Vollständige Version anzeigen : Was verdient man im Objektschutz?
Was verdient man im Objektschutz? Nachtschicht.
Region wäre Düsseldorf. Danke für Infos.
In der Branche wird man mit nem Billiglohn abgespeisst ! Wenn Du 10 Euro Brutto die Stunde bekommst ist das schon fürstlich.
BenitoB.
11-09-2008, 10:32
In der Branche wird man mit nem Billiglohn abgespeisst ! Wenn Du 10 Euro die Stunde bekommst ist das schon fürstlich.
im objektschutz 10,- lol, davon kannst du träumen. tarif ist was mit 7,35,- glaub ich, selbst im bewaffneten geld und werttransport knackt man kaum die 10,- marke...
Das wäre ein 400 € Job und nur Samstags abends!
Da lohnt sich Pizzen ausfahren mehr !:D
BenitoB.
11-09-2008, 10:37
auch als aushilfe verdienste nich mehr.primos tipp ist echt ok.da kriegste noch trinkgeld und langweilst dich nich zu tode
@ Octagon
Wieviele Stunden Arbeitszeit wären das ?
Von 22.00 bis 07.00 Uhr also 9 Stunden das ist die Fa. Control.
Hört sich doch ok. an ! Auto wird gestellt ?
p.s. jeden Samstag arbeiten wär nicht mein Fall
BenitoB.
11-09-2008, 10:52
objektschutz bedeutet ein festes objekt zu bewachen.da kriegt man kein auto.das was du meinst ist revierfahrer.
Harrington
11-09-2008, 10:58
Von 22.00 bis 07.00 Uhr also 9 Stunden das ist die Fa. Control.
Control aus Leverkusen ? Da kann man eigentlich arbeiten, will sagen, die sind einigermaßen fair im Bezug auf die Schichten und Bezahlung, wie ich hörte.
Hört sich doch ok. an ! Auto wird gestellt ?
p.s. jeden Samstag arbeiten wär nicht mein Fall
Wäre ein Pförtnerjob
Control aus Leverkusen ? Da kann man eigentlich arbeiten, will sagen, die sind einigermaßen fair im Bezug auf die Schichten und Bezahlung, wie ich hörte.
Das hört sich gut an! :)
Black Adder
11-09-2008, 11:08
Da fragt man sich wieso, bei solch koeniglichen gehaeltern, ueberhaupt jemand noch im sicherheitbereich arbeitet.
Da fragt man sich wieso, bei solch koeniglichen gehaeltern, ueberhaupt jemand noch im sicherheitbereich arbeitet.
Als 400 € job ok aber sicher nicht Vollzeit.
Black Adder
11-09-2008, 11:12
Als 400 € job ok aber sicher nicht Vollzeit.
Wenn man nur was nebenbei verdient vielleicht schon. Aber es gibt ja leute die das vollzeit machen. Und bei gehaeltern wie hier genannt wurden. Da kann man ja fast besser noch zeitungen austragen gehen.
Tja es gibt in Deutschland "leider" Leute die auf so Billigjobs angewiesen sind , damit am nächsten Tag was Anständiges zum Essen auf dem Tisch kommt.
Black Adder
12-09-2008, 14:37
Tja es gibt in Deutschland "leider" Leute die auf so Billigjobs angewiesen sind , damit am nächsten Tag was Anständiges zum Essen auf dem Tisch kommt.
Kann man sich stattdessen nicht 2, 3 besser bezahlte teilzeitjobs suchen?
wahre worte! leider!
Schwede1968
12-09-2008, 19:57
Reich wird man da nicht und in einigen Bereichen muß man dafür seinen A.... riskieren :mad::mad:
Combatman
12-09-2008, 20:06
"Da lohnt sich Pizzen ausfahren mehr !"
Hi
Vergiss es genauso Drecksjob machst dein Auto kaputt und net mehr als 6.00 Euro Stunde.Benzin zahlst natürlich selber,teilweise genauso gefährlich,weil gern an sozialen Brennpunkten bestellt wird.War auch schon als Security tätig,Höchstlohn war 7.50 Euro im Prinzip beides ekelhafte und mies bezahlte Jobs.
Gruss Alex
Doch sicher nicht im Objektschutz.
hi,
was genau würdest du für eine schicht von 22 - 7 bekommen?
vg
vitor b.
Combatman
12-09-2008, 20:09
nein hast Recht musste an einen Tor vollgesoffene Besucher kontrollieren,ein Traum
Gruss alex
Es stimmt schon das es in diesem Job wenige gibt die vernünftig bezahlt werden, aber es ist ja nicht so das alle Firmeninhaber Ihre Leute gerne mit Niedriglöhnen abspeisen wollen. Zu dem was das Personal verdient kommen ja auch noch diverse Personalkosten die die Firma zu tragen hat, und noch diverse andere Kosten. Find mal einen Auftraggeber der bereit ist soviel zu zahlen das alle zufrieden sind. Leider ist es so das es genug "Preisdrücker" gibt um es den vernünftigen Firmen schwer zu machen. Hab da genug schlechte Erfahrungen gemacht.
Black Adder
12-09-2008, 21:03
Tja. Leider gibts keinen tarifvertrag fuer die branche. Gell?;)
Ich hab meinen Jungs auf jeden Fall immer mehr gegeben als sie so bekommen hätten. Aber wie gesagt, es ist schwer einen entsprechenden Vertrag auszuhandeln wenn es genug Typen gibt die auch unter die üblichen Preise gehen. Und Lohntarifvertrag hin, und Mindestlohn her, den potentiellen Auftraggeber interessiert es im Regelfall nicht wie Du Dein Angebot zusammen stellst. Der vergleicht nur Endpreis im Bezug auf angebotene Leistung.
bin ja in USA, weiss also nicht ob es interessant ist, aber ich jobbe auch nebenbei als Security und mache da zwischen 8,50 und bis zu 15,00, abhaengig von der Fa. und dem Einsatz.
Einsatz:
Brennpunkt Low Income Mietwohnungskomplex 300+ Wohnungen, um die 10,00 weil bewaffnet mit Pistole, Taser, OC und Pruegel
Strip Mall, 9,00 wenn bewaffnet und 8,50 unbewaffnet
Footballstadium zwischen 8,50 Einlass etc. und 11,00 VIP Security und 15,00 VIP Security bewaffnet
Truck Stop etwa 8,50 unbewaffnet
Wohlhabende Nachbarschaft zahlt etwa 10.50 bewaffnet und stationaer, etwa 13,00 bewaffnet und patroling
egal, jedenfalls auch unterbezahlt wenn man die Risiken bedenkt !
Black Adder
13-09-2008, 02:10
bin ja in USA, weiss also nicht ob es interessant ist, aber ich jobbe auch nebenbei als Security und mache da zwischen 8,50 und bis zu 15,00, abhaengig von der Fa. und dem Einsatz.
Einsatz:
Brennpunkt Low Income Mietwohnungskomplex 300+ Wohnungen, um die 10,00 weil bewaffnet mit Pistole, Taser, OC und Pruegel
Strip Mall, 9,00 wenn bewaffnet und 8,50 unbewaffnet
Footballstadium zwischen 8,50 Einlass etc. und 11,00 VIP Security und 15,00 VIP Security bewaffnet
Truck Stop etwa 8,50 unbewaffnet
Wohlhabende Nachbarschaft zahlt etwa 10.50 bewaffnet und stationaer, etwa 13,00 bewaffnet und patroling
egal, jedenfalls auch unterbezahlt wenn man die Risiken bedenkt !
Und die risisken dazulande wo fast jeder depp ne feuerwaffe hat duerften doch etwas groesser sein. Ja. Wenn man wissen will was die rent-a-cops in Amiland verdienen braucht man den begriff 'security officer' nur mal eben bei monsterboard einzugeben.
Lars´n Roll
13-09-2008, 02:17
Pförtnerjob/Objektschutz (will heißen nachts auf nen Betrieb aufpassen und 3mal ne Runde machen) kenne ich jemanden, der kriegt dafür 5 Euro die Stunde...
Frechheit, wenn man mich fragt... aber ich glaub es wird politisch, wenn ich anmerke, dass es in diesem Land durchaus genug Arbeit geben würde, aber dummerweise keinen, der bereit ist, die Arbeit anständig zu bezahlen...
Das wird bei uns auch noch so wie in Amiland, dass immer mehr Leute 3 Jobs nebeneinander haben und trotzdem bloß mit Ach und Krach über die Runden kommen. :mad:
Wie gesagt, nicht nur ich würde die Jungs gerne besser bezahlen. Kenne da viele. Hab ich ja schon erläutert. 5 Euro is natürlich wirklich eine Frechheit. Der Schnitt bei den schlecht bezahlten Jobs - da hauptsächlich Pförnerjobs mit Schwerpunkt im Gebäude - liegt heutzutage zwischen 6,50-7,50 Euro. Ich hab immer versucht so im Bereich bei mindesten 8 Euro zu liegen.
Übrigens liegt der allgemein vereinbarte Grundlohn heutzutage bei 7,53 und steigt im nächsten Jahr auf 7,76 Euro (NRW). Übrigens liegt der Schnitt in den neuen Ländern z.B. Berlin, Brandenburg tatsächlich bei knapp 5 Euro. Statistisch in Thüringen sogar bei nur 4,43 Euro. Das sind wirklich Löhne die einem die Sprache verschlagen.
Black Adder
13-09-2008, 12:57
Von lohn kann man da ja schon gar nicht mehr reden. Das langt ja nicht mal fuers benzin.
DerDunkel
15-09-2008, 07:57
Sicherheitsdienst im ÖPNV.... 11.04 Brutto
Mein Stundenlohn und ichkomm bei 10 bis 12 Stundenschichten auf eine leckere Lohntüte
;)
Also alles ist machbar... eigentlich ist Geld Wert Transport gar nicht mal so schlecht bezahlt... also da muss man ja schon richtig pech haben nicht mer so viel zu bekommen. Mache gerade meinen Lehrgang zum Diensthundeführer und dann werde ich wenn mein Hund ausgebildet ist 15 tatas verdienen. Also man muss nur wissen wohin und was man macht.... man sollte den Firmen die nur so wenig bezahlen auch nicht unbedingt die chance geben uns arbeitendes Folk abzuspeisen.
Gruß Der Dunkel
15netto? das wäre ok, 15 brutto ist ein sch*iß. also ich weiß nicht wie man über das gehalt begeistert sein kann.
Studierte Geisteswissenschaftler starten mit 15.000 Euro im Jahr. Sind nicht mal 8 Euro die Stunde - Mit Studium!
Geisteswissenschaftler: Bescheidene Berufseinsteiger - Vergütung - Beruf und Chance - FAZjob.NET (http://berufundchance.fazjob.net/s/RubD49D24F35F97418295DF414F94DF12B2/Doc~E829E87F7FF1C4EC3BF3F3D631A7B4C68~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)
Nur so als Vergleich...
Klar, gibt viel so "brotlose Kunst". Wenn man überlegt was so ein Kaufmann im Büro bekommt...naja hochlebe die Globalisierung, der Euro und die Aufnahme von Rumänien, Polen und Bulgarien in die EU (letzteres meine ich Ernst:))
Harrington
16-09-2008, 10:08
Klar, gibt viel so "brotlose Kunst". Wenn man überlegt was so ein Kaufmann im Büro bekommt...naja hochlebe die Globalisierung, der Euro und die Aufnahme von Rumänien, Polen und Bulgarien in die EU (letzteres meine ich Ernst:))
Jo, Bulgarien is very cool....:D
Combatman
16-09-2008, 10:27
@nogain
hast du nicht eine securityfirma, oder bring ich da was durcheinander?
Gruss Alex
Sicherheitsdienst im ÖPNV.... 11.04 Brutto
Mein Stundenlohn und ichkomm bei 10 bis 12 Stundenschichten auf eine leckere Lohntüte
;)
Also alles ist machbar... eigentlich ist Geld Wert Transport gar nicht mal so schlecht bezahlt... also da muss man ja schon richtig pech haben nicht mer so viel zu bekommen. Mache gerade meinen Lehrgang zum Diensthundeführer und dann werde ich wenn mein Hund ausgebildet ist 15 tatas verdienen. Also man muss nur wissen wohin und was man macht.... man sollte den Firmen die nur so wenig bezahlen auch nicht unbedingt die chance geben uns arbeitendes Folk abzuspeisen.
Gruß Der Dunkel
natürlich gibt es auch firmen die mehr bezahlen (können), du kannst aber firmen die mit großkunden (z.b. im öpnv) arbeiten nicht mit mittelständischen sicherheitsfirmen vergleichen die regional mit vielen anderen diensten, die die preise drücken, in konkurrenz stehen.
und mal davon ab, ich hab ja auch den schwerpunktmäßig im gebäude staftt findenden objektschutz angesprochen weil danach ja auch direkt gefragt wurde. geld- werttransport ist ja auch eine andere sache. wer direkt alle über einen kamm zieht und allgemein von abspeisen redet hat keine ahnung wie schwer es heutzutage als unternehmer sein kann.
Ist halt alles eine Frage von Angebot und Nachfrage... Wenn es 10 Jobs gibt und 100 die sich bemühen den Job zu bekommen können die Unternehmer auf den Lohn Druck machen...
DerDunkel
16-09-2008, 12:10
natürlich gibt es auch firmen die mehr bezahlen (können), du kannst aber firmen die mit großkunden (z.b. im öpnv) arbeiten nicht mit mittelständischen sicherheitsfirmen vergleichen die regional mit vielen anderen diensten, die die preise drücken, in konkurrenz stehen.
und mal davon ab, ich hab ja auch den schwerpunktmäßig im gebäude staftt findenden objektschutz angesprochen weil danach ja auch direkt gefragt wurde. geld- werttransport ist ja auch eine andere sache. wer direkt alle über einen kamm zieht und allgemein von abspeisen redet hat keine ahnung wie schwer es heutzutage als unternehmer sein kann.
Das natürlich auch... aber trotzdem ist es fakt, das ein Unternehmer an dir ca. das Vierfache verdient und dich trotzdem mit nem Hungerlohn absoviert.
Und genau das ist das Problem.. Das Problem ist, das es immer wieder Leute gibt und auch Unternehmen die sowas mit machen.
Natürlich verstehe ich auch die Seite eines Unternehmers... aber trotzdem könnte er wenn er wolle auch etwas abwerfen. Profit will jeder.. gewinn auch... aber nicht ohne richtige Arbeitsmoral.
aber trotzdem ist es fakt, das ein Unternehmer an dir ca. das Vierfache verdient und dich trotzdem mit nem Hungerlohn absoviert.
Ja, und er trägt das ganze unternehmerische Risiko und besorgt erst einmal den Auftrag, macht die Verhandlungen mit den Kunden etc...
@nogain: Glaubst doch selber nicht das das Netto ist. Den Arbeitgeber möchte ich sehen...
@chris1982: Nicht umsonst nennt man die Geisteswissenschaften "brotlose Kunst".
@ Hauser
Nee natürlich glaub ich das nicht. Gerade deswegen wundert es mich, dass es hier als guter Lohn angepriesen wird. Also so grob über den Kamm gerechnet komm ich auf ein Stundenlohn von € 34,- netto, das lohnt sich:)
@Zeroboy
Ja Bulgaria rules:D
@all
Man sollte sich nichts vormachen. Das Securitygewerbe ist einfach überlaufen von Lohndumpern und Low-quality-Typen, muss man sich nur mal an die IHK setzen wenn die SKP abgenommen wird. Anfangs war es das Gewerbe für Ex-Militärs und Ex-Polizisten und inzwischen ist es einfach nur voll von zig Wichtigtuern. Egal ob Steroidtürsteher oder Inhaber von zweifelhaften Personenschutzausbildungen. Von allen gibts mehr als Sand im Meer. Hatten im Club erst kürzlich einen der auf € 1,- Basis arbeiten wollte. Im war nur wichtig, dass er an der Türe steht. :)
Von der Sorte gibt es mehr als genug, für € 50,- von 21-5Uhr an der Clubtüre stehen. :rolleyes:
Das bei so einem Riesenpersonalandrang die Löhne gedrückt werden können liegt auf der Hand.
drexsack
16-09-2008, 17:41
Das ist ja mal krass, es gibt doch haufenweise Jobs, wo man ungelernt mehr verdient, und zwar so extrem gefährliche und anspruchsvolle Sachen wie Supermarkt packen und Kasse, Pizza fahren, Callcenter, Erntehelfer etc. Da stimmt ja echt mal was mal überhaupt nicht im Lohngefüge. Als Sec hat man ein viel höheres Risiko, oft suboptimale Arbeitszeiten und das für weniger Geld als der Schüler, der ungelernt gemütlich nachmittags die Artikel über den Beeper an der Kasse zieht? Heftig.
Im Supermarkt habe ich gejobt, dass war nicht so mein Fall.
Momentan bin ich im Callcenter tätig und verdiene 1200,-€ netto und
als Nachtwächter geht man eh kein grosses Risiko ein.
Also sorry, das mit dem vierfachen Verdienst ist ja mal der größte Witz.
Selbst bei absoluten Spitzenkunden konnte ich, eben weil es wie schon gesagt wurde so viele Preisdrücker minderer Qualität gibt, solche Margen in den ganzen Jahren nicht erreichen. Eben auch weil ich meine Jungs nie abgezockt habe. Man muß immer beide Seiten betrachten, das mit dem unternehmerischen Risiko, der Kosten für die Auftragsbeschaffung, Aufrechterhaltung usw. wurde ja bereits gesagt.
Nicht böse sein, aber einen regelmäßigen Nettolohn von 34 Euro (als Arbeitnehmer) nehme ich niemanden ab. Höchstens dann wenn er Michael Kuhr, Ulrich Michael, Ahmad Mohammed (ja ich weiß, das sind keine Arbeitnehmer :p ) o.ä. heißt. ;)
Black Adder
16-09-2008, 19:59
Als ich damals waehrend des milleniums gearbeitet hatte bekam ich etwa 40 euro netto die stunde.
34 Euro netto halt ich auch fürn Witz , es sei denn Dir gehört der Laden.
Nogain ! Wo kann ich mich bewerben ? Ich wechsel sofort den Job für 34 Euro netto die Stunde bei ner 45 Stundenwoche.
:D
@Secu
bevor du hier mit "glaub ich nicht" und "der grösste witz" kommt....du weisst schon was ich arbeite, oder? ;)
gibt einen schönen spruch a la "wenn man keine ahnung hat....", lowbudget-jobber:teufling:
@primo
tja frag doch mal im nächsten laufhaus an:) ich bekomme für die reine sicherheitstätigkeit 150 euro auf 6 Stunden. gibt einen stundenschnitt von 25euro und dann hängt es ganz von der tageslage ab wie der tip ausfällt. oft liegt dann das stundesalair auch über 34euro. war jetzt gestern einfach mal eine pi x daumenrechnung.
Harrington
17-09-2008, 07:21
ich denke, dass könnt ihr dem nogain schon glauben.... so was gibt es schon aber ist halt selten..und man muss gut sein, in allen belangen, das ist auch noch die andere seite..
merke:nicht jeder 34 a sicherheitsfuzzel bekommt und hält nen puff sauber..
tcschmidt
17-09-2008, 08:26
Also sorry, das mit dem vierfachen Verdienst ist ja mal der größte Witz.
Selbst bei absoluten Spitzenkunden konnte ich, eben weil es wie schon gesagt wurde so viele Preisdrücker minderer Qualität gibt, solche Margen in den ganzen Jahren nicht erreichen. Eben auch weil ich meine Jungs nie abgezockt habe. Man muß immer beide Seiten betrachten, das mit dem unternehmerischen Risiko, der Kosten für die Auftragsbeschaffung, Aufrechterhaltung usw. wurde ja bereits gesagt.
Nicht böse sein, aber einen regelmäßigen Nettolohn von 34 Euro (als Arbeitnehmer) nehme ich niemanden ab. Höchstens dann wenn er Michael Kuhr, Ulrich Michael, Ahmad Mohammed (ja ich weiß, das sind keine Arbeitnehmer :p ) o.ä. heißt. ;)
Jau, das wären ca. 5.400 Euro netto im Monat.. bei einem 8 Stundentag. Das ist mehr als der Bundebankdirektor in Besoldungstabelle B5 verdient..
Gebe Dir völlig recht, dass es Preisdrücker minderer Qualität gibt und eine ordentliche Ausbildung sowohl physisch als auch psychisch bei so manchen securitys anscheinend nicht gewünscht ist.. Haudrauf lässt grüßen...
Einen Gruß aus der Nachbarschaft..
Jau, das wären ca. 5.400 Euro netto im Monat.. bei einem 8 Stundentag. Das ist mehr als der Bundebankdirektor in Besoldungstabelle B5 verdient..
Na und jetzt?
Lars´n Roll
17-09-2008, 11:12
Wen muss ich umnieten, um bei Dir für 34 Öcken Netto die Stunde eingestellt zu werden? :cool:
Das ist so eine Sache mit dem Brutto/Netto rechnen...
Wenn man wenig verdient nimmt der Staat einem wenig Steuern weg. Wenn man viel verdient zahlt man viel Steuern.
Damit kann man Netto-Stundenlöhne genau garnicht vergleichen, sondern immer nur brutto.
Nogain arbeitet sicher nicht 40 Stunden die Woche für 50 Euro netto, denn das wäre ein Monatsgehalt von ca. 16.000 Euro BRUTTO. Na vielleicht ist Nogain ja ein erfolgreicher Anwalt oder Facharzt...
Wenn Nogain das nebenbei macht, ist sein Netto z.b. 80% des Brutto, dann geht sich das schon gut aus...
@ Drexsack: Dann setz dich mal an den Aldi an die Kassa wenn das so schön ist. Ich finde die Jungs und Mädels dort sollten sogar mehr verdienen bei diesen miesen Arbeitsbedingungen...
Hoffe das hilft. :D
PROKONOM
17-09-2008, 11:36
Im Supermarkt habe ich gejobt, dass war nicht so mein Fall.
Momentan bin ich im Callcenter tätig und verdiene 1200,-€ netto und
als Nachtwächter geht man eh kein grosses Risiko ein.
mit 1200 netto im callcenter , das kann nur inbound sein, die wenigsten erhalten mehr als tausend.
gruss peter
PROKONOM
17-09-2008, 11:50
Na und jetzt?
sei doch froh und hau nicht so auf die brause. erstens kann man in eurem gewerbe eh brutto und netto nicht auseinander halten und zweitens nur die wenigsten werden dort alt und / oder bleiben gesund, grins.
gruss peter:D:D:D
tcschmidt
17-09-2008, 12:33
Na und jetzt?
Jawoll Herr Direktor...
oder bist du Richter und vermöbelst die Angeklagten, Beklagten und den Verteidiger/in erst mal.. uuhh
Nein.. ich habs..
du bist derjenige, der im WOhnmobil den Tempomat eingestellt hat und dann nach hinten gegangen ist um sich ne Tasse Kaffee zu machen...
wusste gar nicht, das Schmerzensgeld täglich ausgezahlt wird.. :klatsch::klatsch::klatsch::bang::bang::teufling:
@pokonom
klappern gehört bei uns zum handwerk und außerdem werd ich noch meine meinung sagen dürfen und die ist, dass ich finde das in der securitybranche überall dumpinglöhne sind. und wenn dann manche von der soliden dumperschiene meinen das das was bei uns verdient wird übertrieben ist der hat halt von der materie keine ahnung. wie du sagst bei uns ist das risiko auch viel höher. naja ich bin jetzt seit 10jahren dabei mein partner seit 38jahren...sind schon einige auf der strecke geblieben aber so ist das geschäft. bei den PMC's verdient man teils $600,- am tag - aber da haben auch viele nicht die zeit das geld auszugeben.
aber lieber so einen job als solide abgekocht zu werden und sich jeden tag zu überlegen ob man sich jetzt dies oder das leisten kann. security ist doch schon vom grund auf ein assi-job, du bist der sündenbock für alle seiten, hast unnötigsten stress...und das alles auch noch für kleine mark. sorry, kein bock.
@ tcschmidt
Schmerzensgeld nicht, Tagesmiete schon:D
@Secu
bevor du hier mit "glaub ich nicht" und "der grösste witz" kommt....du weisst schon was ich arbeite, oder? ;)
gibt einen schönen spruch a la "wenn man keine ahnung hat....", lowbudget-jobber
Nö, weiß ich nicht. Wir reden hier Schwerpunktmäßig vom Objektschutz, und wer da behauptet er hat einen regelmäßigen, ständigen Stundensatz von 34 Euro (netto), und das in Vollbeschäftigung dem glaube ich das nicht und fertig. Eben weil ich 15 Jahre Beruferfahrung habe und weiß was da läuft, und was in der freien Wirtschaft möglich ist. Nix mit "wenn man keine Ahnung hat..." :p
Solltest Du im Laufhaus oder sonstwie jobben und dieser Verdienst wirklich real und netto sein dann herzlichen Glückwunsch, es sei Dir wirklich neidlos gegönnt. Ausnahmen bestätigen ja die Regel. :)
Solltest Du im Laufhaus oder sonstwie jobben und dieser Verdienst wirklich real und netto sein dann herzlichen Glückwunsch, es sei Dir wirklich neidlos gegönnt. Ausnahmen bestätigen ja die Regel.
So siehts aus - und für mich ist das auch Objektschutz. Klar kann man nun das Wort zerklauben ob Du oder jemand anders das genau so sieht aber für mich ist es das.
Aber um das Thema zum Ende zu bringen (für mich zumindest): Das man in dem Bereich von Objekten wo Du meinst nichts verdient ist mir auch klar. Wenn Du meine ersten Posts gelesen hast habe ich das ja dort ausgeführt – denke in dem Punkt wirst Du mit mir einig sein. Wenn ich dann mitbekomme, dass im Osten der Republik teils Stundelöhne von € 4,50 drin sind um Konkurrenzfähig zu bleiben weißt doch alles. Nee danke, nicht mein Ding.
mit 1200 netto im callcenter , das kann nur inbound sein, die wenigsten erhalten mehr als tausend.
gruss peter
Ja, das ist ein Inbound-Job im Grosshandel.
Ich kenne einen Türsteher in Krefeld der bekommt 200€ pro Abend.
Dabei hat er auch noch eine Karateschule nebenbei laufen.
Nur hätte ich keine Lust mich mit dem Gesindel da rumzuschlagen.
Schweinehirte
17-09-2008, 19:25
Das ist doch genauso wie mit diesen Zeitarbeitsfirmen.Die leute werden abgezockt, der einzige der was verdient ist der Chef von dem jeweiligen Sicherheitsdienst. Schön blöd für die paar Euros seinen Knackarsch zu riskieren.
Harrington
18-09-2008, 08:29
Ja, das ist ein Inbound-Job im Grosshandel.
Ich kenne einen Türsteher in Krefeld der bekommt 200€ pro Abend.
Dabei hat er auch noch eine Karateschule nebenbei laufen.
Nur hätte ich keine Lust mich mit dem Gesindel da rumzuschlagen.
Im Meilenstein ?
Das ist ne Ausnahme die es früher öfter gab. Ich hatte auch mal nen Laden wo ich seinerzeit ( auf Rechnung allerdings ) 38,00 DM netto verdient habe, und es ist in 2 Jahren nie etwas passiert, gar nichts, 4 mal die Woche gearbeitet, da brauchte ich fast nix anderes mehr.
Aber das gibt es heute so gut wie nicht mehr, sehr selten auf jeden Fall. Die ganzen Kungel- und Schmiersecuritybuden, machen sich seit Jahren gegenseitig den Markt kaputt, die Hirnis. Alle gegen alle, das Motto, totaler Horror.
Wer sich in den letzten Jahren nicht mit irgendwas etabliert hat, macht schnell wieder zu, so ist das nunmal. Ich könnte heutzutage keinem empfehlen, eine eigene Firma aufzumachen oder selbst im Sicherheitsdienst hauptberuflich zu arbeiten, die meisten Firmen sind Abzieher und es gibt gemessen an der riesigen Masse an Unternehmen, nur wenige faire Jungs.
@zeroboy
Also bei uns gab es früher einige Türen an denen man am Abend zwischen 300-400DM (21-4Uhr) verdient hat.
Nur wie gesagt wenn dann Typen ankommen die für €50,- von 21-6Uhr arbeiten nur damit sie ein "Securityjäckchen" anhaben...
Ist wie Du sagst wenn Du "kein Bein in der Tür hast" ist der Securitybereich echt für den Latz, von den ganzen Bereichen wo man sich die Finger verbrennen kann weil die "Halbweltler" drin sind mal abgesehen. Kenne einige Städte wo Du "Besuch" bekommst wenn Du meinst einfach mal so an der Türe anfangen zu wollen, da bedarf es mehr als nur der Zustimmung des Clubchefs.
Harrington
18-09-2008, 09:30
@zeroboy
Also bei uns gab es früher einige Türen an denen man am Abend zwischen 300-400DM (21-4Uhr) verdient hat.
Nur wie gesagt wenn dann Typen ankommen die für €50,- von 21-6Uhr arbeiten nur damit sie ein "Securityjäckchen" anhaben...
Ist wie Du sagst wenn Du "kein Bein in der Tür hast" ist der Securitybereich echt für den Latz, von den ganzen Bereichen wo man sich die Finger verbrennen kann weil die "Halbweltler" drin sind mal abgesehen. Kenne einige Städte wo Du "Besuch" bekommst wenn Du meinst einfach mal so an der Türe anfangen zu wollen, da bedarf es mehr als nur der Zustimmung des Clubchefs.
klar, kenne ick och... ist hier auch mitunter so, da kommt das Gesindel schnell mal vorbei und testet die Türjungs.. muss man natürlich vorsichtig sein, wenn du keine Connects hast, geht da nix, sogar trotz 34 a, man glaubt es kaum...:)
N´Bekannter von mir macht viele Türen in Kölle, ist aber auch ne echte Größe, der hat die ganze Woche damit zu tun, den Cops Bericht zu erstatten und dann abwechselnd den Albanern und den Türken seine "Aufwartung" zu machen, damit die gar nicht erst aufschlagen... "Cooler" Job..möchte ich nicht machen..:D
Haha, manche "Instanzen" interessieren sich eben nicht besonders für die SKP der IHK:D Kenne hier auch einen Laden da haben sie Kontrollen gemacht, zwecks Anmeldung, Lohnsteuer, Sozialversicherungsnachweis, usw. Die betroffene Türe setzte sich aus Vertretern mehrere Fraktionen zusammen. Die von den Griechen, Russen und Rockern haben sie gar nicht kontrolliert sondern nur die von den beiden "Normalodeutschen" die halt dort arbeiten weil sie mit den Griechen zusammen trainieren. :)
Aber gut, man muss auch sagen Türe, Puff und Personenschutz musst abtrennen. Für den Rest ist im Normalfall die 34A-Gesetzbuch-Fraktion (also die erstmal nach dem Paragraphen grübeln wenn es ernst wird) mit Billiglohn schon in Ordnung. In den erstgenannten Bereichen brauchst noch ein wenig "Zusatzausbildung" und "Weiterbildungen":)
Den Spagat den Dein Bekannter macht klingt auch nicht wirklich angenehm. Alle Seiten hoffieren nur damit man mehr oder weniger seine Ruhe hat...klingt höchst unentspannt vorallem wenn man weiß das in Köln Probleme in der Szene auch nicht mit Wattebällchen ausgetragen werden.
Harrington
18-09-2008, 10:12
Der junge Mann läuft auch nur bewaffnet rum, kannste glauben... ich glaub der hat noch nichtmal nen 34a, potzblitz, ja, das gibt es...:-§:) Ohne "Ausbildung" der Mann, aber die Bullen sind froh, dass es ihn gibt und dann ist er auch noch ne Deutsche Kartoffel...unglaublich..
Ganz im Ernst, der hats nicht leicht und wird auch nicht alt werden..aber der hat absolut Eier.
Denk ich mir, dass der nicht "nackt" unterwegs ist.
ich glaub der hat noch nichtmal nen 34a, potzblitz, ja, das gibt es... Ohne "Ausbildung Wofür soll er den auch brauchen? Was Du da lernst hilft Dir in dem Metier eh nicht.
Ganz im Ernst, der hats nicht leicht und wird auch nicht alt werden..aber der hat absolut Eier. Wer weiß, manche Saurier gibts dann doch in dem Geschäft. Sag ja, mein Partner ist 58 und in Göppingen turnt auch noch einer gut durch die Szene der die 60 schon geknackt hat. Aber selbst in dem Alter ist der körperlich noch fitter als mancher Teen. Drück Deinem Bekannten auf jeden Fall die Daumen.
Im Meilenstein ?
Das ist ne Ausnahme die es früher öfter gab. Ich hatte auch mal nen Laden wo ich seinerzeit ( auf Rechnung allerdings ) 38,00 DM netto verdient habe, und es ist in 2 Jahren nie etwas passiert, gar nichts, 4 mal die Woche gearbeitet, da brauchte ich fast nix anderes mehr.
Aber das gibt es heute so gut wie nicht mehr, sehr selten auf jeden Fall. Die ganzen Kungel- und Schmiersecuritybuden, machen sich seit Jahren gegenseitig den Markt kaputt, die Hirnis. Alle gegen alle, das Motto, totaler Horror.
Wer sich in den letzten Jahren nicht mit irgendwas etabliert hat, macht schnell wieder zu, so ist das nunmal. Ich könnte heutzutage keinem empfehlen, eine eigene Firma aufzumachen oder selbst im Sicherheitsdienst hauptberuflich zu arbeiten, die meisten Firmen sind Abzieher und es gibt gemessen an der riesigen Masse an Unternehmen, nur wenige faire Jungs.
Ich sehe Du kennst den Laden.:)
Da ist selten was los höchstens 4 Schlägereien im Jahr.
el-reuter
08-04-2009, 09:05
Hallo leute,
ist schon bissl älter das ganze aber ich muss mal meinen senf dazugeben.
Dieses Dumpinglohn hin und her, betrifft natürlich Hauptsächlich die Großen Städte und Regionen mit vielen Einwohnern. Ich selber Wohne hier leider in einer Ländlichen Gegend. Da ist das alles nicht ganz so schlimm. Jedoch mögen sich die Firmen untereinander meist garnicht, die "Kollegen", ob Fremdfirma oder nicht gehen aber ganz normal miteinader um. *lol* Ein Firmenchef verbot seinen Mitarbeitern mit den Leuten von uns zu reden, bei zuwiederhandlungen droht Kündigung *lol*
Aber das stört die Mitarbeiter nicht. Das finde ich eig ganz ok.
Einer von euch meinte die PMC´s verdienen $600 am tag?? Wohl kaum bekam 7,50€ Netto/std. Jetzt allerdings locker 3€ mehr und WE zuschlag, Sonn-/Feiertagzuschlag etc..Habe die Firma gewechselt. Hier ist es ganz gut. Trotz der "guten" bezahlung setzen die sich gegen die andren durch. Keiner hat soviel zu melden wie wir in unserer Region. Es ist nicht alles finster es gibt durchaus auch gute seiten wenn man Spaß an dem Job hat.
Grüße
Harrington
08-04-2009, 09:27
PMC = Private Millitary Contractor, = Sicherheitsmann im bewaffneten Personenschutz, vorzugsweise eingesetzt in lustigen Kriegsgebieten wie z.B. im netten Irak - oder Afghanistan, geht nur mit gründlichster, millitärischer Ausbildung - und ich meine nicht die in Nachschub - oder Instandsetzungseinheiten, denke nicht, dass du das meintest, oder ?
Ein Bekannter von mir ( Halbami ) macht das zur Zeit im Irak im Auftrag einer für diese Arbeit bekannte Firma, und der bekommt sogar noch ein wenig mehr, als die von dir genannten 600 Dollar / per Day.
Ob er das Geld allerdings abends noch kassieren kann, entscheiden die Götter..
BenitoB.
08-04-2009, 09:31
Hallo leute,
ist schon bissl älter das ganze aber ich muss mal meinen senf dazugeben.
Dieses Dumpinglohn hin und her, betrifft natürlich Hauptsächlich die Großen Städte und Regionen mit vielen Einwohnern. Ich selber Wohne hier leider in einer Ländlichen Gegend. Da ist das alles nicht ganz so schlimm. Jedoch mögen sich die Firmen untereinander meist garnicht, die "Kollegen", ob Fremdfirma oder nicht gehen aber ganz normal miteinader um. *lol* Ein Firmenchef verbot seinen Mitarbeitern mit den Leuten von uns zu reden, bei zuwiederhandlungen droht Kündigung *lol*
Aber das stört die Mitarbeiter nicht. Das finde ich eig ganz ok.
Einer von euch meinte die PMC´s verdienen $600 am tag?? Wohl kaum bekam 7,50€ Netto/std. Jetzt allerdings locker 3€ mehr und WE zuschlag, Sonn-/Feiertagzuschlag etc..Habe die Firma gewechselt. Hier ist es ganz gut. Trotz der "guten" bezahlung setzen die sich gegen die andren durch. Keiner hat soviel zu melden wie wir in unserer Region. Es ist nicht alles finster es gibt durchaus auch gute seiten wenn man Spaß an dem Job hat.
Grüße
lol,pmc an der tür der disco fun in nierderholzkirchen,ich schmeiss mich weg:D such dir n guten club in bagdad,oder fahr in nem konvoi zwischen öltankfahrzeugen,dann kannste dich pmc nennen. aber es sei dir versichert blackwater,armor group,praetorius etc. pp suchen eher profis aus dem "gewerbe"
grüße
ben
p.s. vielleicht meintest du ja mit ländlicher gegend die region um basra:D da wären dann 7,50,- die stunde aber deutlich unterbezahlt:cool::p
Harrington
08-04-2009, 09:37
Cool, was ?
n´ Zehner / h mit Sonntagszuschlag für nen PMC, nicht schlecht.....:biglaugh:
el-reuter
08-04-2009, 15:30
ich habe mich anscheinend falsch ausgedrückt...Ich war bei PMC, bin dort nicht mehr und bekome jetzt auch mehr /h..das war gemeint...
Saschi27
30-08-2009, 18:15
Verdienen tut man mit Security nicht viel hier in NRW liegt der Lohnt bei 7,65€, hinzu kommen dann noch die unzähligen Stunden, 12Stunden sind da keine Seltenheit.
Lukrativer sind da die Jobs am Flughafen bei der Bahn etc, da braucht man aber auch entsprechende Qualifikation oder extra Lehrgänge (Flughafen - Flugsicherungsassistent Lehrgänge etc)
Ausgelernte Fachkräfte für Schutz und Sicherheit verdienen im schnitt 12 € die Stunde, bei gefundener Stelle entsprechend ;)
34a Wachleute sind devinitiv unterbezahlt
Sachkunde sind etwas höher einzustufen kommt immer darauf an wo man Arbeitet und ob es bezahlt wird, sicherlich, Security ist groß in kommen in diesen Zeiten.
2m02cm-Mann
14-09-2009, 10:17
Verdienen tut man mit Security nicht viel hier in NRW liegt der Lohnt bei 7,65€, hinzu kommen dann noch die unzähligen Stunden, 12Stunden sind da keine Seltenheit.
Natürlich sind die Löhne in den Bundesländern unterschiedlich.
Hier in Baden Württemberg sind die Löhne noch etwas höher anzusetzen.
Lukrativer sind da die Jobs am Flughafen bei der Bahn etc, da braucht man aber auch entsprechende Qualifikation oder extra Lehrgänge (Flughafen - Flugsicherungsassistent Lehrgänge etc)
Auch hier findet langsam aber sicher das Lohngefüge an, nach unten zu gehen. Hier ist die Konkurenz mittlerweile genauso groß, wie im Objektschutz.
Ausgelernte Fachkräfte für Schutz und Sicherheit verdienen im schnitt 12 € die Stunde, bei gefundener Stelle entsprechend ;)
Leider wird, zumindest in der Branche um BW der Std. Lohn von 10,48€ die Stunde bezahlt. Dies hat einfach den Grund, dass der Auftraggeber zw. den Ausbildungen Geprüfte Schutz und Sicherheitskraft und Fachkraft für Schutz und Sicherheit keinen Unterschied macht.
Natürlich auch hier die ein oder andere Ausnahme.
Dies wird sich auch so schnell nicht ändern.
34a Wachleute sind devinitiv unterbezahlt
Sachkunde sind etwas höher einzustufen kommt immer darauf an wo man
Was ist denn der Unterschied zw. einer 34a Unterweisung und einer 34a Sachkundeprüfung???
Und warum soll es wegen diesen Unterschieden ein anderes Lohngefüge geben ???
Arbeitet und ob es bezahlt wird, sicherlich, Security ist groß in kommen in diesen Zeiten.
Sehe ich genauso, was sollte man also tun ???
Wenn man in diesem Gewerbe etwas verdienen möchte und irgendwann eine Position einnehmen möchte, die einem wirklich ordentliches Geld aufs Konto bringt,
geht in diesem Beruf nicht über Weiterbildung, Weiterbildung, Weiterbildung....
Man kann in diesem Beruf etwas erreichen, wenn man es möchte.
Std. Löhne von 13,05€ die Stunde sind genauso möglich, wie eine Festanstellung in einem großen Industrieunternehmen, in dem noch viel höhere Löhne bezahlt werden.
Hier noch weiter auszuführen, würde den Rahmen sprengen.
Fakt ist, wenn man sich mit diesem Beruf identifiziert hat,
diesen Beruf mit Leidenschaft und mit dem Willen des Weiterkommens bestreitet, kann man auch was erreichen, was den Verdienst angeht.
Ich für mich habe in diesem Beruf meine Erfüllung gefunden ( Polizist wäre nach langem Nachdenken auch was für mich gewesen ) und bin immer wieder Überrascht, was es jeden Tag zu erleben gibt.
Gruß 2m02cm-Mann
mightymo
13-08-2018, 17:26
Die Angaben hier sind schon ziemlich veraltet. Der Tariflohn im Objektschutz liegt mittlerweile bei 10,16€. Wie hoch die Nachtzulagen sind, kann ich leider auch nicht genau sagen. Ein Kollege meinte aber, dass die Nachtzulagen relativ gering sind.Wenn du im Rheinland wohnst kannst du dich mal bei den melden brock-sicherheit.de/portfolio/objektschutz/ Hier hast du eine eventuelle Anlaufstelle für einen Job und noch Informationen zum Thema Objektschutz. Habe bis jetzt nur gutes von der Firma gehört.
Übrigens falls dir jemand weniger als 10,16€ anbietet ist es gesetzeswiedrig.
Die Angaben hier sind schon ziemlich veraltet.
Liegt wohl dran dass der Thread bereits ziemlich veraltet ist...
Na vielleicht sucht der Ersteller jetzt 10 Jahre später ja wieder was...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.