Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kostenloses Bodybuilding-Magazin bestellen!

ByTeCrAcKa
08-05-2003, 23:46
Moin!

Beim Shop von www.bms-sports.net gibt es ein kostenloses Magazin für alle ernsthaften (Hardcore-)Bodybuilder mit Trainings- und Ernährungstipps. Klar, viel Eigenwerbung, aber das Teil ist ja "nur" eine Ergänzung zum Shopangebot. Ich finde es aber trotzdem informativ. Kostet nix und ist in 2 Tagen im Briefkasten.:)
Hab heute mein erste Heft erhalten und ich denke auch, daß man das Teil regelmäßig bekommt.

Direkter Link: http://www.bms-sports.net/magazin/index.sht

Cy@,

Byte

marq
09-05-2003, 00:13
Ich habe mein zweites gestern bekommen....

Der Autor B. Breitenstein hat auch tolle Bücher geschrieben..., die es sich lohnt zu kaufen. Im Magazin stehen von ihm auch informative Sachen..

Sven K.
09-05-2003, 10:30
Danke. Ist schon bestellt :D

cassiopeia
09-05-2003, 15:10
Hey, BMS ist echt klasse! Und dann erst diese tollen Anzeigen (z.B. 8kg in 8 Wochen) *Schmeisswechvorlachen*

marq
09-05-2003, 16:44
Ist kostenlos.... und natürlich wollen die ihren Kram verkaufen...., aber wenn man davon absieht, kann man ein paar nützliche Dinge für sich herausziehen.

Allerdings finde ich diese übertriebene Darstellung von Gewichtszunahmen und Gewichtsreduktionen sehr merkwürdig......

ByTeCrAcKa
10-05-2003, 11:41
Ja logo, deren Übertreibungen sind kindisch. Aber das schreibt ja jeder Hersteller...daran haben wir uns dich schon alle gewöhnt. Nichtsdestotrotz finde ich das Heft ein gutes "Nebenbei" zur "Flex".
Ist halt - so mein Eindruck - für ernsthaft Trainierende gedacht, wenn ich mir die Artikel so ansehe. Hobbyeisenbeißer werden eh nix mit Powerlifting und so zu tun haben wollen.

marq
11-05-2003, 17:21
Glauben die Hersteller wirklich mit dieser Art von Werbung, Kunden gewinnen zu können....?

hmm?

ByTeCrAcKa
11-05-2003, 21:30
Ja sicher. Ich hab mir damals auch Androstenediol gekauft, ohne zu wissen, wie man das nimmt und in welcher Kombi und welchen Mengen. Hab mich von den Werbetexten fangen lassen. Bei normalen Trainierenden kommen die Texte gut an, mit Quellenangaben von Studien etc.

Bei korrekter Ernährung und der richtigen Wirkstoffkombi sind aber durchaus ähnliche Zuwächse zu sehen, das will ich nicht abstreiten. Komplette Lügen sind das sicherlich nicht. Ich finde lediglich die Bilddarstellungen ziemlich daneben, in 8 Wochen aus einem Schwabbelkloß einen Muskelberg machen zu können. Gerade, wenn man bedenkt, daß der Großteil der Trainierenden eher zum Hardgainer tendiert. Bei uns im Studio gibt es nur wenige, die das Zeug haben, auch mit diesen Mitteln diese Zuwächse machen zu können.

Stimmt das alles überhaupt, was ich da schreibe? Ich mache gerade 4 Sachen auf einmal. Wer Fehler findet, darf sie behalten.:p

Franz
12-05-2003, 07:31
@Marq leider zeigt Breitenstein in seiner Antwort auf die Frage nach L Carnitin dass er doch nicht soviel Ahnung hat, (evtl auch nur falsch beraten wurde oder dank Placeboeffekt bei sich Wirkung festgestellt hat, blankes Wasser ist günstiger und wirkt genauso :) )
L Carnitin wirkt zum einen nicht Fettreduzierend sondern nur Muskelschützend speziell des Herzmuskels, hilft aber nicht als orales Mittel sondern nur injiziert und das auch nur bei vorherrschendem Mangel zB bei alten Leuten die nach längerer Verletzung oder Krankheit bettlägrig sind um den Abbau / Schwächung des Herzmuskels zu reduzieren
Seriös könnte man die Carnitin ergänzungen im Studio mit tueres Pisswasser oder viel Geld für Glaube nennen,
Hier wieder ein Link auf die wissenschaftliche aber verständliche Beschreibung:
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/carnitin.html

Dr. Moosleitner ist sportmedizinischer Betreuer für einige österreichische Nationalmannschaften und ihr könnt davon ausgehen wenn es was bringen würde, würde er den Mannschaften das Zeug verpassen!
Gruss
Franz

marq
12-05-2003, 12:41
Original geschrieben von Franz
@Marq leider zeigt Breitenstein in seiner Antwort auf die Frage nach L Carnitin dass er doch nicht soviel Ahnung hat

Hey Franz!

Ich weiß, dass es diese wissenschaftlichen Studien zu L Carnitin gibt. Ich selbst kann dazu nix sagen, da ich es noch nicht selbst probiert habe, höchstens mal zufällig in einem Fitnessdrink zu mir genommen habe.

Ich weiß aber, dass Breitenstein darauf schwört. Auch in seinen Büchern empfiehlt er L Carnitin. Scheinbar hat er sebst damit gute Erfahrungen gemacht oder führt persönliche Erfolge auf L Carnitin zurück. Ist ja auch sein gutes Recht.

Jeder hat so seine Strategie....gerade im Bodybuiling / Kraftraining.

Meine persönlichen Trainingspläne würden hier wohl auch Diskussionen auslösen.....In anderen Threats wird ja auch heftig über Trainingspläne gestritten...... Aber ich schwöre auf meine Pläne, weil ich meine Erfolge damit habe. So ist es wohl auch mit L Carnitin bei Breitenstein.

Ich kann nur sagen, wer seine Bücher kennt und seinen Ansatz vom Bodybuilding wird auch zu geben müssen: :respekt:

Er selbst sagt ja, dass man nicht ohne weiteres ( LOL) wie diese Muskelberge aus der Flex aussehen kann..............und jeder selbst Erfahrungen mit Nahrungsergänzungen machen soll.

Grüße

Franz
12-05-2003, 13:05
Hi Marq
ich sagte ja oftmals ist es derPlaceboeffekt der hilft:
Beispiel: wenn du weißt das Mittel das eine Menge Geld kostet hilft am Besten wenn du mehr Ausdauer machst und du machst es hast du natürlich mehr Erfolg aber nicht durch das Mittel im Sinne von Wirkstoff sondern im Sinne von Motivation :) udn dadurch das wirklich mal die aerobe Zeit durchgehalten hast.

Bei Carnitin ist es nachgewiesen dass es nur injiziert was bringt.
Oral ist genauso wie der Talisman der hilft :)

Zum Abnehmen hilft Ephedrin, das ist aber auf der Dopingliste und ist nicht so Klasse für das Herz (Herzrasen usw kann zum Herzversagen führen, zu Wahnvorstellungen, Angstzuständen und Schweißausbrüchen)

Daher Geld sparen, gesunde Ernährung wählen, ausreichend Kraft und Ausdauertraining machen und du hast nen guten gesunden Body und Geld für Kampfausstattung :)!

Gruss
Franz

marq
12-05-2003, 13:12
Ich persönlich nehme sowieso wenig Nahrungsmittel:
1. Vitamine
2.Mineralien
3. Creatin

2 Kuren pro Jahr, wobei ich überlege, ob ich in Zukunft diese weiterhin machen werde, denn ich verspüre lediglich 2 %Leistungssteigerung und Wassereinlagerung.

Franz
12-05-2003, 13:33
sollte ja keine Kritik sein, sondern nur ein Geldspar Tipp :)
Ich finde es halt immer etwas unschön wie versucht hat mit der Unwissenheit der Leute und deren Sehnsüchten Geldschneiderei zu betreiben.
Wer aufgeklärt ist und sagt er macht es trotzdem - ok, aber er wurde zumindest aufgeklärt und kann nicht sagen er wußte von nichts!
und ich denke mir halt immer ich habe es gelernt und warum nicht ab und an andere partizipieren lassen :)

Schöne Woche noch :)
Gruss
Franz

:cool:

Martial
12-05-2003, 19:53
Habs auch gleich mal bestellt, wie oft erscheint das Magazin denn?

marq
13-05-2003, 12:22
Ich galube 1/2 jährlich.....denn das vorletzte erhielt ich im Nov. 2002

Skyguide
13-05-2003, 17:24
Gratismagazine sind immer was schönes. Kann nur hinzufügen, dass ein Grossteil der Beiträge fachliche leider auch nicht viel mehr Wert sind :rolleyes:

Dao
13-05-2003, 18:58
Original geschrieben von ByTeCrAcKa
Moin!

Beim Shop von www.bms-sports.net gibt es ein kostenloses Magazin für alle ernsthaften (Hardcore-)Bodybuilder mit Trainings- und Ernährungstipps. Klar, viel Eigenwerbung, aber das Teil ist ja "nur" eine Ergänzung zum Shopangebot. Ich finde es aber trotzdem informativ. Kostet nix und ist in 2 Tagen im Briefkasten.:)
Hab heute mein erste Heft erhalten und ich denke auch, daß man das Teil regelmäßig bekommt.

Direkter Link: http://www.bms-sports.net/magazin/index.sht

Cy@,

Byte
Hi Skyguide,
du meinst damit auch dieses Heft und seine Artikel?

Skyguide
14-05-2003, 12:39
@Peter: ja, viele der Beiträge fallen in diese Kategorie...

Gruss Sky

Dao
14-05-2003, 16:31
Hi Sky,
schade eigentlich. Wenn was kostenlos ist, sollte das eigentlich nicht gleichbedeutend mit niederem Niveau sein!

Skyguide
14-05-2003, 17:19
Für meinen Geschmack ist's noch viel schlimmer. Es werden Dinge so dargestellt, wie wenn sie wissenschaftlich und seriös wären, die nicht haltbar sind. Insbesondere wissenschaftliche Studien werden oft äusserst frei zu Werbezwecken interpretiert unter Missachtung aller Grundlagen (z.B. Übertragung Tier->Mensch)

Manchmal frage ich mich schon, ob das nicht an absichtliche Irreführung grenzt.

Aber nicht's destotrotz, schön anzusehen.

Dao
14-05-2003, 17:34
Hi Sky,
das schön allein reicht halt einfach nicht!

error404
14-05-2003, 19:58
Das Blättchen ist auch mir Heut ins Hause geflattert und ich kann mich Skyguide nur anschließen. Fundierte Artikel gibts nicht und objektiv wird auch nicht geblieben da die Leute ja ihre, über alle Seiten verteilten, Supplemente irgendwie verkaufen möchten ;)
Aber nungut, sooo schlecht will ich es jetzt auch nicht reden, denn es ist immerhin kostenlos und man hat tolle Bildchen drinne :klatsch:

marq
15-05-2003, 00:41
Original geschrieben von Skyguide
Für meinen Geschmack ist's noch viel schlimmer. Es werden Dinge so dargestellt, wie wenn sie wissenschaftlich und seriös wären, die nicht haltbar sind. Insbesondere wissenschaftliche Studien werden oft äusserst frei zu Werbezwecken interpretiert unter Missachtung aller Grundlagen (z.B. Übertragung Tier->Mensch)

Manchmal frage ich mich schon, ob das nicht an absichtliche Irreführung grenzt.

Aber nicht's destotrotz, schön anzusehen.

Irgendwie schaffe ich es zwischen diesen Artikeln, die der Werbung dienen und denjenigen, die Sportlern Infos geben zu unterscheiden.

Solche Artikel sind zB.doch: Sinn und Unsinn von Trainingszubehör, So schmilzt das Körperfett

Aber eigentlich egal, ich muss das MAG nicht verteidigen, bekomme ja nix vom Verlag.
:D

OMON
15-05-2003, 01:09
na, das magazin lohnt sich schon alleine wegen den zwei recht leckeren kochrezepten.
mhm, eigentlich fast nur wegen denen :D

Skyguide
15-05-2003, 08:39
@marq: leider sind die informationen in diesen berichten oft auch nicht korrekt :rolleyes:

jeetkunedo
16-05-2003, 12:52
Habt ihr schon den Fettverbrennungsteil gelesen ? Was meint ihr ? Stimmt das mit den wenig Kohlenhydraten=wenig Fett ?

error404
16-05-2003, 13:06
Kohlenhydratarme Diäten (z.B. Ketogene-Diät) haben einen sehr, sehr großen Erfolg und werden oft von Bodybuildern gemacht. Man verzichtet dabei komplett auf Kohlenhydrate, sprich keine Nudeln, kein Brot, Reis etc. Also bleibt es bei Fetten und Eiweißen die man zusich nehmen darf. Ich selber kenne einige die damit gut abspecken konnten ;)

jeetkunedo
16-05-2003, 13:10
Besteht dabei nicht die Gefahr zuckerkrank zu werden ?

Franz
16-05-2003, 13:18
ketogene Diät vermindert aber Gehinrleistung und die Konzentration, da das Gehirn nicht mehr so schnell mit KH versorgt wird , der Körper versucht aus Eiweiss KH zu bilden dies ist recht mühsam und bremst aus.

Skyguide
16-05-2003, 13:38
Wie im andern Thread gerade geschrieben handelt es sich dabei um ne ziemlich alte Diät die ursprünglich als Atkins-Diät bekannt war, benannt nach dem "Erfinder" Dr. Atkins.
Die Versorgung des Nervensystems ist dabei ziemlich aufwendig und ineffizient.
Wird auf KH verzichtet, hat dies automatisch zur Folge dass die Energieversorgung über EW und Fett erfolgt.
Hohe EW Mengen führen zu erhöhter Belastung der Nieren (Harnsäure), grössere Fettmengen sind im Hinblick auf Koronarerkrankungen als eher bedenklich einzustufen.

Es gibt Leute die sich aus besonderen Gründen so ernähren müssen und die wären sehr froh wenn's nicht so wäre.

Gesamthaft kann man sagen es ist eine Ernährungsform die funktioniert, die ich aber nicht empfehle.

Gruss Skyguide

Dao
16-05-2003, 14:19
Hi Sky,
was empfiehlst du denn (falls man das pauschal überhaupt fragen kann).

Franz
16-05-2003, 14:25
Ernährungsumstellung sowohl von den Anteilen zB mehr pflanzlich als fleischlich aber nicht nur pflanzlich, weniger in der Menge und regelmäßige Bewegung
Diäten lenken nur von der eigentlichen Ursache ab und bewirken durch Jojo Effekt das Gegenteil .
Die Ursache ist Fehlernährung und dies ändert sich nicht durch Diäten die wieder andere Fehlernährungen beinhalten da der Körper versucht diese Fehler zu kompensieren (siehe Jo Jo Effekt)

Gruss
Franz

Skyguide
16-05-2003, 15:08
Was ich empfehle ist generell eine vitalstoffreiche ausgewogene Ernährung. KH als Hauptenergieträger, viel Früchte und Gemüse.
Milchprodukte, Fleisch und Fisch überlasse ich jedem selbst zu entscheiden, empfehle aber auf die stark fett- und purinhaltigen Produkte zu verzichten.
Zum andern empfehle ich regelmässig zu essen und nicht Unmengen auf's mal (obwohl ich in der Beziehung eher für Masslosigkeit bekannt bin).

Bei konkreteren Fragen einfach näher präzisieren ;).

Gruss Skyguide

Dao
17-05-2003, 08:45
Original geschrieben von Franz
Ernährungsumstellung sowohl von den Anteilen zB mehr pflanzlich als fleischlich aber nicht nur pflanzlich, weniger in der Menge und regelmäßige Bewegung
Diäten lenken nur von der eigentlichen Ursache ab und bewirken durch Jojo Effekt das Gegenteil .
Die Ursache ist Fehlernährung und dies ändert sich nicht durch Diäten die wieder andere Fehlernährungen beinhalten da der Körper versucht diese Fehler zu kompensieren (siehe Jo Jo Effekt)

Gruss
Franz
da hast du wahr, mit dem Begriff Fehlernährung.
Erst sich den Oberschrott reinziehen und dann das ganze mit Oberschrott-Diäten wieder ausgleichen wollen.
Leider fehlt mir manchmal der Wille zu reinen Ernährung mit echten Nahrungsmitteln. Obst, (Wild)Salat, Gemüse und (Wild)Kräuter. Ganz unverändert und direkt vor der Tür.

Gucci1979
19-05-2003, 18:52
Ja.....ja.....ja,
das leidige Thema Ernährung.

Mein Freund ist Bodybuilder und ich bin Kickboxerin.
Seit mehr als 2 Jahren beschäftige ich mich mit vernünpftiger Ernährung. Doch wer soll da noch durchblicken.

Diäten bringen gar nichtscht.... wie recht ihr habt, wobei ich von kohlenhydratarmer Ernährung auch nix halte, keine Nudeln, kein Reis, keine Kartoffeln??? Was willste denn da noch essen? Bäh...

Also eine ausgewogene Ernährung an Kohlenhydraten, Eiweiß und Fett ist wohl am sinnvollsten.

Je mehr man über Ernährung liest, des verwirrter wird man. :confused:

Und was das BMS Magazin betrifft kann ich auch nur sagen,
das man nicht alles glauben soll...wobei die Gerichte schon ok sind. :)

silverhawk54
19-05-2003, 18:55
da kann ich sky nur rechtgeben. grade die firma bms ist bekannt dafür, alles etwas zu " berichtigen " und seine mittelchen etwas zu " schönen ". das machwerk von denen ist allerdings immer wieder ein guter motivator für junge athleten....