Vollständige Version anzeigen : Abnehmen aber auch Zunehmen
Hey,
also mein Ziel ist es, mein restliches Fett 14-15% KFA auf 9-10 % zu senken.
Und gleichzeitig möchte ich Muskelmasse aufbauen.
Das heisst für mich:
Viel Eiweiß, -?? KH ?? viel oder wenig?-, wenig Fett. Und wenig Kalorien.
Das ich also jeden Tag eine negative Kalorinbilanz habe.
-Aber woher weiss ich wie viele Kalorien ich brauche?-
Ich schwimme und mache Krafttraining. Werde auch mit dem Laufen anfangen.
Und Muay Thai ist auch geplant.
Ist das soweit okay?
Oder sehe ich was falsch?
Patrick
EIgentlich gelten dieselben Richtlinien wie für Muskelaufbau und Fettabbau. Siehe FAQ)
Solange Dein Defizit an Kalorien ( vom Leistungsumsatz)nicht über 500 kcal/ Tag beträgt, ist Muskeaufbau bei gleichzeitigen Fettabbau möglich. Fett (1Kilo/ Monat) baut sich schneller ab als sich Muskeln (1-2 Kilo/ Jahr bei weit Fortgeschrittenen; bei Anfängern in den ersten Jahren 2-3 Kilo) aufbauen.
Das Essen bleibt eine normale Mischkost (siehe FAQ). Die essentiellen Stoffe dürfen natürlich nicht gestrichen werden.
Leistungsumsatz kannst Du mit den Links im FAQ ausrechnen.
Gruß
Okay, das habe ich mir jetzt nochmal durchgerechnet.
Habe einen GU von ca 1700 kcal. das multipliziere ich mit 1.8 (mittelschwere Arbeit - 2-3 Mal Fitness Studio, LK Sport 4h pro Woche (Schwimmen, Coopertest)
Und komme so auf ca 3000kcal.
Das ist doch total viel oder?
kann ich also 2700 kcal täglich essen und werde abnehmen?!
kann das nicht ganz glauben.
Okay, das habe ich mir jetzt nochmal durchgerechnet.
Habe einen GU von ca 1700 kcal. das multipliziere ich mit 1.8 (mittelschwere Arbeit - 2-3 Mal Fitness Studio, LK Sport 4h pro Woche (Schwimmen, Coopertest)
Und komme so auf ca 3000kcal.
Das ist doch total viel oder?
kann ich also 2700 kcal täglich essen und werde abnehmen?!
kann das nicht ganz glauben.
wieso kannste das nicht glauben?
weil es so viel ist. dachte man sollte ungefähr 2000kcal zu sich nehmen.
das sind 1000kcal weniger. für 3000kcal muss man ja total viel essen.
Wolfhound
11-09-2008, 23:00
Es ist wirklich weniger als man denkt. Ich habe es einfach mal aus Interesse versucht, wenn man sich das schön in 3-5 Mahlzeiten aufteilt ist es gut zu schaffen :D
So viel ist das nicht. Versuche es doch einmal. Nach vier bis sechs Wochen sollte ein Kilo weniger an Körperfett auf der Waage zu sehen sein, bzw sich der Bauchumfang oder die Hautfalte verringert haben. Dann noch ein kritischen Blick in den SPiegel. Vergleiche das mit Deinem "Startzustand." Hat sich etwas getan, bist Du auf einem guten Weg und Du kannst so weitermachen. Falls nicht, gehe auf 2500 kcal und warte wieder vier bis sechs Wochen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.