Soweit so gut und soweit meine stark eingeschränkte Erfahrung.

ABER: das im Video gezeigte hat mal überhaupt nichts mit einer SV-Situation zu tun! Im Video wird gezeigt, wie 2 Kontrahenden sich in einer Kampfhaltung gegenüberstehen. Wer an Beute interessiert ist, will keinen direkten Zweikampf. Das verringert nur die Erfolgschancen.
Wenn es zu so einem Zweikampf kommt - und das geschieht nur, wenn sich jemand was beweisen will - dann wird der Angreifer auch mitunter vorsichtiger bei seinem Angriff sein und nicht einfach einen Haymaker in Richtung Birne ziehen. Gerade wenn ich in Kampfstellung dastehe, reize ich ein "und jetzt erstrecht, dann spruck ich dir in die Augen und trete dir halt in die Nüsse" bzw ein "huppala, hier wirds tricky, ich spucke ihm lieber in die Augen und trete ihm in die Nüsse" hervor.
Leute pfeffern dann Haymaker in Richtung Kopf, wenn sie glauben, dass der Schlag erstens treffen und zweitens eine enorme Wirkung erzielen wird (nicht jeder Brawler ist taktischg doof - im Gegenteil! Die, die sich kloppen, machen das nicht zum ersten Mal). Beides funktioniert dann, wenn man den anderen überrascht.
Einen Haymaker wirds eher nicht geben, wenn da irgendwie Widerstände sind, wie hier die beiden Pfötchen.

Ergo: soll das alles nun Sparring sein oder SV? Wenns SV sein soll, würd ich gerne etwas sehen, was nicht aus einer Kampfstellung heraus entwickelt wird. Abgesehen von dem oben stehenden: in ner Kampfstellung kann ich ohnehin nicht wirklich deeskalieren oder eventuelle Zeugen davon überzeugen, dass ich der Gute bin.

Mein Fazit: Ich raffs nicht. Für welche Szenarien ist das Zeug gedacht?

rudongshe
11-09-2008, 18:35
Der bauchtreffer von Kimbo... andere Perspektive.

Das Gesicht ist gedeckt und Kimbo hämmert alternativlos in den Bauch. Der Getroffene im Vid knickte nicht kurz ein. Er hatte sichtlich Mühe zu atmen und den Treffer zu verdauen, sich irgenwie auf die Reihe zu kriegen.

"Captain, unsere Schutzschilde brechen zusammen"

Kimbo hätte dann genug Möglichkeiten für Koptreffer bekommen.

Gegen Kimbo hilft nur eins: "Lauf Luke. Lauf!"

Killer Joghurt
11-09-2008, 18:44
da verwechselt jemand sv mit sparring im garten, ganz ganz böse.

soi_chong
11-09-2008, 18:57
Ich sags schonmal im Voraus. Artet das hier aus, regnet es wieder. - Was gefällt euch nicht?

Eigentlich alles.


Warum glaubt ihr, funktioniert das nicht? etc.[/COLOR]
Weil jemand, der weiß was er tut und ein paar Skills hat, paar Schläge setzt, die des Rumgehüpfe schnell beenden würden.
Ich nehme es dem Mann nie im Leben ab, dass er einen ordentlichen Leberhaken einfach nehmen kann.
Genauso, wie das ständige nach hinten ausweichen.
Kann mann machen, aber nicht ausschließlich, denn irgendwann stimmt die Distanz für einen Tritt oder ne Kombination, aller spätestens kommt 'ne Wand, das Käfiggitter oder die Ringseile.:rolleyes:

Achja, wie schon gesagt: Was soll denn das Getrommel auf den Kopf?

Raus und wieder rein, wäre die bessere Wahl.
Eine ( vielleicht bessere) Möglichkeit wäre Ellbogen tief und Leber+ kurze Rippen schützen, und dann rein.


Gruß

Sun Tsu
11-09-2008, 19:01
Vor allem, da sich ein Körper nie so schnell bewegen kann, wie ein Arm(Faust) oder Bein(Tritt). Imho ist es aus WT Sicht unklug den ganzen Körper zu bewegen, statt einer Faust oder eines Trittes.

soi_chong
11-09-2008, 19:10
Vor allem, da sich ein Körper nie so schnell bewegen kann, wie ein Arm(Faust) oder Bein(Tritt). Imho ist es aus WT Sicht unklug den ganzen Körper zu bewegen, statt einer Faust oder eines Trittes.

Kommt drauf an, kann man pauschal sicher nicht sagen.


Und wenn ich seh, wie in dem Video tw(fast ausschließlich) geschlagen wird....
Für einen Schlag wird die komplette Struktur und v.a. das Gleichgewicht aufgegeben.....
Gruß

Sun Tsu
11-09-2008, 19:10
Kommt drauf an, kann man pauschal sicher nicht sagen.

Gruß

Das ist auch richtig!:)

Primo
11-09-2008, 19:13
Wenn einer die Arme so weit oben hat schreits förmlich nach dem hier :

YouTube - Double Leg Takedown (http://www.youtube.com/watch?v=ClG2VGOt60c)

Traumfänger
11-09-2008, 21:14
@der wissende

Nach diesem Video behaupte ich mal das Du dich nicht unter Nutzung der Schwerkraft bewegst. So wie Du bei einigen keine Kraftlinie siehst, sehe ich bei Dir keine verbundene Bewegung.
Nach deinen bisherigen Beiträgen geht eh jede Kritik spurlos an Dir vorbei.:rolleyes:

Und in diesem Unterforum ist dieses Video absolut fehl am Platz.

JunFan
11-09-2008, 21:33
Und in diesem Unterforum ist dieses Video absolut fehl am Platz.
Find ich auch! Wollts nur nicht so direkt sagen!

der wissende
11-09-2008, 21:59
Kann sein, dass das Video hier vielleicht nicht ganz richtig ist. Wenn das aber so wäre, warum diskutiert und prügelt ihr euch dann schon fast mit der Tastatur. Einige von euch scheinen es vielleicht doch ganz interessant zu finden, was ich so erzähle und auch zeige.
Und SatViDao beinhaltet noch wesentlich mehr, als das hier gezeigte. Es ging lediglich um ein einziges Kernproblem und deren Lösung.

miskotty
11-09-2008, 22:01
Kann sein, dass das Video hier vielleicht nicht ganz richtig ist. Wenn das aber so wäre, warum diskutiert und prügelt ihr euch dann schon fast mit der Tastatur. Einige von euch scheinen es vielleicht doch ganz interessant zu finden, was ich so erzähle und auch zeige.
Und SatViDao beinhaltet noch wesentlich mehr, als das hier gezeigte. Es ging lediglich um ein einziges Kernproblem und deren Lösung.

es reicht zumindest mich zu amüsieren:D

Killer Joghurt
11-09-2008, 22:03
Kann sein, dass das Video hier vielleicht nicht ganz richtig ist. Wenn das aber so wäre, warum diskutiert und prügelt ihr euch dann schon fast mit der Tastatur. Einige von euch scheinen es vielleicht doch ganz interessant zu finden, was ich so erzähle und auch zeige.
Und SatViDao beinhaltet noch wesentlich mehr, als das hier gezeigte. Es ging lediglich um ein einziges Kernproblem und deren Lösung.

wie kann man nur so ne wahrnehmung haben, wir machen uns seit nem tag lustig über das video.
und dass satvidao mehr bietet glaub ich nicht. wenn ein kampfverhalten welches als natürliches element drin sein muss als kernproblem dargestellt wird, dann ist man imho zu theoretisch.

Sun Tsu
11-09-2008, 22:05
Kann sein, dass das Video hier vielleicht nicht ganz richtig ist. Wenn das aber so wäre, warum diskutiert und prügelt ihr euch dann schon fast mit der Tastatur. Einige von euch scheinen es vielleicht doch ganz interessant zu finden, was ich so erzähle und auch zeige.
Und SatViDao beinhaltet noch wesentlich mehr, als das hier gezeigte. Es ging lediglich um ein einziges Kernproblem und deren Lösung.

Hallo der wissende,

ich persönlich finde deine Videos sehr interessant. Du beschäftigst dich sehr wohl mit interessanten Fragen und deren Antwort. Zwar ziehe ich aus deinen Antworten nicht den gleichen Schluss, wie du, doch das Problem, das du ansprichst, ist sehr wohl sehr interessant... Nur hakt es, meiner Meinung nach, bei dir in der Beantwortung der Frage bzw. des Kernproblems. Da gehe ich überhaupt nicht mit dir konform. Trotzdem finde ich es gut, dass du dich der Kritik hier im Forum stellst und versuchst uns einen Denkanstoß zu geben, gleichzeit aber auch erläuterst, wie in deinem System mit solchen Fragen umgegangen wird.:)

Viele Grüße
Julian

miskotty
11-09-2008, 22:06
wie kann man nur so ne wahrnehmung haben, wir machen uns seit nem tag lustig über das video.
und dass satvidao mehr bietet glaub ich nicht. wenn ein kampfverhalten welches als natürliches element drin sein muss als kernproblem dargestellt wird, dann ist man imho zu theoretisch.

pssst...sonst dürfen wir das nächste nicht mehr sehen;)

der wissende
11-09-2008, 22:09
Na ja, vielleicht bin ich ja nett und mach noch nen Video extra für euch.

Killer Joghurt
11-09-2008, 22:13
Na ja, vielleicht bin ich ja nett und mach noch nen Video extra für euch.

vllt lass ich mich auf das nächste auch ein wenig mehr ein.
aber nen schönen garten habt ihr wirklich!:)

Jens89
11-09-2008, 22:21
warum ist der thread überhaupt im *ing *ung forum?? seh da kein *ing *ng
bei leuten die einem dauernd auf die arme schlagen statt aufe nase funktioniert das vielleicht, aber sonst... deckung zu weit oben und irgendwie sieht mir das nach fake aus einfach viel zu lustig...

Lars´n Roll
11-09-2008, 22:28
warum ist der thread überhaupt im *ing *ung forum?? seh da kein *ing *ng


Weil hier die Toleranz gegenüber... *hüstel*... kampfkünstlerischen Darbietungen der etwas eigenwilligeren Art naturgemäß am größten ist... ;)

Hier wird darüber halbwegs ernsthaft diskutiert... das ist in den anderen Bereichen des Forums eher unwahrscheinlich.

elcarus
11-09-2008, 22:52
Wenn das aber so wäre, warum diskutiert und prügelt ihr euch dann schon fast mit der Tastatur.

Na gib's doch endlich zu, da stehst du doch drauf.


Na ja, vielleicht bin ich ja nett und mach noch nen Video extra für euch.

Und stellst das dann wieder ins wing chun Forum? Bitte nicht

Solange du dich keiner Diskussion stellst und z.B. erklärst wo du denn die Kraftlinie vermutest die du weit über dem Kopf mit den Händen suchst kannst du deine Videos gerne stecken lassen.

Ich empfehle z.B. mal Lektüre von
Biomechanik, Bewegungslehre, Leistungsphysiologie, Trainingslehre (http://www.amazon.de/Biomechanik-Bewegungslehre-Leistungsphysiologie-Trainingslehre-H%C3%BCter-Becker/dp/3131368616/ref=pd_sxp_f_pt/302-9035986-1656804)

Sicher hast du dir in den 15 Jahren YC Gedanken gemacht, aber anscheinend wenig Sparring Leuten die Fremdstile aktiv betreiben ?
Die Erkenntnis den Kopf zu schützen ist ja ok. Ich vermute mal da kam dann noch die Idee mit dem alten Newton dazu, folglich müssten die Schläge ja viel effektiver sein wenn sie von oben nach unten geführt werden. Und nein, das heißt nicht das ich deinen Stil oder deine Ideen interessant finde da sie nicht zu Ende gedacht scheinen.

Aber alles andere ignorieren wie die Deckung aller anderen Vitalpunkte oder das hinter einem Schlag auch ein Körper stehen sollte von wegen Masse x Geschwindigkeit zeugt schon von großer Ignoranz und/oder dem wirtschaftlichen Gedanken hinter deinem Auftreten.

Bis mal etwas ernsthaftere Beiträge (bitte in Textform) von dir kommen und deine Beweggründe fürs Video im WC Forum nicht erklärt werden bleibst du nur einer von vielen Trollen.

Noch ein ernstgemeinter Tip: das zur Schau stellen von anderen Systemen kommt NIE gut. Das wirkt immer als könne man die Wirksamkeit des Eigenen nur so hervorheben in dem man andere vorführt. Ganz schlecht! Das ist wohl aus deiner yc/wc Zeit hängengeblieben. Und was du da vorführst beleidigt dein "altes" System und deinen Ex-Sifu.

Meine Lieblingslacher waren als im Video mit gespreizten Fingern nach unten "geschlagen" wurde (hammerfingers?) und

"Wenn er mir in den Bauch haut hau ich ihm ins Gesicht" Hammer :)

herzlichst,
dein Counter - Agent Provocateur

der wissende
11-09-2008, 23:13
Zum Thema Kraftlinie habe ich jetzt schon so viel geschrieben und im ersten Video auch gezeigt, ich glaube, das würde hier einige langweilen, wenn ich das alles nochmal wiederhole. Musst dir schon selbst die Mühe machen und ein bissel nachgucken.
Und in dem Video hier geht es in erster Linie um Strategie. Deswegen heisst es auch so.

reza.m
11-09-2008, 23:47
Nur dasss deine Theorie zur Kraftlinie nicht übereinstimmt mit deiner Theorie zu deiner Strategie, denn wenn deine Arme da oben sind kannst du nicht mehr in der Kraftlinie zuschlagen sondern nur so wie man es auch schön im Video sieht von oben auf den Kopf des Gegners patschen, was keinen Effekt hat außer deinen Hand würde ein paar hundert Kilo wiegen dann ja.

elcarus
12-09-2008, 00:09
*edit*

Unverschämt

Sun Tsu

Lars´n Roll
12-09-2008, 00:20
@ elcarus:

Trolle sind Leute, die absichtlich Quatsch verzapfen, um ne Reaktion zu provozieren...
Ein Troll glaubt nicht wirklich an das, was er so vom Stapel lässt. ;)

R u not entertained?
12-09-2008, 00:44
Hallo Leute, hier nun unser zweites Video anzuschauen unter myvideo.de (gerade wirbelsäule).
zum Thema Kampfstrategien.
Viel Spass beim Zerpflücken...:)

Warum liegt da kein Stroh in der Ecke? - Warum hast Du ne Maske auf :biglaugh:

Sorry ;) Aber das ist doch ein Spaß Video, oder meinst Du das wirklich ernst? :ups:

reza.m
12-09-2008, 00:48
warum heißt das Video gerade Wirbelsäule wenn der Trainingspartner ein Hohlkreuz hat?

marius24
12-09-2008, 06:45
Kann sein, dass das Video hier vielleicht nicht ganz richtig ist. Wenn das aber so wäre, warum diskutiert und prügelt ihr euch dann schon fast mit der Tastatur. Einige von euch scheinen es vielleicht doch ganz interessant zu finden, was ich so erzähle und auch zeige.
Und SatViDao beinhaltet noch wesentlich mehr, als das hier gezeigte. Es ging lediglich um ein einziges Kernproblem und deren Lösung.

Naja wenn du, das nur für dich machen würde könnte man damit leben, dass du es aber andern zeigst finde ich echt nicht ok. Es ist noch unausgereift, voller Fehler. Denkst du du hättest keine Verantwortung anderen gegenüber ?
Wie viele andere willst du einfach nur dein Produkt verkaufen, die Qualität deines Produktes interessiert dich nicht so sehr, ansonsten würdest du es testen lasse, nicht mit deinen Schülern, sondern mit Leuten die was können, das würde aber heissen, dass du es nicht sofort verkaufen könntest.
Willst du ernstgenommen werden, dann poste etwas, dass ausgereift ist und Sinn macht.
Ansonsten erntest du nur Spott und Hohn.
Du zeigst uns nur Probleme und keine Lösung dazu.

JunFan
12-09-2008, 08:00
Sorry, mir fällt dazu nur dazu nichts ein!
:wuerg:


@ wissender

satvidao hat rein gar nichts mit dingsbums zu tun!
Warum postest du es hier? Warum nicht bei den Muay thailern oder karatekern oder so? Mich würden deine beweggründe wissen! warum grade hier!
dazu hast du auf meine vorherige frage nicht geantwortet, lässt mich vermuten, dass ich diesmal auch keine bekomme:rolleyes:

Primo
12-09-2008, 08:47
Weils im *ing *un Buisness noch viele naive und kampfkunstromantische Kunden gibt , die einen alles abkaufen , sei es noch so sehr an der Realität vorbei.

Lars´n Roll
12-09-2008, 08:55
satvidao hat rein gar nichts mit dingsbums zu tun!
Warum postest du es hier?

Ich hab das:


Weil hier die Toleranz gegenüber... *hüstel*... kampfkünstlerischen Darbietungen der etwas eigenwilligeren Art naturgemäß am größten ist...

schon ernst gemeint. ;)

In jedem anderen Unterforum wär der Thread nach den ersten 4 Postings zu gewesen, weil Gelächter die einzige Reaktion gewesen wäre. ;)

miskotty
12-09-2008, 08:58
Ich hab das:



schon ernst gemeint. ;)

In jedem anderen Unterforum wär der Thread nach den ersten 4 Postings zu gewesen, weil Gelächter die einzige Reaktion gewesen wäre. ;)

njet hier wird er seit ein paar seiten behandelt;)

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f52/satvidao-kraftlinie-81072/index6.html

ausserdem werden wir hier immer verwarnt wenn wir nur auslachen und nicht konstruktiv kritik üben

erinnert irgendwie an das hier YouTube - Hape Kerkeling Hurz (http://www.youtube.com/watch?v=TuWRJrDsKMM)

offensichtlicher schwachsinn, aber die leute versuchen es ernsthaft zu hinterfragen:D

JunFan
12-09-2008, 09:01
In jedem anderen Unterforum wär der Thread nach den ersten 4 Postings zu gewesen, weil Gelächter die einzige Reaktion gewesen wäre. ;)

JO dafür wurde mein gelächter ediert:D, statt der Thread dicht gemacht :rolleyes:

Sun Tsu
12-09-2008, 10:29
JO dafür wurde mein gelächter ediert:D, statt der Thread dicht gemacht :rolleyes:

Genau das passiert jetzt:

Closed